Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler
    • Kapitel 590
      "Hey hat mal einer ne Schweißermaske für mich, dieser Angeber da vorne blendet... Danke... oh Gott die Prima Ballerina ist wieder da! Verbrenn mir wieder die Augen Mayuri!"
      Dann fangen wir gleich mal beim Ende an. Da holt Kurotsuchi gleich vier Arrancar die früher nicht mehr als Kanonenfutter-Deluxe waren und ein Jubelschrei geht durch die Massen. Ich war zu erst auch erstmal baff, dass Mayuri Arrancar in der Hinterhand hatte und muss zugeben, es war ein kleiner Mark-Out-Moment. Nachdem ich allerdings die Gesichter erkannte gabs da einen leichten Dämpfer. Da haste echt ne klasse Truppe zusammen gestellt Kubo.
      -Charlotte die Prima Ballerina: zusammen mit den drei Anderen, die damals diese vier Säulen zerstören sollten, war er mit ein Grund dafür warum das Pacing im Fake-Karakura-Town-Arc so unglaublich geschlaucht hat. Die waren allesamt Kanonenfutter. Statt aber, wie bei Kanonenfutter üblich, gleich auseinander genommen zu werden, baute Kubo jeden einzelnen von ihnen zu einer "ernstzunehmenden Gefahr auf". Nur leider scheiße wenn das während des eigentlichen Höhepunkt viel zu spät ist. Zudem mochte ich ihn persönlich nicht wirklich.
      -Luppi der Tentakelmann: ähnlich wie oben schon erwähnt, aber am Anfang eines Arcs war das nicht so wild wie am Ende.
      -Ciccuri die Schlampe (Szayel hat das gesagt, nicht ich): mit ihr kann ich immerhin ein bisschen was anfangen. Die Einführung der Privaron Espada fand ich zwar grenzwertig, aber die Waage tendierte schon immer mehr in die Richtung Okay. Und falls Monkey Shibata wirklich Recht hat mit der Vermutung, dass sie und Don Panini die Leichen von Szayel waren, dann ist deren Auftritt vollkommen gerechtfertigt.
      -Dordoni der stürmische Tänzer: sagt mir von allen am meisten zu und auch sein Standing ist nach dem Kampf gegen Ichigo das Höchste der Vier. Mit seinem Auftritt hätte ich nicht mal ein Problem wenn die Theorie mit den Leichen nicht zutreffen sollte.

      Man merkt vielleicht den Zwiespalt den ich hege. Zwei der Vier sind mir relativ während ich mit der anderen Hälfte durchaus Leben kann. Es kommt darauf an wie sie jetzt genutzt werden. Ich würde ihnen nächste Woche das Spotlight geben um die Shinigami-Zombies zu plätten und in zwei Wochen Mayuri vs Gisbert abschließen. Sollen sie ihr Kapitel bekommen in dem Sie glänzen dürfen. Mehr sollte es aber nicht werden da man damit nur unnötig Zeit an Charaktere verschwendet die zum großen Ganzen nichts beitragen.

      Mayuri bist du etwa zahmer geworden. Früher hast du noch junge Shinigami geopfert um eine Handvoll Eindringlinge zu fassen und heute wagst du es nicht mal Hand an hoffnungslos verlorene Kollegen zu legen. Naja vielleicht willst du auch einfach nicht deinen Strahlemantel mit Blut besudeln. Scherz bei Seite, Kurotsuchi ist einfach klasse und genau der richtige Gegner für Gisbert. Bambietta hast du ja mal eben im Vorbeigehen neutralisiert und unser guter Bertl dürfte nach einer Duftprobe von deinem Bankai auch nicht mehr lange stehen. Freu mich schon drauf.

      Alles in einem ein ordentliches Kapitel mit WTF-Moment am Ende (ob positiv oder negativ empfunden sei mal da hingestellt).

      Mit Kapitel 600, das langsam am Horizont erscheint, dürfte wohl auch das Comeback von Grimmjow näher kommen.

      MfG Proto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Kapitel 590: March Out The Zombies

      WOW...das hätte niemand gerechnet!

      Mayuri holt 4 Arrancars zum Kampf und darunter sind Luppi und Charlotte? WTF! Bei der Schlampe ( Szayel hats gesagt! ) und Don Panini würde ich es verstehen da die Leichen in Szayels Labor die 2 waren aber was ich nicht verstehe wieso Charlotte wieder mit von der Partie ist? Er war nur ein Fraccion von Barragan und nicht so hochgstellt wie ein Pravion Espada oder ein Ersatz Espada wie Luppi und wenn wir von Luppi reden,hat Grimmjow ihn nicht pulverisiert mit einen Cero? und wie ist Mayuri auf Luppis und Charlottes Leichen rangekommen? Dann musst Nnoitra ja auch nicht weit sein,ich denke Nnoitra wird auch erscheinen da Nnoitra auch zu meinen Lieblingen in Bleach gehört würde ich mich freuen wenn er wieder mit kämpfen würde.

