Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler
    • Chapter 585: The Headless Star 4

      So, da haben wir mal wieder eines dieser typisch mäßigen Übergangskapitel. Juha Bach klärt uns über Ichigos neuen Ultra Defense Power Shihakusho auf, der von der Zero Division gefertigt wurde. Klar ist auch, dass dies die beste Kleidung ist, die ein Shinigami je tragen kann. Die Kleidung ist so ultra, dass er die 72 Barrieren zwischen Soul Palace und Soul Society ohne Verletzung durchbrechen konnte und diese sogar ganze 6000 Sekunden benötigt, um sich zu regenerieren. Kubo mag wohl große Zahlen, ich meine er hätte auch 100 Minuten nehmen können oder 1h 40m. Aber das hätte wohl zu blöd ausgesehen, dann doch lieber die Angabe in Sekunden..
      Naja auf jeden Fall will der gute Juha diese Chance nun nutzen um zum Soul King zu kommen, was Ichigo hellhörig macht und gar nicht gefällt. Nachvollziehbar, denn Ichigo ist ja eben erst von dort gekommen und jetzt will Juha genau dorthin. Das würde mich ebenfalls anpissen, wenn ich mir einen Weg umsonst machen würde.
      Aber dieser Juha ist schon ein brutaler Typ und intelligent dazu. Der hat schon geahnt, dass Ichigo nur mit diesem Teil aus dem Soul Palace herunterkommt und die Löcher in den Barrieren hinterlässt. Und da Juha wusste, dass er selbst zu schwach ist, um die Barrieren zu durchbrechen, hat er einfach auf Ichigo gewartet. Ein genialer Plan. Was mich extrem amüsiert, ist die Tatsache, dass Juha Bach sau viel über die Shinigami, Soul Society und Soul Palace weiß und höchstwahrscheinlich mehr wie die meisten Shinigami, Vize-Captains und Captains. Dieser alte Quincy Boss hat seinen Feind ordentlich studiert. Ich frag mich nur, von wem er das alles weiß.

      Nun gut.. Juha hat uns seinen teuflischen Plan prophezeit und Ichigo etwas auf die Palme gebracht. Es kommt zu einem netten kurzen Geplänkel zwischen Ichigo und den Sternritter, der aber rasch durch Renji und die anderen unterbrochen wurde. Ich zähle dort genau 6 Shinigami (Byakuya, Renji, Rukia, Ikkaku, Hisagi und Yumichika), die nun 8 Sternritter gegenüber stehen. Wenn jetzt Mayuri noch dazukommen würde, wäre es schließlich ausgeglichen, da Byakuya einfach doppelt zählt. Der gute Byakuya sollte durch sein Training mindestens weit über Captain-Niveau sein und es locker mit zwei Sternritter aufnehmen können.

      Auf diese nervige Übergangsgespräche zwischen Renji und Ichigo, die gefühlt in jedem Arc stattfinden, will ich gar nicht näher eingehen. Ichigo's Weg zu Bach ist nun frei, aber auch nur gefühlt, da ja immer noch Haschwald und Ishida bei Bach sind. Sollte Kyoraku nicht vorbeikommen und sich Haschwald vorknöpfen, wird es für Ichigo wohl erstmal gegen diesen gehen.

      Das letzte Panel, mit dem Auftritt der 6 Shinigami weiß aber durchaus zu gefallen, da ich mir erhofft habe diese Gesichter wieder zu sehen. Vor allem ist mir ein riesiges Grinsen ins Gesicht geschossen, als ich Ikkaku gesehen habe. Ich freue mich schon riesig ihn und auch Yumichika sowie Hisagi kämpfen zu sehen und dass diese mal wieder Screentime bekommen. Ich hoffe, dass Ikkaku gegen Bazz-B antreten darf, da ich nicht noch einen Kampf der Elemente zwischen Eis und Feuer anschauen möchte. Außerdem passen Ikkaku und Bazz-B charakterlich verdammt gut zusammen. Genauso wie ich mir einen Kampf zwischen Yumichika gegen Candice sehr gut vorstellen könnte.

