Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lelouch vi Britannia schrieb:

      Viel interessanter finde ich, das Special Bleach Hell Chapter.
      Dort sehen wir den achten und neunten Espada wieder die sich töten wollen, und nicht wissen wo sie sind. Kurz Darauf werden sie von einem Mann angesprochen der sie aufklärt, das sie tot sind und sich in der Hölle befinden. Die beiden Espadas kämpfen gegen den Mann und seine Truppe und verlieren. Am Ende sagt der Mann das sie nicht stark? genug sind um ES zu öffnen und haben vor Ichigo in seiner Minotaurus Form in die Hölle zu holen, um ES zu öfffen.

      Ich finde man sieht, dass in der Hölle starke Typen sind die sogar die Espada schnell töten können. Weiß aber nicht was ES ist oder warum sie es öffnen wollen, jedoch wird der Höllen Arc sicherlich besser als der Aizen Arc. Minotaurus Ichigo :love: .

      Dieser OS bot endlich mal wieder Bleachfeeling mit so richtig schwarzen Seiten ^^ :D Das hatten wir seit Aizens Tod ja nicht mehr :P
      Aber erstmal war das Kapitel wirklich spannender. Aber soweit ich weiß ist der Hell-Arc nichts weiteres als der 4te Bleach-Film. Damit wird dieses Kapitel ein kleines Werbekapitel. Und wir bekommen ein paar Infos über den FIlm, in dem Ichigo wohl in die Hölle reisen wird, (nachdem Uliquiora ihn getötet hat?), und dort natürlich stark werden muss / gegen die bösen Kämpfen muss um ES zu öffnen. Es halte ich einfach mal für das Hellsgate, also ein Tor aus der Hölle raus :) Kubo könnte den Film also in die Storyline einbauen.
      Ichigo wird von Uliquiora getötet (Manga) -> kommt in die Hölle, weil er ein Hollow ist -> Kann nur zurück, wenn er stark genug ist das Tor zu öffnen -> hat ordentlich Fights mit seinem Hollow und den anderen in der Hölle -> bekommt seine megastarke Form mit der er Uliquiora später besiegt, über die er aber keine Kontrolle hat -> besiegt den "Boss" -> entkommt und kämpft weiter (Manga)
      Dagegen würde sprechen, dass der "Boss" Ichigo schon in der Form sieht. Also: Überraschen lassen. Kubo hält der Film für "unglaublich".

      Aber es fällt mir auch in diesem OS auf, dass Kubo derzeit echt in paar Probleme mit dem Charakterdesign hat. Ich habe auch den Boss in der Hölle zuerst für Aizen gehalten. Aber wahrscheinlich sind wir alle paranoid aus Angst, dass Kubo ihn jedes Kapitel wieder bringen könnte^^ Oder wir stecken alle in Aizens Shikai und wissen nicht wer wie wo und was ist :D

      Inu Yasha schrieb:

      oder Aizen lebt tatsächlich noch.

      Aizen lebt natürlich noch. Er ist doch in ein Gefängnis gesperrt worden für 10.000 Jahre oder so, da er wegen der magischen Kugel unsterblich ist. Aber, dass er dort bleibt ist wirklich unwahrscheinlich. Hätte Kubo ihn ganz aus der Story raus haben wollen, dann wäre er durch irgendeinen Plotkai doch gestorben.

      Jointerino schrieb:

      dass die neue Gruppe von "Bösen" die selben Gesichter haben wie schon andre Chars. Der eine schaut aus wie Aizen,

      Strohhutbande89 schrieb:

      Geht es eig. nur mir so, oder ist es neuerdings bei Bleach verdammt schwer die Charaktere auseinanderzuhalten???

      Inu Yasha schrieb:

      und die neuen Charaktere sehen aus wie die aus dem letzten Arc. Auf dem einen Panel sieht Ginjou exat so aus wie Aizen.

      Ja was ist da los Herr Kubo? So oft für sein grandioses AW gelobt bekommt es nun nicht einmal mehr hin verschiedene Charaktere zu zeichnen? Absicht? Aizens Bruder? Aizen himself? Ich persönlich glaube, dass das alles nichts mit Aizen zu tun hat. AIzen wird imo (falls er denn wieder auftaucht) im nächsten/letzten Arc sein Comeback bekommen.
      Ob es sich bei den derzeitigen Problemen um Unvermögen oder Absicht handelt vermag ich nicht zu sagen. Normalerweise müsste ja ein Editor über die gezeichneten Kapitel sehen und Kubo darauf hinweisen, dass seine Charaktere alle gleich aussehen. Aber warscheinlich ist das genauso eine Flasche wie Miura Kubo-himself...
    • Hmm, da niemand die Spoiler hier postet, übernehm ich das mal. Viel Spaß damit, ist nicht sehr viel.

