Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Genau so wie ich es mir gewünscht habe. Mir ist es mittlerweile eig relativ egal ob sie wieder kassieren, aber ich will die Gotei 13 in Aktion sehen. Ich will Charaktere wie Hitsugaya, Byakuya, Kenpachi, Shunsui etc kämpfen sehen. Kein Ginjo scheiß oder was weiß ich. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf dieses Kapitel und endlich ist es da. Seit langem endlich wieder ein Kapitel wo mir gefällt!!! Vielleicht kriegt Haschwalth es hin, dass die Kämpfe der Sternritter iwie bischen besser werden, die kämpfe waren bisher doch eher langweilig. Hoffe da kommt jetzt endlich bischen Aktion rein.
      Genau 2 Gadgets könnten meiner Ansicht nach hier noch ganz schön weiterhelfen: Erstens Shunpo, mal sehen wie die Sternritter damit klar kommen, aber auch Shunsui. Es wird endlich wieder interessant
    • Kapitel 612


      Och Kubo, ernsthaft? Willst du jetzt wieder von Vorne anfangen? Shinigami kriegen aufs Maul, Sternritter kurz vor Sieg, Power-Up oder Rettung und BÄÄM Sieg für die Shinigami. Boah... irgendwie fehlt mir dazu eindeutig der Nerv. Vorallem weil es zu 99,99% auf die schon -zigmal ausgelutschten Charaktere hinauslaufen wird die den Sieg einfahren dürfen. Von den Genannten will ich persönlich nur noch vier Stück sehen: Kyoraku, Ukitake, Urahara, Yoruichi. Auf die anderen hab ich schon keinen Bock mehr.
      Byakuya war das letzte mal im Soul-Society-Arc relevant und danach in jedem Szenario austauschbar und ist nur noch als Fanmagnet zu gebrauchen. Wäre er bei der ersten Invasion gestorben hätte das Impact gehabt und er hätte nochmal einen Nutzen bekommen, aber nein Kubo lässt ihn nicht ziehen. Zum Eisverkäufer muss ich nicht mehr viel sagen oder? Ach wisst ihr was, scheiß drauf, ich bin grad in Laune dazu: Dieser kleine Milchbubi ist der langweiligste Charakter in Bleach. Er hat keine Hintergrundgeschichte außer, dass er seine Oma fast getötet hätte weil er sein 'immenses Reiatsu' nicht unter Kontrolle hat. Die Eis-Fähigkeit ist so unspektakulär wie sonst was. Für mich wirkt dieses dauernde "Ich schließe meine Gegner in riesige Eisberge ein" total harmlos. Ja er steckt fest, aber sonst... sieht nicht wirklich gefährlich aus. Aokiji oder Horohoro aus Shaman King, ja deren Attacken und Kampfweise wirken bedrohlich und zeigen Wirkung. Zudem ist die Verbindung zum Eis in ihren Charakter eingewoben und unterstützt diesen, aber bei Schneeflöckchen ist es nur die emotionale Kälte die mit Eis zu tun hat. Tut mir leid wenn ich jetzt jemanden vor den Kopf gestoßen hab, doch bei der Aussicht auf die Beiden geht es einfach mit mir durch. Inzwischen sollte der ein oder andere schon festgestellt haben, dass ich eigentlich versuche immer so viel aus einem Charakter rauszuholen wie nur möglich, da Charakterisierung Kubos Stärke ist, aber aus Byakuya und dem Schneemann krieg ich einfach kaum bis gar nichts raus.
      Und jetzt kommt der Twist, nicht mal Kenpachi will ich kämpfen sehen. Kenpachi Zaraki, der Bilderbuch-Berserker, Zugpferd und einer meiner absoluten Favoriten.
      Kubo hat mit dem Kampf Kenny vs Unohana einen Point-Of-No-Return überschritten auf den Kenpachis letzter Kampf folgen musste bei welchem er sein volles Potential entfaltet. Dazu muss der Gegner stimmen, Gremmy war aber eher ein Gegner für Kurotsuchi als für Kenny. Und inzwischen hab ich auch eine Meinung zu Kenpachis Shikai gefasst: Es passt nicht. Nozarashi bringt ihm irgendwie garnichts, nur seine Form ändert sich und das hat es in meinen Augen nicht gebraucht. Vorher hat es mit seiner abgewetzten Schneide sehr viel mehr Eindruck gemacht und jedesmal wenn Klinge auf Klinge traf hab ich es in meinen Ohren ächzen hören. Mit dem neuen fehlt das. Mir hätte es besser gefallen wenn Nozarashi während des Kampfes mit Unohana immer wieder kurze Bemerkungen abgegeben hätte, welche auf die Versiegelung von Kennys Kraft hingedeuteten. Am Schluss würde Nozarashis Fähigkeit lediglich darin bestehen diese Limitierung der Kraft zu brechen. Und an der Stelle könnte man auch etwas zurück zu den Wurzeln und diesen Druck wieder darstellen wie damals als Ichigo in Schweiß ausgebrochen ist und am zusammenbrechen war. Doch hätte, hätte, Fahrradkette. Jetzt ist es schon passiert und für mich ist der Kenpachi-Zug abgefahren.

