Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DIVINE schrieb:

      Ich bräuchte wieder mal einen Anime, der es verdient als Meisterwerk bezeichnet zu werden.
      Dazu gehören für mich unter anderem:

      - eine spannende, innovative Handlung
      - sympathische Charaktere
      - ein fantastischer Soundtrack
      - Animationen höchster Qualität
      usw.



      Ich hätte auch noch eine Empfehlung.

      >Akame ga Kill!
      Die Story ist zwar nicht unbedingt sehr innovativ, dafür aber wirklich spannend und mitreißend, zumindest habe ich es so empfunden. Auch Animation und Soundtrack dürften deinem Anforderungsprofil entsprechen, sie sind wirklich sehr gut. Die größte Stärke liegt hier aber wohl auch auf den Charakteren, denn die sind einfach großartig. Die Charaktere sind wohl auch der Grund, warum mich der Anime so mitgerissen hat. Aber auch unabhängig davon, bietet Akame ga Kill! sehr viel. Um es noch einmal kurz zusammenzufassen:
      --> sehr spannende und mitreißende Story, wenn auch nicht sooo innovativ
      --> unglaublich sympathische Charaktere
      --> Soundtrack und Animation in höchster Qualität!
      --> sehr ansprechende und abwechslungsreiche Kämpfe
    • Das Goldstück schlechthin Tehxnolyze,

      Ein Anime aus dem Jahr 2003 mit knapp über 20 Folgen. Ein übergeordnetes Genre gibt es nicht, Einflüsse stammen überwiegend aus Techno, Dystopie und Drama, es wird sowohl intensiv auf Persönlichkeiten und Gedanken, als auch auf dynamische Szenen Wert gelegt. Dabei sind Szenerie und Handlung wichtiger als die einzelnen Charaktere. Zentrale Themen sind Machtkampf, Ausweglosigkeit, Klassenunterscheidung, es ist auch ein ausgewogenes Maß Romanze vertreten.

      Die Stadt Lux ist eine Art Ghetto für von der Menschheit verstoßene Menschen, in der es aber eine eigene Hierarchie mit Machthabern, Rebellen und auf der Straße Lebenden gibt. Der Hauptheld Ichise gehört im Kreuzfeuer zu der letzten Sorte und führt ein sinnloses Leben, seinen Unterhalt verdient er mit zur Schau gestellten Boxkämpfen. Eher Straßenköter als einsamer Wolf, ist es eine Serie von Zufällen, die Ichise zu einem bedeutenden Akteur im Geschehen der Stadt Lux macht. Er wird "texhnolyzed": ein teures Verfahren, das zwei seiner Glieder durch hochwertige künstliche Varianten ersetzt. In Verbindung mit seinen Fähigkeiten als Boxer macht ihn das zu einem Kämpfer, der für seine Fraktion mit Schwertern und Pistolen bewaffnete Feinde ausschaltet. All dies ohne wirkliche Ideologie und Hintergedanken: die haben anscheinend nur wenige Privilegierte in Lux, die die düstere Stadt und ihre geheimnisvolle Industrie für eigene Zwecke nutzen wollen.

      Die Charaktere sind allesamt bereits dadurch zum Scheitern verurteilt, dass sie in der Stadt Lux leben, die auf menschlichem Wahnsinn aufgebaut wurde. Die handelnden Personen sind in diesem Wahnsinn aber Zuhause und lebendig, handeln nachvollziehbar und unvorhersehbar. So entpuppen sich die sympathischsten von ihnen als Psychopathen, die wehrlose Frauen gegen Glasscheiben treten. Ichise ist beides gleichzeitig - man fühlt mit ihm, man verabscheut seine Taten. Die meisten "Helden" sind hier nach Gewohnheit Mörder und Ränkeschmiede. Und das Schlimmste: je weiter der Anime fortschreitet, desto eher relativiert man als Zuschauer ihre Taten angesichts dessen, wie trostlos das Gesamtbild ist.