      Wenn ich mir jetzt aber das letzte Panel nochmal logisch betrachte. Wir sehen dort 5 Vize-Captains und nur einen Captain und diese sollen nun 8 Sternritter besiegen, die die anderen Captains nicht besiegen konnten? Möchte uns Kubo hiermit zeigen, dass die alten Captains einfach nur scheise sind und die Vize-Captains zu mehr in der Lage sind? Ich mein, was ist mit Hirako? Off-Screen besiegt durch Bazz-B? Und jetzt soll ein Vize-Captain diesen besiegen? Ich mein diese Vize-Captains haben durch ihr Bankai für uns Leser fast schon Captain Status, aber können diese noch nicht richtig kontrollieren oder zu vollem Maße ausschöpfen (siehe Rukia).
    • Wie Monkey schon sagte, beziehen sich die Headless Titel wohl auf den guten Ichigo. Kaum erklärt Bach ihm seinen Plan rennt er ohne Nachzudenken los und vergisst die 8 Sternenritter in seinem Nacken. Die ersten kann er noch abwehren, doch Bazz-B ist zuviel und Renji muss den Tag retten.
      Nun stehen den Sternenritter ein paar Shinigami im Weg und können nicht mehr den Ruhm für Ichigos Tod einheimsen. Ich hoffe die nächsten Kämpfe werden Teamkämpfe. So könnten wir Kombinationsangriffe der jeweiligen pareiten sehen. Die ewigen 1 vs 1 werden auf die Dauer langweilig.
      Was Bachs Plan angeht, so hat er wohl alles von Beginn an geplant und alle nur ausgenutzt um zum Spirit King zugelangen. Ichigo wird ihm jetzt alleine oder mit Uruharas Truppe nachrennen um Bach zustoppen. Dabei werden wir vermutlich auch Kämpfe der Zero-Division sehen.
    • Kapitel 585
      Also mit ein paar Abstrichen hier und da, lag ich mit meinem Szenario gar nicht mal so daneben. Bis jetzt.
      Ichigo will Bach an die Gurgel, kriegt aber von den Sternrittern ein paar Backpfeifen und die Shinigamis machen den Safe. Ein paar weniger als ich geschätzt hab aber die könnten ja später noch dazustoßen. Ich mein im letzten Arc sollte doch jeder zumindest einen kurzen Auftritt haben (*hust*Ukitake*hust*).
      Der Retter der Massen hat also keine Klamotten von der Stange sondern die Barrieren-Brecher-Sonderausstattung. Auf den Ersten Blick kam mir das etwas ass-pull-mäßig rüber, aber im Nachhinein passt es doch in die ganze Sache rein. Senjumaru Shutara war die einzige aus der 0ten deren Fähigkeiten nicht erklärt wurden. Wir wussten nur dass sie was mit den Shihakusho zu tun hat, aber was daran besonders war blieb erstmal unbeantwortet. Dazu kommt noch die Sache mit den Barrieren. Erst wird großkotzig geprotzt "In den Königspalast kommt keiner rein", Aizen hat 28 Bände lang rumgetrollt um ein Schmetterling zu werden der die Fähigkeit hat durch diese Barrieren zu kommen und dann soll Ichigo da einfach so durch gehen wie ein Messer durch warme Butter?! Es ist nicht der eleganteste Zug den Kubo da an den Tag legt aber dieses Puzzleteil passt in das aktuelle Bild vom Arc, also passt schon.
      Dass Bach sich auf diesen Sachverhalt verlassen hat würde ich als "hoch gepokert und gewonnen" bezeichnen. Aber wenn wir uns das Ganze noch mal vor Augen führen, könnte man es auch als augenscheinlich riskanten aber in Wirklichkeit gut durchdachten und abgewogenen Schachzug auslegen.
      Bach hat einen Arrancar in das Diesseits geschickt um Ichigo aus seinem Loch heraus nach Hueco Mundo zu locken. Dieser wurde dort von Quilge hingehalten und zwischen den Welten gehalten. Währenddessen hat Bach den ersten Angriff auf das Seiretei gestartet und konnte einen riesigen Sieg einfahren und Yamamotos Bankai abstauben. Ichigo kam, als es eigentlich schon vorbei war und Bach zerbrach dessen Bankai (ja okay es war Haschwalt aber egal). Zudem offenbarte er Ichigo wer oder was er und seine Mutter sind. Er kam in den Königspalast um sein Bankai zu reparieren und um ihn zu verlassen braucht er den Shihakusho. Um aber ein neues Bankai zu bekommen brauchte er auch die Info über seine Herkunft sonst wäre einfach vor seiner Haustür abgesetzt worden. Woher wusste Bach darüber bescheid dass Im Königspalast Leute mit solchen Fertigkeiten sitzten? Antwort: er hat vor 1000 Jahren gegen die Erste Version der 13 Hofgarden gekämpft und Sachen wie Zanpakutos, Shihakusho und die Namen der Zanpakutos sind Innovationen die schon während der Gründungszeit gemacht wurden. Heilkunst und Körperlicher Wiederaufbau können durchaus durch Mitglieder der zweiten Generation revolutioniert worden sein (bei Hikifune wissen wir es sogar). Bach hatte also schon Kontakt mit diesen Leuten und je nachdem wie genau seine Vorgeschichte mit der ersten Generation der Gotai 13 aussieht (2-3 Kapitel Flashblack dazu würde ich echt begrüßen) ist das durchaus plausible.
      Und selbst wenn Ichigo gescheitert wäre hätte Bach noch eine Plan B: Yamamotos Bankai. Er könnte damit das Seiretei vernichten und würde mit jedem weiteren Angriff die Königsgarde auf das Schlachtfeld rufen. Wenn sie vom Königspalast runter segeln brauchen sie diese Himmelssphäre oder aber sie haben ebenfalls diese Shihakusho. Diese Option ist aber weniger elegant und fordert ihren Tribut da Zanka no Tachi wohl einen immensen Kraftverbrauch hat (Bach meinte selber, nur könne es kontrollieren) und er dann angeschlagen auch noch die 0te Kompanie ausschalten müsste. Alles in allem eine Option, aber nicht gerade elegant. Das ist jetzt total an den Haaren herbei gezogen und klingt nach Aizen, aber so macht es mehr Sinn und ist für Bleachverhältnisse komplett ausreichend.
      So wie es jetzt gerade läuft, kann ich Kubo nur Gremmy und das Pancing ankreiden. Sonst ist alles in Ordnung (für Bleachverhältnisse versteht sich) und wenn hier und da noch Bestätigung einiger Sachverhalte und Hintergrundinfos kommen bin ich zufrieden.

      Mase schrieb:

      Ich hoffe, dass Ikkaku gegen Bazz-B antreten darf, da ich nicht noch einen Kampf der Elemente zwischen Eis und Feuer anschauen möchte. Außerdem passen Ikkaku und Bazz-B charakterlich verdammt gut zusammen. Genauso wie ich mir einen Kampf zwischen Yumichika gegen Candice sehr gut vorstellen könnte.
      Vom charakterlichen passen sie vielleicht, aber nicht von den Fähigkeiten. Ikkaku vs Bazz-B wäre genauso wie Kenpachi vs Gremmy. Purer körperlicher Nahkämpfer mit Berserkereinfluss gegen Elementar-/Telekinesekräfte die meist auf Distanz arbeiten. Es würde darauf hinauslaufen, dass Ikkaku versucht an Bazz-B heranzukommen, kriegt Feuersalven über Feuersalven an den Kopf geworfen und kommt am Ende unter Einsatz seiner eigenen Gesundheit und Schäden an seinem Bankai an Bazz-B heran und killt diesen mit einem Treffer. Wäre wieder ein Einzelkampf der sich zieht und keiner der beiden sein Potential ausschöpfen kann. Ich hab ja letzte Woche schon geschrieben wie ganze Sache ablaufen meiner Meinung nach ablaufen sollte. Für Bazz-B wäre als Einzelgegner Ukitake die optimale Wahl.

