Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ForeverFamous schrieb:

      Guten Tag meine lieben PBler

      Ich bin nun wieder auf der Suche nach einem Sportsmanga.
      Abgeschlossen bzw. am lesen bin ich:
      Slam Dunk (done)
      Captain Tsubasa (done)
      Kuroko no Basket

      Für alle weiteren Vorschläge bin ich sehr dankbar - Kriterien:
      - Der Zeichenstil sollte etwa gleich sein (bei mir kommt es sehr stark auf den Zeichenstil an, ob ich den Manga mag oder nicht...)
      - Kein Boxen, Kung-Fu oder sonstige Kampfsport-Mangas


      Danke :thumbsup:

      Rockstarzoom schrieb:

      Ich verweise dich mal auf diesen wirklich sehr guten Beitrag von Conan: Klick
      Zwar werden Hauptsächlich Animes angesprochen, die meisten gibt es allerdings auch als Manga-Version, vielleicht ist ja was für dich dabei.

      Das Problem bei Sportmangas ist, dass diese sich in der breiten Massen nicht so der Beliebtheit erfreuen und sehr selten lizenziert werden. Des Weitern gibt es leider nur wenige Werke die komplett scanlated wurden, bzw. anscheinend noch scanlated werden, aber sich die Frage stellt, ob diese auch zu Ende scanlated werden.
      Die meisten Werke von Adachi Mitsuru (Teenagae Sport Romance) wurden damals von mangascreener zum Glück scanlated, wo Stephen Paul (offozieller One Piece Übersetzer) öfters als Übersetzer tätig war. Folgende abgeschlossene Werke kann ich hier empfehlen:
      Touch (Baseball, der erfolgreicheste Sportmanga in Japan)
      H2 (Baseball)
      Cross Game (Baseball)
      Katsu! (Boxen)

      zurzeit wird monatlich noch Mix veröffentlicht, was im selben Universum wie Touch spielt
      Zwar sind seine Werke vom Stil hier alle mehr oder weniger austauschbar, aber wenn jemanden eines gefällt, der wird an allen Gefallen finden, weil er das, was er macht so gut kann.

      Eyeshield 21 wurde schon genannt, Major gibt es leider nicht scanlated, Capeta wird hoffe ich irgendwann fertig scanlated, Air Gear ist komplett, aber nicht jedermanns Sache. Bei Rookies (Baseball) fehlen nur noch 9 Kapitel die scanlated werden müssen, auch sehr zu empfehlen. Dann hätten wir noch One Outs, wobei man hier zurzeit noch den Anime als erstes ansehen muss, da nicht alles am Anfang scanlated wurde, und außerdem muss man hier auf unbestimmte Zeit immer auf ein neues übersetztes Kapitel warten, obwohl der Manga in Japan schon fertig ist. Hier würde ich eventuell noch ein oder zwei Jahre warten, bis dahin ist hoffentlich alles übersetzt. Area no Kishi (Fussball) wir leider fast gar nicht übersetzt. Hmm ansonsten gibt es noch Ace of Diamond (Baseball), was zurzeit fleissig scanlated wird, auch wenn von den bisherigen 37 Bänden erst 15 übersetzt wurden. An sich gibt es noch so einen Haufen guter Sportmangas, die leider alle nicht übersetzt werden. Wie im anderen Thread empfohlen, Hikaru no Go ist wirklich lesenswert, auch wenn es sich um ein Brettspiel handelt. ISt aber vom Konzept her ganz eindeutig dem Sport genre zuzuschreiben (gibt sogar ein deutsches offizielles Release)

      Was ich vergessen haben. Neulich habe ich in Baby Steps reingesehen und werde es bald anfangen zu lesen. Ist ein Tennis Manga und wird zurzeit recht zügig übersetzt





      Rockstarzoom schrieb:

      Zugleich habe ich auch noch eine Anfrage für eine Animeempfehlung. Kennt jemand einen guten Anime à la Death Note oder Detektiv Conan? Also ein Anime, bei dem es hauptsächlich, oder zumindest teilweise, darum geht Kriminalfälle zu lösen. Gerne auch mit einer spannenden Story wie der von Death Note und einigen Plottwists. Danke schon mal im voraus!