      Eine Variante mit der ich mich noch anfreunden könnte wäre wie folgt:
      Chad, Inoue und Ganju kämpfen gegen die Eliteritter, können ein paar gute Treffer landen, kriegen dann die Vollständig als Konter und Shunsui, Ukitake, Urahara und Yoruichi machen den Safe. Chad darf zwar dann wieder keinen Sieg einfahren, aber da muss ich mich und meine Wünsche etwas zurücknehmen.

      Ach ja... tschuldigung für den Auswurf das musste einfach raus... Nächste Woche ist die Welt bestimmt wieder in Ordnung ^_^



      MfG Proto
    • Kurzer Gedanke der mir gekommen ist:

      Wie ist Aizen ein Kriegspotenzial, wenn er gefangen ist? Er hat eine offene Abneigung gegen Juha, wo bleibt dann die "Feind meines Feindes"-Nummer? Ich gehe deshalb stark davon aus, dass Kyoraku mit der Central 46 verhandelt, Aizen aufs Schlachtfeld zu schicken.
    • @VanHellsing

      Puh, durchaus denkbar, dass der Trollking zurückkehrt. Gerade in Kubos Schema F würde es passen wie Arsch auf Eimer ihn als "unerwarteten Retter" zu sehen.

      Ich persönlich bin zwar kein Freund dieser Option, weil Aizen für mich einfach seine Zeit hatte und dies auch zu genüge. Bei der Aussicht welche uns King Kubo jedoch diese Woche gab (alle Kommandanten und ihre Vize) muss ich gestehen, dass ich lieber Aizen die Screentime gönne als bestimmten Charakteren welche ich schon nannte.

      Für mich hat Aizen einfach seinen Zenit erreicht und alles was jetzt noch kommen sollte würde sich für mich anfühlen wie "Hm, den Quincys aufs Maul geben? So ein kleiner Spaziergang zum Beine vertreten und Arme schwingen wäre ne gelungene Abwechslung und so nebenbei könnte ich mein Bankai zum trollen zeigen. Wisst ihr was ich komm mit, hab ja sonst nichts besseres zu tun." Aizen wäre die Sprichwörtliche Kanone mit welcher man auf Spatzen schießt, nicht unbedingt nötig, macht aber irgendwie Laune.

      MfG Proto
    • Der König ist tot, es lebe der König?

      Neues Kapitel ist raus. Grundsätzlich gefällt es mir, aber, aah, gerade wenn man denkt, diese Woche gehts los, dann schiebt es sich immer noch eine nach hinten!

      Naja, erfreulich ist wenigstens, dass beim Urahara-Flughafen Kenpachi und Ukitake angekommen sind, bevor der Rest abhebt. Von Kenpachi haben wir schon einiges gesehen, aber von ihm und speziell von Ukitake müssen wir noch einiges gezeigt bekommen. Gerade Ukitakes Bankai möchte ich sehen und da er sich ja wieder anscheinend bester Gesundheit erfreut, wird man ihn wohl auch gut ins Feld schicken können. Kenpachi, der zwar dasteht, aber auch aussieht, als hätte er die Nacht durchgezecht, wird dementsprechend etwas zurückschrauben - ihn haben wir ja auch schon kämpfen gesehen.

      Ichibei lässt auch komische Worte von sich. Ist er jetzt auf Ywachs Seite? Er redet von der Erhaltung des Friedens, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen sieht es aber nach etwas komplett anderem aus. Und wie ist es mit dem Soul King? Dass er der Mittelpunkt der Welten ist und diese noch nicht komplett versifft sind, kann nur zwei mögliche Sachen heißen: Entweder ist der Mann im Stein noch nicht tot oder die Position ist direkt auf Ywach übergegangen. Letzteres würde heißen, dass es nun Aufgabe der Zero Division ist, Ywach zu beschützen.

      Würde auch aufstellungstechnisch Sinn machen. Wir haben einen Oberquincy + 4 unbedeutende Begleiter gegen was? Einen Protagonisten und 4 "unbedeutende" Begleiter, die zerquetschte 0-Division und 90% der Captainschaft der SS? Da kann man doch keine vernünftige Kampfzusammenstellung draus machen. Rein zufällig will es Kubo aber so, dass er gesagt hat, die 0-Division ist so stark wie der Rest der SS zusammen - gibt es einen besseren Zeitpunkt, diese Aussage zu verifizieren?

      Dann hätten wir also
      - Ichigo vs. Ywach
      - seine Begleiter vs. die verbleibenden gestärkten Sternritter
      - Squads 2-13 vs. Squad 0

      Das hätte die Vorteile, dass der Protagonist und Antagonist ihre Ruhe haben, Ichigos Begleiter Gegner kriegen, die ein wenig über ihrem Level liegen, aber ihnen dadurch die Möglichkeit geben, sich zu profilieren und, wie bereits erwähnt, die genannte Aussage unter Beweis zu stellen. Zudem haben uns die anderen der Zero Division noch ihre restlichen Fähigkeiten vorzustellen, ebenso wie diverse fehlende Bankais der Soul-Society Truppe. Fehlende Captains können immer noch mit Urahara, Grimmjow, etc. aufgestockt werden, sollte es dennoch knapp sein, haben wir noch einen Kyoraku, der einen Aizen Ex Machina aus dem Hut zaubern könnte.