      Mase schrieb:

      Wenn ich mir jetzt aber das letzte Panel nochmal logisch betrachte. Wir sehen dort 5 Vize-Captains und nur einen Captain und diese sollen nun 8 Sternritter besiegen, die die anderen Captains nicht besiegen konnten? Möchte uns Kubo hiermit zeigen, dass die alten Captains einfach nur scheise sind und die Vize-Captains zu mehr in der Lage sind? Ich mein, was ist mit Hirako? Off-Screen besiegt durch Bazz-B? Und jetzt soll ein Vize-Captain diesen besiegen? Ich mein diese Vize-Captains haben durch ihr Bankai für uns Leser fast schon Captain Status, aber können diese noch nicht richtig kontrollieren oder zu vollem Maße ausschöpfen (siehe Rukia).
      Man buttert ein paar dieser Leute aufgrund ihrer Ränge immer etwas runter. Ikkaku wäre ein Kandidat für einen Platz als Komandant gewesen hätte er rausposaun, dass er das Bankai beherrscht, aber er möchte als 3.Rang der 11ten unter Kenpachi kämpfen. Yumichika ist 5ter Rang weil er das Zeichen schöner findet als das der 4. Die Ränge haben in deren Fall nichts mit ihren Fertigkeiten zu tun sondern mit persönlichen Entscheidungen.
      Renji und Rukia haben durch ihren Aufenthalt im Königspalast sowieso zugelegt. Byakuya sollte man aber nicht überbewerten weil er dort war, denn ich meine er sagte bei seiner Rückkehr, dass er noch nicht ganz fit ist. Straft mich Lügner wenn ich hier falsch lieg.
      Und eins sollten wir nicht vergessen: Kubo zeichnet denjenigen auf den er Bock hat. Ich hab mich bei Bleach schon davon verabschiedet, dass Titel und Ränge groß was bedeuten. Wenn man sich damit abfindet und seine Erwartungshaltung gegen Null schraubt dann kann man sich von Kubo unterhalten lassen, egal was für Stuss man serviert bekommt. Man sollte einfach nicht zu viel darüber nachdenken.

      MfG Proto
      Mir wird gerade erst bewusst, dass Kapitel 600 immer näher rückt und Kubo vielleicht deswegen etwas rumdruckst weil er seine Planung nicht richtig abstimmen konnte. Hoffe auf einen Kracher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • RE: Chapter 585: The Headless Star 4

      Mase schrieb:

      Was mich extrem amüsiert, ist die Tatsache, dass Juha Bach sau viel über die Shinigami, Soul Society und Soul Palace weiß und höchstwahrscheinlich mehr wie die meisten Shinigami, Vize-Captains und Captains. Dieser alte Quincy Boss hat seinen Feind ordentlich studiert. Ich frag mich nur, von wem er das alles weiß.
      Kubo hat wohl echt ne Vorliebe für Evil-Masterminds. Erst Aizen, der Ichigos gesamtes Leben vorausplante und nun der alte Bach, der ebenfalls die gesamte Invasion + Angriff auf den Soul King vom ersten bis zum letzten Schritt geplant hat. Bach kam wohl an die ganzen Informationen dadurch, dass sich die Quincys, wenn ich mich nicht irre, Jahrhunderte im "Schatten" der Soul Society verstecken konnten und so wohl an die nötigen Informationen gelangten. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

      Nun zum Kapitel - wie Ichigo da einfach los stürmt, total naiv und ohne auf seine Deckung achtend, stört mich total. Ja, er ist inzwischen super Badass und schnell wie der Blitz aber einfach Juha Bach wie ein Dorftrottel zu folgen gehört sich nicht für einen der Kriegspotenziale. Mehr Grips erwarte ich da. Sofort erhält er die Quittung, als er von den Quincys ordentlich in die Mangel genommen wird. Schließlich trifft die Verstärkung ein. Das letzte Panel ist ja wohl ein echter Augenschmaus. Wie die Gruppe um Byakuya da Angriffsbereit steht, sieht einfach nur mega geil aus.

      Am recht kurzen Beitrag erkennt man, dass wieder mal nichts besonderes passiert ist. Ich würde dem Kapitel 6/10 Punkten geben. Alles nett anzusehen aber die Geschwindigkeit in der die Story voranschreitet ist etwas zäh.

      Zu der Sache mit den 6 Shinigamis vs. 8 Quincys. Könnte das nicht ein Indiz dafür sein, dass nun endlich die Hueco-Mundo-Truppe mit Urahara, Inoue, Chad (und Grimmjow :whistling: ) eintrifft? Aber kann man auch Byakuya doppelt zählen. Der war schon vorher ein Biest und mit seiner neuen Kraft muss der weit überm Captain-Niveau stehen, wie Mase auch schon schrieb. Oder weitere Shinigami werden auftauchen, sei es ein (genesener) Kenpachi, Yachiru, Mayuri oder Shinji. Apropós Shinji, wo bleibt der? Der wurde doch hoffentlich nicht Offscreen von Bazz B geplättet?! Was mich aber positiv stimmt ist, dass wir wohl die Zero Division in Aktion erleben dürfen, sollten Bach sich mit Hashwald und Uryu auf dem Weg zum Soul King machen.

      Einige Fragezeichen bleiben aber bestehen. Wie sind Rukia, Renji und Byakuya durch die Barrieren gestoßen, ohne diesen super coolen Anzug? Und warum hat die Zero Division Ichigo nicht über seine Kleidung aufgeklärt? Sie hätten ihm vielleicht sagen sollen, dass er jeden Quincy für (dramatische) 6000 Sekunden aufhalten muss, damit die Barrieren sich wieder schließen können. Warum machen sie das denn nicht? Immerhin haben sie Ichigo schon fast zu einem komplett neuen Menschen gemacht und ihm die gesamte Weltgeschichte erzählt und dann sagen sie ihm sowas wichtiges nicht?
    • Kapitel 585: The Headless Star 4

      So Bach hat doch nicht die Kräfte seiner Leute genommen oder sie alle fusioniert,also ich finds gut das Kubo das nicht so geregelt hat was manche dachten aber der letzte Satz von Bach im vorherigen Kapitel hat jetzt keinen Sinn mehr,was meinte er mit "It is the to be One With me"? Kubo muss sich die reaktion der Fans gelesen haben und so hat er das geändert,manchmal habe ich das Gefühl das Kubo ohne eine richtige Story macht sondern macht nur das was er gerade im sinn hat.

