Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler
    • Dieser Kubo, der olle Salatschlachter, lässt er doch glatt im wahrsten Sinne die Bombe platzen und ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert über dieses Kapitel, war aber auch sehr beeindruckend, was Ichibei (jetzt wohl eher Matschibei) zuletzt noch aus dem Pinsel gezaubert hat, aber das Zerfetzen seitens Bach hat mich schon sehr positiv bewegt - nun ist die Sache endlich gegessen und die richtige Finalphase kann eingeleitet werden, AAALSO Ichigo, nächstes Chapter stehst du dann bitteschön auf der Matte ;)
      Nächste Woche wird sicher eine Pause eingelegt und das wird es dann wohl für dieses Jahr gewesen sein mit Bleach, im neuen Jahr kehrt Kubo hoffentlich in erfrischender Kreativität wieder zurück und setzt den letzten Arc gebührend fort.
      7/10 punkten für das Chapter, bei dem die Splatteraktion nicht ganz unbeteiligt war - einfach geil xD
    • Ich fasse mich kurz. Nach langer Zeit sehen wir auch mal Uryuu wieder. Das ist löblich, Herr Kubo. Daraufhin erklärt uns Haschwalth, dass Bach, wie erwartet, noch nicht alles gezeigt hat und das absolute Übermonster ist. Dafür hat er nur die letzten paar Jahre seine Augen nicht geöffnet und so Kräfte gespart. Da frage ich mich aber auch, warum er nicht einfach wartet, bis die 9 Jahre rum sind, um dann alles locker flockig zu zerreißen. Naja, im Anschluss trägt uns Ichibei erstmal ein Gedicht vor und taucht alles in Dunkelheit, was übrigens ziemlich cool aussieht. Schließlich zeigt Bach etwas von seiner wahren Stärke und zerfetzt sprichwörtlich Ichibei in der Luft.

      Schon vor seiner "wahren" Stärke dachte ich ich mir, was für ein Biest Bach ist, aber wie soll man ihn denn bitte nach dem Auftritt besiegen? Ders über OP und das wird auf jeden Fall unfassbar spannend zu sehen, wie Kubo das umsetzt. Laber Rhababer, worauf ich hinaus will - Aizen war schon ein Monster und selbst Mugetsu konnte ihn nicht gänzlich unschädlich machen. Später lernen wir Bach kennen und der spaziert durch die Soul Society als wäre nichts und zerreißt, den bis dahin stärksten Shinigami, Ichibei, mit offenen Augen wohlgemerkt, in Stücke.

      P.S.: Yamamato ist bzw. war auch nicht mehr das jüngste Pferd im Stall.

      Es wird wohl doch etwas länger und sorry für Off Topic - eine Theorie meinerseits: Könnte es sein, dass die 5 Kriegspotenziale alleine keine Gefahr für Bach darstellen, aber gemeinsam vielleicht eine realistische Chance haben? Deshalb auch "Potenziale". Außerdem kann es gut möglich sein, dass Uryuu ebenfalls ein Kriegspotenzial ist? So dass Bach diesen auf seine Seite gezogen hat, um eben jenen immer im Blick zu haben. Dafür spricht, dass er auch versucht hat Aizen zu "überzeugen", um für seine Sache zu kämpfen. Dabei fällt mir direkt ein, wie wir mitbekommen haben soll Aizen das Angebot Bachs abgelehnt haben, wäre es dann nicht klüger seinerseits Aizen auszuschalten, wenn er schon als eines der Kriegspotenziale definiert wird? Auch könnte ich mir verdammt gut Urahara als Kriegspotenzial vorstellen. Der weiß eigentlich auf alle Probleme Antworten. Das ist aber eine weniger ausgereifte Idee, wie die mit Uryuu.

      Der Soul King bleibt mal außen vor. Den habe ich jetzt mal gar nicht berücksichtigt, da wir über diesen gar nichts wissen und wenn erstmal Bach vor diesem stehen wird, wird der Krieg wohl im Grunde schon vorbei sein. Das ergibt irgendwie keinen Sinn und der Soul King wird wohl nicht schwächer sein als Ichigo oder sonst einer der unten genannten.

      Kriegspotenziale (keine "Stärkenreihenfolge"):

      1. Ichigo
      2. Aizen
      3. Kenpachi
      4. Uryuu (?)
      5. Mr. X

      Eine weitere Frage, wie haben die Shinigami es geschafft, "The Almighty" Bach vor 1000 Jahren zu schlagen?

      Mensch, so viele Fragen und so wenige Antworten. :D

      Zum Kapitel selber nochmal. Alles in allem ganz gut, denn erst dadurch haben sich so viele Fragen aufgetan, aber ist, wie ich finde, wieder zu wenig passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut Gnadenlos ()

    • ThePrototype schrieb:

