Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich dachte schon Bach sieht mit 3 Pupilen im Auge gewöhnungsbedürftig aus, aber diese Mimisage Maske oder was auch immer sieht echt lame und kacke aus.

      Ich dachte jetzt kommt ein jüngerer Bach wie Tensa Zangetsu, aber sowas sieht einfach nur dahingerotz aus. Die Gesichter der Eliteritter haben das gut bestätigt. xD

      Kubo gibt sich seit Äs Nödt Vollständig keine Mühe bei der 2ten Form seiner Antagonisten, was ich schade finde gerade die Vollständigs der Eliteritter haben viele gehypt, aber letztens sehen die unspektulär aus.

      Wenn wir schon über Vollständigs reden, wieso setzen die Eliteritter nicht ihr Vollständig ein um zu fliegen? Ich fands irgendwie lustig, das Pernida lieber auf den Boden hockte anstatt auf der Couch zusitzen. xD

      Gut das Jugram auch mal Screentime bekommt und er Bach's Sohn ist? Bach sagte ja zu ihm *mein erstgeborener sohn" was ich sehr interessant finde.

      ThePrototype schrieb:

      WO, ZUM HENKER, IST NEL! Ich will Nel zefix!


      Das will jeder..... :(
    • CosKun schrieb:

      Gut das Jugram auch mal Screentime bekommt und er Bach's Sohn ist? Bach sagte ja zu ihm *mein erstgeborener sohn" was ich sehr interessant finde.

      Nee, Bach sieht alle seine Krieger als Söhne. Anscheinend hat Papa Bach aber seine Zählweise von A, B, C auch 1, 2, 3 geändert. Zumindest denke ich das, denn er nennt auch Ichigo seinen Sohn. Imo ist das einfach seine Art, Überlegenheit zu demonstrieren. Damals bei Ichigo war es, als er Ichigo am Rande des Todes hatte und jetzt eben nach seinem Power Up.
      Ansonsten bleibe ich mit meiner Meinung zu diesem Fillerkapitel lieber hinterm Berg. Ja, Nel wäre cool. Nicht nur, weil sie süß ist, sondern weil mit ihr (in erwachsener Form) auch der alte Konflikt zwischen den Quincy auflodern könnte. Der Trashtalk der Girlies war halt nur lästig und irgendwann ist der Charme halt verbraucht, den ein 11 jähriges, verliebtes Mädel versprüht, das auf cool machen will. Und Grimmjow und Ichigo? Der eine ist rational und der andere versteht es? Einerseits gut, weil wir sonst 10 Kapitel mit "lustigem" Trashtalk hätten, andererseits wird Ichigo im Manga anscheinend immer dümmer (zu Beginn war er nur faul, nie dumm; jetzt rafft er selbst einfachste Zusammenhänge nicht mehr...), kann aber jetzt Argumenten folgen und Grimmjow entspricht auch nicht wirklich seinem Hoeco-Mundo-Ich. Naja, jetzt reg ich mich ja doch auf, dabei wollte ich den Titel einfach still zu Ende lesen.
    • Fillerkapitel - ich muss aber sagen Kubo hat es echt drauf seine Antagonisten zu verstümmelt, ich fand ja schon Aizen mit dem Hogyku schlimm, aber Juha sieht einfach hässlich aus, fand die Reaktion der Sternritter genau richtig.
      Bin echt mal gespannt, was Haschwalt draufhat, der Typ wird wohl am Ende Einiges aufmischen oder Kubo trollt uns alle wieder, und er ist der finale Antagonist und nicht Bach.
      Bei dem aktuellen Tempo, welches Kubo einlegt, wird aber Ichigo wohl erst 2020 Bach im 1vs1 gegenüber stehen, wobei wen interessiert,hauptsache er lässt Grimmjow und Nel bald mal in der Segunda Etapa kämpfen :D
    • Kapitel 627: The Creation

      Schreibt keiner was zum Kapitel?

      Naja ich kanns verstehen, da der Kapitel nur unnötigen Smalltalk hatte und nicht viel passierte außer alle bereiten sich für den Kampf vor wie schon in den vorherigen Kapiteln. Es geht immer langsam voran.

      Aber was mir in diesen Kapitel gefallen hat, das Bach den Soul Palace genau so eingerichtet hat wie sein Zuhause und es sieht auf den ersten Blick ganz gut aus und ist ein besserer Kampfplatz.

      Dadurch könnte ich mir vorstellen das Cang Du und BG9 zurück kommen könnten, sogar der mysteriöse Shaz Domino, der BG9's Schöpfer sein könnte und er Cang zum Cyborg macht oder ihn mit BG9 zusammen fusioniert.

      Cang,BG9 und Shaz Domino müssen noch auftauchen, da die Überzahl der Protagonisten ziemlich groß ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Kapitel 628

      Tja wie auch beim letzten Kapitel ist einfach nichts passiert,Bleach bewegt sich auch nur im Schneckentempo.
      Okay einmal hätten wir Yoruichis Bruder, dann das die Gotei13 und Co versteht, dass Juha den Soul Palace neu gestrichen hat.
      Das bedeutet ,Yuha Bach ist nun nach der Absorbation des Soulkings noch allmächtiger als er es schon vorher war als Allmighty ,wobei Ichigo sowieso am allmächtigsten ist.
      Ansonsten erstattet Haschwalt seinem König Bericht, aber das hat unser Bach bestimmt schon gespürt.
      Naja man kann zumindest behaupten, dass wohl die Parteien im nächsten Kapitel den ersten Schritt gehen werden, nachdem sie nochmal ein paar erstaunte Gesichter gemacht haben.
    • Ich schreib hier einfach mal was dazu :D Bin ja noch recht neu im Forum und konnte daher Anfang Mai nichts dazu schreiben...
      Aber ich bin wohl auch einer der Bleach-Fans, die (mit einzig und allein) wegen Grimmjow sich durch dieses ganze Bach im Soul King Palace-Gedöns durchgewühlt haben, nur um Grimmjow zu sehen.
      Ich bin auch ein großer Renji und Zaraki fan, und hoffe auch auf ein paar nette Szenen von denen. Außerdem mag ich Mayuri, der mir die letzten 100 endlos langen Kapitel immer wieder etwas versüßt hat. Aber Grimmjow ist doch das Non Plus Ultra, auf das ich lange gewartet habe...

