Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, viell war Urahara wirklich der Grund warum Hiyorin angepisst ist^^. Die Pics sehen aber erstmal sehr gut aus, Urahara ist schön trottelig und der Colourspread ist auch sehr nett als vergleich gemacht, hat sich keiner wirklich verändert. Zu dem Versammlungspic ist nur zu sagen, dass die Vizards so was von ungewohnt neben den anderen aussehen, ist fast wie ein Dejavu. Kensei sieht ja wie ein Vize für das 11. aus und Byakuya sieht auch sehr passend aus (kurze Haare machen jünger, immer!!!).
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Tja, die Doppelseite mit den Captains ist imo ziemlich interessant. Wenn man sich das Bild betrachtet, ist es ja recht offensichtlich, dass die Captains entsprechend ihrer Division angeordnet stehen, links die geraden Nummern, rechts die ungeraden, angefangen von Yoruichi (2. Division) links hinten, bis Ukitake (13. Division) rechts vorn und Yamamoto in der Mitte. Würde also bedeuten, dass dieser alte Kommandant höchst wahrscheinlich der Captain der 6. Division ist, was die Vermutung natürlich nicht gerade schmälert, dass es sich tatsächlich um einen Kuchiki handelt und es würde auch bedeuten, dass Kensei der Captain der 9. Division ist. Der Punkt, warum ich die Sache hier so genau außeinander nehme ist nun, wenn Kenpachi nicht da ist und Urahara auch nicht, fehlt aber immer noch der Captain der 10. Division. Da ich stark davon ausgehe, dass Hitsugaya zu dieser Zeit noch nicht Kommandant war, würde es mich nun ziemlich interessieren wer dieser Captain ist und auch warum er abwesend ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Ja, viell war Urahara wirklich der Grund warum Hiyorin angepisst ist^^. Die Pics sehen aber erstmal sehr gut aus, Urahara ist schön trottelig und der Colourspread ist auch sehr nett als vergleich gemacht, hat sich keiner wirklich verändert. Zu dem Versammlungspic ist nur zu sagen, dass die Vizards so was von ungewohnt neben den anderen aussehen, ist fast wie ein Dejavu. Kensei sieht ja wie ein Vize für das 11. aus und Byakuya sieht auch sehr passend aus (kurze Haare machen jünger, immer!!!).
      Hmm, Kensei hat wirklich son bisschen was von der 11. Squad, ist aber natürlich Captain, und kein Vize.
      Also von den Vaizards sind also nur die Männer Captains (Diskriminierung? xD), der Hachi scheint zudem ja noch Leiter des Kidoucorps gewesen zu sein, zumindest lässt das Symbol auf seinem Kopf darauf schließen, welches ja das gleiche wie das des Kidoucorps ist.

      Mercenary King schrieb:

      [...]
      Der Punkt, warum ich die Sache hier so genau außeinander nehme ist nun, wenn Kenpachi nicht da ist und Urahara auch nicht, fehlt aber immer noch der Captain der 10. Division.
      [...]
      Imo scheint es wohl eher so zu sein, dass es sich um einen Kenpachi, aber nicht unseren Ken-chan handelt, hatte das so verstanden, dass jeder Captain der 11. Squad den Namen Kenpachi bekommt, würde auch wesentlich besser mit der Timeline passen, da Tousen ja Captain der 9. Division war, und zudem vor Ken-chan Captain war, von daher wird es sich hier wohl um einen anderen Kenpachi handeln.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja stimmt, da war ja was. Shinji sagte ja auch im letzten Chapter, dass der damalige Kommandant der 11. Division der 10. Kenpachi war, ganz vergessen. Btw, war die Bezeichnung Kenpachi nicht diejenige für den stärksten Shinigami in jeder Generation und nicht zwangsläufig die für den Captain der 11. Division?
      Wie auch immer, das ist im Endeffekt auch relativ egal, es fehlen drei Captains bei dem Treffen: Urahara, der Captain der 10. Div. und der Captain der 11. (ist zumindest so, wenn meine kleine Theorie bezüglich der Aufstellung aufgeht; es sei denn Kensei ist Chef der 11., was ich aber nicht unbedingt glaube)
      Naja, heißt imo, dass zwei unbekannte Captains bleiben und ich frage mich, ob vielleicht ein bekanntes Gesicht darunter sein könnte. (Isshin?) Da ist vielleicht auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken.^^

