Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soweit ich weiß gibt es von Zeit zu Zeit schon mal Specials, wo dann eine Doppelfolge gezeigt wird, aber zum Ausgleich findet sich dann meistens eine andere Woche, wo es dann dafür keine neue Folge gibt.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Hallo,

      kann mir einer sagen, warum Blackbeard die Attacke von Magellan nicht mit seiner Teufelskraft abwehren konnte ? So wie z.B gegen Ace und/oder Whitebeard ?

      Warum hat bei Bleackbeards-Piratenbande das Gegengift überhaupt noch gewirkt bei so viel Gift ? Hatte nicht Magellan selbst gegen Ruffy gesagt (als er das ganze Gift abbekam), dass das Gegengift keine Wirkung mehr hat ?

      Danke, im Voraus.
    • Sabo D. Rain schrieb:

      kann mir einer sagen, warum Blackbeard die Attacke von Magellan nicht mit seiner Teufelskraft abwehren konnte ? So wie z.B gegen Ace und/oder Whitebeard ?
      Blackbeard hatte Magellan da gerade mal nach den Namen gefragt und da hat Magellan schon seine Hydra ausgepackt, Blackbeard wollte Magellan wohl zur Party einladen und wurde dabei einfach überrumpelt weil er in dem Moment nicht darauf gefasst war sich zu verteidigen.

      Sabo D. Rain schrieb:

      Warum hat bei Bleackbeards-Piratenbande das Gegengift überhaupt noch gewirkt bei so viel Gift ? Hatte nicht Magellan selbst gegen Ruffy gesagt (als er das ganze Gift abbekam), dass das Gegengift keine Wirkung mehr hat ?
      Das war eine einfache Hydra also die Standardattacke von Magellan, aber Ruffy hatte Magellan einen ordentlichen Kampf geboten und so auch heftigere Angriffe und Gifte provoziert die die Hyrda bei weitem übertreffen.
    • Eine Frage, die mir schon seit längerem durch den Kopf geistert...und zwar:

      Nachdem Crocodile von Ruffy besiegt wurde hat sich die Weltregierung zusammengesetzt und über eine Nachfolge für seinen Posten
      diskutiert. Schlussendlich tauchte Raffit auf und schlug Blackbeard vor. Zu diesem Zeitpunkt war Blackbeard aber noch auf Jaya (soll heißen, dass
      er Ruffy bzw. Ace noch nicht besiegt/gefangen hatte, wodurch sein Plan noch nicht vollständig war).
      Soweit sind meine Angaben korrekt, oder?

      Jetzt aber meine Frage, warum hat sich die Weltregierung nicht dafür entschieden Ruffy den Posten anzubieten?
      An sich war es ja, der die Machenschaften Crocodiles aufgedeckt und ihm das Handwerk gelegt haben. Dass sie ihn öffentlich
      nicht dafür "ehren" können ist ja auch logisch, deswegen wurde es ja auch Smoker zu geschoben.
      Aber inoffiziell wusste man ja, was Ruffy getan hat. Zumal Garp ja auch ein hohes Tier innerhalb der Marine ist, hätte man doch als
      logische Konsequenz zumindest eine Einladung an Ruffy schicken können (so wie Ace und Jimbei ja auch eine EInladung bekommen haben), ehe man auf ein bisheriges "Noname", wie Blackbeard wartet.

      Erscheint nur mir, dass ein wenig unlogisch oder nicht?

