Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na dann...

      Immer eine Empfehlung wert in der Richtung ist der Anime Baccano!, der mit zwölf Folgen recht kurz ist. Zwar kein Krimi- oder Detektivanime im klassischen Sinne, hat aber den typischen Aufbau einer Detektivgeschichte alá Mrs Marple, ergo du selbst bist der Detektiv, bekommst alle Hinweise und kannst die gesamte Geschichte gespannt mit verfolgen und auf des großen Rätsels Lösung selber kommen. Die Geschichte spielt Ende der 20er-Jahre des 19. Jahrhunderts in den USA und ist mit einer Vielzahl an Charakteren gespickt, deren Ziele und Rollen am Anfang nicht ganz so klar sind wie man denken mag. Allerdings solltest du keine große Scheu vor gewalt haben, die gibt es dank rivalisierenden Mafia-Clans zu genüge. Ich meine, die Serie selbst auf Japanisch mit englischen Untertiteln gesehen zu haben, wobei es meines Wissens auch eine englische Version gibt. Müsstest du mal schauen.

      Wenn es dir um Hyperintelligente Jungs geht, die alles 500 Schritte im Vorraus planen, dann wäre auch ein Blick in den Manga-Bereich nicht ganz so falsch. Hier kann ich dir Liar Game ans Herz legen, einem recht unfangreichen Manga, der eigentlich genau in deine Richtung fällt, zumal du ja auch was für Psychological-Manga übrig zu haben scheinst.
      Einen klassichen Detektiv-Manga fällt mir auch noch ein, Q.E.D. bietet ähnlich wie Detektiv Conan mehrere umfangreiche Fälle, die man zusammen mit dem intellligenten Jungen Touma Sou und der sportlichen Mizuhara Kana löst. Hat zwar kein großes Ziel wie Detektiv Conan, soweit ich das in Erinnerung hab, aber wo ist das bei einem Episoden-Manga von 700 Kapiteln schon noch groß vertreten? Das Artwork mag bei beiden Manga nicht das Beste sein, dafür eher schlicht und wenig auf ausgeprägte Details bedacht, wie man es von OP kennt. Ob es eine Anime-Umsetzung von beiden gibt, weiß ich leider nicht.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Erstmal danke für deine hilfsbereite Antwort das weis ich sehr zu schätzen.Ich habe mir deine 3 Empfehlungen angeschaut und muss sagen das sie nicht alle ganz meinen geschmack zutreffen bis auf Liar Game wobei die anderen gar nicht mal so schlecht sind.Liar Game ist genial genau sowas habe ich gesucht der Manga ist recht neu.Leider gibt es davon noch keinen Anime was aber daran liegen könnte das der Manga recht neu ist.Naja dann muss ich wohl oder übel den Manga lesen.Q.E.D. habe ich leider nichts gefunden was ich relativ schade finde.Und Baccano ist nun wirkklich nicht mein fall wobei man ja bei One Piece auch Hinweise bekommt und selber Theorien aufstellt.Naja tortzdem bedank ich mich immerhin hab ich ja jetzt was zu lesen nähmlich Liar Game :). :thumbsup:
    • Grischha schrieb:

      Hallo ich suche ein Anime in Still von Death Note,Detektiv conan bzw in Krimie bereich


      Da wäre noch Kindaichi, den gibt es als Anime und Dorama, auch englisch gesubt. Findet man beim Googlen. Vom gleichen Autor stammt auch Tantei Gakuen Q

      Dann wäre da noch Daughter of Twenty Faces, in dem Sinne zwar kein Krimi aber ein gut gemachter Rätsel-Thriller.