      Das ist halt Theatralik, es soll das Finale einleiten und dessen Ausmaße untermauern.
      Es kommt darauf an wie man mit der Frage "Logik oder Drama in Geschichten?" umgeht. Heutzutage wird ja viel zu Tode analysiert und man hat manchmal das Gefühl, dass einige vergessen haben um was es bei Geschichten primär geht: Unterhaltung! (Beispiele siehe die letzten Monate im OP-WJK-Thread)
      Die richtige Balance für jeden zu finden ist für einen Mangaka wohl eine Sache der Unmöglichkeit. Für mich zählt immer der Blick aufs große Ganze und der allgemeine Kontext des Werkes. Wenn der Manga mehr auf Drama und Theatralik (Bleach) setzt dann geht so eine Rede vollkommen klar. Sollte die Logik im Fokus stehen (Hunter x Hunter z.B.) ist so eine Rede nur bedingt einzusetzen, wenn überhaupt. Und manchmal ist sie sogar das eigentliche Finale und zieht den Schlussstrich um die Moral der Geschichte zusammen zu fassen (Shaman King, als Fanboy musste ich das noch mit einbringen).
      Ist letztlich eine persönliche Sache. Statt es zu Tode zu analysieren und unnötig runter zu ziehen, nehme ich lieber das was ich bekommen und hol das Beste aus dem raus was ich habe. Dieser Monolog von Ichibei hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich auf die deutsche Übersetzung.
      Jo, das ist mir schon irgendwie klar, das es halt der Theatralik und der Inszenierung einzelner Charaktere wegen so gemacht wird, einleuchtend ist es aber dennoch nicht. Also nicht in so Fällen wie diesem hier.
      Also Ichibei kennt Bach, weiß wozu dieser in der Lage ist. Hat, so denke ich mal, ja mitbekommen was dieser in der letzten Zeit so getrieben hat dass bspw. Yamamoto von ihm gekillt wurde usw. Und dennoch, ''spielt'' er mit ihm. Warum nicht sofort alles was man hat auffahren, und den Gegner von allen Seiten angreifen sodass dieser nicht auch nur den Hauch einer Chance hat, so 'ne Karte zu spielen wie es Bach in diesem Kapitel getan hat.
    • Kapitel 610: Mausoleum of Skulls

      Auch mir hat das Kapitel gefallen,Bach sieht echt awesome aus mit seinen 3 Pupillen im Auge und die letzte Atacke von Ichibei sah richtig geil aus! Ich glaub nicht das Ichibei schon über den jordan gegangen ist,da er noch sein Bankai auspacken muss,wenn schon sein Shikai so mächtig ist,wie wird dann sein Bankai sein? Darauf bin ich echt gespannt!

      Ich denke das Ichibei im nächsten Kapitel entweder sein Bankai einsetzen wird oder er ist so schwer verletzt das er es nicht einsetzen kann und Ichigo auf den Plan gerufen wird.


      Ich glaub nicht das Lille Barro ein Kriegspotenzial ist.xD Ne mal im ernst,ich denk auch das Urahara und Uyru die letzen KP sind.Ich hoffe Kubo hat das nicht vergessen,da es 2 Jahre her ist das nur 3 von 5 Kriegspotenzialen erwähnt wurde.


      Monkey Shibata schrieb:

      Ganz ehrlich, anstatt die ganzen Kräfte an die Sternritter zu verteilen, hätte Bach die von Anfang an für sich selbst behalten sollen. Ich meine, wozu diesem unfähigen Haufen (und wirklich keiner der Failritter hatte bisher auch nur einen glanzvollen Moment),


      Und was ist mit Äs Nödt? Der einzige Sternritter der einen glanzvollen Moment und Vollstandig hatte,er war derjenige der Byakuya das fürchten lehrte was bis jetzt keiner schaffen konnte und er war der einzige der einen Flashback hatte,wo er Bach kennengelernt hat.Er war für mich der Kenpachi und Ulquiorra der Sternritter und bei den anderen Sternritter geb ich dir recht,da keiner mich wirklich überzeugen konnte wie Äs Nödt.
    • @Coskun: Ichibei hat sein Bankai bereits ausgepackt. Er hat den "True Strike" Modus seines Ichimonji aktiviert und meinte daraufhin, dass die Kinder das heutzutage Bankai nennen würden.

      Auch wenn ich mir sicher bin, dass wenn Ichibei gegen Bach abstinkt, die anderen der Zero Division auch keinen besseren Job machen werden, so will ich doch noch sehen, was von denen kommt. (Die leben doch noch alle, oder...?) Unsere tolle Tolle muss zum Beispiel noch Kinpikas Bankaiform zeigen. Die beiden Mädels haben zwar keine Schwerter, aber gerade deshalb will ich wissen, was von denen noch Vergleichbares kommt. Vom Zanpakutoerfinder erwarte ich kein Bankai, da er seine Waffe nicht als Schwert per se deklariert hat, zumal der Effekt schon vergleichbar ist (schneidet ausnahmslos alles).

      Ichigo, Aizen und Kenpachi sind die 3 bekannten Kriegspotenziale. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass nur die potenziellen Gamebreaker auf Soul Society Seite gemeint sind. Dann habe ich auch eine Ahnung, wer gemeint sein könnte.

      1. Ichigo
      2. Aizen
      3. Kenpachi
      4. Urahara
      5. Kyoraku

      Was haben sie gemeinsam? Sie befinden sich alle über dem durchschnittlichen Level eines Captains (von Urahara kam etwas weniger als von den anderen, andererseits hat sein Mitdenken erst geholfen, Aizen überhaupt niederzukriegen. Mal abgesehen davon, dass er seine Hogyokuforschung noch ausbauen kann) und das, ohne bisher ihr Bankai gezeigt zu haben. Nicht vergessen, sein sein/e richtiges/-n Zanpakuto hat Ichigo erst seit Kurzem, deshalb wird sein Bankai mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch neu aussehen.
    • Kapitel 611: The Soul King Dies

      Ach, Kubo warum lobt man dich eigentlich wenn du im nächsten Moment wieder alles mit irgendeinem Shit zunichte machst?
      Die Kämpfe der Eliteritter und Zero Division einfach mal im Off abgehandelt und alle aus der Zero Division sind down... sehr schön, so wollte ich das sehen... NICHT!
      Ich meine, was soll das? Erst hält sich Kubo mit jedem noch so kleinen und unnötigen Kampf auf und nun, wenn die wirklich wichtigen und interessanten Kämpfe anstehen, überspringt er einfach alles... da kann man als Leser doch nur verrückt werden!