      Storytechnisch würde ich die Lösung bezüglich der Zero Division etwas unglücklich finden, aber kampftechnisch würde sie allemal Sinn machen.
    • Kapitel 613

      Grundsätzlich schließe ich mich dem Beitrag von VanHellsing an. Bach wird wohl der neue Soul King sein und die Königsgarde wird ihre Pflicht einfach unter diesem weiter ausüben. So rein pacingmäßig ist das natürlich eine Katastrophe aber wann hat sich Kubo jemals fürs Pacing interessiert.

      Für mich gibts es jedoch noch eine Variable die ich nicht richtig einordnen kann. Ishida. Selbst wenn er von Anfang an eine Intrige gegen Bach geschürt hat, wie will er die durchziehen und wann. Wenn wir VanHellsings Kampfübersicht nehmen, welche ziemlich realistisch aussieht, müsste sich Ishida noch vor Ichigos Kampf irgendwie einschalten. Und allmighty Bach sollte diesen Verrat doch Aizen-like schon längst gerochen haben. Kommt dann erst noch Haschwald? Könnte gut möglich sein, dass er Ishidas Gegner wird. Naja, warten wirs mal ab.

      Ja... sonst gab das Kapitel nicht viel her. Kenpachi sieht echt fertig aus, was nach einem Kampf gegen einen Quasi-Gott nicht verwunderlich ist. Und das wars auch schon wieder.

      MfG Proto
    • Insgesamt wurde das Chapter von VanHellsing und ThePrototype gut zusammengefasst bzw. durchleuchtet, jedoch finde ich zwei Aussagen, die mit Ichibei in Verbindung stehen, seltsam und weiß ich nicht, wie diese zu sehen sind. Ich habe soeben die deutsche Übersetzung gelesen und da sagt Ichibei einmal selber "Doch fürchtet euch nicht, denn das ist alles, was der sogenannte Frieden ist. Oder?". Schließlich sagt Bach "Du verdammter Mönch", womit er wohl Ichibei meint. Was hat es einerseits mit diesem "Oder?" auf sich und andererseits, warum "Du verdammter Mönch"?

      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ichibei bzw. der Zero Squad nun für Bach kämpfen. Zwar ergibt die von VanHellsing aufgestellte Kampfaufteilung durchaus Sinn aber wird sich die Aussage Bachs vielleicht darauf bezogen haben, dass Ichibei nach seiner Niederlage doch nicht gestorben ist und vermutlich immer noch eine potenzielle Gefahr darstellt, auch wenn es so aussieht, als hätte er seinen Kampfeswillen verloren. Ein weiterer Grund ist, warum sollten die stärksten Shinigami für den Oberquincy kämpfen? Die Welten sind in Gefahr, ja aber dann bekämpft man doch den Bösewicht um eben jene zu retten. Die bekämpfen doch nicht ihre eigenen Leute. Die Idee, dass der Zero Squad für Bach kämpfen soll, gefällt mir gar nicht.

      Außerdem merke ich grad, dass Yumichika und co. doch nicht abgeschmiert sind. Die vielen Toten während des Arcs fand ich eigentlich nicht so schlecht aber hatte ich auch das Gefühl, dass Kubo all das nachholt, was er vorher verpasst hatte. Jedenfalls wird die Wunderheilung wohl auch für Kensei und co. gelten. Nun rudert er also doch wieder zurück, damit sie im Anschluss wieder auf die Hütte kriegen. Genial. :D Naja, nehme ichs einfach hin.

      Weitergehts in der obersten Etage - was soll ich zu Ganju sagen? Für mich ist Ganju einer der Charaktere, die überhaupt keinen Charme oder sonstigen Reiz ausstrahlen. Der Typ ist gleichzusetzen mit Wapol oder sonst einem anderen Waschlappen und bezweifle ich stark, dass sein Training solche Früchte trug, dass er es gleich mit einem Elite-Quincy aufnehmen könnte. Ganz klar Kandidat Nr.1 um die Segel zu streichen, vermutlich auch mit Absicht, um eben als Kanonenfutter herzuhalten. Inoue fürs heilen und Yoruichi, sowie Chad sind dagegen ganz passable Partner.

      Schließlich bleibt zu sagen, dass Ichigo inzwischen vor Bach höchstpersönlich steht. Das Bleach im noch aktuellen Jahr enden wird klingt mehr als realistisch. Das ist mir übrigens eben erst klar geworden und da werd ich gleich ganz sentimental. :S ;)
    • Kapitel 614


      Boah wie mich dieses Wanna-Be-Coole Gelaber nervt, welches die Panda-Übersetzer Hiyori und ein paar anderen immer geben.

