Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Spoiler 601
      Sources: Baidu

      OMG. Aizen sousuke show up and he is about to kill all quincy in sereitei.
      Ryuken Ishida and ishsin show up in sereitei.


      Hab mir fast gedacht dass Aizen jetzt wieder ins Spiel kommt.. Bin mal gespannt was Ryuken treibt, immerhin verabscheut er Quincy zutiefst..
      Normalerweise warte ich ja immer brav aufs Kapitel aber dieser Spoiler hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und zack, ich lese gerade, dass dieser Spoiler angeblich ein Fake sein soll. Mensch, wäre ja auch zu schön gewesen. Wie habe ich mich auf Aizen gefreut. Erst recht, wenn der ein paar Quincys zerfetzt. Aber auch auf Isshin und Ryuken freue ich mich und ich muss sagen, dass ich mit denen ja mal gar nicht gerechnet habe. Die beiden scheinen zwar so als würden die sich nicht ganz mögen, jedenfalls von Ryukens Seite aus, aber ich bin mir sicher, dass sie als Team richtige Monster sind.

      new spoilers ou on mangabird
      confirmed ones
      The color page is Oetsu
      It seems oetsu is as badass as everyone thought. he beats the shit out of the sternritterns

      NEW SPOILERS OUETSU TAKES OUT THE ELITES WITH NO TROUBLE / ON MB CONFIRMED
      Ich hoffe, dass an den "Fake-Spoiler" dennoch irgendwas dran ist. Wie gesagt, es wäre aber auch zu schön wenn Aizen, Isshin und Ryuken gleichzeitig auftauchen würden.
    • Kapitel 601: Verge On Vermillion

      Fange ich mal mit dem Color Spread an, denn der gefällt mir (wie eigentlich immer) sehr gut. Ich findes Kubs Stil einfach großartig und man kann von seiner Spar-Politik was Hintergründe und das Füllen von weißen Flächen angeht halten was man will, aber sein Zeichenstil ist mMn der beste aus dem WSJ.
      Und der Color Spread ist einfach nur verdammt cool.

      Tja, was soll ich groß zu dem Kapitel sagen? Nimaiya schnatzelt sich durch Bachs Eliteritter als wären sie aus Butter. Sieht zwar sehr cool aus (und gerade wegen solchen Aktionen wünsche ich mir einfach so sehr, dass der Anime in irgendeiner Weise doch nochmal fortgeführt werden wird), ist aber im Grunde auch wieder zum kotzen, weil man jetzt schon riechen kann dass diese coole Performance fürn die Katz war.

      Askin wird wohl auch die anderen drei wiederbeleben und dann kriegt Nimaiya sicher eins auf die Fresse.
      Wäre auch ein bisschen übertrieben wenn Nimaiya Bachs Elite mal eben so im vorbeigehen plätten könnte. Vor allem dann wenn Kubo noch nicht gezeigt hat, was die Eliteritter so drauf haben, und Kubo liebt es ja solche Dinge schön über hunderte Kapitel verteilt zu präsentieren.
      Außerdem will schon wissen, was es mit The Miracle auf sich hat und wer oder was unter der Kapuze von Pernida steckt.

      Ich gehe als davon aus, dass nächste Woche alle vier wieder stehen werden und dass es dann erst richtig rund geht. Und auch wenn es das Tempo wieder rausnehmen würde, aber im Moment könnte Kubo vier sehr coole 1 VS. 1 Kämpfe bringen.


      Über das was Nimaiya über sein Zanpakuto gesagt hat, will ich jetzt noch kein Wort verlieren, da warte ich doch lieber auf eine bessere Übersetzung.
    • Enttäuschendes Kapitel!

      Ich bin echt enttäuscht von der Elite Sternrittern das sie so leicht von Oetsu abgefrühstückt worden sind da habe ich mehr erwartet auch wenn Oetsu ein Mitglied der Royal Guard ist gehören diese Sternritter zu der Elite und müssten doch gleich stark wie die Royal Guards sein aber das Oetsu jeden nacheinander ausschaltet fand ich zu übertrieben da hätte ich gewünscht das jeder Sternritter einen Royal Guard vorknüpft anstatt das Oetsu im alleingang die fertig macht.

