Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube er wollte wissen aus welchem Manga die drei Personen aus dem Hintergrund stammen und das müssten meines Wissens nach "Monster Hunter Orage" von Hiro Mashima sein. Zum Manga kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gelesen habe, ich schätze aber mal sehr stark dass er "Rave" oder "Fairy Tail" ähnelt, da die ja auch von Mashima stammen.

    • So liebe Leute des PB's ich suche einen neuen Manga der folgende Kriterien erfüllt. Zum einen sollte er eine gewisse melancholische/depressive Grundstimmung haben, die jedoch im laufe der Serie (glaubhaft) überwunden wird. Er sollte viel Gefühl mitbringen, hier und da können auch gerne ein paar Gags einfließen um die Stimmung zu heben. Er sollte auch etwas tiefer gehen, gut durchdacht sein und nicht nur an der Oberfläche von Problemen kratzen.

      Fruits Basket (der mich am meisten begeisterte), NANA und Suicid Island hab ich schon gelesen (nicht nur einmal^^). Wäre cool wenn der gesuchte Manga einem oder allen ähnehlt, bzw. in die Sparte reinläuft. Das Genre ist mir dabei bums. Er sollte jedoch eine gewisse Realitätsnähe mit sich bringen, also kein abgespacetes Fantasy gehabe. Realität - sage ich mal - sollte überwiegen. Wäre cool wenn ihr da vielleicht was für mich habt =)

      Beste Grüße

      torajiro =)
    • Joah... da könnt ich dir wohl helfen. Genauer gesagt, drei Manga(ka) fallen mir da sofort ein.

      Zum einen wäre da das junge Genie unter den SoL-Mangaka: Asano Inio. Jener zählt ja bekanntlich zu PPs Lieblingsmangaka und ist im SoL-Bereich wärmstens zu empfehlen. In die von dir vorgegebenen Kriterien passt imo am meisten der zweibändige Manga Solanin, der von einer jungen Frau und deren Alltagsprobleme mit ihrem Freund erzählt. Ab einem gewissen Punkt innerhalb der Geschichte ist dei Melancholie das tragende Element, die Gefühlswelt der Protagonistin ausmacht.
      Ebenfalls sind von Asano seine anderen Kurzgeschichten(sammlungen) zu empfehlen, What a Wonderful World, Nijigahara Holograph und Before Dawn and the End of the World. Jene schlagen ebenfalls in die gleiche Kerbe, sind aber - da außer Nijigahara Holograph einzelne Kurzgeschichten, die bis auf wenige Charaktere nichts miteinander zu tun haben - deutlich kurzatmiger und für dich vermutlich nicht so sättigend.
      Denoch solltest du aber dein Blick nicht vom bislang einzigen Langzeitmanga Asanos, Oyasumi Punpun abwenden, der das Leben des kleinen Onodera Punpun erzählt, vom Grundschulalter bis ins Erwachsenenalter. Allein Punpun als über weite Strecken rein negativer Mensch dürfte dich da begeistern. Insgesamt umfasst die Scanlation aktuell alle bisher erschienen 11 Bände, die deutsche Veröffentlichung beginnt meines Wissens im April.

      Desweiteren kann ich dir Kokou no Hito - The Climber empfehlen, ein Manga über einen durch äußere Einwirkung soziophob gewordenen Mann, dessen einzige Leidenschaft das Bergsteigen ist. Hier fehlt es zwar im Gegensatz zu Asano Inios Werken am Humor, dafür ist die Geschichte deutlich Charakterlastiger, die düstere Grundstimmung, die in den ersten Kapiteln aufgebaut wird, wird zum Ende hin wirklich glaubhaft überwunden und das Artwork beeindruckt an vielen Stellen, besonders dann, wenn es die Gefühle Buntaros (der Protagonist) darstellt. Mittlerweile sind alle 17 Bände scanlated, du hättest hier also eine abgeschlossene Geschichte vor dir.

      Zu guter Letzt könnte ich dir noch zu I am a Hero raten. Im Zentrum steht hier der junge Mangaka Hideo, der sich nichts ahnend mitten in der Zombieapokalypse wiederfindet - für einen Menschen, der jede Nacht einen Bannkreis um sich herum errichtet, der blanke Horror. Von den Charakteren her bewegt sich das ganze etwa in Richtung Oyasumi Punpun, Hideo wird hier sehr eingehend beleuchtet, seine Schizophrenie im Laufe der Geschichte durch den Helden ersetzt, der er immer sein will. Gerade diese Entwicklung könnte für dich interessant sein.