      Verification: Confirmed
      Source: BA
      Credits: nezzz

      名前:ohana ◆IR7jauNn4E :2010/12/01(水) 16:11:23 ID:+TUUtrSLP
      苺帰宅
      ichigo goes home
      ゆず、テストを苺に見せ褒めてもらう
      ichigo praises yuzu after looking at her tests
      苺の様子がおかしいことに気づくゆず
      yuzu notices something strange about ichigo

      親父は朝からいない。
      isshin isn’t around since morning
      こんなとき霊圧たどって。。。抜けねえな俺も。
      till now there is no trace of ichigo’s reiatsu

      そこに折姫登場。
      orihime appears
      折姫、苺の部屋にあげてもらう
      she enters ichigo’s room
      最近おかしなことない?
      hime: have you noticed anything amiss?
      知らない人に、つきまとわれたり~~
      like a stranger following you around
      苺 そんなことない
      ichi: no such thing

      外に石田。
      ishida is outside
      この霊圧は井上さんか。。大丈夫そうだな
      that reiatsu is inoue’s, nothing’s up
      石田帰り道、電線の上を歩いてる人を発見。追う
      when ishida goes home, someone walking on the power lines follows him
      相手に気づかれ~~~
      he doesn’t notice it

      苺 鞄からカードを出す
      ichigo takes out a card from his bag
      近くでパトカーのサイレン 倒れてるのは血まみれの石田
      in the distance there is the sound of a patrol car’s siren, ishida is found on the ground spilled with blood

      苺が出したカードには
      the card reads
      welcome to XCUTION

      end of chapter

      Verification: Confirmed
      Source: BA
      Credits: Zangetsu01

      303 :ohana ◆IR7jauNn4E :2010/12/01(水) 16:28:14 ID:+TUUtrSLP
      >>299
      カード。。。
      クレカみたいなキャッシュカードみたいな
      カードキーみたいな。
      まあ、あんなカード

      間違えた
      welcome to our XCUTION
      って書いてある。
      でも、なんて読むかわかりません。

      Ohana basically says the card looks like one of those ATM cards not gift cards, and there is a correction on the words on the card which should say welcome to our XCUTION instead.
    • Fand das Chap garnicht schlecht. Mal wieder Spannung bei Bleach verspürt.
      Eigentlich langweiliges Chap, Ichigo kommt nach Hause die kleine Schwester will Lob haben und Ichigo gratuliert ihr, doch die Schwester ist von Ichigo geschockt weil er komisch reagiert oder so.
      Dann kommt Inoue in Ichigos Zimmer, craptalk... dann wird er gefragt ob ihn jmd verfolgt hätte weil es sich so anfühlt. Nebenbei wundert sich ichigo, dass sein Vater weg ist, doch näheres wird nicht gesagt. Ishida kommt an Ichigos Home vorbei und spürt Inoues Reiatsu und fragt sich wie Inoue Ichigo sagen wird, dass eine komische Aura um ihn herum ist. Dann merkt Ishida das jmd ihn verfolgt und der Fremde macht diese Hypersprünge und Ishida folgt ihm.
      Der Typ dreht sich plötzlich um und Ishiada denkt nur WTF.
      Szenenwechsel... Ichigo holt das Geschenk vom Typen raus und das ist eine schwarze Karte mit weißem Streifen wo "WElcome to our X-Cution" draufsteht.
      Doch bevor Ichigo das sieht wird er plötzlich von Polizeisirenen abgelenkt und rennt zum Fenster.
      Dann sieht man Ishida wie er auf dem Boden liegt.
      Der fremde hat ihm einfach den rechten Arm abgefetzt und nun liegt Ishida mit Blutfütze auf dem Boden bewusstlos.