      Juha Bach will also zum Royal Place gehen und hat alles so genau geplant wie es Aizen machen würde aber ich finds so gut,da kann man die Zero Squad endlich in Action sehen und was sie alles so draufen haben,Juha wird bestimmt auch noch weitere Sternritter dazunehmen,
      Er,Haschwald,Uyru und 2 unbekannte Sternritter.

      Und zu den Kampfpaarungen.

      Ikkaku,Hisagi und Yumichika werden zusammen als Team gegen die 4 Damen die ebenfalls im Team arbeiten,kämpfen da Candice schon abgeschwächt wurde wird das 3 Vs 4 kein Problem werden für die 3.

      Rukia wird bestimmt gegen Bazz-B kämpfen.
      NaNaNa wird sich Renji vorknüpfen da er schon alles über seine Kräfte weißt.
      Byakuya nehmt den alten Mann mit den Pistolen der gegen Shunsui gekämpft hat.

      Nur Pepe bleibt übrig,entweder er verfolgt Ichigo oder er bleibt und plant schon welchen Shinigami er mit seinen Kräften kontrolieren kann.Ich würde ziemlich genial finden wenn Mayuri hinter ihm erscheint und er sich für die Zerstörung des Forschungsinstituts in der ersten Invasion rächen kann.

      Das Kapitel war besser als das vorherige 8/10.
    • ThePrototype schrieb:

      Man buttert ein paar dieser Leute aufgrund ihrer Ränge immer etwas runter. Ikkaku wäre ein Kandidat für einen Platz als Komandant gewesen hätte er rausposaun, dass er das Bankai beherrscht, aber er möchte als 3.Rang der 11ten unter Kenpachi kämpfen. Yumichika ist 5ter Rang weil er das Zeichen schöner findet als das der 4. Die Ränge haben in deren Fall nichts mit ihren Fertigkeiten zu tun sondern mit persönlichen Entscheidungen.
      Renji und Rukia haben durch ihren Aufenthalt im Königspalast sowieso zugelegt. Byakuya sollte man aber nicht überbewerten weil er dort war, denn ich meine er sagte bei seiner Rückkehr, dass er noch nicht ganz fit ist. Straft mich Lügner wenn ich hier falsch lieg.
      Und eins sollten wir nicht vergessen: Kubo zeichnet denjenigen auf den er Bock hat. Ich hab mich bei Bleach schon davon verabschiedet, dass Titel und Ränge groß was bedeuten. Wenn man sich damit abfindet und seine Erwartungshaltung gegen Null schraubt dann kann man sich von Kubo unterhalten lassen, egal was für Stuss man serviert bekommt. Man sollte einfach nicht zu viel darüber nachdenken.
      Was mir in diesem Arc nicht gefällt, ist die Vermischung der Stärkeverhältnisse auf Seiten der Shinigami. Dies rührt meiner Meinung nach auf ein fehlendes Rangsystem bei den Sternritter. Es gibt Juha Bach den Boss (Sternritter A) und seine rechte Hand Haschwald (Sternritter B). Die restlichen 24 Sternritter sind unter ihnen angesiedelt, aber verständlicherweise unterschiedlich stark. Hier ein gewisses Rangsystem aufzubauen von z.B. 10 weiteren Sternritter, die aufgrund ihrer Stärke eine Führungskraft sind und über den anderen stehen, hätte wohl nicht geschadet und auch nicht zu dieser Vermischung geführt. Aber Kubo wollte wohl nicht wieder ein solches System wie bei den Arrancar aufbauen, um diesen Krieg etwas flexibler zu gestalten und die Leser nicht zu langweilen.

      Was mich einfach stört ist, dass z.B. ein Zaraki, seines Zeichens Captain, 4 Sternritter besiegt. Der gute alte Captain-Commander kommt gerade mal auf 2 Zähler. Hinzukommt, dass Captains wie Kensei und Rose (Vizards) mal schnell von einem Sternritter abgefrühstückt wurden. Obwohl diese zusätzlich zu ihrem Bankai noch die Option haben sich ein weiteres ordentliches Power-Up durch ihre Hollow-Kräfte zu verschaffen. Aber Kubo geht hier darauf gar nicht ein und tut so als würde es diese Option gar nicht mehr geben. Oder habe ich etwas verpasst und sie wurden "geheilt" und haben diese Option gar nicht mehr?
      Ich empfinde es eher so, dass Kubo hier ein paar der Captains ungerechterweise runterbuttert.

      Das Stärkeverhältnis innerhalb der Captains und zwischen den Captains und Vize-Captains ist ordentlich aus den Fugen geraten, vor allem nun durch Renji und Rukia. Für mich wirkt es so, als ob diese Ränge nur noch reine Farce sind und genauso gut aufgelöst werden könnten. Ich würde mich freuen, wenn Kubo hier die Ränge neu strukturiert, bzw. aktualisiert, entsprechend dem Stärkeverhältnis und der Bankai-Fähigkeit. Also Ikkaku, Rukia und Renji auf den Captain-Status hebt.
    • Mase schrieb:

      Was mir in diesem Arc nicht gefällt, ist die Vermischung der Stärkeverhältnisse auf Seiten der Shinigami. Dies rührt meiner Meinung nach auf ein fehlendes Rangsystem bei den Sternritter. Es gibt Juha Bach den Boss (Sternritter A) und seine rechte Hand Haschwald (Sternritter B). Die restlichen 24 Sternritter sind unter ihnen angesiedelt, aber verständlicherweise unterschiedlich stark. Hier ein gewisses Rangsystem aufzubauen von z.B. 10 weiteren Sternritter, die aufgrund ihrer Stärke eine Führungskraft sind und über den anderen stehen, hätte wohl nicht geschadet und auch nicht zu dieser Vermischung geführt. Aber Kubo wollte wohl nicht wieder ein solches System wie bei den Arrancar aufbauen, um diesen Krieg etwas flexibler zu gestalten und die Leser nicht zu langweilen.
      Und viel wichtiger noch, das Arrancar-System war mal voll für'n Arsch. Ich meine Ulquiorra (der ohne Zweifel der stärkste Arrancar war, wenn man die Einzigartigkeit seiner Segunda Etapa bedenkt) hatte bloß den vierten Rang inne, Harribel mit der Nummer 3 wurde mit einem einzigen Hieb auf die Bretter geschickt und von Starrk als Nummer 1 will ich gar nicht erst anfangen.
      Mal ganz von der Yammy 10 --> 0 Troll-Aktion abgesehen.