      Ich hoffe dir, vorerst mal ein wenig aus der Klemme geholfen zu haben.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • torajiro schrieb:

      So liebe Leute des PB's ich suche einen neuen Manga der folgende Kriterien erfüllt. Zum einen sollte er eine gewisse melancholische/depressive Grundstimmung haben, die jedoch im laufe der Serie (glaubhaft) überwunden wird. Er sollte viel Gefühl mitbringen, hier und da können auch gerne ein paar Gags einfließen um die Stimmung zu heben. Er sollte auch etwas tiefer gehen, gut durchdacht sein und nicht nur an der Oberfläche von Problemen kratzen.

      Icedragoon schrieb:

      Zum einen wäre da das junge Genie unter den SoL-Mangaka: Asano Inio. Jener zählt ja bekanntlich zu PPs Lieblingsmangaka und ist im SoL-Bereich wärmstens zu empfehlen. In die von dir vorgegebenen Kriterien passt imo am meisten der zweibändige Manga Solanin, der von einer jungen Frau und deren Alltagsprobleme mit ihrem Freund erzählt. Ab einem gewissen Punkt innerhalb der Geschichte ist dei Melancholie das tragende Element, die Gefühlswelt der Protagonistin ausmacht.
      Ebenfalls sind von Asano seine anderen Kurzgeschichten(sammlungen) zu empfehlen, What a Wonderful World, Nijigahara Holograph und Before Dawn and the End of the World. Jene schlagen ebenfalls in die gleiche Kerbe, sind aber - da außer Nijigahara Holograph einzelne Kurzgeschichten, die bis auf wenige Charaktere nichts miteinander zu tun haben - deutlich kurzatmiger und für dich vermutlich nicht so sättigend.
      Denoch solltest du aber dein Blick nicht vom bislang einzigen Langzeitmanga Asanos, Oyasumi Punpun abwenden, der das Leben des kleinen Onodera Punpun erzählt, vom Grundschulalter bis ins Erwachsenenalter. Allein Punpun als über weite Strecken rein negativer Mensch dürfte dich da begeistern. Insgesamt umfasst die Scanlation aktuell alle bisher erschienen 11 Bände, die deutsche Veröffentlichung beginnt meines Wissens im April.

      Tut mir leid wenn ich hier mal intervenieren muss, aber bei Asanos Werken wird eine solche melancholische Grundstimmung, um sie nicht als "Emogehabe" zu verschreien, eben nicht überwunden. Das Problem bei Asano ist, kennt man ein Werk, kennt man sie alle in Sachen Grundstimmung. Sei es Umibe no Onnanoko, Punpun, Solanin oder betrachtet man nur seine One Shot Sammlung Before Dawn and the End of The World, er behandelt stehts dieselbe Grundthematik. Fuits Basket kenne ich zwar nicht, aber dafür Nana um so besser, und hier sehe ich weniger Gemeinsamkeiten, dass eine etwa melancholische Grundstimmung " überwunden wird", bzw. dass mit dieser gespielt wird. Bei Punpun, der die Form eines Bildungsromans hat, kann man es zwar noch nicht ganz abschätzen, weil noch laufend, aber nach den jüngsten Ereignissen, die einen Mord beinhalten, bezweifle ich dies.
    • Conan schrieb:

      Tut mir leid wenn ich hier mal intervenieren muss, aber bei Asanos Werken wird eine solche melancholische Grundstimmung, um sie nicht als "Emogehabe" zu verschreien, eben nicht überwunden. Das Problem bei Asano ist, kennt man ein Werk, kennt man sie alle in Sachen Grundstimmung. Sei es Umibe no Onnanoko, Punpun, Solanin oder betrachtet man nur seine One Shot Sammlung Before Dawn and the End of The World, er behandelt stehts dieselbe Grundthematik. Fuits Basket kenne ich zwar nicht, aber dafür Nana um so besser, und hier sehe ich weniger Gemeinsamkeiten, dass eine etwa melancholische Grundstimmung " überwunden wird", bzw. dass mit dieser gespielt wird. Bei Punpun, der die Form eines Bildungsromans hat, kann man es zwar noch nicht ganz abschätzen, weil noch laufend, aber nach den jüngsten Ereignissen, die einen Mord beinhalten, bezweifle ich dies.

