Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da dachte ich mir schlimmer gehts nimmer, aber nicht mit Kubo was!?^^

      Boa Hitsu-chan darf mal wiede sein Dragonbankai( was mich immer an diese hässlichen AsiDragonTshirts erinnert^^) benutzen und wird wenn nicht wie vorher im nächsten Chapter wie damals von Aizen vllt nicht ganz so schnell abgefertigt wird, aber doch schon deutlich!!!
      Jawoll Unohana is back!!! MY Darling comes back, but she is not in the mood to fight!!!^^ Tja wäre auch zuviel verlangt, wenn Kubo aufs extreme versucht, so wenig Inhalt wie möglich in einem Chapter unterzubringen, dann kann man auch nichts anderes erwarten!!!
      Also ehrlich das war die Krönung und vorher noch darüber lustig gemacht, dass so ein "Inhaltvoller" Spoiler autauchen würde und Kubo schafts seine Fans nicht zu entäuschen,xD!!!
      Etwas vorrauschbareres als Bleach gibts wohl nicht was!?
    • Hmm joa is ja wohl standard bei Bleach... geht halt mehr als langsam vorran. Zumindest ist der Zeichenstil wie eig immer super!

      Kann mir mal wer erklären was das mit Ichigo soll?! Er sei der einzige der Aizen plätten kann weil er sein Shikai noch nicht gesehen hat?! Da frage ich mich erstmal, wie sein Shikai überhaupt aussieht, da man es ja eig bisher nie geseh hat, nur iwann realisierte, "Ohh scheiss, ich bin/war in einer Hypnose... und jetzt am Arsch"... Oder ist damit einfach gemeint das Ichigo nie Aizens Hypnose ausgesetzt war, ist wohl das naheliegendste :/

      Puh wenn Aizen schon mit seinem Shikai derart viel anrichten kann, will ich garnicht wissen was Kubo ihm als Bankai verpasst -.- ....dann noch mit Sicherheit ne Hollowform -_- und mit absoluter Sicherheit, etwas wovon Aizen behautpten wird: "Das habe ich nur für mich vorgesehen, weil alle anderen zu infantil waren, es einfach nicht wert waren, es an Ihnen zu vollziehen..."- vllt noch ne Stufe höher, ich wills garnicht wissen.

      ...
      dD.
    • Auch hier möchte ich doch seit langer Zeit wieder einmal meinen Senf dazu geben, auch wenn mir das angesichts der aktuellen Kapitel eher schwer fällt, da Bleach irgendwie so garnicht aus dem tiefen Loch herauskommt, in das Kubo es mit Leichtigkeit und Erfolggestoßen hat.
      Sah es in dem Kapitel, wo Shinji sein Shikai präsentierte noch recht vielversprechend aus, geht die Qualität mit dem Eintreffen eines blauäugig-naiven (um nicht zu sagen hohlen) Ichigos doch rapide bergab, die 'Awesome-Panels' nehmen wieder zu (wie geil die ganzen Charaktere aus Bleach genau sein müssen, weiß wohl nur Kubo selbst), und die Pace dadurch dann natürlich rapide ab.
      Im Grunde ist wieder alles beim Alten Hueco-Mundo-Arc Niveau, und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben, wenn die Pace bei der Geschwindigkeit bleibt, dann frage ich mich ernsthaft, wie Kubo den Arc bis zum Sommer diesen Jahres beenden will.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Da ziehts einem ja mal wieder die Schuhe aus, mit welchem Tempo es diese Woche weiter geht. Das ganze Kapitel scheint wirklich nur eine Darstellung der übermäßigen Fähigkeiten Aizens zu sein, der jeden zersäbelt, der auch nur blöde in seine Richtung guckt. Irgendwie verstehe ich auch das Vorgehen der SS nicht, kann man nicht wenigstens versuchen, eine Art Strategie aus dem Ärmel zu ziehen, anstatt einfach frontal anzugreifen und nur unnötig Leute einzubüßen. Naja, mal sehen wie schlimm es dann im fertigen Kapitel wirklich für die SS aussieht, aber es bleibt mit trotzdem ein wenig schleierhaft, wie Kubo diese ganze Situation einiger Maßen zufriedenstellend auflösen will. Immerhin sind ja noch 2 Arcs angekündigt, heißt also, dass die Hauptentscheidung ohnehin verschoben wird. Wie auch immer, hier mal noch der wohl vollständige Spoiler.
      Spoiler anzeigen
      Soruce: FLOL
      Credit: Sheetz
      Verification: Confirmed