      Hauptsache Ichigo und Konsorten kommen mal wieder genau zum richtigen Zeitpunkt dahergelaufen, und Ichibei ist gar nicht wirklich gekillt worden -.-
      Und auch der Weg wie sich Ichibei rettet... warum jemanden um die Ecke bringen, wenn er dann keine fünf Sekunden später wieder aufsteht?


      WTF! Der Soul King ist Bachs Vater... sorry dazu fällt mir gerade irgendwie nichts mehr ein. Ich kann ja verstehen dass der SK irgendwie der Mittelpunkt aller Welten ist (obwohl das auch schon sehr schwammig ist), aber wie zur Hölle soll er der Vater von Bach sein?!
      Ey, wir kriegen hier jetzt bestimmt so 'nen Kack, von wegen der Soul King hatte zwei Söhne und blah...

      Na ja, Kapitel war eher nicht so mein Fall. Bestimmt ist Aizen nicht mehr weit und der SK ist bestimmt auch nicht hinüber.
    • Kapitel 611

      What the fuck? Dieser Satz beschreibt das aktuelle Kapitel wohl am besten.

      Zuerst denk ich mir "Wow, sieht schon geil aus wie Ichibeis Kopf da neben seinem Fuß liegt " und ein paar Seiten weiter regeneriert er sich wieder. Das ist so ein Stilmittel mit dem ich immer so meine Probleme habe. Einerseits kann ich damit leben wenn ein Mangaka sagt ich will meine Charaktere nicht endgültig raus schreiben weil sie evtl. später noch gebraucht werden oder weil sie schon lange dabei sind. Andererseits frage ich mich jedoch warum man einen Charakter die Möglichkeit verwehrt einen "Legendenstatus" zu erreichen. Lebende Legenden enttäuschen meist da sie den Geschichten nicht/nicht mehr gerecht werden und das zieht das Gesamtbild mit runter. Jemand der bis zum bitteren Ende konsequent seinen Weg geht, auch wenn er scheitern sollte, bleibt nach einem spektakulärem Höhepunkt in den Köpfen der Leute hängen. Und an diesen Höhepunkt erinnern sich die Leute und es setzt irgendwann dieses Glorifizieren des Vergangenen ein. Das Bild des sich in Staub auflösenden Ulquiorras ist immer noch in meinem Kopf und es wäre nicht so stark wenn er noch in Hueco Mundo rumgeistern würde.

      Weiter im Text. Hey wieder ein Off-Screen-Sieg für die Quincys Wuhuu!(Niemand zieht meine Laune im Urlaub runter, schon gar nicht Kubo) Ich fänd's nur irgendwie geiler wenn ich's gesehen hätte.

      Joah was war sonst noch... ach richtig, Bach hat Gott getötet.
      Kubo stellt den Soul King wohl nicht als den Allmächtigen dar sondern eher als leere Hülle die lediglich die Welten miteinander verbindet. Oder besser gesagt, verdand. Interessant finde ich allerdings, dass Ichibei nur vom Diesseits, Seiretei und Hueco Mundo sprach als er sagte die Welten würden zusammenfallen. Das Vandenreich ließ er unerwähnt, wobei... das Vandenreich liegt im Schatten und müsste ohne Gegenpart ebenfalls zerfallen. Ist eigentlich vollkommen wurscht weil Bach allmächtig ist.

      Monkey Shibata schrieb:

      WTF! Der Soul King ist Bachs Vater...
      Kennst du das "Vater unser..." also mein Vater wird da nicht angehimmelt. Bevor ich da nichts genaueres habe bleibt das für mich nur ne Metapher wie damals dieses "Sohn" von Bach an Ichigo gerichtet.

      Alles in allem stört mich nur der Off-Screen-Käse sonst... geht zwar besser, aber könnte auch schlimmer sein.

      MfG Proto
    • Kapitel 611: The Soul King Dies

      Da freut man sich,wenn man hört,das die Spoiler raus sind,aber mit so einem Kapitel habe ich garnicht gerechnet....

      Was soll diese scheiße Kubo?! Schon allein der Titel spoilert ja nicht....

      Die Zero Sqaud sind Offscreen besiegt worden ohne zu wissen was wirklich passiert ist,wenn schon die Zero Sqaud gegen die Elite 4 Sternritter versagt,wie sollen dann Ichigo und Yoruichi gegen die Sternritter ankommen? ganz zu schweigen von Orihime,Chad & Ganju.Da hoffe ich das Shunsui und Ukitake rechtzeitig kommen werden.

      So Ichibei ist doch nicht über die Jorden gegangen,was ich sehr schlecht finde,das machte den ganzen Kampf unnötig,da Ichibei unsterblich ist und das er sich jetzt auf Ichigo verlässt anstatt Bach selbst aufzuhalten,finde ich das einfach nur lächerlich....

      Und am schlimmsten fand ich,das der Soul King Bach's Vater ist?! WTF?! Are you seriously Kubo?????

      Vor Ende des Jahres,hat Kubo es richtig verbockt.
    • *Reads the new Bleach chapter - gets trolled*

      Also zumindest Ichibeis Kopf der da zwischen seinen Füßen rumkullert konnte ja noch an das ziemlich epische Ende letztes mal ein bisserl anknüpfen.... aber das wars dann auch schon.

      Als ich ihn so sah kam mir spontan der Gedanke "Ach was, schaut schlimmer aus als es ist.... In Bleach kann man sowas schon überstehen...."
      Tja, mein WTF-Face als sich Ichibei da aber wirklich wieder zusammensetzt konnte das aber nicht verhindern!