      Und wer weiß, vielleicht hat uns Kubo ja unterschwellig ein Stärke-Ranking gegeben, also von A 1 nach Z 26. Möglich wäre es.

      Was den Rest an geht den du noch geschrieben hast, kann ich dir nur zustimmen. Gerade die Vizards wurden deutlich unter Wert verkauft, und ich verstehe auch nicht, was Kubo damit überhaupt bezwecken will. Innerhalb der Gotei 13 gibt einfach kein wirkliches System also keines das wirklich Sinn ergibt. Und eigentlich müssten die Vizards sogar noch stärker sein, eben weil sie, wie du schon sagst nicht nur ihre Shinigami-Kräfte haben, sondern auch auf Hollow-Kräfte zurückgreifen können.

      Und die meisten Sternritter sind im Vergleich dazu, ja sogar richtige Luschen. So erschließt sich mir zum Beispiel nicht warum ein Bazz-B immer noch steht.
      Oder das Slutritter-Quartett, die sollten doch leicht zu besiegen sein....

      Na ja, Kubo, den versteht sowieso keiner.
    • Monkey Shibata schrieb:

      warum ein Bazz-B immer noch steht.

      Weil Bazz-B zu den Haupt Sternritter gehört,voralem ist er ziemlich stark und hat einen Vizekommandten mit einen Schlag getötet und 3 Offiziere mit leichtigkeit in den boden gestampft und er konnte sogar Yamamotos Flammen übertreffen also ist er kein schwächling aber ich weiß was du meinst, Äs Nödt wurde sehr früh abgefrühstückt obwohl er ein sehr interesanter Charakter war und eine bessere Fähigkeit hatte als Bazz-B,da hätte Bazz-B draufgehen sollen anstatt Äs Nödt da Äs noch sehr viel potenzial hatte aber Kubo es nicht nutzte hat mich richtig angepisst das er den interesantesten Quincy schon so früh sterben gelassen hat.
    • Kapitel 586: The Headless Star 5

      Na also Kubo, geht doch! Warum nicht gleich so. Es passiert etwas in dem Kapitel und es geht voran, sehr gut.

      Die Sternritter wollen also keine Zeit verschwenden und setzten gleich ihr Vollständig ein, um die Shinigami aus dem Weg zu räumen. Ich hoffe mal Kubo hält sich jetzt nicht ewig mit irgendwelchen 1:1 Kämpfen auf. Aber das ist jetzt auch erstmal gar nicht so wichtig.

      Wichtiger ist Uryuu! Denn der ist es nämlich, der sich Ichigo in den Weg stellt und ich muss sagen, die kühle Abgeklärtheit mit der einfach mal einen Lichtregen auf Ichigo niedergehen lässt, fand ich echt Badass.
      Aber gut, das jetzt wahrscheinlich keine Ich-bin-jetzt-auf-der-dunklen-Seite-der-Macht-Attacke seitens Uryuu gewesen sein, ich denke mal dass er das eher getan hat um irgendwie den Schein zu wahren. Also ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt dass der Ishida Spross noch für Team Ichigo spielt.

      Auch cool, der Auftritt von Orihime und Chad. Krass, dass ich das mal machen würde... Orihime und das Wort cool in einem Satz xD
      Btw. spinnen meine Augen oder könnte man meinen dass die beiden (oder zumindest Miss Tittenwunder) eine Art Arrancar-Klamotte tragen? Also Orihimes Dress sieht doch mal arg danach aus. Klar, logisch die haben ja auch in Hueco Mundo trainiert ectpp. Vielleicht kriegen wir dann ja jetzt auch Grimmjow zu Gesicht das wäre echt saucool *_____*

      Na ja, gutes Kapitel soweit.
    • Aufbruchstimmung everywhere!!

      Also das war ja mal ein schnelles Kapitel. Viel zu lesen gab es ja nicht. Ich glaub ich war innerhalb von 1-2 Minuten mit dem Kapitel durch. Kubo hat in diesem Kapitel die Zügel ordentlich angezogen. Gefällt mir wahnsinnig!!

      Der kurze Schlagabtausch zwischen Ikkaku, Rukia und Bazz-B hat mir sehr gut gefallen und gibt einen Vorgeschmack auf die kommenden Kämpfe. Ich freue mich schon riesig darauf. Allen voran will ich Ikkaku wieder in Action sehen mit seinem total sinnlosen Gelaber, der Kerl hat es einfach drauf. :D
      Außerdem bekommen wir hier nochmal eine Bestätigung durch Bazz-B, dass es genau 1, 2, 3, 4, 5, 6 People sind, die hier gegen die 8 (??) Sternritter antreten müssen. Fehlt auf der Seite, auf der die Quincys anfliegen und Ikkaku und Co. in Defensiv-Stellung sind, nicht der 8. Sternritter, Z the Zombie? Nebenbei finde ich diese Seite richtig genial, auch wenn einer der Sternritter fehlt. Endlich geht es rund und die Sternritter machen gleich ernst, in dem sie direkt auf Vollständig-Modus schalten.

      Auch wenn ich es letzte Woche nicht geschrieben habe, hatte ich so eine Vermutung, dass Uryuu sich kurz Ichigo in den wegstellt und diesen zurückhält. Wenn ich so richtig bedenke, ist das eigentlich genau die Art von Uryuu, die uns Kubo schon in den bisherigen Arcs präsentiert hat. Der wahre Sinn seiner Tat bleibt immer im Verborgenen, aber zum Schluss stellt sich immer heraus, dass er mit seinen Taten eigentlich nur seine Freunde schützen möchte. In dieser Situation gehe ich hier auch einfach davon aus, dass dies seine Intension ist. Ichigo erkennt hier, dass Uryuu mit dem Feind gemeinsame Sache macht und ist total schockiert. Uryuu entfacht seinen Verrat gegenüber Ichigo noch mehr, in dem er sich Ichigo in den Weg stellt und angreift. Ich meine, dass ganze war nur von Uryuu inszeniert, um noch mehr Vertrauen von Bach und Haschwald zu gewinnen, um diese beiden zu einem späteren Zeitpunkt total verraten zu können. Ein typischer Uryuu einfach..