      818 :ohana ◆IR7jauNn4E :2010/01/27(水) 21:35:57 ID:cpQoKpa7P
      藍染を倒すべく、其々の思いを刃に乗せる志士達…!!そして日番谷は…!?
      In order to defeat Aizen, each of the fighters instill their thoughts on their blades...!! As for Hitsugaya...!
      空中に止まってる日番谷『…刃に乗ってるのが憎しみなら お前も隊長の器じゃない…
      そう言いてえんだろう』
      Hitsugaya stops in midair. "...If you're instilling hatred in your blade you're also not worthy of a captain...is that what you're saying?"
      藍染無言
      Aizen is silent.
      日番谷『そうだ  俺はてめえを斬れさえすれば この戦いで隊長の座を失っても構わねえ』
      Hitsugaya: "Fine. If I can cut you down in this fight, even if I lose my captain's seat it's alright."
      無言で聞いてる享楽
      Kyouraku listens in silence.
      無言の藍染
      Aizen doesn't speak.

      日番谷『全力で叩き潰す 鏡花水月を遣う暇など与えねえ 構えろ藍染』
      Hitsugaya: "I'll use all my strength to crush you. You won't have time to use your Kyoukasuigetsu. Prepare, Aizen."
      無言藍染
      Aizen doesn't respond.
      日番谷『…構えなくても…  容赦はしねえぞ!!!!』
      Hitsugaya "...Even if you don't prepare ...I won't go easy on you!!!!"
      ビルの上から見てる銀
      Gin watches from atop a building.
      銀『…鏡花水月を… …遣う暇など与えない…?
      Gin: "...Not give him time...to use Kyoukasuigetsu...?
      …あかんわ   君ら完全に藍染隊長の”力”を履き違えてるわ』
      ...That's no good. You guys have completely mistaken Captain Aizen's strength."
      bleach390 BEYOND THE DEATH UNDERSTANDING
      一瞬の隙…  見逃すな…ッ!!

      突っ込む日番谷『氷竜旋尾!!!』
      Hitsugaya charges forward. "Hiryousenbi!!!"
      交わす藍染
      Aizen dodges
      日番谷『氷竜旋尾 絶空!!!』
      Hitsugaya: "Hiryousenbi Cutting sky!!"
      かわそうと~~~
      Aizen tries to dodge...
      狛村『天譴』 ラブ『天狗丸』
      Komamura: "Tenken!" Love: "Tengumaru!"
      止める藍染
      Aizen stops.
      狛村『許せ 日番谷隊長!手出しするぞ!!』
      Komamura: "Beg your pardon for interfering, Captain Hitsugaya !!"
      日番谷『好きにしろ 元々一対一に拘るつもりはねえ』
      Hitsugaya: "Do as you wish. From the start I hadn't intended it to be one on one."
      藍染『…力で叩けば私を潰せると思ったか? 甘いな
      Aizen: "...You thought to use your strength to crush me? You're too optimistic.
      …いや恐らくは元来”力”という言葉の認識そのものが 君たちと私では異なっているのだ』
      ...No, perhaps there's a difference between what you and I refer to as "strength."
      藍染『教えよう ”力”というのは』
      Aizen: "I'll show you what "strength" is."
      藍染刀を上から下に~~~
      Aizenraises his sword and swings it down...
      藍染『こういうものを言うのだ』
      Aizen: "This is what I'm talking about."
      狛村『黒縄天譴明王!!!』
      Komamura "Kuronawa Tenken Myoou!!!"
      明王ごと斬られる狛村
      Both Myoou and Komamura are cut down.
      藍染すぐ狛村の横に行き、バッサリ斬る
      Aizen immediately goes to Komamura's side and cuts him down resolutely.

      その後ろから、ラブ、ローズ
      Love and Rose come from behind.
      ローズ鞭で~~ 鞭を掴む藍染
      Rose uses his whip, but Aizen catches it.
      銀『そうや 藍染隊長が怖いんわ 鏡花水月を遣えるからやない
      Gin: "That's right. Captain Aizen is terrifying. Not because he can use Kyoukasuigetsu.
      鏡花水月は恐ろしい能力やけど それ一つやったら殺されても従ん奴は山ほどおる
      Kyoukasuigetsu is a frightening ability, but if that were all there are many who could kill him.
      あのデタラメなエスパーダが それぞれの思惑あれど一つの集団として形を成し得たんわ
      ただひとつ 強いからや』
      ローズ斬られる
      Rose is cut down.

