Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • utseb schrieb:

      In dem Intro der Folge 303 sind so 2 Männer zu sehen. Wer sind die? Ich bin auf die Frage im OPWiki gestoßen, weil mir die 2 auch aufgefallen sind, aber der Link ist defekt. Ich habe schon wie ein Verrückter gesucht aber nirgends eine Antwort gefunden.
      vllt irgendwelche 0815 Piraten aus irgendeiner Piratenbande, die mal erwähnt wurden oder von der SHB besiegt wurde. Es ist aber eine Specialfolge (303), also ein Filler. Mir kamen sie aber nicht sonderlich wichtig vor, ich dachte mir nur, dass sie die Situation der Folge "erklären", mehr nicht.
    • utseb schrieb:

      In dem Intro der Folge 303 sind so 2 Männer zu sehen. Wer sind die? Ich bin auf die Frage im OPWiki gestoßen, weil mir die 2 auch aufgefallen sind, aber der Link ist defekt. Ich habe schon wie ein Verrückter gesucht aber nirgends eine Antwort gefunden.
      Kurz recherchiert (ich konnte mich selbst gerade so an die beiden erinnern) und folgendes Ergebnis: Es handelt sich dabei um Tackey und Tsubasa, die Sänger des Openings.
      Siehe hier für mehr.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Bacon D. Orian schrieb:

      /Sasuke/ schrieb:

      Wird es morgen OP und Naruto Spoiler geben??? Oder fällt es diese Woche, aufgrund von Golden Week, aus.

      Golden Week heißt Golden Week, ergo Ausfall und keine JUMP und somit kein OnePiece und auch kein Naruto.

      Wenn du weißt das die Woche Golden Week ist, was fragst du denn dann nochmal extra? :D
      Allerdings habe ich in einem anderen Forum gesehen, dass es angeblich nicht solange dauern soll...schon Samstag sollte der Spoiler für Chap. 665, die Episode selbst schon Sonntag oder Montag, raus sein, und am Mittwoch, wie gewohnt Chap. 666.
    • Folge 312 - Inhaltliche Unstimmigkeit?

      Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt...

      In der deutsch-synchronisierten Version des Animes reden sowohl der Geist der Flying Lamb als auch Ruffy davon, dass sie schon Jahre zusammen unterwegs seien.

      In der original japanisch-synchronisierten Version des Animes gab keine zeitliche Angabe.

      Im Manga steht davon auch nichts.

      Ist das ein Übersetzungsfehler, oder wie kommen die auf "all die Jahre"?

      Wobei... Abgesehen vom Zeitsprung, den lassen wir mal außen vor. Wie lange sind die Strohhüte eigentlich schon unterwegs?

      Danke für Eure Hilfe. :thumbsup:
    • @Ash6666
      In der deutschen Anime-Fassung sind sehr viele Dialoge gänzlich falsch übersetzt, wunder sich also nicht, wenn du Unstimmigkeiten findest. Einfach ignorieren^^

      Die SHB waren weniger als ein Jahr lang unterwegs, vor dem Zeitsprung. Es gibt irgendwo eine Timeline (bei OPWiki glaube ich), wenn ich sie finde füge ich hier den Link hinzu.
    • @Mugiwara-no-Luffy




      Die SHB waren weniger als ein Jahr lang unterwegs, vor dem Zeitsprung.
      Es gibt irgendwo eine Timeline (bei OPWiki glaube ich), wenn ich sie
      finde füge ich hier den Link hinzu.
      --------------------------------------------------------------------------

      Erstmal: Vielen Dank für Deine Antwort.

      Was die Zeitangaben bei OPWiki betreffen, die habe ich bereits gefunden.
      Die sind allerdings teilweise widersprüchlich und auf jeden Fall sehr sehr verwirrend.

      Daher hatte ich gehofft, hier eine etwas klarere Aussage zu erhalten.
      ...
      ...
      ...
      :!: :!: :!:

      Mir ist grade ein Licht aufgegangen... (Nicht schwer, bei meinem hohlen Oberstübchen :rolleyes: )

      Wir haben doch bestimmt einen im Forum, der Kontakt nach Japan hat. Vielleicht könnten wir auf die Weise einen Lesebrief mit solchen Fragen losschicken und auf die Art an Antworten kommen?!

      Irgendwer 'ne Ahnung, wer wie wo was da für Möglichkeiten vorhanden sind?