      Überrascht hat mich der Auftritt von Team Urahara aus Hueco Mundo und ich bin wirklich gespannt, ob es zu einem Wiedersehen mit Grimmjow im nächsten Kapitel kommt. Mir wäre das absolut recht. Und nebenbei haben wir hier 2 Kandidaten, die das 6 vs. 8 ausgleichen könnten.

      Bach, Uryuu und Haschwald machen am Ende den Abflug zum Soul Palace und werden diesen wohl ordentlich aufmischen. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und wie Ichigo nun die Verfolgung aufnehmen will.

      Alles in allem ein gutes Kapitel, welches mir sehr zugesagt hat. Well done, Kubo!
    • Die Story geht weiter und das mit einem großen Sprung. Bazz-Be will keine 1vs1 und so kommt es bald zu meinen ersehnten Gruppenkämpfen zwischen Quincy und Shinigami. Ichigo erreicht Bachs Lightshow und muss sich geschockt Issda entgegen stellen. Der Lichtregen von ihm hatte was erhabenes und auch seine kalte Art machen ihn zu Bachs rechtmäßigen Erben. Dass Ms. Monsterbussen und der gute Chado nun auch auftauchen war langsam fällig. Ich hoffe, sie haben Grimmjow und Uruhara dabei. Auf die 2 warte ich am meisten.
      Die nächsten Kapitel werden wohl die Gruppenkämpfe und eine Lagebesprechung beinhalten. Ich hoffe, dass Kubo dieses Tempo beibehält.
    • Kapitel 586: The Headless Star 5

      Mittelmäßiges Kapitel.

      Gut das endlich Ikkaku wieder in Action tritt und der Schlagabtausch von ihm und Rukia gegen Bazz-B war sehr cool aber zu kurz und gut das die Sternritter direkt ihr Vollständigkeit eingesetzt haben aber die Vollständigkeits sehen einfach nur unspektakulär und sowas von langweilig aus,wenn man das mit der Vollständigkeit von Äs Nödt vergleicht ist das überhaupt garnichts!
      Sowas von öde und langweilig,ich fand damals die Resurrections der Espadas ziemlich cool und jeder Resurrection hatte was aber die Vollständigkeit der Quincys sehen einfach nur dämlich und öde aus außer die von Äs Nödt und Quilge Opie,ich hoffe die Shinigamis machen ein kurzes Prozess mit denen.

      Die Uyru Szene fand ich gut obwohl wir wissen wieso Uyru das macht aber die Szene hat was und hoffe das Grimmjow endlich mal auftaucht da Chad und Orihime schon aufgetaucht sind muss Grimmjow ja nicht weit sein.
    • Kapitel 586
      Tja es fährt sich eben doch einfacher wenn man die Handbremse löst, Kubo.
      Ich muss mir diese Woche also nichts aus den Finger saugen oder an den Haaren herbei ziehen um was zu Bleach zu schreiben. Find ich gut. Genauso wie das dies wöchige Kapitel.
      Bazz-B stellt seine unglaublichen mathematischen Fähigkeiten zur Schau und liefert den Beweis, dass es tatsächlich 8 vs 6 steht. Er fackelt auch gar nicht lang und will die Anzahl der Shinigami verringern, kriegt aber von Ikkaku und Rukia einen Dämpfer entgegen. Wenn man den Spatz mit der Steinschleuder nicht trifft, dann wird eben die Kanone geladen. Alle aktivieren ihr Vollständig und los gehts. Und hier hat Kubo wirklich die Zombiebraut vergessen oder sie fiel dem Schriftzug zum Opfer. Oder sie baut sich gerade eine Zombiearmee aus den Gefallenen auf (Verschwörungsgesicht aufsetzten).
      Andernorts bekommt Ichigo den gut gemeinten Rat eines Freundes "Go home". Dass Ishida nur vorgibt die Seiten gewechselt zu haben, ist wohl wirklich jedem klar aber man muss ihm lassen, er kann sich gut verkaufen. Seine Warnschüsse gegen Ichigo machen schon was her.
      Mit dem was darauf folgte hab ich gar nicht gerechnet, zumindest nicht so früh. Chad und Orihime kommen als Vorhut der Hueco-Mundo-Truppe und schirmen Ichigo gegen den Lichtregen ab. Wenn die zwei hier aufschlagen wird Grimmjow nicht lange auf sich warten lassen. Da kommt Freude auf :D .
      Alles in allem ein gutes Kapitel welches viel Schwung in das Geschehen gebracht. Außerdem hat Kubo mich mit der Aussicht auf einen Gruppenkampf und dem Eintreffen der Hueco-Mundo-Truppe für sich gewinnen können. Weiter so.


      MfG Proto
    • Ich habe nur eine kurze Frage hier an alle, das Grimmjow noch lebt sollte klar sein, aber ist er den nochmal seid damals aufgetaucht? Habe ich das vergessen oder gar übersehen? (Es ist nähmlich schon ne weile her deswegen frage ich lieber nochmal). Oder hofft ihr einfach nur das er sich zu Wort meldet? Danke für die Antworten schon mal.
    • Wenn ich mich richtig erinnere, kam in der Pause vor diesem Arc ein Interview oder ähnliches raus, in welchem Kubo alle Espada und die jeweilige Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Auftritt im Manga bekannt gab. 100-prozentig sicher waren die Angaben natürlich nicht, aber ein Grimmjow hatte ein "sehr Wahrscheinlich", weshalb die Fans seitdem auch auf einen erneuten Auftritt warten.

      EDIT: Hab es gefunden, werde den Bereich einfach mal hiereinkopieren.

      Will the Espada return in the new arc? The editor makes a courageous prediction!!