      銀『藍染隊長の全ての能力が他の誰とも掛け離れてるからや
      Gin: "All of Captain Aizen's abilities are quite different from everyone else's."
      ”鏡花水月に用心する”? あかん不用心や
      "Beware of his Kyoukasuigetsu? A useless precaution."
      空が落ちるとか 大地が裂けるとか 君らの知恵を総動員して あらゆる不運に用心しても
      藍染隊長の能力は    その用心の遥か上や』
      Whether it's the sky falling, the earth splitting, if you combined all your wits to take precautions for every misfortune, Captain Aizen's abilities are above all of that."

      術無し!?その能力…おぞましく!!
      Is there no way? That ability...is horrifying!!"
      終わり。サーセイ★
      The end.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Bei Bleach gibts mal was neues: Gin der schweigsame Mönch, lässt endlich auch mal was von sich höreemn... Wir bekommen nun auch von ihm bestätigt, dass Aizen nicht gerade wegen seines Shikais so extrem ist, sondern weil er einfach so im normalen Zustand extrem ist!!!
      Entweder ist das wieder Craptalk der feinsten Sorte oder Kubo bringt mal wieder seine eigenen coolen Statements durcheinander!? Vor ein paar Chaptern, was Ichigo noch der einzige meilen weit und breit, der den guten Aizen bezwingen kann, da er sein Shikai nicht gesehen hat und jetzt lässt der gute Gin das ganze verpuffen, da es "tausende" geben könnte, die das bewerkstelligen könnten!!!
      Also Kubo: Die Bestätigung zu Aizens überirdischer Power brauchen wir nicht noch in Wort von Gin präsentiert bekommen!!! Es ist jedem Leser klar, dass Aizen nicht nur Aufgrund seines Shikais so extrem sein muss, denn ansonsten könnte, jedes Kind dass nicht sein Shikai erkannt hat, diesen mal kurz besiegen!!!
      Ehrlich das Script kann man vergessen, da hätte einfach ein kommentarloser kurzer Prozess gereicht!!! Komamaru und Rose werden zersäbelt... beides sahen aber auch schwach aus!!! Wieso Rose kein Bankai benutzt bleibt schleierhaft!?
      Zu Hitsu-chan und seinem Vorgehen möchte ich erst gar nicht verlieren....
      Chapter war bis auf den überflüssigen Kommentar soweit solide!!! Das Tempo ist gewohnt zäh, Besserung scheint erstmal nicht in Aussicht zu stehen!!!
    • Plan A:
      Alle Captains (inclusive Yamamoto) und Vizes und Vaizard gehen Bankai, und haun auf Aizen ein bis er sich nich mehr bewegt

      + Es sind nur zwei Gegner (oder 3 mit WW) und ungefähr 1000 starke Shinigami/Vaizards
      - KP was Aizens Shikai ist und warum man ihn nicht besiegen kann, wenn man es gesehen hat


      Plan B:
      Wir schicken nur ein paar los, die einzeln in Shikai gegen Aizen kämpfen, der Rest guckt zu (am besten die stärksten), keiner kümmert sich um Gin, schnacken ein bisschen mit Aizen und lassen einen nach dem anderen sich von Aizen zersäbeln.

      + Spannung!? :pinch:
      - Alles :thumbdown:



      Kubo hat sich für Plan B entschieden... Mal schauen wie es weiter geht.
      Aber eines ist sicher: LANGSAM
    • Spinne ich oder war Aizen schon immer so stark?
      Wieso?
      Hat sich bei ihm so viel geändert, als er nach Hueco Mundo kam?
      Wo kommt diese Stärke her?
      Es sind nur noch 2 Gegner übrig, wovon einer nicht einmal einen Finger krümmt.
      Haut doch einfach alle gemeinsam druff.
      Was macht Yamamoto?
      Erzählt mir nicht, dass dieser ebenfalls zu schwach für Aizen ist.
      Ich könnte es verstehen, wenn Aizen mal wieder alle austrickst und blöd aussehen lässt, aber keinesfalls, dass er alles und jeden besiegen kann, schon gar nicht alle Kommandandanten und Vizard zusammen.
      Er war doch mal ein ganz normaler Kommandant.