      Ich bin vor allem sehr sehr gespannt, was er jetzt neues Drauf hat...

      Dementsprechend ist es etwas enttäuschend gewesen, in den etwas neueren Kapiteln (also prinzipiell allen nach Living Jaguar) ich glaube insg. nur ein einziges Grimmjow Panell zu haben.
      Zaraki wurde auch nicht mehr gezeigt, seit sie alle im Palast anmaschiert sind - ich hoffe die haben den Mitgenommen! Das fände ich enttäuschend, wenn sein ganzes Training und Shikai letztlich nur für diesen halbgaren Sternritter mit seiner Fantasie-Fähigkeit ausgereicht hätte. Da soll er auf jeden fall jetzt noch einen der Gegner übernehmen. Wehe die haben den da unten bei Aizen und Babysitter Mayuri gelassen (schon schlimm genug, dass ich auf ihn verzichten muss) und stattdessen dieses ganze nervige und unwichtige Gesocks mitgenommen... Warum braucht Yoruichi denn jetzt plötzlich noch einen Bruder (der auch noch so viel Screen Time stielt). Können wir nicht einfach im Finale noch ein paar nette Szenen mit den alten Charakteren haben?
      Ich frag mich ja etwas, gegen wen dieser feuchtfröhliche Haufen jetzt genau kämpfen will. Wie viele feinde sind da jetzt Anwesend?
      Yhwach (kann mich imme rnoch nicht zwischen "Juha BAch" und "Yhwach" entscheiden...) und dessen Zero Division... Das sind mit Ishida und Hashwalth jetzt... 6 Gegner oder gar nur 5?
      Ich fände es ja persönlich enttäuschend, wenn nicht Grimmjow und Nelliel nicht mindestens noch einen Kampf bekämen. Jeder einen einzelnen, um sie nicht ganz überflüssig zu machen. (Außerdem sind sie ja als einzige noch Frisch^^) Renji, Rukia und Byakuya einen... diese ganze ehem. Hollow-Shinigami Truppe um Shinji und Hijura einen. Zaraki einen (mit Unterstützung von Ikkaku, Yumichika und womögl. Hisagi Shuhei?) Urahara, Yoruichi und klein Yoruichi machen Urlaub oder kriegen auch noch einen Ab...? Inoue, Chad (Ichigo) werden erstmal Ishida übernehmen und... oh Moment, da bin ich ja schon bei Sieben... Kyoraku kann dann mit den übergelaufenen Quincies und dem ganzen Rest eine Teepause machen.

      Mal sehen wie das laufen wird. Womöglich muss man ja auch Yhwach schon direkt am Anfang attackieren, damit die anderen überhaupt ungestört kämpfen können... Derzeit seh ich ein leichtes Übergewicht bei den guten Charakteren... Und einen dezent überpowerten Yhwach... Die werden wohl am ende alle zusammen mit Ichigo an der Front gegen den allmächtigen antreten... Aber 1 vs. 1 Kämpfe sind leider epischer als dieses 10 vs. 1 Gebashe.
      Könnte ja auch sein, dass die Quincies, die da jetzt auf der "Guten" Seite stehen, (was ich übrigens im Grundgedanken gut finde. Es hat sich ja schon angedeutet, als Bazz B und so damals (vor einem gefühlten Jahr) nicht verstanden haben, warum sie für Yhwach sterben sollten. Ich fand aber auch schwach, dass Hisagi und Renji Kira einfach vergessen haben zwischendurch...,) direkt nach Yhwach suchen, statt sich mit Hashwald und Co zu prügeln.
    • Kapitel 629: Gate of the Sun

      Schreibt keiner was zum neuen Kapitel? Ich glaub seitdem der neue Naruto Manga erschienen ist, haben die Leute das Interesse an Bleach verloren. xD

      Mir hat das Kapitel gut gefallen und finds echt mega geil das Kenpachi und Mayuri ein Team sind! Kenpachi + Mayuri = AWESOME!!!! :thumbsup: Bach kann ja direkt einpacken gegen dieses awesome Team! Auch das Gespräch zwischen der beiden war richtig geil! Wegen diesen beiden geilen Charaktern liest man doch Bleach!

      Gut das Askin auch sein Auftritt bekam und direkt von Grimmjow ausgeschaltet wird. xD Ich finds gut, das Askin um Ichigos Gruppe kümmern wird, da er meiner Meinung nach der stärkste aus der Elite ist, er konnte immerhin Oetsu Schaden fügen und hat mehr Charaktertiefe als die meisten Sternritter.

      Grimmjow Vs Askin könnte witzig sein.xD

      Für Mayuri's Gruppe könnte Thor (The Miracle) in Frage kommen wegen Kenpachi und für Urahara's Gruppe mit den Vizards entweder Pernida oder Lille Barro.

      Und was BazzB und die anderen Sternritter vorhaben versteh ich nicht und wer passt jetzt auf Aizen auf?

      Insgesamt ein gutes Kapitel und freu mich schon auf die Kämpfe! :D
    • Ich hab gewartet, dass jemand vor mir schreibt, um nicht doppelposten zu müssen :D

      Ich fand das KApitel auch super.
      Kubo hat nach Grimmjows Rückkehr einen zweiten Traum von mir erfüllt
      MAYURI und ZARAKI! Geilstes Team up EVER!
      Ich fand schon immer, dass die zwei auf irre psychopathische weise prima zusammen passen xD Jetzt müssen sie das nur noch selbst verstehen und dann geht die Post ab.
      Ich finds übrigens cool, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht XD

      CosKun schrieb:

      Mir hat das Kapitel gut gefallen und finds echt mega geil das Kenpachi und Mayuri ein Team sind! Kenpachi + Mayuri = AWESOME!!!! :thumbsup: Bach kann ja direkt einpacken gegen dieses awesome Team! Auch das Gespräch zwischen der beiden war richtig geil! Wegen diesen beiden geilen Charaktern liest man doch Bleach!


