Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo, ich suche inen Manga, den ich vor längerer Zeit mal gelesen habe. Er ist abgeschlossen und ein Teil(vllt. auch alles) findet in einer Dämonenwelt(evtl. Hölle) statt. Diese Welt ist in Reiche eingeteilt, die jeweils von unglaublich starken Dämonen beherrscht werden. Einer davon ist kurz vorm sterben und sein Sohn ist die Hauptperson(keine Ahnung ob das zu Beginn schon bekannt ist, dass er der Sohn ist) und kämpft jetzt gegen alle möglichen Dämonen unter anderem auch die Herrscher der anderen Reiche.

      Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.
    • Ich habe eine bitte und zwar habe ich heute das erste mal Elfenlied gesehen und war begeistert. Ich wollt fragen ob es mehr solcher brutalen Animes bitte nur Animes gibt, es ist egal ob er nicht mit denn Manga synchronisiert, weil wenn ich nur denn Anime sehe, dann ist es eh egal.

      Habe jetzt mit Hellsing angefangen, gibt es echt nur 17folgen und 12 OVAs. Deathnote und Highschool of the dead werd ich mir auch noch rein ziehen.

      Wegen Elfenlied da ist ja das Ende ganz anders als der Manga und des halb werd ich mir trotzdem denn Manga kaufen, einfach nur weil es geil war. Im Netz heisst es das es eine 2 Staffel gibt stimmt das.

      Ah ja bitte auch die Internetseite dazu. Ich hab leider keinen PC nur Handy also bitte eine Seite wo es auch mit dem Handy geht.

      Danke schon mal ihm voraus. Bitte nir brutale und Psycho Animes. X(
    • X-Drake0101 schrieb:

      Wegen Elfenlied da ist ja das Ende ganz anders als der Manga und des halb werd ich mir trotzdem denn Manga kaufen, einfach nur weil es geil war. Im Netz heisst es das es eine 2 Staffel gibt stimmt das


      Nein leider nicht das ist nur ein Gerücht.

      Es gibs viele Animes/Mangas davon

      ich kenne leider nur wenige

      Mirai Nikki ( sehr psycho )
      Deadman Wonderland
      Higurashi no naku koro ni
      Another

      Mir fällt leider keine Anime Seite ein der auf den Handy funktioniert.
    • Es gibt schon ein paar Anime Serien die auf deine Beschreibung zu treffen.

      Wie mein Vorredner schon gesagt hat auf jeden Fall die Higurashi Serie da gibt es zwei Staffeln plus einen nach folge Staffel ( die drei Serien haben alle um die 25 Folgen es gibt auch noch OVAs und Specials)

      Rainbow Nisha Rokubou no Shichinin (26 Episoden)
      Shiki (22 Episoden)
      Afro Samurai (5teilige OVA Serie + Film)
      Naru Taru (13 episoden)
      Corpse Party (4teilige OVA Serie)
      Shigurui (12 Episoden)
      Baccano! (13 Episoden)

      Die sind mir auf die schnelle eingefallen.
    • Piratking schrieb:

      Ich suche einen Anime in dem es um Diebe, am besten als Protagonisten, geht. Lupin III und Magic Kaito kenne ich schon. Kennt jmd. noch ein paar andere ?
      Da fällt mir auf Anhieb nur Cat's Eye ein. Die Mangas kamen in Deutschland so weit ich weiß nicht raus, dafür aber die Animeumsetzung, unter dem Titel "Ein Supertrio". Den Manga kann ich dir wärmstens empfehlen, den Anime habe ich noch nicht geschaut um darüber zu urteilen. (Kann mir einer sagen wie der Anime ist, ob der sich an den Manga hält und wie viel umgesetzt wurde?)
    • soooo ich brauche mal wieder lesestoff und da ich fast alles kenne und gelesen habe ereignet sich das "neuer guter manga" finden etwas schwierig. was ich suche sind also untergrundperlen der mangawelt und nicht die 30 bekanntesten manga. der letzte den ich gelesen habe ist "Liar Game" der mich richtig unterhalten konnte, auch dank dem hauptprotagonisten der die perfekte mischung aus light und L aus death note is :D aber vorallem die herausragewnde story. im moment lese ich 20th century boys der mir auch sehr gefällt. billy bat fällt mir auch noch ein den ich letztends gelesen habe. so dass ihr ungefähr wisst was ich als untergrundperle einstufe :) und jetzt her mit den vorschlägen
    • Also, ich weiss nicht, wie bekannt folgende Mangas genau sind, aber ich habe sie nie in irgendwelchen Listen gesehen:
      -Cerberus: läuft noch, Shonen, kurz, übernatürlich
      -Aphorism: läuft noch, Schulsetting, (Horror), übernatürlich, kurz
      -Tegami Bachi: Shonen, läuft noch, eher kurz,
      -Higurashi no naku koro ni: Horror, abgeschlossen, eher kurz, psychopathisch