      Meitantei Holmes gäbe es da auch noch, ist mir Tieren als Darstellen

      City Hunter und wenn man will Cats Eye

      Ghost Hunt, Name ist Programm

      Meitantei Loki Ragnarok, etwas Mysterie und Mythologie

      Gunsmith Cats, eher Kopfgeldjäger aber sehenswert

      Great Detectives Poirot and Marple, frei nach Agatha Christie

      Ayatsuri Sakon, etwas skurril mit einer Puppe aber sehr gut

      Dirty Pair, Sci Fi und Agentendetektive

      You're under arrest ist auch noch ganz sehenswert

      Viel Spaß beim schauen
      A Laser beam of Epicness
    • Manga mit oder ohne Anime Adaption, Ongoing oder Completed, männlicher Hauptcharakter.

      Suche ähnliche Manga wie folgende:
      1. Death Note, Akumetsu.

      2. Gamble Fish (Glückspiel), Kurosagi (Hauptcharakter betrügt Betrüger).

      3. Shonen zum Lachen (nicht Gintama).

      4. Seinen mit tiefgründiger Story (keine Liebesgeschichte, mehr Drama/Tragödie).


      Danke schonmal.
    • Bei diesen sehr präzisen Suchangaben dürfte sich doch garantiert was finden...

      Zu Kategorie 1 und 2 fällt mir ein Manga ein, der beides in gewisser Weise miteinander verbindet. Liar Game von Kaitani Shinobu bietet neben einem überaus intelligenten männlichen Hauptcharakter auch eine Mischung aus Glückspiel und Gegner reinlegen auch viel taktisches Psychospielchen, die sich durch textlastige Dialoge und zahlreiche Winkelzüge ergeben. Zwar ist der Main-Chara weiblich, ihr männlicher Compagnion ist aber der eigentliche Star der Serie. Liar Game umfasst aktuell 152 Kapitel.

      Eher in Kategorie 1 fällt Bloody Monday des Mangaka-Duos Kouji Megumi und Ryou Ryuumon, das insgesamt 96 Kapitel vorweist, zudem gibt es noch zwei Fortsetzungen. BM ist ein solider Thriller, der in manchen Details sehr an DN erinnert, der Hauptchara wirkt aber an manchen Stellen wie ein billiger Abklatsch von L oder Kira. Trotzdem eine Empfehlung wert, den ich auch kürzlich selbst rezensiert habe.

      Shonen zum Lachen hab ich jetzt nicht gerade im Angebot, dafür einige tiefgründige Dramen aus dem Seinen-Bereich. Zu allererst möchte ich dir Oyasumi Punpun ans Herz legen, einen wahrlich meisterhaften Slice-of-Life-Manga rund um eine Vogelkarikatur mit vielen humorvollen und traurigen Szenen. wirklich ein klasse Manga rund um das Erwachsenwerden, Scheidung der Eltern, wahre Liebe, Tod und Freundschaft. Definitiv mein Lieblingsmanga und hat 112 Kapitel.

      Ebenfalls Klasse ist Kokou no Hito, ein Manga über einen sozial zurückgezogenen Mann, dessen einzige Freude im Leben das Klettern ist - daher auch der englische Titel The Climber. Einer der besten Drama-Manga aktuell, der noch übersetzt wird (In Japan abgeschlossen, Letzte Bände werden derzeit übersetzt). Aktueller Scan-Stand ist Kapitel 162.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • @Icedragoon, Danke für die genannten Manga.

      Oyasumi Punpun, Kokou no Hito und Liar Game habe ich mittlerweile je 20 Chapter (ist meine persönliche Grenze bezüglich Weiterlesen/Absetzen) und werde alle 3 definitiv weiterlesen. Bloody Monday habe ich als Lesezeichen gespeichert.

      Was die "präzisen Suchangaben" betrifft, ich bin halt kein Mann der großen Worten aber Kudos für die absolut zutreffenden Beispiele.