      On Air läuft zurzeit Danganronpa The_Animation, wo mehrer verschiedene Schüler in einer Schule eingesperrt werden, und um frei zukommen müssen sie einen Mord begehen, der nicht aufgedeckt wird. Also eine Mischung aus Battle Royal und Kriminalgeschichte. Bisher super spannend, wenn auch die Charaktere solala sind. ISt halt eine Adaption eines Computerspiels/Visual Novel. In Sachen reine Kriminalfälle gibt es noch Ayatsuri Sakon was vom Setting her sehr Geschmacksache ist, aber einen tollen Soundtrack hat. Umineko no Naku Koro ni geht noch in eine etwas andere Richtung (Visual Novel Adaption), aber hier geht es auch um Morde. Tantei Gakuen Q ist auch eine gute Wahl, wobei wenn man Conan kennt eher ein wenig enttäuscht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Tja Leute es wird wohl bald wieder so weit sein und der Sommer wird sein Ende nehmen. Aktuell bin ich noch zugedeckt mit Lesematerial aber dass wird nicht bis in den Winter hinein reichen. Also, The Prototype sucht nen neuen Manga zum suchten und über den Winter zu kommen (bei den immer länger werdenden Wintern könnte das echt knackig werden).
      Seit dem letzten Mal hat sich mein Spektrum etwas erweitert, folgendes hab ich schon:
      -One Piece
      -Shaman King
      -Bleach
      -Hunter X Hunter
      -Naruto
      -Fullmetal Alchemist
      -Dragon Ball (aktuell bis Band 10, aber da schon bekannt werd ich das nicht in einem Rutsch durchlesen sonder immer mal wieder nen 10ner Pack)

      Meine Suchkriterien haben sich nicht groß verändert:
      Übernatürliche Fähigkeiten, einigermaßen plausible Logik innerhalb der eigenen Welt!, Story sollt mindestens brauchbar sein und die Kämpfe oder Konfrontationen ebenfalls (ein bisschen Taktik wär aber schon schön).
      Was mir noch besonders wichtig ist:
      -Der Manga sollte philosophische Aspekte haben oder zumindest ein paar mal kräftig mit der Moralkeule schwingen.
      -Ich brauch starke Charaktere. Egal wie, ob psychisch gebrochen oder Bad Ass im Kenpachi-Berseker-Mode. Ist mir schnurzpiep egal, aber diese Charaktere müssen intensiv sein und mich packen können.
      Ob beendet oder nicht ist mir wurst (aber wenn ongoing dann bitte in einem fortgeschrittenem Stadium). Der Zeichenstil sollte nicht zu abgefahren sein, ausdrucksstark wenn möglich (ne Mischung aus Odas Detailgenauigkeit und Kubos Ausdruckskraft wär herrlich aber wahrscheinlich unmöglich, naja man kann ja träumen)


      Hab ich noch was vergessen :rolleyes: ? Nö, ich denk nicht.
      Also schon mal danke im vorraus.
      MfG ThePrototype


      Ahhhh! Halt, hier hier hier !!! Mein Hirn ist noch im Urlaub. Ganz ganz wichtig, ich will keine großen Schlachten, kein imaginerer Schwanzvergleich wer die größte Armee hat. Am liebsten 1 vs 1, All Out Kämpfe. Und bitte Antagonisten die nicht rumheulen und sich die Finger nicht schmutzig machen. Die sollen was hermachen und dem Protagonisten das Wasser bieten können. So jetzt sollts dann aber sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Beim Lesen deiner Kriterien fiel mir sofort Vinland Saga ein. Ein Manga, der sich an geschichtlichen Gegebenheiten orientiert und daher deiner Vorliebe, in einer eigenen Welt zu spielen, nicht entspricht. ABER die Moral kommt in diesem tollen Werk eindeutig nicht zu kurz und auch das Artwork kann, wenn man über die ersten Kapitel hinaus liest, voll und ganz überzeugen. Die Kampfszenen und Charaktere werden super umgesetzt und für die nächsten Jahre gibt es noch eine Menge Stoff, der aufs Papier gebracht werden muss. Bisher sind etwa 100 Kapitel erschienen.
    • ThePrototype schrieb:


      Meine Suchkriterien haben sich nicht groß verändert:
      Übernatürliche Fähigkeiten, einigermaßen plausible Logik innerhalb der eigenen Welt!, Story sollt mindestens brauchbar sein und die Kämpfe oder Konfrontationen ebenfalls (ein bisschen Taktik wär aber schon schön).

      -Ich brauch starke Charaktere. Egal wie, ob psychisch gebrochen oder Bad Ass im Kenpachi-Berseker-Mode. Ist mir schnurzpiep egal, aber diese Charaktere müssen intensiv sein und mich packen können.
      Ob beendet oder nicht ist mir wurst (aber wenn ongoing dann bitte in einem fortgeschrittenem Stadium).