      Ich hoffe Askin hat gegen Oetsu mehr zu bieten und das die 3 anderen wieder aufstehen werden und ihr Vollständig auspacken.
    • Ich glaube wirklich nicht, dass die Elite schon down ist. Zumindest bei Lillie könnte ich es verkraften, da wir schon wissen, was seine Fähigkeit ist. Bei Pernida und Gerard würde ich es schon wirklich schlechter finden. Bei Gerard denke ich mir, dass seine Fähigkeit ihn retten wird, das wäre doch ein Wunder! Sternritter, welche geoneshotted wurden, gibt es schon sowieso viel zu viele, mit den dreien wären es fünf, bei denen es unklar ist, ob sie wirklich aus dem Rennen sind. Wenn das so weiter geht sehen die Sternritter, welche anfangs doch so bedrohlich gewirkt haben, echt lächerlich aus. Auch wenn ich schon zugeben muss, dass mir gefallen hat, wie Oetsu mit ihnen in nur kuerzer Zeit den Boden aufgewischt hat. Wie genau Shaz' Fähigkeit funktioniert verstehe ich noch nicht so richtig. Ist er unsterblich (wäre sehr unspektakulär) oder ist er immer im Glauben, dass er demnächst sterben wird und deswegen nicht sterben kann? Falls es wirklich eine stinknormale Unsterblichkeit wäre, wäre seine Fähigkeit doch zum Teil genau wie die von Giselle, nur ohne die Zombies, oder?

      Edit: Jap, hab die beiden verwechselt. Danke für den Hinweis.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Furisu ()

    • Furisu schrieb:

      Wie genau Shaz' Fähigkeit funktioniert verstehe ich noch nicht so richtig. Ist er unsterblich (wäre sehr unspektakulär) oder ist er immer im Glauben, dass er demnächst sterben wird und deswegen nicht sterben kann? Falls es wirklich eine stinknormale Unsterblichkeit wäre, wäre seine Fähigkeit doch zum Teil genau wie die von Giselle, nur ohne die Zombies, oder?

      Du meinst wohl Askin.Shaz ist der Typ mit der Brille der in Kapitel 512 erschienen ist aber dann nicht mehr.Vielleicht ist er die jüngere Version von den alten Opa mit den Pistolen? Das würde heißen das er und sein jüngeres ich(Shaz) den Buchstaben "N" teilen und der Opa Shaz Domino heißt.

      Askin's Fähigkeit hat irgendwas mit wiederbeleben zutun.Hat ne ähnlich Funktion wie Giselle's Fähigkeit aber ich glaub das er mehr drauf hat.
    • Kapitel 601

      Find ich gut, so kann es weiter gehen. An dem Kapitel an sich kann ich echt nichts aussetzten. Jetzt kommt es darauf an was Kubo daraus machen kann. Yo' Bro!

      Nimaiya präsentiert sich hier wie ich es von ihm erwartet habe. Er schwingt sein Schwert wie ein Meister und schlitzt die Eliteritter auf als lägen sie auf dem OP-Tisch. Besonders schön fand ich hier die Art und Weise wie Oetsu mit seinem Zanpakuto umgeht und dieses behandelt. Es ist für ihn kein Schwert das die eigene Seele wiederspiegelt sondern viel mehr eine eigenständige Seele. Als er anfing den Charakter zu beschreiben, kam es mir so vor als würde er über seine Geliebte reden. Eine Frau der er mehr als verfallen ist. Das passt auch zu seinem Blendergehabe. Dieses Gangster-Image und sein Harempalast sind nur die Fassade vor dem feinfühligen Mann der lieber abgeschieden in einer heruntergekommenen Schabracke lebt. Dieser Charakter ist Kubo mal wieder sehr gut gelungen und Oetsu Nimaiya ist mal wieder einer dieser Diamanten im Matsch über den man sich freut wenn man ihn findet.
      Interessant ist auch wie er zu seiner scharfen Dame (ich möchte zu gern sehen wie sie konkretisiert aussieht) kam. Sie kam erst im Königspalast zu ihm und er muss Bach dafür danken. Aus dem Kontext würde ich sagen, nach Bachs Angriff vor 1000 Jahren wurde Oetsu in die Königsgarde berufen. Er war also einer der ersten, wenn nicht sogar der Erste, welcher in den Königspalast durfte. Die Umstände vor 1000 Jahren reizen mich schon und evtl. kriegen wir einen kleinen 1-2Kapitel-Flashback. Wenn es ins Pacing passen würde fänd ich das richtig gut... Ach scheiß auf Pacing, das sollten wir alle schon von Kubo gewohnt sein.