      Darfst mir gerne weitere Manga nennen, brauchst auch keinen Roman schreiben (Liste tut es auch) :whistling:


      EDIT: Liar Game ch89 Fakt: Kanzaki Nao ( :thumbdown: ) ist die schlechteste weibliche Hauptakteurin. Wäre alles drum herum nicht 1A (Spiele, Shinichi Akiyama, Norihiko Yokoya) hätte ich diesen Manga nur wegen ihr abgebrochen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrubs ()

    • Tag auch.
      Da der Sommer jetzt allmählich vorbei ist und Herbst/Winter bei mir mit viel Lesen verbracht wird brauche ich neues Lesematerial. Da ich mich allgemein mit Manga nur im Mainstream einigermaßen auskenne bräuchte ich ein paar Empfehlungen welche Werke denn lesenswert sind. Folgendes hab ich schon gelesen:
      -One Piece (welch Überraschung)
      -Shaman King
      -Naruto
      -Bleach (aktuell bis Band 30)

      Was ich suche:
      -Shonen Manga
      -am besten abgeschloßen (kann aber auch on-going sein, aber 3 meiner bisherigen Reihen sind on-going weshalb dass dann etwas viel wird)
      -eine gute Story mit mindestens brauchbaren Kämpfen (vielleicht mit etwas philosophie)
      -Charaktere nicht zu überdreht gezeichnet

      Die Welt sollte zumindest ein paar abweichungen von der Realität und eigene physikalische Gesetze haben. Am besten wäre eigene Welt.
      Die Kampfmethoden sollten übernatürlich sein oder mit dem Schaffen eigener individueller Waffen/Rüstungen mit besonderen Fähigkeiten zusammenhängen (für mich braucht eine Waffe auch eine eigene Ausstrahlung).

      Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen hier einigermaßen hinklatschen und würde mich über Vorschläge freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

      MfG ThePrototype
    • Da hab ich gleich ein paar schöne für dich:

      Fist of the North Star
      • 27 Bände, abgeschlossen
      • Übernatürliche Kampfmethoden
      • Zwar keine eigene physikalischen Gesetze, dafür spielt die Geschichte aber zumindest nicht in einer uns bekannten "Welt"


      Yu Yu Hakusho
      • 19 Bände, abgeschlossen
      • Übernatürliche Kampfmethoden
      • Der Schauplatz ist zwar Japan, aber wie bei Bleach gibt es hier auch Alternativwelten (oder wie man sowas auch immer nennen mag)


      Saint Seiya
      • 28 Bände, abgeschlossen
      • Übernatürliche Kampfmethoden
      • "Neue" Welten vorhanden


      Dragon Ball
      • 42 Bände, abgeschlossen
      • Sehr übernatürliche Kampfmethoden
      • Neue physikalischen Gesetze, neue Welten... Genau das richtige für dich!


      Hunter x Hunter
      • 30 Bände, wird fortgesetzt (sehr unregelmäßig)
      • Übernatürliche Kampfmethoden
      • Neue Welt (wenn du Naruto magst, wirst du die Serie auch mögen, Kishi hat extrem viel aus diesem Manga übernommen)


      Fullmetal Alchemist
      • 27 Bände, abgeschlossen
      • Übernatürliche Kampfmethoden
      • Neue physikalischen Gesetze, neue Welt
    • ThePrototype schrieb:


      Was ich suche:
      -Shonen Manga
      -am besten abgeschloßen (kann aber auch on-going sein, aber 3 meiner bisherigen Reihen sind on-going weshalb dass dann etwas viel wird)
      -eine gute Story mit mindestens brauchbaren Kämpfen (vielleicht mit etwas philosophie)
      -Charaktere nicht zu überdreht gezeichnet

      Da kann ich dir Full Metal Alchemist empfehlen. Abgeschlossen mit 108 Kapiteln, Shonen und die Story ist sehr gut. Die Charaktere sind realistisch und es gibt nur sehr selten Charaktere die irgendwie arg überdreht sind. Die Kämpfe sind ganz nett anzusehen und auch wird hin und wieder mit der Moralkeule geschwungen, was auch die von dir geforderte Philosophie ein wenig einbringt.

