Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ONe piece pause neue mangas im need :D

      hei ich suche neue mangas für die one piece pausen die wöchentlich und noch immer weiter laufen (shonen jump, shonen sunday, shonen magazine ) da ich nicht so gern 4 wochen auf ein neues chap warte^^ (bitte keine monthlys) kennen tu ich bereits

      Assasination Classroom, Bleach, Beelzebub, Detektiv Conan, D.Grayman,Dragonball + Z Fairytail, HunterXHunter, Naruto+ Schipuden, One Piece, Soul Eater, Toriko, World Trigger,Magi, Code Breaker

      aus der spate seht ihr ja auf was ich stehe^^ wäre auch für neues offen ausser sportmangas oder lovestorys :) hoffe ihr könnt mir neue coole nennen :rolleyes:
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Ich empfehle dir ganz eindeutig Attack on Titan (Original: Shingeki no Kyojin)! Der Manga ist absolut klasse, und der Anime sogar noch besser.
      Sonst auch Fist of the North Star und Yu Yu Hakusho.

      Upps, ja, lesen will gelernt sein, hab das mit "monthly" und auch mit "laufend" überlesen. Sorry! Danke Conan^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Mugi schrieb:

      Ich empfehle dir ganz eindeutig Attack on Titan (Original: Shingeki no Kyojin)! Der Manga ist absolut klasse, und der Anime sogar noch besser.
      Sonst auch Fist of the North Star und Yu Yu Hakusho.

      Tut mir leid wenn ich hier so altklug daher komme, aber Shingeki läuft im monatlichen Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha).

      Supreme1990 schrieb:

      hei ich suche neue mangas für die one piece pausen die wöchentlich und noch immer weiter laufen (shonen jump, shonen sunday, shonen magazine ) da ich nicht so gern 4 wochen auf ein neues chap warte^^ (bitte keine monthlys) kennen tu ich bereits

      Assasination Classroom, Bleach, Beelzebub, Detektiv Conan, D.Grayman,Dragonball + Z Fairytail, HunterXHunter, Naruto+ Schipuden, One Piece, Soul Eater, Toriko, World Trigger,Magi, Code Breaker

      aus der spate seht ihr ja auf was ich stehe^^ wäre auch für neues offen ausser sportmangas oder lovestorys :) hoffe ihr könnt mir neue coole nennen :rolleyes:

      Was abgeschlossene Werke betrifft - hier muss man keine Woche warten - würde ich ja im Shonen Bereich Rurouni Kenshin, Ares (bester Manhwa überhaupt), Samurai Deeper Kyo, Great Teacher Onizuka, Bloody Monday und vor allem Fullmetal Alchemist empfehlen. Fist of the North Star aka Hokuto no Ken würde ich an deiner Stelle erst beginnen, wenn du ein paar mehr Mangas gelesen hast. Sonst wirst du das Werk nicht wertschätzen können. Zumal da die verbreiteten Scans größtenteils ziemlich beschissen sind (Planet Manga hat leider nach 8 Bänden aufgehört die Serie in Deutschland zu verlegen).

      Und dann gibt es noch laufende Serien und hier gibt es eine ganze Latte die man empfehlen kann. Aber erst solltest du Fullmetal Alchemist und Great Teacher Onizuka lesen. Abgesehen davon wenn du schon Magi liest, solltest du das Spinoff Sinbad no Bouken beginnen. Und was auch hilft, wäre wohl diesen Fred ab Seite 1 zu durchstöbern. Hier wurden schon zig verschiedene, meist gute Empfehlungen gemacht.
    • Ich suche eine Episode von einer Animationsserie die "Au Schwarte!" heißt, die kommt früh auf KIKA. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. In der Folge, die ich suche, kommen Schafe vor, die sich bunt einfärben lassen. Also jedes Schaf hat eine andere Farbe, rosa kommt mit vor. Weiß jemand die Episode heißt?

      Das hat sich erledigt. Ich habe die Folge jetzt selber gefunden.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray Light ()

    • Hali hallo, ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem guten Psycholgischen Anime. Mir kommt es so vor als ob ich alle guten, ach was heißt alle guten. Mir kommt es so vor als ob ich alle Animes gesehen habe, wo angewandte Psycholgoie benutzt wird. Deswegen wollte ich hier mal mein Glück versuchen, aber ob ich hier wirklich Hilfe bekommen kann ist natürlich fraglich da selbst google nichts gescheites ausspuckt.



      Was cool wäre aber keine Grundvoraussetzung ist: Ein Main mit coolem Charakter Design, Ein Main der 500 Schritte voraus denkt, er soll selbst logischerweise intelligent sein, Taktische anspruchs Spiele ( nicht unbedingt, es können auch Interaktionen zwischen Charakteren sein wie bei Death Note ), es soll sich mit der angewandten Psychologie beschäftigen,





      Welche Titel ich gesehen habe und zu meinen Voraussetzungen gepasst haben: Death Note, Liar Game, Kaiji, One Outs, Akagi , Detektiv Conan ( die Konfrontationen mit der Black Organisation laufen meist psychologisch ab ), Hunter x Hunter in den Ant Arc ( die Kämpfe laufen meist sehr taktisch und psychologisch ab), Code Geass zähle ich gerade noch so dazu, sollte aber in die Richtung der anderen Serien gehen


      Es ist egal ob Manga oder Anime, German sub ist lieber gesehene, englisch ist aber auch in Ordnung. Und ich bitte bei Gott nennt mir keinen Durchschnitt wie Elfen Lied,Mirai nikki oder sonstigem.




      Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner langen suche helfen :(
    • Wie wärs mit Hellsing ? :)

      Der Manga/Anime ist wirklich gut es ein Spaltter und sehr Psycho ähnlich wie Death Note und Elfen Lied (die Gewalt)

      Der Main Charakter hat einen coolen Design :D

      Der Manga wurde von Kōta Hirano gezeichnet und hat 10 Bände und der Anime hat 13 Folgen

      die Story in der Serie ist der Kampf der geheimen Organisation Hellsing gegen Vampire und andere Untote. der Main ist selbst ein Vampir und bekämpft das böse

      Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    • Monster, ein sehr schön gezeichneter Manga und auch Anime. Es handelt von einem japanischen Doktor aus Düsseldorf, welcher einen Jungen mit Kopfwunde rettet und im Gegenzug den Bürgermeister von Düsseldorf sterben lässt. Auf Grund dieser Ereignisse ändert sich dann sein Leben. Nicht nur dass seine Geliebte die Verlobung auflöst, es sterben auch noch Arbeitskollegen im Krankenhaus...

      Sehr psychologisch, aber vielleicht nicht ein so cooler Held wie Conan. ;)
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • GolD. Roger schrieb:

      Suche nen guten lustigen Anime mit nen coolen Main der sollte nicht Streberhaft sein und vorallen nicht besonders lieb u. nett am liebsten nen prügelknabe der jeden tyrannisiert..
      Genre ist mir einigermaßen egal.. aber bitte keine Homo Erotik .
      Dann schau dir am besten Beelzebub an. Erfüllt so ziemlich jedes deiner Suchkriterien.
    • @Grischha

      Da könnte ich dir Billy Bat und 20th Century Boys von Naoki Urasawa empfehlen. Sind beide psychologisch aufgebaut wie ich finde. 20th Century Boys ist in 22 Bänden abgeschlossen und dazu gibt's noch 2 Zusatzbände die 21st Century Boys heißen.
      Billy Bat läuft noch und ist bei Kapitel 101.

      @GolD. Roger

      Versuchs mal mit Rokudenashi Blues. Lief ende der 80iger bis 1997 in der Shonen Jump. Protagonist ist ein Prügelknabe und seine lustigen Momente hat der Manga auch. Ist allerdings ein Sportmanga der sich ums Boxen dreht. Trozdem sehr zu empfehlen.
    • Jap, also ich merke das ich hier wenig Hilfe bekommen kann. Aber trotzdem danke für eure eure Unterstützung.




      "Wie wärs mit Hellsing ?

      Habe ich schon geschehen, und hat denke ich wenig mit Psychologie zu tun.

      "Der Manga/Anime ist wirklich gut es ein Spaltter und sehr Psycho ähnlich wie Death Note und Elfen Lied (die Gewalt)"

      Jap, ich will dir ja nicht den Begriff von Psychologie erklären. Aber Splatter ist so tollllllll, genau das was ich gesucht habe danke ( Ironie Off )

      Langsam verliere ich den Glauben an die Menschheit ^^



      Jabba the Plays

      "Monster"

      Habe ich schon gesehen, und ebenfalls nicht viel mit der angewandten Psychologie zu tun.


      "Sehr psychologisch, aber vielleicht nicht ein so cooler Held wie Conan."

      Vielleicht psychologisch, aber nich das was ich suche. Jap, Conan ist echt so extrem zerstörerisch cooool.

      Oh man ^^"



      "Da könnte ich dir Billy Bat und 20th Century Boys von Naoki Urasawa empfehlen. Sind beide psychologisch aufgebaut wie ich finde. 20th Century Boys ist in 22 Bänden abgeschlossen und dazu gibt's noch 2 Zusatzbände die 21st Century Boys heißen."

      Genau das was ich nicht suche. Ich will keinen der psychologisch aufgebaut ist, sondern einen wo psychologie angewandt wird.

      20th gesehen, und da Billy Bat vom selben Zeichner ist wird das denke ich weniger sein was ich suche.



      Aber trotzdem danke für eure Unterstüzung ^.^
    • Was ist denn das für eine Frage? Nach einem Manga mit psychologischen Ansätzen suchen, soll heißen, ein Titel der sich mit dem Verhalten der Menschen beschäftigt und dann Urasawa ablehnen, weil das nicht das Richtige sei.

      Wenn du einfach nur nach einem Manga mit ein paar Gedankenspielchen suchst, dann sag es einfach und lies dich einfach durch Titel wie Doubt, Umineko, Kuro, Battle Royale, Btooom! und die anderen unzähligen Manga die entsprechendes Feld in jeder Form abdecken, so dass eigentlich für alle Geschmäcker etwas dabei ist.