      Noch beeindruckender als die brillanten Teile ist bei Tehxnolyze ihre Summe. Das ist ein tief verschlingender, aufwühlender Anime, bei dem viele ungewöhnliche Erzähl- und Darstellungsweisen benutzt werden. Der Anime ist auch sehr unnahbar: er vermittelt nie mehr Information als nötig und scheint bis zum Ende nicht wirklich etwas darauf zu geben, was der Zuschauer davon denkt. Es erinnert in der Machart stark an einen guten experimentellen Film und ist nirgendwo künstlich mit etwas angereichert. Es braucht ein-zwei Serien Selbstüberzeugung, dann beginnt der Anime für sich alleine zu sprechen.
    • hey hey hey
      ich suche nach animes mit wirklich, wirklich (und ich meine wirklich) eigenen innovativen story.. habe in letzter zeit zankyou no terror, kiseijuu und death parade gesehn, wer die kennt weiß wie außergewöhnlich die story sein muss .. auch animes im bereich psychodrama/mystery/thriller gefallen mir sehr gut falls da noch jemand was kennt so ähnlich wie liar game vielleicht (auch manganennung möglich)
      vielen dank :)
    • Hallo AlphaGalaxy, also da gibt es eine ganze Menge guter Werke die man sich anschauen kann.

      Zum Thema Liar Game kann ich dir auf jeden Fall den Anime Kaiji empfehlen. Er bietet ähnlich gute taktische Spiele und ist meiner Meinung nach stellenweise besser als Liar Game. Der Anime beschäftigt sich ebenso mit Psychologischen Aspekten und es wird auf die Spiel sucht gebaut.

      Auch kannst du dir den Anime One Outs gönnen, der vom selben Mangaka ist der Liar Game gezeichnet hat. Es ist außerdem von MadHouse also kannst du da schon mal wenig falsch machen ;).


      Thema außergewöhnlich

      Wenn du nach spannenden Animes mit außergewöhnlichen Storys suchst würde ich dir auf jeden Fall den Anime Mouryo no Hako empfehlen. Ein Detektiv Thriller mit einer Menge Interessanten Aspekten.

      The Flower of Evil ist ziemlich abgefuckt und unkonventionell, wer sich aber auf was neues anlassen will wird hier wohl fündig.

      Wenn du ein Manga lesen willst kann ich dir sonst noch Ikigami empfehlen, eine Art Drama. Lohnt sich auf jeden Fall und ist mal eine Abwechslung.

      Wikipedia Beschreibung:

      In einem dystopischen Japan der Zukunft hat die Regierung, um gegen Apathie und Faulheit vorzugehen, einen „Nationalen Wohlfahrtsakt“ (国家繁栄維持法, Kokka han’ei iji hō, wörtlich: „Nationales Wohlfahrtaufrechterhaltungsgesetz“) beschlossen. Nach diesem werden alle Kinder in der ersten Klasse geimpft, jeder tausendste erhält dadurch eine Nanokapsel, die ihn im Alter von 18 bis 24 Jahren töten wird. Durch den über jeden schwebenden Tod sollen die Menschen den Wert des Lebens schätzen, wodurch wiederum die wirtschaftliche Entwicklung und Produktivität gefördert werden.
      Kengo Fujimoto (藤本 賢吾) wird als Ikigami (逝紙, „Sterbepapier“) ausgebildet, einer jener, die den Opfern des Wohlfahrtsaktes 24 Stunden vor ihrem Tod diesen ankündigen. So besucht er die unterschiedlichsten Menschen, die auf die Ankündigung ihres Todes alle auf ihre Weise reagieren. Auch trifft er auf jene, die sich gegen das Gesetz aussprechen und deswegen von der Regierung einer Gehirnwäsche unterzogen werden.