      Hiyori, Love, Lisa und Hashigen gesellen sich zu Urahara&Co. Dann kommt das große Rumgelaber, Soi Fon dreht kurz am Rad und ich denk mir nur "Warum schätzt Urahara dich wohl so ein wie du glaubst, genau, weil er dir meilenweit voraus ist" Am Ende sind sie kurz vor der Abreise und wir machen nen Schwenker in den Königspalast.
      Bach lobt sich noch kurz über den Klee und zeigt Ichigo mal warum er der große Motherf*cking Papa der Quincies ist. Mit Ichigos etwas unfreiwilliger Hilfe tötet er entgültig den Soul King und wir bleiben mit der Aussicht auf ein bald einstürzendes Seiretei zurück.

      Das war das Kapitel kurz überrissen und recht viel mehr bleibt auch gar nicht zu sagen. Kubos Pacing tut das was es schon immer tat, auf der Stelle treten.

      MfG Proto
    • Kapitel 614: Kill The King

      So jetzt sind auch nun die Vizards gekommen,nächste Woche werden bestimmt die Fullbringer kommen und übernächste Woche Grimmjow's Team mit Nel und den anderen Arrancars.

      Wieso kann Kubo nicht alle Teams in einem einzigen Kapitel erscheinen lassen? Mir gefällt das Tempo zurzeit nicht,es geht sehr langsam voran ohne was wirklich passiert ist oder mich beeindruckt hat.

      Was ich mich überhaupt frage,wo sind Haschwald,Uyru und die Eliteritter hin? Sind die wieder bei Bach's Schatten oder wie?

      Ich fand die letzten Kapiteln langweilig und eintönig.
    • Ich hab die letzten 15-20 Kapitel am Stück lesen dürfen und muss sagen, dass nicht sooo viel passiert ist. Der Kampf von Bach gegen den Monk war geil. Also richtig geil, aber davor war alles egal. Und eig auch der Kampf. Bach verliert seine Leibgarde, weil die Zero Division unbesiegbar ist? Macht nichts, er holt sie ins Leben zurück (und zwar stärker). Die Kämpfe in Sereitei sind knapp gewonnen/verloren? Egal, Die Quincys werden eh als Energiequelle absorbiert.
      Das ist leider alles so unglaublich sinnfrei gewesen. Naja, trotzdem war der Kampf gegen den Monk der Hammer. Der hat wenigstens zu ein wenig Progress geführt. Bachs Augen sind auf und wir kennen seine Kraft "Allmighty". Und er hat Ichigos Quincyseite dazu gebracht, den Soul King zu killen (was, Brook ist tot??? Oh nein!!). WENN er denn tot ist. Laut Urahara kann/darf das ja nicht passieren, weil dann alles den Bach runter geht (den Bach ahahaha...). Nicht nur Sereitei, sondern auch die Quincy- und die echte Welt. Mal sehen, wie Kubo daraus ein ganz überraschenden Plottwist dreht.

      Wieso hängen die jetzt eig alle bei Ichigo und Bach mit rum? Wie immer als Cheerleader, oder wat? Ich hatte ja schon die Hoffnung, dass Kubo einen Kampf von Ichigo ohne ständiges "Kurosaki-kun" über die Bühne bringt, aber das schafft der Trollmeister wohl nicht.


      Sry wegen der vielen schlechten Witze, manchmal ist Kubo nur mit Humor zu ertragen.
    • Is it me, oder will Kubo nun durch Ichigo´s unfreiwillige Attacke eine Zeitdrucksituation im Odastyle schaffen, oder will er nun auf einmal doch den Turbo einwerfen und seinen Manga beenden???
      Wie dem auch sei, war dies mal wieder ein eher ruhiges Gatheringchapter, die Gruppe formiert sich so langsam aber sicher und ich hoffe, Kubo lässt jetzt nicht wieder Wochen verstreichen, um die Soul Society vollends zur Betriebsversammlung zu bestellen und endlich mal mit Grimmjow zu kommen - das Thema der letzten Chapter gegen ende 2014.
      Ein jammerndes Orihimchen ist leider wohl sehr wahrscheinlich, was anderes erwarte ich jedenfalls nicht von ihr, aber Chad darf mal wieder ran und was Ganju macht - mir persönlich Latte, soll er doch von Uryu den Arsch versohlt bekommen.
      Ich denke, er wird ihm durchaus dumme Sprüche an den Kopf werfen und daraufhin auf die Bretter geschickt.
      Bach scheint Ichigo teils kontrollieren zu können, was wohl für mich die in dem Chapter interessanteste Tatsache darstellt - werden wir schon bald wieder auf unseren guten alten Hichigo hoffen können? Irgendwie muss er sich ja aus der Kontrolle herausboxen können.
    • Outlaw1988 schrieb:

      Ich denke, er wird ihm durchaus dumme Sprüche an den Kopf werfen und daraufhin auf die Bretter geschickt.