      Btw: Wenn ich etwas nicht wusste, bitte nicht gleich böse sein.

    • Naja viel ist im diesem Chapter ja nicht besonders passiert, uns ist jetzt nochmal verdeutlicht worden, durch den Kampf und der Monolog von Gin, wie stark Aizen nun in wirklichkeit ist und das er auch ohne Kyoka Suigetsu alles weg ownen kann. Viel passiert in Bleach Chaptern ja nicht, im gegensatz zu anderen Manas wie One Piece oder Naruto, aber wow das war ja mal nichts :thumbdown: .
      Naja komm ich mal zum Chapter. Vom Artwork her war das Chapter sehr gut. Auch wie Aizen die Captains und Vizards die ihn Attackierten ohne größere Anstrengung besiegte war sehr geil. Vorallem sah es geil aus wie er sich zu Komamura hin shunpot und er Kokujo Tengen Myo und Komamura mit nur einem Schlag ownte oder als er die Attacken von Love und Komamura abwehrte und zerstörte sah echt geil aus. Auch kam wieder sein eigener Finishing Move/Fatality im Chapter vor, so wie er auch Haribell tötet, wurde auch Komamura besiegt. Was ich nur nicht verstehe ist, ich dachte Komamura teilt die Verletzungen mit seinem Bankai, warum viel dann nicht seine Hand ab? Sie wurde ja bei seinem Bankai auch abgehakt. Naja egal. Schön war auch wie er Roses Shikai ohne hin zu sehen abfing, Roses Gesicht war richtig verängstigt :D . Sowieso ist dieses Draufhau-"Strategie" echt lahm. Z.B Komamuras Bankai, es wurde schon von Tousen, der bei weitem schwächer ist als Aizen ohne mühe besiegt und auch Rose und Love wurden von Starrk besiegt. Jetzt gibt es auch nicht viele möglichkeiten Sajins Bankai einzusetzen, aber ein paar neue Angriffe wären nach der Zeit schon drinn, oder auch dieses Attacke-an-Attacke-Reien könnte man ja mal abschaffen. Sowieso hätte ich etwas mehr von der SS erwartet was Strategien angeht, anstatt das jeder für sich alleine Kämpft. Ne kombi aus Hitsus Eis angriffen und dann die haudrauf Attacken von Love und Komamura wäre ja schonmal ein Anfang :D . Sowieso wundert es mich warum die SS nicht sofort alle angreifen oder die, die noch im Shikai sind, wie Rose/Love nicht sofort Bankai gehen (wenn sie eins haben). Was macht eigentlich der Yamamoto, ist er schon an Altersschwäche gestorben oder steht er im nächstem Chapter gegenüber von Gin auf einem zerstörten Haus und erzählt von der achso tollen stärke von den dortigen Captains oder von Ichigos stärke. Vllt ist ja auch eine Attacke von Hitsugaya daneben gegangen und er ist festgefroren?? Wer weiß. Er (Yamamoto) sollte mal seinen Hintern bewegen und gegen Aizen kämpfen. Das wäre mal cool da wir dann auch mal sein Bankai sehen würden.
      Hoffe im nächstem Chapter passiert etwas mehr. und es wird mal wieder WW und Kensai gezeigt. Glaube auch das die Captains/Vizards in diesem Chapetr nur zur demonstration galt, ähnlich wie die Gillians bei den Vizards.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Slayer Vergil ()

    • Achso unser gute Gin erzählt uns was. Und zwar wie toll und 1337 sein Aizen-Sama ist und das sie alle direkt aufgeben können. Das Shikai ist ja auch eigentlich garnicht so stark, man kann eben nur z.b Illusionen erschaffen und die andern merken nichts davon... Aber das alles braucht Aizen nicht, denn er ist auch so schon der krasseste Shinigami von allen und haut die Kommandanten alle gleichzeitig weg. Das ergibt dann natürlich ach wieder Sinn!
      Ich dachte echt einfach nur: OMG! Was ist denn jetzt in Kubo gefahren. Also man wusste ja das Aizen stark und das vorallem wegen seines Shikais, das dachten selbst alle Shinigami, also wollten sie Ichigo als Trumpf aufsparen. Aber das starkste an Aizen ist nicht sein Shikai, sondern seine totale Imbaness. Sehr einfallsreich.
      Man nehme einen schlauen, listigen und starken Gegner und was macht man um ihn für die nächsten 20 Chapter am Leben zu lassen: Man macht ihn Unbesiegbar und das schon ohne shikai, obwohl die Zanpakutos die stärkste Waffen der Shinigamis sind.
      Also ich hoffe nun doch, dass Gin endlich mal in den Kampf einsteigt und das ganze nicht immer weiter im Runden 1on1 Modus weitergeht...
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Ich verstehe nicht warum sich einige über Aizens Imbaness wundern.
      Das war spätestens nach dem SS-Arc mehr als deutlich, dass Aizen einfach alles und jeden owned. Kubo würfelt so schon die Stärkeverhältnisse jedes Kapitel neu, da ist es nicht überraschend, dass Aizen an der Spitze steht. Zudem er wohl der Endgegner schlechthin sein wird.