      Zusammenfassung:


      Serien wie Liar Game:


      Kaiji
      One Outs


      Außergewöhnliche Animes und Mangas:


      Mouryo no Hako
      The Flower of Evil
      Ikigami
    • Ich suche ein Manga ( besser wäre wenn es auch noch als Anime gibt ) der die standard Werte eines Shönen Manga hat .
      Also Protagonist - wird stärker , kriegt Feinde usw usw usw.
      Also ich suche noch einen Manga der halt OP , FT ... usw ähneln soll.
      Er sollte halt gute Kämpfe mitbringen ( also zerstörerische , gutgemachte usw ) aber auch gute emotions Momente und natürlich auch viele Epicmomente :D.
      Ich hab halt noch garkein Manga außer die Standard Mangas ( OP , FT , Naruto , Bleach ) geguckt , weil , kp ist halt so :D.
      Hab von vielen wie HxH oder A no Exorcist gehört , aber ich frag einfach mal nach ob es noch andere dieser Sorte gibt.
    • Pluton schrieb:

      Ich suche ein Manga ( besser wäre wenn es auch noch als Anime gibt ) der die standard Werte eines Shönen Manga hat .
      Also Protagonist - wird stärker , kriegt Feinde usw usw usw.
      Also ich suche noch einen Manga der halt OP , FT ... usw ähneln soll.
      Er sollte halt gute Kämpfe mitbringen ( also zerstörerische , gutgemachte usw ) aber auch gute emotions Momente und natürlich auch viele Epicmomente :D.
      Ich hab halt noch garkein Manga außer die Standard Mangas ( OP , FT , Naruto , Bleach ) geguckt , weil , kp ist halt so :D.
      Hab von vielen wie HxH oder A no Exorcist gehört , aber ich frag einfach mal nach ob es noch andere dieser Sorte gibt.


      Och da gibts schon noch so einiges, auch (relativ) bekanntes Material :D

      1. Full Metal Alchemist (Brotherhood)
      2. Katekyo Hitman Reborn
      3. Psyren (nur Manga)
      4. Area D - Inou Ryouiki (nur Manga)
      5. Soul Eater
      6. Nanatsu no Taizai
      7. Toriko
      8. Magi - Labyrinth of Magic
      9. D.Gray Man
      10. Beelzebub

      um mal ein paar bekannte, neben HxH (sehr zu empfehlen) und Ao no Exorcist zu nennen.

      Am besten schaust du dir einfach mal paar Trailer/Inhaltsangaben an, ich denke so kannst du dir das was
      dir am ehesten zusagt schnell rauspicken.


      Lg
      Stefan Bellof - Legend
    • Akainux3 schrieb:

      Ich will mir Brotherhood anschauen. Muss ich dafür alle Fullalchemist Animes davor geschaut haben oder sind die unnötig?
      Von Fullmetal Alchemist gibt es zwei Serien. Die erste Serie wurde 2003 produziert, also zu einem Zeitpunkt, in dem das Ende im Manga noch überhaupt nicht abzusehen war. Die zweite Serie wurde 2009 veröffentlicht und folgt diese treu der Linie des Manga-Originals. Wenn du mit "alle vorherigen FMA Animes" die erste Serie meinst, dann sei unbesorgt. Im Grunde brauchst du dir die "erste Serie" gar nicht geben. Es reicht schon, wenn du dir Brotherhood anschaust.

      Ich selber habe zwar nur Brotherhood gesehen und kann zur 2003-Version nicht wirklich etwas sagen aber die Adaption von 2009 ist einfach genial. Es gibt nicht viele Serien, bei denen mich Opening, Charaktere, der Handlungsbogen, die Kämpfe, der Zeichenstil, die Bösewichte und das Ende ausnahmslos zufrieden stellen aber Brotherhood gehört zu eben jenen wenigen Serien, die genau das geschafft haben. Für mich ist die Serie einfach perfekt und zählt auch zu meinen absoluten Favoriten.

