Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Joar, das aktuelle Kapitel ist in der Tat sehr nice, gerade Mashiro's Hollowform sagt mir doch sehr zu, jetzt werden also über kurz oder lang alle zukünftigen Vizard's zu Hollows, gehe hier dann wohl davon aus, dass Shinji & Hiyori die letzten sein werden, kurz bevor Urahara und Tessai auftreten, dieser wird dann wohl die Hollowfizierten zusammen mit der Hilfe von einem mächtigen Kidouspruch und Urahara unter Kontrolle halten, sodass sie dann schlussendlich den Kampf gegen ihren eigenen Hollow gewinnen werden. So könnte ich mir zumindest einen Ausgang der derzeitigen Situation vorstellen.
      Artworkmäßig war das Kapitel wieder sehr nice, gerade die Auseinandersetzung zwischen den Shinji & co mit Kensei/Mashiro gefällt mir optisch besonders gut. Und ich freuie mich darüberhinaus, dass es noch weitzer mit dem FB gehen wird, so 2/3 Kapitel könnten es imo schon noch werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Joa Chap war ganz nett, passiert ist ja nicht sonderlich viel. Ein kurzer Fight und dann die letzten beiden Seiten mit Tessai und Kisuke.
      Der Kampf kam iwie nicht so richtig voran, dass Kensei und Mashiro in Hollowform ausergewöhnlich stark sind, konnten wir uns auch schon vorher denken, brauchte man uns imo nicht zeigen. Dennoch gefiel mir Haachi sehr gut, etwas langsam der gute trotzdem hat er sehr starke Kido-Moves drauf.

      Das nächste Chapter dürfte dann aber auch das letzte gewesen sein, glaube jetzt nicht so an ein -99, lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren, denn ein Chapter wäre immernoch zu wenig.

      @Kaku
      Kisukes Shikai kennen wir bereits, hat er schon öfter eingesetzt, Ichigos Training, gegen Yammy etc.
    • Tja, ich bin ja auch eher der Meinung, dass wir keine -99 mehr sehen werden, aber gut, warten wir es ab.
      Ansonsten ein recht schönes Chapter, welches nun wieder einmal etwas actionlastiger war und imo auch schön anzusehen. Außerdem hat das Chapter nun eindeutig gezeigt, dass der gute Hachi nicht unbedingt für den Kampf geschaffen ist, ich fand es aber trotzdem herrlich, wie er da stand und sagte, dass die anderen einfach viel zu schnell laufen, während er gerade versuchte Mashiro und Kensei dingfest zu machen.
      Nächste Woche dann also wahrscheinlich das Eintreffen von Kisuke und Tessai und dann werden wir auch herausfinden, inwiefern der Flashback noch weiter geht oder nicht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja ich fande das kapitel auch nice. Ich kann mir vorstellen das es noch ein bisschen weiter läuft.

      Paar Infektionen stehen ja noch bevor. ICh denke danach wird erstmal abgeknickt und es geht mit der hauptstory weiter und später irgendwann kommt den noch mal so ein - Kapitel mit Kisuke und Co.
    • Don't know who is 桐生, but assume that Tessai o_O Or Kuukau O__o


      双極の丘にいる4様
      Yoruichi standing on the hill with some kind of doublet (antenna)

      ~回想~
      ~recollecting~

      ―ただいま……
      -I'm baaack...

      4様「!姉さん!」「お帰り!一緒に遊ぼうよ!なにして遊ぶ?」
      Yoruichi: "Hi there, sister! Let's play together! Wanna play?"

      4様母「こら!姉さんは宿題があるからそれが終わってからにしなさい」
      Mother: "Hey! There is a hometask for your sister to do! So, let's end with playing for today"

      桐生「いいよ宿題はあとでするから」
      桐生(?): "Hey, come on! It's alright. She can make her homework later"

      森。鬼事をして桐生を追う4様だが桐生に追いつくも瞬歩で逃げる
      Forest. Youruichi pursues 桐生 who messed and fooled around. But he escapes from her with Flash Step.

