Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo BlueSky!

      Deinen Wünschen entsprechend kann ich dir gleich eine Reihe an Werken ans Herz legen, die alle vom selben Mangaka - namentlich Nobuyuki Fukumoto - gezeichnet wurden. Zum einen wäre da eine Reihe, die bisher aus vier Teilen besteht, die wiederum jeweils 13 Bände umfassen (wobei der vierte aktuell noch erscheint - das gilt also für die ersten drei). Das hätten wir:

      Tobaku Mokushiroku Kaiji (Scanlations bis. Band 2, momentan passiert da auch eher wenig)
      Tobaku Hakairoku Kaiji (Scans vollständig)
      Tobaku Datenroku Kaiji (Scans bei Band 12)
      Tobaku Datenroku Kaiji: Kazuyahen (keine Scans)

      Vorweg: Es ist nicht weiter schlimm, den zweiten Teil zu lesen, ohne den ersten vollständig zu kennen. Ich würde dir aber empfehlen, dir das, was vom ersten gescannt wurde, reinzuziehen, da der erste Teil a) wirklich sehr gut ist und du b) einen guten Einstieg bekommst.
      Worum geht's? Eigentlich schnell gesagt: Unser Protagonist ist ein Schlendrian, der sich von einem 'Freund' anscheinend hat übertölpeln lassen und steht nun vor einem Berg schulden. Um die wieder loszuwerden, bleibt ihm nur eine Wahl: Glücksspiel.
      Zwar haben wir eine durchgängie Story, aber diese stellt eigentlich nur die Rahmengeschichte für die Spiele dar. Kaiji ist zwar kein Genie wie ein Akiyama aus Liar Game, doch gerade dieses Wiederaufstehen nach begangenen Fehlern macht es noch sympathischer. Im zweiten Teil findet sich Kaiji in einem Arbeitslager wieder - augenscheinlich hat er sich nicht retten können. Um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien, kann es natürlich nur eine Lösung geben: Glücksspiel...
      Nicht nur erschafft Fukumoto einige sehr interessante Spiele, die verwendeten Taktiken sind teilweise noch beeindruckender und komplexer als in einem Liar Game o. Ä. Spannung garantiert!

      Das nächste Werk aus Fukumotos Feder hört auf den Namen "Tobaku Haouden Rei". Der Protagnoist Zero und ein paar Freunde geraten in die Hände von Kriminellen, nachdem sie diese als moderne Robin Hoods ihrer Beute beraubt hatten. Nun müssen sie bei einer Veranstlatung des reichsten manns Japans mitmachen, der jemanden sucht, der ihn bei einem Glücksspiel-Turnier der Superlative (nur die reichsten Menschen der Welt nehmen teil) vertreten soll. Belohnung: Eine Billion Yen.
      Auch hier (und in den meisten von Fukumotos anderen Werken) geht es also um Glücksspiel. Allerdings nimmt das Ganze diesmal größere Ausmaße an, was sich vor allem im zweiten Teil der Serie "Tobaku Haouden Rei: Gyankihen" widerspiegelt, der einige Zeit nach dem ersten spielt. Scans zum ersten sind vollständig, der zweite läuft aktuell in Japan. Die fünf bisher erschienenen Bände wurden allesamt gescannt und übersetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Vorneweg, danke für eure Vorschläge Leute :)
      In Deadman Wonderland, Code Geass, Mirrai Nikki und Hidan no Aria hab ich schon ein bisschen reingeschnuppert.

      @BlueSky

      Wenn du auch mit einem Anime zufrieden bist, würde ich dir wärmstens Code Geass ans Herz legen. Die Story handelt um Lelouch Lamperouge, welcher versucht, nach Erlangen einer übermenschlichen Kraft, das britische Imperium zu stürzen.(Sehr grob zusammengefasst)
      Der Plan ist zwar von Anfang an klar, allerdings treten in der Story öfters mal kleiner(oder größere) Komplikationen auf, die Lelouchs Planungen immer wieder überwerfen.
      Es ist relativ actionlastig, auch wenn die Kampfszenen nicht immer im Vordergrund stehen. Die Animationen und der Soundtrack aber sind auf höchsten Niveau und können es durchaus mit Topanimes wie Death Note aufnehmen.