      Auf meinem Profil sind eig. alle Mangas gut und nicht unbedingt super bekannt. Wenn du Interesse an einem der obrigen oder der Mangas auf meinem Profil hast, kann ich dir auch per PN noch ein wenig mehr über sie erzählen.

      Gruss TG
    • >Hallo, Ich such einen Anime, es kann gutr sein, dass es auch ein Cartoon ist.
      Es spielt definitiv im Weltraum, es gab einzelne Mechas, die sich zusammen setzen und so zum Mega-mechas wurden. Power rangers style halzt
      Das Raumschiff war ein Trägerschiff#.

      Hat wer ne Idee?
    • Ich hätte da vielleicht 2 Vorschläge, die dir mehr oder weniger gefallen könnten, AlphaGalaxy.

      Fangen wir mit Aphorism an:

      Genre/s: Fantasy, Horror, Shounen, Supernatural, School-Setting (Erwarte aber keine typische Schul-Geschichte).

      Status: Fortlaufend, aktuell 54 übersetzte Kapitel. (Erscheint monatlich.)

      Kurze Einführung:
      Die Geschichte dreht sich um den 15 Jahre alten Rudouku, der gerade auf eine neue Schule kommen soll. Vorab sei gesagt: Wer hier eine typische Schul-Geschichte erwartet wird bitter enttäuscht, Hausaufgaben oder Beziehungskram sind nicht der Dreh und Angelpunkt des Mangas. Rudouku hat die Fähigkeit, eine schwebende Insel zu sehen womit er scheinbar nicht alleine ist. Für alle Kandidaten, die diese fliegende Insel sehen können gibt es eine spezielle Schule, nach dessen Beendigung man fast jeden Beruf ohne weiterer Ausbildung ergreifen kann. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, die Schüler sollen sich am ersten Tag ein "Wort" für den Kampf ausdenken und prompt prangen die gewählten Worte als Tattoos auf den Körpern der Schüler. Als wäre das nicht krank genug bricht plötzlich die Hölle los und aus einer ganz normalen Schule wird ein Kampf ums überleben...weiter möchte ich nicht spoilern doch eins verspreche ich dir: Der Manga ist ganz anders als man zu Anfang erwartet.

      Ich habe Aphorism bereits öfter empfohlen und es nie bereut.


      Als zweites würde ich dir gerne Ajin empfehlen, der ebenfalls recht spannend aufgebaut ist.

      Genre/s: Adventure, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural.

      Status: Fortlaufend, aktuell 9 übersetzte Kapitel. (Erscheint monatlich.)

      Kurze Einführung:
      Those who are resistant to death are called "Demi-humans". That day, Kei Nagai, a high-school student, should have died in a traffic accident, but he comes back to life shortly after. In other words, Kei is a demi-human. Since then, Kei's world changes dramatically. Terrified and without knowing what is going on, Kei is saved by his friend, Kai. Together, they flee deep into a deserted mountain. Later, a group of demi-humans who are hostile against humans contact Kai… Who is he fighting against? Who should he side with?

      Ich bin allerdings gerade zu faul, den Text selbst zu verfassen. Ich gehe aber stark davon aus, dass dein englisch gut genug ist, um den Text zu verstehen und dir dadurch auch einen ersten Einblick verschaffen zu können.