      夜。夕食を食べながら4様は父に「今日鬼事したんだけど瞬歩で逃げるのはずるいよね!?」
      Evening. While eating Yoruichi talks ot father: "Yestarday he messed around, but it's cheap to escape with Flash Step!"

      父「ほう…もう瞬歩が使えるのか」
      Father :"Oh.. He can already use Flash Step?"

      4様「……」「今度ボクにも瞬歩教えて!」母「宿題」
      Yoruichi:".........""This time please, teach me Flash Step!"
      Mother: "Homework"

      ガクッと落ち込む4様に桐生はいつもの指をメガネにあて「許せ惣右介」をする
      桐生 corrects his eyglasses with his finger and makes "Uruse souukai (I don't know what is it =___=)" to Youruchi who is in depress.

      場面は変わり新しい鬼道~の話
      Place changes, conversation 'bout new Kidou

      「また今度稽古してくれる?」
      "You are going to learn it again?"

      桐生「ああ。ただ私も任務があるしお前も明日から死神統学院だから二人の時間がそうとれなくなるだろうけどな」
      桐生"Yeah. It's not only me who have missions, you too, starting from tomorrow become a member of Shinigami Academy. That's why two of us won't have too much time"

      4様微笑みながら「それでもいい……たまに一緒にいてくれれば」
      鬼道の教えを乞う4様に桐生は「許せ惣右介………また今度だ」
      Youruichi smiles "That's fine... But if we accidently will go together..."
      Youruichi begs 桐生 to teach her Kidou. "Forgive me... Next time(Not sure again about this Souukai)

      お前の越える壁として私は―お前と共にあり続ける―――たとえ愛されようとも……それが姉ってもんだ
      That wall(i.e. limit) you want to climb over... For me it is... To climb it together with you... It's the same as to love you... As a sister. (I guess 桐生 is Kuukaku afterall)


      そして桐生が王族特務として霊王の住まう空間に旅立つシーン
      4様に近づきメガネに指を指すかとおもえば口づけを交わし
      I'm confused with this +_+

      笑いながら
      Laughing

      桐生「許せ………これで最後だ」
      桐生:"Forgive... This is the last time"

      ~回想終わり~
      ~recollections over~

      泣く4様
      Crying Yoruichi
      後ろから東仙とギンが4様を見る
      Tousen and Gin watch Yoruichi from behind

      4様「我らは密かに護廷十三隊を脱した」「これより我らは゛王鍵゛を求め行動する」「私の目的はただひとつ。私が――――」
      Yoruichi: "We secretly left Gotei 13""More importently we supervised all actions connected with "Ougi(King's Key)""We have only one goal""I'm..."

      ギンが4様を見る
      Gin watches Yoruichi

      4様アップ。そして仮面もつけないまま虚化の黒い眼に
      Yoruichi stands. And without making a Hollow Mask, makes hollowization - her eyes turn black.

      「天に立つ」
      "Standing in the Sky"

      吟じます
      Singing

      虚圏編の続きからです。気絶したチルッチが目覚めました。石田家のベッドの上です
      It continues with Hueco Mundo. Fainted Chirucchi opens her eyes. She is on bed in Ishida's house. (wtf?)

      チルッチ「う・・・ここは・・・」
      Chiruchi: "Uugh.. Where am I"

      竜弦「私の屋敷だ!私は石田竜弦と言う者だ。ちなみにロリコンだ!初めまして」
      Ryuken "In my house! I'm Ishida Ryuken. And by the way I have Lolita complex. Nice to meet ya. (WTF!?)
      チルッチ「は、初めまして・・・?」
      Chirucchi" N-nice to meet?"

      気がついたらチルッチはベッドの上でぺろーんと全裸状態でしたw
      Chirucchi suddenly notice that she lies absolutely naked on the bed

      竜弦「あなたが着ていた虚圏の服は薄汚いので捨てさせてもらった!」
      Ryuken:"The clothes from HM that was on you was all torn and dirty and I threw it out

      チルッチ「え――――!?」
      Chirucchi:"Whaaaa!?"