      Wo wir schon von Death Note sprechen, wenn dir der Manga/Anime gefallen hat, wirst du wahrscheinlich auch Code Geass mögen, da die beiden Serien sehr viele Paralellen aufweisen.

      Verdammt, zu langsam
      Derp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DIVINE ()

    • Ich habe mal ein etwas anderes Anliegen. Und zwar gibt es ja viele sogenannte "Web Comics", die unabhängig von einem Verlag kostenlos im Internet veröffentlicht werden, darunter auch einige erfolgreiche wie etwa Romantically Apocalyptic, der immerhin knapp 70.000 Facebook-Likes verzeichnen kann. Einige davon werden auch in mehrere Sprachen übersetzt. Nun suche ich schon seit Längerem nach einem entsprechenden Manga-Pendant, Manga, die nicht in Magazinen erscheinen, sondern komplett im Internet veröffentlicht werden. Bisher konnte ich nichts Entsprechendes finden und auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass hier jemals so ein "Web Manga" vorgestellt oder erwähnt worden ist.

      Daher meine Frage an die Leute, die sich etwas besser mit der Materie auskennen: Gibt es so etwas und falls ja, welche davon sind empfehlenswert? Vielen Dank schonmal im Voraus.
    • Wenn ich deinen Post richtig verstehe, unterscheidest du recht deutlich zwischen Manga und Comic. Generell würde ich diese Grenze als solche eher als schwammig betrachten. Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen Comic und Manga? Natürlich sagt man generell, dass Mangas aus Japan kommen, in schwarz/weiß gezeichnet sind und einen speziellen und charakteristischen Zeichenstil besitzen, wobei Comics aus Amerika stammen und coloriert sind. In der Praxis sehe ich die Grenzen als solche aber eher fließend. Es gibt Mangas aus Amerika und japanische Zeichner, deren Zeichenstil eher den Charakterisiken eines Comics entsprechen.

      Allgemein gibt es aber verschiedene Plattformen auf denen Web-Mangas veröffentlicht werden. Naver und Daum sind beispielsweise zwei größere Publisher aus dem koreanischen Raum. Viele dieser Titel werden ins Englische übersetzt. Ich persönlich hatte zuletzt ein recht solides "Paladin" gelesen. Generell würde ich die Qualität der Web-Mangas im Vergleich zu den klassischen Print-Mangas eher als schlechter einordnen, da es unter normalen Umständen Titel sind, die keinen Verlag gefunden haben. Außerdem gibt es selten eine Qualitätskontrolle oder helfende Hände (wie beispielsweise Assistenten), so dass viele Titel im Vergleich mit Print-Mangas eher schlecht aussehen. Dennoch kann es sich lohnen die Augen offen zu halten, da auch immer wieder sehr ansprechende Web-Mangas veröffentlicht werden - wie zum Beispiel "Tower of God".

      Du kannst auf Mangaupdates.com (Naver, Daum) die früheren und aktuellen Veröffentlichungen nachsehen und bei einem Klick auf den entsprechenden Titel erfahren, ob der gewünschte Titel scanslated wurde. Ich würde schätzen, dass mehr als die Hälfte der Titel übersetzt wurden.

      Zu Tower of God: Das Artwork ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Generell passt der Titel eigentlich auch nicht in mein Beuteschema, da ich bekanntlich eine Antipathie gegenüber Shonen habe (außer FMA und OP) . Ich bin damals darüber gestolpert, da der Titel bei über 800 Votes eine Wertung von 9,3 Punkten erhalten hatte und somit ein extrem starkes Ergebnis erzielen konnte. Qualitativ würde ich den Titel über den Durchschnitts-Shonen setzten, wobei natürlich eine große Lücke zu den Top-Titeln dieses Genres aufklafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasenaffe ()