      Arr, der Captain der 10. Division war ja tot. Die Verpeiltheit, die ich hier an den Tag lege ist ja nicht mehr feierlich. Der "Kenpachi" bleibt also der einzige Unbekannte neben dem Alten, ich bin ein Idiot und sollte jetzt besser schlafen gehen, bevor ich noch mehr Mist verzapfe.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Naja, Love sagte ja im letzten Kapitel, dass jeder Captain der 11. Division den Namen "Kenpachi" trage, dass sei Tradition.
      Machen wir doch mal eine Aufstellung:

      [0. Division (Royal Guard) - Hikifune Kirio, etc.]
      1. Division - Yamamoto
      2. Division - Yoruichi
      3. Division - Rose
      4. Division - Unohana
      5. Division - Shinji
      6. Division - alter Kommandant (Kuchiki, wegen Schal und Byakuya als Vize?)
      7. Division - Love
      8. Division - Shunsui
      9. Division - Kensei (?)
      10. Division - *tot*
      11. Division - "Kenpachi"
      12. Division - Urahara
      13. Division - Ukitake

      Somit wird also deutlich, dass Kensei eigentlich nur Kommandant der 9. Division sein kann, da der Kommandant der 10. Division ja tot ist, bleibt ja kein anderer Platz übrig. Also ist der ältere Kommandant, der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Kuchiki ist, der einzig unbekannte Kommandant, glaube jetzt nämlich nicht, dass Kubo noch weiter auf den toten Kommandanten eingehen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wie immer aus dem BA


      Bleach -107: Turn Back the Pendulum 2

      Continues from the last chapter, after Urahara arrived, the captains seemed to have mix reaction about him. But the obvious one was Hiyori, she made it clear that she didn’t like him.
      Those captains’ reactions made Urahara smiled nervously and hesitated to enter the hall until someone yelled at him to act better because he’s a captain now. She was Shihoin Yoruichi who was also the second division captain. But before Urahara could really reply to her, Yamamoto arrived and hit him on the side to hurry him.
      The ceremony began; Yamamoto talked about HIkikune Kirio, the former 12th Division Captain who was appointed to the new title seven days ago. The next day, Yoruichi suggested Urahara, the third seat from her division to get a test from three captains in order to become a captain himself. Urahara passed the test and they all agreed he deserved to become 12th Division captain.

      So Yamamoto announced, “Third seat of 2nd Division, Urahara Kisuke, is now 12th Division Captain.”

      The scene cut to 12th Division Headquater. Urahara was struggling to get an approval from his own division. Especially, Hiyori who accused Urahara for came from 2nd Division which was a secret division and included assassination in their tasks. All Urahara did was scratching his head and laughed which angered Hiyori more. She asked why he wasn’t angry at her.

      “Because now I am a 12th Division Captain. Since this morning, I am a captain that 12th Division people hated most.” So Hiyori kicked him in his ‘middle part’ and ran away. But she has to sit down because Urahara wore something to protect himself.

      That night, Urahara talked to Hirako about his problems. He said he really wanted to be friend with HIyori but she wouldn’t accept him. Hirako explained that Hiyori loved Hikifune as her own mother. So Urahara said no matter what he did, he couldn’t replace the previous captain.

      Hirako told Urahara, “A person who stands above people, if you care about their feelings then it wouldn’t work. Just do what you want to do. If no one agrees with it, then it means you’re not good enough. That’s all.”

      “Beside, I don’t see you as a type who’s concern about people’s reactions.” Then he told Urahara to forget about what he said. He just saw how Urahara was similar to him.

      Then Hirako asked how long Aizen would stand there. Aizen asked since when did he notice and Hirako said Aizen was born. Hirako asked Aizen to get back together and Aizen suddenly said, “Taichou..”

      “Huh?”

      “You’re incredibly scary.”

      Hirako went silent then said he was the one who should say that.

      Urahara was left thinking about HIrako’s words. The he thought, “Just like what Yoruichi san said. This seems fun, being a captain.”