      Exakt. Wirklich gerade im letzten Arc hat sich Mayuri bei mir von einem tollen aber irgendwie creepigem Charakter zu einem meiner absoluten Favos entwickelt. Ich habe eigentlich nur noch auf Grimmjows Rückkehr gewartet und war von der ganzen Zero Division sache mega genervt, weil die mich absolut nicht interessiert haben. Aber Mayuri hat mir mit seiner Awesomeness einfach jedes Kapitel versüßt. Zaraki sowieso. Der gehört ja schon von anfang an zu meinen Favos. Die beiden jetzt zusammen zu sehen, bereitet mir richtige freude! Kubo hat mir da wirklich ein Traum-Team geliefert, von dem ich schon gefürchtet hab, es nie zu sehen.

      Mit Ikkaku und Yumichika dann gleich noch zwei tolle Charaktere dabei. Und Yamada, der irgendwie da überhaupt nicht rein passt, aber vielleicht ganz gut da aufgehoben ist. Ikkaku und Kenpachi werden früher oder später ein Heilerlein brauchen. Nemus Fähigkeiten kann ich immer noch nicht richtig einschätzen also sag ich zu ihr mal nichts.
      Jedenfalls ist glaube ich diese Gruppe mein geheimer Favorit. Natürlich scheint die Gruppe um Kyoraku und Urahara die meiste Kampfkraft zu vereinen, das sind einfach so viele mächtige Charas. Und die Gruppe um Ichigo hat Ichigo, der wohl am Ende Yhwach bekämpfen wird (auch wenn ich glaube dass es davor ein kurzes alle gegen Yhwach geben wird). Aber insgeheim glaube ich ist Kurotsuchi und Zaraki ein unaufhaltsames Duo!
      Ich fand die Szene mit den beiden auch prima. Kurotsuchi der erstmal glaubt allen ein Schnippchen geschlagen zu haben. Man fragt sich, was er wohl ausheckt und dann tauchen da Zaraki, Ikkaku und Yumichika auf. Awesome! Auch wie Kubo das eingefädelt hat, dass die beiden in einem Team sind. Ehrlich, auch wenn die unheimlich gut zusammen passen, würden die sich ja nie freiwillig derart verbünden. Und jetzt sind sie zufällig zusammen und anscheinend beginnt jetzt erst einmal ein Schwanzvergleich zwischen den Kapitänen. Kurotsuchi ist ja auch der einzige der an Selbstbewusstsein und Größenwahnsinn mit Zaraki mithalten kann xD

      Dann zu dem zurückgekehrten Jaguar! Grimmjow muss direkt voran preschen. Insgeheim hoffe ich ja, dass er Askin weitestgehend alleine bekämpft, damit wir sehen, was er neues drauf hat. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich. Dazu gibt es leider zu wenig Gegner. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er von Ichigo verlangt weiterzuziehen und dann nur Nelliel zurückbleibt um ihn zu unterstützen - Ichigo, (Chad, Inoue und Yoruichi) könnte(n) dann womöglich Ishida finden. Der Kampf wird ja eh irgendwann kommen.
      Ich finde auch dass Askin als Gegner gut passt, egal ob nun nur gegen Grimmjow, oder gegen Grimmjow und Neliel oder Grimmjos, Ichigo und Neliel. Er hat so ekelhafte Fähigkeiten, da wird Grimmjow direkt etwas Bluten müssen, fürchte ich ^^

      Ich freue mich jedenfalls auch riesig auf die Kämpfe.
      Meine Vorhersage wäre...

      Nun, ich denke die Quincy um Bazz b werden versuchen an der ...SS... vorbei zukommen und sich zu Yhwach durchzuschleichen. Theoretisch sind ja jetzt die "Guten" in vier Abteilungen gespalten, wenn man mal die Quincy mitzählt, von daher könnte ja eigentlich jede Gruppe einen Gegner abbekommen, Haschwald, Ishida und Yhwach noch ausgenommen. Andererseits ist die Gruppe um Kyoraku derart groß und stark, dass sie locker zwei Gegner abbekommen könnte.
      Ich könnte mir da zwei Szenarien vorstellen:
      Erstens. Die Gruppe um Bass B kommt tatsächlich als erster zu Yhwach und wird dann von Haschwald oder Yhwach selbst ausgeschaltet. Womöglich werden die auch gezwungen wieder für Yhwach zu kämpfen? Dann gäbe es wieder mehrere GEgner, die dann auf dem Lvl für die ganzen Vize-Kapitäne nund Ikkaku wäre.
      Dann würde Kyoraku wohl zwei Gegner bekommen.
      Zweitens. Die Gruppe um Bass B triff doch auf einen der 4 übrigen Sternritter, gnadenlos unterlegen sein und dann von einer Splittergruppe aus Kyorakus Trupp (vielleicht Renji, Rukia und Byakuya) unterstützt werden.

      Was ich auf jeden Fall in diesem Arc sehen will.
      Mayuri der ins Schwitzen kommt - der war bisher einfach zu lässig in allen Kämpfen - dahingegen Kenpachi der nochmal seine Trainingsergebnisse zeigt.
      Uraharas, Shinji's und Kyorakus Bankai. Die haben wir bisher glaube ich alle noch nicht gesehen. Hat Kyoraku in diesem Arc überhaupt schon sein Shikai gezeigt? Er als neuer first Division Captain kann jetzt endlich mal zeigen, was er drauf hat.
      Ich glaube, und hoffe auch, dass es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Yhwach und Kyoraku kommt. Die beiden wurden in den letzten Kapiteln so oft schon zusammen gezeigt auf der selben Seite, aber in verschiedenen Panels und sind so klar gegeneinander aufgestellt, als Anführer der beiden Parteien, dass es auf jeden Fall zu dem Treffen kommen muss. Dass am Ende Ichigo einen großteil von Yhwach übernimmt, klar, er ist der Protagonist, aber davor will ich zumindest ganz kurz Kyoraku vs. Yhwach sehen.

