Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nico Robin schrieb:

      Hi, ich bin auf der Suche nach guten Slice of Life-Manga oder Anime. In meiner Sammlung befinden sich bereits Yotsuba&!, Oyasumi Punpun, aber auch andere Werke von Inio Asano wie Solanin, etc. In Sachen Anime habe ich mir bisher noch nichts dergleichen angeschaut und würde mich freuen, wenn einige von Euch mir ein paar Werke empfehlen würden.
      Ich kenne einen Manga namens "My Girl", wo es um einen alleinerziehenden Vater geht. Die Geschichte ist echt toll und die Zeichnungen wunderschön.

      Was die Animes angeht gibt es ne ganze Menge guter Slice-of-life Serien, die aber von der Art her anders sind als die Werke Asanos, aber mMn nicht schlechter. Da gibt es Great Teacher Onizuka (eigentlich ne Mangaserie, aber ich kenne nur den Anime und find den super), die Aria Animes, Hyouka, Clannad, Kanon und die meisten der anderen KEY Visual Novel Adaptionen (auch wenn ich persönlich nur Clannad und Kanon als richtig gelungen halte). Wenn du es lieber ein bisschen lustiger magst dann ist Nichijou, Lucky Star oder Non Non Biyori eher was für dich, wenn du nichts gegen Musik-Animes hast dann kann ich dir ganz ganz stark Nodame Cantabile und Sakamichi no Apollon empfehlen.
    • Hey Leute,

      ich bin auf der Suche nach einem neuen Anime/Manga. Vorweg: Ich bin jemand, der zu erst den Anime sehen muss und danach erst den Manga liest, da ich Mangas nur lesen wenn mir der Anime wirklich gefällt und ich mich in die Protagonisten richtig reinversetzen kann. Ich finde das kommt im Anime besser rüber als im Manga. Deswegen guck ich immer erst den Anime bis zum neusten stand und fange danach den Manga an. Der Anime sollte dennoch eine Mangaverfassung haben, sowie immer noch am Laufen sein.

      Meine absoluten Lieblings Animes/Mangas sind:

      - One Piece
      - Fairy Tail
      - Naruto
      - Bleach

      Der Anime/Manga sollte auch in die Richtung gehen wie meine vier genannten. Außerdem sollte er, wenn möglich, ungefähr den selben Bekanntheitsgrad haben, damit ich im Internet leicht die Folgen finden kann, bzw. später dann die Manga Kapitel. Toriko steht noch auf meiner Liste, sowie Hunter x Hunter, aber aus irgenteinem Grund kann ich mich nicht durchringen, die beiden anzufangen, vlt. liegt es einfach daran, dass ich selber nicht genau weiß ob die beiden meinen Kriterien entsprechen^^.

      Ich weiß, meine Kriterien sind etwas Merkwürdig und ich hab nen komischen Tick beim Starten eines Mangas, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen und was nützliches für mich vorschlagen.

      Peace
    • Portgas D. Nolij schrieb:

      Hey Leute,

      ich bin auf der Suche nach einem neuen Anime/Manga. Vorweg: Ich bin jemand, der zu erst den Anime sehen muss und danach erst den Manga liest, da ich Mangas nur lesen wenn mir der Anime wirklich gefällt und ich mich in die Protagonisten richtig reinversetzen kann. Ich finde das kommt im Anime besser rüber als im Manga. Deswegen guck ich immer erst den Anime bis zum neusten stand und fange danach den Manga an. Der Anime sollte dennoch eine Mangaverfassung haben, sowie immer noch am Laufen sein.

      Meine absoluten Lieblings Animes/Mangas sind:

      - One Piece
      - Fairy Tail
      - Naruto
      - Bleach

      Der Anime/Manga sollte auch in die Richtung gehen wie meine vier genannten. Außerdem sollte er, wenn möglich, ungefähr den selben Bekanntheitsgrad haben, damit ich im Internet leicht die Folgen finden kann, bzw. später dann die Manga Kapitel. Toriko steht noch auf meiner Liste, sowie Hunter x Hunter, aber aus irgenteinem Grund kann ich mich nicht durchringen, die beiden anzufangen, vlt. liegt es einfach daran, dass ich selber nicht genau weiß ob die beiden meinen Kriterien entsprechen^^.

      Ich weiß, meine Kriterien sind etwas Merkwürdig und ich hab nen komischen Tick beim Starten eines Mangas, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen und was nützliches für mich vorschlagen.

