Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn du auch mit einer Anime-Empfehlung zufrieden bist, kann ich dir No Game No Life ans Herz legen. Der Anime von Studio Madhouse läuft aktuell noch und bisher sind sieben Episoden draußen. Das Hauptpaar sind Sora und seine kleine Schwester Shiro, die absolute Spielgenies sind. Zusammen gibt es niemanden, der sie schlagen kann, egal in welchem Spiel. Die beiden werden in eine andere Welt gezogen, in der seit einem großen Krieg jegliche Form von Gewalt verboten ist. Stattdessen wird alles durch Spiele entschieden. Dabei gibt es bestimmte Schwüre, die eingehalten werden müssen. Es wird auch ein geschicktes Spiel mit den Regeln getrieben, denn Schummeleien sind zwar strengstens untersagt, so lange man sich jedoch nicht erwischen lässt, ist aber im Grunde alles möglich. Die Welt ist sehr fantasievoll gestaltet, es gibt verschiedene Rassen und Magie und so müssen Sora und Shiro sich ohne Magie auch gegen Gegner durchsetzen, die Magie zum Schummeln benutzen. Da die beiden jedoch absolute Genies sind, entstehen dabei sehr spannende, taktisch gut überlegte Duelle. Außerdem sind die beiden Protagonisten echt super sympathisch und durch ihr Zusammenspiel kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich kann dir die Serie also nur wärmstens empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Lies die Kaiji-Reihe. Und wenn du schon dabei bist, versuch dich auch an anderen Werken des Autors. Sind absolute Pflichtlektüre in dem Gebiet und sehr empfehlenswert. Fang übrigens ruhig mit dem ersten Teil an, auch wenn nur zwei Bände übersetzt sind. Du kriegst so einen guten Einstieg in die Geschichte des Protagonisten, ohne dass du dir durch das anschließende Vorspulen wirklich etwas verdirbst (der eigentliche Plot ist simpel gehalten und wird von den Spielen in den Hintergrund gedrängt).
      Ansonsten gäbe es da natürlich auch One Outs (Achtung, Baseball) von Kaitani, der ja auch Liar Game zeichnet. Wenn dir der Manga gef#llt und du gegen Sport in Comics nichts einzuwenden hast, kannst du dich auch an Eyeshield 21 versuchen. Wenngleich das Gedankenspiel-Element weiter im Hintergrund steht, haben wir mit Hiruma (und ein paar anderen) einen genialen Charakter, der sich durchaus was vom Protagonisten in One Outs abgeguckt haben könnte.
    • Hi Leute, hoffe bin hier richtig :S

      Aber ich suche neue Mangas/Animes

      Bevorzugt : Abgeschlossen, aber Ongoing ist kein Problem :thumbsup:

      Typ : Ich such ein Fantasie, Sci-Fi Manga. Am besten Mit Waffenkämpfen. Oder irgendwas mit Superkräften :)

      Ich lese im Moment, Attack on the Titan, Bleach, Naruto, One Piece, Fairytale, Beelzebub,

      Hab vor kurzem eine Empfehlung für AREA - D hier gelesen, innerhalb von 2 Arbeitstagen 76 Kapitel verschlungen. :P

      Am geilsten wäre was mit Schwertern/Waffen und Typen mit Superkräften ( ^_^ weiss, sieht nach Bleach aus)

      Was ich NICHT mag, ist Mangas, die im Mittelalter abspielen (Claymore zum Beispiel)

      Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

      Danke schon mal im Voraus :thumbup:

      ( ) ~ Ninja Signatur
    • @ Samchaa

      - Angel Beats
      - Sword Art Online
      - Ao no Exorcist
      - Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
      - Fate/stay night
      - Full Metal Panic

      Sind alles Animes/Mangas, die sehr sehens- bzw. lesenswert sind. Kommen alle aus dem Shounen-Segment, sind alle verdammt gut und bekannt und machen einfach Spaß und dürften sich eigentlich problemlos in die Riege, der von Dir genannten Animes/ Mangas, einordnen.
    • Ich such eine ältere Serie.
      Ein Junge sitzt vor dem PC, wird dann in den PC gezogen um gegen die Viren in einer Art Power Rangers Style zu kämpfen.
      Ob er wirklich selber reingezogen wird weiß ich nicht mehr, aber es sieht bischen aus wie wenn MegaZords kämpfen.
      Als er reingezogen wird sieht es ähnlich wie bei Stargate aus, als die durch das Wurmloch sausen?
    • Buster-Blader schrieb:

      Ich such eine ältere Serie.
      Ein Junge sitzt vor dem PC, wird dann in den PC gezogen um gegen die Viren in einer Art Power Rangers Style zu kämpfen.
      Ob er wirklich selber reingezogen wird weiß ich nicht mehr, aber es sieht bischen aus wie wenn MegaZords kämpfen.
      Als er reingezogen wird sieht es ähnlich wie bei Stargate aus, als die durch das Wurmloch sausen?