      Muss sagen das Kapitel war erträglich, denn im Gegensatz zu den Espadakämpfen wurde mal mehr als eine Attacke gezeigt. Erhöht die Geschwindigkeit nur unmerklich, aber zumindest wird die SS weiter dezimiert.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Das ist doch das, was die meisten sehen wollten. Verluste auf Seiten der SoulSociety. Und wer könnte das besser, als der godfather überhaupt? Es war doch sowas von logisch, dass Aizen alles und jeden ownen wird. Einer der wenigen Charaktere in Bleach der Konstant als Imba dargestellt wird. Und er ist Imba, denn Aizen scheint auch Toushiro zu besiegen und das muss schon was bedeuten :rolleyes: !
      Also mir gefällt dsa Chapter eigentlich, hat aber nur damit zu tuen, dass ich schon lange darauf warte, endlich Aizen mal richtig in Action zu sehen. Und das wird in den nächsten Chaptern sicherlich auch noch so sein. Da braucht man jetzt keinen starken Storyumschlag oder sonst etwas erwarten. Wie eigentlich schon lange nicht mehr bei Bleach. Trotzdem finde ich es fraglich, warum einige der Vizards oder sonst wer nicht in Bankai geht. Aizen ist ja sicherlich der Endgegner und wenn es sich nicht gegen ihn lohnt, wofür dann?

      Und immer noch keine Spur von Yamamoto. Der olle chillt ja gewaltig. Er wird sich sicherlich auch nicht seine kostbaren Finger an Gin dreckig machen. Abwarten, ob wir noch etwas von ihm sehen werden. Und dann möchte ich doch gerne mal wieder etwas von Kensai sehen. Immerhin ist er der erste Vizard im Bankai Modus (Ichigo ausgeschlossen).
    • Es sind inzwischen auch für Bleach die ersten Spoiler aufgetaucht und es sieht ganz danach aus, als würde genau das weiter gehen, was wir schon letzte Woche gesehen haben, nämlich Aizen owned alles und die Leute von der Soul Society werden nach Strich und Faden auseinander genommen. Heißt im Umkehrschluss aber auch wieder, dass das Tempo wohl verdammt niedrig bleibt.

      cepillon (MH) schrieb:

      Source: ichixhime.actifforum.com/mang...iler-t3826.htm
      Credits: :Maaru
      Verification: Confirmed

      ワンワン斬られ~
      Komamura is down
      ラブ斬られ~
      Love is down
      イチゴ、棒立ち~
      Ichigo's still standing
      リサ斬られ~
      Lisa is down
      ソイフォン、分身するも斬られそうになると~
      Soi Fong was also cut down, so she might be out as well
      愛染に影~享楽うんちゃら~
      Aizen looks like he's enjoying himself, then from his shadow
      隙に背後から、ヒツガヤが刺す。
      Hitsugaya sees an opportunity and stabs.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Es sind inzwischen auch für Bleach die ersten Spoiler aufgetaucht und es sieht ganz danach aus, als würde genau das weiter gehen, was wir schon letzte Woche gesehen haben, nämlich Aizen owned alles und die Leute von der Soul Society werden nach Strich und Faden auseinander genommen. Heißt im Umkehrschluss aber auch wieder, dass das Tempo wohl verdammt niedrig bleibt.