      Und der Kampf Mayuri Vs Giselle war echt cool,Mayuri holt Pokebälle xD :D und Bambietta tat mir echt leid in diesen Kapitel...wie Giselle mit ihr umgeht...ähnlich wie Mayuri mit Nemu zu beginn xD

      Kubo überrascht uns immer wieder und das find ich sehr geil! Cooles Kapitel!
    • Kapitel 591: March Out The Zombies 2

      Ok ich bin unter Schock.....

      Erst der überschraschende Aufritt der Arrancars und jetzt auch ein Zombie Toshiro? WTF! Giselle hat Toshiro einen von ihren/seinen Zombies gemacht also heißt das jetzt Toshiro Tod ist?
      Wow das hat jetzt niemand gerechnet...Kubo du hast es einfach nur drauf Leute zu überaschen und die Uniform steht zu Zombie Toshiro und sieht dabei cool aus.

      Der Kampf Arrancars gegen die Zombie Shinigamis fand ich gut,Wie Charlotte einfach so Bambietta besiegt find ich zu übertrieben,Bambietta ist ein Sternritter und die sind genau so stark wie ein Kommendant oder ein Espada und Charlotte kommt einfach und pustet Bambietta einfach weg was ich ziemlich lächerlich finde.
      Wenn Cirucci oder Dordoni sie besiegt hätten wäre es noch annehmbar.

      Ich frag mich echt wie Mayuri jetzt mit Zombie Toshiro fertig soll? Bin echt gespannt wie er es lösen wird.

      Ein sehr cooles und überraschendes Kapitel! :thumbup:
    • Kapitel 591: Marching Out The Zombies 2

      Das mit Abstand beste Kapitel seit Monaten!

      Der Aufmarsch der wiederbelebten Arrancar letzte Woche war schon richtig genial, aber diese Woche hat Kubo echt sehr, sehr gute Arbeit abgeliefert und das nicht mal nur in Form eines Cliffhanger.

      Die Farbseite gefallen mir sehr gut, besonders Yumichikas Blick auf der ersten xDD
      Eigentlich bin ich kein Fan von Kubos Humor, im Gegenteil. Für mich ist er einer der Mangaka (neben Kishimoto und Mashima) die in ihren Geschichten, den langweiligsten, oftmals sehr deplatzierten und einfach nur unlustigsten Humor haben.
      Hier hat mir Kubo aber doch das eine oder andere Schmunzeln entlockt, gerade in dem kurzen Zusammenspiel zwischen Charlotte und Yumichika. Aber auch die Elektroschock-Therapie von Mayuri fand ich ganz amüsant.

      Cool finde ich auch, dass meine Vermutung richtig war was die Leichen in Szayel Labor angeht. Das Fandom hat ja wirklich lange herumgerätselt wessen Leichen das wohl sein mögen, und nun haben wir endlich die Antwort.

      Bei den vier Rückkehrern freue ich mich besonders über Dordoni und Cirucci. Beide mochte ich damals sehr gerne (besonders auch, weil sie eigentlich keinen Grund hatten für Aizen zu kämpfen, ihre Resurrecións sehr geil waren und sie zusammen mit Gantenbainne so eine kleine, einfach sehr coole Einheit außerhalb der anderen Espade gebildet haben) und deswegen bin ich echt froh sie wiederzusehen.

      Gespannt bin ich jetzt mal, ob sie alle ihre Resurreción einsetzen könne und ob Mayuri die nicht vielleicht sogar etwas modifiziert hat. Segunda Etapa zum Beispiel, auch wenn es Ulquiorra irgendwie seinen Sonderstatus nehmen würde.

      Das Charlotte Zombietta geplättet hat stört mich nicht, immerhin meinte Yumichika damals sogar dass Charlottes Cero mehr sei als ein gewöhnlicher Cero.
      Ich hoffe das es nun tatsächlich einen Kampf zwischen Gisbert und Charlotte geben wird, dies sind sich ja wirklich sehr ähnlich xD

      Und dann das Ende... Toshiro ist als auch ein Zombie... Zombiegaya... und er trägt auch eine Quincy Uniform... Die ihm doch recht gut steht.
      Da Kubo nicht die Eier hat um Zombiegaya um die Ecke zu bringen (immerhin ist er ein Fan-Magnet), wird Mayuri wohl eine Möglichkeit finden Toshiro zu entzombifizieren.
      Ich denke aber mal, dass vielleicht sogar Luppi zuerst ran muss, immerhin hat er damals auch schon gegen ihn gekämpft.