      "Oh großer King Kubo, größter Troll von allen, oh erhöhre meine Gebete und schöpfe einen kurzen Flashback... danke"

      Kommen wir mal zurück zum Kapitel
      Dass die Eliteritter nicht tot bleiben dürfte jedem klar sein, wäre auch irgendwie bekloppt in Hinblick auf die Spannungskurve. Askin dürfte mit seiner Deathdealing-Fähigkeit seine Kollegen wieder aufpäppeln und dann werden sich die vier kurz zusammensetzen und Brainstormen wie sie aus dieser Lage wieder rauskommen.
      Hier möchte ich auch kurz mal aushohlen.
      Es wird jedem klar sein, dass ein paar aus der Königsgarde auf die Bretter gehen werden und da seh ich schon ein paar Beschwerden über die Niederlagen kommen. Aber eine Niederlage ist nicht gleich die Beerdigung eines Charakters. Es kommt oft darauf an wie diese Niederlage aussieht. War es einfach nur lächerlich schnell? Hat sich der Charakter dumm angestellt? War es eine knappe Sache? Gab es einen Umstand den niemand kommen sah? Oder war der Gegner einfach der perfekte Konter für die eigenen Fähigkeiten? Es spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle und wenn es richtig durchgezogen wird kommt jeder einzelne ohne Schaden am eigenen Standing aus dieser Sache raus. Wir haben noch keine der Fähigkeiten unserer Ritter richtig gesehen und wenn, dann nur ansatzweise. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Und Kubo ist dazu in der Lage solche Situationen zu lösen, auch wenn einer der Beteiligten eine Über-Fähigkeit besitzt. Ich erinnere hier gerne an Baraggan vs Hachigen. Hier hat Kubo gezeigt wie man clever aus einer aussichtslosen Situation rauskommt.

      Ja alles in allem bin ich gespannt was da noch kommt und ich hoffe inständig das Kubo noch was auf Lager hat.

      MfG Proto
    • Altteeer Verwalter, die farbige Seite finde ich ja mal ausgesprochen geil. Der Kubo... der kanns einfach!

      Zum Kapitel selber: Oetsu erledigt einen Elite-Quincy nach dem anderen. Besteht also der Zero Squad doch nicht nur aus nutzlosen Stehgeigern, sondern aus fähigen Leuten. Das wird also der Anfang des richtigen Kampfes sein, von dem auch Oetsu selber sprach.

      Zu Oetsu selbst, sein gesamtes Auftreten ist mal sowas von genial. Da ziehe ich mal meinen Hut vor unser aller Held, Herr Kubo. Sein Auftreten, sein Sprachstil, dieses Gangster-Image, seine lockere Art, einfach alles finde ich großartig. Ich zitiere mal ThePrototype ""Oetsu Nimaiya ist mal wieder einer dieser Diamanten im Matsch über die man sich freut wenn man ihn findet". Verdammt, ich musste über beide Wangen grinsen als ich das gelesen hatte und hätte ich es auch nicht besser sagen können. :thumbsup:

      Was ich übrigens etwas schade finde ist, wie Monkey Shibata schon schrieb, dass dieser Auftritt im Grunde nichts einbringt. Wir haben zwar gesehen, dass Oetsu ein ziemlicher Gangster im Umgang mit dem Schwert ist aber wurden die Elite-Quincys zu leicht vermöbelt. Ich sehe es schon in der nächsten Woche kommen - die Sternritter werden, wie auch immer, einer nach dem anderen wieder auf die Beine kommen. Askin wird sich durch seine eigene Fähigkeit irgendwie halten und bei den anderen Typen tritt vielleicht Gerards Fähigkeit "The Miracle" in Erscheinung, genau wie Furisu auch schon schrieb.

      Ich merke grad, dass all meine Gedanken zum Chapter schon genannt wurden. 8| :D Jedenfalls ein wirklich gutes Kapitel und ich hatte Spaß dies zu lesen. Das ist ja nicht bei jedem Kapitel so. ;)
    • Ernsthaft, wat für ne coole Sau ist den bitte Ōetsu Nimaiya? :D

      Geiler Auftritt, nach Tenjirō Kirinji eindeutig mein neuer Liebling aus der Truppe! Allerdings wird Ōetsu wohl etwas zum Verhängnis, was sonst nur einem "Schurken" passiert. Er verlässt sich einfach zu sehr auf seine Fähigkeit und auf sich selber. Er wirkt ja schon echt geschockt, als sich Askin wieder aufrichtet, wie wird das dann erst wenn die anderen 3 wieder auf den Beinen sind? Apropop die anderen...