      Eine Person, die in den Computer reingezogen wird, da kenne ich nur den westlichen Cartoon Captain N, wobei das meines Erachtens nicht das sein dürfte was du suchst. Vielleicht hast du noch mehr Anhaltspunkte, ob es überhaupt ein Anime ist, was für Protagonisten, ungefähr welches Alter es hat, ob die Serie im deutschen TV zu sehen war etc. Wenn du älter meinst, bedeutet das für mich z.B. 80-90er so Gundam Zeta, Saber Rider Zeitalter.

      Coskun schrieb:

      Gibt es eigentlich ein Anime/Manga über das osmanische Reich oder wo Türken oder Gerichte wie Döner usw. vorkommen? Von mir aus kann es Shonen oder Seinen sein. :D

      Es gibt Mangas über das osmanische Reicht, aber eher im historischen Stil. Allen voran Shoukoku no Altair, Yume no Shizuku - Ougon no Torikago. Dann gibt es noch Otoyomegatari, wobei es hier mehr um die Seidenstrasse allgemein geht, aber ein sehr zu empfehlendes Werk ist.
    • Buster-Blader schrieb:

      Ich such eine ältere Serie.
      Ein Junge sitzt vor dem PC, wird dann in den PC gezogen um gegen die Viren in einer Art Power Rangers Style zu kämpfen.
      Ob er wirklich selber reingezogen wird weiß ich nicht mehr, aber es sieht bischen aus wie wenn MegaZords kämpfen.
      Als er reingezogen wird sieht es ähnlich wie bei Stargate aus, als die durch das Wurmloch sausen?
      Die einzige Serie die vielleicht irgendwie in die Richtung geht (zumindest was den Junge wird in Computer gezogen Part angeht) ist Freakazoid!
      Aber wenn du sagst, dass da aussah als kämpften da MegaZords dann kann das ja gar keine animierte Serie sondern nur eine Live Action gewesen sein... oder?

      Oder meinst du vllt Summer Wars ? Aber das ist ja n Film xD
    • Meine To-Read Liste ist zwar mit etwa 50 Mangas gefüllt, aber ich suche nach einer speziellen Sorte Mangas. Nämlich solche mit philosophischer Handlung. Jetzt kein Manga, in dem nur gedacht wir, sondern in die Richtung von Vagabond. In einigen meiner gelesenen Mangas kommen schon Fragen vor wie: "Was ist Gut, was Böse?" oder "Was ist Gerechtigkeit". Wenn noch ein grösserer Schwerpunkt darauf gelegt würde, wäre das echt interessant und ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

      Gruss TG
      Tomato Gang
    • Buster-Blader schrieb:

      Ich such eine ältere Serie.
      Ein Junge sitzt vor dem PC, wird dann in den PC gezogen um gegen die Viren in einer Art Power Rangers Style zu kämpfen.
      Ob er wirklich selber reingezogen wird weiß ich nicht mehr, aber es sieht bischen aus wie wenn MegaZords kämpfen.
      Als er reingezogen wird sieht es ähnlich wie bei Stargate aus, als die durch das Wurmloch sausen?


      Ich glaube was du meinst ist VR Troopers. Es passt zu deiner Beschreibung und lief damals auch im dt TV. Ist jetzt kein anime/manga, also ist dies hier wahrscheinlich auch der falsche Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Tomato Gang schrieb:


      Meine To-Read Liste ist zwar mit etwa 50 Mangas gefüllt, aber ich suche nach einer speziellen Sorte Mangas. Nämlich solche mit philosophischer Handlung. Jetzt kein Manga, in dem nur gedacht wir, sondern in die Richtung von Vagabond. In einigen meiner gelesenen Mangas kommen schon Fragen vor wie: "Was ist Gut, was Böse?" oder "Was ist Gerechtigkeit". Wenn noch ein grösserer Schwerpunkt darauf gelegt würde, wäre das echt interessant und ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