    • Du hast natürlich recht, dass die Grenzen da teilweise fließend sind. Mich interessiert einfach, wie es sich mit solchen Web Releases speziell im japanischen Raum verhält. Die meisten Web Comics sind nunmal von Amerikanern und hier im Manga-Bereich wurden keine erwähnt, was mich zweifeln lies, ob überhaupt welche existieren. Hätte ja vielleicht sein können, dass Mangaka in Japan sehr darauf fixiert sind, dass ihre Werke von Verlagen angenommen werden und bei einer Absage alles verwerfen. So wurde es ja teilweise auch in Bakuman dargestellt. Was mich an dieser Stelle auch interessieren würde, ob irgendwelche Contest-Beiträge, beispielsweise für den Golden Future Cup, bekannt sind, die nicht übernommen wurden, online weitergeführt wurden.

      Die Seiten, die du mir empfohlen hast, haben aber keine englische Version, oder? Finde mich da kaum zurecht. Zumindest bei Daum habe ich jetzt eine Übersicht gefunden. Manche der dort aufgelisteten Titel machen zumindest einen interessanten Eindruck auf mich (Der Zeichenstil von Love Maker ist klasse) und ich werde mich mal durchklicken. Hast du vielleicht auch eine Übersicht für die übersetzten Mangas? Jedenfalls sagt mir Tower of God vom Zeichenstil nicht zu, werde aber mal reinlesen. Bei Paladin bin ich gerade dabei und finde es nicht schlecht.

      Dass Web-Mangas von der Qualität und der Arbeitsweise nicht mit professionellen Werken zu vergleichen sind, macht mir nichts aus. Gerade deshalb habe ich ja gefragt. Werke von Amateuren reizen mich einfach, und wenn da sogar noch was Gutes bei rumkommt, umso besser. Danke für die Antwort jedenfalls, nun habe ich schon so einigen neuen Stoff zum Lesen.
    • Suche Mangas wie

      Hallo ich brauch noch für mein Mangapensium der tage montag und dienstag neue mangas wo ich mich jede woche drauf freun kann ^^
      Die Richtung die mich interessiert und was ich bereits kenne ist :


      Bleach

      One Piece
      Detektiv Conan
      Fairy Tail
      Hitman Reborn ( leider jetzt zu ende )
      Naruto
      Soul Eater
      D. Grayman (am anfang )


      so dieses Konzept mag ich gern nur würd ich gerne noch weitere der richtung kennen lernen die hier im forum auch gut im thema sind, also bitte vom style her und ongoing nicht nur ein paar monate^^ mlg
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Supreme1990 schrieb:

      Hallo ich brauch noch für mein Mangapensium der tage montag und dienstag neue mangas wo ich mich jede woche drauf freun kann ^^
      Die Richtung die mich interessiert und was ich bereits kenne ist :


      Bleach

      One Piece
      Detektiv Conan
      Fairy Tail
      Hitman Reborn ( leider jetzt zu ende )
      Naruto
      Soul Eater
      D. Grayman (am anfang )


      so dieses Konzept mag ich gern nur würd ich gerne noch weitere der richtung kennen lernen die hier im forum auch gut im thema sind, also bitte vom style her und ongoing nicht nur ein paar monate^^ mlg

      An welchen Tagen, die ja rauskommen, hängt ja von der jeweiligen Scanlationgroup ab. Die WSJ erscheint ja z.B. offiziell erst Montags. Wie auch immer. Wenn ich die richtig verstehe, suchst du nicht nach abgeschlossenen sondern nach laufenden Werken, die deiner genannten Liste entsprechen.

      Dann schau dir doch noch andere Titel der WSJ an
      Toriko
      Beelzebub


      Aus dem Weekly Shounen Magazine (Fairy Tail) könnte noch folgende in Frage kommen:
      Gamaran
      CODE:BREAKER
      Hajime no Ippo
      (Achtung Sportmanga)

      Aus der Weekly Shounen Sunday (Detective Conan)
      Area D
      Magi
      Buyuden (Achtung Sportmanga)


      Ein sehr unterhaltender Manhwa wäre übrigens noch The Breaker New Waves. Wird wöchentlich released. Man sollte davor aber "The Breaker" lesen ( 10 Bände, werden sogar in Deutschland verkauft)

