Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Archangel Azrael schrieb:

      Und zwar suche ich mal wieder einen guten Manga mit der Thematik "Mafia/Gangster". Ich hab schon den ein oder anderen Manga mit dieser Thematik, oder der zumindest vorgibt diese Thematik zu haben, gelesen und muss sagen, dass genau wie bei Filmen ich ein gewissen Fable dafür habe. Deshalb hoffe ich, das mir jemand von euch noch den ein oder anderen guten Manga dieser Art empfehlen kann.

      Ich habe die vergangenen paar Tage ein wenig die Augen offen gehalten und versucht, ein paar Manga zu finden, die nicht nur die asiatische Mafia (also die japanischen Yakuza, die chinesischen Triaden und wie sie alle heißen) thematisieren, sondern sich auch das klassische sizialianische Syndikat vornehmen, aber da sieht es leider äußerst mau aus. Wenn man bedenkt, dass du z.B. Baccano schon gelesen hast.

      -> Cuticle Detective Inaba ist ein Detektiv-Manga, der sich ausführlich mit der Mafia beschäftigt, nur gibt es hier eine Hand voll Probleme: 1.) meines Wissens nach nur das allererste Kapitel übersetzt, ohne Japanisch geht da wenig. 2.) Homoerotische Untertöne, die Kuroshitsujis Toboso stolz machen würden. 3.) Zunächst unglaublich Comedy-lastig, da kommt keinerlei Dramatik und Spannung auf wie man es sich wohl wünschen würde.

      -> JACKALS ist ein in sieben Bänden abgeschlossener Manga, der sich in einem historischen Szenario der 1920er etwa abspielt. Das Setting ist soweit eigentlich sehr cool: wir haben eine Stadt, die von zwei rivalisierenden Syndikaten [einer im Stile der italienischen Mafia, die andere im Triaden-Style] hart umkämpft wird. Daneben existieren allerhand Kopfgeldjäger und Auftragskiller ohne Parteiaffiliation, die Jackals genannt werden und äußerst versiert sind. Leider macht der Autor aus dem Setup wenig und der Manga verkommt zu einem mauen "Sorry, no story BUT WE GOT SWORDS!!!"-Spektakel, das hinten und vorne unliebsam zusammengetackert wirkt. Das Potential wäre weitestgehend gegeben gewesen (Verrat und Intrige, Attentate, Übergriffe, alles vorhanden). Wenn ich nochmal 12 Jahre alt wäre, hätte der Manga gut Chancen in meinen Top 10 zu landen, weil Action und Schwerter alles waren was ich in dem Alter gebraucht habe. So gebe ich der Serie nach dem Prince'schen Bewertungsbogen: AW - 8/10, Plot - 2/10, Chara - 7,5/10, Motive - 0/10

      -> Golgo 13 ist ein Klassiker unter den Manga und irgendwann sollte jeder Mal einen Blick in diese Serie getan haben, weil es sich ganz einfach um ein Werk von monumentaler Bedeutung handelt. Golgo ist ein Auftragskiller mit Nerven aus Stahl und Skills ohne Ende, leider hat ihn der liebe Gott ihn mit einem eingefrorenen Gesicht gestraft, denn Golgo verzieht nie eine Miene. NIE! Da kann auch eine vollbusige Schönheit auf seinem Schoß reiten und zu sexuellen Höhen aufgepeitscht werden, Golgo wird keine Regung zeigen. Nach meinem Infostand wurden leider nur 4 der insgesamt 160 Bände (der neueste erschien Anfang diesen Monats) übersetzt, aber diese sollten einen guten Einblick in das Golgo-verse geben. Auch der kurze Anime aus dem Jahr 2008 wusste zu gefallen, da habe selbst ich alter Anime-Faulpelz die Mühen auf mich genommen und die 50 Folgen geguckt.