      Der einzige kleine Minuspunkt in diesem Kapitel. Auch wenn die Art und Weise wie Ōetsu die Truppe niedermäht mehr als cool war, MUSS einfach JEDER von ihnen auf die Beine kommen. Ich selber hätte mir ja ein Gruppenbild von den Sternrittern gewünscht, wie sie ALLE sich einfach wieder aufrichten. Aber ok, vielleicht kommt das ja noch ;) Es wäre zumindest sehr bitter wenn Kubo bei diesen 4 den selber Fehler macht wie bei den vielen anderen Sternrittern und sie ideenlos abserviert werden. Immerhin kann er er hier tolle 1 vs. 1 Fights machen. Ich selber hoffe ja das es einfach auf beiden Seiten nun Verluste gibt. Die Elite Force von Bach sollten Minimum zwei Mitglieder der Royal Guard besiegen können und natürlich sollte die Royal Guard zwei Mitglieder der Elite Force beseitigen. Ich freue mich auf das nächste Kapitel und hoffe nicht enttäuscht zu werden :)
    • Solche Kapitel finde ich immer schwierig, die gefallen mir im Anime einfach besser, klar Vorstellungskraft hin oder her. Informativ war da nich viel drin. Was bei Bleach passiert, wenn jmd der fast am Hopps gehen ist zurück kommt, ist auch ganz klar. Ich hoffe nicht dass es hier auch den Monster Rancher Stil gibt und Bach seinem Sternritter einen Power-Up oder ähnliches verleiht... Aber immerhin ist es nun so, dass die Zero Division auch endlich mal was zeigt, auch weil der Typ schon recht freaky rüberkommt.
    • Kapitel 602

      Wow, läuft würde ich sagen.

      Askin gibt uns eine Erklärung zu seiner Fähigkeit "The Death Dealing" mit welcher er die Menge einer Substanz im Körper soweit erhöhen kann bis die tödliche Dosis erreicht wird und der Tod sicher eintritt. In Oetsus Fall erhöht er dessen Blutgehalt und lässt ihn daran krepieren. So ist zumindest sein Plan. Es war nach dieser Erklärung relativ offensichtlich, dass Nimaiya sich selbst verletzt um seinen Blutpegel zu regulieren. Allerdings ist das auch ein zweischneidiges Schwert. Er muss genug Blut verlieren um nicht an einer Überdosis zu sterben, darf aber im Gegenzug nicht zu viel verlieren damit er nicht verblutet. Hier kommt Oetsu jedoch Kirinji zu Hilfe. Mit Hilfe des Wassers aus seinen heißen Quellen, schwemmt er Askins Reiatsu aus Oetsus Körper und ersetzt sein Blut mit Neuem.
      Askin hat damit absolut nicht gerechnet und Nimaiya macht den Sack zu und schlitzt den Sternritter auf.

      Kubo, Hut ab, gut gemacht.
      Meine Vermutungen bezüglich Askin wurden zwar widerlegt (denn Askin dürfte nach dem Schnitt und seinen letzten Worten zufolge besiegt sein), aber so wie das in diesem Kapitel geregelt wurde bin ich voll zufrieden. Kubo hat ihm eine Fähigkeit gegeben die noch frisch war und deren Umsetzung fand ich sehr gelungen. Jemanden mit seinem eigenen Blut töten hat schon Stil und in dieser Ausführung hab ich das noch nicht gesehen. Es war einfach eine schöne Abwechslung zu den ganzen Standardkräften in letzter Zeit, welche nur mäßig ausgeführt wurden.

      Wie die ganze Sache weiter geht jetzt wo Bach in Aktion tritt kann ich schwer einschätzten da Bach selber noch ein verschlossenes Buch ist. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Kubo hier einen Cut setzt und ins Seiretei schwenkt und hier die Reste zu verwerten + Grimmjow. So muss er Bachs Können nicht direkt zeigen und nachdem der Schauplatz unten endgültig fertiggestellt wurde kommen Ichigo und die anderen im Königspalast an und finden ein Trümmerfeld vor. Wäre eine Möglichkeit. Eine andere ist, dass Gerard durch seine Fähigkeit wieder aufersteht und wieder in den Kampf einsteigt. Egal was passiert: Kubo, fahr deine jetzige Schiene weiter, angenehmes Pacing, frische Fähigkeiten und charakterliche Entwicklung. So wird ein Schuh draus. Scheiß auf das Seiretei, das hast du eh schon verhunzt, bleib beim Königspalast am Ball.

