Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Domino-chan schrieb:

      RuffyUzumaki schrieb:

      Fate/Zero hab ich mir auch schon überlegt zu schauen weils mir sehr viele empfohlen haben aber was würdet ihr mir vorschlagen? den auf ger dub zu gucken oder lieber doch auf eng sub? mein englisch ist schon gut und würde auch 90% der folge verstehen^^
      Ich hab bisher nur die Synchroprobe von Fate/Zero gehört aber ich fand die eigentlich ganz okay. Da die Animationen von Fate/Zero mMn sehr beeindruckend sind und die erste Box schon diesen Freitag erscheint kannst du ja auf die deutsche Synchro warten^^

      Sonst kann ich dir noch Gurren Lagann, die Melancholie der Haruhi Suzumiya und Baccano empfehlen, drei der absolut besten Animes die ich je gesehen hab und drei Klassiker die man als Anime-Fan mal geschaut haben sollte. CLANNAD kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen, eine so ergreifende Serie hab ich glaube ich echt noch nie gesehen (wobei das eher auf die zweite Staffel (CLANNAD After Story) zutrifft, aber die erste ist auch schon super). Ach ja, Gurren Lagann ist auch in Deutschland erschienen und die Synchro ist super gelungen :)
      Okay danke für deine Vorschläge^^ werde die alle in meine liste packen^^

      Piratking schrieb:

      Baccano
      Ao no Exorcist
      Black Butler
      Highschool DxD 1&2 Staffel
      Kyoukai no Kanata
      Durarara
      Ichiban Ushiro no Daimaou
      Ao no Exorcist , Highschool DxD 1&2 , ichiban ushiro no damaou hab ich schon gesehen ^^ den rest stell ich auch wird noch geschaut liste , danke für die vorschläge


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • So, möchte auch ich mal hier nach Hilfe suchen.

      Und zwar suche ich einen Anime, außschlieslich mit deutscher Synchro. Warum ? Nunja, ich hab nun nach etlichen Versuchen
      meine animehassende Freundin dazu überredet, sich mit mir Death Note anzuschauen. Sie war davon doch sehr angetan und
      uns fehlen nur noch 2-3 Folgen. Deutsche Synchro ist klar, ich will sie nicht gleich wieder mit ger sub etc vergraulen. :D
      Mit Death Note war mir eigentlich klar, dass ich sie zumindest für das Thema "Anime" ein wenig öfnen konnte, weil DN einfach genial ist.
      Nun die Frage ist, was wir als nächstes versuchen können. Klar, wie die meisten die sich nicht mit dem Thema beschäftigen,
      sind voller Vorurteile, Animes ist nur für Kinder etc. pp. wies halt in Deutschland von den Medien auch großteils dargestellt wird.

      Also, ich suche nicht wie die meisten hier, die Nadel im Heuhaufen, einen Geheimtipp o.ä. sondern einfach was Einsteigerfreundliches ^^
      Am besten nicht zu alt, da die ersten Folgen von OP bspw. doch recht dürftig aussehen von der Animation her. Ich hab mir jetzt
      die letzten 2 Tage echt den Kopf zerbrochen, was hierfür am besten geeignet ist, aber ich bin noch auf keine wirklich zufriedenstellende
      Lösung gekommen. Eigentlich hätte ich Naruto gewählt, weil die erste Staffel, also vor dem TS, einfach großartig ist, allerdings macht
      mir hier die lausige Synchro etwas Bauchschmerzen.