      Das Ende fand ich wirklich schön.
      Heißt das jetzt, dass das eine Drohung an Ichigo ist, dass sie seine Freunde töten werden?
      Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
    • Ich kann mich im Großen und Ganzen dem Beitrag meines Vorposters anschließen. Das Kapitel war, bis zum Auftauchen Ishidas recht langweilig. Keine Steigerung zu den Kapiteln davor. Aber dann als der Fremde auftaucht und Ishida ihn verfolgt, kommt ein bisschen das alte Bleach-Feeling bei mir hoch. Und dieser Typ muss unglaublich stark sein, wenn er Ishida ohne Mühe den rechten Arm abreißen(?) kann. Wie mein Vorposter denke ich auch, es ist eine Art Warnung an Ichigo. Wenn er nicht bei ihnen mitmacht, oder das macht, was sie von ihm wollen, werden sie seine Freunde töten.
      Bin gespannt wie es weitergeht.
    • Etwas unglaubliches ist geschehen. Das neue Bleach Kapitel hat mich geflasht, dass war, seit ich den Manga aktiv verfolge (Aizen Arc) nicht einmal der Fall. Der Grund hierfür war das wie schon so oft erwähnte Auftauchen Ishidas und seine Niederlage gegen den mysteriösen Fremden. Dies hat mich einfach nur überrascht, denn der Moment, der mich dann wahrhaft flashte war die Karte, die eine Hinrichtung ankündigt (damit sind wohl Ishida, Ichigo, Inoue und Chad (?) gemeint). Dieses Bild genau hinter Ihsidas verletzten Körper zu setzen war der Grund für einen, wenn auch kurzweiligen, Gefühlsausbruch.

      Ich muss sagen, dass dieses Kapitel ansich zwar wieder recht viel langweilige Stellen inne hat, jedoch bewirkt es mal wieder den Drang das nächste Kapitel lesen zu wollen. Macht das nicht ein gutes Kapitel (guten Manga) aus?!

      PS: In diesem Zusammenhang interessiert mich Ichigos Reaktion, nachdem er die Karte gelesen hat. Ist er jetzt überrascht? Macht er sich Sorgen um seine Freunde? Versteht er das als schlechten Witz? Realisiert er die Gefahr nicht? Diese Frage lässt sich aufgrund von Ichigos gewohnten Pokerface nicht beantworten ist trotzallem eine Frage die mich umtreibt.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Auch hier gibt es wieder einen kleinen Spoiler von Ohana, der bestätigt wurde. Hier die englische Übersetzung:

      Ohana schrieb:

      Inoue is elated that she's gotten to go into Ichigo's room
      In her mind she's imagining Ichigo wearing a suit, agonising and delighting all alone, and apologising to her brother's portrait (TN: at the altar for deceased family members in the house)
      Just then, there's a telephone call from Ishida

      Yuzu, Karin are eating with an awkward atmosphere hanging in the air
      Karin says something slightly harsh to Yuzu
      Yuzu locks herself up in her room

      Just then, Ichigo heads out as well. ~Ishida's hospital room
      Ishida-papa (TN: Ryuuken) appears
      There is no explanation from Ryuuken. Ishida howls (TN: in pain? No details mentioned)

      Ishida-papa explains the present situation to Inoue
      That which cut Ishida was neither a hollow nor a shingami
      But a human that had attained power

      Ichigo returns alone
      And he howls. "Something happened without me knowing anything..."

      And then, he pulls out that card.
      And makes a call to the number stated.


      Außerdem gibt es noch einen unbestätigten Spoiler, in dem Inoue und Ichigo über Chad reden.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Also ich muss schon sagen: Dieses Kapitel hat mich seit langer Zeit mal wieder überzeugen können. Nach den doch sehr ... nunja ... mMn langweiligen und in die Länge gezogenen letzten Kapiteln, war dieses Chap mal richtig gut. Ok, viel passieren tut auch diesmal wieder nicht. Im Grunde erfährt Ichigo nur vom Angriff auf Ishida und am Ende ruft Ichigo die Nummer auf der Karte an, aber irgendwie hat es dieses Chap geschafft, bei mir dieses schon lange vergessene "Bleach-Feeling" wieder in mir heraus zu kitzeln :)

      Bin schon gespannt, was es jetzt mit der Stimme am anderen Ende der Leitung auf sich hat :D

      Ich hoffe nur, dass uns in den folgenden Kapiteln wieder andere Kapitelnamen erwarten und nicht schon wieder ( wie beim Aizen-Arc mit " Decide" ) mit "Welcome to our Execution 3/4/5/...." weitergeht ... der Titel ist zwar schon cool, aber noch mehr Kapitel muss er nun echt nicht mehr schmücken ....
    • Es ist Mittwoch und es gibt dementsprechend neue Spoiler.
      Tja, da kommt nun also das, was wir wohl alle früher oder später erwartet hatten, Ichigo soll seine Fähigkeiten wieder erlangen. Auch wenn das eher wenig überraschend kommt, finde ich es doch ganz angenehm, dass Kubo wieder etwas mehr auf Storyentwicklung setzt als auf nicht enden wollende Kämpfe gefüllt mit Crap-Talk. (obwohl diese sicherlich nicht lange auf sich warten lassen werden^^)
      Source: 2ch / Ohana
      Credits: maaru @ FLOL
      Verification: Confirmed

      パラ見。
      I took a quick look.

