Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So wie ich das sehe, scheinen dich ein paar der typischen Shōnen-Elemente zu nerven. Ich würde dir einfach mal empfehlen mehr in dem Seinen-Bereich zu stöbern. Du hast zwar schon einige Gute in deiner Liste, aber die ganzen Klassiker stehen nicht drauf.

      Speziell Vagabond, Berserk, Black Lagoon und Blade of the Immortal wären denke ich etwas für dich. Im Sportbereich ist Slam Dunk ein Must-Read.

      Akira, 20th/21st Century Boys, Monster, Mushishi und Battle Angel Alita kann ich auch noch empfehlen.
    • @Phax

      Schau dir doch mal die ganzen anderen koreanischen Webtoons (falls nicht schon geschehen) an. Tower of God liest du ja schon oder hast es gelesen.

      Kubera, Magician, Noblesse, Chaser, City of Dead Sorcerer, Wake Up Deadman oder The God of Highschool (<-- Der Titel lässt etwas ganz anderes Vermuten, ist aber eine echt coole Story)

      Wenn dir Manga wie Fairy Tail gefallen, dann könnten Buster Keel (ist zwar schon abgeschlossen, aber noch nicht alle Kapitel wurden übersetzt), oder Dreamland etwas für dich sein. Dreamland ist zwar von 'nem Franzosen und der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst ist es ganz gut.
    • @Phax
      Ich empfehle dir folgende Manga:

      -Yu Yu Hakusho: Es ist der Manga vom Autor Togashi der auch Hunter X Hunter verfasst hat. Dieser Manga gilt als absoluter Klassiker der zwar typische Elemente von herkömmlichen Shonen aufweist aber auch teilweise recht brutale und düstere Geschichten beinhaltet.

      -Rave Master: Es ist das beste Werk von Hiro Mashima und natürlich viel besser als Fairy Tail. Es weist keine Plotholes oder friendship-power ups auf. Meiner Meinung nach ein toller Manga der dir mit Sicherheit gefallen wird.

      - Full Metal Alchemist Brotherhood: Der Anime umfasst nur 64 Episoden und ist mit Abstand einer der besten Animes.
    • Ich suche aktuell gerade ein paar kurze Mangas (-250 Kapitel) Mangas, um mich vor den Grossen, die ich dieses Jahr lesen will, nochmal zu entspannen.
      Wie er sein sollte/kann:
      -Historisch
      -Schule
      -Shounen
      -Seinen
      -Gangster
      -Monster, Dämonen und so was

      Ich will keinen Schul-Manga im eigentlichen Sinn lesen, sondern mehr so wie bei ao no exocist, wo sie zwar oft in der Schule sind, aber es nicht das Hauptthema ist. Historische Manga finde ich cool. Der einzige Gangster-Manga, den ich bisher kenne, ist Sun-ken Rock. Doch der ist einfach nur geil.

      Ich schreibe heute noch eine Liste mit den von mir gelesenen Mangas, damit die gleich ausgeschlossen sind.

      Was kann ich noch gross sagen? Ich mag keine prominent auftretende Liebe, als Nebensache jedoch okay. Kämpfer sind immer erwünscht. Monster etc. auch^^. Was ich auch noch wichtig finde, ist ein interessanter Protagonist. Ich habe immer Probleme mit Mangas, in denen der Protagonist keinen Beweggrund hat.

      -TG
    • Tomato Gang schrieb:

      Ich suche aktuell gerade ein paar kurze Mangas (-250 Kapitel) Mangas, um mich vor den Grossen, die ich dieses Jahr lesen will, nochmal zu entspannen.
      Wie er sein sollte/kann:
      -Historisch
      -Schule
      -Shounen
      -Seinen
      -Gangster
      -Monster, Dämonen und so was

      Ich will keinen Schul-Manga im eigentlichen Sinn lesen, sondern mehr so wie bei ao no exocist, wo sie zwar oft in der Schule sind, aber es nicht das Hauptthema ist. Historische Manga finde ich cool. Der einzige Gangster-Manga, den ich bisher kenne, ist Sun-ken Rock. Doch der ist einfach nur geil.

