Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ab dem wievielten Chapter geht es denn ca richtig los bei Yu Yu Hakusho ? Bin grad bei Chapter 12 und bis jetzt ist es zugegebenermaßen sehr langweilig. Ich bin sicher es wird noch gut ich will nur einen Punkt haben worauf ich hinarbeiten kann. ^^
      Shaman King kannte ich btw schon habs nur vergessen :D
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich danke dir echt man ! Yu Yu Hakusho ist echt ein richtig guter Manga gewesen (wobei es am Ende auch hätte langsamer gehen können, der ein oder andere Arc wäre schon noch nice gewesen). Ich kann garnicht glauben das der Manga vom selben Mangaka wie HxH ist. Manchmal würde ich mir aufjedenfall die schlichtheit von YYH in HxH wünschen, damit es dort auch mal vorangeht.
      Also falls noch jemand einen krassen Turniermanga sucht, der gegen Ende schon immer mehr in Richtung Dragonball geht, der ist aufjedenfall mit Yu Yu Hakusho gut beraten.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      yo ich suche momentan auch mal einen neuen Manga (vorzugsweise auch abgeschlossen und nicht zu alt), bei dem auch viel gekämpft wird am liebsten in einem Turnierformat wie bei Dragonball die großen Kampfturniere. Folgende Manga kenne ich schon:

      Dragonball(Z/GT) , Toriko, Naruto, One Piece, Fist of the North Star, Alive the final revolution, HunterxHunter, Bleach, Berserk

      Folgende Manga sagen mir schon von dem was ich weiß nicht zu: Claymore, Fairy Tail


      Achja Anime geht natürlich auch (eventuell sogar besser wenn mit englischen oder deutschem untertitel)

      Flame of Recca ist noch ein Manga, der das Element "Kampfturnier" enthält. Ist eine seichte Kost, meines Erachtens nicht so gut wie Yu Yu Hakusho, aber unterhaltend.
    • Frage zu einem Anime

      Ich habe eine Frage zu einem Anime, der in der Samuraizeit spielt. Leider kann ich mich nicht mehr an viele Details erinnern, aber ein Hauptcharakter war unter anderem ein Mädchen, die eine Art Prinzessin war und gegen Ende mit einem Schiff weggebracht wurde. Es geht um einen Krieg zwischen zwei (vielleicht auch mehreren?) Clans. Auf dem Schiff vergeht sich ein Typ an dem Mädel in einem Raum und ihr Leibwächter oder jedenfalls jemand, den sie kennt, der sich an Deck befindet, kann ihr nicht helfen, weil er dem Typen gehorchen muss, glaube ich, obwohl es ihn quält sie schreien zu hören. Jedenfalls spielt die Endszene an einem Fluss, wo die beiden Kerle (?) gegeneinander kämpfen. Ich weiß auch nicht, wer gewinnt, aber ich weiß noch, dass das Mädchen sich selbst ersticht und in den Fluss fällt. Der Anime lief früher auf VIVA oder MTV, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau..
      Es tut mir leid, dass ich nicht mehr Informationen habe und gegebenenfalls meine wenigen Informationen fehlerhaft sind, aber wie gesagt erinnere ich mich nur sehr wage daran. Kann mir vielleicht einer sagen, wie dieser Anime hieß? Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

      JA ! Das ist es, das ist es. Vielen Dank, Chopp_Chopp_ !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Hey Leute, die Suchanfrage ist jetzt nen bissl einfacher formuliert. Aber es hat mich bisher noch kein Manga so begeistert wie One Piece und das aus zwei Gründen: einer immer größer werdenden, festen Gruppe & und einzigartigen, klar definierten Kräften. Jetzt meine Frage, kennt ihr Manga, die das eine oder andere (am besten beides) beinhalten ?
    • Jabura schrieb:

      Hey Leute, die Suchanfrage ist jetzt nen bissl einfacher formuliert. Aber es hat mich bisher noch kein Manga so begeistert wie One Piece und das aus zwei Gründen: einer immer größer werdenden, festen Gruppe & und einzigartigen, klar definierten Kräften. Jetzt meine Frage, kennt ihr Manga, die das eine oder andere (am besten beides) beinhalten ?

      Mir fallen da schon ein paar Werke ein, aber das heißt aber nicht, dass diese annährend so gut wie One Piece sind

      Als aller erstes kommt mir zu diesen beide Elementen der Manga Kateikyoushi Hitman Reborn! in den Sinn . Hier wird ein feste Gruppe zu zusammengestellt, die "Art" Super Kräfte entwickeln.