      Jo, alles in allem ein gelungenes Kapitel. Bin zufrieden, so kann es weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Seitdem Chad Ichigo durch die Gegend geschmissen hat gefällt mir Bleach seit langer Zeit mal wieder echt gut. Mayuri ist einfach einer der besten Charaktere Bleachs und die letzten Kapitel fand ich gerade wegen seiner Art und Weise, den Gegner zu trollen, sehr unterhaltsam. Gerade den Plottwist mit Dorodonni, Luppi, Chralotte und Cirucci war eine Überraschung. Irgendwann musste die Geschichte mit den Leichen in Szayelaporros Raum ja aufgeklärt werden und das war die beste Möglichkeit. Gerade über Charlotte und Dordonni freue ich mich und obwohl ich Luppi nicht so doll leiden kann, aber gerade weil sich die Vier Arrancar voneinander unterscheiden ist der Humor in diesem Kapitel einfach großartig.

      Ich möchte aber nicht über das ganze Kapitel reden, sondern über das Ende. Es ist doch glasklar, dass diese Person nicht Hitsugaya ist, sondern einer der Gebrüder Lloyd. Genau wie bei Bambi hat der Hitsugaya Zombie nämlich eine eher dunklere Hautfarbe, im Gegensatz zu all den Shinigami-Zombies. Die Beiden konnten sich schließlich in eine andere Person verwandeln. Kubo würde einen Fangirlmagneten doch nicht offscreen sterben lassen.
    • Kapitel 591
      Na das läuft doch, würd ich sagen. Das Kapitel hatte diese Woche eine gute Balance zwischen Humor, Action, Details und ein WTF-Moment.
      Mayuri glänzt mal wieder mit seinem Humor als er die Laberbacken hinter im brutzelt. Sehr schön gemacht.
      Die ersten Shinigamis werden auch gleich geplättet und die Arrancar dürfen sich ihren kleinen Glanzmoment im letzten Arc abhohlen. Aber wen interessiert das?

      Das eigentliche Highlight kam am Schluss und ich feier das gerade voll. Hitsugaya ist ein Zombie (Wuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu!)
      Ich konnte dieses kleine Balg noch nie leiden und endlich kriegen die Fangirls ein Brett vor den Kopf geschlagen. Ihr müsstet meinen Gesichtsausdruck sehen, ein fettes Grinsen über beide Backen und der Drang vor Freude zu tanzen :D. Normalerweise versuche ich ja bei Charakteren die ich nicht so wirklich leiden kann irgendwas zu finden das ihnen eine Daseinsberechtigung gibt oder zu verstehen warum sie sich so geben wie sie es tun. Aber bei diesem kleinen (Der Part der hier eigentlich stehen sollte wurde vom Autor ausgelassen da er nur Beleidigungen beinhaltet hätte) Wannabe-Kommandant nicht, da hab ich absolut keinen Bock drauf.


      Allerdings wird Kubo den Fangirl-Magnet nicht für mich in tausend Teile zerstückeln lassen. Es wird wohl so laufen das Gisbert auf die Bretter geht und die Wirkung seiner Fähigkeit einfach flöten geht. Schade eigentlich.

      Furisu schrieb:

      Es ist doch glasklar, dass diese Person nicht Hitsugaya ist, sondern einer der Gebrüder Lloyd.
      Leider wurden beide schon getötet. Lloyd von Kenpachi, als dieser Bach beim ersten Angriff konfrontierte und Royd wurde von Yamamoto besiegt (oder war es andersrum?)

      Ich würde sagen noch 2 Kapitel und dann sollte diese Baustelle fertiggestellt sein.

      MfG Proto
    • ThePrototype schrieb:

      Kapitel 591

      Furisu schrieb:

      Es ist doch glasklar, dass diese Person nicht Hitsugaya ist, sondern einer der Gebrüder Lloyd.
      Leider wurden beide schon getötet. Lloyd von Kenpachi, als dieser Bach beim ersten Angriff konfrontierte und Royd wurde von Yamamoto besiegt (oder war es andersrum?)

      Gerade deswegen nehme ich an, dass Hitsugaya in Wirklichkeit einer der Lloyds ist. Giselle kann mit ihrer Fähigkeit schließlich Quincys wiederbeleben, welche aber im Gegensatz zu den Shinigami tot sein müssen um ihrer Fähigkeit zum Opfer zu fallen. Anders lässt sich Hitsugayas Hautfarbe und Quincyuniform nicht erklären. Giselle hat neben Bambi sicherlich noch andere verstorbene Kollegen im Repertoire.
    • ThePrototype schrieb:

      Leider wurden beide schon getötet. Lloyd von Kenpachi, als dieser Bach beim ersten Angriff konfrontierte und Royd wurde von Yamamoto besiegt (oder war es andersrum?)
      Loyd wurde von Kenpachi besiegt und Royd von Yamamoto und danach von Bach in klitzekleine Stücke zerrissen.