      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    • Ich suche einen Anime der vor allen etwas mit Samurai zutun hat. Am besten wäre auch, wenn es im Alten Japan spielen würde.
      Natürlich sollten die Charakter einen Symphatischen Eindruck machen, aber das ist ja eh Geschmackssache.
      Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Dreamhunter schrieb:

      Ich suche einen Anime der vor allen etwas mit Samurai zutun hat. Am besten wäre auch, wenn es im Alten Japan spielen würde.
      Natürlich sollten die Charakter einen Symphatischen Eindruck machen, aber das ist ja eh Geschmackssache.
      Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


      Auf die schnelle fallen mir zu "Samurai" und "Altes Japan" vor allem Samurai Champloo & Samurai Deeper Kyo,
      mit Abstrichen auch Afro Samurai ein. Sind zwar alle 3 schon ca. 10+ Jahre alt, aber imo absolut sehenswert.
      Ob es auch aktuellere Werke gibt weiß ich nicht, da mich das Setting rund um Samurai und das traditionelle
      Japan nie so richtig gepackt hat, die oben genannten sind allerdings einfach Klassiker, über die ich irgendwann
      mal gestolpert bin.

      Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen, vielleicht hat ja noch wer anders mehr Erfahrung in dem Bereich :D

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Samutai Champloo ist definitiv ein wirklich grandioser Anime, wobei man jedoch auch ein wenig vor dem Stil warnen sollte, da es nicht per se ein Samurai-Anime im klassischsten Sinne ist. Aber das merkst du schon bei der ersten Folge und wenn dann auch der Charakter Mugen vorgestellt wird.
      Was mir ebenfalls noch einfiele - aber da kenne ich ehrlich gesagt nur den Manga, welcher extrem genial ist und daher die Empfehlung zum Anime bitte mit vorsichtig zu genießen ist, da ich eben nicht sicher bin wie gut das umgesetzt wurde -, wäre Blade of the Immortal.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Tach Freunde, bin auf der Suche nach einem Anime, der dem Stil von Black Lagoon nachkommt. Sprich, ich suche einen Anime, der Action, Knarren, coole Sprüche, Gewalt, eine Prise schwarzen Humor, vulgäre Sprache etc. enthält. Eventuell auch ein Anime, der ein bisschen tiefer auf die Charaktere eingeht. Setting sollte schon Moderne sein, also kein Mittelalter oder so, außerdem alles in einem gewissen "realistischen" Rahmen, sprich keine Superkräfte. Fanservice und Blut sind gerne gesehen. Wer Black Lagoon gesehen hat, weiß was ich ungefähr suche.

      Danke im Voraus!

      Viele Grüße
    • Brolan schrieb:

      Tach Freunde, bin auf der Suche nach einem Anime, der dem Stil von Black Lagoon nachkommt. Sprich, ich suche einen Anime, der Action, Knarren, coole Sprüche, Gewalt, eine Prise schwarzen Humor, vulgäre Sprache etc. enthält. Eventuell auch ein Anime, der ein bisschen tiefer auf die Charaktere eingeht. Setting sollte schon Moderne sein, also kein Mittelalter oder so, außerdem alles in einem gewissen "realistischen" Rahmen, sprich keine Superkräfte. Fanservice und Blut sind gerne gesehen. Wer Black Lagoon gesehen hat, weiß was ich ungefähr suche.

      Danke im Voraus!

      Viele Grüße


      Hab mich vor paar Wochen auch mal damit beschäftigt, ähnliche Animes zu BL zu suchen, so wirklich komplett
      ähnliches hab ich zwar nicht gefunden, aber die folgenden kommen dem doch recht nahe und haben mich schon recht gut unterhalten :

      1. Phantom: Requiem for the Phantom
      2. Jormungand (Perfect Order)
      3. Baccano!
      4. Cowboy Bebop
      Stefan Bellof - Legend
    • Hallöchnen Freunde,

      meine kleine Schwester (12 Jahre) ist ein absoluter Literaturmuffel. Ich habe mir gedacht, sie vielleicht mit einer "Manga-Therapie" fürs Lesen zu begeistern. Nach eigenen Angaben steht sie auf Krimi und Romantik, aber ich glaube, das sollte ich bei ihr nicht so eng sehen. Hauptsache wäre es, dass der Manga einen weiblichen Protagonisten hat. Ich hab ihr zum Beispiel Detektiv Conan vorgeschlagen und sie hat es als "Jungskram" abgetan. :D