      竜弦「ご心配なく。ペッシェ!ドンドチャッカ!」
      Ryuken:"Dont' worry. Pesshe! Dondochakka!"

      ペッシェとドンドチャッカがチルッチに服を着せます(雨竜お手製)それはもう見事な可愛いチルッチの誕生ですw
      で、パンツまで履かせられた事に気付くチルッチ
      Pesshe and Dondochakka brings clothes to Chirucchi (Uriyu's handmade) and Chirucchi and she become even more lovely (they must be kidding.........)

      チルッチ(お・・・終わった・・・ワタシ、とうとう現世の下着を・・・)
      Chirucchi: "It-t's over... I'm.... I felt to the real world...

      ペッシェ「竜弦様に感謝した方がいいぞ。竜弦様が行き倒れていたキミを介抱して下さったのだぞ。ん・・・キミ・・・どこかで会った事ないか?」
      チルッチ「え!?き、きのせいですわ!!」
      Pesshe: "You better thank Ryuken-sama! Ryuken-sama treated and healed you! ...Mmm... You... Did we meet somewhere before...
      Chirucchi:" Wha?! It must be my imagination!!'

      竜弦「お嬢さん・・・お名前は?」
      Ryuken: "Lady.... And you?"

      チルッチ「へっ、名前!?チ・・・チ・・・千瑠です!!」
      Chirucchi: "Eh? Name? Chi-chi-chirucchi!!"

      竜弦「そうか・・・よろしく、チル」
      Ryuken: "I see... Nice to meet, Chiru"


      あると思いますw
      As far as i remember


      Hab das mal im MH gefunden, bin mir aber fast sicher, dass der 2. Teil ein fake ist.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ist auf jeden Fall ein Fake, hat spacecat ja selbst gesagt, weshalb es auch noch keine Spoiler bei BA gibt. Ist nur ein Spoiler dem keinerleich Beachtung auf 2ch geschenkt wurde, weil klar war, dass dieser eine Fake ist, aber MH postet ja bekanntlich ALLES, und somit war es dann nur eine Frage der Zeit, bis der Spoiler auch dort aufschlagen & übersetzt werden würde.

      So, endlich ist mehr oder weniger das komplette Kapitel raus, also die Pics, ich kann wirklich nur sagen EPIC! Aber schaut selbst, allein das Auftreten von Aizen, Tousen und Gin, derbstens. Und wie es aussieht wird es wohl doch noch ein weiteres TBTP-Kapitel geben, hatte ich also doch recht, hehe! Aber schaut selbst, ist wirklich ein richtiger Hammer, der uns da präsentiert wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, das sieht wirklich ganz danach aus, dass noch ein weiteres Flashback-Chapter kommt, hat Ichigo also doch recht behalten, arr.^^
      Ansonsten scheint das Chapter aber mal ein ziemlicher Hammer zu sein, es sieht ja schon zu geil aus, wie Aizen und Gin da angeschlendert kommen und Tousen scheint nun endlich auch auf der Bildfläche zu erscheinen. Ich kann es kaum erwarten bis da die Übersetzung draußen ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Woah, die Pics sind ja mal richtig geil. Vor allem auch die kleine Nanao, aber das ist ja eher nebensächlich, wenn man mal den Auftritt den Gin, Aizen und Tousen hinlegen, betrachtet. Shinji scheint es ja auch derbe erwischt zu haben. Der Kampf ist ja noch im vollen Gange.
      Bin mal auf die komplette Trans gespannt. Dürfte wirklich interessant werden.
    • Das wird ein Chapter. Also die Pics sind doch recht fein. Aizen, Gin und auch Tousen tretten ins Geschehen ein. Aber noch immer kein Kisuke in Sicht. Der Flashback wird mit jeden Chapter immer besser und besser. Hoffentlich kommt bald die Übersetzung des Chapters ! Und stören tut es mich auch nicht das es noch ein Flashback Chapter geben wird. War irgentwie auch schon klar.Weil sonst wäre das alles viel zu schnell gegangen ^^
    • Ich hatte ja schon länger im Hinterkopf, dass Nanao die (kleine) Schwester von Lisa sein könnte, vielleicht bestätigt sich dies ja auch noch, wäre ja zu geil, zumindest scheint Shunsui ja schon den nächsten VC gescoutet zu haben, hehe.
      Nächste Woche dürfte es dann einen geilen CS mit Aizen & Co geben, wirklich nice, ach ich bin ja mal auf die Trans gespannt, gerade die Reaktion Shinji's dürfte doch wirklich sehr nice werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Joa die Pics sind echt heftig. Gefällt mir sehr gut das tempo, im vergleich zum letzten Chapter gehts hier nun ordentlich voran.
      Der Typ mit der Maske in Kenseis Trupp war also Tousen, sehr geil, jetzt wissen wir auch warum er noch nicht beim Namen genannt wurde, im gegensatz zu den anderen Dreien.
      Das Nanao Risa Schwester ist, könnte gut sein, vorallem wegen dem Pic, wo der Titel drauf ist, könnte man dies vermuten.
      Zum Rest kann ich auch nur sagen EPIIIC...
    • So, Script ist raus, wirklich sehr nice, Tousen's Bankai wird also zum Ende des Kapitels verwendet, bietet sich hier ja wirklich an, und Tousen WAR wirklich einer der Gefolgsleute aus Kensei's Squad, übel!