      Ahhhh! Halt, hier hier hier !!! Mein Hirn ist noch im Urlaub. Ganz ganz wichtig, ich will keine großen Schlachten, kein imaginerer Schwanzvergleich wer die größte Armee hat. Am liebsten 1 vs 1, All Out Kämpfe. Und bitte Antagonisten die nicht rumheulen und sich die Finger nicht schmutzig machen. Die sollen was hermachen und dem Protagonisten das Wasser bieten können. So jetzt sollts dann aber sein.


      Trifft alles auf Toriko zu, der sich eigentlich auch wunderbar in deine bisherige Mangaauflistung einfügen würde. Der Manga ist noch fortlaufend und erscheint wie OP im WSJ. Kapitel sind zur Zeit bei 248 ist also auch schon fortgeschritten. Leider erfüllt Toriko manche deiner Anforderungen eher nicht mMn. Einen philosophischen Aspekt habe ich imo noch nicht entdeckt, was aber irgendwie bisher auch nie nötig war. Wie weit alles im Manga logisch ist, ist auch ein Thema worüber man sich streiten kann aber innerhalb der Toriko Welt ist es aufjedenfall schlüssig deine Auflistung zeigt ja auch das du jetzt keine Logik wie in unserer Welt forderst.
      Toriko hat aufjedenfall welche der besten 1on1 Kämpfe überhaupt, generell wird soweit ich mich erinnere fast ausschließlich 1on1 gekämpft. Der Zeichenstil sagt mir persönlich auch sehr zu aber ist ja immer Geschmackssache. Die Antagonisten sind auch alle badass und hauen richtig rein, vorallem um so weiter man vordringt, selbiges gilt für die Story die sich natürlich relativ langsam entwickelt. Aktuell hat der Manga auch einen absoluten Höhepunkt erreicht und ist mein aktueller Lieblingsmanga. Schau ihn dir einfach mal an er wird immer besser !
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • [Suche] Mirai Nikki?

      @ HunterBlade

      Kann es vielleicht sein, dass Du Mirai Nikki meinst? Allerdings ist das keine App, sondern ein Zukunftstagebuch, dass er in seinem Smartphone hat. Ob es sich beim ersten Gegner um eine Art Sportmaskottchen handelt, kann ich nicht genau sagen. Er trägt allerdings eine Art Skibrille. Außerdem hat er einen großen Hut auf dem Kopf und erinnert mich, aufgrund des Mundschutzes und des Messers, eher an den Killer Jason (aus Freddie vs. Jason). Kann es vielleicht dennoch sein, dass Du diesen Manga meinst?
    • Ich habe mal nachgeschaut. Alle vier Vorschläge waren es nicht.

      Mir sind noch ein zwei Sache eingefallen. Die verkleidete Person hat den Hauptchar gejagt bis zu einem Parkaus. Außerdem hatte die verkleidete Person die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen (ne Fähigkeit durch dieses Game).
      Als der Hauptchar diese App mit dem Game zum ersten Mal gestartet hat, wurde er von einer Schlange gebissen.

      Eine andere Spielerin kommt zu ihm um ihn zu unterstützen.
    • dann stell ich meine frage doch gleich noch mal hier da sie unten wohl leicht übersehen wird :D

      hei da ich hab mal eine frage und zwar finde ich nur diesen link kann aber nix weiteres dazu finden ( übersetzer helfen auch nicht )kc.kodansha.co.jp/content/top.php/1000006388

      ich weis es ist verboten links zuposten aber sonst finde ich den manga wohl nie^^ wäre nett wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte
      deßweiteren wollte ich euch für manga empfelungen für weekly shonen magazine/jump/ sunday fragen die ähnlich wie in meiner liste im profil stehen sind :)
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Der Manga den du suchst, heißt "Hangyaku no Kagetsukai" oder auch "The Rebel Shadow Master". Aber es gibt wohl nirgends scans dazu, weil sich noch keine Gruppe dafür angenommen hat. Zumindest steht das so auf baka-updates.
      Da kannst du nur hoffen, dass vllt. irgendwann mal eine Scanlator-Gruppe kommt und es übersetzt, wenn nicht, musst du wohl japanisch lernen um es lesen zu können ;)
    • dacht ich zur zeit den küstlerischen aspekt der mangas immer mehr ins auge nehme, suche ich folgendes:

      einen manga der:
      - gut gezeichnet ist (heißt "real", viele details, scharfe züge, ausdrucksstarke emotionen, extremen in der darstellung usw.)
      - eine "gute" story hat (muss nicht, wenn es super gezeichnet ist)
      - kämpfe beinhaltet, wenn es keine gibt ist es nicht schlimm , wenn es welche gibt sollten sie unzensiert sein (gewaltaspekte, blut usw.)
      - keine loveschnulze ist
      - keinen versüßlichten zeichenstil hat (keine übergroßen glitzenden augen oder sowas in der art)

      zur orientierung kann ich angeben:
      soul eater (geht teilweise in die totale extreme)
      attack on titans (der anfang war ziemlich mieß gezeichnet, aber zum jetzigen zeitpunkt ist es einfach bombastisch und ziemlich detailreich)
      breaker: new waves (die gesichter [vorallem von den älteren leuten] wirken in vielen situationen sehr real, die charaktere und das detailreichtum der umbebungen gehören auch so ziemlich an die spitze)