      Beide Manga haben ihre Vorteile. Lesen solltest du, sofern du Zeit und Lust hast, beide. Verschwendete Zeit ist es definitiv nicht.
    • AlphaGalaxy schrieb:

      soooo ich brauche mal wieder lesestoff und da ich fast alles kenne und gelesen habe ereignet sich das "neuer guter manga" finden etwas schwierig. was ich suche sind also untergrundperlen der mangawelt und nicht die 30 bekanntesten manga. der letzte den ich gelesen habe ist "Liar Game" der mich richtig unterhalten konnte, auch dank dem hauptprotagonisten der die perfekte mischung aus light und L aus death note is :D aber vorallem die herausragewnde story. im moment lese ich 20th century boys der mir auch sehr gefällt. billy bat fällt mir auch noch ein den ich letztends gelesen habe. so dass ihr ungefähr wisst was ich als untergrundperle einstufe :) und jetzt her mit den vorschlägen

      Zuerstmal: keiner der vier von dir als Referenz genannten Manga würde ich als "Untergrundperle" einschätzen. Im Bereich Thriller führt einfach kein Weg an Urasawas Werken vorbei (neben 20th/21st Century Boys und Billy Bat wären da noch Monster und Pluto), selbst Liar Game hat einen gewissen Bekanntheitsgrad. Ja gut, ich will mal schauen, was dir gefallen könnte.

      Wie mir Scheint, stehst du auf dunkle, dystrophisch angehauchte Geschichten. Wenn ich ehrlich bin, kein Feld, in dem ich kleinere Manga kenne, die man wirklich als Untergrundperlen bezeichnen kann. Allerdings: die Manga, die ich gleich anführen werden, sagen wahrscheinlich dem geneigtem und geübten Manga-Leser was, der sich auch außerhalb des Shounen-Mainstreams bewegt. Monster und Pluto, die beiden übrigen Urasawa-Werke wären so ein Beispiel und dürften für dich als Leser von 20th Century Boys passen.

      Mein 1. Vorschlag dürfte wohl der passenste sein und an sich ein Pflichttitel für jeden Manga-Leser: Battle Angel Alita von Yukiko Koshiro, ein Cyber Punk-Shounen, der in der Zukunft der Erde spielt, nach dem Zusammenfall unserer Kultur, dem Wiederaufbau der Gesellschaft und deren "Erleuchtung". Hauptcharakter ist der weibliche Cyborg Alita, die zerstört und ohne Erinnerungen von Doktor Ido, einem Kybernetik-Spezialisten mit seltsamen Mal auf der Stirn auf einer Müllhalde gefunden wird. Nach ihrer Reperatur folgt man ihr nun durch ihr Leben, wie sie ihre erste Liebe findet und wieder verliert, wie sie in eine an die Guerilla-Kriege erinnerten Kampf zwischen Roboter und Menschen gerät, und und und. Einfach ein sehr geil erzählter Manga, der sich - trotz seines Alters (immerhin im Jahr 1991 begonnen) - mit relativ aktuellen Ethik-Fragen beschäftigt. Unbedingt reinschauen. Mit Abstrichen ebenfalls empfehlenswert ist die Fortsetzung Battle Angel Alita - Last Order, die an einem alternativen Ende von BAA ansetzt und die Welt abseits der Erde sowie die Vergangenheit der Erde näher beleuchtet. Hat insgesamt deutlich mehr SciFi und Supernatural-Elemente, aber nicht weniger interessant, wenn man BAA gelesen hat.

      Zweiter Vorschlag meinerseits wäre Me and the Devil Blues, eine Geschichte angesiedelt in den späten Zwanzigern des vorherigen Jahrhunderts. Hauptcharaktere sind die Blues-Legende Robert Johnson, der das namensgebende Lied 1937 veröffentlicht hat, sowie Clyde Chestnut Barrow, besser bekannt als die männliche Hälfte von Bonnie und Clyde. Die Geschichte folgt zunächst Robert, wie er zum Blues kam und später dann Clyde kennen lernt. Eine Aussage über die Handlung zu treffen ist schwer, da der Manga aktuell nur 4 Bände umfasst, die Geschichte bislang arg fragmentarisch ist und zudem gefüllt noch am Anfang steht. Grund hierfür ist, dass der Mangaka Hiramoto Akira aufgrund eines Krea-Tiefs und anderer Projekte die Serie schleifen ließ, bevor sie im April 2008 in den Hiatus ging - und seitdem keine weiteren Kapitel erschienen sind. Auch fehlt seit der Juni-Ausgabe der Afternoon, wo sie bis dahin erschienen war, der Hinweis auf die Pause von MatDB, was an sich ein Anzeichen für die Einstellung der Serie sein kann, dies allerdings weder von der Afternoon-Redaktion noch von Akira selbst bestätigt wurde. Reichlich mysteriös an sich, genau wie der Manga, der sich vorallem durch sein äußerst geiles Artwork auszeichnet (vielleicht das beste, was ich je gesehen habe). Absolut lesenswert.