      Last but not least:
      -> Sanctuary: meine absolute Top-Empfehlung an dich. Sanctuary ist der vielleicht beste Manga über die japanischen Yakuza, gezeichnet von Ikegami Ryouichi und geschrieben von Buronson. Die Geschichte wirkt über soviele Passagen nicht wie irgendein piefiger Comic, sondern wie ein aufwendig produzierter Hollywood-Film. Ein Polit-Thriller, der die Welten der japanischen Politik und Unterwelt genauestens beleuchtet und aufweist wie eng diese in miteinander verknüpft sind/waren. Da ich eh plane früher oder später nochmal einen Thread zu diesem Manga zu eröffnen, wäre es cool, wenn ich mit einer Antwort dir rechnen kann. ;) Phasenweise wirken manche Handlungsbögen vielleicht ein bisschen langatmig, aber für mich ist das Werk trotz der kleineren Mängel ein Meisterwerk. (PP Bewertungsschema: AW - 9,5/10, Plot - 10/10, Charaktere - 9,5/10, Motive - 9/10)

      Brooks Fan schrieb:

      Könnt ihr mir ein Abenteuer Anime vorschlagen? Es soll abgeschlossen sein und unter 70 Folgen haben.
      Und wie gesagt kein Mecha und Sci-Fi, außerdem ist das Artdesign mir sehr wichtig. Finde manche Animes einfach nur potthässlich.
      Andere wiederum richtig geil.

      Ich muss einräumen, ich habe bei Anime eigentlich keine Ahnung und kenne mich nur wenig aus und da du gesagt hast, dass dir AW sehr wichtig ist, fallen wohl auch eine Menge älterer Abenteuer-Serien (wie beispielsweise "Die Schatzinsel" [seeehr geil] oder "Dragon Quest: Dai no Daibouken") weg... vielleicht gefallen dir ja die Ableger der "Tales of..."-Reihe, die gleichnamige Videospielreihe sollte vielleicht ein Begriff sein. Das sind Fantasy-Adventure-Anime. Der längste umfasst gerade einmal 26 Folgen.

      Die vier Ableger heißen:
      Tales of Phantasia - vier-episodige OVA
      Tales of Eternia - 13 Folgen
      Tales of Symphonia - zwei OVA- taffeln à je 4 Folgen
      Tales of the Abyss - 26 Folgen

      Deth92 schrieb:

      Nachdem ich mir den Wikipedia Eintrag durchgelesen hab kam dann schon Licht ins Dunkle, dennoch würde ich gerne wissen ob es sich lohnt diesen Manga zuzulegen?

      Das kommt ganz darauf an wie freigiebig du mit deiner Kohle bist. Wenn du dir sowieso jeden Manga kaufst, der dir halbwegs gefällt, dann auf jeden Fall zuschlagen. Da gibt es weiß Gott schlechtere Serien auf dem Markt. Ansonsten muss du einfach abwägen, du kannst ja ein paar der Kapitel im Internet durchzulesen, quasi als Kostprobe. Wenn dich die Geschichte überzeugt: unterstütz den Autor! :)

      Was ich beobachtet habe, ist, dass viele Fans von Kuroshitsuji/Black Butler sehr auf Pandora Hearts abfahren. Solltest du erstgenannten Titel also zufällig gelesen haben, dann kannst du guten Gewissens zugreifen.

      Archangel Azrael schrieb:

      Ich weiß die Frage ist sehr, sehr speziell, aber vlt kann einer der hier ansessigen Mangaexperten oder sogar der Otaku-King höchstpersönlich mir ja helfen, zumal ich wirklich ein sehr großer Fan der Geschichten und Legenden um die Figur Jack the Ripper bin und selbst leider nichts finden konnte. Wenn es jedoch nichts zu ihm geben sollte, ist es auch nicht schlimm.

      Otaking was called and Otaking shall deliver... ist was ich gerne sagen würde. Fakt ist, mir ist leider kein japanischer Comic bekannt, der Jack the Ripper als zentrale Hauptfigur behandelt. Hier kann allenfalls auf den US-Comic "From Hell" verwiesen werden. Wenns es kleinere Cameos auch tun, dann fallen mir ein paar mehr Optionen neben Kuroshitsuji ein:

      -> JoJo's Bizarre Adventure (japp, das Original: Teil 1 - Phantom Blood) - Jack the Ripper goes Batshit Crazy Vampire.
      -> Auch in der Kurzgeschichte Shanghai Youma Kikai von Hiromu Arakawa gibt Jack ein Stelldichein.
      -> In EMBALMING - The Another Tale of Frankenstein - haben wir ein viktorianisches England als Setting und Watsuki haut eine Vielzahl von bekannten, historischen Figuren raus, darunter auch JtR.
      -> Kurosagi Shitai Takuhaibin - In der Gaiden-Story von Band 6 haben wir Jack als bösen Geist.
      -> In Nurarihyon no Mago wurde die Legende vor geraumer Zeit angeschnitten. (Stichwort: Toryanse)
      und gab's nicht auch in Soul Eater den einen Typen, der sich als Jack the Ripper herausgestellt hat? Ich meine mich da dunkel an etwas zu erinnern...