      Sonst gäbe es noch GetBackers und Yu Yu Hakusho, beide abgeschlossen und Shonen, jedoch sackt bei diesen Beiden an manchen Stellen die Story minimal ab und vor allem ist GetBackers manchmal etwas verwirrend. GetBackers hat dann noch den Bonus für atemberaubende Kämpfe! Beide mit übernatürlichen Kampfmethoden und äußerst lesenswert.

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
      MfG Panda Lee
    • Hmm, also Fullmetal Alchemist würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
      Die Zeichnungen sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber die Story ist sehr gut und ich habe eigentlich alle Hauptcharaktere sehr gern.
      Die Geschichte kann teilweise recht düster werden, aber Comedy ist immer mit dabei.



      Die Handlung dreht sich um die Alchemisten-Brüder Edward und Alphonse Elric, die den Stein der Weisen suchen, um ihre Körper wieder zurück zu bekommen, die sie vor Jahren bei dem (misslungenen) Versuch, ihre Mutter wiederzubeleben verloren haben. Die wichtigste Regel der Alchemie ist nämlich die des äquivalenten Tausches und was hat schon den selben Wert wie ein Menschenleben? Al lebt jetzt in einer Rüstung, da er wirklich seinen gesamten Körper verloren hat, und Ed hat ein Bein und einen Arm verloren und musste diese mit mechanischen Teilen ersetzen. Um diesen Stein finden zu können, haben sie sich mit dem Militär verbündet und arbeiten nun offiziell für diese.
      Schnell wird jedoch klar, dass auch noch andere Leute nach dem Stein suchen und man erfährt immer mehr über die mehr als dunklen Seiten des Militärs und der Regierung...


      Neben den Brüdern ist Winry, die Kindheitsfreundin der beiden, eine wichtige Figur und Colonal Mustang und sein Team im Militär haben schon fast ihre eigene Storyline.
      Später kommen noch weitere Hauptfiguren hinzu.

      Es ist persönlich eines von meinen absoluten Lieblingsmanga, den ich voll empfehlen kann.

      ETA: Seufz, zu spät. :P Ich hoffe, das hilft dir trotzdem noch, dich zu entscheiden.
    • Joa also ich würde dir folgendes empfehlen:


      Rave The Groove Adventure
      Ist in 35 Bänden abgeschlossen, spielt in einer anderen Welt, die Story ist sehr gut und die Kämpfe können sich auch sehen lassen.



      Soul Eater
      Fortlaufend, spielt irgendwie in der realen Welt bzw. sind einige Schauplätze in dieser angesiedelt, die Story ist Top und die Kämpfe ebenfalls.



      Toriko
      Fortlaufend, spielt in einer eigenen Welt, die ähnlich wie die in One Piece mit sehr vielen coolen und verrückten Ideen aufwartet, die Story ist sehr cool (wenn du gerne isst, wirst du deinen Spaß haben) und die Kämpfe werden besser je weiter der Manga voranschreitet.




    • Gottlob hat hier noch niemand Fairy Tail empfohlen... das würde hier nicht wirklich hin gehören. Allerdings würde ich die bisher vorgestellten Manga ein wenig ergänzen und noch zwei weite Vorschläge bringen...

      Fullmetal Alchemist

      FMA von Hiromu Arakwa gehört so ziemlich zu den besten Shonen, die ich gelesen habe und wird von nicht gerade wenigen auf ungefähr dem gleichen Niveau gehandelt wie OP. Die Brüder Edward "Ed" und Alphonse "Al" Elric sind Alchemisten, die beim Versuch, ihre Mutter wiederzubeleben, Teile ihres Körpers bzw ihren ganzen Körper verloren haben. Um diese wiederzuerlangen, suchen die beidem im ganzen Land nach dem Stein der Weisen - einem sagenumwobenen Gegenstand, mit dem man die Regeln der Alchemie umgehen und Wunderdinge vollbringen. Auf dieser Reise müssen sie sich mit den Hommunculi, den Dienern des Antagonisten Vater, sowie dem im Land herrschenden Militär auseinandersetzten, um ihr Ziel zu erreichen.