      The next day, HIyori was so mad to see that her office (the captain’s and vice-captain’s room) was changed into a weird experimental room. They bickered until Urahara asked Hiyori to go with him somewhere. When she asked where she was shocked when he replied, “To the maggot nest.”

      Note: It's not in the spoiler but a guy said it's very likely Kensie was the 9th Division Captain.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ja, sehr nice, gerade die Konversation zwischen Urahara und Shinji, und das abschließende Statement bezüglich Aizen, top! gefällt mir wirklich sehr gut, gerae die gegenseitige Einschätzung von Aizen und Shinji ist sehr gut gelungen, auch wirkt der Aizen in diesem Abschnitt noch ein wenig noobig, so scheitert sein Lauschversuch kläglich, finde ich doch ganz lustig, war er doch damals noch nicht der Übercharakter, der er heutzutage ist.
      Sehr interessant finde ich ja auch die Beziehung zwischen Urahara und Hiyori, das dürfte doch noch recht interesant werden, bin ja recht interessiert, was es mit dem "maggot nest" auf sich hat? Ist das womöglich der Name des Trainingsraum von Urahara? Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, somit wüssten wir hierdurch, wie die Vaizards zu ihren Trainingsraum gekommen sind.
      Bin sehr gespannt auf die fehlenden Pics, gerade der Shinji/Urahara-Moment, sowie die Urahara/Hiyori-Auseinandersetzung dürften gerade optisch sehr interessant werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Joar, sehr interessante Einschätzung, die Aizen und Shinji da gegenseitig vornehmen. Ich finde es auch ziemlich amüsant, wie kläglich Aizen bei seinem Lauschangriff scheitert und enttarnt wird, stellt sich nur die Frage, ob sich Aizen wirklich so blöd anstellt oder Shinji einfach nur verdammt gut ist. Naja, wir schlussendlich etwas von beidem sein, ist aber trotzdem ganz angenehm, dass Aizen offensichtlich nicht immer in der Lage war jeden zu täuschen und unbehelligt seinen Plänen nachzugehen. Ansonsten auch eine interessante Unterhaltung zwischen Shinji und Urahara und ich bin auch gespannt was nun dieses "maggot nest" ist, obwohl der Name schon die Vermutung nahe legt, dass es sich um einen dieser ungewöhnlich geräumigen Keller/Trainingsräume von Urahara handelt.
      Interessant auch zu wissen, dass Urahara früher der 3. Offizier in der 2. Division war und Yoruichi den Vorschlag machte, ihn zum Captain zu befördern.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Interessant auch zu wissen, dass Urahara früher der 3. Offizier in der 2. Division war und Yoruichi den Vorschlag machte, ihn zum Captain zu befördern.

      Urahara ist Yourichis Biatch 8)!!! Ich hab schon Fanfic Ideen^^.

      Aber sonst hat, das Chap wirklich sehr geile Szenen. Aizen war auch mal ein "Noob" und seine Aussage hat mir schon richtig einen Schauer über den Rücken gejagt. Urahara hat sich auch schon, wie Shinji, gezeigt, dass sie wohl eine Stuffe höher stehen.
      Was das "maggot nest" angeht glaube ich, dass das eine Metapher für irgendwas ist, viell. versucht Urahara sich mit Hiyori anzufreunden oder er will was mit dem Hogykyo (?) machen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Intresantes Chapter jetzt kann man denke ich auch sagen das die Vaizards ne immense Kampfkraft haben wenn vier leute von ihnen im Rang eines Captains waren und sich jetzt noch Masken aufsetzen können.