      Furisu schrieb:

      Gerade deswegen nehme ich an, dass Hitsugaya in Wirklichkeit einer der Lloyds ist. Giselle kann mit ihrer Fähigkeit schließlich Quincys wiederbeleben, welche aber im Gegensatz zu den Shinigami tot sein müssen um ihrer Fähigkeit zum Opfer zu fallen. Anders lässt sich Hitsugayas Hautfarbe und Quincyuniform nicht erklären. Giselle hat neben Bambi sicherlich noch andere verstorbene Kollegen im Repertoire.
      Ich finde die Theorie eigentlich recht plausibel und definitiv im Bereich des Möglichen. In Frage käme dann ja nur Loyd da er es war, der die Kräfte des Gegenübers imitieren konnte. Außerdem ist Royd ja pulverisiert worden ^^

      Die Frage ist allerdings, warum trägt Loyd/Zombiegaya eine so offensichtlich personalisierte Uniform? Ich mein der Pelz am Kragen seines Mantels und an den Stiefeln, passt ja doch recht perfekt zu seinem Eis-Thema.
      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich Loyd wenn er eine andere Person imitiert aussuchen kann, was die Person für Kleidung trägt.

      Heißt also es besteht auch die Möglichkeit dass es sich wirklich um Hitsugaya handelt und das ihm Gisbert noch ordentlich angekleidet hat.

      Die dunkle Hautfarbe wiederum ist aber auch ein Indiz dafür, dass es sich um Loyd handeln könnte.
    • Furisu schrieb:

      Ich möchte aber nicht über das ganze Kapitel reden, sondern über das Ende. Es ist doch glasklar, dass diese Person nicht Hitsugaya ist, sondern einer der Gebrüder Lloyd. Genau wie bei Bambi hat der Hitsugaya Zombie nämlich eine eher dunklere Hautfarbe, im Gegensatz zu all den Shinigami-Zombies. Die Beiden konnten sich schließlich in eine andere Person verwandeln. Kubo würde einen Fangirlmagneten doch nicht offscreen sterben lassen.

      Die Theorie ist gut aber ist gibt noch ein Haken,in Kapitel 554 wo Toshiro nachdem Kampf gegen BazzB und Cang erschöpft am Boden lag sah man ein Schatten von einer Person.

      Das muss Giselle gewesen sein und Toshiro mit ihren Blut zu einen Zombie gemacht haben,Mayuri wird ein Mittel haben um ihn wieder zu heilen.
    • Kapitel 592: Marching Out The ZOMBIES 3

      Mensch Kubo, du machst mir echt Angst. Zwei Wochen in Folge ein gutes Kapitel. Wahrscheinlich wirft uns jetzt wieder einen Knochen hin, nur um uns dann in den kommenden Wochen wieder das Hirn aus dem Schädel zu trollen... Egal, ich nehm's in Kauf.

      So, Zombiegaya ersticht erstmal Ikkaku, der vorher noch Yumichika aus der Schussbahn nimmt, womit die ''Bromance'' der beiden auf ein neue Level gehoben wird. Danach geht Yumichika dann auch noch zu Boden und auch Charlotte hat keine Chance und verliert einen Arm gegen den Eiszapfen.

      Aber immerhin wissen wir jetzt, dass Hitsugaya zombiefiziert wurde, als er noch gelebt hat. Damit dürfte Coskun wohl recht gehabt haben, dass der Schatten der sich in Kapitel 554 Hitsugaya nähert, Gisbert war.
      Auf der anderen Seite ist es natürlich schade, da die Wahrscheinlichkeit dass Hitsugaya geheilt wird einfach mal noch höher ist, als wenn er bereits verreckt wäre. Na ja, wie vielen Mangaka fehlen halt auch Kubo die Klöten um mal einen Fan-Liebling zu killen.

      Mein Highlight in diesem Kapitel ist aber Kurotsuchi... Er ist einfach einer der (sogar wortwörtlich) genialsten Charaktere aus Bleach. Und dann noch dieses Kostüm dazu, herrlich xDD

      Ich muss aber auch sagen, dass mir Zombiegaya besser gefällt als Hitsugaya, wie er einfach mal alles und jeden niedermetzelt :D

      Joa, ich warte dann mal noch auf eine bessere Übersetzung, denn irgendwie ralle ich Gisberts Antwort auf Mayuris Frage nicht.
    • Killing Spree!!!

      Zombie Hitsugaya goes wild!

      Meine Fresse, ich bin total beeindruckt von dem Kapitel und von unserem kleinen Freund. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Hitsugaya-Fanboi zu werden. ;)
      Diese Kaltblütigkeit, diese Stärke, diese Brutalität, diese Genialität, diese Spontanität, diese Geschwindigkeit... da kann man ja nur ins Schwärmen kommen. So gefällt mir der kleine Zwerg erst richtig. Wie er Ikkaku, Yumichika und Charlotte abfertigt ist richtig abgefahren und weiß einfach nur zu gefallen. Finde es schade, dass Ikkaku und Yumichika nicht ihr Können beweisen können. Aber bei dieser geilen Abfertigung drücke ich ein Auge zu.