      FMA bietet dir eine Vielzahl an gelungen Charakteren, eine spannende Geschichte, übernatürliche Fähigkeiten und mehr und minder auch Waffen, wobei diese eher an den ersten Weltkrieg als an Star Wars erinnern. Dazu kommen auch noch einige philosphische Frage, speziell rund um das herrschende Militär und deren Pläne für die Zukunft. Insgesamt warten auf dich 108 längere Kapitel, die meines Wissens auch schon fast alle auf Deutsch erhältlich sind.

      Toriko

      Toriko von Mitsutoshi Shimabukuro ist derzeit einer der erfolgreichsten jüngeren Serien aus der Jump, wo auch deine bisher bekannten vier Serien erschienen sind. Protagonist ist der Delikatessen-Jäger Toriko, der wie viele andere Menschen in seiner Welt auf der Suche nach seinem Menü ist und dafür zahlreiche seltene Zutaten sucht. Begleitet wird er dabei vom Koch Komatsu, der zum besten Koch der Welt aufsteigen will und dafür durch die Zubereitung der seltenen Gerichte für Toriko seine Fähigkeiten verbessern will.
      Wie du vllt gemerkt hast, dreht sich in dem Manga wirklich alles ums Essen. Liebe oder andere Nebensächlichkeiten wirst du hier also nicht groß finden, dafür aber sehr unterhaltsameKämpfe rund um die Nahrungsmittelbeschaffung, in dem Pubnkt wirst du hier wohl nicht zukurz kommen. Allerdings fehlt meines Erachtens eine gewisse Story, die Arcs sind mehr episodenhaft, obwohl Shima eine nette Hauptstory eingebaut hat. Toriko hat insgesamt 201 Kapitel bisher, die ersten drei Bände sind bereits auf Deutsch erschienen, Band 4 erscheint Mitte September.

      Claymore

      Zu guter Letzt noch der Shounen-Manga für Schwert- und Boob-Fetischisten, Claymore. Erzählt wird eine Geschichte über eine Gruppe Kriegerinnen, die Claymores, die im Auftrag der Organisation menschenfressende Yomas jagen und vernichten. Dabei kämpfen sie mit ihren mächtigen Zweihändern und verfügen zudem noch über unterschiedliche Fähigkeiten, wie eine verbesserte Regeneration oder schneller Geschwindigkeit.

      Neben schicken Kämpfen bietet Claymore zudem von alle drei Manga die beste Story, zahlreiche philosphische Ansätze und ein tolles Artwork. Gezeichnet wird das Werk von Norihiro Yagi, erscheint auf monatlicher Basis in der Jump SQ und umfasst bisher 129 Kapitel.

      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Als ich mir deine Kriterien angeschaut habe ist mir als erstes FULLMETAL ALCHEMIST eingefallen. In diesen Manga geht es um die zwei Alchemistenbrüder Edward und Alphonse Elric, welche versuchen, ihre ursprünglichen Körper nach einen fehlgeschlagen Versuch,ihre tote Mutter mittels Alchemie ins Leben zurück zuholen, wiederherzustellen. Die Story spielt ihn einer fiktionalen Welt, welche nach der idustriellen Revolution Europas designt wurde.

      Der Manga ist abgeschlossen, er unfasst insgesamt 108 Kapitel. Zusätzlich sind auch 2 Anime dazu erschienen. Gekämpft wird mit Alchemie, das heißt durchs zerstören und Erschaffen von Gegnständen.

      Fazit: Ich denke, dir müsste dieser Manga ganz gut gefallen, entspricht er doch allen deinen Kriterien.