      0. Yami – X
      1. Stark – Extremely unlikely
      2. Barragan – X
      3. Harribel – Unlikely
      4. Ulquiorra – X
      5. Nnoitora – Extremely unlikely
      6. Grimmjow – Very likely
      7. Zommari – Extremely unlikely
      8. Syazel – X
      9. Aaroniero – X
      Previous No. 3. Nel – Very likely
    • Um Nicktoones noch zu ergänzen, hier ein Auszug aus dem Interview das Kubo in besagter Pause u.a. gegeben hat (credits gehen an Zangetsu 01 aus dem BA)

      E: In the next Arc, the Shinigami will of course reappear but will their be any other characters?
      Kubo: I guess so? If the Arrancar do appear I think they will be on Ichigo's and the Shinigami's side.
      E: What characters would appear as comrades?
      Kubo: Well, Ulquiorra has turned into ash. Grimmjow might be a comrade. Harribel who is currently living? It's just, how would she get out of Hueco Mundo. Harribel doesn't really seem like she would leave Hueco Mundo.
      E: Talking about the Arrancar becoming comrades in this special project hiatus page, does this mean they will appear?
      Kubo: They might appear but it doesn't mean they will (laugh). Well, if they do come out, it won't just be one, but many.
      E: What about Nel?
      Kubo: I want Nel to appear.
      E: It would be nice to see some interaction with Kon and Nel
      Kubo: That's because Kon didn't appear in the Lost Shinigami Agent Arc. Thoroughly speaking, he hasn't really appeared since the SS Arc ended around 5 years ago. (laughs) Readers who have only just started reading probably don't even know that Kon exists (laughs)
      E: Actually, they haven't been abandoned have they?
      Kubo: (Laughs)


      Außerdem ist Grimmjow bereits aufgetaucht, zumindest kann man zu 99% davon ausgehen dass er es ist. In Kapitel 518 während der Übertragung von Urahara aus Hueco Mundo sieht man im Hintergrund eine Person auftauchen, die von der Kleidung her (zumindest von dem was zu sehen ist) und auch von der Art wie die Person mit Ichigo redet, die einfach nur Grimmjow sein kann.
      Dazu kommt dann auch noch, dass Urahara im gleichen Gespräch zu Ichigo sagt, er solle sich keine sorgen wegen ihm machen denn er stelle keine Gefahr für sie da und es sei ihm (also Urahara) gelungen einen netten Vertrag mit ihm (der Person/Grimmjow) zu schließen. Was ja dann wieder Kubos Aussage aus dem Interview bestätigt, dass Grimmjow vielleicht ein Kamerad sein wird.

      Jetzt, da Orihime und Chad aus Hueco Mundo zurückgekehrt sind könnte Grimmjow (vielleicht sogar zusammen mit Urahara und Yoruichi) ebenfalls auf den Plan treten.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Außerdem ist Grimmjow bereits aufgetaucht, zumindest kann man zu 99% davon ausgehen dass er es ist. In Kapitel 518 während der Übertragung von Urahara aus Hueco Mundo sieht man im Hintergrund eine Person auftauchen, die von der Kleidung her (zumindest von dem was zu sehen ist) und auch von der Art wie die Person mit Ichigo redet, die einfach nur Grimmjow sein kann.
      Dazu kommt dann auch noch, dass Urahara im gleichen Gespräch zu Ichigo sagt, er solle sich keine sorgen wegen ihm machen denn er stelle keine Gefahr für sie da und es sei ihm (also Urahara) gelungen einen netten Vertrag mit ihm (der Person/Grimmjow) zu schließen. Was ja dann wieder Kubos Aussage aus dem Interview bestätigt, dass Grimmjow vielleicht ein Kamerad sein wird.



      Tut mir leid. Ich bekomme das Bild nicht kleiner aber nimmt man jedenfalls Kubos Aussage und dieses Bild, dann kann man mit einer höhen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Grimmjow wieder auftauchen wird. Wie auf dem Bild zu sehen, sind Grimmjows Ärmel auch unter den Arrancar einzigartig, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht von Kubo auch schon aus langer Hand geplant. Zudem reagiert Ichigo auf die gehörte Stimme auch eindeutig. Für mich ist das ganze jedenfalls ziemlich klar. ;) Dadurch, dass Inoue und Chad vor Ort sind, erwarte ich, dass Grimmjow nun auch anwesend sein muss. Eventuell sogar Nel aber dafür gibt es (leider) nicht mal ansatzweise Belege. Über Nel würde ich mich aber auch sehr freuen.
    • Der Hueco Mundo Urlaub ist also auch vorbei und wie viele erwarte ich auch, dass diese Heimlichtuherei um Grimmjow endlich aufhört.
      Ichigo hat den Weg zurück also quasi für noppes gemacht und darf jetzt, um Bach und Konsorten überhaupt noch zu erreichen, die Verfolgung zurück aufnehmen, denn ich glaube nicht, dass sich Ichigo so sehr verunsichern lässt durch Ishida´s Lichtregen, ich denke, auch er weiß, dass Uryu nicht wirklich auf Bach´s Seite ist, nur blieb ihm im Anbetracht der Situation keine andere Möglichkeit, um Schmierentheater aufzuführen, das würden wohl einige an seiner Stelle tun, um hinterher richtig zuschlagen zu können, nur vorher muss das entgegengebrachte Vertrauen nochmal bestätigt werden.
      Die Shinigamis kümmern sich jetzt also um 8 Sternenritter, wobei Boobihime´s truppe hiermit dazustoßen dürften um die Gleichheit der Zahlen zu gewährleisten.
      Immernoch plagt mich die frage, was denn nun mit Shinji los ist und ob er wirklich offscreen komplett abgefrühstückt worden ist?
      Ich denke, auch er wird zu diesem Kampf hinzustoßen, oder Orihime wird ersteinmal zu ihm geschickt um die Heilerhin zu spielen, denn einen aktiven Kampf gegen einen Sternenritter kann ich mir bei ihr ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ist ihr ,,Kurosaki-kuuuuuunn!!!´´ dann woch wahrscheinlicher.
    • Chapter 587 - The Headless Star 6

      Ich finde bisher passt der Titel "Headless Star" in dieses Kapitel am besten. Deutlich wird es dadurch, dass Ichigo hier so richtig den Kopf verliert sowie sein Ziel aus den Augen. Er wirkt hier anfangs total verzweifelt, schockiert und niedergeschlagen durch den Verrat von Uryuu und dreht ordentlich am Rad. Orihime versucht ihn zwar auf ihre sehr witzige und vertrottelte Art und Weise zu trösten, aber ohne Erfolg. Erst durch das richtig männliche Auftreten von Chad, wird Ichigo ordentlich der Kopf gewaschen.