      Da du D- Gray-man erwähnst. Wird ja mittlerweile nur noch monatlich veröffentlicht. Aus der Jump SQ gäbe es dann noch folgende Werke, die deiner Liste entsprechen könnten:
      Claymore
      Ao no Exorcist
      (Tegami Bachi)
    • Auch wenn es schon abgeschlossen ist, solltest du auch Fullmetal Alchemist lesen - ein wahres Meisterwerk!
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Bin gerade auf der Suche nach einem (oder auch mehreren^^) Martial Arts Manga. Da ich wohl schon so ziemlich alle Leckerbissen aufgesogen habe, fällt es mir langsam echt schwer noch was Brauchbares zu finden :( Besonders wichtig ist mir, dass die Kämpfe geil in Szene gesetzt sind und nicht nach kurzer Zeit schon enden.

      Ich denke dabei zuerst an Werke, wie z.B. Hajime no Ippo, Holyland, Karate Shoukoushi Kohinata Minoru oder All Rounder Meguru, weil die zumindest annähernd realistisch sind.

      Hier einmal Manga aus dem näheren Milieu, die ich zwar gut finde, aber nicht wirklich durch Realismus bestechen können und ich bereits lese/gelesen habe: Ares, Claymore, Deadman Wonderland, Gamaran, History's strongest disciple Kenichi, Shamo, Shigurui, Sidooh, Sun-Ken Rock, the Breaker + New waves, Tough, Vagabond, Veritas, Wolfguy, Zen Martial Arts Academy
      (Manga, die ich auf Eis gelegt habe sind: Fist of the Northstar und Blade of the Immortal - habe beide schon mehrfach gestartet und immer wieder aus Langeweile aufgegeben)

      Bin Euch für jede Antwort dankbar, egal ob alt und abgeschlossen oder gerade neu gestartet. Ich werd's mir auf jeden Fall mal angucken. DANKE schonmal :)
    • Einen Manga den ich selbst gerade erst per Zufall entdeckt habe ist "Tekken Chinmi Legends" und hat mich begeistert. Es ist zwar nicht 100% realistisch aber dennoch interessant und die Kämpfe sind nicht gleich nach 3 Kapiteln vorbei. Der Manga besticht durch wunderbare Hintergründe und interessanten Charakteren, die nur Anfangs recht platt und abgedroschen scheinen. Momentan gibt es nur 44 Chaps, wobei 1 oder 2 Kapitel gegen Ende etwas vertauscht worden sind. Abgeschlossen ist die Serie wohl noch lange nicht, sodass ich hoffe dass es bald weitergeht. Les mal paar Kapitel an (6-7), vielleicht ist es ja was für dich =)


      torajiro =)
    • Das ist mE tatsächlich mal ziemlich schwierig, vorallem da du wirklich schon den Großteil der Titel genannt hast, die mir spontan eingefallen wären.

      Ist jetzt natürlich auch die Frage, wie strikt du die Linie zwischen Martial Arts als Kampfsportart, die erlernt und in entsprechenden Tunieren/Kämpfen angwendet wird und halt das gekonnte (letztendlich auf Martial Arts basierende) aufeinanderprügeln diverser Figuren. Ich nehm mal deinen Beispielen nach an, dass du eher nach dem Ersten suchst, womit z.B. Sachen wie Samurai Champloo mit Verhältnismäßig hohem Realitätswert in Sachen Kämpfen weg. Dann fallen natürlich die ganzen unrealistischen Martial Arts fixierten Mangas weg, womit von Dragonball bis Ranma eine ganze Bandbreite ausgeschlossen wird. Bleibt nicht mehr viel...

      Als Klassiker in Sachen Kampfsport fällt k9rnauf Anhieb Baki - The Grappler/ Son of Ogre und wie sie nicht alle heißen ein. Etwas sehr eigen in Sachen Artwork (mit The Grappler komm ich ja noch klar, aber Son of Ogre oder Garouden find ich einfach derbst abstoßend) und auch nicht übermäßig realistisch, aber halt starker Fokus auf Kampfsport mit ausgepfeilten Techniken usw.