      Du vergisst 2 Personen, Toshiro-Chan und Kurosaki-Kun.
      Die Unbesiegbaren.
      Da fragt man sich, was die Vizards die letzten 100 Jahre getrieben haben, wenn sie wie die Fliegen fallen. Nicht dass ich etwas gegen ein forciertes Ende des Arcs hätte, aber der Spoiler fühlt sich nach Torschlusspanik an. Möglicherweise hat Kubo gemerkt, dass er nur noch einige Monate für den Arc hat nach seiner Ankündigung. Einige schöne Don-Bilder dürfte das Kapitel aber bereithalten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Irgendwie wird das grad ein wenig zu langgezogen, obwohl ich den Arc z.Z. von der normalen Story her mag. Die Frage die ich mir grad stelle ist, ob bei den ganzen, die jetzt geownt wurden auch wieder nur einen Arm verloren haben oder komplett down sind. Ich meine, die wurden schon so oft geownt und nie ist einer gestorben, mit Ausnahme von Tousen, der zufällig zu den bösen gehört hat und dann auch gleich tot war.
      Auf den Angriff von Hitsugaya bin ich gespannt, da er ja schon gegen Haribel Probleme hatte und eigentlich eine menge Reiatsu aufgebraucht haben, so wie alle anderen mit Ausnahme von Aizen.
      Was ich mich auch frage, was mit Jama-jii ist???? Kommt der mal wieder ins Bild oder wartet er bis alle Vaizards, Captain und Vice-Captains geownt wurden???
      Ich würde es sehr schade finden wenn jetzt erst mal alle, die Ichigo beschützen wollen geownt werden und Ichigo erst dann wieder in Aktion tritt genau wie Jama-jii. Außerdem lebt Gin ja auch noch und mich interesiert, was er jetz machen wird. Schaut er nur bei dem Kampf zu oder wird er noch mitmischen???
    • Der Spoiler hörtr sich doch recht vielversprechend an, endlich fallen die Kommandanten der Gotei 13 wie die Fliegen, finde ich mehr als gerechtfertigt, nachdem nun dieser Kanonenfutter-Espada-Marathon doch wirklich weitaus länger als nötig angedauert hat. Ich hoffe ja jetzt nur, dass z.B. ein Gin eine etwas bessere Show als Tousen abliefern wird, Tousen war in dieser Beziehung doch mehr als enttäuschend. Dass ein Ichigo jetzt noch nicht zum Einsatz kommt, sondern mehr oder weniger nutzlos rumsteht/schwebt, ist meiner Meinung nach schon okay, soll doch nun erstmal das Teilnehmerfeld ein wenig dezimiert werden, um dann schlussendlich eine Bühne für den finalen Kampf Ichigo vs. Aizen (sollte dies wirklich der finale Kampf zwischen den beiden werden) zu haben.
      Ich frage mich ja momentan auch, ob Gin das ganze überleben wird, wenn nicht, von wem dieser dann gekillt wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich habs doch gesagt, Toushiro wird Aizen killen. ;). Ich frag mich echt, warum nicht er der Hauptprotagonist dieser Serie ist. Trotzdem gefällt mir das Chapter recht gut. Aizen owned gewaltig, aber die komplette Gotei 13 in nur ein oder zwei Chapter zu killen, wäre erstens zu Imba und zweitens würde die Soul Society und die Espada in ein noch schlechteres Licht stehen lassen. Das passt vom Tempo, meines Erachtens nach, schon. Und es ist ebend Bleach. Dafür, dass Aizen gegen so viele kämpft, sind nach Bleachverhältnisse schon ne menge besiegt worden.

      Ichigo wartet nur auf seinen richtigen Moment. Vielleicht ist er doch nicht ganz so blöd und merkt, dass Blindlings Losstürmen auf Aizen eben nicht den gewohnten Affekt hat. Um dies eben zu verdeutlichen hat Kubo auch ein ganzes Chapter "geopfert". Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis er in Aktion tritt.