      Ich meine warum? Ich mag Ichibei, aber er hatte nach nem mMn guten Kampf ein Beeindruckendes Ende. Jetzt steht er nutzlos am Rand und bringt den typischen "Ichigo rette uns" Kommentar. Buh!

      Das die restliche Zero Division Offscreen besiegt wurde ärgert mich nicht mal am meisten. Sondern so ein schlimmer Verdacht das jetzt so Anhängsel wie Chad, Ganju oder .....uahhhh Orihime es mit den Sternrittern aufnehmen :O
      Hoffentlich bleibt das ein Verdacht...

      Zu guter Letzt die Szene die Szene zwischen Soul King und Bach. Die war ja nicht mal schlecht, der Soul King als beinahe schutz- und wehrlos dargestellt ist anhand seiner Bedeutung und den Wächtern eine interessante Konstellation.
      Nun ja der Schluss war ja auch wieder so eine Nummer für sich
      SK: "LukeYhwach ich bin dein Vater!"
      Y: "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!"

      Wär das nichts für dich Kubo? ;)
    • Also erstmal warum zum Teufel spoilert Kubo uns mit so einem Titel. Als ich den Titel das erste mal las, dachte ich mir schon, "Waaaas? Wie schnell ging das denn jetzt?". Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass der Soul King so leicht abgemurkst wird, falls er denn wirklich gestorben ist. So richtig sieht man das nämlich nicht, auch wenn der Titel etwas anderes sagt. Der kann ja eigentlich immer noch reagieren. Für Kubos Verhältnisse ist dieser Handlungsstrang aber doch relativ schnell abgehandelt worden aber warum dieser Titel? Das hat mich echt geärgert.

      Squad Zero wird Off-Screen geplättet. Dazu brauche ich eigentlich nichts schreiben, da meine Vorredner dies schon wunderbar getan haben, aber ich tue es dennoch. Die absolute Elitekämpfer der Shinigami werden in einem Augenschlag an die Wand geklatscht - Kubo as its best.

      Es freut mich, dass Ichigo, Yoruichi und co. endlich (wieder im aktuellen Handlungsstrang) angekommen sind, aber sollen Ichigo und Kompanie Big Papa Bach besiegen, aber wie soll denen das denn bitte gelingen, wenn die eben genannte Elite der Shinigamis wie Schmeißfliegen gegen die Wand geklatscht werden und wer wird wohl mehr drauf haben - Ichigo und co. oder Ichibei und Familie? Da bin ich echt auf Kubos Arbeit gespannt. Nachdem bisher gezeigten, wird das ein Fest. Ganju wird Bach sicherlich knallhart die Leviten lesen und ihm klar machen, dass das so nicht geht. :D

      Ichibeis Wiederauferstehung finde ich ehrlich gesagt nicht so schlecht. Er hat ja immer wieder die Wichtigkeit des "Namens" genannt und bei ihm ging ja im Grunde alles um Namen, deshalb finde ich diese Erklärung eigentlich ganz akzeptabel. Das er jetzt die Verantwortung auf Ichigo schiebt, war von vorne rein klar. Unabhängig davon ob er jetzt gestorben wäre oder wie hier, eben nicht. Ichigo ist eben unser aller Held.

      Mein Schlusswort zum Freitag:

      Kubo möchte "Bleach" sicherlich nur noch zu Ende bringen, so habe ich das Gefühl und das nicht erst seit dem heutigen Kapitel. Ja, nichts neues und das wissen auch alle, aber ehrlich gesagt, ich kann es ihm auch nicht übel nehmen und auch durchaus nachvollziehen. Deshalb achtet er wohl noch weniger, als vorher schon, auf Logik und sinnvollen Storyverlauf. Bleach kann man sicherlich nur noch genießen, wenn man nicht mit hohen Anforderungen das Stück verfolgt bzw. sollte man nur mit "milden" Anforderungen hier ran gehen aber was erzähle ich hier eigentlich? Ich denke, dass weiß jeder schon selber, aber wollte ich es nur noch mal erwähnen. Mit mir geht so spät am Abend der Philosoph und der Friedensstifter durch. Gute Nacht! :D
    • Ichigo Protect the Soul King. Mit diesem Satz hat sich das ganze für mich nun erledigt. Es gab ein paar große Punkte wo ich noch etwas Hoffnung hatte, wie z.b. ein Shunsui hat etwas zu melden. Aber die absolute Sinnlosigkeit kommt jetzt. Anstatt den Großkommandanten mit seinen 13 Kommandanten Vizes etc zu fragen, bitte beschützt den Soul King, wird jetzt sofort natürlich Ichigo "gefragt". Das ist zum Jahresende der Gipfel von Sinnlosigkeit.
      Kann sich bitte einer von Kubos Kumpels darum kümmern, dass dieser mal n Jahr Pause macht oder was weiß ich, da in so extrem vielen Charaktern soviel Potential drin steckt, das es mir schon echt richtig weh tut wenn ich den Satz mit dem Ichigo Protect the Soul King lesen muss. Es ist ja OK wenn Kubo beschliesst, Ichigo ist einfach der "Kennen sie die Hammers? Ja Voll der und Ichigo Hammer". Um hier mal Marshal Erikssen zu zitieren. Vielleicht bin ich hierbei zu große Byakuya Liebhaberin, aber vorallem warte ich eigentlich seit den ersten Vorstellungen darauf, was Shunsui wirklich drauf hat. Bisher hatte er 2 Kapitel Screentime in Kämpfen etc. Aber Hey was solls, ich hab ganz Seireitei in der Hinterhand, gebe aber DmmiCHigo den Auftrag das wichtigste im Universum zu beschützen. Ich könnte echt nur noch...
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Ichigo Protect the Soul King. Mit diesem Satz hat sich das ganze für mich nun erledigt. Es gab ein paar große Punkte wo ich noch etwas Hoffnung hatte, wie z.b. ein Shunsui hat etwas zu melden. Aber die absolute Sinnlosigkeit kommt jetzt. Anstatt den Großkommandanten mit seinen 13 Kommandanten Vizes etc zu fragen, bitte beschützt den Soul King, wird jetzt sofort natürlich Ichigo "gefragt". Das ist zum Jahresende der Gipfel von Sinnlosigkeit.
      Naja warum sollte Ichibei, der Kommandant der Königsgarde, den Shinigami im Seiretei den Befehl geben den Soul King zu beschützen wenn er und seine Kameraden, welche die stärksten Shinigami sind und sogar über Yamamoto stehen, selber keine Chance gegen die Eliteritter und Bach hatten? Zudem mussten die Gotei 13 selber schon verdammt viel einstecken und mal abgesehen von Kyoraku, Ukitake und ein paar anderen gibt es kaum noch große Namen die ich ansatzweise ernst nehmen könnte. Die beiden genannten werden bestimmt noch auftauchen da Kubo das schon angeteasert hat (wobei das bei Kubo nicht viel heißen muss), aber sonst bin ich ehrlich und sage: der Zug für die ganze Bagage ist mit dem verpassten Gruppenkampf im Sereitei abgefahren.
      Ichigo hingegen hat ein neues Bankai, trainierte im Königspalast mit der Creme de la Creme, ist selber ein Überwesen, steht schon auf der Matte und er ist der fucking Hauptcharakter. Ist irgendwo sinnvoller so jemanden zu fragen der selber grade seine Wunden leckt, schwächer ist man selber und erst ewig bräuchten um zum Königspalast zu kommen (Und das auch nur wenn die 100 Minuten noch nicht um sind).