      Ich denke Maggots Nest ist ein bereich wo Hollows sind innnerhalb der SS, wo man eben eigenlich nicht hinsollte.
      Zu Aizen und Shinji, nun ich glaube beide haben recht wenn sie sagen "You’re incredibly scary", Ich glaube Shinji hat schon auch ne gewisse mitschuld an dem was aus Aizen wird und er lehnt es bseoders wenn es darum geht Hollow Kräfte zu erlangen.
    • So, eben die Franky House Scanlation gelesen, sehr nice, wirklich, vorallem war die Urahara/Hiyori-Interaktion sehr schön dargestellt, was mir darüberhinaus aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Aizen wohl Kyouka Suigetsu einsetzt, um Urahara & Shinji zu belauschen, Shinji scheint dazu in der Lage zu sein, dies aufzulösen, kann natürlich auch sein, dass es sich hierbei nur um einen Kidouspruch o.Ä. handelt, sieht auf jeden Fall sehr nice aus, wie Shinji ein Loch in die Luft reißt. Frage mich ja auch, warum Yoruichi einen Tag gewartet hat, bis sie Urahara als Captain vorgeschlagen hat, haben die beiden schon damals etwas ausgeheckt, oder sollte Urahara erst sein Bankai meistern?
      Fragen über Fragen, allen vorweg die Frage, was denn nun das Maggotnest ist, aber gut, warten wir mal ab, was das nächste Kapitel so bringt, fand das Jetzige auf jeden Fall sehr geil.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So, auch gerade die Scanlation gelesen und es war wieder ein sehr geiles Chapter. Durch die Bilder konnte man noch einmal besser erkennen, wie sauer Hiyori bezüglich der Ernennung Uraharas zum Captain der 12. Divison wirkich ist und wie wenig sie ihn leiden kann. (der Tritt ins Gemächt, hat da auch seinen Teil beigetragen xD) Tja, ansonsten war Aizens Lauschangriff eigentlich doch besser ausgeführt als ich zunächst angenommen hatte, was es imo noch erstaunlicher macht, dass Shinji ihn trotzdem auf Anhieb enttarnt hat. Ich gehe übrigens schon davon aus, dass Aizen Suigetsu eingesetzt hat, um die Illusion zu erzeugen, wenn wahrscheinlich auch nicht in dem Maße wie er es später kann. Wie auch immer, sah auf jeden Fall sehr nice aus, wie Shinji einfach mal ein Loch in die Luft gerissen hat. Außerdem hat Urahara auch gleich den Raum des Captains der 12. Division etwas umdekoriert, scheint zumindest so, als wäre das dann die Geburtsstunde des Technologie-Forschungsinstituts gewesen.
      Naja, bleibt schlussendlich trotzdem die Frage, was das Maggot Nest ist, allerdings werden wir wohl bis nächste Woche auf eine Antwort warten müssen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hab mir auch gerade die Scanlation angesehn und muss sagen das es ein ganz gutes Chap ist. Man sieht echt gut wie sauer Hiyori ist (wurde gut in der wohl bis jetzt brutalsten Szene in Bleach gezeigt ), jedoch geht sie mir langsam mit ihrem Geschrei und schnell wechselndem Gemüt (obwohl ja üblich beim weiblichen Geschlecht) auch auf die Nerven. Shinji der mit seiner lockeren Art und dem "Air-Scraper" mal einfach nur stylisch Aizen vorführt, wobei dieser Kyouka Suigetsu mit sicherheit noch nicht so gut einzusetzen weiss wie heute. Freue mich jedenfalls auf nächste Woche.

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --
    • Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Das Chapter hat mir sehr gut gefallen. Zuerst einmal natürlich der Colorspread auf dem alle Vaizards in Vergangenheit und Gegenwart zu sehen sind. Gefällt mir wirklich gut diese Gegenüberstellung, im Allgemeinen sind Kubos Colorspreads sowieso sehr schön.
      Das Chapter hat es auch wieder in sich! Die Hiyori-Urahara-Interaktion ist witzig in Szene gesetzt und man sieht wirklich wie unterschiedlich beide Charaktere sind: Hiyori mit ihrem hitzigen Gemüt und Kisuke so naiv und total verschüchtert. xD
      Was ich auch sehr interessant finde ist die Verbindung von Hiyori und Hikifune. Bin mal gespannt ob man da noch mehr darüber erfährt...
      Aizens Enttarnung war auch sehr amüsant. Ich gehe mal davon aus, dass er tatsächlich Kyouka Suigetsu eingesetzt hat. Damals beherrschte er dessen Illusionskunst anscheinend noch nicht so gut wie in heutiger Zeit. Da hatte er ja die ganze SS hinters Licht geführt.
      Freue mich in jedem Fall auf das nächste Kapitel. Der FB ist wirklich vielversprechend(Gut, bis jetzt sind es ja nur 2 Chapter xD), bin ja schon gespannt wie es weiter geht. Dieses Kapitel hat ja einige Fragen aufgeworfen, allen voran natürlich das "Maggot Nest" wozu ich aber keine Mutmaßungen anstelle, wird ja im nächsten Chapter (hoffentlich) eh aufgeklärt.
    • Ein recht gutes FB, wo man endlich mehr erfährt. Nur wird es bis 0 runter bzw. eigentlich rauf gehen? Wäre wohl mit Abstand das längste FB, vorallem würde es 2 Jahre brauchen. :D
      Egal, Shinji hat mich diesmal echt überzeugt, dass er verdammt stark ist, als er Aizen entdeckt hatte und ihn sichtbar gemacht hatte.