      Allgemein bin ich gerade wieder sehr zufrieden. Trotz den nicht erfüllten Erwartungen, bezüglich des 600ten Kapitel, hat Kubo es geschafft wieder Schwung in die Sache zu bringen. Daumen hoch dafür.

      MfG Proto
    • Kapitel 602: Bane Licking Good

      Der Kampf Oetsu Vs Askin hat mir sehr gut gefallen wie die Fähigkeit von Askin auch wenn ich nicht glaube das Askin schon down ist da in Bleach so ein Schnitt wie ein Mückenstich ohne Bedeutung ist und ich will noch Askin in Vollständig sehen auch wenn es wie bei den anderen Sternritter außer Opie und Äs Nödt unspektakulär ausfallen wird ohne den "WOW" Effekt aber trotzdem wäre es ziemlich lahm von Askin wenn er schon abkratzen würde auch wenn er Oetsu ziemlich fertig gemacht hat und wenn Krinji nicht da gewesen wäre dann wäre Oetsu erledigt und gut das Krinji doch was zu nutze ist und das Teamwork von ihm und Oetsu hat mir gut gefallen.

      Auch gut finde ich das Bach im nächsten Kapitel endlich zeigen wird was er draufhat.Der Gnadenstoß gegen Yamamoto war ja nur kurz und will sehen ob Bach die Kräfte der gefallenen Sternritter nutzen wird oder Yamamotos Bankai? aber ich glaub das Haschwald Oetsu aufhalten wird oder Askin der jetzt sein Vollständig ausgepackt und Oetsu aufhält.

      Ich hoffe nicht das es weiter mit der Soul Society geht da der Royal Place viel besser ist und ich kein Bock auf Bazz-b,Liltotto,etc habe.

      Gutes Kapitel.
    • Gutes Kapitel!

      Ausgenommen von Askins Fähigkeit, die ich ziemlich gut und kreativ finde, gefällt es mir, wie Kubo Oetsu an der Klippe zum Tod wandeln lässt und das ohne ihn wirklich schlecht aussehen zu lassen. Vor allem wie er sich da selber verletzt und dabei grinst. Einfach ne coole Socke, der Oetsu, und das verdeutlicht er anschließend mit dem Satz "Now that i´m reborn... i´m cooler than before". Das bist du, Oetsu, auf jeden Fall. :D

      Ich lag wohl nicht ganz richtig mit meiner Vermutung, dass Oetsu und Kirinji ein super cooles Angriffsduo bilden aber hatte Kirinji auch seinen Teil zum Sieg Oetsus über Askin beizutragen, also passt das schon.

      Zum Schluss bittet Oetsu nun Bach zum Tanz. Klar, es ist seine Pflicht die Quincys zu stoppen aber ich denke mal, dass das sein Ende sein wird. Außerdem wird ja Bach durch jeden verstorbenen Quincy auch stärker. Da müsste wohl die Königsgarde gemeinsam angreifen, um Bach ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Sollte es dazu kommen, bin ich auf Ichibei gespannt. Der soll ja der Kommandant des Zero Squad sein, also muss er ein richtiges Monster sein.

      Außerdem wird mir grad klar warum Askin Mayuri vor einiger Zeit aus dem Weg gegangen ist. Die Quincys wussten ja vorher schon über alle Kommandanten bescheid und wohl auch über ihre Fähigkeiten. Daher wird in diesem Fall Askin wohl auch gewusst haben, dass Mayuri seinen Körper modifiziert hatte und seine Fähigkeit wahrscheinlich nicht richtig eingeschlagen wäre. Vielleicht war er doch nicht so "faul", wie er selber damals gesagt hat, sondern war das einfach nur ein überlegter Zug, um einem schwierigen Gegner aus dem Weg zu gehen. Nicht dass Oetsu ein Schwächling wäre aber gegen Mayuri hätte Askin wohl keine Chance gehabt. Guter Move von Kubo. :thumbup:

      Zu guter Letzt weiß ich echt nicht, ob ich es gut finde, dass die 4 Elite-Quincys anscheinend wirklich platt sind. Askin scheint wohl fertig zu sein. Vielleicht hebt sich Kubo Gerards Fähigkeit für später auf aber war ich doch überrascht, dass die 3 besiegten Quincys nicht "auferstanden" sind, denn das wäre eine echt typische Aktion gewesen.