      Aber deswegen Frage ich ja hier, vielleicht kann mir einer von euch helfen :3

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Also wenn du mit DN gut angekommen bist würde ich dir als nächstes Code Geass empfehlen. Ich halte CG neben DN für mit die besten Einstigsanimes, da sie auch von der inhaltlichen Grundstruktur ähnlich sind. Damit meine ich Kampf Gut/Böse, wo man sich nicht immer sicher sein kann, wer jetzt der Gute und wer der Böse ist bzw. die schlechtere Person. Abgesehen davon finde ich alleine die Grundidee zur Weltordnung in CG einfach klasse.
      Ich würde dir aber trotzdem empfehlen den Anime erst selber anzuschauen, da du sicher eher einschätzen kannst was deiner Freundin gefallen könnte. Ansonsten würde mir jetzt auf deutsch noch Full Metal Panic einfallen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • @SaLaMaNDeR:
      Wie wäre es mit Code Geass? Wenn deiner Freundin Death Note von Geschichte her gefallen hat dann wird sie denke ich mal auch von Code Geass sehr angetan sein. Den Anime gibt es zudem mit einer ziemlich guten deutschen Synchro.
      Sonst würde ich eben jedem der gerne Animes auf Deutsch schaut Gurren Lagann empfehlen, aber ich weiß nicht ob der Anime "Beginner-freundlich" ist, so vom Humor und von der Mach-Art her...^^

      Ach ja, Puella Magi Madoka Magica wäre eventuell auch perfekt, die Serie ist nur 12 Episoden lang und erzählt eine der besten Geschichten die ich aus Animes kenne. Die deutsche Synchro ist klasse, man müsste sich nur daran gewöhnen dass die Suffixe in der Synchro dabei sind, aber einem Freund dem ich die Serie gezeigt hab hat es auch nicht wirklich gestört und er kennt sich auch nicht aus mit Japan und Animes. Und btw, man sollte mindestens bis Episode 3 geguckt haben bevor man den Anime als typischen Magical Girls Anime ala Sailor Moon abstempelt (nichts gegen Sailor Moon, ich liebe Sailor Moon und freu mich auch schon riesig auf den neuen Anime, aber eine Freundin von mir wollte Madoka zuerst keine Chance geben weil sie eher weniger auf solche Serien steht).
    • Danke erstmal euch beiden.

      Code Geass und Gurren Lagann kenn ich natürlich, wobei ich letzteres (noch) nicht für
      geeignet halte. CG hab ich irgendwie total vergessen, ist auch wirklich schon ne Ewigkeit her dass ich den gesehen
      hab. Was mir jetzt grad spontan noch einfällt wäre Hellsing. So seltsam das auch klingen mag, aber sie fährt iwie
      total auf so Horror/Splatter ab :D Ich finds bisschen schade, dass viele wirklich gute Animes garnicht erst auf
      deutsch erscheinen. Fate/Zero hätte ich sonst direkt als Nachfolger bestimmt, der ist einfach absolut genial.
      Wenn das stimmt, was hier vor paar Beiträgen berichtet wurde, dass der auf deutsch erscheint, wär das wahrlich
      ein Glücksfall :D Naja auf jeden Fall nochmal Danke an euch, ich werds wohl mit CG und oder Hellsing versuchen,
      Black Lagoon wär auch noch ne Option. Ist echt traurig, dass RTL2 bei bestimmten Produkten den Synchro so verhunzt
      hat.