    • Spontan kann ich dir One Punch Man empfehlen. Der Zeichenstil ist stellenweise echt atemberaubend, vorallem durch die Einstreuung von Daumenkinoartigen Zeichnungen. Zwischendurch zeichnet der Mangaka einzelne Situationen mit so großem Aufwand, dass man sie daumenkinoartig wegblättern könnte. Hier im Board gibt es auch einen Thread dazu, inwelchem auch ein paar Bilder sind da bekommst du schnell einen Eindruck.
      Story ist jetzt nicht überragend, es ist eher eine Persiflage an die ganzen Shonenhelden, da der Protagonist Saitama unbesiegbar ist gleichzeitig aber wie ein Strichmännchen aussieht (Lass dich davon aber nicht täuschen, die Zeichnungen haben nichts mit Strichmännchen zu tun). Kämpfe gibt es regelmäßig, teilweise werden sie durch Saitamas Overpower dominiert, teilweise kämpfen andere Protagonisten ausgeglichenere Kämpfe.
      Love gibt es eigentlich garnicht und versüßt ist der Zeichenstil auch nicht.

      Im Vergleich zu Shingeki No Kyojin sind die Zeichnungen in OPM beeindruckend imo
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Naja... One-Punch Man ist nicht wirklich mein erster Gedanke bei der Beschreibung^^.

      Mich wundert bei dieser Beschreibung eigentlich, dass du als Referenz keinen einzigen Manga bzw Mangaka genannt hast, der gerade für herausragendes, detailreiches Artwork bekannt sind. Darunter fallen die bekannten Größen Berserk (Fantasy-Epos mit Monster-Abschlachten, Riesenschwert und einer zarten Romanze, die keines Wegs kitschig ist), Vagabond (Edo-Epos über den Samurai Miyamoto Musashi und seinen Weg des Schwertes), Vinland-Saga (Wikinger-Epos über Thorfinn, Sohn des Thors), die gesammelten Thriller von Naoki Urasawa: Monster (ein japanischer Arzt auf der Jagd nach dem Monster aka Neo-Adolf, dem er einst das Leben gerettet hat), 20th Century Boys mit Fortsetzung 21st Century Boys (eine Gruppe von einstigen Schulfreunde versuchen, ein Weltuntergangsszenario, dass sie während ihrer Schulzeit erfunden haben, zu verhindern), Pluto (Zukunftsszenario, ein Polizei-Roboter versucht eine Mordserie an den stärksten Robotern der Erde aufzuklären, basiert auf Astro Boy) und Billy Bat (eine Fledermaus versucht, die Welt zu vernichten, die andere sie zu retten - nur welche ist welche?); Zetman (künstlich erschaffener Superheld muss sich mit den anderen Ergebnissen des Forschungsprojekts rumschlagen) und Shin Angyo Onshi (Östliches Mittelalter-Fantasy-Epos über den letzten Geheimagenten eines untergegangenen Reiches, den Zerstörer des Reiches unter die Erde zu bringen; ein Manwha).

      Speziell SAO ist, was seine Gewaltszenen angeht, nicht gerade zimperlich, Blut fließt ordentlich, ein bisschen viel Fan-Service gibt's auch noch oben drauf. Berserk ist ähnlich brutal, besitzt mit unter das beste Artwork imo und lebt vorallem von seinem Hauptcharakter Guts (dessen Name Programm ist). Urasawa dagegen wartet mit sehr gut durchdachten Geschichten auf, alles wunderbare Suspense-Thriller, die zum Nachdenken anregen, Kämpfe gibt's dafür leider nicht. Vagabond und Vinland Saga sind arg philosophisch angelegt, da in ihrem Mittelpunkt die Reifung der jeweiligen Protagonisten im Mittelpunkt steht. AW bei beiden ebenfalls herausragend, bei den Kämpfen steht hier aber auch der Realismus im Vordergrund. Zetman hingegen verknüpft eigentlich alle Elemente, kommt aber in der jeweiligen Disziplin imo an keinen der anderen Manga heran.