      Jedenfalls gut fortgeführt von Kubo. Der soll bloß so weiter machen, denn momentan gefallen mir die Kapitel echt gut. :D
    • Ich lese hier zwar eher still mit, muss aber dazu echt mal sagen:

      Manchmal kann Kubo wie Mashima sein. Coole Fähigkeiten und Charaktere verschwenden. Askin ist einer der Sternritter, die mir am besten gefallen,

      Seine Fähigkeit ist relativ cool und er selbst ist auch so ein laxer Typ. Ich glaube nicht das er schon besiegt isrt. wenn er diese Fähigkeiten besitzt, kann er im Prinzip doch auch sein Blut erhöhen und dafür sorgen das er nicht stirbt oder.

      Das Kapitel war relativ cool, nur werde ich es nie verstehen warum viele ihre Fähigkeiten offenbaren müssen und rausposaunen, nur damit sie ausgekontert werden können. Aber ok Askin ist wie gesagt relativ lax, wie nüchtern er das ganze erklärt.

      Von den Top 4 ist sicherlich noch keiner besiegt. Kubo streckt so was ja gerne. Es kann gerne so weiter gehen.
    • Nun, die Deathdealing Fähigkeit finde ich ja mal recht interessant und geil, ähnlich wie einer meiner Vorposter sehe ich es, dass Askin sich durchaus im Klaren darüber gewesen ist, dass er Maiyuri mit seiner Fähigkeit definitiv nicht besiegt hätte, wobei es lustig gewesen wäre, zu sehen, wie sehr seine Deathdealing technik bei Dr. Maiyuri nicht die Bohne gewirkt hätte ;)
      Oetsu verletzt sich selbst, um nicht am Blutstau (damit vergleiche ich die Dosierung der Körpersubstanzen einfach mal) zu sterben, doch muss er zuerst aufpassen, im Umkehrschluss durch Blutmangel zusammenzuklappen.
      Die Lösung heißt Blutwäsche im Kirinjistyle - Die Zero Division ist hierbei richtig auf Zack, aber in Sachen Teamwork macht ihnen kaum einer was vor, allein schon die Trollaktion von Shutara, die scheinbar durch Kopfschuss ins Graß gebissen hat, war ein bild für die Götter, ich fiebere in diesen Kapiteln so richtig mit und so entsteht auch mal eine gelungene Abwechslung zu den Shinigamikämpfen, die derzeit unten herrschen, aber jetzt wird sich der Fokus denke ich mal auf Zero Division vs Yuja/Haschi/Uryu richten und erst nach erscheinen von Ichigo´s Truppe wird wohl wieder ein Wechsel nach unten erfolgen, wo wir hoffentlich endlich auf Grimmjow hoffen können, der sich doch hoffentlich ein paar Highend Sternenritter zur Brust nimmt (ich erwähnte ja mal, dass ich nicht wünsche, dass er den Müll beseitigt und dass dafür die Fullbringer da wären^^).
      Ein Glück geht das ganze Geplänkel in der kommenden Woche weiter und pausiert nicht im Gegensatz zu one piece.

      8/10 gebe ich diesem Kapitel, aber auch nur wegen Oetsu/Kirinji Team Action ;)
    • Kapitel 602: Bane Licking Good

      Ich kann mich der Begeisterung für das Kapitel leider nicht anschließen. Ja, Askins Fähigkeit ist erfrischend anders, dennoch hätte Kubo mMn diese pseudo-wissenschaftliche Erklärung auch weglassen und einfache sagen können: Askin kann tödliche Verletzungen auf seine Gegner übertragen und sich im Gegenzug mit den Zellen des unverletzten Feindes heilen.
      Damit wäre es für Nimaiya auch schwieriger gewesen dieser Fähigkeit zu widerstehen, der Kampf wäre einfach problematischer und damit auch mal endlich etwas abwechslungsreicher. Das Kirinji nun auch noch genau zur rechten Zeit dieses Zauberwasser auspackt, geht mir gehörig auf den Piss.