      In Samurai Deeper Kyo wird die Gruppe nicht geplant, aber von alleine immer größer und ein jeder hat irgendwie eigene spezielle Fähigkeiten. Ein netter kurzweiliger, actionreicher Manga, der sogar schon abgeschlossen ist.
      Bei History's Strongest Disciple Kenichi erhält Kenichi auch immer mehr Zeitgenossen, wobei hier sich alles nur um Martial Arts dreht und die Leute sich in ihren Techniken unterscheiden

      Der relativ neue Manga Area D - Inou Ryouiki (bisher 20 Kapitel, selber Illustrator wie von Shin Angyo Onshi) hat nur Charaktere mit einzigartigen Kräften und bisher wird die Gruppe auch immer größer.

      Der Manga D. Grayman arbeitet aufgrund seines Settings mit einzigartigen Kräften, dafür ist aber das Element mit der immer größer werdenden Gruppe weniger stark enthalten

      Ich kann dir gerne noch weitere Werke nennen, aber dann solltest du vielleicht noch erläutern was dir wichtiger ist. Mangas, in denen meistens mit einer Gruppe von Leuten spielt, beinhaltet logischerweise das Motiv "Reise" sehr stark. Hier könnte man z.B. den Manga Saiyuki noch nennen. Wenn du aber mehr nach Special Power Mangas suchst, könnte man auch so ein Werk wie Enigmaoder Deadman Wonderland anführen.
      Wenn du aber wirklich Werke suchst die ein ähnliches One Piece Feeling (im sinne einer eigentümlichen epicness) beinhalten würde ich spontan Hunter x Hunter und insbesondere Aresempfehlnn. Falls du auf humorvollen Charakterkult stehst, der ja in One Piece zum Besten gelebt wird, kann ich nur wärmstens Eyeshield 21 einem jeden nahe legen.
    • Hey Leute, ich brauch mal eure hilfe^^

      Ich hab vor längerem mal ein Manga angefangen zu lesen den ich richtig gut fand. Nur hab ich durch unregelmäßige releases den Titel vergessen ;( . Ich weiß nur noch das es iwie mit "shin" angefangen und das ein "no" noch vorgekommen ist :D .

      Aber jetzt zu vernünftigen Hinweise:
      Der Manga spielt von der technologischen Sicht aus im Mittelalter. Nur werden die Menschen von sogenannten Riesen bedroht und angegriffen. Sie, also die Menschen, schützen sich vor den Riesen mit riesißgen Mauern die sie in sogenannten ringen erbaut haben. Die Menschen kämpfen mit so einer art "Gasgürtel" mit dem sie kurzzeitig fliegen und rumschwingen können gegen die Riesen. Der Protagonist, keine ahnung wie er heißt^^, kann sich in einem Riesen verwandeln.

      Ich kann den Manga iwie schlecht beschreiben wie mir auffällt :S aber ich hoffe ihr könnt mit den Hinweisen iwas anfangen :) .

      mfg
    • Ich suche Mangas, in denen Yanderegirls/psychopatische Mädchen vorkommen.
      Das Genre ist mir relativ egal, sie soll allerdings mehr oder weniger ein wichtiger Bestandteil der Story sein.
      Ich kenne bereits Mirrai Nikki und Durarara.

      Ich weiß, dass mein favorisiertes Mangaspektrum etwas klein ausfällt, und somit sehr schwer zu finden ist.
      Allerdings freue ich ich über jede Antwort, vielen Dank für eure Mühe schon mal im Vorraus!
      Derp
    • Also Manga mit Yandere zu finden ist nicht übermäßig schwer, die geistern eigentlich überall rum, selbst bei bekannteren Werken (Death Note, Black Lagoon, FMA, die ganze Gundam-Reihe). Manga über Yandere sind dann allerdings schwieriger und auch nicht so wirklich mein Genre.

      Spontan kann ich definitiv School Days nennen, was einer der bekanntesten Vertreter in dem Bereich ist. Elfen Lied trifft das Ganze auch recht deutlich.