      Ich schreibe heute noch eine Liste mit den von mir gelesenen Mangas, damit die gleich ausgeschlossen sind.

      Was kann ich noch gross sagen? Ich mag keine prominent auftretende Liebe, als Nebensache jedoch okay. Kämpfer sind immer erwünscht. Monster etc. auch^^. Was ich auch noch wichtig finde, ist ein interessanter Protagonist. Ich habe immer Probleme mit Mangas, in denen der Protagonist keinen Beweggrund hat.

      -TG



      Da kann ich dir nur Katekyo hitman reborn ( gangster ) und fullmetal alchemie brotherhood empfehlen
    • @ Tomato Gang
      Ich würde dir den Manwha "The Breaker" empfehlen, hat auch einen 2. Teil. Es ist ein Kampf-Manwha,fängt damit an, dass ein Schüler immer geschlagen wird und einen starken Kämpfer trifft den er dann dazu bringt ihn zu trainieren. Wie gesagt es ist hauptsächlich ein Kampfmanwha. :D
      Und vielleicht noch Swot. Es wird dort auch hauptsächlich nur gekämpft, ist aber mit 20 Kapiteln relativ kurz.
    • Hallo,

      ich suche folgendes:

      - Anime mit deutschen Untertitel oder deutscher Sprache

      - die Hauptperson möchte in irgendwas der/die Beste sein ( Kartenspiel sonst irgeden etwas)

      - kann ruhig eine Kinderserie sein

      - viele verschiedene Persönlichkeiten

      - einen Bösewicht (optinal)

      Danke im Voraus.
    • Mir fallen spontan alle Yugioh, Beyblade und Pokemon Staffeln ein.
      Erwähnenswert sind außerdem noch Naruto und Hunter x Hunter.
      Wenn du etwas in mehr sportlicher Richtung suchst empfehle ich Area no Kishi (Fußball) oder Eyeshield 21 (American Football)

      @Tomato Gang
      Du könntest Beelzebub (Shounen, Schule, Dämonen), Attack on Titan (Shounen, Horror, Monster, Historisch), oder Historys Strongest Disciple Kenichi (Shounen, Martial Arts, Ecchi) lesen.
      Derp
    • Tomato Gang schrieb:

      Ich suche aktuell gerade ein paar kurze Mangas (-250 Kapitel) Mangas, um mich vor den Grossen, die ich dieses Jahr lesen will, nochmal zu entspannen.
      Wie er sein sollte/kann:
      -Historisch
      -Schule
      -Shounen
      -Seinen
      -Gangster
      -Monster, Dämonen und so was

      Ich will keinen Schul-Manga im eigentlichen Sinn lesen, sondern mehr so wie bei ao no exocist, wo sie zwar oft in der Schule sind, aber es nicht das Hauptthema ist. Historische Manga finde ich cool. Der einzige Gangster-Manga, den ich bisher kenne, ist Sun-ken Rock. Doch der ist einfach nur geil.

      Ich schreibe heute noch eine Liste mit den von mir gelesenen Mangas, damit die gleich ausgeschlossen sind.

      Was kann ich noch gross sagen? Ich mag keine prominent auftretende Liebe, als Nebensache jedoch okay. Kämpfer sind immer erwünscht. Monster etc. auch^^. Was ich auch noch wichtig finde, ist ein interessanter Protagonist. Ich habe immer Probleme mit Mangas, in denen der Protagonist keinen Beweggrund hat.