      Nun, mir scheint, als hätten wir da zwei verschiedene Meinungen zum Thema. Vom Emo-Stereotypen, den ich bei Solanin kaum entdecke und man Punpun an einigen Stellen andichten kann, mal abgesehen (widerlich, so ein Schubladen-Denken), gerade bei Solanin ist es doch der Fall, dass mit dem großen Finale eben jene Melancholie überwunden wird. Pünktlich zum Schluss hin und eben nicht schrittweise wie bei Kokou no Hito der Fall. Da ich Nana nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, in wie weit da Gemeinsamkeiten bestehen oder auch nicht.
      Klar kann man bei Punpun sagen, dass im noch entfernten Finale zu keiner Überwindung von Punpuns Melancholie kommen wird - das ist aber eher ne Auslegungssache, ich denke eher, dass ein Moment kommt, in dem er von sich selbst aus jene überwinden wird. Man weiß es aber noch nicht - und die restlichen Kriterien werden ohne Probleme erfüllt, von daher passt Oyasumi Punpun durchaus in Toras Suchprofil hinein.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Gut es ist jetzt nicht das wichtigste ob diese Melancholie überwunden wird oder nicht =). Aber ich hab jetzt mal Solanin angefangen und die ersten drei chaps gelesen. Ist bisher noch nicht wirklich vielsagend, aber weiterlesen werde ich auch. Was Punpun angeht so habe ichs damals mal (zu PP's thread Eröffnung) angerissen, aber damals war es wohl noch nichts für mich und habs wieder beiseite gelegt. Ich denke dass ich dem Manga demnächst jedoch noch eine Chance geben werde, erst recht mit Blick auf die deutsche Veröffentlichung. Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge (auch an Monkey Shibata via PM). Da hab ich demnächst erstmal ne Menge Holz zu fällen =).

      torajiro =)
    • Moin!
      Ich suche einen Manga, der vor allem durch einen überragend intelligenten Hauptcharakter geprägt ist. Am besten natürlich mit gefährlichen Momenten/Spielen verknüpft, die durch seinen analytischen Verstand gelöst werden. Weiß jetzt nicht, ob man dadurch schon versteht, was ich überhaupt suche, daher mal eine Liste der Mangas, die ich bereits gelesen habe und von deren Schlag ich gerne mehr lesen wollen würde:

      (-Death Note = nur bedingt was ich suche)
      -Liar Game
      -Tobaku Datenroku Kaiji
      -Tobaku Datenroku Kaiji: Kazuyahen
      -Tobaku Hakairoku Kaiji
      -Tobaku Haouden Rei
      -Tobaku Haouden Rei: Gyankihen
      -Tobaku Mokushiroku Kaiji

      Ich hoffe keiner kommt jetzt auf den Gedanken mir Detektiv Conan zu empfehlen und freue mich schon auf alle Antworten :)

      Bereits per PN empfohlen wurden mir:
      Gamble Fish von Hiromi Aoyama
      Kurosagi von Takeshi Natsuhara
      Lost Brain von Yabuno Tsuduku
      Bloody Monday von Tadashi Agi
      Nana Maru San Bantsu von Sugimoto Ikura
      Akagi
      One Outs

      Vielen Dank schonmal dafür!


      Mfg
      GG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guitar God ()

    • Ach das ist ja ein schöner Treath

      Den kenne ich noch gar nicht.
      Nun dann werde ich ihn gleich mal benutzen.

      Ich habe vor langer Zeit einen anime gesehen, den ich wieder schauen möchte, nur fällt mir der name nicht mehr ein.

      Einige Sachen kann ich noch kurz erzählen die jemandem hilft, mir mitzuteilen wie eben genau dieser Anime heisst.

      Es ging um einen männlichen Hauptcharakter der eine spezielle Schusswaffe trug. Diese Schusswaffe wurden mit farbigen Kugeln geladen und je nachdem was für Farben es waren, kamen andere "Monster" raus.
      Bei den Kugeln handelte es sich schlussendlich um Seelen. Jedesmal wenn er eine Kugel (Seele) in die Waffe geladen und abgefeuert hat, hatte er so was gesagt wie "Das Gelb der alten sonne" oder "das rot des Feuers der Hölle" naja jedenfall sinngemäss.