      Rykijana-Blader schrieb:

      Kann sich bitte einer von Kubos Kumpels darum kümmern, dass dieser mal n Jahr Pause macht oder was weiß ich, da in so extrem vielen Charaktern soviel Potential drin steckt, das es mir schon echt richtig weh tut wenn ich den Satz mit dem Ichigo Protect the Soul King lesen muss. Es ist ja OK wenn Kubo beschliesst, Ichigo ist einfach der "Kennen sie die Hammers? Ja Voll der und Ichigo Hammer". Um hier mal Marshal Erikssen zu zitieren. Vielleicht bin ich hierbei zu große Byakuya Liebhaberin, aber vorallem warte ich eigentlich seit den ersten Vorstellungen darauf, was Shunsui wirklich drauf hat. Bisher hatte er 2 Kapitel Screentime in Kämpfen etc. Aber Hey was solls, ich hab ganz Seireitei in der Hinterhand, gebe aber DmmiCHigo den Auftrag das wichtigste im Universum zu beschützen. Ich könnte echt nur noch...
      Das ist das Problem welches wohl jeder Bleach-Leser an irgendeinem Punkt hatte. Es gibt so viele Charaktere, dass sich jeder seinen eigenen Liebling aussuchen kann. Ob der jeweilige Liebling dann in der Story genutzt wird oder nicht liegt aber in Kubos Hand. Der eine feiert Schneeflöckchen und ich möchte ihn nur brennen sehen. Man muss halt manchmal einsehen, dass ein persönlicher Favorit einfach nur ein Nischen-Charakter ist. Ich hätte selber an einem bestimmten Punkt, den ich jetzt schon so oft erwähnt habe, dass ich jedesmal fürchte einen Shitstorm auszulösen wenn ich ihn noch mal aufführe, kotzen können bei dem was Kubo daraus gemacht hat. Hier mal meine Rage-Beiträge Beitrag1 Beitrag2 .
      Byakuya möchte ich z.B. erst wieder sehen wenn alles vorbei ist. Und vergiss bitte nicht, dass Yoruichi und Urahara auch noch da sind und von denen möchte ich noch das ein oder andere Kunststück sehen.

      Nimm's nicht so ernst dann lebt es sich mit Kubo sehr viel angenehmer

      MfG Proto
    • Das neueste Bleach-Kapitel wird diese Woche nicht erscheinen. Kubo lag aufgrund einer Erkrankung im Krankenhaus. Ihm soll es aber schon wieder besser gehen und in der nächsten Woche soll das neue Kapitel wie gewohnt erscheinen. Übrigens echt schade, dass Kubo auf seinem Twitter-Account lediglich auf japanisch schreibt. Würde ihm gerne folgen, wenn ich verstehen würde, was er da schreibt. :D

      kpopstarz.com/articles/163701/…r-tite-kubo-falls-ill.htm

      sumikai.com/news/mangaanime/bl…-wegen-krankheit-1449030/
      Mangaka Tite Kubo gab auf Twitter bekannt, dass das neue Kapitel von Bleach nicht wie gewohnt erscheinen wird.