      Peace

      Hallo,

      also Hunter X Hunter ist auf jedenfall dein Geschmack. Ich bin auch eher ein Manga/ Anime neuling und kenne auch gar nciht so viele aber meine Liste ist doch noch etwas Länger wie deine.

      Außerdem kann ich dir noch Attack on Titan empfehlen. Ist zwar was anderes aber kommt zur Zeit in Japan als einziger Manga fast an One Piece ran (halb so viele Leser). Also entspricht zwar den Kriterien des Bekanntheitsgrades und des Ongoing Statuses aber ist glaube kein Shounen
    • Attack on Titans ist tatsächlich ein Shonen und kann durchaus auch von Neulingen gelesen werden. PrincePrancer hat hierzu einen sehr sehr schönen Startpost in unserem Forum verfasst, den man als erste Reverenz sehr gut nutzen kann (Link).

      Zudem kann ich dir neben HxH auch Toriko empfehlen, das ebenfalls vom Charakteraufbau ein Standardshonen ist. Held ist stark, muss aber stärker werden, um seine Welt und seine Freunde zu beschützen. Und es geht ums Futtern^^!

      Als weitere Standardshonen, die man unbedenklich zumindest anlesen kann, nenne ich hier noch ein paar (die Liste ist nicht exklusiv, es sind nur die, die mir grad einfallen):

      Magi
      Nanatsu no Taizai
      Dragon Ball (abgeschlossen)
      Kenshin (abgeschlossen)
      Fullmetal Alchemist (abgeschlossen)
      Soul Eater
      Eyeshield 21 (abgeschlossen)
      D.Gray-man (abgeschlossen)
      Und als gerade frischer Neuling in der JUMP, der mir aber sehr gut bisher gefällt: Stealth Symphonie


      Wenn du nicht weißt, wo du die Mangas anlesen kannst, schick mir ruhig eine PN.
    • Spästik schrieb:

      Also entspricht zwar den Kriterien des Bekanntheitsgrades und des Ongoing Statuses aber ist glaube kein Shounen
      Doch, ist auch ein Shounen, aber wenn du nur so auf Serien wie OP, FT, Naruto oder Bleach stehst dann weiß ich nicht ob Attack on Titan dein Ding ist. Reinschauen würde ich auf jeden Fall mal, zumindest die ersten paar Folgen sind klasse umgesetzt, aber ich empfehle dir den Manga auf jeden Fall dazu zu lesen da der Anime ein paar wesentliche Dinge ausgelassen und umgeändert hat.

      Hunter x Hunter kann ich dir auch empfehlen, Kishimoto hat mehr als nur ein paar Scheiben von HxH abgeschnitten als er Naruto begann. Wenn du Bleach magst kannst du mal in Yu Yu Hakusho und Saint Seiya reinschauen, ich hab mal gelesen dass beide Serien Bleach als Vorlage dienten, auch wenn ich mich mit Bleach nicht so auskenne. Dragonball hast du schon hoffentlich geschaut, dann bleiben noch Fullmetal Alchemist (ich empfehle dir Brotherhood) und Magi, wobei ich bei Magi nur den Manga kenne und mitbekommen hab dass die Animeumsetzung nicht die beste sein soll.
    • Herzlichen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen :D

      Dragonball hab ich natürlich schon gesehen, sollte aber eigentlich klar sein deswegen hab ichs nicht erwähnt ^^. Toriko und Hunter x Hunter werde ich mir dann mal vornehmen, habe es lange vor mich hingeschoben und denke es wird langsam Zeit :D

      Attack on Titan und Saint Seiya spricht mich auf den ersten Blick nicht gerade an, aber die kann ich mal in naher Zukunft auch mal testen. Magi kannt ich vorher noch nicht, sieht aber verdammt gut, werde ich mit Sicherheit auch auf meine Liste setzen, hinter Toriko und HxH. Bei Yu Yu Hakusho bin ich noch unschlüssig. Fullmetal Alchemist werde ich, auch wenn der wohl leider schon abgeschlossen ist, auch mal probieren.

      Achja, eine Frage hätt ich noch: Wo ist der Unterschied zwischen Fullmetall Alchemist und Fullmetall Alchemist Brootherhood? Oder hab ich da jetzt iwas falsch verstanden und es ist eig das gleiche ^^

      Danke nochmals für eure Hilfe!