      Mit mehr kann ich leider nicht dienen.^^"
    • Nachdem man mir den tollen Manga Claymore empfahl, wollte ich nun diesmal nach einem Anime fragen:
      Tales of Abyss
      Ich habe das dazugehörige Sppiel, was eigentlich ursprünglich kam, nie gespielt. Kann ich mir dennoch den Anime ansehen?
      Ist er eigentlich gut und auf was müsste ich mich im groben erwarten von der Qualität?

    • Erstmal natürlich ein dickes Dankeschön an PP, für die Mühe die er sich gemacht hat. Hatte garnicht damit gerechnet, dass du die Frage zu den Mafia-Genre orientierten Manga noch aufgreifst, geschweigeden gleich noch 4 Empfehlungen rausgibts. Da ist natürlich auch das Mindeste was ich als Gegeleistung bringen kann, ein Beitrag in dem zugehörigen Thread, wenn ich mal mit dem Manga durch bin ;). Was die Vorgestellten Manga angeht, klingen Sanctuary und Golgo 13 ziemlich nach meinem Geschmack und wenn du sagst das sie wirklich gut sind, sollte da eigentlich nichts schief gehen. Wenn ich Zeit habe werd ich vlt auch mal noch einen Blick in JACKALS werfen, auch wenn du sagst, dass die Story ja nicht so der Wahnsinn ist. Aufjedenfall noch mal Danke dafür.

      Was Jack angeht, so hab ich schon fast damit gerechnet, dass so ein Ergebnis rauskommt, schade. Ich dachte eigentlich das die Japaner relativ angetan von dieser historischen Figur sind, da sie ja auch generell einen gewissen Fable für das viktorianische England haben, aber nun gut. Die meisten Sachen die du da aufgeführt hast gehen leider wohl nicht ganz in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte, zumal mir die Auftritte von Jacky Boy in JJBA und Soul Eater auch bekannt waren, wobei man bei letzterem wohl nur von einem schlechten Scherz sprechen kann. Ich werd aber vermutlich mal einen Blick in EMBALMING - The Another Tale Of Frankenstein werfen, da ich nicht will das du dir die Mühe ganz umsonst gemacht hast.

      Der eigentliche Grund warum ich aber hier poste ist, dass ich selbst doch noch fündig wurde, was einen Manga zu Jack the Ripper angeht und deshalb nehme ich mir mal die Freiheit aus, auf meine eigene Frage zu antworten, für den Fall, dass es noch Andere außer mir hier interessiert. Und zwar wurde mir gesagt (ich kann es leider selbst noch nicht bestätigen), dass Jack the Ripper bzw. die Auflösung seiner Morder, eine übergeordnete Rolle im Manga Time Eliminator hat. Jedenfalls wird dort auch schon im Vorwort der gute Jack erwähnt, wobei der Manga wohl eher ins Science-Fiction Genre einzuordnen ist, da er sich wohl hauptsächlich um Zeitreisen dreht. Wie groß der Storyanteil von Jack the Ripper nun genau ist, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich gehe mal mindestens von der selben Länge wie in Black Butler aus, da es sonst für mich keinen Sinn ergibt Jack extra im Vorwort zu erwähnen. Der Manga hat meines Wissens bisher 2 gescante Kapitel, die beide so um die 80 Seiten umfassen, also schätze ich mal, dass es sich dabei um die ersten beiden Bände der Serie handelt. Das einzige Detail was ich zur Story selbst weiß, ist, dass in diesem Manga nicht die Jill the Ripper Theorie, also die Theorie das Jack the Ripper eine Frau war (die ja in Black Butler behandelt wurde), aufgegriffen wird, sondern das es sich hier wieder um einen Mann handeln soll. Nun gut ich werd mir in den nächsten Tagen aufjedenfall den Manga mal durchlesen. Für den Fall das er nichts sein sollte, entschuldige ich mich schonmal hier, dass ich ihn überhaupt zur Sprache gebracht habe^^.