      Das soll's erstmal sein. Falls dir nach diesen 4 bzw 5 Vorschlägen noch der Sinn nach anderen dunklen Storys steht: Blame und Berserk wären vielleicht ein Blick wert für dich. Wobei das jetzt auch keine Untergrundperlen wären ;)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Es wäre wirklich praktisch (und das gilt jetzt nicht nur für die letzte Frage), wenn man etwas präziser in seinen Suchanfragen sein könnte. *Ich hab X und Y gelesen, was könnt ihr empfehlen?* schränkt das Suchfeld nicht übermäßig ein, vorallem wenn X und Y kaum Gemeinsamkeiten haben. *Unbekannt* ist ebenfalls bei den zig tausenden Mangas keine große Hilfe...

      Ich kann jetzt von 20th CB und Liar Game auch nur bedingt Rückschlüsse ziehen. Suchst du nun Mangas mit einer komplexen Story, wie halt bei Urasawas üblich? Oder Gedankenspielchen wie bei LG und Death Note? Ist Action ein Muss oder am liebsten außen vor?

      Einfach mal ein paar Kriterien nennen, damit man sich überhaupt ein wenig orientieren kann. Das muss ja nicht mal extrem eng sein, so dass man gar nichts mehr findet, aber die Richtung wäre schon schön. Und das ist jetzt nicht persönlich auf AlphaGalaxy bezogen, auch wenn er als Beispiel herhalten muss. Aber solche Anfragen kommen ja regelmäßig

    • Ich suche einen Anime der in meine Liste passt :

      PS: Nicht nach ranking sortiert

      1. Densetsu no Yuusha no Densetsu
      2. Angel Beats
      3. Fullmetal Alchemist Brotherhood
      4. Death Note
      5. Fairy Tail
      6. Naruto/Shippuuden
      7. One Piece
      8. Strike the Blood
      9. Sword Art Online
      10. Log Horizon
      11. Dragonball /Z/GT
      12. Soul Eater
      13. Gosick
      14. Avater Herr der Elementen
      15. Attack on Titan
      16. Elfenlied
      17. Mirai Nikki
      18. Gantz
      19. Steins Gate
      20. Highschool of the Dead
      21. Bleach
      22. Blue Exorcist
      23. Kaze no Stigma
      24. Tokyo Raven
      25. Strike the Blood
      26. Darker than Black Staffel 1 und 2
      27. Shakugan no Shana 1/2/3
      28. Zetsuen no Tempest
      29. Hellsing / Ultimate
      30. To Aru Majutsu no Index
      31. Zettei Karen Children
      32. Hunter x Hunter 2011
      33. K
      34. Deadman Wonderland
      35. Blood Lad
      36. ph brain
      37. Toradora
      38. Brave 10
      39. Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
      40. Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou
      41. Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
      42. Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
      43. Phantom: Requim for a Phantom
      44. Neon Genesis Evangelion
      45. Code Geass Staffel 1/2
      46. Highschool dxd Staffel 1/2
      47. Sankarea
      48. Pandora Hearts
      49. Code:Breaker
      50. Date a Live
      51. Inu x Boku SS
      52. Kuroshitsuji
      53. Toradora!
      54. Guilty Crown
      55. Zero no Tsukaima Alle 4 staffel
      56. Katekyo Hitman Reborn
      57. Date a Live
      58. Dance in The Vampire Bund
      59. Bakemontagari
      60. Sekirei & Pure Engagement
      61. C: The Money of Soul and Possibility Control


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Da deine Liste doch sehr weitläufig ist, fällt es mir schwer die einen guten Tipp zu geben bzw. alle sehr guten hast du dir schon selber angeschaut. Deswegen Liste ich einfach mal die Animes auf die mir spontan noch einfallen. Ebenfalls nicht nach rang folge. Wenn auch nicht alle so gut sind, aber jeder Geschmack ist ja verschieden, vielleicht findest du ja was.

      History's Strongest Disciple Kenichi (Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi japanisch)
      Full Metal Panic! (3 Staffeln wobei die Zweite eher Comedy ist)
      Btoom
      Isekai no Seikishi Monogatari
      Black Lagoon
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Puhhh, dass andere extrem...