      Und nun tritt also Bach auf den Plan... Sind die Eliteritter also doch schon hinüber... ganz große Scheiße Kubo ganz große!
      Wozu die Charaktere denn dann überhaupt erst einführen wenn sie in zwei Kapitel schon wieder weg sind? Warum sie überhaupt als Elite betiteln wenn sie nicht viel mehr leisten als die anderen Lameritter bisher?

      Ich sehe es jetzt schon kommen, Bach wir dank Gremmys Fähigkeit nun eine Illusion lösen und alles was in den letzten Kapitel (vllt sogar seit dem Wechsel zum Royal Palace) alles nur ein kleines Gedankenspiel war....

      Wie auch immer, die Richtung in die es gerade wieder geht sagt mir nicht so richtig zu.
    • Hmm...ich bin auch etwas enttäuscht das die anderen Sternritter der Elite noch nicht wieder auf den Beinen sind. Zwar wurden dieses alle per One Hit scheinbar erledigt, doch wirkten diese Angriffe für mich nicht wirklich so, das es das für diese schon war. Ich warte und hoffe nach wie vor, das die Truppe wieder auf die Beine kommt ;)

      Genau so übrigens Askin! Ich finden diesen Charakter einfach sehr erfrischend. Und auch wenn er den letzten Schlag gegen sich als "tödlich" bezeichnet, sollte doch da noch mehr kommen. Einmal wegen seiner Fähigkeit oder eben durch sein Vollständig. Und das Bach nun eingreift, bezweifel ich einfach stark. Immerhin sind da auch noch Uryū Ishida und Jugram Haschwalth die für ihn eingreifen können. Die Idee die Shibata da mit der Illusion von Gremmy finde ich persönlich ganz gut gelöst, wenn es so kommen sollte. Erst die Illusion um den Royal Palace um die Sternritter zu verwirren und dann die Illusion von den besiegten Sternrittern um eben die Royal Guard zu verwirren. Dann könnte der Kampf richtig beginnen und die restlichen Ritter der Elite können ihre Fähigkeiten präsentieren wie auch die restliche Royal Guard.

      Einen Switch halte ich auch für möglich, das bietet das letzte Bild einfach so an, das nun auch der Schauplatz gewechselt wird :D Hoffe ich aber nicht, mein interesse liegt bei mir deutlich bei der Royal Guard und der Elite der Sternrittern.
    • Kapitel 603: What The Hell

      Ich bin mir unschlüssig darüber, ob Kubo die Ironie hinter dem Titel des Kapitels geplant hat oder überhaupt nicht peilt, aber als ich das gelesen habe konnte ich nicht mehr an mir halten, und musste mir die Hände auf den Mund presse um nicht lauthals loszulachen xDD

      Gut, was haben wir in dem Kapitel. Der Pistolen-Opa ist also Sternritter N (wurde hier ja von allen eigentlich so vermutet) und hört auf den schönen Namen: Robert Accutrone. Doch bevor wir auch nur im Ansatz einen Einblick darauf bekommen, wofür das N stehen könnte, ist es mit dem Typ auch schon wieder vorbei.
      Wie schon erwartet sammelt Bach nun von allen Lamerittern die Fähigkeiten wieder ein. Somit sind NaNaNa, Bazz-B, Gisbert und auch Lil-T endgültig aus dem Spiel.
      Wow, hat irgendjemand eine Ahnung, was Kubo damit bezwecken will? Wenn ich mich nicht irre haben die Shinigami doch jetzt mal eben ohne groß etwas dafür machen zu müssen, die Oberhand gewonnen bzw. auf dem Silbertablett mit einer roten Samtschleife drumherum geschenkt bekommen.

      Am Ende stehe die Eliteritter nun also wieder auf. Ich gehe mal davon aus, dass Bach sich hier Gisberts Fähigkeit bedient und die drei (Askin scheint ja doch noch einigermaßen lebendig zu sein) zu seinen Zombies macht?
      Oder hat er etwa einige der eingesammelten Fähigkeiten auf die Eliteritter übertragen? Denn so wie es aussieht scheinen die ja mit aktiviertem Vollständig aufzustehen.