      Okey hab gerade Time Eliminator angefangen und der Teil zu Jack the Ripper geht leider nicht über das erste Chapter hinaus. Hinzukommt, dass auch dieses 1. Kapitel, trotz der Thematik Jack the Ripper, in meinen Augen völliger Schrott ist. Viel zu viel Trimetravel Mist für meinen Geschmack, seltsames Equipment, dass für mich zusehr den Flair dieser Zeit durchbrochen hat und einen angeblichen Twist, der so vorhersehbar war, wie das OP im nächsten TOC wieder die Nr. 1 ist... Auch die eigentliche Geschichte um Jack selbst ist mir zu schlampig, zu schnell und zu hastig erzählt und das obwohl der Manga mit einem Fluch und einer mysteriösen Kette von Selbstmorden am Anfang eigentlich doch in der Lage ist Spannung zu erzeugen. Diese Ereignisse werden dann aber später so doof aufgelöst, dass man echt nurnoch den Kopf schütteln kann. Die Figur, die hier für den Ripper herhalten muss ist Joseph Barnett, eine Person die in engem Kontak mit dem letzten Opfer des Rippers, Mary Kelly, stand. Eigentlich keine schlechte Wahl, da auch heute noch viele Leute Joseph Barnett mit dem Ripper in Verbindung bringen. Jedoch wird der Grund für das Verhalten von Joseph so lächerlich dargestellt und entspringt dann noch nicht einmal seiner eigenen Idee, sondern einem "magischen" Dolch, was mich echt einfach nur zur Weißglut dreibt. Das der Ripper dann auch noch übermenschliche Kräfte besitzt ist für mich die Krönung des Ganzen und verleitet mich direkt dazu, jedem, der auch nur Ansatzweise etwas übrig hat für die Geschichten und Legenden um Jack the Ripper, zu raten, diesen Manga bloß nicht in die Hände zu nehmen. Ihr werdet nur enttäuscht. Das einzige was ich dem Manga zugestehen kann, ist dass er ein sehr solides AW, nichts Besonders, aber doch besser als vieles was ich bisher gesehen hab. Naja aber genug gemeckert. In diesem Sinne...


      Lg Azrael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Guten Abend allerseits^^

      Ich wollte mich bald mal an ein paar neue Mangaserien ranwagen, jedoch wollte ich mir lieber erst ein paar Meinungen reinholen.
      Die Serien sind:

      • Judge
      • Witch Hunter
      • Welcome to the N.H.K.
      • Pandora Hearts

      Ich bin eigentlich der Shounen-Typ, allerdings bin ich auch für neues offen, solange es entweder genug Witz, Action oder beides gibt.

      MFG Hawk
    • Zu Witch Hunter:
      Ganz großes Ja meinerseits. Gerade wenn man auf SE steht kann man mit WH nicht viel falsch machen, beide Serien zeichnen sich vor allem durch ihren Humor und ihre skurrilen Charaktere aus. Ansonsten hat WH alles was das Shonen-Herz begehrt, außer vielleicht einem einheitlichen roten Faden was die Story angeht (Kann man auch hier wieder gut mit SE vergleichen, sprich der Manga springt ab und zu zwischen verschiedenen Charakteren hin und her). Bei WH kommt jedoch noch dazu dass die einzelnen Arcs recht episodenhaft gehalten sind, wie Jung-man die Storyfäden am Schluss zusammen führen will ist mir auch noch nicht ganz klar, dennoch sollte einem das nicht abschrecken, den WH ist ein wirklich guter Shonen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hallo, ich melde mich auch mal hier weil ich auch auf der Suche bin. Was ich gerne lesen wäre etwas mit viel Spannung und eher weniger Fantasy-Abenteuer wie One Piece oder typisches Shounen Zeug. Heißt jetzt nicht, dass es kein Fantasy enthalten soll, sondern dass es wenn dann einen etwas ernsteren Ton haben sollte. Sehr gut fand ich die 2. Hälfte von Fullmetal Alchemist wo es weniger ums Reisen ging, sondern das Ganze mehr eine Mischung aus Verschwörung/(Polit)Thriller/Fantasy und Action war und teilweise mit sehr tollen Charakteren. Charaktere finde ich auch sehr wichtig, am besten markante und 'tiefe' (Neben)Charaktere. Das Setting ist mir egal, aber etwas eindrucksvolles wäre nicht schlecht. Wenn es viel Action enthält wären mir Waffen viel lieber als irgendwelche Zauber wie Teufelskräfte oder Ninjutsus, aber wenn es trotzdem gut ist würde es mich nicht stören. Von D.Gray-man habe ich viel Gutes gehört und ich glaube es könnte meinem Geschmack entsprechen, aber ich wollte lieber hier noch weitere Meinungen hören und erstmal 'sammeln'.
    • @Rain:

      Ich kann dir den Manga "The Breakers" empfehlen. Allerdings würde ich gerne darauf hinweisen dass der Titel "The New Wave" den man meistens auf MH sieht, ein Sequel zu der eigentlichen Mangareihe ist. Dieser Manga ist nicht so extrem übernatürlich, außerdem ist er ziemlich storylastig. Auch muss ich sagen dass ich als Shounen-Typ eher langsam damit warm geworden bin. Dennoch habe ich es nicht bereuen müssen mich mit dieser Reihe geduldet haben zu müssen. Ich kann dir natürlich nicht garantieren dass er dir gefallen wird, aber versuchen würde ich es ;)
    • So ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Manga. Dank torajiro bin ich auf FMA gestoßen und es war ein wirklich grandioses Werk. Ich konnte mit Ed und Al alle Gefühlsebenen durchleben und bekam an manchen Stellen eine wahre Gänsehaut. Ganz besondes hat mir Scar gefallen, der sich ja im Laufe des Mangas sehr wandelt. Nebenbei bin ich in der Buchhandlung noch auf ein paar andere Werke gestoßen, die ich auch sehr gut fand.

      Also nun zur nach Suchanfrage. Neben FMA habe ich noch Shaman King entdeckt und auch gleich meiner Sammlung hinzu gefügt. Also ich kenne nun Rave, FMA, Shaman King, Fairy Tail, One Piece, Bleach, Naruto, Dragonball, Monster Hunter Orage und einige Oneshots auch aus der Shonen-Riege. Ich würde nun gerne etwas wie oben ähnliche Lesen aber wenn es ginge sollte des eine abgeschlossene Serie sein und schon in Deutschland oder im englischsprachigen Bereich zu erwerben sein.
    • ui, bin erstaunt das du innerhalb ein paar Tagen den ganzen Manga durchgelesen hast, oder nur das was es auf Deutsch bisher gibt?^^

      Ich kann dir da noch Black Cat empfehlen. Die Serie ist in Deutschland bei Carlsen mit 20 Bänden abgeschlossen. Anfangs ist sie noch richtig geil, zum ende hin wird es für mich aber ein wenig fad, bild dir jedoch deine eigene Meinung^^. Dennoch sehr schöner Manga, der dir gefallen könnte. Dann würde ich dir noch Death Note ans Herz legen, ist aber durchaus anders als das was du oben aufgelistet hast. Ein Katz und Maus Spiel, welches einige ethische Fragen in den Raum wirft, dessen Antwort der Leser selbst finden muss. Du wirst sicher schon davon gehört haben^^. Ein Manga den man meiner Meinung nach gelesen haben sollte. Die Serie ist mit 12 Bänden in Deutschland bei Toykopop erschienen. Wenn du nicht so auf "düsterer" Manga stehst (denn dieser hat eigentlich keinen Humor), würde ich dir noch Saiyuki ans Herz legen. Vielleicht finde ich jetzt mal jemanden zum diskutieren^^. Die Serie ist zwar noch nicht abgeschlossen (auch in Japan nicht), aber dennoch ist sie sehr empfehlenswert. Das Artwork ist klasse (gut anfangs noch holprig, steigert sich aber im Verlauf immer mehr) und die Story ist simpel aber dennoch schön. Es passt eigentlich alles sehr gut zusammen, humor/running gags, action, philosophie, Spannung etc.^^. Band 1-9 sind bei Carlsen mal vor Jahren erschienen, mitlerweile aber nicht mehr zu haben ausser bei e-bay, oder Amazon. Würde dir eh die englische Variante von Tokyopop empfehlen, da die besser umgesetzt ist, als die Deutsche. Alles weitere efährst du, wenn du mehr darüber wissen möchtest und einen ersten Eindruck erhalten willst: hier im hauseigenen Thread, oder schreibst mich einfach mal an^^.