      Der Typ ist sowieso wegen der Nostalgie da.Kubo wollte einfach das alte Rettungsteam (Ichigo,Chad,Yoruichi,Orhime,Ganju und Uyru) von damals holen,er wird sowieso failen,da die Vizard/Vize -Kommandaten auch gefailt haben,dann wohl er auch.

      Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,das Grimmjow eine Chance gegen ein Eliteritter hat,wenn schon die Zero Sqaud versagt hat,wie will dann Grimmjow gegen die behaupten? Auch wenn er eine Segunda Etapa auspackt,kann er nicht mit einem Eliteritter aufnehmen,da die ZS doppelt so stark sind wie Grimmjow im Segunta Etapa Modus.

      Bazz-B war ein idealer Gegner für Grimmjow gewesen,aber Ywach/Bach hat ihm seine Kräfte genommen und ich halte es auch unwahrscheinlich,das Bach wieder die Kräfte der Sternritter wieder gibt,da er sonst die Eliteritter schwächen würde,aber Kubo sagte doch,das der finale Kampf in einem Eispalast stattfinden soll,also im Vandenreich Hauptquartier und Bazz-B und Co. könnten wieder ihre Kräfte bekommen und zusätzlich noch ein PowerUp kriegen,dann könnten alle beteiligen wie Grimmjow und Co ihre Kämpfe bekommen,während die wichtigsten Protagonisten die Eliteritter vorknüpfen.

      Ich hab noch ne Theorie,Shaz Domino kommt mit einer ganzen BG9 Armee zum Royal Place und Urahara's Team muss dann gegen sie kämpfen,wäre auch sehr geil!

      Und noch was zu den 5 Kriegspotenzielen.

      Ichigo - Protagonist und hat von jeder Spezies was (Mensch,Shinigami,Hollow,Vizard,Vastro Lord,Fullbringer und Quincy)
      Aizen - Antagonist
      Kenpachi - Captain ohne Bankai und Rivale des Protagonisten
      Uyru Ishida - Freund des Protagonisten und zukünftiger König der Quincys
      Urahara - Trainier des Protagonisten und Mastermind

      Jeder KP ist was besonderes.Uyru ist für mich ein KP,weil Ywach/Bach ihn zu seinem Nachfolger gemacht hat und Ishida ist gerade nicht schwach,so einen Mann wie Mayuri muss man erstmal besiegen und das Ishida Ywach Auswählen überlebt hat,spricht ebenfalls für seine Stärke und bei Urahara ist es selbstverständlich,er hat Aizen versiegelt und ist neben Mayuri und Aizen,der größte Mastermind.

      Ich hoffe,Kubo trollt nicht wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Outlaw1988 schrieb:

      Ich denke, er wird ihm durchaus dumme Sprüche an den Kopf werfen und daraufhin auf die Bretter geschickt.
      Bach scheint Ichigo teils kontrollieren zu können, was wohl für mich die in dem Chapter interessanteste Tatsache darstellt - werden wir schon bald wieder auf unseren guten alten Hichigo hoffen können? Irgendwie muss er sich ja aus der Kontrolle herausboxen können.
      Oh ja, bitte! Ein Comeback wäre genial! Ich habe lange Zeit gedacht, dass auch Ichigos Hollow-Kräfte, genau wie die Vizard-Kräfte der anderen Kommandanten, einfach vergessen wurden aber dein Ansatz klingt logisch. Ich selber habe diese Kraft ja auch schon total vergessen gehabt. Mit Hilfe seiner Hollow-Kräfte könnte sich Ichigo echt von Bachs Kontrolle befreien. Für mich wäre das sogar der geilste Move Kubos in der letzten Zeit.

      Den perfekten Zeitpunkt für Grimmjows Comeback hat Kubo verpasst. Inzwischen ist die Vorfreude auch schon getrübt. Wie es mit Aizen läuft ist unklar, aber habe ich schon vor einigen Wochen geschrieben, dass ich ihn mir gut auf der Seite der Gotei 13 vorstellen könnte. Getreu dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Jedenfalls ist es unklar und dann hätten wir noch Hollow-Ichigo. Wie krass wäre denn bitte ein Hollow-Ichigo (Vasto Lorde!) gegen einen Bach oder gegen einen der Elite-Quincys. Wenn ich an den Kampf gegen Ulquiorra in seiner Segunda Etapa denke, dann krieg ich schon Gänsehaut. Die Elite-Quincys würde Ichigo auf jeden Fall in den Boden stampfen und dass die Quincys von ihrem eigentlichen Erzfeind, den bzw. einem Hollow, niedergemetzelt würden, fände ich richtig geil.

      Kubo, do it! :D

      Coskun schrieb:

      Und noch was zu den 5 Kriegspotenzielen.