      Und es ist wiedermal kein CLiffhanger. Obwohl der mächtige Toushiro Aizen durchstößt, können wir uns sicher sein, dass es nur eine Illusion ist. Also sehen nächste Woche wieder ein halbes Chapter lang, wie alle verwundert sind, dass Aizen nicht Tod ist. Armer Toushiro
    • Die Spoiler hören sich doch sehr interessant an. Das fröhliche "Abschlachten" der Soul Society geht weiter. Entlich werden die Guten auch mal weniger, wure ja auch mal Zeit, was die Espada kaum geschafft haben, macht Aizen in 2 Chaptern^^. Bin ja mal auf die Nilder gespannt, muss sicher gut aussehen wie die Captains und Vizards besiegt werden. Bin ja mal gespannt ob Ichigo einfach emotionslos dort steht oder ob er doch schon mit sich kämpft weil er eingreifen will um den anderen zu helfen.
      Außerdem schafft es Toshiro Aizen zu durchstoßen. Jedoch ist es sicher eine Illusion und Aizen taucht hinter Hitsugaya auf und man sieht wie Hitsu blutend zu Boden fällt. Jedoch könnte man ja auch mal was neues bringen und Aizen wurde wirklich von Hitsugaya durchstoßen. Bin ja mal auf das ganze Chapter gespannt.
      Es ist auch noch ein anderer Spoiler erschienen, worin Unhoana und Gin auftauchen, man etwas mehr von ihrem Shikai sieht, so nimmt es die Verletzten auf und es kann nach dem Spoiler Leuchtkäfer erstellen die bei berührung ein Teil des Raiutsu wieder herstellen. Und Gin greift auch mal wieder an. Aber ob der stimmt weiß ich nicht, hat aber auch ein anderes Ende als der confirmte Mini-Spoiler. Schade hätte gerne mehr von Unohana gesehen.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • mit den scan nun draußen, sieht die sache wie ich finde schon ganz anders aus, dort zeigen die captain nun gemeinsam was sie können und scheinen es auch tatsächlich zu schaffen aizen über eine längere strecke hin unterlegen sein zu lassen bis hin das hitsugaya aizen durchsticht. sicherlich kann das alles von anfang bis ende auch wieder eine illusion von aizen sein, aber er sah in den panels doch ziemlich überrascht aus.
    • Das Kapitel wusste doch zu gefallen, sicher, Aizen ist schon mehrere Ligen über allen anderen im 1on1, aber es zeigt sich, dass selbst er nicht unbesiegbar ist. Soi Fons und Hitsugayas Kombo Angriff hat er schon abwehren können, aber dass dann mit Kyoraku und Shinji noch zwei Asse im Ärmel da waren, damit konnte selbst er nicht rechnen, und ganz ehrlich ich fände es bescheuert wenn doch. Wenn das alles eine Illusion von Kyoka Suigetsu war heisst das immerhin, dass die Captains Aizen dazu gezwungen haben sein Shikai zu releasen. Wenn jetzt noch Kenpachi, Mayuri und Byakuya zurückkommen, Ukitake endlich seinen Arsch wieder hochkriegt und Yama eingreift, ist Aizen eindeutig unterlegen wage ich mal zu behaupten. Und Gin und Wonderweiss können anderweitig beschäftigt werden, immerhin ist Kensei noch da, Unohana geistert auf dem Schlachtfeld rum, was heisst, dass Hyori wieder fit sein wird und auch der fette Vizard dessen Namen ich vergessen hab wieder eingreifen kann. Und auch Ichigo ist noch da und so wie er gehyped wurde muss er noch was zeigen. Dann sind da auch noch Uryuu und die Statisten der SS, sprich Renji, Hisagi usw. Alles in allem kann ich mir also einen erzwungenen Rückzug von Aizen nach diesem Chapter sehr gut vorstellen.
    • Ok...


      Aizen sah überrascht aus! Das ist bisher selten bis nie vorgekommen. Finde ich sehr gut, wie die Captains sich anstellen. DIe Combo weiß zu gefallen, jedoch wird dies weder das Ende für Aizen sein (verschiedene unzählige Gründe), noch wird er i-einen Schaden davontragen... Kanns mir einfach nicht vorstellen...
      Und selbst wenn er wirklich verletzt wurde, dann wird er sich in Hollowfizierter Form sicher selbst heilen können!
      --> Alles für die Katz :D

      Und weiterhin bleibt für mich die Frage offen, wesshalb keiner (außer dem Eiszapfen) Bankai geht!
      Es ist doch so durchschaubar, dass das alles nur Vorgeplänkel ist. Aizen wird noch ein Release zeigen, Gin auch, Und keine Bankais --> reines Abtasten...

      Das kann man sihc allerdings nicht bei dem MainVillian erlauben! IMO


      Trotzdem scheint es, dass die Story etwas voran geht (auch wenn in Wirklichkeit eigentlich nichts passiert ist - zumindest in Bezug auf Aizen)
      Die SoulSociety wird nämlich immerhin drastisch reduziert!

      Ich weiß allerdings seit vielen Kapiteln nicht mehr, wie Kubo die Story wieder in gute Bahnen lenken will/kann...