      -TG
      Versuchs mal mit Aphorism:

      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte dreht sich um den 15 Jahre alten Rudouku, der gerade auf eine neue Schule kommen soll. Vorab sei gesagt: Wer hier eine typische Schul-Geschichte erwartet wird bitter enttäuscht, Hausaufgaben oder Beziehungskram sind nicht der Dreh und Angelpunkt des Mangas. Rudouku hat die Fähigkeit, eine schwebende Insel zu sehen womit er scheinbar nicht alleine ist. Für alle Kandidaten, die diese fliegende Insel sehen können gibt es eine spezielle Schule, nach dessen Beendigung man fast jeden Beruf ohne weiterer Ausbildung ergreifen kann. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, die Schüler sollen sich am ersten Tag ein "Wort" für den Kampf ausdenken und prompt prangen die gewählten Worte als Tattoos auf den Körpern der Schüler. Als wäre das nicht krank genug bricht plötzlich die Hölle los und aus einer ganz normalen Schule wird ein Kampf ums überleben...weiter möchte ich nicht spoilern doch eins verspreche ich dir: Der Manga ist ganz anders als man zu Anfang erwartet.
    • Ich hasse es 7 Tage auf die Chapters von meinen vier lieblings Mangas zu warten , um die Zeit etwas zu verkürzen würde ich anfangen andere Mangas zu lesen , die aber ungefähr das gleiche Bild wie Fairy Tail, One Piece , Naruto oder Bleach vermitteln.

      Oder wenigstens halb so spannend sind. Die Serie muss eigentlich nur ordentlich Action haben , einen guten Plot und eine vielfältige Welt sein.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Ich hasse es 7 Tage auf die Chapters von meinen vier lieblings Mangas zu warten , um die Zeit etwas zu verkürzen würde ich anfangen andere Mangas zu lesen , die aber ungefähr das gleiche Bild wie Fairy Tail, One Piece , Naruto oder Bleach vermitteln.

      Oder wenigstens halb so spannend sind. Die Serie muss eigentlich nur ordentlich Action haben , einen guten Plot und eine vielfältige Welt sein.
      Ganz einfach ^^

      One Piece --> Toriko

      Naruto --> Hunter x Hunter (Obwohl HxH um Längen besser ist, wenn auch das Artwork stellenweise echt schlecht ist)

      Bleach --> Yu Yu Hakusho

      Fairy Tail --> Buster Keel (ist im Grunde FT 2.0) oder aber Rave, das ist auch von Mashima aber sehr viel besser als Fairy Tail.
    • Da du anscheinend sehr gerne typische Shounenvertreter ließt, würde ich dir Toriko (Action, Comedy, Monster), Nanatsu no Taizai ( Adventure, Fantasy, Action) und Fullmetal Alchemist (Supernatural, Adventure, Fantasy) empfehlen.

      Falls du ein wenig Abwechslung brauchst, kannst du auch einige der koreanischen Webtoons wie Tower of God oder Noblesse ausprobieren. Sie sind anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftigt, da sie vollkommen in Farbe sind, enthalten aber auch die typischen Shounen-Elemente.

      Wenn du Fairy Tail mochtest solltest du Rave eine Chance geben, sie sind vom gleichen Autor gezeichnet worden.

      Alle genannten Manga bis auf Fullmetal Alchemist sind ongoing und besitzen mindestens 50 Kapitel, d.h. du dürftest für eine Zeit lang beschäftigt sein.
      Derp
    • Einige gute Shounen wurden schon genannt, ich kann dir auch noch Assassination Classroom empfehlen. Er ist ein ein eher ruhiger Manga, aber er bietet mMn gute Comedy und auch Spannung. Er erscheint wöchentlich.

      Einige andere, die ich auch sehr gut finde:
      -Black Butler (eher brutal, aber sehr spannend)
      -Dragonball (ich denke, den kennst du auch, aber falls nicht->unbedingt lesen)
      -Tegami Bachi (Mein Geheimtipp. Ein eher typischer Shounen mit einer ausgearbeiteten Welt und interessanten Charakteren)

      Toriko solltest du unbedingt lesen.

      Falls du mal vom typischen Shounen wegkommen willst, kann ich dir noch ein paar mehr empfehlen.
    • Eine Menge guter Titel wurde schon genannt.