      Ichigo - Protagonist und hat von jeder Spezies was (Mensch,Shinigami,Hollow,Vizard,Vastro Lord,Fullbringer und Quincy)
      Aizen - Antagonist
      Kenpachi - Captain ohne Bankai und Rivale des Protagonisten
      Uyru Ishida - Freund des Protagonisten und zukünftiger König der Quincys
      Urahara - Trainier des Protagonisten und Mastermind

      Jeder KP ist was besonderes.Uyru ist für mich ein KP,weil Ywach/Bach ihn zu seinem Nachfolger gemacht hat und Ishida ist gerade nicht schwach,so einen Mann wie Mayuri muss man erstmal besiegen und das Ishida Ywach Auswählen überlebt hat,spricht ebenfalls für seine Stärke und bei Urahara ist es selbstverständlich,er hat Aizen versiegelt und ist neben Mayuri und Aizen,der größte Mastermind.
      Genau so stelle ich mir die Kriegspotenziale übrigens auch vor. Du hast es ja schon erklärt, nur sehen meine Begründungen bei dem ein oder anderen etwas anders aus:

      -Ichigo, ist klar.

      -Aizen sehe ich nicht nur als Antagonist, sondern glaube, dass da noch mehr dahinter ist. Ich meine, irgendwas muss mit dem doch noch passieren und ich frage mich immer noch, als Bach fragte, ob Aizen auf der Seite der Quincys kämpfen möchte, er dieses ablehnte, warum er diesen nicht getötet hat. Er war ja wehr- und machtlos in dem Moment und stellt zudem eine ernstzunehmende Bedrohung dar. Außerdem wurde er sicherlich nicht zum Spaß als Kriegspotenzial eingestuft. Das muss Kubo auf jeden Fall nochmal durchleuchten.

      - Kenpachi wird wohl bald, wenn er wieder ganz fit ist, sein Bankai freisetzen (müssen?!) und dann, zusätzlich zu seiner ohnehin schon riesigen Stärke, wird er eine noch größere Bedrohung darstellen als ohnehin schon. Diese Rivalen-Geschichte finde ich persönlich eher unwichtig, denn es geht um den Krieg und nicht um spezielle Beziehungen Ichigos zu den Charakteren. Also einfach aufgrund seiner unglaublichen Stärke ist er ein Kriegspotenzial und aus Sicht Kubos war es sicherlich ein guter Schachzug, Kenpachi zu einem Kriegspotenzial zu machen, denn das macht seine "Badassnes", sorry für das schlechte Wort aber trifft ziemlich gut zu, noch krasser.

      - Uryu, zukünftiger König der Quincy passt und vermutlich ein König, der zu Frieden zwischen Quincys und Shinigamis aufrufen wird. Ich denke, dass alle hier an einen doppeltes Spiel Uryus denken. Wenn sich die Chance ergibt, wird er sich gegen Bach stellen.

      - Urahara, hier passt deine Begründung auch, wie ich finde. Das wohle größte Mastermind in Bleach und immer für einen Fortschritt in der Handlung gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helmut Gnadenlos ()

    • Outlaw1988 schrieb:

      Bach scheint Ichigo teils kontrollieren zu können, was wohl für mich die in dem Chapter interessanteste Tatsache darstellt - werden wir schon bald wieder auf unseren guten alten Hichigo hoffen können? Irgendwie muss er sich ja aus der Kontrolle herausboxen können.
      Wenn ich es mir so recht überlege ist das die wohl einzige Möglichkeit für Ichigo überhaupt etwas gegen Bach zu reißen. Erinnern wir uns zurück als gesagt wurde Quincys und Hollow sind die größt möglichen Gegensätze. Die Quincys löschen, anders als die Shinigami, einen Hollow komplett aus. Begründung war damals, dass die Quincys nicht tatenlos zusehen wollten wie Hollows die Menschen angreifen. Dadurch wurde der Konflikt mit den Shinigami ausgelöst. Ich würde allerdings auch behaupten, dass diese Auslöschung dazu diente den einzigen natürlichen Feind der Quincys, gegen welchen ihre Fähigkeit Reiatsu zu absorbieren unwirksam war, aus dem Weg zu räumen.
      Bach kann Ichigos Quincy-Blut kontrollieren, doch wenn er seine Hollowmaske aufsetzt müsste er sich frei bewegen können. Sein Getsuga Tensho war für mich schon immer ein Zero als Fliegender Schwerthieb also wird Bach das auch nicht neutralisieren können. Und da Bachs "Allmighty" eine Quincy-Fähigkeit ist könnte es sein, dass sie eben nicht 100% allmächtig ist sondern eher 99%. Urahara hat ja auch die gestohlenen Bankai per Instant-Hollow-Werdung zurück geholt.
      Wäre zumindest ein smarter Kniff der mit dem bisher Vorhandenen arbeitet.