      @ CosKun:
      Ich frage mich auch, wer Aizen bewacht. Ich hatte irgendwie gedacht, dass Mayuri den bewacht und der deshalb nicht mitkommt. Das war aber wohl nicht der Fall und auch nicht geplant. Also haben die wohl genug vertrauen in Mayuris Stuhl, dass Aizen da nicht entkommt. Ich fände es auch ehrlich gesagt nicht schön, wenn Aizen einfach so den Stuhl kaputt macht. Da würde mir mein kleines Mayuri-Herz zerspringen xD aber ich könnte mir prima vorstellen, dass er jemanden dazu bringt ihn zu befreien... Wo ist eigentlich gerade Hinamori, die wäre dafür doch perfekt.
    • CosKun schrieb:

      Schreibt keiner was zum neuen Kapitel?
      Drei Gründe: Hitze, Arbeit und Kubos Stillstand.

      Und da sind wir auch schon beim Thema. Seit Wochen kommt Kubo einfach nicht in fahrt. Es gab zwar meistens so einen kleinen Moment der ganz cool war, aber am Ende war das irrelevant. Diese Woche kam zum ersten mal so was wie ein Kampf-Teaser mit Askin und Bazz-B&Co und das ist auch so ein Punkt der mir gerade auf den Wecker geht. Neben Bach haben wir sechs Quincys die als Kampfmaterial herhalten und einer von denen wird höchstwahrscheinlich gegen Bach turnen (Ishida). Auf der Seite der Shinigami sind allerdings viel zu viele Kämpfer und mir graut es davor, dass die größtenteils einfach verheizt werden. Wenn er wenigstens raushauen würde, dass die Königsgarde auf Bachs Seite steht dann wäre zumindest diese Baustelle einigermaßen bedient. Klar wäre das eine Pacing-Katastrophe, aber das ist Bleach allgemein also was soll's (Mir fällt grad ein Post von Ende letzten Jahres ein, dass Bleach wohl dieses Jahr enden wird... war glaube von unserer Hoheit Helmut... tja das Ding läuft wohl nächstes Jahr noch wenn Kubo nicht von 0 auf 100 in -100 Sekunden kommt). Ich hab gerade das Gefühl, dass Kubo die letzten Wochen versucht dieses Problem zu lösen in welches er sich hineinmanövriert hat.

      Sylanse schrieb:

      Mayuri der ins Schwitzen kommt - der war bisher einfach zu lässig in allen Kämpfen -
      Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie Mayuri mehr als ins Schwitzen kam als Ishida ihm den halben Oberkörper weggefetzt hat und unseren Kommandanten zu einem taktischem Rückzug zwang.

      Sylanse schrieb:

      dahingegen Kenpachi der nochmal seine Trainingsergebnisse zeigt.
      Man zeigt den selben Trick nicht zweimal (sagte er über den Manga in welchem der Hauptcharakter ein One-Trick-Pony ist) und ein Bankai wäre hier einfach zu viel des Guten. Außerdem hat Kubo Kennys Zenit erreicht und die Chance für seinen finalen Kampf vergeben.

      Ja... mehr gibt es zu den letzten Wochen Bleach auch gar nicht zu sagen.


      MfG Proto
    • ThePrototype schrieb:


      Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie Mayuri mehr als ins Schwitzen kam als Ishida ihm den halben Oberkörper weggefetzt hat und unseren Kommandanten zu einem taktischem Rückzug zwang.


      Ja gut, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hatte mich mehr auf diesen Arc bzw. alles nach dem Timeskip bezogen. Mayuri ist damals gegen Ishida allerdings ins Schwitzen gekommen und insgeheim hoffe ich, dass er nochmal gegen Ishida kämpfen muss und dann wohl wieder verliert (y_y ich mag Ishida nicht). Allerdings wird Ishida wohl früher oder später gegen die gesammelte Ichigo-Mannschaft antreten... da fände ich es dann auch wieder doof, wenn er davor noch andere Shinigami vermöbelt. Insgesamt find ich Ishida derzeit eher störend als passend. Ich weiß nicht einmal gegen wen ich ihn antreten lassen würde. Ishigo klar. Aber es gibt so viele andere Kämpfe die schon prophezeit wurden oder mindestens ebenso viel Sinn ergeben wie Ishida vs. Ichigo... Ob jetzt Ishida vs. Chad und Inoue oder Ishida vs. Mayuri... Egal zurück zum Thema...
      Wenn man Mayuri während dieses Arcs beobachtet hat er tatsächlich kaum einen Finger gekrümmt. Seit er da in diesem leuchtenden Sonneblumen-Raupen-Kostüm steckt ist er allen anderen mehr als überlegen. Ob er nun gegen Sternritter oder Zombie-Capitäne kämpfen muss... er wirkt recht lässig.

      ThePrototype schrieb:


      Man zeigt den selben Trick nicht zweimal (sagte er über den Manga in welchem der Hauptcharakter ein One-Trick-Pony ist) und ein Bankai wäre hier einfach zu viel des Guten. Außerdem hat Kubo Kennys Zenit erreicht und die Chance für seinen finalen Kampf vergeben.


      Grammy war fand ich ein für Zaraki äußerst untypischer Gegner. Er hatte mal die Chance Meteoriten zu schneiden und Lawa und das Weltall, aber er ist nicht wirklich in Fahrt gekommen, fand ich, weil dieses klassische Austauschen und Einstecken von Schlägen fehlt. Diese Extase... Auch hat er seine Augenklappe kein einziges Mal abgenommen, wenn ich mich recht erinner, das muss ja einen Grund haben, dass er die wieder trägt.
      Ich finde durchaus logisch, dass er noch einmal kämpft. Auch Renji konnte ja noch einmal punkten, nachdem er sein neues Bankai bereits gegen den Superstar präsentiert hat. Und er wird wohl auch noch mehr machen, auch wenn ich allmählich seine Grenzen erreicht sehe und er wohl gegen die letzten Sternritter jetzt nicht allzuviel machen kann.