      何回かに分けて電話する苺。
      It shows Ichigo calling on the phone for some time.

      相手は、ラーメン男、銀城。
      He talks to the ramen guy, Ginjou.

      次の日、学校にて
      The next day, at school
      井上にチャド知らないかきかれる苺
      Ichigo asks Orihime if she knows anything about Chad.
      知らない。
      I don't know.
      なら一緒にお見舞いに行こうと~
      Then do you want to visit him together?
      断る苺
      Ichigo declines.

      夜。
      Night.
      銀城と待ち合わせた場所へ行く苺
      Ichigo goes somewhere to meet with Ginjou.
      廃墟マンション?
      A mansion in ruins?
      (T/N: Note that I'm not sure if she means an actual mansion, or just an apartment building, because they're also referred to as 'mansion' in Japanese)
      エレベータに乗り、あのカードをさせと銀城
      When you ride the elevator, you'll need that card, says Ginjou.
      中には、眼帯男と、帽子男、ソファに座ってる女?
      Inside is the eyepatch guy, a guy in a hat, and a woman seated on the sofa?

      銀城「本題に入る前に、俺たちの目的はお前に死神の力を取り戻させる事だ」
      Ginjou: Before we go in, let me tell you that our main objective is to make you regain your shinigami powers.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Gut, Ginjou und seine Leute wollen also, dass Ichigo wieder an seine Kräfte kommt.
      Nun ist das aber sicherlich nicht DER Grund für deren auftauchen. Dahinter steckt wohl ein größerer Plot. Immerhin bin ich mir zur Zeit immer noch nicht ganz sicher, ob sie jetzt was gutes oder schlechtes damit anfangen wollen. Ginjou wirkte bisher eben eher dazwischen und grau als "entweder, oder".

      Hatte mich aber auch schon fast damit abgefunden, dass Ichigo eher in den Hintergrund treten wird im Manga und eben seine Schwestern übernehmen werden, da ja vorallem Karin anscheinend in dieser Hinsicht stärker wurde.
      Im Großen und Ganzen hat das Manga nach dem Ende des letzten Arcs doch wieder ein wenig mehr an Beliebtheit zugenommen und ist auch ein wenig besser geworden. Und solange es sich nicht in die Ewigkeit hinzieht, kann es auch recht passabel bleiben.
      Ad Astra Per Aspera
    • So, gerade das neue Kapitel gelesen und muss sagen, ich fand es eher mittelmäßig, so wie das letzte. Viel ist nicht passiert, aber das kennen wir von Bleach ja schon. Spannung war wenig bis gar nicht vorhanden. Das einzige was es etwas spannend macht ist, dass Chad verschunden ist und keiner weiß wohin. Und Humor war in diesem Kapitel leider auch nicht.
      Das Kapitel beginnt mit dem Telefonat von Ichigo mit Aizen Ginjou, der ihm sagt er solle zu einer gewissen Uhrzeit an einem gewissen Ort sein. Dann folgt eine kurze Sequenz in der Schule mit Ichigo und Inoue, woraufhin sich Inoue aufmacht, um nach Chad zu sehen. Dann springt man zum Treffen von Ichigo mit Ginjou. Das Versteck von Ginjou ist ein von außen hässliches, von innen aber umso schöneres Appartment, in dem auch die anderen Mitglieder zu sehen sind. Diese erinnern mich, ich weiß nicht warum, an Gin, Harribel und Stark.
      Das Kapitel endet damit, dass Ginjou sagt, dass es ihre Absicht ist, Ichigos Kräfte wiederherzustellen.
    • Also ich finde es gut das Ichigo seine Kräfte wieder bekommt und nicht Karin seinen Job übernimmt, obwohl ich nichts dagegen hätte wenn sie auch Shinigamikräfte
      erhalten würde. Das Chad verschwunden ist war ja klar und das Ichigo dann sofort handelt auch. Die Größte fragen ist ja mal gehört derjenige/diejeniegen die Ishida
      und Chad attakiert haben zur selen Gruppe wie Ginjou oder zu einer anderen. Wenn sie zur selben gehren würden dann wird
      ist ja klar sein das sie ichigo nur ausnutzen wollen, wenn sie aber zwei verschiedene Gruppierungen sind dann geh ich davon aus das das Gegenspieler sind.
      Ich würde es klasse finden wenn die Gotei 13 davon nichts mitkriegen würden und die mal ein Arc lang ausenvor gelassen werden. Aber danach sieht
      es ja leider nicht aus, denn die Schatten die im Schlaf zu Ichigo sprechen sehen ja aus wie Rukia, Renji und Byakuya. Na ja, hoffen kann ja nie schaden.