      Ein zweiter Vorschlag wäre DARK AIR. Das Setting spielt etwa in der Mittelalter Epoche, damals, als Hexen und Magie noch Kult waren, und man Cross-Dressing konnte ohne diskrimiert zu werden.

      Story: Magic used to fill up the world. All of a sudden it disappeared. Why?

      Was besonders heraussticht ist das Artwork, welches sehr real gehalten wurde. Allerdings ist der Manga noch relativ neu, heißt nur 29 Chapter sind bis jetzt draußen.

      Hier noch ein paar weitere Manga, welche deinem Geschmack entsprechen dürfte:

      Soul Eater (Ongoing)

      Maka is a scythe technician, working to perfect her living scythe and partner, Soul Eater. By feeding on the souls of 99 humans and one witch, Soul Eater aspires to become the perfect weapon–the Death Scythe! Along the way, the two will face innumerable challenges, including an amorous cat, thieves, and even a teacher turned zombie. It will be a wonder if Maka can even survive, much less turn Soul into the Death Scythe…

      Witch Hunter (Ongoing)

      Witches suddenly declare war against humans, causing two-thirds of the world to fall apart. They summon monsters called Supporters and devastate human residences... but why? Survivors gather people with the power to combat the witches and called them Witch Hunters! Tasha Godspell is one of the strongest nicknamed The Marksman along with his Jack-O-Lantern looking Supporter. He fights the witches but cannot really bring himself to hate them...

      Naruto (Ongoing)

      Before Naruto's birth, a great demon fox had attacked the Hidden Leaf Village. A man known as the 4th Hokage sealed the demon inside the newly born Naruto, causing him to unknowingly grow up detested by his fellow villagers. Despite his lack of talent in many areas of ninjutsu, Naruto strives for only one goal: to gain the title of Hokage, the strongest ninja in his village. Desiring the respect he never received, Naruto works towards his dream with fellow friends Sasuke and Sakura and mentor Kakashi as they go through many trials and battles that come with being a ninja.

      Die aufgelisteten Mangasind zwar alle noch ongoing, allerdings schon sehr weit in der Story fortgeschritten und weißen eine hohe Anzahl Chapter auf. Einfach mal reinlesen, ich denk, mit denen wirst du im Herbst ein bisschen beschäftigt sein ;)
      Derp
    • Moin,

      ich suche einen ähnlichen Manga wie Shingeki no Kyoujin ( toller manga, keine ahnung ob er euch was sagt),
      wo es um die Ausrottung der Mensche durch eine anderen Spezies geht. Ich suche einen Splattermanga für Erwachsene halt. Der Artwork sollte so ähnlich wie der von Beserk oder Claymore sein.

      Mfg Drizzy
    • yo ich suche momentan auch mal einen neuen Manga (vorzugsweise auch abgeschlossen und nicht zu alt), bei dem auch viel gekämpft wird am liebsten in einem Turnierformat wie bei Dragonball die großen Kampfturniere. Folgende Manga kenne ich schon:

      Dragonball(Z/GT) , Toriko, Naruto, One Piece, Fist of the North Star, Alive the final revolution, HunterxHunter, Bleach, Berserk

      Folgende Manga sagen mir schon von dem was ich weiß nicht zu: Claymore, Fairy Tail


      Achja Anime geht natürlich auch (eventuell sogar besser wenn mit englischen oder deutschem untertitel)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • @Drizzy

      Auf Anhieb - das heißt, ohne dass ich jetzt noch groß weiter überlege - würde ich die Devilman empfehlen. Der Manga erzählt von einer Spezies (sie werden im manga schlicht "Dämonen" genannt), die früher auf der Erde regiert hat, aber plötzlich verschwand. Nun scheinen sie zurückzukommen und wollen ihre einstige Machststellung zurück.