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • @SaLaMaNDeR
      Wenn es keine Serie sein muss, kannst du ihr sicher die ganzen Hayao Miyazaki Filme zeigen, gibt's alle mit guter deutsche Synchro und sind eigentlich die Anime-Einsteigerfilme schlechthin, habe damit auch schon das ein oder andere Mädchen bekehrt^^
      Sonst fällt mir noch Samurai Champloo ein, Top Synchro (u.a. Johnny Depp Sprecher), Top Soundtrack und auch ansonsten phänomenal und mit 26 Folgen auch eine gute Länge.
      Und wenn deine Freundin Splatter mag, kommt mir spontan Elfen Lied in den Sinn, super Anime, auch schön gezeichnet, gute Synchro und an Blut fehlts auch nicht^^
    • Elfenlied finde ich ganz gelungen. Gibt es sogar auf Youtube alle Folgen am Stück, sollte deiner Freundin gefallen, wenn sie auf Splatter steht :D
      Und Black Butler 2 Staffeln mit je 12 Folgen soweit ich weiß. Aber ist eher ein düsterer Anime mMn.
      Was mir mit GerDub noch einfällt ist Soul Eater, Dragonball und die ersten 30 Folgen oder so Bleach. Sind aber alles Shonen und von daher vll. nix für deine Freundin...
    • Elfenlied muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Anime einfach nur schrecklich finde. Ich weiß, dass viele den Anime mögen
      und will auch echt keinem zu nahe treten, aber ich hab den jetzt inzwischen mind. 5 mal angefangen, weil ich dachte, mit
      zunehmendem Alter kommt man vielleicht auf den geschmack, aber über Folge 3 kam ich nie hinaus.
      Dass Soul Eater auf deutsch existiert, joa, gut zu wissen :D hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen, aber wär wohl einen Versuch
      wert.
      Die Ghibli-Filme lass ich mal bewusst außen vor, mit denen konnte ich persönlich noch nie was anfangen, ähnliches Bild
      wie bei Elfenlied. ^^

      Black Butler & Samurai Champloo hab ich ehrlich gesagt selbst noch nicht gesehen. Und da dachte ich, ich kenn schon alles :D

      Naja auf jeden Fall mal ein herzliches Dankeschön an die vielen Vorschläge, ich denke da wird sich schon was drunter finden. :thumbup:


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Heyho,
      ich suche mangas mit überstarken Hauptcharakteren. Also im Stil von:
      Onepunch-Man
      Noblesse
      (Ares)
      Id
      Beelzebub

      Leider kommt noch dazu, dass ich Schusswaffen furchtbar langweilig finde(Trigun) und Noblesse das absolute Maximum an Emo/Vampir/Zombie-Zeugs darstellt, das ich ertragen kann, was meine Suche etwas erschwert.
      Vielleicht habt ihr ja Ideen
    • Kongou Banchou: einer der weniger bekannten, aber sehr guten Shonen. Der Cast ist auch groß und hat kämpferischen Vielfalt, aber der Haupt haut alles weg.

      Nanatsu No Taizai: Die Hauptcharaktere haben zwar gewisse Handicaps, sind aber prinzipiell sehr stark.

      Blood Lad: Geht um Vampire etc., ist aber auf eine erfrischende andere Weise gemacht. Und der Hauptcharakter hatte bis jetzt kämpferisch kaum Schwierigkeiten.

      Zetman: Ist zwar etwas länger her, dass ich diesen Manga gelesen hab, aber ich meine der Hauptcharakter war extrem stark unter den richtigen Umständen.

      Until Death Do Us Part: Kein Fantasy, aber Hauptcharakter mit sehr viel Skill.

      Joa, das sind die die mir auf die Schnelle einfallen.
    • Wie wäre es mit Fairy Tail?

      Der Protagonist/Hauptcharakter ist ziemlich Overpowerd und kann jeden Gegner besiegen und auch die anderen Hauptcharaktere wie Erza brechen sogar die Regeln der Magie und besiegen damit ihre Gegner.

      Hellsing Ultimate

      Leider kämpft der Hauptcharakter meist mit Schusswaffen aber auch mit seinen teuflischen Kräften.
    • Guten Abend zusammen,
      ich suche mal wieder etwas frisches zum lesen oder gucken und hoffe auf einige gute Vorschläge.
      Ich suche/n nen Anime/Manga/Light Novel welche/r im Fantasy Mittelalter-Setting spielt. Es sollte wenn möglich ein abgeschlossenes Werk sein, welches mich für eine längere Zeit beschäftigt. Es kann auch angefangen sein, wo bereits viel Material vorhanden ist. Ich suche im Prinzip nen neuen Shounen, mit Kämpfen, Politischen Konflikten vieleicht ner Romanze und tiefgründigen Charakteren.
      Das Letzte, was ich gelesen/gesehen habe war alles von Magi und Log Horizon. In diesem Zusammenhang sollte das neue Werk wenn möglich im High-Fantasybereich angesiedelt sein. Also mit Schwertkämpfen, Magie, Fabelwesen und der Gleichen.
      Wie von Ce gewünscht hier die Liste. Die Animes lasse ich mal raus.