      Die Kapitel erscheinen wöchentlich im Weekly Shonen Jump Magazin, das jeden Montag in Japan erscheint. Als Grund für die Pause gibt Tite Kubo an, dass er aufgrund einer Erkrankung im Moment nicht zeichnen kann, da er am 6.Januar ins Krankenhaus musste, um sich behandeln zu lassen und so auch noch keine Zeit hatte, das Script für das neue Kapitel fertig zu stellen. Er schrieb bereits gestern, dass er nach 8. Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden ist und wieder auf dem Weg in sein Atelier sei.
    • Da diese Woche Bleach ausgefallen ist,mache ich mal ein Theorie Beitrag und gute Besserung an Kubo-Sensei ( *hust* Kommt davon vom Trolling.xD )

      Ich glaub der Soulking ist der wahre Dratzieher von allem und alles war geplant von ihm,ich wette das die Zero Squad als die wahren Bösewichte entpuppen werden,da wir ihre Kräfte nicht kompelt gesehen haben.

      Bestimmt hat Ichibei's Bankai mehr zubieten und haben nicht alles gesehen,Oetsu und Krinji müssen noch ihr Bankai auspacken,Shutara und Kirio haben 100% ein Zanpakuto,bei Kirio ist es ihr Löffel und bei Shutara ihr Nadel ähnlich wie Krinji's Paddel und Ichibei's Pinsel.

      Da wird bestimmt noch was kommen und die letzte Schlacht gegen die Zero Sqaud wäre echt der Hammer,sowas würde ich Kubo zutrauen,die 5 Kriegespotenzialen(Ichigo,Kenpachi,Aizen,usw) gegen die Zero Sqaud wäre echt genial und die ZS sind mehr badasser und haben mehr drauf als die Failritter.

      Wie sieht ihr es so?
    • Also wenn Kubo das macht dann hat er es bei mir komplett verspielt denn der Begriff 'Ass-Pull' trifft es schon nicht mehr.

      Coskun schrieb:

      Ich glaub der Soulking ist der wahre Dratzieher von allem und alles war geplant von ihm,ich wette das die Zero Squad als die wahren Bösewichte entpuppen werden,da wir ihre Kräfte nicht kompelt gesehen haben.
      Ich, für meinen Teil, fände dieses Szenario ist wohl eine der schlechtesten Varianten die man auffahren könnte. Dafür gibt es mehrere Gründe:
      1)Wir befinden uns im Final-Bereich. Der Antagonist ist bekannt, hat ordentlich Aufbau bekommen, steht vor der Vollendung seines Planes und der Protagonist ist nicht allzu weit von ihm entfernt. Man kann sich jetzt darüber streiten ob man Bach als Endgegner mag oder nicht, aber man kann wohl eines nicht bestreiten: die Fähigkeiten die er hat sind auf einem höheren Level als die von Aizen. Wer was anderes sagt denkt nicht richtig über seine Aussage nach.
      Der letzte Kampf zwischen dem Gotttöter und dem Retter der Massen steht kurz bevor (wobei 'kurz' bei Kubo eine sehr schwammige Formulierung ist) und jetzt den Antagonisten auszutauschen gegen einen den wir kaum kennen und dessen Motive gegen Null gehen... warte... das erinnert mich an einen Manga der vor nicht allzu langer Zeit sein Ende fand... weniger mit Glanz und Gloria sonder eher mit Ach und Krach. Wie hieß er denn noch? Ach richtig, jetzt hab ichs wieder, Naruto! Wir hatten als erstes Pain welcher von Nagato gesteuert wurde als Gegner. Nach dessen Ende stellte sich Tobi als Drahtzieher heraus. Da wären wahrscheinlich noch mitgegangen, aber es stellte sich heraus, dass Madara Tobi von Anfang an kontrollierte. Doch nicht genug am Ende kam noch diese eine Schrulle und meinte Nö, ich bin hier der große Motherf*cker oder in ihrem Fall Fatherf*cker. Und Kabuto gab es ja auch noch. Kishimoto musste im finalen Krieg, wo ich eigentlich eine Situation möchte in welcher die Luft so dick ist, dass sie schon greifbar wird und die Kontrahenten in spektakulärer Manier sich die Seele aus dem Leib kloppen, Flashbacks und ewige unsinnige Dialoge einbauen um seine Antagonisten aufzubauen, weil sonst keiner einen Peil hat warum die überhaupt da sind. Und das ist scheiße! Punkt!
      2)Bezüglich des Soulking hab ich zwei Punkte die nicht passen wollen. Einmal die Frage Warum? und dann meine eigene Theorie bezüglich seiner Person.
      Der Soulking ist das höchste Wesen und dient als Verbindung und Stabilisator der Welten und kann die Frage stellen ist er der Schöpfer dieser. Was kann ein Wesen in dieser Position für ein Verlangen haben ein Chaos, wie eben jenes, anzurichten welches wir aktuell haben? Langeweile? Durchaus möglich wen er wirklich der Schöpfer ist, ist unter anderem ein sadistisches Arschloch wie z.B. Mayuri und kann sich an so einem Anblick ergötzen. Vielleicht möchte er auch aus dieser Position als Träger der Welten entfliehen und braucht dazu jemanden der diese Last tragen kann und ihn ablöst. Ähnlich wie Atlas trickst er jemanden aus um ihm dieses Amt aufzubürden und verpisst sich freudig in die weite Welt während er Bach zuruft "Ich hab dich verarscht!" An sich können beide Varianten funktionieren, aber sie müssen dementsprechend aufgebaut sein. Und genau daran scheitern so viele Twists, am Aufbau. Das ist ein allgemeines Problem welches ich bei vielen Plottwists sehe, sie werden nicht richtig aufgebaut und dienen mehr als Mittel zum Zweck. Ein Twist ist aber kein Mittel zum Zweck sondern der Zweck an sich. Ein guter Twist muss nicht unberechenbar und für keinen erahnend sein. Ein guter Twist zeichnet sich, für mich, dadurch aus, dass über die Länge eines Arcs, Films, Buches etc. immer wieder Brotkrumen in die Richtung des Twists geworfen werden und der Leser/Zuschauer von selbst darauf kommen kann was der Plottwist ist, aber die Handlung so fesselnd ist, dass das Medium selbst bestimmen kann wann der Konsument die Teile zusammensetzt. Gute Beispiele für einen gelungen Twist sind für mich Fight Club und WhoAmI. Der eine ist für mich das Bilderbuchbeispiel für einen Plottwist und der andere ist ein Film in welchem die Hauptcharaktere selbst einen Twist im Twist bauen um sich mit einer 360°Windung davon zu stehlen. Das ist allerdings eine Kunst die offenbar nicht jeder beherrscht.
      3)Mein letzter Punkt ist, wie vorhin erwähnt, meine eigene Theorie zum Soulking.
      In dieser Theorie steht der Soulking als Schöpfer aller Welten im Mittelpunkt. Er ist ein Wesen welches in der Leere und Einsamkeit lebte und nach einer Aufgabe und Gemeinschaft suchte. Er erschuf komplexe Welten und verlor sich in seiner Arbeit und je mehr er selber schuf desto weniger blieb in seiner Hülle. Sei es Trauer, Schmerz, Einsamkeit und die grausamsten Gedanken oder aber Freude, Liebe, Gemeinschaft und wunderschöne Momente. Er therapierte sich durch sein Schaffen selber und am Schluss blieb die leere Hülle seiner selbst die lediglich als letztes Bindeglied diente um seinen Körper und sein Bewusstsein(die Welten) zusammenhielt. Alles Existente ist nur das gelebte Bewusstsein des Soulkings und sollte der Körper sterben, verfallen auch seine Gedanken.
      Bachs letzte Aktion könnte einen Selbstmordgedanken darstellen und Ichigo wird das verkörpern was den Soulking am Leben halten wird. So hab ich mir das zusammengekleistert.