      Na ja, mal sehen was Kubo draus macht. Alles in allem war es okay.
    • Schwierig,
      der Bach wird schon wie so n kleiner Halbgott hingestellt. Wenn es nichts mit Zombie zu tun hat, kann er beliebig Kräfte Klauen und wieder zurück geben. Dies könnte nun natürlich gewisse Grenzen bringen oder nicht. Ich verstehe den Sinn aber nicht sonderlich dahinter, warum er die Zeros wieder auferweckt, immerhin waren sie gegen den Mr. Master-Sword nicht gerade hilfreich. Denke es wird auf ein Power-Up hinauslaufen? Ob mir das gefällt naja weiß auch nicht. Was ich finde was so langsam wirklich mal Zeit wäre, dass wir den Geisterkönig zu Gesicht bekommen, der sich eig ja schonmal was denken sollte was mit seiner 0en Kompanie so passiert. Immerhin deutets stark darauf hin dass diese bald geplättet werden (oder Hilfe brauchen)
      Was mich derzeit am meisten interessiert, ob wir überhaupt noch Schwertkämpfe zu sehen bekommen, immerhin hat Uryu auch nie den Nahkämpfer gemacht. Wäre sehr schade, auch wenn Renjis Bankai oder Ichigos Supertechnik auf Ferne ausgelegt sein können. Nicht zu vergessen den coolsten Byakuya. An sich ist in dem Kapitel nicht viel passiert, viele merken vllt so langsam dass Bach einen anderen Charakter hat wie sie vorher vermuteten, aber das kennen wir ja schon.
    • Gerade als man dachte ,,hey, Gisi is Back´´, Taucht auch schon Pistolenrobert (wieso nicht gleich winfried, Herbert oder Klauskevin?) auf und wird als erster Opfer des Auswählens von Bach, der Rest, den die Lichtsäule nicht getroffen hat, macht er dennoch damit unbrauchbar und entzieht ihnen die Kräfte.
      Die unten befindlichen Sternenritter begreifen langsam, dass Bach unter falschen Vorwand (We are Comrades. helping each other - Juha, wen willst du trollen mit der Aussage?^^) Kräfte verteilen als auch wieder einfordern kann, um seine eigene Power zu erhöhen, obwohl er schon in diesem zustand gegen die Zero Division einen guten Kurs fahren würde - nach dieser Aktion würde ich fast mal behaupten, dass Bach die Zeros extremst auseinander nehmen wird, ohne sich groß zu bemühen, aber immerhin bahnt sich ja die nächste Konfrontation zwischen KUROSAKI KUUUN ~ und dem schlecht rasierten Herren an, da ist es auch kein Wunder, dass beide sich in Höchstform gegenüberstehen.
      Unten ist eine kleine Ruhepause eingekehrt und ich denke, die noch übrigen Sternenritter, deren Kräfte entzogen wurden, werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Seite der Shinigamis stellen, zumindest Lilotto macht genau diesen Eindruck.
    • Kapitel 603

      Ja, damit sind die Unterstützungstrupps wohl endgültig überflüssig geworden. Leute, danke für das freundliche Angebot, aber das schaffen auch die Azubis... tschüss.
      Die einzige Möglichkeit noch irgendeine Gefahr darzustellen wurde mit Gisberts Fähigkeit abgezogen. Good bye Zombie-Kenpachi vs Grimmjow ich werde heute wieder von dir träumen.

      Was die Situation im Königspalast betrifft, da bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Bach wird wohl nicht in den Kampf verwickelt werden. Die Eliteritter werden neu geordnet und mit Power-Up zurückschlagen und die Königsgarde wird die ersten Treffer einstecken müssen. An sich hab ich nichts dagegen, dass die Garde besiegt wird. Wenn Kubo es richtig darstellen würde. Warum muss erst der Gegner scheinbar tot sein um dann im Nächsten Kapitel rum zu hampeln und den Protagonisten zu überraschen? Das kann funktionieren, ja, aber in Maßen nicht in Massen. Nennt mich altmodisch, doch man bringt den selben Trick nicht zweimal. Askin steht jetzt schon zum zweiten Mal in Folge wieder von den scheinbar Toten auf. Letzte Woche passte es aufgrund seiner Fähigkeit und dem Teaser aus der Vorwoche. Nun ist es etwas zu viel des Guten.
      Es kommt jetzt darauf an wie Kubo die Situation handhabt.

      Heute mal etwas weniger da mich die Arbeit ziemlich geschlaucht hat

      MfG Proto