      Auch unser im Licht erstrahlte sadistische Freund Mayuri zeigt sich von seiner besten und lockeren Seite. Mit haarscharfen und korrekten Fähigkeitsanalysen des Gegners, seiner witzigen Art und seiner Vorliebe andere quälen zu wollen sowie Experimente/Tests an diesen durchführen zu wollen, weiß er einfach wie man einen Kampf richtig aufzieht.

      Meiner Meinung nach Kubo alles richtig gemacht in den letzten 3 Kapiteln. Er hat meine Erwartungen übertroffen.

      Well done, Kubo! Don't lose your frame!

      @Monkey Shibata
      Ich habe es so verstanden, dass Zombies die vor ihrem Tod zombifiziert wurden besser konditionierte Zellen besitzen und ihr Bewusstsein verlieren. Sie können sich dann nicht nur schneller bewegen, sie lassen sich auch leichter kontrollieren, wenn sie bewusstlos sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mase ()

    • Kapitel 592: Marching Out The ZOMBIES 3

      Lahmes Kapitel.

      Es ist nicht viel passiert nur Zombiegaya ist wirklich Hitsugaya mehr nicht,mir gefällt Hitsugaya so besser wie er einfach und jeden aufschlitzte und das Giselle ihn nicht getötet hat find ich einfach nur dumm! sie hätte ihn einfach den letzten Schlag geben können und ihn zombiefizieren dann wäre Hitsugaya auch tot wenn Giselle getötet wird.
      Wie kann man sich so eine Chance entgehen lassen waren die Order nicht klar das jeder Shinigami sterben sollte?

      Monkey Shibata schrieb:

      denn die Order ist mehr als klar: Alle Shinigami müssen sterben!

      Ich glaub das war nur für die 1.Invasion,die Order der 2.Invasion ist "Spielt mit den Shinigamis" Ich fand den ersten Auftritt echt episch wie die Quincys die Shinigamis auslöschten und die Kommandanten ernsthaft töten wollten aber jetzt spielen die Quincys nur noch mit ihnen.

      Nun denn ein kurzes Kapitel und das wir noch 2 Wochen müssen find ich echt fies von Kubo.
    • Es ist, wenn man sich die Erklärung zu Gemüte führt, nicht dumm oder sinnlos, sondern einfach Vorteilhaft. Wie man es dreht und wendet es ist logisch nachvollziehbar. Zum einen ist da der Vorteil, dass die Zellen der zombifizierten Person [Toshiro] frischer sind und somit die Bewegungen und Reaktionen sehr viel besser sind, als bei toten Personen. Außerdem haben die betroffenen keinen freien Willen mehr und sind somit keine Gefahr für die Quincys. Zu der Order, es ist durchaus legitim einen Captain zu kontrollieren, um dadurch ein Haufen anderer Shinigami und/oder andere Captain zu töten. Hitsugaya ist hier lediglich das Mittel zum Zweck, dass Gisbert nebenbei etwas Spaß an der Sache hat, ist ja nicht weiter Schlimm und auf ihren Charakter zurückzuführen. Zusätzlich zerschneidet unser lieber Hitsugaya einfach jeden Gegner, weswegen man nicht von "spielen" reden kann. Wobei selbst das ein typisches Antagonisten Ding ist, über das man sich meistens nicht beschweren kann.
      Hier nochmal die Aussage.
    • Bin seit Anfang der Story kein Fan von Hitsugaya aber wie der hier abgeht, ist wohl der Wahnsinn. Der hätte mal zur Kampfmaschine mutieren können, als er noch bei Bewusstsein war. :D Der Junge zersäbelt in einem Atemzug Ikkaku und anschließend Yumichika. Beide haben ernste Verletzungen davon getragen. Gut möglich, dass die "Bromance" völlig auseinander bricht und beide ins Gras beißen?! Ein gemeinsamer Tod würde ihre Beziehung aber auf ein ganz neues, unerreichbares Level katapultieren. Bestattet die beiden doch bitte nebeneinander.

      In den letzten Kapitel benutzt Yumichika, wenn ich mich recht erinnere, immer öfters Kidou. Hieß es aber nicht, dass die legendäre 11. Division nicht solchen Mädchenkram benötigt? Mensch Kubo, bleib den internen Regeln doch mal bitte treu. Erst recht, wenn die Aktionen gar nichts bringen, wie hier schön zu sehen ist.

      Neben Hitsugaya ist aber Mayuri eindeutig der Star dieses, aber auch der letzten Kapitel. Als Charlotte von Hitsugaya zerfetzt wird, lässt Mayuri den einfach liegen, wie einen alten Schuh und spottet auch noch über ihn. Auch freut er sich schon darauf, Hitsugaya als Versuchskaninchen missbrauchen zu können. Seine verrückte Art alles zu kommentieren ist einfach genial.