      Manga:

      Rave
      Monster Hunter Orage
      Monster Soul
      Fairy Tail
      Fullmetal Alchemist
      Black Cat
      Inu Yasha
      Dragon Ball
      Death Note
      Shaman King
      Ranma 1/2
      Naruto
      Bleach
      Magi: The Labyrinth of Magic
      The Breaker
      Berserk
      Buster Keel!
      Hunter X Hunter
      Rebirth
      Fate/Zero
      Monster

      Light Novel:

      Log Horizon
      Accel World
      Sword Art Online
      Slayers
      Maoyuu Maou Yuusha
      .hack/

      Das ist alles, was in mein gesuchtes Genre fällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nivâ ()

    • Auch wenn es müßig ist, liste doch bitte die Manga auf, die du gelesen hast und in die Kaegorie fallen. So kann man vermeiden, dass sich hier Leute die Mühe machen, manga wie Berserk vorzustellen, nur damit du ihnen sagst, dass du die Werke bereits kennst. Würde selbst auch helfen, aber nur zu genannten Konditionen. ^^
    • Nach deinen Eckdaten fällt mir da direkt mal Nanatsu no Taizai ein. Bisher 69 Chapter erschienen und wöchentlich gibts Nachschub, das Setting und andere dir wichtige Eckpunkte passen auch. NUR von tiefgründigen Chars kann man imo (noch?) nicht sprechen.

      Deiner Liste nach könnten aber auch diese Titel dir gefallen: Kingdom, Tower of God, Vinland Saga - Alle haben Kämpfe zur Genüge, Charaktere mit Tiefgang und auch schon einige Kapitel am Start. Und falls dir Monster gefallen hat natürlich auch die anderen Werke von Urasawa.
    • [Suche] Slice of Life

      Hi, ich bin auf der Suche nach guten Slice of Life-Manga oder Anime. In meiner Sammlung befinden sich bereits Yotsuba&!, Oyasumi Punpun, aber auch andere Werke von Inio Asano wie Solanin, etc. In Sachen Anime habe ich mir bisher noch nichts dergleichen angeschaut und würde mich freuen, wenn einige von Euch mir ein paar Werke empfehlen würden.
    • hey hey =)

      Ich hätte vllt. noch eine Empfehlung (neben den Shinkai Filmen, von denen du zumindest schon 5cm per second kennst;, den neuen "The Garden of Words" auch schon?), nämlich One Week Friends. Ich hab den Manga selbst gerade erst angefangen und find ihn ganz ok. Nichts besonderes aber immerhin auch nicht langweilig. Dazu gibts in den nächsten Wochen auch eine Anime-Umsetzung.
      Kurz gesagt gehts um ein Mädchen, dass jende Montag ihre Erinnerungen verliert, hierbei ist jedoch die Familie ausgenommen, sodass sie quasi ihr soziales Umfeld vergisst, bis sie dann in ihrer Schulklasse einen Jungen trifft der ihr Freund sein möchte, da sie stets allein ist (in der Klasse ist es ein Geheimnis, dass sie ihre Erinnerungen verliert). Dieser lernt das Geheimnis schnell kennen und so läuft dann die Geschichte immer weiter. Zudem scheint es ein größerer Vorfall gewesen zu sein, der ihre Erinnerungen löschen ließ (ich vermute Autoprotektionismus), aber was die Ursache angeht so ist es auf meinem bisherigen Stand noch nicht herausgefunden worden.
      Wie gesagt nichts besonderes, aber villeicht ist es ja was für dich =).

      Beste Grüße

      torajiro =)