      Coskun schrieb:

      Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,das Grimmjow eine Chance gegen ein Eliteritter hat,wenn schon die Zero Sqaud versagt hat,wie will dann Grimmjow gegen die behaupten? Auch wenn er eine Segunda Etapa auspackt,kann er nicht mit einem Eliteritter aufnehmen,da die ZS doppelt so stark sind wie Grimmjow im Segunta Etapa Modus.
      Naja, mal abgesehen von Askin haben wir nur Bruchstücke der Kräfte der Eliteritter gesehen. Und zu sagen, dass die Königsgarde doppelt so stark wie Grimmjow sei, ist schon sehr gewagt da es absolut keine Ansatzpunkte für so einen Vergleich gibt. Außerdem würde ich nie Quervergleiche nutzten wenn es um individuelle Parteien geht. Nur weil A gegen B gewinnt und B wiederum gegen C, heißt das nicht gleich, dass C gegen A verliert. Es gibt Fähigkeiten die ihre persönlichen Konter besitzen gegen die sie machtlos sind oder welche sich schlicht neutralisieren. Halibel und Schneewitchen neutralisieren die jeweils andere Elementarkontrolle und die Konfrontation läuft im Endeffekt auf pure Kraft hinaus. Bis heute ist es mir ein Rätsel warum die Kühltruhe gegen Halibel gewinnen konnte, Fanboy-Bonus-Out-Of-The-Ass!

      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Den perfekten Zeitpunkt für Grimmjows Comeback hat Kubo verpasst. Inzwischen ist die Vorfreude auch schon getrübt.
      Kubo dachte sich wohl "Kapitel 600 passt nicht so ganz zu ihm, für den Sexta Espada gibt es nur eine Nummer, 666". Okay das ist ziemlich abwegig, selbst bei Kubos Pacing, doch wir sollten nie King Kubo unterschätzen. Der Trollt uns noch ins Grab.
      Ich muss dir aber recht geben, für Grimmjow gibt es eigentlich keine Verwendung mehr. Er könnte als Rettung gegen die Eliteritter kommen, das bedeutet aber, dass sämtliche Kommandanten und ihre Vize auf die Bretter gehen plus Urahara. Ähm, nein danke, das wäre etwas zu viel des Guten.

      MfG Proto
    • Ich würde persönlich sogar so weit gehen und darauf spekulieren, dass Bach sich den Teil von Ichigo´s Quincykräften einverleibt und ihn somit nur noch zwei Kraftquellen verbleiben (Fullbring und die altbekannten Shinigamikräfte) - das gute alte >>Ich verliere meine Kräfte<< Spiel würde somit zwar wieder neu aufgerollt werden, aber einen anderen Trigger, um seine Hollow Kräfte wieder zu aktivieren würde ich jetzt auf anhieb nicht wissen und auch generell wüsste ich keinen Weg, wie Ichigo die Blutkontrolle durch Bach neutralisieren will.
      Der Hollow wird sich mit hoher Sicherheit noch im letzten Arc zeigen, da er so gesehen von beginn an ein Teil der Handlung und Teil des Hauptcharakters ist, selbst wenn er nach Aizen eine lange Pause eingelegt hat - hier hat Kubo noch recht viel Spielraum, den er wohl leider aufgrund vergangener Faux Pas nicht nutzen wird.
      Was mich auch schon länger beschäftigt ist die Frage, wieso Bach bisher noch keinen Gebrauch von Yamamotos Bankai gemacht hat?
      Ich würde hierbei aber auch darauf tippen, dass er es nur in seinem Besitz gebracht hat, weil er es nicht gegen sich selbst verwendet sehen will und die Shinigamis auch keine Möglichkeit mehr haben, es zurückzuerlangen - eine Flammenhölle hätte ich durchaus schon gerne gegen die Zeros gesehen, vor allem gegen Ichibei - aber Ichigo würde wohl auch als sehr gutes Angriffsziel des Zanka no Tachis in Frage kommen, wie eigentlich jeder andere Captain - es scheint aber dennoch irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein.
    • Ist der Hollow von Ichigo nicht zu einem seiner neuen Klingen geworden? Wenn ich mich jetzt nicht komplette irre, dann ist Hollow-Ichigo doch nun ein Schwert bzw. ein Zanpakuto aka New Zangetsu. Demnach wäre es doch total unsinnig wenn Ichigo sich nun wieder seine Hollowmaske aufsetzen würde um stärker zu werden. Da ein Zanpakuto ja nur die manifestierte Form der Kräfte eines Shinigami sind und eine von Ichigos Klingen nun seine Hollowkräfte beinhalten/darstellen, müsste Ichigo diese also eigentlich permanent auf ON stehe haben und sie einsetzen könne, gänzlich ohne sich zuvor eine Maske aufsetzen zu müssen.
      Ansonsten wären sowohl das Training als auch das Schmieden des einzige wahren Zangetsu seitens Nimaya doch vollkommen obsolet.
    • Der Hollow war bis zur Neuschmiede die Klinge. Der Quincy-Teil hat aus dem Hollow-Teil das Zanpakuto geformt. Das wird auch der Grund sein warum sich Zangestu nicht stehlen ließ, es war ein Hollow. Das jetzige wurde klassisch aus einem Asuichi geschmiedet. Das Asuichi hatte zwar eine Maske auf, doch das beziehe ich eher auf Ichigos Akzeptanz diesem Teil gegenüber.