      epsilonium (BA) schrieb:

      Well, did the whole translation;p

      寝付けず出歩く京と見回りが出くわす
      Syunsui couldn't sleep. While walking around, he meets the guard

      ふと、目をやると4様も出回っている
      Aizen was walking around, too

      4様と京が目を合わせ会釈
      Shunsui and Aizen notice each other, and bows

      京「考え過ぎだったかな」と呟く
      Shunsui:"Perhaps I was thinking too much"

      更に京が夜散歩していると、若き七現る
      Shunsui continues to wanter around, and Nanao appears

      七は八番隊で一番、若い
      Nanao is the youngest in 8th division

      京「若い女の子の名前は全員覚えてんのボク」
      Shunsui:"I remember names of all the young girls"

      七は毎月一日にリサと京のとこに来てるらしい
      Nanao seems to come to Lisa and Shunsui 1st of every month

      しかし京はリサが今、大事な仕事でいない事を告げる
      Shunsui tells Nanao that Lisa is out on an important mission

      ―一方―
      Meanwhile

      リサに襲い掛かる拳西に鬼道ぶつける瀕死ローズ
      Kensei attacks Lisa. Rose shoots a Kido at him

      拳西の狙いリサ→ローズ
      Kensei changes his target from Lisa to Rose

      ハッチ焦って縛道の九十九「禁」
      Hacchi, in a hurry, did No.99 of Bakudo "Kin(Band)"
      (Well, Tessai has done it before on Ichigo)

      拳西止まる
      Kensei stops

      ハ「ちょっとムリしてマス」
      Hacchi:"In fact I am pushing myself beyond"

      真子が抱えてるひよ里がむせ始め、放せと言った瞬間―
      Hiyori coughs, and the moment she said to release her___

      虚化and真子に一太刀
      becomes a hollow and slashes Shinji

      ラブ焦って飛び出す ところが周り真っ暗に
      Love gets upset and rushes, but suddenly the place gets dark

      飛び交う呻き声―
      cries flying around

      ラ「リサ!ローズ!!ハッ…」 ラブ沈
      Love:"Lisa! Rose! Hacc..." Love K.O.

      暗闇が解ける―
      The darkness has gone away

      意識のある真子の前に要ちゃん
      Shinji is still conscious. Kaname appears

      真「お前…拳西を…自分とこの隊長を…裏切ったんか…!?」
      Shinji:"You....betrayed...Kensei...your captain...!?"