      Gruß
    • Was man hier noch erwähnen könnte, ist zum einen Katekyo Hitman Reborn und Psyren.
      Ersterer wurde zwar vor ein paar Monaten abgeschlossen, besitzt aber mit ~200 Episoden
      und ~400 Kapiteln genug Material, um eine Weile beschäftigt zu sein.
      Psyren gibt es, soweit ich weiß, nur den Manga mit "nur" ~140 Kapiteln, fand ich damals
      aber ziemlich solide und doch ganz brauchbar.


      PS: Falls du dich für KHR entscheiden solltest, lass dich von den ersten, 15-20 Folgen nicht
      abschrecken, bis dahin war der Anime eher als Comedy-Anime gedacht, welcher ohne
      große Story von Kapitel zu Kapitel springt. Danach nimmt der Anime jedoch rapide an
      Fahrt auf und die ersten Arc's und "Bossfights" (welche ich doch ziemlich gelungen finde)
      beginnen. Auf jeden Fall zu empfehlen imo.


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Portgas D. Nolij schrieb:

      Wo ist der Unterschied zwischen Fullmetall Alchemist und Fullmetall Alchemist Brootherhood? Oder hab ich da jetzt iwas falsch verstanden und es ist eig das gleiche ^^
      Der erste FMA Anime basiert nur sehr lose auf den Manga, Brotherhood basiert bis auf kleine Kürzungen und Änderungen völlig auf den Manga, ist also näher am Original. Ich finde beide Animes ganz gut, aber Brotherhood ist einfach besser. Und es ist nur meine persönliche Meinung, aber bei FMA ist die englische Synchro besser als die japanische, da passen einige Stimmen einfach mehr.
    • Domino-chan hat schon recht, vor allem muss man sagen, dass der erste FMA Anime zu Ende ging, als das Mangaende noch nicht geschrieben war. Es wurde also einfach irgendwas erfunden. FMA Brotherhood ist passender auf den Manga abgestimmt, nimmt sich aber heraus, genauso witzig wie der erste Anime zu sein.

      Und jetzt BTT please^^

      @SaLaMaNDeR
      Reborn kann man genauso wie Beelzebub nennen, da sie die gleichen Grundcharakteristika haben wie Standardshonen, nur sind sie um Einiges witziger. Was aber geschmackssache ist. Es war eine gute Idee, den Titel noch mitzunehmen.
    • Hallo erstmal.

      Ich hab mich jetzt auch entschlossen hier auf eure Ratschläge zu vertrauen. Ich bin (wie man sich ja wohl denken kann) auf der Suche nach einem Anime/Manga. Meine Interessen liegen so in Richtung Horror, Mystery und Drama. Ich bin in der Richtung nicht so super erfahren, da ich sonst eher Shounen und Comedy gucke/lese. Der Anime muss nicht übersetzt sein, also ich find es mit Untertiteln vollkommen okay. Da ich ja Horror suche, ist es klar, dass es Seinen ist, aber ich hasse es, wenn die so pervers sind. So bin ich z.B. eine der wenigen, die High School of The Dead überhaupt nicht leiden kann. Mir ist klar, dass ich daran nicht vorbei kommen werde, aber zu viel Ecchi soll es nicht sein...

      Ich kenne schon: Elfenlied, Another, High School of the Dead, Death Note (so halb), School Days
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Ich empfehle dir gerne ein paar Mystery und/oder Horror Titel, die weniger auf Ecchi oder Sex getrimmt sind. Wobei aber gerade die Horrorsparte gerne mal Sex mit ins Boot nimmt, um eine eher dürftige Story aufzupeppen. Kann man wohl nichts machen, ist ja im TV nicht anders^^

      Wie weiter oben ist die Liste nur so erstellt, ohne Reihenfolge und sicherich unvollständig, die fallen mir nur gerade ein.

      20th Century Boys/21st Century Boys
      Angel Heart
      Monster
      Liar Game (auch wenn ich den Titel abgebrochen hab^^)
      Dolls
      Code Geass (nur den Anime schauen, der kam zuerst und die Mangaadaption ist eher naja)
      Tower of God
      Majin Tantei Nougami Neuro
      Bloody Monday
      Ultra Heaven
      Old Boy
      PlanetES
      Pluto


      Dann habe ich von einigen Mädels schon gehört, ihnen würde 7 Seeds sehr gut gefallen. Der Titel ist Horror/Mystery für Frauen. Ich hab noch nicht reingelesen, aber der Titel hat uA schon den Shokakugan Award gewonnen.
    • Portgas D. Rya schrieb:

      Hallo erstmal.