      Ich suche also einen kindgerechten Manga (Zielgruppe 10-12 J.) mit weiblichem Protagonisten.
      Freue mich über jede Antwort :)

      Gruß BBB
    • Barney B. Buller schrieb:

      Hallöchnen Freunde,

      meine kleine Schwester (12 Jahre) ist ein absoluter Literaturmuffel. Ich habe mir gedacht, sie vielleicht mit einer "Manga-Therapie" fürs Lesen zu begeistern. Nach eigenen Angaben steht sie auf Krimi und Romantik, aber ich glaube, das sollte ich bei ihr nicht so eng sehen. Hauptsache wäre es, dass der Manga einen weiblichen Protagonisten hat. Ich hab ihr zum Beispiel Detektiv Conan vorgeschlagen und sie hat es als "Jungskram" abgetan. :D

      Ich suche also einen kindgerechten Manga (Zielgruppe 10-12 J.) mit weiblichem Protagonisten.
      Freue mich über jede Antwort :)

      Gruß BBB


      Da könnte ihr vielleicht "My Magic Fridays" von Arina Tanemura gefallen. Allgemein sind die meisten Werke von Arina Tanemura deiner Schwester zu empfehlen. Dann ist auch empfehlenswert "Close to heaven" von Rin Mikimoto.
      Vielleicht wäre "Beast Boyfriend" von Saki Aikawa auch was für sie.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Barney B. Buller schrieb:

      Hallöchnen Freunde,

      meine kleine Schwester (12 Jahre) ist ein absoluter Literaturmuffel. Ich habe mir gedacht, sie vielleicht mit einer "Manga-Therapie" fürs Lesen zu begeistern. Nach eigenen Angaben steht sie auf Krimi und Romantik, aber ich glaube, das sollte ich bei ihr nicht so eng sehen. Hauptsache wäre es, dass der Manga einen weiblichen Protagonisten hat. Ich hab ihr zum Beispiel Detektiv Conan vorgeschlagen und sie hat es als "Jungskram" abgetan. :D

      Ich suche also einen kindgerechten Manga (Zielgruppe 10-12 J.) mit weiblichem Protagonisten.
      Freue mich über jede Antwort :)

      Gruß BBB


      Kann in dem fall dann Kaichou wa Maid-sama! empfehlen. Wird ihr sicher gefallen.


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Barney B. Buller schrieb:

      Hallöchnen Freunde,

      meine kleine Schwester (12 Jahre) ist ein absoluter Literaturmuffel. Ich habe mir gedacht, sie vielleicht mit einer "Manga-Therapie" fürs Lesen zu begeistern. Nach eigenen Angaben steht sie auf Krimi und Romantik, aber ich glaube, das sollte ich bei ihr nicht so eng sehen. Hauptsache wäre es, dass der Manga einen weiblichen Protagonisten hat. Ich hab ihr zum Beispiel Detektiv Conan vorgeschlagen und sie hat es als "Jungskram" abgetan.

      Ich suche also einen kindgerechten Manga (Zielgruppe 10-12 J.) mit weiblichem Protagonisten.
      Freue mich über jede Antwort

      Gruß BBB


      Servus Barney,

      erstmal wäre natürlich wichtig zu wissen ob es ein lizenzierter Manga sein muss, sprich also auf deutsch oder englisch erhältlich (käuflich) sein soll oder eben Scanlations (die dann nur englisch sind) oder ob sie abgeschlossen oder noch laufend sein sollen. Da ich nun aber schonmal aus meinem Loch gekrochen bin, gebe ich trotzdem nen paar empfehlen ab die versuchen so alles abzudecken.