      Danke.
    • Die Frage, wie lange sie vod dem TS unterwegs waren, hat mich auch schon beschäftigt...
      Kann es nicht sagen, aber ich denke, mindestens ein halbes Jahr, eher ein dreiviertel Jahr.
      Kürzer fände ich irgendwie unrealistisch
      Und mit der Zeitleiste von One Piece Wiki konnte ich mir es auch nicht zusammenreimen
    • Bonney schrieb:

      Die Frage, wie lange sie vod dem TS unterwegs waren, hat mich auch schon beschäftigt...
      Kann es nicht sagen, aber ich denke, mindestens ein halbes Jahr, eher ein dreiviertel Jahr.
      Kürzer fände ich irgendwie unrealistisch
      Und mit der Zeitleiste von One Piece Wiki konnte ich mir es auch nicht zusammenreimen
      Wobei die Flying Lamb bei ihrem Untergang ja sagt: "Ich war immer Glücklich in all den Jahren" wird wohl falsch übersetzt worden sein???
    • Monkey Shibata schrieb:

      Bonney schrieb:

      Die Frage, wie lange sie vod dem TS unterwegs waren, hat mich auch schon beschäftigt...
      Kann es nicht sagen, aber ich denke, mindestens ein halbes Jahr, eher ein dreiviertel Jahr.
      Kürzer fände ich irgendwie unrealistisch
      Und mit der Zeitleiste von One Piece Wiki konnte ich mir es auch nicht zusammenreimen
      Wobei die Flying Lamb bei ihrem Untergang ja sagt: "Ich war immer Glücklich in all den Jahren" wird wohl falsch übersetzt worden sein???

      Denke ich persönlich auch. In der Vergangenheit gab es doch soweit ich weiss niemals einen Verweis darauf, dass die SHB mehrere Monate nur auf See war. Die Fahrten ans ich werden von Oda nie wirklich verarbeitet, meist sehen wir die Crew wie Sie entsapnnen oder Nami mal wieder ein Bad nimmt, bis irgendwas vom Himmel fällt, oder Ihnen begegnet das die Bande wieder in Alarmbereitschaft bringt. Ich greife mal ein Beispiel aus Vol. 50 auf. Dort lesen wir in Kapitel 490 etwas von "einige Tage" später (nachdem Sie die Thriller Bark verlassen hatten. Da war die SHB aber schon fast an der Red Line/ bzw dem Sabaody Archipel. Nun ich weiss jetzt nicht wie lange die Crew von Water Seven aus bis zur Thriller Bark gebraucht hatte, aber sehr lange kann das nicht gewesen sein, Sie machten während der Fahrt noch den Eindruck als müssten Sie sich erst auf der Sunny einleben. Der Alabasta und der Skypia Arc sind aus meiner Sicht, zeitlich gesehen, die Arc's in denen die Crew mehr als einen Tag gebraucht haben.

      Und nur mal nebenbei bemerkt, der ganze Enies Lobby Arc + der Tumult auf Water Seven spielte sich alles an einem Tag bzw. in einer Nacht ab. Da erscheint mir eine Zeitspanne von einem dreivirtel Jahr wahrscheinlicher, als mehrere Jahre auf hoher See.
    • Bitte jetzt nicht anfangen hier über die Dauer der Reise der SHB zu diskutieren. Der Thread ist einzig dazu da Fragen kurz und bündig zu beantworten.


      Der User Ash666 wollte eine genaue Zeitangabe über die Reisedauer und die Antwort zu dieser Frage lautet schlicht und einfach: wir wissen es nicht.

      Ja, man kann die Reisedauer in etwa eingrenzen, das war's aber auch schon, denn Oda hat nie auch nur eine konkrete Angabe über die Gesamtdauer gemacht und alles andere sind eh nur Spekulationen von uns.
      Was die Zeittafel im OP-Wiki betrifft: Da gibt es zwei. Eine bietet einen Überblick darüber, wer wann geboren wurde und was wann geschah. Ist ganz interessant zu lesen. Was die zweite Zeittafel bezüglich der SHB betrifft: Es steht doch klar und deutlich in der Einleitung dass der Bearbeiter hier versucht festzuhalten wie lange die SHB auf der Grandline unterwegs ist. Dies ist aber ein sehr vages Unterfangen, da man an vielen Stellen im Manga einfach nur raten kann und jener Zeitstrahl baut daher auch nur auf Theorien auf und ist bitte nur ein Versuch die Dauer auszurechnen.

      Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, dann in entsprechende Threads verlagern.
    • Es ist ungewiss, ob sie schlafen oder ohnmächtig sind. Aber da Brook sein Schwert gezogen hat, bedeutet es wohl, dass sie besiegt worden sind.

      Nein, nächste Woche kommt kein Kapitel. Danach erscheint es wieder wie gewohnt am Mittwoch/Donnerstag.
    • Habe grade gesehen das gestern ein neues Kapitel raus kam. Kommt am Mittwoch kein neues Kapitel?
      Ich wette mit dir du kannst nicht schnell ein und aus atmen während du deine Zunge ausgestreckt ist .................................................................................................... braver Hund und jetzt gib Pfote :D