    • @Blitz: Danke für die schnelle Antwort ;)
      Allerdings muss ich Chopp_Chopp_ recht geben, in FMA oder auch Death Note hab ich kein yandere gesehen.
      (Oder ich hab wieder mal einen kompletten Blackout)

      School day werd ich mir mal anschauen.
      Elfenlied ist mir zwar schon länger bekannt, allerdings bin ich nicht über das 1.Kapitel weitergekommen.
      Vielleicht werde ich das noch nachholen.
      Black Lagoon bin ich grad dabei.
      Derp
    • DIVINE schrieb:

      Allerdings muss ich Chopp_Chopp_ recht geben, in Death Note hab ich kein yandere gesehen.
      Doch, Misa^^

      Ich kenne zwar keine weiteren Mangas mehr, wo Yandere auftauchen, aber ich kann dir zwei Animes empfehlen, wo es welche gibt:
      Neon Genesis Evangelion und Code Geass. Die zwei Animes sind sowieso klasse, die Story genial und auch die Animationen ziemlich gut. Eigentlich ein Must-See für jeden Anime-Fan, kann ich dir nur ans Herz legen.
    • DIVINE schrieb:

      Ich suche Mangas, in denen Yanderegirls/psychopatische Mädchen vorkommen.
      Das Genre ist mir relativ egal, sie soll allerdings mehr oder weniger ein wichtiger Bestandteil der Story sein.
      Ich kenne bereits Mirrai Nikki und Durarara.

      Ich weiß, dass mein favorisiertes Mangaspektrum etwas klein ausfällt, und somit sehr schwer zu finden ist.
      Allerdings freue ich ich über jede Antwort, vielen Dank für eure Mühe schon mal im Vorraus!

      Mangas mit Yanderes bzw. Yangire, die mir so einfallen:
      Karakasa no Saien, Flower of Evil, Higurashi no Naku Koro ni, Umineko no Naku Koro ni, Mirai Nikki, Welcome to the NHK, Hidan no Aria, School Ningyo, und auch Deadman Wonderland. Da sind verschiedene Genres dabei. Higurashi als Werk an sich, wenn man auf Mystery/Horror steht, kann ich da nur empfehlen, wobei ich hier nur den Anime und nicht den Manga kenne
    • Hi,

      ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Manga. Und zwar suche ich einen im Stil von Death Note und Liar Game. Also ein Manga, wo viees hauptsächlich um Taktik und Stragie geht, der textlastig ist und wo die Action eher im Hintergrund steht. Es muss jetzt aber nicht unbedingt so sein, dass die Charaktere über 100 Ecken (überspitzt gesagt) denken, da bin ich recht offen.
      Mich würde auch eine Story interessieren, wo der/die Charakter/e einen großen Plan hat/haben, der dem Leser aber nur Stück für Stück enthüllt wird (ungefähr so wie bei der TV-Serie Prison Break).

      Um welches Thema es sich genau handelt, ist mir egal, genauso ob's ein Shonen oder Seinen ist.

      Danke im Voraus!
    • Wenn du Liar Game schon kennst dann fang doch One Outs an (selber Mangaka). Lass dich nicht von dem Setting Base Ball täuschen; der Manga ist spannender Nervenkitzel pur. Der Manga ist zwar schon beendet, aber leider noch nicht fertig scanlated. Sonst geht Akumetsu noch in die Richtung (beendet und komplett scanlated). Hast du eigentlich mal die Recommendations auf mangaupdates.com oder auf myanimelist.net angesehen? Hin und wieder findet man da eine gute Empfehlung.

      Übrigens, Death Note ist Shonen, aber diese Kategorien machen eh keinen Sinn, da sie sich ja nur auf die Magazinherkunft beziehen und meines Erachtens daher totaler Humbug sind. xxxHolic wurde z.B. erst in einem Seinen Magazin veröffentlicht und dann in einem Shonen. Also was ist er dann jetzt? So etwas sagt meiner Meinung nach noch nicht wirklich viel über ein Werk aus
    • In jener Richtung gäbe es Bloody Monday zu empfehlen, der von 2007 bis 2009 im Weekly Shounen Magazine erschien und in 11 Bänden abgeschlossen ist. Protagonist ist der Highschooler Fujimaru Takagi, der als Super-Hacker "Falcon" im Netz unterwegs ist und sich gerne mit Third-AI anlegt, einem Geheimdiesnt Japans, dem Fujimarus Dad angehört. Eben jener Verein brauch nun Falcons HIlfe, um einem Terrornetzwerk das Handwerk zu legen, dass die Freilassung ihres inhaftierten Chefs fordert und damit droht, den KIllervirus "Bloody Monday" freizusetzten, der bereits wenige Monate vorher in Russland mit Erfolg getestet wurde. Alles in allem haben wir hier eine solide Story, mit vielen Winkelzügen, eine Charakter-Konstellation zwischen Held und Gegenspieler nicht ganz unähnlich zu Kira und L. Artworktechnisch passt das ganze, kann man wenig falsch machen.

      P.S. Bloody Monday bekam auch noch zwei Sequels gespendet, das erste ist bereits beendet, das zweite läuft aktuell noch und soll defintiv das Ende der Reihe darstellen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...