      (Thanks goes to Space for orig text below)
      4様の名言始まる―ノンカットでお届けします
      (comment)Aizen's maxim begins, I will post it non-cutting

      4「裏切ってなどいませんよ
      Aizen:"He did not betray at all"
        彼は忠実だ ただ忠実に」
      "He is faithful, just faithfully___"

      真子振り返る―4とギン登場
      Shinji looks back, Aizen and Gin appears

      4「僕の命令に 従ったに過ぎない
      "___followed my orders"

        どうか彼を 責めないでやって下さいませんか
      "would you not blame him, please"

        ―――平子隊長」
      "___captain Hirako"

      真「…藍…… …染…!!」
      Shinji:"...Ai......zen...!!"

      暗闇=閻魔蟋蟀 正解!
      The darkness= Emma Ko-rogi(Kaname's Bankai), that's right!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das Chapter ist ja wirklich zu heftig, Tousen war also einer der Männer von Kensei und packt auch gleich mal sein Bankai aus, um etwas die Reihen zu lichten. Tja und Aizen hat sich nun offenbart, das dürfte ja nächste Woche extrem interessant werden, wenn uns ein Kampf zwischen Aizen und Shinji bevor steht und man darf auch nicht vergessen, dass Kisuke und Tessai auch noch unterwegs sind.
      Ansonsten scheint es auch mit der Hollowfizierung freundlich weiterzugehen, Hiyori hat sich inzwischen auch verwandelt und bin gespannt wie das weiter geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hier mal ne bessere trans von Pocketmofo:

      von Pocketmofo
      Here's a quick translation of the true spoiler. The spoilers above were making fun of this week's Naruto chapter spoilers and some other spoilers all combined together. This one matches the pics provided. Enjoy.


      寝付けず出歩く京と見回りが出くわす
      *A restless Shunsui is walking around at night and runs into the patrol groups

      ふと、目をやると4様も出回っている
      *He runs into Aizen, who is also walking around

      4様と京が目を合わせ会釈
      *Shunsui and Aizen see each other and bow/nod to each other

      京「考え過ぎだったかな」と呟く
      Shunsui: I wonder if I’m just overthinking things…

      更に京が夜散歩していると、若き七現る
      *Shunsui then runs into a very young Nanao during his night walk

      七は八番隊で一番、若い
      *Nanao is the youngest member of the 8th division

      京「若い女の子の名前は全員覚えてんのボク」
      Shunsui: I remember the names of all young ladies.

      七は毎月一日にリサと京のとこに来てるらしい
      *Nanao apparently visits Lisa and Shunsui on the first day of every month

      しかし京はリサが今、大事な仕事でいない事を告げる
      *But Shunsui tells Nanao that Lisa is on a very important mission right now so she’s not around.

      ―一方―
      *Meanwhile

      リサに襲い掛かる拳西に鬼道ぶつける瀕死ローズ
      *A near-death Rose hits Kensei with a kidou spell right as Kensei is attacking Lisa.

      拳西の狙いリサ→ローズ
      *Kensei’s then shifts from attacking Lisa to attacking Rose

      ハッチ焦って縛道の九十九「禁」
      *Hatchi pulls out bakudou #99 “Kin” in a hurry to try and stop Kensei.

      拳西止まる
      *This manages to stop Kensei.

      ハ「ちょっとムリしてマス」
      Hatchi: I’m kinda overdoing it here.

      真子が抱えてるひよ里がむせ始め、放せと言った瞬間―
      *Hiyori, still being held by Shinji, begins coughing and at the moment she tells Shinji to let her go…

      虚化and真子に一太刀
      *She goes hollow and cuts Shinji

      ラブ焦って飛び出す ところが周り真っ暗に
      *Love freaks and tries to jump toward them but it suddenly gets completely black around them

      飛び交う呻き声―
      *While the screams fly through the air--

      ラ「リサ!ローズ!!ハッ…」 ラブ沈
      Love: Lisa! Rose!! Hat… *And Love falls silent/taken out completely

      暗闇が解ける―
      *The darkness then fades

      意識のある真子の前に要ちゃん
      *And in front of a still conscious Shinji stands Tousen

      暗闇=閻魔蟋蟀 正解!
      *Yes, you’re correct – the darkness was Tousen’s bankai

      真「お前…拳西を…自分とこの隊長を…裏切ったんか…!?」
      Shinji: You…you did this to Kensei…you betrayed…your own captain…!?