      Ich hab mich jetzt auch entschlossen hier auf eure Ratschläge zu vertrauen. Ich bin (wie man sich ja wohl denken kann) auf der Suche nach einem Anime/Manga. Meine Interessen liegen so in Richtung Horror, Mystery und Drama. Ich bin in der Richtung nicht so super erfahren, da ich sonst eher Shounen und Comedy gucke/lese. Der Anime muss nicht übersetzt sein, also ich find es mit Untertiteln vollkommen okay. Da ich ja Horror suche, ist es klar, dass es Seinen ist, aber ich hasse es, wenn die so pervers sind. So bin ich z.B. eine der wenigen, die High School of The Dead überhaupt nicht leiden kann. Mir ist klar, dass ich daran nicht vorbei kommen werde, aber zu viel Ecchi soll es nicht sein...

      Ich kenne schon: Elfenlied, Another, High School of the Dead, Death Note (so halb), School Days
      Mhh , würde dir


      - Shingeki no Kyojin (extrem^^)
      - Guilty Crown ( Sehr viel drama :/ )
      - Fullmetal Alchemist Brotherhood (Viel drama und manchmal brutal)

      empfehlen ;D


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Portgas D. Rya schrieb:

      Hallo erstmal.

      Ich hab mich jetzt auch entschlossen hier auf eure Ratschläge zu vertrauen. Ich bin (wie man sich ja wohl denken kann) auf der Suche nach einem Anime/Manga. Meine Interessen liegen so in Richtung Horror, Mystery und Drama. Ich bin in der Richtung nicht so super erfahren, da ich sonst eher Shounen und Comedy gucke/lese. Der Anime muss nicht übersetzt sein, also ich find es mit Untertiteln vollkommen okay. Da ich ja Horror suche, ist es klar, dass es Seinen ist, aber ich hasse es, wenn die so pervers sind. So bin ich z.B. eine der wenigen, die High School of The Dead überhaupt nicht leiden kann. Mir ist klar, dass ich daran nicht vorbei kommen werde, aber zu viel Ecchi soll es nicht sein...

      Ich kenne schon: Elfenlied, Another, High School of the Dead, Death Note (so halb), School Days


      Zum Drama fallen mir spontan Koe no Katachi (Silent Voice; Manga) und Golden Time (Anime) ein.

      Ersteres ist ein weiterhin fortlaufendes, Slice of Life Manga (Seinen), in dem es um eine Gehörlose geht, die in einer gewöhnlichen Schulklasse gemobbt wird. Schließlich wird sie nach ziemlich wüsten Auseinandersetzungen versetzt. Einer der Schüler, die von diesem Mobbing am meisten profitiert haben, vom "Ruf" her, wird durch ihren Weggang seine "Freunde" los und erfährt am eigenen Leib, was er angerichtet hat.
      Einige Jahre später hat er deshalb Schuldgefühle und lernt die Gebärdensprache, hat mit seinem Leben abgeschlossen. Schließlich trifft er das Mädchen wieder, das bereit ist, ihm zu verzeihen und es beginnt ein neues Kapitel in beider Leben...

      Letzteres, also Golden Time, ist ein recht frischer Anime, in dem es um einen Uni Studenten mit retrograder Amnesie geht, der alles vor seinem Unfall vergessen hat - Familie, Verwandte, Freunde, die Kindheitsfreundin vor allem...Er wird im Laufe der Geschichte mit seiner Vergangenheit konfrontiert, lernt neue Freunde kennen. Es gibt einige "Psycho-Sequenzen", wo er gegen sein altes Ich ankämpft bzw. sein altes Ich zurück will. Es klingt vllt etwas psychotisch, es geht aber einfach um die Realisierung des Vergehens und gleichzeitigen Fortbestehens. Mehr verrat ich nicht zur Story, da man Einiges, bis auf ein paar Twists, daraus ableiten könnte.