      Aber Kenpachi wurde eben ganz explizit als War Potential eingestuft. Ich habe mich schon immer gefragt, wie Yhwach das einschätzt. Wie hat er diese 5 Namen zusammengesammelt? Hätte er einfach die stärksten genommen, von denen er annimmt, dass sie eine GEfahr wären, hätte er doch Charaktere wie Kyoraku, Urahara und Isshin (den wir schon ewig nicht mehr gesehen haben) ebenfalls eintragen können. 5 oder 6 was macht das schon für einen Unterschied, aber diese sind auf jedenfall alle drei stark und können es locker mit den normalen Sternrittern aufnehmen. Ebenso Mayuri, Renji, Rukia und Byakuya, die ja kurzzeitig wirklich gewütet haben, da unten. Da hätte es doch auch Sinn gemacht seinen Untergebenen mal zu sagen, dass die auch gefährlich sind, und sie sich durchaus in Acht nehmen sollten. Stattdessen hat er ihnen kein Wort über zumindest die letzten drei Verraten, sodass, als Bazz B glaube ich fragt, wie viele special war potentials ihnen da gegenüberstehen und die Antwort null ist, sich keiner mehr für sie interessiert - OBWOHL zumindest drei der anwesenden (Renji, Rukia und Byakuya) durchaus das Potenzial haben, ein oder zwei Sternritter auseinander zu nehmen.
      Deshalb gehe ich davon aus, dass Yhwach diese war potentials mithilfe seiner Fähigkeit bestimmt hat. Er kann ja die Zukunft und die Vergangenheit sehen. Ich vermute dass seine Fähigkeit eine große Lücke hat, womöglich wenn es um seine eigene Zukunft geht, immerhin hat er anscheinend die selbe Fähigkeit wie der Soul King und der konnte letztlich ja auch nicht verhindern, dass er stirbt. Also könnten die fünf war Potentials ja auch einfach die letzten Fünf sein, die in Yhwachs letzter Vision von der Zukunft noch stehen.
      Jedenfalls gerade wegen dieser war potential Sache, wäre ich enttäuscht, wenn Kenpachi schon abgeschrieben wäre.

      btw. zuletzt noch dazu. Das War Potential kann auch einfach das meinen: Charaktere die ein bestimmtes Potenzial haben im Krieg gefährlich zu werden, es aber zu Zeitpunkt der ersten Invasion nicht sind. Wenn wir uns erinnern waren sowohl Zaraki als auch Ichigo in der ersten Invasion noch nicht halb so stark und während zwar alle Charaktere trainiert haben, schießen gerade bei diesen beiden die Ergebnisse durch die decke. Das waren auch Ergebnisse, die für einen allwissenden Yhwach wohl absehbar waren. Der müsste ja wohl wissen, wie stark Zaraki damals als Kind war und dass er dieses Potenzial wieder erwecken könnte, Yhwach weiß ja auch, welches Potenzial insg. in Ichigo schlummert. Und alle haben gesehen, wie stark Aizen (auch ohne das Hogyoku) ist, allerdings konnte auch er diese Kräfte nicht nutzen. Unter dem Aspekt wäre ein anderes war Potential womöglich Neliel, die ja in ihrer Kinderform schlummerte.
    • Sylanse schrieb:

      Grammy war fand ich ein für Zaraki äußerst untypischer Gegner. Er hatte mal die Chance Meteoriten zu schneiden und Lawa und das Weltall, aber er ist nicht wirklich in Fahrt gekommen, fand ich, weil dieses klassische Austauschen und Einstecken von Schlägen fehlt. Diese Extase... Auch hat er seine Augenklappe kein einziges Mal abgenommen, wenn ich mich recht erinner, das muss ja einen Grund haben, dass er die wieder trägt.

      Das ist so ziemlich die Meinung die wohl jeder über diesen Kampf hatte und wofür man Kubo auch kritisierte. Ich hab mich auch schon über dieses Thema tod geschrieben:
      Spoiler anzeigen

      ThePrototype schrieb:

      Und jetzt kommt der Twist, nicht mal Kenpachi will ich kämpfen sehen. Kenpachi Zaraki, der Bilderbuch-Berserker, Zugpferd und einer meiner absoluten Favoriten.
      Kubo hat mit dem Kampf Kenny vs Unohana einen Point-Of-No-Return überschritten auf den Kenpachis letzter Kampf folgen musste bei welchem er sein volles Potential entfaltet. Dazu muss der Gegner stimmen, Gremmy war aber eher ein Gegner für Kurotsuchi als für Kenny. Und inzwischen hab ich auch eine Meinung zu Kenpachis Shikai gefasst: Es passt nicht. Nozarashi bringt ihm irgendwie garnichts, nur seine Form ändert sich und das hat es in meinen Augen nicht gebraucht. Vorher hat es mit seiner abgewetzten Schneide sehr viel mehr Eindruck gemacht und jedesmal wenn Klinge auf Klinge traf hab ich es in meinen Ohren ächzen hören. Mit dem neuen fehlt das. Mir hätte es besser gefallen wenn Nozarashi während des Kampfes mit Unohana immer wieder kurze Bemerkungen abgegeben hätte, welche auf die Versiegelung von Kennys Kraft hingedeuteten. Am Schluss würde Nozarashis Fähigkeit lediglich darin bestehen diese Limitierung der Kraft zu brechen. Und an der Stelle könnte man auch etwas zurück zu den Wurzeln und diesen Druck wieder darstellen wie damals als Ichigo in Schweiß ausgebrochen ist und am zusammenbrechen war. Doch hätte, hätte, Fahrradkette. Jetzt ist es schon passiert und für mich ist der Kenpachi-Zug abgefahren.



      MfG Proto


      Kapitel 630


      Das einzig relevante an diesem Kapitel ist die Kurzbeschreibung von Haschwalths Fähigkeit. Er tauscht mit Bach die Fähigkeiten während dieser schläft... Joah Bazz-B danke für deinen Besuch und wer ist der Nächste auf der Todesliste? Ne mal ehrlich, das ist eine Hausnummer, aber macht auch irgendwie Sinn. Die evtl. Balance-Fähigkeit fällt damit zwar anders aus als von vielen Gedacht, jedoch passt es, wenn ich länger darüber nachdenke, wie die Faust aufs Auge.
      Haschwalth wurde von Anfang an als Bachs rechte Hand aufgebaut und war meist der aktive Part während Bach es sich gemütlich gemacht hat. Zudem basieren einige Facetten Bachs Fähigkeiten darauf, sich selbst immer wehrloser zu machen bis hin zum 1000 jährigem Schlaf. Dass er einen Loyalen Kameraden braucht um auf Dauer zu überleben, macht Sinn, genauso wie ihm die wohl mächtigste Kraft zu übertragen. Und eine optische Anspielung 'könnte' man darin finden, dass Bach schwarze und Haschwalth weiße Haare hat. Gut, kann auch Überinterpretation sein, doch Yin Yang, Dunkelheit Licht, etc... Die Balance bezieht sich also auf Bach und den Besitzer der Fähigkeit und nicht auf die ganze Umgebung.
      Mal sehen was da die Details noch sprechen.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • DAs fand ich war ein tolles Kapitel.