      4様の名言始まる―ノンカットでお届けします
      *Aizen’s little speech begins—we bring it to you uncut

      4「裏切ってなどいませんよ
        彼は忠実だ ただ忠実に」
      Aizen: He didn’t betray anyone. He is faithful. All he did was faithfully…

      真子振り返る―4とギン登場
      *Shinji turns around to see Aizen and Gin

      4「僕の命令に 従ったに過ぎないどうか彼を 責めないでやって下さいませんか―――平子隊長」
      Aizen: …follow my orders. So if you would please not berate him too much---Captain Hirako.

      真「…藍…… …染…!!」
      Shinji: …Ai…zen…!!


      Naja das wir ein Shinji vs Aizen sehen werden bezweifle ich doch stark, Shinji liegt verletzt auf dem Boden, hinzu kommt noch dass er sich womöglich bald verwandeln wird.
    • Also das klingt doch alles recht nett. Ein paar haben sich schon verwandelt und bei den anderen wirds nicht mehr lange dauern. Shinji wird wohl als nächster dran sein, da er ja auch schon recht fertig zu sein scheint. Genau so wenig denke ich wird er noch gegen Aizen kämpfen, geschweige den ne Chance gegen ihn haben. Bin ja nur gespannt ob Kisuke Aizen und co noch antreffen wird. Und wie er reagieren wird. Und dannach gehts ja auch schon heftig weiter.
    • Damn, das rockt ja wie sonst was, unglaublich wie gut die Szenen eingfangen sind. Besonders Aizen ist an badassness kaum zu übertreffen und wie sich die Vaizardcaptains nacheinander verwandeln ist auch cool. Wie Kubo dass auflösen will, dass die Vizards am Schluss die bösen sind st mir zwar nicht klar aber wenn es ähnlich weiter geht wird das bombastisch. Und Nanao ist ja wie Yachiru! heißt erstens, dass sich Shunsui immer sorgen um nachwuchs macht und zweitens, dass auf Papa Kenpachi schwere Zeiten zu kommen werden.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Naja, ich könnte mir schon so in etwa vorstellen, wie Kubo das alles auflösen wird: Aizen wird es ganz einfach so aussehen lassen, als ob Shinji derjenige gewesen ist, der sich und den Rest der zukünftigen Vizards in Hollows verwandelt hat, bei Urahara wird er dies dann wohl auch tun, nur eben nicht in Bezug auf Hollowwerdung (er scheint ja keiner zu werden), sondern eben wegen der Nutzung eines illegalen Gigai's. Aizen wird sich in diesem Moment als Retter vor den Hollowfizierten aufspielen, was dann schlussendlich zu seiner Beförderung zum Kommandanten führen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Joar, so oder zumindest sehr ähnlich dürfte die ganze Sache wohl im Endeffekt aufgelöst werden und auch die ein oder andere Beförderung dürfte fällig sein. Schließlich ist der Aderlass, den die SS durch diesen Vorfall erleidet bzw. erlitten hat, schon ziemlich krass, schlussendlich fehlen dann ja 6 Captains, 3 Vice-Captains, der Chef und der Vize vom Kidou-Corp. Da kommt doch ein Aizen und auch ein Tousen gelegen, die imo beide die Vorraussetzungen zum Captain erfüllen dürften, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir die Beförderung/en nicht mehr sehen werden, da ist das voraussichtlich einzig übrige TBTP-Chapter vielleicht etwas wenig. Gut, womöglich auf der letzten Seite ein Bild wo man Aizen im Mantel des Captains sieht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Auch hier ist mittlerweile eine Scanlation draußen, besonders gut gefallen mir ja zum einen die einleitenden seiten mit Nanao und Shunsui, vorallem die Überleitung zum aktuellen Kampfgeschehen ist imo sehr eleganz und schön gelöst.
      Dann natürlich zum Hauptaugenmerk dieses Kapitels, dem wirklich epischen Kampf der jetzt kurz vor dem Höhepunkt steht, gerade der Moment, als Tousen sein wahres Gesicht zeigt, überraschend in diesem Moment tatsächlich, dass er wirklich Mitglied Kensei's Squad war, ach ja, glaube nicht, dass er in dem Moment, wo alles schwarz um die noch nicht hollowfizierten künftigen Vizards wird, sein Bankai eingesetzt hat, zum einen hat er diesbezüglich keine "Beschwörungsformel" ("Bankai!") getätigt, zum anderen geschieht dies in einem Bruchteil einer Sekunde, von daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um die Shikaifähigkeit seine Zanpakutos handelt.