      Wenn jetzt Kubo nichts großartiges mehr anstellt und keine Schauplatzsprünge arrangiert, dann sollte es wohl zum Showdown zwischen Mayuri und Hitsugaya kommen. Auf jeden Fall ein Highlight aber bräuchte Mayuri nicht einfach nur Gisbert zu killen und der Bann/Fluch, was auch immer, wäre gebrochen? Vielleicht hat er dies auch schon im Sinn, bereitet dies schon vor und schaut sich lediglich nur die Testobjekte anderer "Wissenschaftler" an. Immerhin ist ein Kampf gegen einen Hauptmann kein Zuckerschlecken und Gisbert zu killen, wäre wohl "einfacher". Solch eine Wendung fände ich auch ganz gut und Mayuri absolut würdig.
    • Kapitel 593 : Marching Out The Zombies 4

      Also ich muss sagen, dass mich Kubo mit der Marching Out The Zombie-Reihe echt begeistert und die Kämpfe, in die Mayuri involviert ist, einfach nur grandios sind. Einerseits denke ich mir, wieso zieht Kubo diesen Nebenkampf zwischen Mayuri und Hitsugaya so ewig in die Länge und der Hauptgegner Gisbert bleibt 4 Kapitel lang einfach nur eine Randfigur. Aber andererseits sind die Kämpfe vom durchgeknallten Mayuri einfach nur ein Genuss und vollumfänglich sehenswert. Kubo hat richtig Spaß diese Kämpfe zu inszenieren und ich kann auch verstehen wieso. Dieser verrückte Mayuri bietet einfach so viel Potenzial für Neues und Kreatives, dass sich Kubo hier richtig austoben kann. Das macht er auch und es weiß absolut zu gefallen.

      Die Seite nach Mayuri's erstem Tod hat mir erstmal ein WTF-Gesicht bereitet. Da dachte ich mir: was zur Hölle ist hier los? Wurde die erste Seite ausversehen nochmal hinter die 9.Seite gepackt? Einen Moment später dachte ich mir einfach nur: GEIL! und hatte ein breites Mayuri-Grinsen im Gesicht.

      Überrascht hat mich auch, dass Zombiegaya sprechen kann. Bislang dachte ich, dass er durch die Wandlung zum Zombie nicht wirklich bei Bewusstsein wäre. Aber anscheinend bekommt er doch so einiges mit und kann dies sogar mitteilen. Meiner Meinung nach ein weiteres und deutliches Zeichen, dass unser kleiner Fanmagnet nicht wirklich verloren ist und bald wieder auf Seiten der Shinigami begrüsst werden kann.

      Das einzige, was bei Mayuri's Kämpfen immer gleichbleibt ist die Frage: Wann zur Hölle hat er das Medikament verabreicht?