      Ich mochte den Dialog zwischen Grimmjow und Askin. Obwohl ich nicht sicher bin, ob die im Kampf wirklich so viel quatschen sollten, aber derzeit rennen sie ja nur voreinander weg. Und der Dialog ist einfach witzig. Ich hab mir nen Ast abgelacht.
      Grimmjow scheint jetzt eine Art ... Halb-Resureccion in seiner normalen versiegelten Form zu beherrschen. Das war ziemlich cool.
      Ich glaube aber immer noch, dass Askin ein höchst ungeeigneter Gegner für ihn sein wird und er letztlich den kürzeren ziehen wird. Leider.

      Dann kam das Vorgelänkel vor Bazz B vs. Haschwalth.
      Haschwalth traut Uryu immer noch nicht, dass ist nichts neues, aber ich bin überrascht, dass Ishida anscheinend derzeit auch wie alle anderen Elite Sternritter auf dem WEg zu... irgendeinem GEgner ist. Diese fünf Richtungen waren ebenfalls irritierend, da wir derzeit (BAzz B nicht mitgezählt) nur drei Gruppen haben. Und dann wurde derjenige, der gedacht war Ishida zu beobachten ermordet. Sprich Ishida kann jetzt tun was er will? (Abgesehen davon, dass Yhwach eig alles sehen sollte ^^)
      Auf den Kampf zwischen BAzz b und Haschwalth freu ich mich. Ich mag Kämpfe zwischen zwei "Bösewichten" oder überhaupt Charakteren, die mal befreundet waren :D Da kommt so ein Drama mit. Das ist mal wieder ein Flashback der mich interessiert...
      Was ich mit der Info anfangen soll, dass Haschwalths und Yhwachs Fähigkeiten irgendwie über Nacht wechseln... mal sehen
    • Kapitel 630: The Twinned Twilight

      Und wieder ein geiles Kapitel! :thumbup: Es hat meinen One Piecelosen Donnerstag gerettet. :D

      Der Beginn war sowas von genial mit Askin und erinnerte mich voll an Lysop.xD Der Kampf könnte lustig werden und auch interessant, da Askin wie ein Lysop ist, hat er bestimmt Hindernisse für Grimmjow geplant und ich glaub Askin kann mit seine Fähigkeit Grimmjow nichts anhaben, da er ein Arrancar ( Hollow ) ist, könnte erklären wieso er von Grimmjow Angst hat und versucht wegzurennen.

      Grimmjow's neue Fähigkeit ist auch ziemlich Badass und bin gespannt auf den Kampf und Ichigo's Kommentar zu Grimmjow, das er seinen Gegner entkommen ließe und Grimmjow ihn dafür an brüllte, das er die Klappe halten sollte, war einfach nur geil! XDDDD

      Und endlich sieht man Jugram in Action! wurde auch Zeit und das er Bach's Power hat während Bach schläft, find ich zu overpowerd,was ich deswegen von bazzb dumm finde gegen ihn zu kämpfen, aber der Schlagabtauch war sehr Badass und endlich sehen wir neben Äs Nödt's Flashback einen weiteren Sternritter Flashback.

      Was ich interesannt finde das BazzB,Jugram als Freund ansieht, Obwohl ihm seine Sternritter Kameraden scheiss egal sind und er sie attackiert wie die 4 Femritter und NaNaNa.

      Ich denke das er und Jugram sich seit ihrer Kindheit kennen und bin echt gespannt auf Bazz's Flashback! entweder BazzB konnte früher seine Kräfte nicht kontrollieren oder die Shinigamis haben alles niedergebrannt, deshalb er von Bach The Heat bekommen hat damit er sich an denen rächen kann.

      Insgesamt ein sehr gutes und spannendes Kapitel! Die Action,Der Humor und die Spannung waren sehr Grandios!
    • CosKun schrieb:

      Der Beginn war sowas von genial mit Askin und erinnerte mich voll an Lysop.xD Der Kampf könnte lustig werden und auch interessant, da Askin wie ein Lysop ist, hat er bestimmt Hindernisse für Grimmjow geplant und ich glaub Askin kann mit seine Fähigkeit Grimmjow nichts anhaben, da er ein Arrancar ( Hollow ) ist, könnte erklären wieso er von Grimmjow Angst hat und versucht wegzurennen.


      Daran hab ich noch nicht gedacht, dass die Fähigkeit vielleicht gar nicht funktioniert, weil Grimmjow ein Hollow ist. Aber eigentlich glaube ich das nicht. Hollow-Reiatsu macht ja nicht die Fähigkeiten der Sternritter wirkungslos. Es hat den Bankaidiebstahl kaputt gemacht, aber wirklich viel mehr, hat es damals auch nicht gemacht oder? Bambietta konnte ihre Bomben ja auch noch benutzen, nachdem Komamura sein Bankai zurück hatte. Wie die Sache für Askin aussieht, dessen Fähigkeiten ja direkt Grimmjows Körper betreffen, mal sehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kubo das so durchzieht, dass die Arrancar jetzt nen derart großen Vorteil haben.
      Askin wirkt auch nicht als hätte er wirklich angst. Für mich sieht es so aus, als würde er Grimmjow nicht wirklich ernst nehmen. Er rennt weg, weil sein Kampfstil nicht sonderlich aggressiv ist. Er ist nicht für nen Faustkampf zu haben. Er zieht seine aufgaben gerne schnell und effektiv durch, ohne selbst in Gefahr zu kommen. Hat man ja schon bei Mayuri gesehen.
    • Seitdem Grimmjow wieder aktiv dabei ist , schau ich mir
      die Chaps viel genauer an. Es macht wieder Spass , Bleach zulesen
      und nicht nur zu überfliegen. Der Charakter und dessen Aura , lassen
      die Chap's wieder wirken wie in den guten , alten Zeiten .