      MFG

      torajiro =)
    • Liebe Mitglieder dieses überaus tollen Forums,

      ich suche einen Anime, den ich vielleicht vor, keine Ahnung genau, vor ca. 3 Jahren mal gesehen habe.
      Ich meine mich zu erinnern, dass es um eine Schule ging, mit einem Lehrer, der eine Brille trug.
      Ich glaube dieser hatte braune Haare. Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich im Genre Shōjo bewegt, da es mehr für Mädchen war.
      Zuerst dachte ich, dass es Card Captor Sakura war, was ich früher auch mal kurz gesehen hatte, aber das ist es nicht.
      Da es, wie erwähnt, bereits 3 Jahre her ist, weiß ich nun wirklich nicht mehr, was für ein Anime das sein könnte.

      Hat jemand eine Idee?

      Vielen lieben Dank schon mal im voraus ! :)
    • Ich denke, du musst das näher eingrenzen. Ich kann natürlich nicht für die Shojofans sprechen, aber ich denke, auch denen würde es helfen, wenn du noch ein paar Angaben machst.

      Das Genre würde schon reichen. Ist es also eher Romance/Comedy, ein Slice-of-life oder was mit Superkräften, wo der einzige Junge weit und breit von den schüchternen und teilweise tollpatschigen Mädels gerettet werden muss^^. Du weißt worauf ich hinaus will, oder? Präzisier deine Suche, dann gibts auch berechtigte Hoffnung auf Auflösung. Und ich geh jetzt Suzumiya schauen, sie kann man garnicht genug lieben!
    • Also,

      da ich jetzt eine längere Anime/Manga Pause hatte,bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Anime(oder auch Manga),
      der ähnlich ist wie Cowboy Bebop.
      Klar ist Cowoby Bebop einzigartig, aber der Anime(oder Manga...) sollte dem selben Genre zugeordnet sein,
      d.h. ein wenig Sc-Fi, die Characktere sollten gut gestalltet sein, Humor darf nicht fehlen
      und die Story/Antagonist/en nicht 08/15.

      Die Altersfreigabe spielt keine Rolle.

      Ich bin guter Dinge, dass die Experten hier im Forum was passendes für mich finden,freue mich über jeden Vorschlag! ;)

      Grüße Space Cowboy
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Manga für mich, der so in die Richtung One Piece und Reborn geht.
      Die Protagonisten müssen süß sein. (^_^)
      Nein, war ein Spaß.
      Wichtig ist für mich eine schöne Story, interessante Charaktere, die auch während des Mangas eine Entwicklung durchmachen.
      Der Manga sollte auch witzig sein und am Besten noch nicht beendet sein. (Eine lange Serie wäre gut.)


      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    • Hallo,
      ich bin relativ neu hier und habe auch noch nicht sehr viel Erfahrung mit Mangas, da ich leider bisher bloß One Piece gelesen habe. Jetzt würde ich gerne eine weitere Serie anfangen, die einigermaßen ähnlich ist. Also eine lustige Serie mit einigermaßen viel Action, witzigen Charakteren und einer interessanten Geschichte. Am besten eine Serie, die wöchentlich erscheint und noch nicht abgeschlossen ist.
      Besondere Ansprüche an die Story habe ich eigentlich nicht, gerne etwas in Richtung Fantasy oder Battle, hauptsache nicht langweilig.
      Ich hoffe, jemand kann mit diesen Ansprüche etwas anfangen und mir einen guten Manga vorschlagen, ich wäre dafür sehr dankbar.
      Liebe Grüße Salvator
    • Zwar ne nicht sehr spezielle Suchanfrage von dir, trotzdem hätt ich da ein paar Manga, die ich dir empfehlen könnte:
      • Toriko: Der Grad zwischen Komik und Aktion dürften etwa gleich ausgeglichen wie bei OP sein und erscheinen tut die Serie auch wöchentlich in der Weekly Shounen Jump, dem Magazin, in dem auch OP abgedruckt wird.
      • D.Gray-man: Dasselbe wie für die oben genannte Serie gilt auch in etwa hier mit der Ausnahme, dass DGM monatlich erscheint.
      • Soul Eater: Besonders anfangs dürfte bei diesem Manga der Humor noch bedeutender sein, nach einer Zeit pendelt es sich dann aber ein. SE erscheint ebenfalls monatlich.
      • Beelzebub: Zumindest soweit ich gelesen habe, hat Beelzebub von meinen Empfehlungen noch die meisten Gags. Trotzdem besitzt der Manga noch ne nette Story und erscheint wöchentlich im gleichen Magazin wie OP und Toriko.
      • Magico: Magico ist noch ziemlich neu, also atm gut geeignet zum schnell Durchlesen. Der Erscheinugsrhythmus gleicht sich mit dem der darüber genannten Serie. Die Geschichte handelt von der jungen Emma, in der die sogennante Echidna schlummert mit deren Macht man die Welt zerstören könnte. Der Magier Shion will sie von diesen Fluch befreien, wobei die beiden die verschiedenste Rituale durchgehen müssen.