      Für Zombiegaya sieht es ja nun schlecht aus, durch die Nebeneffekte des Medikaments. Bin gespannt, wie Kubo im nächsten Kapitel den Kampf gegen Zombiegaya auflöst. Ich denke auch, dass das nächste Kapitel dafür ausreicht, sonst wird das ganze doch etwas zu lang..
    • Kapitel 592
      Da ich mir vor 2 Wochen in Florida die Sonne auf die Wampe scheinen ließ hier kurz mein Senf dazu:
      "Eyes filled with emptiness" war das jemals anders bei der Eistüte?
      Ikkaku und Yumichika sind also tatsächlich nur als Kanonenfutter-Deluxe in dieses Szenario geworfen worden. Echt schade, vorallem wenn man sieht für wen sie da auf die Matte gehen müssen: dieser elendige Fangirl-Gefriertrockner ( ;( ich muss heulen ). Und dann kriegen wir die endgültige Bestätigung, dass dieser Holiday-on-Ice-Darsteller nach diesem Kampf wieder normal wird. Ich weiß das war von Anfang an klar aber die Hoffnung stirbt zuletzt (schade... tot). Doch da ist immer noch das Licht am Ende des Kapitels [Sonnenbrille rauskram 8-) ] Mayuri fachsimpelt kurz mit Gisbert über dessen Fähigkeit und er nutzt die einmalige Gelegenheit einen Kommandanten als Versuchskaninchen zu missbrauchen.
      Kapitel 593
      Ach ja, das geht runter wie Öl. Es ist immer wieder schön wenn der gefrorene Rotzbengel alles machen kann aber am Ende mit seinem total verwirrtem Gesichtsausdruck wieder am Anfang steht. Erst kommt er ums verrecken nicht an Kurotsuchi heran, lässt sein Bankai los und tötet diesen um wieder in der Ausgangssituation zu landen. Ich stell mir gerade vor wie die ganzen Fangirls zuerst euphorisch sind weil ihr Hitsugayalein Mayuri in Schach hällt und dieser absolut nichts dagegen machen kann und dann kommt dieser Twist und sie fassen es nicht. Total verdutzt fangen sie an "Hax" und "Von Kishimoto geklaut" zu rufen und ich hab einfach nur ein fettes Grinsen im Gesicht wie unser aller Lieblings Dr. der Wahnsinnologie. (Ist das etwas Sadistisch...? Ach scheiß drauf)
      Aber jetzt mal ernsthaft Kubo, was ist denn los? Kommst du mit dem Timing für Kapitel 600 nicht hin oder ist dir das gerade völlig lax? Wenn das mit 600 zu tun hat könnte man noch Zähne knirschend ein Auge zudrücken aber sonst muss ich echt sagen "Das Pacing schon wieder"! Der Kampf an sich ist zwar mit einem angenehmen Tempo geführt aber das bringt leider nichts weil es nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen ist. Und für das große Ganze ist das vollkommen irrelevant. Gisbert ist kein Sternritter wie Haschwalt der von Anfang an als größere Nummer innerhalb der Sternritter dargestellt wurde sonder, gelinde gesagt, Standart. Solche Kämpfe, so gut sie in sich geschlossen auch sein mögen, für den Anfang eines Arcs gut geeignet aber gegen Ende nicht. Anfangs ist noch Vorfreude und Spannung vorhanden aber in der Letzten Phase muss man einen draufsetzten können. Ein lang herbeigesehnter Kampf zweier Charaktere die immer wieder aneinander geraten sind aber nie gekämpft haben zum Beispiel. Oder ein Gruppenkampf mit den letzten Verbleibenden mit schönen Comboangriffen der mit gutem Tempo durchgezogen wird (Er hatte es, er hatte es doch schon... Die Chance war doch da... aber er teilt die Gruppen wieder... ich muss schon wieder heulen... Kubo was machst du bloß mit meiner Hoffnung? Du tritts sie immer wieder mit Füßen)
      Aber warten wir ab. Kapitel 600 wird hoffentlich klasse mit Grimmjows Comeback und dann... kommen noch sieben Sternritter. Von Dreien kennen wir noch keine Fähigkeiten, Bazz-B vs Renji und Rukia wird wohl der Nächste Schauplatz und die Drei aus Gisberts Harem stehen ja auch noch aufrecht... Das dauert ja noch Ewig! Warum kein Gruppenkampf? Zwei Wochen zusammengesetzt, Stichpunkte gesammelt, strukturiert, ausgearbeitet und los gehts! Hach es könnte so rund laufen :S

      Und mal wieder mein Satz der Sätze: Nächste Woche sollte diese Baustelle abgeschlossen werden.


      MfG Proto
    • Chapter 593:

      Ich persönlich sage nur Wow, Maiyuri ist wirklich mehr als ein Mastermind und macht dem Beinamen Taktiker alle Ehre.
      Durch den izanamihaften Loop - es hat mich einfach zu sehr an die Geschichte Sasuke/Edo-Itachi vs Kabuto erinnert ^^ - wurde
      Hitsugaya wohl *sonnenbrilleaufsetz* auf Eis gelegt *DADADAAAAMM!* und für Zombieboy unbrauchbar geworden sein.
      Bleibt abzuwarten, ob Gisi aufgrund dessen den armen Toshi den Todesstoß geben wird, oder inwiefern er noch für den Ausgang des Kampfes relevant sein wird.
      Ich vermute entweder meine oben genannte Theorie, oder aber, dass Gisi sein Vollständig aktiviert, die Kontrolle über Hitsugaya dadurch wiedererlangt (und somit die wirkung von maiyuris MEDIKAMENT aufgehoben ist) und damit erstmal die restlichen Arrancar einen Kopf kürzer machen wird.
      Zum Schluss würde es mich nicht wundern, wenn Dr. Maiyuri eine ordentliche Portion Damage abbekommt und deswegen wutentbrannt sein Bankai auspackt (wie im Bountfiller gegen den alten Sawatari ^^) und mit Gisi endgültig aufräumt.
      Astreines Chapter, der mal wieder zeigt, dass mit Maiyuri definitiv nicht gut kirschen essen ist ;)

      9/10
    • Kapitel 593 : Marching Out The Zombies 4

      Ich kann mich zu der Begeisterung zum Kapitel nicht anschließen.Das Kapitel war wieder mal zu kurz und es passierte auch nicht viel außer das Mayuri Zombiegaya getrollt hat und was mich am meisten an diesen Kapitel gestört hat das die gleiche Szene auf der ersten Seite des Kapitels 3 mal verwendet wurde.