      Gefällt mir hier richtig gut in welcher Art und Weise Chad dabei vorgeht und er Ichigo erstmal mit einem schönen Überwurf in Wrestling-Manier in das nächststehende Gebäude schmettert. Besonders erwähnenswert finde ich hier, dass Kubo zeigt, wie wichtig männliche Freundschaft ist. Dass in solch ernsthaften Fällen in denen sich ein Mann in kopfloser und niedergeschlagenen Situation befindet, ihm ein männlicher Freund beiseite steht. Ihn nicht mit Samthandschuhen anfasst, sondern mit männlicher Essenz und Stärke direkt schonungslos und kraftvoll konfrontiert. Dies muss ich Kubo hier wirklich zu gute halten. Well done!

      Das Lesen des Kapitels hat mir richtig Spaß gemacht. Vor allem mal wieder das Zusammenspiel zwischen Ichigo, Chad und Orihime zu sehen, hat mir einfach nur ein Grinsen ins Gesicht geschnitten. Urahara ist auch schon wieder mit von der Partie, aber leider noch kein Grimmjow in Sichtweite. Jetzt wäre die optimale Gelegenheit ein Wiedersehen einzubauen, bevor Ichigo wieder einen Abdampfer zum Soul Palace macht.

      Genauso herrlich wie die Konversation zwischen Ichigo, Chad und Orihime fand ich den Wort-Fight zwischen Renji und Bazz-B. Wie sich die beide Hitzköpfe gegenseitig gebattlet haben, einfach nur genial. Geendet hat das Wort-Battle in einer heftig feurigen Explosion namens Burner Finger 4. Bin mal gespannt wie weit Bazz-B zählen kann. Wir sehen zwar am Ende des Kapitels die Ankunft von Bach, Uryuu und Haschwald im Soul Palace. Ich vermute, dass es im nächsten Kapitel noch nicht mit diesen weitergeht. Sondern erstmal die restlichen Sternritter in der Soul Society abgefertigt werden und wie Ichigo wieder zurück in den Soul Palace kommt. Ich male mir schon ein Bild von Ichigo's Ankunft im Soul Palace aus, der vollkommen verwüstet ist und Ichigo direkt einem halb im Sterben liegenden Mitglieder Zero Division(bevorzugt Hikifune) begegnet und im Anschluss ein "Rette uns alle!"- oder "Rette den Soul King"-Talk.
    • Erstmal das Cover. Es ist jetzt nichts großartiges aber halt ein Farbcover also muss es gewürdigt werden. Chad in einer Art Kampfhaltung (?) und Inoue, die wahrscheinlich wieder nach Kuurroossaaki-kuuun ruft, sind in Arrancar-Uniform zusehen, so sieht es jedenfalls aus, und daneben der Text:" Orihime & Chad sind dabei! Überraschende Entwicklung!". Jedenfalls hätte sich Kubo mit Inoues "Ausstrahlung" ruhig zurückhalten können aber jedem, wie es ihm gefällt. Nun zu einem wichtigen Punkt und ich finde das von Kubo seeehr cool gemacht. Auf dem Cover ist ein Stern auf der Tafel zu sehen und genau da fehlt dem Stern auf der oberen Hälfte ein Stück -> The Headless Star. Sehr gut eingebaut, Kubo! :thumbup:

      Uryu ist nun also mit Bach und Haschwald in Richtung Soul King aufgebrochen und daraufhin ist Ichigo erstmal niedergeschlagen, dass er Bach erstens nicht aufhalten konnte und zweitens er keine Antwort von Uryu erhalten hat. Dann wird er erstmal von Chad "wachgeküsst". Schön, die alte Gruppe wieder vereint zu sehen. Ich wünsche mir zwar Grimmjows Rückkehr aber denke ich, dass er und Ichigo sich erst später treffen werden bzw. sollten und nicht so schnell nach der Ankunft in der Soul Society. Ich glaube nämlich, dass die beiden sich gegenseitig zu sehr aufhalten würden, als dass sie ihre eigentlichen Ziele mit klarem Kopf verfolgen könnten oder würde es wieder auf unnötige Sticheleien hinauslaufen und davon habe ich persönlich erstmal genug. Es soll endlich mit der Story voran gehen. Jedoch heißt es ja, habe die Übersetzung extra noch mit anderen verglichen, dass Urahara einige Zeit benötigen wird, um den Weg zum Soul King frei zu machen, also muss ich mich korrigieren und nun wäre doch der perfekte Zeitpunkt für eine Treffen der zwei Rivalen. Wo ich grad bei Urahara bin, sein Auftritt hat mich und jeden anderen sicherlich auch gefreut aber ich will den Typen endlich mal richtig im Biest-Modus sehen und gäbe es einen besseren Zeitpunkt, als nach einer total zerstörten Soul Society?! Der Typ sprengt das Captain-Niveau im Schlaf und ist sicherlich auch Byakuya und co. haushoch überlegen und wo Urahara ist, sollte Yoruichi nicht weit sein... ;)

      Übrigens, wie schnell ist denn Bach bitte am Schloss angekommen?! Hat der irgendeinen Trick benutzt? Wir wissen ja, dass die Barrieren aktuell noch geöffnet sind aber dann so schnell? In einem anderen Forum meinte jemand, dass durch einige unnötige Unterhaltungen wie die Plänkelei zwischen Bazz B und Renji, Kubo versucht sich sozusagen Zeit zu ergattern, um über den weiteren Verlauf der Story nachzudenken aber dann würde er doch Bach nicht binnen eines Kapitels so schnell da oben ankommen lassen. Merkwürdig...

      Im nächsten Kapitel glaube ich auch wie mein Vorredner, dass wir erstmal nichts von Bach sehen werden. Es wird wohl eher auf die Kämpfe der Shinigami gegen die Quincys hinauslaufen. Es würde mich freuen endlich mal wieder ein paar Quincys abkratzen zu sehen.