      Zugegeben, meine Theorie ist mehr auf Spekulation und Interpretationen gestützt als auf Fakten, aber Bleach war schon immer mehr 'Kunst', die zur offenen Interpretation anregt, als eine Handlung die durch ihr intelligentes und verwobenes Konstrukt überzeugt. Alleine über 7 der 10 Espada könnte ich einen Ellenlangen Beitrag verfassen bei welchem von Lobeshymnen bis Hasstiraden alles dabei wäre.

      MfG Proto
    • Ich sehe beide Theorien also nicht ganz so wahrscheinlich an, weder dass sie Zero Squad sich letztlich als der eigentlich Feind entpuppt noch dass Bach der Endgegner sein wird. Für mich ist und bleibt dieser Posten alleine Aizen vorbehalten. Mich würde sogar nicht einmal wundern, wenn es Aizen (in der kurzen Zeit die er mit Bach verbracht hat), gelungen wäre Bach dahingehend zu manipulieren den Soul King zu töten.

      Natürlich könnte die Zero Squad auch mit Aizen unter einer Decke stecken, wäre zwar echt schwer da einen Bogen zu kriegen aber möglich wäre es. Immerhin hat Aizen den Soul King ja schon einmal gesehen und insofern ich da jetzt nichts falsches im Kopf habe, sind einzig die Mitglieder der Zero Sqaud dazu in der Lage den Royal Palace zu betreten. Großer Haken wäre daran natürlich dass damit Aizens ganzen Hueco Mundo/Karakura-Erschaffung-des-Ouken-Aktion vollkommen sinnlos wäre.

      In Kapitel 421 in dem kurzen Dialog zwischen Urahara und Aizen, will Aizen wissen warum ein solche intelligenter Mann wie Urahara nichts gegen den Soul King (er bezeichnet ihn ja als ''es/das Ding'') unternimmt und ihm gehorcht. Urahara sagt dann ja, dass der Soul King der ''Linchpin'' also der Dreh- und Angelpunkt der Soul Society sei, die untergehe wenn er vernichtet würde. Was sich dann ja auch mit der Aussage von Ichibei aus Kapitel 611 deckt und sogar noch auf das Diesseits und Hueco Mundo ausgeweitet wird.

      Die Frage ist doch, welchen Grund hätte Bach um seinen Vater (ich gehe mal davon aus, dass dies eine Metapher für Erschaffer sein soll) zu töten? Gut, der Genozid an seinem Volk könnte ein Grund sein, aber sonderlich mitgenommen hat dieser Bach ja nicht wirklich. Also wenn der Soul King fällt wohin will Bach denn dann fliehen? Oder will er mit untergehen? Beherbergt der Soul King eine Macht, die er für sich selbst will? Bisher erscheint mir Bachs Verhalten alles andere als Sinnvoll, es sei denn jemand manipuliert ihn, und da käme Aizen ins Spiel. Aizen will den Soul King (aus bisher noch unbekannten Gründen loswerden), und sagte (ebenfalls in dem Dialog aus Kapitel 421) dass der Sieger/Stärker davon reden soll wie die Welt sein soll und nicht wie ist. Demnach müsste Aizen ja eine Möglichkeit kennen, wie die Welt auch ohne den Soul King fortbestehen kann.