      Was mich mal interessieren würde was das mit dem Hell Arc Spezial auf sich hat ob das jetzt nur eine einmalige Vorschau für den 4. Film ist, ob das ein parallel zum
      Aktuellen Manga verläuft oder ob das nicht nur eine Vorschau für den neuen Filn ist sondern auch eine Vorschau für den aktuellen Arc.
      Ich würde ja das letzte bevorzugen, denn
      1. Hab ich bis jetzt alle Filme gemocht
      2. Wäre aber eine Arc in der Hauptstory die Ichigo in die Hölle führt etwas ganz neues denn bis jetzt wurde ja fast gar nicht auf die Hölle eingegangen,
      außer warum manche Hollows dahin kommen nach dem man sie gereinigt hat.
      3. Die Kombination aus beiden wäre das beste was Kubo, meiner Meinung nach, machen kann. Das gibt dem ganzes noch so nen Kick :D
    • BLEACH!, BLEACH!, BLEACH!, BLEACH!, BLEACH!, BLEACH!, BLEACH!, BLEACH!, BLEACH!, BLEACH!, ..... PSYREN!

      Kaum ist Psyren weg nimmt Bleach so ien bisschen den Platz ein. Ich musste das letzte Kapitel voll daran denken. Ichigo ruft von einer Telefonzelle aus an, weil er i-eine Karte von i-wem bekommen hat, woraufhin er an etwas teilnimmt. Bei Psyren war es allerdings keine X-ecution, sondern eine Reise in die Zukunft. Naja, das wars dann auch an Parallelen , aber es fiel mir sofort auf.

      Chad ist nun also auch "verschwunden". Man kann also davon ausgehen, dass er auch schwerverwundet i-wo liegt. Ichigo trifft sich mit Ginjou und seiner Gang, welche ihm offenbart, dass deren Ziel sei Ichigos Kräfte wiederherzustellen. Hm... ich weiß nicht. Erstmal ist dieser Gruppe eh nicht zu trauen, weil sie eventuell auch für die Attentate verantwortlich sind, und zweitens wird ja vermutet, dass sie diese komischen Kräfte haben, die nicht auf Shinigami oder Hollow-basis basieren. Und diese "Menschenkräfte" finde ich irgendwie doof. Aber es war klar (war es das?), dass Kubo diese Kräfte auch noch klären musste. Wie kommen Chad und Orohime dazu? Bisher ist das ein Plothole... Mal schaun, was die Banausen von Ginjou so drauf haben. Ich erwarte nichts tolles...

      Aber es ist doch immer bisher so gewesen, dass Ichigo mit einer neuen Power einen neuen Meister bekommen hat. Erst hat er seine/Rukias Shinigamipower --> Urahara, dann kriegt er seine Maske --> Shinji und Co, und nun ist seine Hollow tot und seine Shinigami Power weg und er hat trotzdem eine Art Reijatsu --> Ginjou!
      Ich bin noch ein bisschen skeptisch was die aktuelle Entwicklung angeht, aber ich freue mich darauf, dass Kubo die Hintergrundgeschichte ein wenig abrundet. Isshins Vergangenheit ist ja immernoch ein großes Fragezeichen. Genauso wie die von Ishidas Vater...

      Enttäusch mich nicht Tite!
    • Bleach 432

      So, gerade das neue Bleach Chapter gelesen und muss zugeben, mit Bleach geht es langsam aber sicher wieder Berg auf. Ginjou ist also gekommen, um Ichigo's Shinigami-Kräfte wiederherzustellen. Um Ichigo das glaubhaft zu machen, demonstriert er ihm gleich seine Kraft. Er stellt ein Glas auf den Tisch und "saugt" die darin enthaltene Flüssigkeit einfach ein. Er und seine Leute haben die Kraft die Seele aus jedem Gegenstand und jedem Lebewesen zu ziehen. D.h., aus Gräsern, Metall, Glas, Wasser, etc. Damit will er Ichigos Kräfte wiederherstellen.
      Am Schluss kommt noch ein guter Cliff-Hänger, indem Chad auf einmal in das Zimmer kommt.
      Ich hoffe Kubo kann das Level demnächst ungefähr so halten. Bin gespannt wie's weitergeht!
    • Als ich Chad am Ende des Chapters sah musste ich sofort an diesen hier denken.^^