      Etwas weniger ausgepfeiltes Kämpfen, dafür aber doch sehr realitätsnah, ungeschont und doch ganz unterhaltsam ist Gekiryuuchi. Ein recht kurzer Manga der sich dem Thema Streetfighting widmet. Dadurch natürlich sehr schroff, aber Elemente von diversen Kampfsportarten finden sich häufiger. Leider meines Wissens nach immernoch nicht völlig als SL vorhanden (auch wenn der Manga schon länger abgeschlossen ist).

      Mehr fällt mir momentan nicht ein....auch wenn ich da ein paar Sachen dunkel in Erinnerung hab...

    • Hey Leute
      bin momentan auf der Suche nach "Mind-Mangas" und wollt mal nachfragen ob ihr mir da ein paar empfehlen könntet. Unter "Mind-Mangas" versteh ich solche wie Death Note oder Liar Game. Also solche Mangas wo es um strategien, intrigen, verrat etc. geht. Hab nichts dagegen wenn auch physische Auseinandersetzungen vorkommen doch das Hauptaugenmerk sollte auf dem psychischen sein ;)

      mfg
    • Hallo ,
      Ich suche einen bestimmten Film, den ich vor Ewigkeiten einmal gesehen habe. Es spielt zu der Zeit des 2 Weltkriegs in Japan und ist animiert.

      Am Anfang des Films sieht man einen Jungen der total abgemagert in einen Halle (ich weiß nicht es könnte sogar ein Bahnhof gewesen sein) an einer Wand gelehnt sitzt ,stirbt und das Datum seines Todes nennt, danach beginnt dann seine Geschichte.
      Ich kann mich nur noch dunkel an Einzelheiten erinnern aber ich glaube das er mit seiner kleinen Schwester nach einem Bombenangriff alleine war und in einer Höhle o.Ä gewohnt hat, sich alleine versorgen müssen es aber wohl nicht schaffen ,weil die kleine stirbt.

      Ich weiß es ist ein bisschen dürftig aber mehr fällt mir Momentan einfach nicht ein.Vielleicht weiß es einer von euch ja trotzdem wie der Film heißt.

      Danke =)
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")
    • Romance of the Three Kingdoms-Adaption

      Würde gerne eine gezeichnete Adaption von Romance of the Three Kingdoms lesen. Kennt sich hier jemand aus und könnte gegebenenfalls eine Empfehlung abgeben, bzw. sagen was mich beim jeweiligen Werk erwarten wird. Mit bloßen Inhaltsangaben kommt man bei einer Adaption eines bekannten Klassikers logischerweise nicht sehr weit. Mir sind von Namen her bisher nur der laufende Manuha (?) "The Ravages of Time" und der abgeschlossene Manga "Sangokushi" von Mitsuteru Yokoyama bekannt, aber anscheinend gibt es hier noch zig andere Adaptionen. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand mit einem Rat zur Seite stehen könnte
    • @Conan
      Da kann ich leider nicht helfen, tut mir leid



      Jedenfalls, ihr kennt doch sicherlich diese amerikanischen Horrorschinken. Ich suche nun einen Manga, der sich vorallem mit Haien bzw sonstigen Seeungeheur beschaeftigt. Inspiriert hat mich eine Dokumentation namens "Monster der Tiefe", oder so aehnlich. Ich hab den Film mal vor langer Zeit gesehen und vergessen, und mich kuerzlich wieder daran erinnert.

      Vielen Dank im Voraus!
      Derp
    • Conan schrieb:

      Würde gerne eine gezeichnete Adaption von Romance of the Three Kingdoms lesen.
      Da fällt mir nur "Sangokushi" von Mitsuteru Yokoyama ein, mit 60 Bänden abgeschlossen und mit Scans bis Kapitel 191 oder so. Es gibt sogar ne Anime Adaption davon, 47 Folgen.
    • suche folgenden manga

      hab leider nur einen link und auf dem bild sind ie 2 mädels und der typ mit 2 schwertern sieht interesant aus könnt ihr mir etwas über diesen manga sagen ? wie heist er ist er noch am laufen oder schon zu ende und so ne kleine übersicht bitte^^ danke
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"