      Gruss TG

      Philosophischer Schwerpunkt ist immernoch ein extrem weites Feld. Mehr oder weniger alle Seinen haben in der ein oder anderen Form diverse philosophische Themen der verschiedensten Art, da ist es etwas schwer was rauszupicken. Steht dir der Sinn nach etwas Action würde ich definitiv zu Battle Angel Alita raten, da wird massiv über das Sein und Nicht sein, die Rolle der eigenen Existenz, Romantik echter Männer (^^) und co sinniert. Soll es mehr in Richtung Thriller gehen, sind die Werke von Urasawa generell nicht schlecht, auch wenn sie stärker auf Psychologie statt Philosophie ausgerichtet sind. Ansonsten kann man halt in diverse andere Sparten einen Blick werfen und wird mit Titeln wie Akira, Parasyte, Eden, Punpun, Planetes usw. fündig. An Auswahl mangelt es wirklich nicht, man muss dann wirklich nach den eigenen Präferenzen filtern.

      PS: Vlt auch mal in die hiesigen Threads reinschauen: "Einen Blick wert", "Prädikat besonders wertvoll" und co. dürften auch einiges an Fundstücken liefern

    • Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten angefangen mit einem Manga, aber diesen leider schon wieder aus den Augen verloren.
      Es geht um einen kleinen Nerd, Brille, großer Kopf, so der klassige Loser-Typ halt.
      Eine alte Freundin von ihm führt einen Tanzkurs in dem sich der coole Typ der Schule benimmt wie eine Sau.
      Ich habe erst 2 oder 3 Kapitel von diesem Manga auf Mangareader.net gelesen und ihn dann nicht mehr gefunden.
      Wäre gut wenn man mir sagen könnte welcher Manga dies denn ist.

      Grüße Gier
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einem wirklich gutem long-run Anime, d.h. alles ab 50+ Episoden. Zuletzt habe ich Hunter x Hunter gesehen und ich bin immer noch begeistert.
      Hier mal ne' kurze Liste von langen Animes die ich bereits gesehen habe bzw. momentan noch am schauen bin:
      Spoiler anzeigen

      • One Piece
      • Naruto/Shippuden
      • Detektiv Conan
      • Fairy Tail
      • Fullmetal Alchemist
      • Soul Eater
      • Dragonball , Pokemon, Shin Chan, Inuyasha & alles was sonst so früher auf RTL 2 lief..
      • Hunter x Hunter
      • Gintama
      • Beelzebub
      • D. Gray-Man

      Genre ist soweit egal. ..nur bitte keine Mechas. Würde mich sehr über die ein oder andere Empfehlung freuen. :)
    • Also wenn du dich ein wenig für das Brettspiel "Go" begeistern kannst, würde sich Hikaru no Go wunderbar in deine Liste einfügen, auch ein Shonen wo auch ein wenig Hirnschmalz benötigt wird, mit ganz coolen Charakteren und gelungenem Mix aus Humor und Dramatik.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich würde dir Blood+ empfehlen. Der Anime zählt genau 50 Episoden und ist eine sehr gelungene Mischung aus Action, Mistery und Drama. Er zeichnet sich auch durch eine sehr schöne, düstere Atmosphäre aus, wozu auch der Soundtrack maßgeblich beiträgt. Der stammt nämlich von sehr bekannten Namen aus Hollywood. Komponiert wurde er von Marc Mancina (u.a. Training Day) und produziert von Hans Zimmer. Fall dir Letzterer kein Begriff ist, von ihm stammt unter anderem der Soundtrack von Fluch der Karibik, The Dark Knight und Inception.

    • Ich kann dir da The Law of Ueki empfehlen. Die Serie umfasst 51 Folgen und ist ein typischer Battle-Anime. Es gibt 100 Kandidaten welche die Chance erhalten der neue Gott zu werden. Der Sieger wird durch ein Battle-Game ermittelt. Jeder Gottesanwärter kann für dieses Spiel eine Person auswählen, die für ihn kämpft. Diese Person bekommt eine (Zauber/spezielle) Fähigkeit, die für den Kampf geeignet ist. The Law of Ueki ist auf alle Fälle ein netter Zeitvertreib und eventuell besteht auch etwas Suchtgefahr. ;)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Da wundert es mich, dass Bleach in deiner Liste fehlt. Sollte man eigentlich kennen, ist halt ein typischer Long-Run-Shonen-Anime (365 Folgen). Die einen lieben den Anime, die anderen hassen ihn. Mir hat er fast durchgehend gefallen. Klasse Action (viele Kämpfe), gute Story und ein wenig Humor zeichnen Bleach aus. Der Protagonist geht einem nicht so auf die Eier wie Natsu (kleine Randnotiz). Wie gesagt, doch sehr verwunderlich, dass du ihn nicht genannt hast.