      Was ich noch ziemlich gut finde ist "History Strongest Disclip Kenichi".
      Dürfte denke ich mal auch ungefähr in deine Richtung gehen und mit derzeit 552 Kapiteln hast du einige Zeit was zu lesen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich habe bisher nur selten Sportanimes geschaut bzw Sportmangas gelesen, nur Prince of Tennis, Slam Dunk und REAL, weil ich etwas abgeschreckt von PoT war wegen den übertrieben unmöglichen Moves die teilweise doch sehr lächerlich sind. Eher weniger mein Genre, vor allem weil ich Vorurteile hegte dass die meisten Sportserien wohl so seien (was unter anderem daran liegen könnte dass ich selber eine absolute Nichtsportlerin bin...und dass ich mich gleich nach einer Kuroko no Basket Folge bestätigt fühlte, als der Anime anlief). In der Herbstsaison startete dann "Ace of Diamonds" und ich habe nur aus Neugier reingeschaut, weil ich das Opening absolut toll fand. Und siehe da, gleich die erste Folge hat mich in den Bann gezogen, und auch nach 15 Folgen noch keine Spur von irgendwelchen komischen absolut übertriebenen Bewegungen. Ja, Schande, dass ich mich nie in dieses Feld gewagt habe, obwohl ich sehr begeistert von Slam Dunk und REAL war, was ich aber als Ausnahme abgestempelt habe wegen dem großen Inoue (den ich als Mangazeichner verehre^^).

      Ich will mich also gerne an weiteren Sportanimes/mangas erfreuen und brauche da eure Hilfe, denn ich kenne mich in diesem Feld nicht aus. Welche könnt ihr mir empfehlen?
      Ich habe übrigens sehr viel Positives über Eyeshield 21 und Hajime no Ippo gehört, und da es zu beiden Serien Animeumsetzungen gibt wollte ich noch fragen, ob die Umsetzungen denn gut bzw originalgetreu sind? Sportserien sind entspannter zu schauen, wegen den Bewegungen. Und falls Hajime no Ippo mir gefällt, wo fängt man an zu lesen wenn man alle drei Staffeln durch hat, bzw welche Staffel covert wie viel und was von der Mangaserie? Der Manga ist ja so weit ich weiß sehr sehr lang und noch nicht beendet.

      Und da ich schon dabei bin (auch wenn es der falsche Thread ist): Wie ist die Serie "Legend of the Galactic Heroes" so? Hat sie irgendjemand gesehen und kann mir sagen ob es sich lohnt die (doch etwas sehr lange) Serie anzufangen? Von einigen hab ich auch gehört dass der Anfang wohl etwas lang ist, ab wo wird es so richtig spannend? Ich hoffe irgendjemand kennt die Serie und kann mir Rat geben, am besten per PN.

      Vielen Dank schon mal!

      Und noch etwas, ich habe bisher nur den Slam Dunk Manga gelesen, aber wie ist die Animeumsetzung? Ist sie gut? Setzt sie alles um oder nur einen Teil?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domino ()

    • Da fällt mir Captain Tsubasa und Kickers ein, die liefen früher bei RTL II, sind Fußball Anime. :D
      &
      nun zu meiner Frage. Kennt jmd. Mangas worum es sich um die Mafia oder Gangster dreht? Kann auch gerne das Genre Martial-Arts vorhanden sein.
      Also Hitman Reborn und Sun-Ken Rock habe ich schon gelesen. :)
    • Pirateking, dir kann geholfen werden. Ich verweise hier auf die Stielle auf zwei Posts des Threads, die auf eine frühere Anfrage zu diesem Thema geantwortet haben: Einmal von Nasenaffe und einmal von PrincePrancer. Die dürften dir schonmal ein paar Hinweise geben. Daneben kann ich dir noch den Anime Baccano!! empfehlen, der sich mit der Mafia der frühen 30er in New York beschäftigt. Wohlgemerkt, der Anime, der Manga dazu ist leider nicht so gut gelungen. Hoffe, die Vorschläge verhelfen dir zu einem neuen Lesevergnügen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...