      Bei Romantik könnte ich dir Ore Monogatari!! sehr empfehlen, er hebt sich von den vielen üblichen Shōjo doch sehr ab, desweiteren ist er sogar auf englisch erhältlich und hat die Scanlations somit eingeholt und der Anime dazu ist diese Season gestartet (da fällt mir ein, dass ich die erste Folge noch nicht geschaut hab, verdammt...). Dann wäre da noch Tonari no Kaibutsu-kun, welcher auch aus der Masse heraus sticht durch sein setting, soviel ich weiß kommt er inzwischen auch bei uns heraus, aber wie er hier nun genannt wird weiß ich nicht. Als nächstes wäre da dann Mayo Chicki welchen ich empfehlen kann, auch bereits abgeschlossen und auf englisch erhältlich. Nen Klassiker in dem Genre wäre natürlich auch Ranma 1/2, welcher bereits abgeschlossen und auf deutsch erhältlich wäre.

      Wenn wir in Richtung Krimi gehen, da könnte ich dann wohl nur einen empfehlen, da dass überhaupt nicht mein Genre ist, Death Note. Wahrscheinlich haste schon was von ihm gehört, weshalb ich es nun nicht weiter erkläre.

      Abseits von dem könnte ich noch Azumanga Daioh empfehlen, dieser geht allerdings in die Comedy Richtung aber ist dafür recht kurz und auf deutsch erhältlich (ist allerdings nen Yonkoma Manga). Dann als zweiten Außenseiter vllt noch My Girl Sahara Mizu.

      Das waren jetzt nur die, die ich gelesen habe und für empfehlenswert betrachte, wenn sich noch eine Shojokennerin bzw ein Shojokenner hierher Verirren können sie dir sicher mehr Tipps geben und zum Thema Krimi wurde hier glaube ich schon ein paarmal nachgefragt, einfach mal den Thread etwas durchstöbern ;).

      Gruß haegr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haegr ()

    • Servus Freunde, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Anime und zwar für einen
      Freund. Seine Kriterien waren eigentlich recht schlicht, mir ist aber auf die Schnelle nichts
      passendes zu eingefallen, weswegen ich eben mal wieder hier um Rat frage :D

      Lange Rede, kurzer Sinn, er sucht einen Anime (wirklich nur Anime, keinen Manga), in dem
      es hauptsächlich um Kämpfe in einem Turniermodus geht. Dabei liegt das Hauptaugenmerk wirklich
      auf jenem Turnier und den Fights, Charakterentwicklung, Story etc. sind eher nebensächlich.
      Inspieriert wurde er durch den "Heavens Arena - Arc" in Hunter x Hunter, ich denke das sagt euch
      allen etwas.

      Vielen Dank schonmal im Voraus

      sala
      Stefan Bellof - Legend
    • In Yu Yu Hakusho (übrigens auch von Togashi dem Macher von HxH) gibt es einen längeren Turnier Arc, dass wäre das erste was mir persönlich einfällt. Und natürlich der Klassiker Dragonball (nicht Z) wo insgesamt 3 große Turniere abgehandelt werden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • So Freunde,
      bei mir bricht gerade langeweile aus und ich brauche mal wieder einen neuen Anime zum schauen. Ich dachte ich wende mich da mal an ein fachkundiges Publikum ;)

      Gesehen habe ich: One Piece, Bleach, Naruto, HxH, Death Note, FMA/Brotherhood, Tokyo Ghoul und Attack on Titans (& noch ein paar andere, die mir aber gerade nicht einfallen)

      Ich suche allerdings etwas, was vom Profil eher in Richtung der vier zuletzt Genannten geht: Sollte spannend sein, Action schadet nie. Nicht unbedingt für eine Zielgruppe der unter 12 Jährigen. Gerne neuere, qualitativ hochwertig Produktionen (ich kann mich in letzter Zeit nicht mehr mit den 90er Paintproduktionen anfreunden.) Und es sollte sich außerdem um etwas handeln, was man auch mal Casual gucken kann, also nicht solche richtigen Mindf*ckstorys, bei denen man quasi nach jeder Folge Tagebuch führen muss, um mit der Handlung klar zu kommen. ;)

      Ich freue mich schon auf eure Antworten.

      Gruß Mortixx
      " The only thing to fear is fear itself "