      Wenn du einen actiongeladenen Seinen-Anime suchst, würde ich Psycho Pass empfehlen. Der Anime ist in die Jahre gekommen, hat eine anfangs eigenartige Musik (bin kein Fan von Cyberpunk), aber das Setting ist sehr interessant und auch die Story ist sehr tiefgründig. Es geht um eine Art "Psycho Polizei" die in "Mynority Report"-Manier Verbrechen aufklärt oder gar verhindern möchte, auf Grund eines berechneten Psycho-Parameters, der sich ändern kann. Ich empfehle ihn deshalb, weil die Grenze zwischen Gut und Böse im Vergleich zu anderen Seinen/Shounen wirklich, sehr, sehr grau ist. Beide Seiten haben, wenn man den weiteren Storyverlauf betrachtet, Recht, aber die Methoden die teilweise Verwendet werden, sind teilweise ziemlich Makaber. Da es hierbei um eine Polizei-Story geht, ist Gewalt dabei und es gibt viel Blut - es fängt glaub ich sogar mit einer vereitelten Vergewaltigung an.

      Alle drei haben gemeinsam, dass sie keine bzw. kaum Ecchi-Elemente haben und zumindest PP und KnK eine sehr reife Handlung haben. Ich weiß, ist kein Horror, aber ich hab es so verstanden, dass du etwas reifere Stories suchst - hoffe ich konnte mit ein paar Überraschungen dienen.^^

      SnK und Guilty Crown sind auch ganz gut, wobei bei ersterem schon der Manga überaus genial ist, bei letzterem die Story gegen Ende etwas gequetscht und überladen wirkt, aber nichts desto trotz sehenswert alle mal.
    • Eigentlich habe ich noch eine ansehliche Liste an Mangas, denen ich mich noch widmen will. Aber ein besonderes Anliegen habe ich noch: nämlich eine sehr kalten, depressiven Manga. Wie soll man das verstehen? Ich meine einen Manga ohne erfüllte Hoffnung mit einem sehr düsteren Grundton. Der Protagonist sollte stark sein, innerlich aber sehr kalt. Ein Manga, in dem warme Emotionen praktisch inexistent sind.

      Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Logischerweise sollte es eher eine Seinen sein, Romantik nicht vorhanden und wie schon gesagt sehr düster sein und grossen Fokus auf einen kalten Hauptcharakter legen, der stark ist. (Wenn möglich Badass)

      Gruss TG
      Gelesene Mangas sind im Profil einsehbar
      Tomato Gang
    • Ich hätte einen Manga, der heisst Togari. Ich find die Story echt cool und interessant. Ich lese nur ger sub deshalb weiss ich nicht ob er schon abgeschlossen ist, aber aufm deutschen stand beginnt gerade die heisse fasse. Hoffe das ich dir helfen konnte.
    • @ Tomato Gang:
      Ich kann dir Übel Blatt empfehlen! Der Protagonist dürfte deinem Wusch entsprechen: Koinzell, ein starker, nahezu gefühlskalter Mensch, zieht über das Land und vernichtet die Fürsten, genannt 7 Helden. Ihm geht es nur um seine Rache, er pfeifft auf den Frieden der in dem Land herrscht.
      Die Geschichte ist düster, brutal und sehr fantasievoll. Auch Sexscenen kommen vor, ebenso Splatter. Der Einstieg in den Manga fiel mir ziemlich schwer, aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Namen und der vorerst verdrehten Story. Aber es lohnt sich!
      In meiner Meinung steht Übel Blatt, One Piece in Nichts nach, auch wenn man diese Mangas schlecht vergleichen kann
      MfG
    • Tomato Gang schrieb:

      (...)nämlich eine sehr kalten, depressiven Manga. Wie soll man das verstehen? Ich meine einen Manga ohne erfüllte Hoffnung mit einem sehr düsteren Grundton. Der Protagonist sollte stark sein, innerlich aber sehr kalt. Ein Manga, in dem warme Emotionen praktisch inexistent sind.(...)
      Bei dieser Beschreibung ist mir sofort Blame! eingefallen. Obwohl ich ihn selber nie zu Ende gelesen habe (weil er mir auf Dauer doch etwas stark aufs Gemüt geschlagen hat), scheint er mir von dem was ich gelesen habe, genau die Verkörperung dieser hoffnungslosen Kälte zu sein, die du suchst.

      Soweit ich es sehe, haben wir auch schon einen Thread zu dem Manga im Board, den du hier findest, falls er deine Interesse geweckt haben sollte: Blame!