      Was gibt es sonst zum Chapter zu sagen? Imo eigentlich nicht so viel, da eben auch nicht wirklich etwas passiert. Sicherlich, vergleicht man es mit dem letzten Arc, ist es schon interessanter, was imo aber noch lange nicht gut heißt. Dass wir im Moment noch ziemlich im Dunkeln tappen und Kubo das Ganze recht mysteriös gestaltet, ist ja an sich nicht verkehrt. Allerdings raubt dieses extrem langsame Tempo einem schon wieder die Spannung, zumindest geht es mir so. Gerade wenn ich Bleach mit OP in dieser Hinsicht vergleiche, was sich imo im Moment eigentlich ganz gut anbietet, da in beiden Mangas gerade ein neuer Arc beginnt. Und was soll ich sagen, Oda bekommt es einfach mal viel besser vom Tempo her hin. Das Bleachproblem gibt es ja schon seit jeher, Kubo verschwendet oft Seiten für Kleinigkeiten, die Oda in ein oder zwei Panels abhakt. Im aktuellen Chapter geht z.B. eine ganze Seite für Ichigos "Getränkewunsch" drauf. Und was ist letztlich im Chapter passiert? Das einzig Wichtige war die Erklärung der Kräfte und Chads Auftauchen am Ende. Dafür muss man nicht unbedingt ein volles Kapitel verbrauchen. Dem Storyfluss tut dieses extreme Strecken meiner Meinung nach nicht gerade gut.
      Nun ja, ich will es nicht schon alles wieder von Anfang an verurteilen, vielleicht kriegt Kubo ja noch was Anständiges hin. So wirklich glaube ich aber eigentlich nicht dran, denke der Karren wurde im letzten Arc einfach zu tief in den Dreck gefahren.
    • Auch hier sind inzwischen die ersten kleinen Infos aufgetaucht. Na gut, ist eigentlich nur ne wenig aussagekräftige Zusammenfassung von Spacecat und ein nicht übersetzter Spoiler von Ohana. Was Spacecats Zusammenfassung angeht, kann es natürlich auch sein, dass im Kapitel nicht sonderlich viel passiert, was ja bei Bleach nicht die größte Überraschung des Jahrhunderts wäre.
      Verification: Confirmed
      Source: BA
      Credits: Spacecat
      I haven't had time to read it but had a flick through, the chapter is mostly talking between the group, Ichigo and Chad. The main guy with the sword has what looks like a hollow hole in his chest. Sorry I don't read the manga much anymore so forget his name. The color page is a funky design with Ichigo shoved in there. I'm sure someone will post something better before I have time to read it later


      Okay, die Übersetzung zum Spoiler ist gerade aufgetaucht
      Verification: Confirmed
      Source: FLOL
      Credits: maaru

      正解。苺一人で座ってる。
      Good guess. Ichigo is sitting alone.
      (T/N: Someone asked if the new color spread is going to be just Ichigo again)

      今回はどうやって死神の力を取り戻すかってお話です。
      This time they talk about how they'll bring back his shinigami powers.
      銀城は、人間に戻りたい。
      Ginjou wants to be human again.
      苺は、死神に戻りたい。
      Ichigo wants to be a shinigami again
      銀城達は、生まれる前に親がホロオに襲われてる。
      Ginjou and his group says, before we were even born, our parents were attacked by hollows.
      母体にはホロオの痕跡が残り、銀城達は力を持つ。
      those traces left by the hollows, these are the powers we possess.

      次回は、とうとう?死神の力を取り戻す?
      Next time, will we finally reach something? Will the shinigami powers be returned?