      Frage mich ja momentan wirklich, wie es genau zu dieser Hollowfizierung kommt, dachte ja anfangs, das es irgendwie durch das Durchbohren mit dem Zanpakuto geschieht, aber anhand von Hiyori's Hollowfizierung lässt sich ja sagen, dass dies irgendwie anders geschehen muss, ist es womöglich eine Art Hollow-Virus, der durch die Luft o.ä. übertragbar ist? Muss das Opfer dafür mental/körperlich geschwächt sein, damit dieser wirkt?

      Nunja, das Highlight des Kapitels ist sicherlich das Auftreten Aizen und Gin's, die nun erstmals ihr wahres Gesicht zeigen, dass Aizen der Mainvillain des Manga ist, ist nun erstmals wirklich bestätigt, also nichts von wegen Urahara. Bin jetzt auf jeden Fall auf das kommende Kapitel gespannt, wird hier doch wahrscheinlich vieles aufgelöst, und die Fäden zusammengeführt, sodass wir dann nun endlich wissen, wie es zur gegenwärtigen Situation (Exil von Urahara und den Vizards) gekommen ist, auch würde mich ja mal interessieren, welche Rolle Yoruichi hierbei gespielt hat, muss wohl ein wenig mehr, als bloße Fluchthilfe gewesen sein.

      Ach ja, Hachi's Beschwörung des 99. Kidous ohne Formel hat mich schon beeindruckt, gut, bei Tessai als Leiter des Kidoucorps ist das wohl verständlich, aber auch beim Vize? Wirklich respekabel!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, die Frage inwieweit es dazu kam, dass Yoruichi auch die SS verlassen musste habe ich mir auch schon gestellt, aber ich hoffe und denke, dass dieser Part dann auch nächste Woche gelöst wird.
      Wie auch immer, ein wirklich extrem geiles Chapter, dass uns Kubo diese Woche geboten hat, der Kampf war klasse, auch wenn ich mir ebenfalls die Frage stelle, wie das mit der Hollowfizierung eigentlich funktioniert, da es gerade bei Hiyori keinen offensichtlichen äußeren Einfluss gab und besonders das Ende des Chapters war noch mal die Sahnehaube, mit dem Auftritt von Aizen, der gleich wieder diesen finsteren Blick aufsetzte. Was nun den Punkt angeht, ob Tousen sein Bankai eingesetzt hat oder nicht, schwer zu sagen, ausgesprochen hat er es nicht und sein Shikai hat man imo zuvor auch nie gesehen, insofern könnte es natürlich schon sein, dass das nicht sein Bankai war. Werden wir wohl erst mit Sicherheit wissen, wenn Tousen irgenwann mal sein Shikai zeigt.
      Ansonsten fand ich den Anfang noch recht gut. Es ist schon interessant, in welchem Alter Nanao schon ein Mitglied der Gotei 13 war, da frage ich mich doch, wann und wie schnell sie die Akademie abgeschlossen hat.
      Naja, nächste Woche dürfte dann noch einmal ein extrem interessantes Kapitel kommen, immerhin der Abschluss des Flashbacks (wahrscheinlich) und einen kleinen CS bzw. eine Colorpage gibt es auch noch.
      Masturbating Bums are bad for Business.