      Auch das Treffen der beiden Sternritter fand ich gut. Buzz-B ist ein cooler ,
      brennender Charakter. Männer , die mit Feuer spielen , waren schon immer
      die coolsten :D Ace; Sasuke; Human Torch; WereGreymon; etc.

      Ich bin gespannt , was uns der FB für neue Info's gibt.
    • Puh, ich hab ziemlich lange nichts mehr dazu geschrieben...aber jetzt gehen auch endlich die Kämpfe los :)

      Es wirkt mir bei Askin gerade so, das er Grimmjow in ein bestimmtes Territorium locken will. Irgendeine Falle, so etwas in der Richtung wird es definitiv sein. Bleach habe ich früher immer nur nebenbei verfolgt, deswegen ist mir der Charakter Grimmjow zwar bekannt, aber all zu viel weiß ich auch nicht über ihn. Aber er macht nen durchaus "sympathischen" Eindruck ;) von seinem aggressiven Auftritt hätte ich ihn aber eher gegen den Sternritter "The Miracle" vermutet, aber das kann ja noch passieren.

      Schade das Bazz-B, den ich von den "Verrätern" der Sternrittern als stärksten betrachte, sich gleich Jugram zur Brust nehmen will. Das er gegen ihn nicht bestehen wird, sollte klar sein. Trotzdem freue ich mich auf den Kampf, den Flashback und auf Jugram =) Auf die restlichen Fights gegen die Sternritter freue ich mich auch, es wurde ja schon Potential gegen die Specia Force der Shinigami gezeigt, leider dann nicht mehr wirklich umgesetzt und sehr schnell beendet. Hoffe das wird nun nachgeholt, bei jedem Sternritter der noch übrig ist, hat man nicht wirklich soooooo viel gesehen. Da ist noch Luft nach oben =)
    • Kapitel 631: Friend

      Endlich sehen wir Jugram's und BazzB's Flashback und bin echt geflasht vom Kapitel! Wow einfach nur wow....Kubo hat sich heute wiedermal selbst übertroffen, ich dachte das Highlight dieses Jahres wäre der Auftritt von Aizen,Grimmjow oder Nel, aber der Flashback von den beiden Quincys war richtig gut! Die Atmospfäre war einzigartig an diesem Kapitel!

      Ich liebe Villains Flashbacks, weil sie für mich am interessantesten sind und finds immer wieder cool, wenn man sieht wie die Antagonisten noch Kinder waren und BazzB ist mir in diesem Kapitel echt sympatisch geworden und gehört jetzt zu meinen Lieblingscharakteren.

      Er und Jugram kennen sich seit ihrer Kindheit und BazzB sah in seinem alten Outfit echt putzig und genial aus^^ schade das er sein alten Look nicht behalten hat, dann hätten wir einen zweiten "Thor" Sternritter im Gladiator Style.xD

      Seit diesem Kapitel muss man einfach nur Bach hassen, weil er ein dreckiger Mistkerl ist....das erklärt auch den plötzlichen Sinneswandel von BazzB wieso er jetzt gegen Bach kämpfen will. Bach war derjenige, der BazzB's und Jugram's Heimat zerstört hat. Ich hoffe das Bach ordentlich auf die Fresse kriegen wird!

      Das Kapitel war echt fantastisch auch die Freundschaft zwischen BazzB und Jugram war sehr gelungen und freu mich schon auf den nächsten Kapitel, wie Bach es geschaft hat die beiden zu seinem Sternritter zumachen.
    • Kapitel 631: friend

      CosKun schrieb:

      Endlich sehen wir Jugram's und BazzB's Flashback und bin echt geflasht vom Kapitel! Wow einfach nur wow....Kubo hat sich heute wiedermal selbst übertroffen, ich dachte das Highlight dieses Jahres wäre der Auftritt von Aizen,Grimmjow oder Nel, aber der Flashback von den beiden Quincys war richtig gut! Die Atmospfäre war einzigartig an diesem Kapitel!
      Meinst du das wirklich ernst, oder ist das nur dein Sarkasmus den ich nicht ganz verstehe xD
      Für mich sind die Failritter nämlich so was von unbedeutend und unrelevant geworden, dass es mich absolut nicht interessiert wer sie wirklich sind und woher sie kommen und warum Bach sie gegründet hat. Gerade Bazz-B ist so ein 08/15 austauschbarer Charakter (wie Renji) dass mich seine Vergangenheit überhaupt nicht interessiert.
      Zumal, man ja schon absehen kann worauf das hinauslaufen wird. Jugram ist aufgestiegen, hat sich von Bach einlullen lassen und seitdem kein Wort mehr mit Bazz-B geredet buhu...

      Das ganze Kapitel war leider sehr langweilig, einfach weil Kubo mit diesem eingeschobenen Flashback wieder nur eine Verzögerungstatik fährt die kein Schwein braucht.
      Na ja, also kriegen wir jetzt den Failritter-Flashback yay... NICHT! -.-
    • Muss doch ehrlich sagen, endlich mal wieder ein gutes Kapitel.
      Na über Bach dürfte wohl keiner groß erschrocken sein, ich mein sein handeln erinnert ein bischen an die Diktatoren in der realen Welt. Bei ihm sind es halt keine Juden oder Schwarze, bei ihm sind es eben die Shinigami. Ein richtiger Diktator durch und durch. Was an dem Flashback falsch sein soll weiß ich nicht, denn genau der ist es, der mal wieder zeigt dass der Schreiberling selber merkt was für einen scheiß er da lange Zeit gemacht hat. Was genau ist denn der Ark, es werden soviele Charaktere und Handlungsstränge reingepresst, dass Woche für Woche einfach drüber gewischt wurde, weil dazwischen garnie groß Zeit dazu war, solche Dinge aufzuarbeiten. Natürlich, dass jetzt "nur" die 2 Hintergrund bekommen reist es auch nicht groß raus, aber mal wieder ein paar Hintergrund Infos etc zu bekommen war eine schöne Ablenkung. Es wäre die Richtige Richtung, aber der Ark ist schon soweit in die falsche Richtung fortgeschritten, dass da nichts mehr zu heben ist. Hashwalth ist für mich seid es Bleach gibt, einer der interessantesten Charakter, warum auch immer, aus ihm hätte man an einem anderen Punkt mit Sicherheit viel machen können. Ich hoffe zumindest dass es noch eine kleine Kurve geben wird, damit das ganze nicht noch komplett zugrunde geht, wenn es das nicht schon längst getan hat..
    • Kapitel 631

      Dem Anschein nach scheiden sich an diesem Kapitel die Geister. Wenn ich Coskuns Beitrag als Beispiel nehme muss ich an den Stellen, welche er lobt die Stirn runzeln.