      このやり方で一心パパも力取り戻したくさい。
      This method could probably return even Isshin's powers.
      チャドは少し苺と話したよ。
      Chad and Ichigo have a little chat.
      チャド 苺本当は死神に戻りたいんだろ?
      Chad: Do you really want to become a shinigami again?
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Habe das Kapitel gerade gelesen und muss sagen, Bleach macht sich langsam wieder. Wie ich bin letzten Chapter schon sagte, geht es langsam wieder Berg auf, und genauso geht es diese Woche auch weiter. Die erste Hälfte des Kapitels war weniger interessant, aber nicht schlecht. Ichigo redet mit Chad, Ginjou hält ihn zurück. Da jetzt aber alle zusammen sind, beginnt Ginjou endlich zu erzählen, warum sie Ichigos Shinigami-Kräfte wiederherstellen wollen, sie benötigen sie für sich selbst. Jeder von Ginjous Leuten hatte ein Elternteil, das von einem Hollow angegriffen wurde, bevor sie geboren wurden. Dadurch sind ein paar Hollowkräfte auf sie übergegangen. Ihre Kräft entsprechen also mehr denen von Hollows, als von Shinigamis. Zu diesem Leuten gehört auch Chad, der ja damals im Hueco Mundo-Arc schon sagte, dass seine Kräfte eher in Richtung Hollo gehen. Und genau diese Kräfte wollen sie jetzt wieder loswerden. Dafür benötigen sie aber einen Shinigami, nämlich Ichigo. Ichigo kann als Shinigami diese Kräfte "verbannen" und bekommt sie dann selbst. D.h., er ist wieder so wie früher (Shinigami + Hollow). Ichigo willigt ein, weil er seine Freunde beschützen will. Das Chapter endet mit einem Gag.
    • Ich muss auch sagen, dass Bleach tatsächlich mit relativ großen Schritten wieder bergauf geht. Die ersten Kapitel seit dem Timeskip waren zwar relativ langweilig, aber es ging dann doch relativ flott mit Handlung los. Schon allein das ist ein riesiger Vortschritt, das man im Zusammenhang mit Bleach von Handlung sprechen kann. Es waren auch einige gute Cliffhanger vorhanden, sodass man sich auf das nächste Kapitel gefreut hat. Der Burner war dann natürlich, als Chad aufgetaucht ist.
      Es bleiben sogar noch Fragen offen: Was ist mit Ishida passiert? Was hat es mit Uhara auf sich? Um mal ein paar Beispiele zu nennen.

      Das letzte Kapitel gefiel mir auch gut. Es wurde viel geredet, aber es gab auch viele Erklärungen. Die Tatsache, dass Ichigo dann die Kräfte aller hollowfizierten Anwesenden bekommt, müsste ihn dann noch stärker machen, als er vorher schonmal gewesen ist. Er hatte immerhin zwar seine Maske, aber Kräfte wie Chad ider Ginjou hatter er nicht. Da haben wir also direkt ein Power Up. Ich bin dann mal gespannt, ob Ichigo dann ein neues Zanpakutou bekommt und ein neues Bankai erlernt, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Weiterhin bin ich auf Rukias Bankai gespannt und was sich sonst noch so in der Soul Society verändert hat. Immerhin gibt es noch einige Zanpakutous, deren Bankais interessant wären.

      Wir können also abschließend nur hoffen, dass Bleach so bleibt oder sich noch weiter verbessert.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Ich muss meinem Vorposter zustimmen, auch ich finde das Bleach in großen Schritten wieder bergauf geht. Ich fand die Chapter nach dem TS jetzt zwar nicht so schlecht aber das ist eben doch viel besser.

      Erstmal hätte ich nicht gedacht das Ichigo so bekannt ist in der Welt des Übernatürlichen und ich hätte auch nicht gedacht das Chad das machen würde.
      Die Frage die sich mir jetzt stellt ist was ist mit Ishida er wurde warscheinlich nicht von Execution angegriffen. Ich vermute mal eher noch ne zweite Partei die die Kräfte für sich selbst haben will oder so und das werden dann auch die Arc-Gegner sein. Ich denke auch mal das Ichigo nicht aufanhieb seine ganze Kraft wiederkriegen wird, das wär einfach nur überpowert, er war ja vorher schon über dem Generalkommandanten Level und dazu kommt ja noch die Fähigkeiten von den anderen, wobei ich nicht denke das er sie 1 zu 1 übertegen kriegt sondern das sie sich seinen bereits vorhandenen Eigenschaften anpassen. Es würde lächerlich aussehen wenn er die Arm-Rüstung von Chad kriegen würde, eher vermute ich das seine Panzerhaupt im allgemeinen Stark verbessert wird. Ich bin mir auch unschlüssig, ob er denn genau die gleichen Fähigkeiten wie letztes mal kriegen wird, also das selbe Zanpaktou mit den selben fähigkeiten. Einerseits könnte ich mir vorstellen das evt. ein anderes Schwert der "Familie" der Getsu-Schwerter kriegt, andererseits würde ich mir Zangetsu schon zurüchwünschen nur mit ein bischen anderen Fähigkeiten. Und das sich Zangetsu sich vieleicht nicht mehr an ihn erinnert.