      Zu Yamamotos Bankai:
      Hier stell ich mir die Frage ob das Bankai noch nach dem Ableben des Besitzers existiert oder nicht. Anfangs dachte ich, dass Bach damit die Barrieren zum Königspalast niederbrennen wollte. Hat sich aber inzwischen erledigt. Im Endeffekt ist es auch egal ob er es noch hat oder nicht. Bach ist Gott und kann auch ohne Zanka no Tachi rumzündeln. Ich denke ebenfalls, dass Bach Zanka no Tachi nur an sich nahm um Yamamoto aus dem Spiel zu nehmen.

      MfG Proto
    • Kapitel 615: All is Lost

      Ich weiß nicht recht ob Kubo sich der Ironie seiner Kapitel-Titel bewusst ist oder nicht.... Klar, ''Alles ist verloren'' passt super zum Inhalt des Kapitels aber man kommt echt nicht umhin festzustellen dass gleichzeitig auch das Tempo, die Spannung und der Plot verloren sind, zumindest für den Augenblick.

      Wie auch immer, an und für sich war das Kapitel durchschnittlich. Ja, der Soul King ist tot, wir haben es begriffen und ja damit sind alle Welten dem Untergang geweiht, auch das haben wir begriffen, können wir uns jetzt etwas anderem zuwenden? Danke!

      Das Orihime den Soul King nicht so einfach wieder zusammenpuzzeln konnte, ist auf der eine Seite zwar gut weil sonst wohl auch echt zu einfach wäre, auf der anderen Seite widerspricht dies doch allem was wir im Hueco Mundo Arc durch Aizen über ihre Kräfte erfahren haben. Damals war von Kräften die sogar denen von Gott gleichkommen die Rede und Orihime wollte das Hougyoku in einen Zustand zurückversetzen, an dem es nicht funktioniert/existiert irgendwas in der Art. Doch den Soul King kann sie jetzt aber nicht retten? Versteh das mal einer.

      Gespannt bin allerdings auf Ukitakes nächsten Schritt, und vielleicht verrät uns Kubo ja schon im nächsten Kapitel was es nun mit diesem Kamikake auf sich hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es zwischen dem Soul King und Ukitake eine Verbindung gibt, keine Ahnung wie die aussehen soll, aber irgendwie habe ichs im Gefühl xDD
    • Monkey Shibata schrieb:

      man kommt echt nicht umhin festzustellen dass gleichzeitig auch das Tempo, die Spannung und der Plot verloren sind, zumindest für den Augenblick.

      Ja, das kann ich echt so unterschreiben. Gegen Kubos Pacing ist die Kontinentalverschiebung noch ein Expresszug. :D


      Naja, der Rest vom Kapitel war immerhin ganz okay. Positiv war auf jeden Fall, dass die Auswirkungen in der menschlichen Welt gezeigt werden, das Ganze aber auf eine Seite begrenzt wird. Damit wird nicht zuviel von der ohnehin schon kurzen Zeit verschwendet und wir wissen trotzdem Bescheid.
      Aussagekräftig war auch die Szene in der Urahara schockiert schaute. Der große Planer wird mit etwas konfrontiert, was er nicht hätte erwarten können und Kubo stellt diesen Schock äußerst überzeugend dar. Und ich bin schon sehr gespannt, was Ukitake jetzt vorhat. Und warum gerade er? Ich hoffe, das führt dazu, dass er uns bald mal sein Bankai zeigt, da warte ich schon ewig drauf.

      Einziger kleiner Kritikpunkt: Ywach tönt rum, wie genial seine Fähigkeit ist und dass er alles in der Zukunft sehen kann und wird prompt im nächsten Moment von einer Falle überrascht, die er eigentlich hätte kommen sehen müssen. Seine Fähigkeit ist op, aber Ichigos Trumpf wird es wohl eher sein, dass Kubo zu inkonsequent mit Ywachs Power umgeht, als dass Ichigo ein Ass dagegen auspackt.
    • Kapitel 615


      Ich könnte jetzt einen schlechten Scherz über Kubos Pacing und die Bewegung der Züge während der Bahn-Streiks reißen, aber ich lass es, weil beides schon einen so langen Bart hat wie Yamamoto alt war.

      An sich ein Kapitel, welches weder spektakulär noch grottig war. Solide, mit dem ein oder anderem guten Panel und kleinen Fehlern (Orihime, Bachs Voraussicht) die ich von Kubo auch fast schon erwarte.
      Uraharas Gesichtsausdruck war schön anzusehen, doch ich bin mir sicher der hat gleich danach schon einen Ausweichplan parat. Der Typ ist für mich ein größeres Mastermind als Mayuri und das will was heißen.

      Ja, sonst bleibt für mich nur noch die Frage was Ukitake da in der Hinterhand hat. Ein Beschleuniger, um zum Königspalast zu kommen? Eine Fähigkeit, um das Zerfallen der Welten zu verlangsamen? Möglicherweise kann er den Seelenfluss übergangsweise aufrecht erhalten. Sein Shikai leitet den gegnerischen Angriff um. Der Vers zur Entfesslung bezieht sich auf Wellen und Blitze. Beides bezieht sich auf fließende Bewegung oder einen Energiefluss, thematisch würde es passen. Mal sehen.

      MfG Proto