      Generell dürfte Psycho-Pass bzw die Manga-Adapation Kanshikan Tsunemori Akane wohl ziemlich deinen Wünschen entsprechen.

    • Blitz @

      Ich denke das du einigermaßen verstanden hast was ich suche, aber nochmal. Ich brauche keinen Manga/Anime der sich nebenbei damit beschäftigt. Sondern einen wo Psychologie benutzt wird um jemanden auszutricksen, jemanden unter Druck zu setzen, jemanden zu durchschauen, manipulieren usw. Ich kritisiere Urawasa nicht, er macht verdammt gute Arbeit und ich liebe bis jetzt alle seine Werke.
    • @Grischha

      Lies die Tobaku-Reihe von Nobuyuki Fukumoto. Fängt mit "Tobaku Mokushiroku Kaiji" an und besteht bisher aus vier Teilen, von denen die letzte aktuell noch läuft. Der genannte erste Teil ist nur bis Band 2 scanlated, aber ich empfehl dir trotzdem, damit anzufangen. Kannst danach einfach mit Teil 2 weitermachen, viel gespoilert kann man da nicht werden. Teile 2 & 3 sind komplett übersetzt. Geht um einen Typen, der sich verschuldet hat und jetzt über Glücksspiele (von denen er nicht wegkommen kann) versucht, wieder Geld zu gewinnen. Der Fokus liegt nicht so sehr auf angewandte Psychologie wie zB in Liar Game, da teilweise "nur" sehr interessante Spiele dabei sind, aber gerade der Protagonist - kein Genie wie Akiyama - gerät häufig unter hohen psychologischen Druck und überrascht seinerseits mit Möglichkeiten, seine Gegner zu überlisten.

      Wenn dir die Reihe gefällt, solltest du noch mehr von Fukumoto lesen, z. B. "Tobaku Haouden Rei" und dessen Fotsetzung, die aktuell noch läuft. Stör dich btw nciht am Artwork; Fukumoto hält es simpel, um Zeit zu sparen, es erfüllt seine Zwecke (emotionale Gesichtsausdrücke usw.) aber vollstens und hat zudem einen hohen Wiedererkennungswert.

      Edit: Tatsache, die fünf Buchstaben muss ich übersehen haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • @ Grischha: Mir fällt da spontan "Dr. Frost" ein, das ist ein Manhwa, der eher unregelmäßig erscheint (in letzter Zeit aber ziemliche Mengen). Dabei geht's um einen Psychologie Professor, der an einer Uni angestellt ist und Studenten betreut (Phobien kurieren und so. Seine Herangehensweise dabei erinnert mich des Öfteren an Dr. House^^). Bisher sind 74 Kapitel im Netz und bisher, ich habe noch nicht alles gelesen, hat es mir ganz gut gefallen. Kenne kein Werk, das so direkt auf Psychologie eingeht und auch zu erklären versucht.
    • Guten Tag meine lieben PBler

      Ich bin nun wieder auf der Suche nach einem Sportsmanga.
      Abgeschlossen bzw. am lesen bin ich:
      Slam Dunk (done)
      Captain Tsubasa (done)
      Kuroko no Basket

      Für alle weiteren Vorschläge bin ich sehr dankbar - Kriterien:
      - Der Zeichenstil sollte etwa gleich sein (bei mir kommt es sehr stark auf den Zeichenstil an, ob ich den Manga mag oder nicht...)
      - Kein Boxen, Kung-Fu oder sonstige Kampfsport-Mangas


      Danke :thumbsup:
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Ich verweise dich mal auf diesen wirklich sehr guten Beitrag von Conan: Klick
      Zwar werden Hauptsächlich Animes angesprochen, die meisten gibt es allerdings auch als Manga-Version, vielleicht ist ja was für dich dabei.

      Zugleich habe ich auch noch eine Anfrage für eine Animeempfehlung. Kennt jemand einen guten Anime à la Death Note oder Detektiv Conan? Also ein Anime, bei dem es hauptsächlich, oder zumindest teilweise, darum geht Kriminalfälle zu lösen. Gerne auch mit einer spannenden Story wie der von Death Note und einigen Plottwists. Danke schon mal im voraus!
    • Was ich noch sehr empfehlenswert finde, was hier, soweit ich weiss noch garnicht angesprochen wurde, ist Haikyu!! Der Mangaka ist Furudate Haruichi,
      keine Ahnung ob jmd. noch andere Werke von ihm bekannt sind, mir zumindest nicht ^^. Der Manga wird seit 2011 Wöchentlich released und umfasst zurzeit
      70 Kapitel. Zurzeit scheint es jedoch eine Pause zu geben oder die Scanlationgroup hinkt mal wieder hinterher ;)
      Joa was kann man noch sagen ? Der behandelte Sport ist Volleyball und was ich noch sehr wichtig finde, ist dass der Humor nicht zu Kurz kommt.
      Was mich noch interressieren würde, ob sonst noch jmd den manga kennt? Am ehesten vermutl noch Conan und was ihr darüber denkt ;)
      Stefan Bellof - Legend