      Und zum schluss noch: Ich finde die Reaktion von Riruka g-e-n-i-a-l, Ist ja das erste Mädchen das mal so reagiert. Wurde auch mal Zeit denn schlecht sie Ichigo wirklich nicht aus. ;)
    • So, ich will auch mal was zum neuesten Kapitel sagen.
      Ich muss sagen, mir hat das Kapitel gefallen. Langsam geht es mit Bleach echt wieder bergauf, sehr erfreulich. Die Story ging in diesem Kapitel sogar etwas voran, was in Bleach ja was Neues ist. Der Anfangsteil war schon mal nicht schlecht, es ging eben da weiter, wo es letzte Woche endete, Chad stand vor Ichigo. Naja, das Gespräch war zwar jetzt nicht so gut, aber es gab schon deutlich schlimmere! Danach wurd's auch schon besser, endlich hat man erfahren, warum Ginjou und die anderen Ichigo's Power wieder herstellen wollen. Ein Elternteil von ihnen wurde mal von einem Hollow angegriffen, weswegen ihre Kräfte in Richtung Hollow gehen - wie es auch schon bei Chad ist. Interessant, dass sie ihre Hollowkräfte Ichigo übertragen können und auch wollen. Ich seh das immernoch ziemlich skeptisch, da ist bestimmt irgendein Haken dabei. Aber wie mächtig Ichigo wohl mit der ganzen Hollowkraft ist, da kann ich mir keinen möglichen Gegner für ihn vorstellen, da bin ich echt schon gespannt, wie dies von Kubo gelöst wird und ich hoffe nicht schlecht. Am Ende des Kapitels stimmt Ichigo natürlich zu und geht diesen Deal ein, kurz danach sieht Riruka ihn und 'springt ihn praktisch an', endlich auch mal wieder ein bisschen Gag.

      Insgesamt war das Chapter okay. Dafür, dass die Bleachverhältnisse in letzter Zeit nicht so gut waren, war das Kapitel sogar ziemlich gut und bietet viele neue und interessante Information. Ich bin sogar echt auf das nächste Kapitel gespannt!
    • Da bisher niemand die Spoiler gepostet hat, übernehme ich das mal:
      Credits: Ohana
      Trans : Sheetz @ FLOL

      苺の帰りを待つ、ゆずカリン
      Yuzu and Karin await Ichigo’s return.

      帰ってくる苺
      Ichigo returns,

      苺の変わった雰囲気に喜ぶゆずカリン
      and Yuzu and Karin are happy at his change of mood.

      修行開始。
      Training commences.

      修行の仕方はリルカの力で。苺を小さくして
      Riruka’s powers are used for the training, and she shrinks Ichigo.

      人形部屋に入れる。
      He enters a doll’s room.

      そこには人形がいて。。。
      Inside there is a doll(s)…

      Bleach 434

      So, hab das Chapter gelesen und muss feststellen, dass es ziemlich langweilig war. Es ist zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zur letzten Wochen ein deutlicher Abfall. Insgesamt passiert in dem Chapter sehr wenig, deshalb ist es auch so langweilig.
      Fünf Seiten lang warten Yuzu und Karin darauf, dass Ichigo endlich nach Hause kommt. Dieser Teil war weder lustig noch interessant, hätte man also auch getrost weglassen können.
      Dann kommt der eigentlich interessante Teil des Chapters. Es wird verraten, wie sie Ichigos Kräfte widerherstellen wollen. Riruka bringt ein Puppenhaus mit, in das Ichigo dann hineingesaugt wird. Sie tut alles, was sie süß und super findet in das Puppenhaus rein. Innen begegnet Ichigo dann einem riesigen Teddybär, den er zu aller erst mal besiegen muss. An sich finde ich die Idee, in einem Puppenhaus zu trainieren, recht gut, allerdings wirkt es auch ein wenig kitschig. In diesem zweiten Teil waren auch ein paar Witze eingebaut, wo ich dann doch schmunzeln musste. Z.B. wo Riruka Yukio anbrüllt und er am Schluss die Kopfhörer absetzt und sagt: "Sorry could you repeat it please.".
      Insgesamt aber ein recht fades Kapitel. Ich hoffe das nächste wird wieder auf den Niveau von Chapter 433 sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()