      CosKun schrieb:

      Endlich sehen wir Jugram's und BazzB's Flashback und bin echt geflasht vom Kapitel! Wow einfach nur wow....Kubo hat sich heute wiedermal selbst übertroffen, ich dachte das Highlight dieses Jahres wäre der Auftritt von Aizen,Grimmjow oder Nel, aber der Flashback von den beiden Quincys war richtig gut! Die Atmospfäre war einzigartig an diesem Kapitel!
      Naja, es ist keine Kunst sich selbst zu übertreffen wenn Kubo in den letzten Wochen die Messlatte selbst runtersetzt.
      Als Highlight des Jahres kann man gerademal Aizens Comeback bezeichnen, denn Grimmjows und Nels Auftritt wurde so dermaßen in den Sand gesetzt. Und der Flashback für Ichigos Eltern hatte definitv mehr Atmosphäre als dieser hier.

      CosKun schrieb:

      Ich liebe Villains Flashbacks, weil sie für mich am interessantesten sind und finds immer wieder cool, wenn man sieht wie die Antagonisten noch Kinder waren und BazzB ist mir in diesem Kapitel echt sympatisch geworden und gehört jetzt zu meinen Lieblingscharakteren.
      Bazz-B ist für mich in diesem Kapitel zu einem Unsympathen mutiert und das mit einer Line: "It's not like i am hunting for necessity anyway. I'm a genius. So i did that just to show off." An dem Punkt kam mir sofort einer der besten Momente von Horohoro aus Shaman King in den Sinn. Eine kurze Zusammenfassung:
      Horohoro stammt von einem Naturvolk ab und kommt bei einer Reise unfreiwillig an einem Naturschutzgebiet vorbei. Dort versucht er einen wild gewordenen Bären zu beruhigen und als er das schafft kommt aus heiterem Himmel ein Schuss und der Bär ist tot. Wilderer haben ihr 'Hobby' ausgelebt und dann ging es los. Eine Rangerin will die Wilderer festnehmen, doch Horohoro hält sie auf und sagt zu den Idioten sie sollen ihre Beute mitnehmen. Daraufhin gibt einer von ihnen einen Schuss auf Horohoro ab, weil er dachte das sei ein Trick und wird seinen Kragen nicht für ein Hobby aufs Spiel setzten. Und an dem Punkt gab es ein sehr geiles Panel als Horohoro in den 'Shit is getting real'-Modus wechselte (er hat die Kugeln mit seiner Fähigkeit abgefangen) und sagte 'Apollo ist also umsonst gestorben? Nicht etwa damit ihr selbst überleben könnt in dem ihr sein Fleisch esst, sein Fell nutzt um euch warm zu halten oder seine Knochen als Werkzeuge genutzt werden, sondern einfach zum Spaß!' Ich werd das Panel mal als Profilbild einstellen.
      Und Bazz-B sagt salopp 'ich töte zum Spaß Tiere', alles klar Kollege, ich hoffe du stirbst einen langsamen qualvollen Tod.

      CosKun schrieb:

      Er und Jugram kennen sich seit ihrer Kindheit und BazzB sah in seinem alten Outfit echt putzig und genial aus^^ schade das er sein alten Look nicht behalten hat, dann hätten wir einen zweiten "Thor" Sternritter im Gladiator Style.xD
      Ein zweiter Thor wäre sinnlos, weil wir schon einen Thor-Verschnitt haben, also wozu ein zweiter. Man bringt den selben Trick nicht zweimal.

      CosKun schrieb:

      Seit diesem Kapitel muss man einfach nur Bach hassen, weil er ein dreckiger Mistkerl ist....das erklärt auch den plötzlichen Sinneswandel von BazzB wieso er jetzt gegen Bach kämpfen will. Bach war derjenige, der BazzB's und Jugram's Heimat zerstört hat. Ich hoffe das Bach ordentlich auf die Fresse kriegen wird!
      Erstmal ist 'Hass' ein Term, welcher immer bedeutet, dass ein Zustand der Liebe/Bewunderung, das erkennen eigener Fehler und Macken oder Anerkennung eines anderen Gefahrenpotenzial vorhanden ist. Würde ich persönlich nicht so beliebig raushauen.
      Außerdem erklärt es den Sinneswandel von Bazz in keinem Punkt sondern bringt mehr Verwunderung mit sich. Warum ist Bazz-B überhaupt auf Bachs Seite gegangen? Warum hat er in den letzten 800 Jahren zu Bach gehalten? War das ganze vor dem ersten Angriff auf die Soul Society vor 1000 Jahren oder nicht? Und wenn es danach war, was ist mit dem 900 jährigem Schlaf um seinen Puls zurück zu erlangen?
      Zudem hatten wir doch schon eine Erklärung warum Bazz gegen Bach turnt: Ihm waren seine Sternritter scheißegal und er nahm es ohne zu zucken in Kauf als sie zur Fähigkeitensammlung starben wie die Fliegen (Eine weitere Frage ist warum Bazz-B immer noch die Burner-Fähigkeit besitzt)
      Irgendwie will das nicht zusammenpassen.

      Das soll jetzt kein Angriff auf Coskun sein, aber das sind einfach mal Punkte die schwer wiegen.

      Ich fand den 'Turn Back the Pendulum' und den 'Anything but the Rain' Flashback klasse. Knackiges Pacing, Fragen wurden geklärt und das ganze war stimmig. Beim diesem fand ich den Start echt nicht gelungen und meine Hoffnung von letzter Woche wurde zu einer festeren Meinung: Hier wäre ein Mini-Flashback alá Äs Nodt angebrachter gewesen.

      MfG Proto