      Zwar ist der eigentliche Manga nur fünf Bände kurz, es gibt jedoch Adaptionen/Fortsetzungen, bei denen der Mangaka als Autor zur Seite stand. Und lass dich nicht davon abschrecken, dass der Manga schon knapp 40 Jahre auf dem Buckel hat und das Artwork deshalb ziemlich veraltet aussieht - es lohnt sich definitiv. ^^

      @Blitz

      Den nicht so alten Manga wollte der User Zeonom, der User Drizzy schrieb aber nichts dergleichen. ^^ Obwohl das Artwork Devilmans dem Claymores oder Berserks zugegebenermaßen nicht ähnelt. Gut aber, dass du BAA ins Spiel bringst, wollte ich auch und hab es dann vergessen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • @Zeonom:

      Wenn du auf Turniermangas stehst, hab ich zwei perfekte für dich:

      Shaman King
      Außergewöhnliche Kampftechniken und tolle Story. Da geht es, ganz nach deinem Wunsch, um ein großes Schamanen-Turnier, das nur alle 500 Jahre einmal stattfindet. Wer da gewinnt, wird der große Schamanenkönig. Der Hauptcharakter Yo Asakura will König werden, um jeden Tag chillen zu können, und nimmt mit seinen Freunden teil.
      Die Story mag typisch Shounen klingen, ist aber sehr interessant, das Ende ist auch nicht so typisch wie erwartet. Die Serie ist mit 32 Bänden (plus ein paar Zusatzkapiteln) abgeschlossen und komplett auf Deutsch bei Carlsen erschienen.
      Falls du die Serie mochtest, dann kannst du auch die Fortsetzung mal lesen, die vor kurzem erscchienen ist und noch läuft.

      Yu Yu Hakusho
      Auch eine abgeschlossene Serie (19 Bände), leider nicht auf Deutsch erschienen.
      Das ist die Durchbruchsserie von Togashi, dem Zeichner von Hunter x Hunter, und liefert auch mMn die Vorlage für Bleach. Und keine Sorge, die Zeichnungen hier sind sehr viel besser als in HxH!
      Diesmal geht es zwar nicht nur um ein Turnier, aber das Turnier nimmt auf jeden Fall einen großen Platz ein, also kannst du durchaus einen Blick reinwerfen^^
    • Devilman auf die Frage nach einem nicht zu altem Manga? :D

      Als Tipp zu meinem beiden Vorposter wollte ich noch Battle Angel Alita (+Last Order) hinzufügen. Tolle Story, schickes Artwork (auch wenn es etwas braucht), ordentliche Prügeleien und auch die von dir gewünschten Tuniere sind dabei. Speziell Last Order beinhaltet ein mehrere Bände umspannendes Kampftunier.

    • Hallo Leute!!!
      Mir fehlen in meiner Akira-Sammelreihe drei Ausgaben. Problematisch diese zu ergänzen wird es, da diese Reihe noch von Comic Art war und nicht wie heute von Carlsen Comics.
      Hat jemand von euch ne Idee, wo man die bequem herbekommt, ohne sich auf hunderten von Messen rumzuschlagen???
      MFG New World


    • Genau genommen ist die farbige, gespiegelte Version von Akira damals auch von Carlsen verlegt worden, Comic Art war bloss das Label unter dem Carlsen früher seine Comics veröffentlicht hatte.
      Viele Angebote dürfte es nicht mehr geben, da Carlsen ja schon seit 12 Jahren nur noch die schwarz/Weiss-Version in original Leserichtung herausgibt, die bei den meissten auch beliebter ist.
      Ich weiss nicht welche Ausgaben dir noch fehlen, aber wenn es sich um spätere Bände der Serie handelt, dürfte es ziemlich schwer sein diese noch zu bekommen, da sie eine geringere Auflage hatten.
      Ich weiss nur das man auf amazon.de oder comicexpress.de noch welche bekommen kann, ausserdem kann man immer mal Glück haben, dass der ein oder andere Band bei einem Onlineauktionshaus versteigert wird, wie ebay.de oder hood.de.
      Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.