      Um dir mal einen Überblick über die Story zu verschaffen, kannste ja mal nen Blick auf die ersten Beiträge der zu den jeweiligen Manga gehörigen Threads werfen. Weitere Posts zu jenen würde ich aber vermeiden, da dort wohl ernsthafte Spoiler-Gefahr besteht^^. Zu Magico existiert noch kein Thema, weshalb ich die Geshichte oben ganz kurz erläutert habe.
    • Zu den bereits aufgezählten Mangas von Käptn Black Jack möchte ich dir auch noch gerne Fairy Tail ans Herz legen.
      Es ist eine wöchentlich erscheinende Serie, die noch nicht beendet ist und wo auch noch kein Ende in Sicht ist.
      Der Manga beinhaltet zurzeit 236 Kapitel und es sind bereits 10 oder 11 Bücher in Deutschland erschienen.

      Genauso bin ich auch der Meinung, dass Soul Eater, D.Gray-Man und Beelzebub tolle Mangas sind, die deinen Geschmack treffen sollten und auf jeden Fall lesenswert sind. Über Magico und Toriko weiß ich noch nicht viel, da ich sie noch nicht gelesen habe, aber wenn Käptn Black Jack sagt, dass sie gut sind, dann wird das wohl stimmen.^^

      LG Strawhat_Fan
    • Ich würde gerne wissen zu welchem Anime (falls es einen gibt), dieses Bild gehört:
      Auf dieser Seite: bloody-anime.eu/ kommt oben auf diesem Banner ein Bild auf dem ein weinendes Mädchen mit Kapuze ist (einfach links oder rechts weiter klicken, bis es kommt).
      Würde mich einfach mal interressieren, da es mir schon öfters aufgefallen ist

      Außerdem würde mich interressieren, ob trinity blood chapter 50 noch irgendwann rauskommt, oder ob die Serie endgültig eingestellt wurde.

      Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nameless ()

    • Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich hab nämlich mal irgenwann, irgendwo, irgendwas über einen Manga gelesen, leider weiss ich nicht mehr wie dieser heisst. Folgendes habe ich von der Story noch im Kopf: Ein Samurai (Oda Nobunaga?) wird aus einer Schlacht gebeamt(?) und landet in einer anderen Zeit und einem anderen Ort. Dort muss er mit anderen historischen Persöhnlichkeiten wie z.b. Hannibal und Jeanne d'arc gegen das Böse(?) kämpfen.

      Hoffe jemand weiss um welchen Manga es sich hier handelt.
    • Orgrimm Thunderfist schrieb:


      Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich hab nämlich mal irgenwann, irgendwo, irgendwas über einen Manga gelesen, leider weiss ich nicht mehr wie dieser heisst. Folgendes habe ich von der Story noch im Kopf: Ein Samurai (Oda Nobunaga?) wird aus einer Schlacht gebeamt(?) und landet in einer anderen Zeit und einem anderen Ort. Dort muss er mit anderen historischen Persöhnlichkeiten wie z.b. Hannibal und Jeanne d'arc gegen das Böse(?) kämpfen.

      Hoffe jemand weiss um welchen Manga es sich hier handelt.

      Debei handelt es sich um das neuste Werk des Hellsing Autors Kouta Hirano und der Manga hört auf den Namen Drifters. Der Manga hat auch schon seinen eigenen Thread hier im Board (guckst du hier), da ist allerdings noch nicht so ganz viel los, weil bisher nur Pony, Blitz und meine Wenigkeit bisher auf dem aktuellen Stand zu sein scheinen. Also wenn du Lust hast direkt ein paar Gedanken zu Drifters los zu werden, sollte dieser Thread deine erste Anlaufstelle sein ;). Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Lg Azrael