      Na ja, ich könnte mir aber gut vorstellen dass wir hier ein Naruto ähnliches Szenario geboten bekommen. Der Soul King hatte zwei Söhne, einer war der erste Shinigami der andere Bach und es gab halt Neid und Missgunst unter den Brüdern usw.
    • Ich hab mir grad die letzten paar Kapitel durchgelesen und ich weiss nicht ob ich nochmal etwas von diesem Manga erwarten soll. In einem Moment gehen die Sternritter ab wie ein Zäpchen und im nächsten zieht ihnen der "Gott" Juhabach den Stecker raus und es spielt dann eh keine Rolle mehr was war. Danach macht die Zero Squad ordentlich einen auf dicke Hose und dann schliesst Bach bei seinen Elites den Zusatzakku an. Und jetzt rettet der Sturmtrupp um Ichigo über nen Asspull von Urahara Kisuke gleich den Tag und ich bin nicht so recht sicher, ob ich nochmal Erwartungen hochschrauben soll oder ob ich den Manga ohne gross was zu denken einfach so weiterlesen soll. Irgendwie weiss man nie so recht bei Bleach. :huh:

      Das nächste Kapitel so:

      Juhabach: Hallo, tut mir leid für die Verspätung. Hier ist ihre Pizza.
      Soul King: Alter, wurde auch langsam Zeit.
    • Kapitel 612: Dirty

      Kubo ist wieder wohlauf (welch ein Glück) und liefert nach einer Woche Pause das neue Kapitel. Es setzt zwar nahtlos da an, wo Kapitel 611 endete aber einen wirklich Fortschritt gibt es nicht.

      Im Grunde ist eigentlich nur wichtig, dass Kurotsuchi einen Mechanismus gebaut hat, mit dem Urahara nun die ganze Gotei 13 in den Palast des Soul King befördern will.


      Ähm...jaaaa.... ich verstehe ja den Sinn hinter dieser Aktion aber (und das ist ein fettes aber), die meisten Kommandanten und Vizekommandanten haben schon gegen das einfache Fußvolk (als mehr kann man die Sternritter ja nicht ansehen) keine sonderlich gute Figur gemacht. Im Gegenteil, die Gotei 13 hat mal wieder bewiesen was für eine Lachnummer von militärischer Einheit sie doch ist. Wie will mir Kubo also glaubhaft erklären dass die Kommandanten und Vize einen Chance gegen die Eliteritter, Hashwalth und Bach höchstselbst haben?
      Vor allem da die Eliteritter doch kürzlich erst ihr Power Up bekommen haben und nicht einmal die Zero Divison, also die höchste militärische Kraft die einzige dazu da ist, den Soul King zu schützen, einen Chance gegen Bach und seine Truppe hatte?

      Wie soll das bitte funktionieren?
    • Kapitel 612 - Two Shadows Heading To The Battlefield (Richtig lame der Titel mal nebenbei...)

      So das neue Kapitel ist erschienen und ich bin etwas negativ gestimmt. Es ist zwar schön und gut, alle wohlauf zu sehen... Aber stört mich die Tatsache, dass keiner der Captains/Vice-Captains den Löffel abgegeben hat. So blöd das klingt. Wo bleibt die Konsequenz des Krieges? Natürlich gab es sehr viele Verluste, wobei diese nur no names waren. Irgendwo muss doch diese Gefahr von Juha Bach und seinen Schergen rübergebracht werden, oder nicht? Klar hatte er das mit dem Tod von Genryusai gut rüberbringen können. Die Sternritter hatten wirklich die Überhand und haben die Captains etc. richtig fertig gemacht. Trotzdem verpuffte diese Übermacht recht schnell, da eben alle mit Kratzern davon kamen. Und ich bezweifle, dass da noch etwas passieren wird. Wie Hirako und der Fettsack die Attacke vom Fire-Sternritter überlebt haben, habe ich auch überhaupt nicht verstanden. So sehr ich Hirako als Charakter mag... Kubo wollte das einfach nur schnell wieder vergessen/nebenbei mal ganz kurz erwähnen.

      Genauso stelle ich mir da Frage, was die Captains etc. nun gegen Juha Bach ausrichten sollen? Plant Kubo wieder das selbe Szenario, indem Juha Bach wirklich jeden niedermetzelt (Wie Aizen..)? Oder lässt er sie gegen die Elite Sternenritter antreten? Wozu sind dann Chad und Inoue mit von der Party? Natürlich ist da noch Yoruichi. Hiyori und ihr Team sind doch auch schon unterwegs... Sehr konfus das ganze. Ich hoffe, dass Kisuke da einen guten Plan hat.

      Und Ichibes Aussage kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Das typische "Wir werden untergehen und auch unsere letzte Hoffnung hat keine Chance"... Vor einem Kapitel, bat er doch Ichigo, Juha Bach zu stoppen. Sprich: In ein paar Minuten hat er schon die Hoffnung in Ichigo aufgegeben. Super!
    • Kapitel 612: Dirty

      Da freut man sich,das der Kapitel raus ist,aber wurde wieder entäuscht....

      Wie sollen die restlichen Kommandanten und Vizen gegen die Elite Sternritter ankommen? außer paar ausnahmen wie Kenpachi,Byakuya,Mayuri und Shunsui sind die anderen Captains wirkliche Pfeifen und hoffe das Urahara nur Byakuya,Mayuri und Shunsui zur Hilfe schickt,wenn Kenpachi wieder Fit ist dann ihn auch,aber bitte keine Vollversager wie Omeada,Momo und etc,da ich schon über Orihime,Chad und Ganju geärgert habe,wieso sie zum Royal Place gehen anstatt Shunsui und Ukitake.

      Charaktere wie Omeada und Momo sollten lieber zuhause bleiben ähnlich wie die Vizard Kommandanten,die mich sehr entäuscht haben.Ikkaku und Yumi sind nur von einem einzigen Schlag von Bambietta ausgeschaltet worden und von Hisagi will ich garnicht sprechen,er ist anscheinend wohl der Yamchu (DBZ) aus Bleach geworden.

      Und ich frag mich was aus den anderen Sternritter passiert ist?