      Ich hoffe, diese Auswahl hilft dir weiter

      ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Hallo Leute

      Ich bin auf der Suche nach einem Manga, dessen Namen ich vergessen habe.

      Im Manga ging es um einen Jungen der in die "Herzen" der Menschen sehen konnte, wodurch er ihre aktuelle Gefühlslage erkennen konnte.
      D.h er konnte sehen ob z.B jemand bedrückt war..etc
      Desweiteren trifft er im weiteren Verlauf des Manga einen Jungen (ich glaube es war ein Jungen) der mit Musik, diese "Herzen" erreichen kann und somit sie "heilen" kann

      Ich hoffe sehr ihr könnt mir da weiterhelfen.

      Godslike
    • godslike schrieb:

      Hallo Leute

      Ich bin auf der Suche nach einem Manga, dessen Namen ich vergessen habe.

      Im Manga ging es um einen Jungen der in die "Herzen" der Menschen sehen konnte, wodurch er ihre aktuelle Gefühlslage erkennen konnte.
      D.h er konnte sehen ob z.B jemand bedrückt war..etc
      Desweiteren trifft er im weiteren Verlauf des Manga einen Jungen (ich glaube es war ein Jungen) der mit Musik, diese "Herzen" erreichen kann und somit sie "heilen" kann

      Ich hoffe sehr ihr könnt mir da weiterhelfen.

      Godslike


      Das dürfte Soul Catchers bzw. Soul Catcher(S) sein.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich glaube ich habe meine Frage im falschen Thread gepostet, also hier nochmal:

      Ich bin von Animes wie Gurren Lagann, FLCL, Panty & Stocking with Garterbelt und Kill la Kill sehr angetan, ich liebe den übertriebenen Erzählstil. Gibt es noch mehr Animes dieser Sorte? Und wäre noch schöner wenn es die auf Deutsch mit guter Synchro (Niveau Gurren Lagann, die Synchro kommt für mich absolut ans Original ran) zu kaufen gibt.
      Ob der Zeichenstil gut ist oder schlecht ist mir relativ egal, Hauptsache die Geschichte ist schön durchgeknallt und nimmt sich selbst nicht zu ernst :)
    • Hallo zusammen :)

      Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Manga, finde aber nichts, was begeistert. Darum hoff ich auf eure Hilfe.

      Ich lese im Moment bzw. habe gelesen:
      Fantasyepos mit reichlich Action und Witz, die in ihrer eigenen Welt spielen:
      • One Piece, Dragonball, Toriko, Nanatsu no Taizai, Naruto, Bleach, Fairy Tale, D.Gray-Men, Hunter x Hunter

      Historyaction wo's Kracht:
      • Kingdom, Vinland Saga

      Spannenden Sportmanga mit Underdogs:
      • Diamond no Ace, Giant Killing, Kuroko no Basket

      Supernatural/Knallbumm:
      • Deadman Wonderland, GANTZ, Darwins Game, OnePunch-Man, Deathnote, Tower of God

      Sonstiges:
      • Shokugeki no Soma, Samurai Deeper Kyo

      Abgebrochen:
      • Soul Eater, Eyeshield21, Attack on Titans, Magi

      Als Anime gesehen:
      • Detective Conan, Captain Tsubasa, Kickers, etc ;) Das alte RTL2-Programm halt ^^


      Was ich nicht suche sind Mangas mit/über Schüler in einem realen Setting, Schulmädchenuniformen mit Panties, Lovecomedy, Schulschläger, etc. - Breakers: New Wave habe ich abgebrochen, weil es mir nicht zusagte, und selbst Bleach hat 5 Anläufe gebraucht bis ich über das erste Kapitel gekommen bin, weil ich bei "Ich bin Ichigo, Schüler und sehe Geister" immer abgebrochen hab :)

      Auch nicht mein Fall sind Mangas mit "tollen, putzigen Begleitern" (Mir reicht Happy aus FT und das Schwein aus NnT vollkommen aus! Schmerzgrenze erreicht ^^). Katekyo Hitman Reborn! oder Beelzebub kommen mir da in den Sinn, is einfach nix für mich.

      Sci-Fi ist OK, Fancervice-Battlemechs nicht. Freezers zbsp hat mich das Cover bisher abgeschreckt, und mit NGE kann ich einfach nicht so viel anfangen. (Ghost in the Shell hingegen doch ^^)

      Vielleicht habt ihr ne Idee, was ich mir da noch antun kann, kann Ongoing sein, kann Completed sein, gerne viele Chapter ^^

      Danke, Phax