      Wenn dir nach klassischen Abenteuer/Action Shounen der Sinn steht, die den größten Teil deiner Liste ausmachen, wären Beispiele:
      - Magi (auch wenn der Manga deutlich besser ist), Inuyasha (wenn dir der Sinn nach was extrem langem ist), Kekkaishi oder D.Gray-Man
      Suchst du mehr nach etwas düsteren bzw gehaltvolleren, käme u.a. in Frage:
      - Zetman, Fate:Zero, Shin Angyo Onshi, Speed Grapher

      Speziell bei D.Gray-Man und Fate:Zero könnt ich mir vorstellen, dass sie dir gefallen

    • qoii8891 schrieb:

      Da deine Liste doch sehr weitläufig ist, fällt es mir schwer die einen guten Tipp zu geben bzw. alle sehr guten hast du dir schon selber angeschaut. Deswegen Liste ich einfach mal die Animes auf die mir spontan noch einfallen. Ebenfalls nicht nach rang folge. Wenn auch nicht alle so gut sind, aber jeder Geschmack ist ja verschieden, vielleicht findest du ja was.

      History's Strongest Disciple Kenichi (Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi japanisch)
      Full Metal Panic! (3 Staffeln wobei die Zweite eher Comedy ist)
      Btoom
      Isekai no Seikishi Monogatari
      Black Lagoon
      Danke für die Vorschlöge aber habe Btoom schong gesehen^^ die anderen tuhe ich mir in die wird noch geschaut liste rein^^

      Blitz schrieb:

      Puhhh, dass andere extrem...

      Wenn dir nach klassischen Abenteuer/Action Shounen der Sinn steht, die den größten Teil deiner Liste ausmachen, wären Beispiele:
      - Magi (auch wenn der Manga deutlich besser ist), Inuyasha (wenn dir der Sinn nach was extrem langem ist), Kekkaishi oder D.Gray-Man
      Suchst du mehr nach etwas düsteren bzw gehaltvolleren, käme u.a. in Frage:
      - Zetman, Fate:Zero, Shin Angyo Onshi, Speed Grapher

      Speziell bei D.Gray-Man und Fate:Zero könnt ich mir vorstellen, dass sie dir gefallen
      Danke für deine Vorschläge aber d.gray-man hab ich schon gesehen ^^

      Fate/Zero hab ich mir auch schon überlegt zu schauen weils mir sehr viele empfohlen haben aber was würdet ihr mir vorschlagen? den auf ger dub zu gucken oder lieber doch auf eng sub? mein englisch ist schon gut und würde auch 90% der folge verstehen^^


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Wenn es noch ein wenig RomCom/Ecchi sein soll, dann wären vielleicht noch Haganai (Boku wa Tomodachi ga Sukunai) oder Korezom (Kore wa Zombie desu ka?) und deren zweite Staffeln einen Blick wert.

      und natürlich auch To Love-Ru + Motto To Love-Ru + To Love-Ru Darkness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: menno, vertippt xD

    • Kore wa Zombie desu ka? hab ich schon gesehen ._. der war auch geil aber ich vergesse immer weil ich schon so viele animes gesehen habe die in die listen zu tuhen^^ schon verwirrend :D

      Also genres sind mir eig schnuppe , hauptsache es sind keine "MUSIK , SPORT , YURI ODER YAOI" Animes^^ Mecha würde ich auch nicht wollen aber es ist ab und zu akzeptabel^^

      PS: Bin RuffyUzumaki , hab namen nur geändert ;D


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • RuffyUzumaki schrieb:

      Fate/Zero hab ich mir auch schon überlegt zu schauen weils mir sehr viele empfohlen haben aber was würdet ihr mir vorschlagen? den auf ger dub zu gucken oder lieber doch auf eng sub? mein englisch ist schon gut und würde auch 90% der folge verstehen^^
      Ich hab bisher nur die Synchroprobe von Fate/Zero gehört aber ich fand die eigentlich ganz okay. Da die Animationen von Fate/Zero mMn sehr beeindruckend sind und die erste Box schon diesen Freitag erscheint kannst du ja auf die deutsche Synchro warten^^

      Sonst kann ich dir noch Gurren Lagann, die Melancholie der Haruhi Suzumiya und Baccano empfehlen, drei der absolut besten Animes die ich je gesehen hab und drei Klassiker die man als Anime-Fan mal geschaut haben sollte. CLANNAD kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen, eine so ergreifende Serie hab ich glaube ich echt noch nie gesehen (wobei das eher auf die zweite Staffel (CLANNAD After Story) zutrifft, aber die erste ist auch schon super). Ach ja, Gurren Lagann ist auch in Deutschland erschienen und die Synchro ist super gelungen :)