      Ein Spruch an den ich mich noch erinnere war: Mogeli, Mogeli Partner, benutze mein Soil, oder so.

      Kennt jemand diesen Anime?

      Gruss Don
    • Hallo,

      ich suche zwei Anime Serien von dem ich bei GameOne mal gehört habe.
      1. Ich geht darum, dass sich die Protagonisten in einer Kapsell legt (?), und dann in einer Parallelwelt eintaucht.
      2. Da kann ich nur sagen, dass es sich um backen oden kochen handelt.

      Danke, im Voraus.

      P.S: Die Folge finde ich leider nicht mehr, es gehört auch nicht zur "normalen" GameOne Sendung.
    • Habe die Almost Daily Folge auch gesehen und bin daraufhin zumindest dazu gekommen den ersten der gesuchten Animes zu schauen.

      Ich denke du meinst hier Sword Art Online wo der Protagonist mittles virtual reality in ein MMORPG eintaucht und dann dort festsitzt. Ich warne dich aber schnell wandelt sich der Anime in eine kitschige Romanze...



      Achja falls du die Folge noch suchst es ist eine Rocketbeans (Also nicht Gameone) Folge. Einfach bei Youtube almost daily anime eingeben. Ich glaube es ist der erste Anime Almost Daily Teil mit Budi Ian Tim und Daniel Schroeckert, also nicht der zweite wo Gregor dabei ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • @exception

      Falls es nicht unbedingt ein Seinen sein muss, solltest du unbedingt Eyeshield 21 von Murata Yuusuke lesen, ein Manga ueber American Football.
      Die Serie wird sehr realistisch gehalten, auch wenn es die Shonen-typischen Special Moves gibt, welche allerdings auch in Real Life vorhanden sind. (Die Shotgun, Wishbone oder Blitz bspw.)
      Die Serie ist mit 333 Chaptern abgeschlossen und verfuegt darueber hinaus einen ausgezeichneten und detaillierten Zeichenstil.
      Imo einer der besten Sportmanga den es gibt, und fuer jeden Sportfanatiker oder auch normalen Leser zu empfehlen.
      Derp
    • Hallöle,
      Ich melde mich auch mal und frage, ob mir jemand einen guten Shonen Ai empfehlen kann.
      Gravitation kenn ich schon, alles andere aber nicht.
      Und es sollte nicht Hardcore-Yaoi sein, darauf steh ich nicht so. Wenn es aber eine gute Story ist und nur wenig/nicht zu ausführlichen Sex enthält, wär das auch ok.
      Kann von mir aus auch schnulzig sein ;)

      Ausserdem suche ich noch einen guten Shonen.
      Kriterien habe ich eigentlich nicht viele, nur sollten wenn möglich keine Pairings sein, oder jedenfalls nicht zu wichtige. Auch auf nervende Mädels kann ich verzichten :rolleyes:
      Sonst... ja, 'n bisschen Action sollte schon dabei sein, aber das ist ja bei Shonen immer der Fall, oder?
      Und gut wäre, wenn's kein "Monsteranime/manga" wär, also nicht mit x-100'000 Folgen. Da hab ich schon One Piece xD
      Ja... das wär's dann, glaub ich, ausser dass man ihn im Internet finden kann, denn bei uns gibt es nirgends einen Händler der Mangas und Animes verkauft und mein Geld reicht auch nicht so weit.
      Auch Seinen wäre okay, solange er nicht zu krass ist, eher sowas wie Wolf's Rain, falls das einer kennt.

      Generell wären mir aber Animes bei beidem lieber.
      Freu mich auf Empfehlungen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thisfairytalegonebad ()

    • Kotero schrieb:

      Hey,
      kennt Jemand diesen Manga?

      Quellcode

      1. http://25.media.tumblr.com/tumblr_mb4epqclH01ru642no1_1280.jpg

      Hehe, nicht jugendfreier Content:

      Auf den ersten Blick hätte ich gesagt es wäre K-on! aber es ist ein Doujinshi, also eine Amateurarbeit und eine Parodie auf K-on! mit dem Titel (ohne Gewähr, aber bin mir da ziemlich sicher nach den ersten Suchergebnissen) "Requiem 5 a dream"