      Das kann Kubo echt nicht bringen sowas ist einfach nur dämlich und ich werd das Gefühl nicht los das Zombiegaya Loyd Lloyd ist.Der Cliffhanger am Ende war sehr verdächtig und Kubo hat ja auch mit dem falschen Juha Bach der gegen Yamamoto gekämpft hat mit Royd ziemlich überrascht .Ich würde Kubo sowas zutrauen auch wenn wir im vorherigen Kapitel ein Indiz haben das es um Hitsugaya handelt.

      Mal sehen wie das nächste Kapitel wird.
    • Kapitel 593 : Marching Out The ZOMBIES 4

      Oh, hab noch gar nichts zum neuen Kapitel geschrieben, dann mach ich das jetzt mal eben.

      Coskun schrieb:

      Ich kann mich zu der Begeisterung zum Kapitel nicht anschließen.Das Kapitel war wieder mal zu kurz und es passierte auch nicht viel außer das Mayuri Zombiegaya getrollt hat und was mich am meisten an diesen Kapitel gestört hat das die gleiche Szene auf der ersten Seite des Kapitels 3 mal verwendet wurde.

      Das kann Kubo echt nicht bringen sowas ist einfach nur dämlich und ich werd das Gefühl nicht los das Zombiegaya Loyd Lloyd ist.Der Cliffhanger am Ende war sehr verdächtig und Kubo hat ja auch mit dem falschen Juha Bach der gegen Yamamoto gekämpft hat mit Royd ziemlich überrascht .Ich würde Kubo sowas zutrauen auch wenn wir im vorherigen Kapitel ein Indiz haben das es um Hitsugaya handelt.
      Na ja, aber wie sollte Kubo so was denn sonst darstellen? Wenn die Szene an einem gewissen Punkt wieder zurückgespult wird, wäre es doch irgendwie seltsam, wenn Kubo da andere Seiten verwendet oder?
      Klar, man kann sich jetzt drüber streiten in wiefern es nötig war den ganzen Zirkus dreimal zu wiederholen, gerade wo Kubo sehr gerne dazu neigt mit dem Bleifuß auf der Bremse zu fahren, aber es immerhin ein Kampf von Mayuri. Ich erwarte da einfach solche ''Spielereien'' von ihm. War damals gegen Szayel Apollo doch ähnlich. Wirklich gekämpft haben der und Mayuri auch nicht.
      Er ist halt der gestörte und geniale Wissenschaftler, dass Kubo ihn auch in den Kämpfen so agieren lässt ist doch mal eine gelungene Abwechslung zum sonst üblichen Gekloppe der anderen Charaktere.


      @ThePrototype

      Du hast schon recht wegen dem Pacing (bestimmt haut Kubo in Kapitel 600 Aizen raus xD) und auch damit, dass Gisbert im Vergleich zu anderen eher eine kleine Hausnummer ist. ABER es ist Mayuri der da gerade Kämpft und sein wie vielter Kampf in diesem Manga ist das, der dritte oder so? Daher bin ich eigentlich eher froh dass Mayuri jetzt mal wieder ran darf. Inwiefern Gisbert da jetzt ''würdig'' genug ist um von Mayuri seziert zu werden müssen wir sehen. Vielleicht täuscht es momentan auch nur und der Typ entwickelt sich zu irgendeinem Übermonster. Hat ja auch keine geahnt dass er ein Kerl ist xD
    • Kapitel 594 : Rubb Dolls

      Byakuya FTW!

      Das Kapitel ist raus und diesmal zeigt Byakuya sein können und hat erstmal 3 Sternritter Candice, NaNaNa und den alten unbekannten besiegt!
      Das hat mir richtig gefallen ein richtiger Badass Byakuya.

      Zu beginnt Mayuri Vs Zomiegaya tauchen auch noch weitere Zombies auf.Kensei,Rose und Matsumoto! also sehr heftig das nun auch 3 Zombiegamis aufgetaucht sind.Da hat Mayuri ja ordentlich was zutun.

      Und ich finds echt Badass das Byakuya mit 5 Sternritter aufgenommen und 3 besiegt hat und Liltotto und Meninas wären die nächsten wenn nicht Hisagi aufgetaucht wäre der von Pepe kontroliert wird der den Buchstaben "L" - The Love trägt und ein auf Hancock macht und Hisagi kontroliert der nun gegen Byalkuya kämpfen muss und das lustige ist das Meninas sich in Pepe verliebt und Liltotto angreift.xD
      Mal sehen wie sich Byakuya gegen Hisagi so anstellen wird.

      Irgendwie kreativlos das ein weiterer Sternritter eine ähnliche Kraft hat wie Giselle aber die Idee find ich witzig xD
      Und das NaNaNa und der Unbekannte Sternritter schon besiegt wurden ohne zu wissen was sie so drauf haben fand ich nicht so gut aber die werden sich noch aufrappeln.

      Ein sehr cooles Kapitel! Ich bin echt begeistert von Byakuya.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()