      Ahh, Kisuke ist echt einzigartig. Als er von Hiyori getretten wurde und er wohl nicht einmal mit den Augen gezuckt hat, war echt klasse. Er wirkt eigentlich irgendwie harmlos, aber scheint echt viel zu verstecken, was wir aber schon wissen. Er ist ein Schlitzohr.

      Wenn ich mich nicht irre, vielleicht wurde es auch schon gesagt, das man Byakuya als Vize sieht. Auch ein ungewöhnlicher Anblick. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Ein recht gutes FB, wo man endlich mehr erfährt. Nur wird es bis 0 runter bzw. eigentlich rauf gehen? Wäre wohl mit Abstand das längste FB, vorallem würde es 2 Jahre brauchen. :D
      Ich gehe mal davon aus, dass der FB bis -100 gehen wird, wären dann insgesamt acht Kapitel, also zwei Monate, wie Kubo es ja in seinem Interview gesagt hat. Zu Urahara, der hatte doch bestimmt einen Tiefschutz an, oder? Nicht ohne Grund hat Hiyori einen schmerzenden Fuß nach der Aktion, herrlich, einfach nur herrlich!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Ich gehe mal davon aus, dass der FB bis -100 gehen wird, wären dann insgesamt acht Kapitel, also zwei Monate, wie Kubo es ja in seinem Interview gesagt hat.


      Hmm, müsste es nicht eigentlich nur bis 101 gehen, damit sich Kubo an die acht Kapitel und somit an die 2 Monate hält? Ich fände es allerdings auch passender, wenn es bis 100 gehen würde.
      Ansonsten war die Aktion mit dem Tiefschutz schon sehr lustig, es hatte sich wohl rumgesprochen, dass Hiyori die unangenehme Angewohnheit hat, andere Leute zu treten, egal wohin und da hat Urahara offensichtlich seine wichtigsten Teile vorsorglich geschützt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich geh auch davon aus, dass Kubo bis 100 gehen wird, denn dann passt das auch zeitlich gut zusammen. Urahara wurde ja vor genau 100 jahren verbannt. Ob der selbige einen Tiefenschutz anhatte ist fraglich, viell hat er ja Mayuris Angewohnthaeit (eig. anders rum^^) angenommen und an sich selbst herumgespielt xDDD.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Bezüglich der 100 Jahre, es ist ja nun nicht so, dass pro Kapitel ein Jahr vergeht, soll ja nur ein grober Anhaltspunkt sein, in welcher Ära das jetzt spielt. Und, ob es jetzt bis -101 oder -100 geht, ist ja eigtl. Haarspalterei, hatte mich da natürlich verzählt, imo natürlich schöner wenn's mehr FB-Kapitel gäbe, aber im Grunde macht es da ein Kapitel auch nicht aus.
      Ach ja, Ju-Ni Scanlation von -107 ist raus, you know, where to get it!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hab an dem FB, zur Zeit, auch nichts auszusetzten, interessiert mich sogar mehr als der bevorstehende Fight in der Gegenwart.
      Hiyori und Kisuke, das Traumpaar schlechthin, gefällt mir ganz gut die beiden zusammen zu sehen, vorallem da sie ja unterschiedlicher nicht sein können.
      Sehr geil find ich ja Shinji, der jetzt sogar noch stärker dargestellt wird als wir ihn ohnehin schon kennen, bin jetzt schon auf die Wiedervereinigung mit Aizen gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()