    • @Vexor:

      Das ist bis heute nicht so wirklich klar. Der naheliegenste Grund ist das Ruffy so maßlos und "unverschämt" ist, das er den Posten eh nicht angenommen hätte und er als Samurai auch eh nie i.welche Befehle befolgt hätte. Soweit dürfte die WR auch schon über ihn Bescheid gewusst haben. Von der Stärke her war Ruffy gegen Ende der ersten Hälfte der Grandline schon Lange auf Samurai Niveau, es ist aber auch eine Charakterliche Frage ob man zu den Samurai passt. Ruffy bildet da eine strikte Ausnahme. Evtl wussten die 5 Weisen sogar von Ruffys Stammbaum bereits und wollte, auch wenn sie Garp vertrauen, trotzdem nicht Dragons Sohn nach Mary Joa holen der unberechenbar ist. Spätere Ereignisse auf Enies Lobby und dem Sabaody Archipel haben dem Ansatz Recht gegeben.

      Er wurde höchstwahrscheinlich also nicht gefragt weil er eh nicht zugesagt hätte (genauso wie sein Bruder Ace vor ihm) und er auch von seinem Charakter her null zu den 7 Samurai passt ("Ich werde der König der Piraten!" <- sowas sollte man als Samurai nicht offiziel als Ziel haben).
    • Gar nicht.
      Vor ein paar Wochen gab' es eine One Piece-Ausstellung, bei der Oda ein paar Sachen durchsickern hat lassen, wie eben auch Ace' Kopfgeld.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Das ist doch keine blöde Frage xD

      Es stimmt, das mit Ace's Kopfgeld wurde im Manga gar nicht erwähnt. Es wurde von Oda in einem Event preisgegeben, genauer dem One Piece-ten (15th Anniversary Exhibition).

      Hier der Link zu den wichtigsten Informationen:One Piece-ten. Das mit Aces Kopfgeld steht gleich im ersten Beitrag.
    • Reen90 schrieb:

      Stimmt es, dass die neuen Kapitel von One Piece, Naruto und Bleach bereits diesen Samstag erscheinen?
      Nein, nächstes Kapitel gibt es nächsten Mittwoch.

      Sabo D. Rain schrieb:

      Kann mir jemand die Episode im Anime sagen, bei der Ace auf Shanks in der Höhle trifft ? Danke, im Voraus.
      Episode 461.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ja ist normal. Die deutschen Bände sehen farblich imo viel lebloser aus als die Originale. Im OP-Wiki, wo der Originalband der Carlsenversion gegenübergestellt wird, kann man die Covers gut miteinander vergleichen. Und die Farbgebung allein ist nicht der einzige Unterschied. Die Qualität der japanischen Bände ist allgemein bei weitem besser. Die sind robuster und kommen mit Dustcover. Auch schreibt Oda immer eigens ein paar Worte unter ein von ihm gezeichnetes Pic auf der Innenseite des Dustcovers, was in der Carlsen Version generell nicht übernommen wird, um nur mal ein Beispiel zu nennen...
      Aber warum das mit der Farbgebung so ist? Kann ich dir auch nicht 100% beantworten. Möglicherweise wird hier einfach bei der Farbe eingespart. Kostenminimierung ist ja immer der Grund Nr.1 wenn bei Qualität eingespart wird, oder man ist bei Carlsen einfach der Meinung, dass die die Farbgebung der Originale zu schrill ist (und auch nicht zu dem von Carlsen kontinuierlich verwendetem dunkelblauen Standardeinband passt) und versucht das auf diesem Weg zu kompensieren.
    • Mugiwara schrieb:

      Ja ist normal. Die deutschen Bände sehen farblich imo viel lebloser aus als die Originale. Im OP-Wiki, wo der Originalband der Carlsenversion gegenübergestellt wird kann man die Covers gut miteinander vergleichen. Und die Farbgebung allein ist nicht der einzige Unterschied. Die Qualität der japanischen Bände ist allgemein bei weitem besser. Warum das so ist? Kann ich dir auch nicht 100% beantworten. Möglicherweise wird hier einfach bei der Farbe eingespart. Kostenminimierung ist ja immer der Grund Nr.1 wenn bei Qualität eingespart wird....
      Also was die deutschen Cover anbelangt und diese im Vergleich zu den japanischen, stimme ich dir voll und ganz zu. Die deutschen Cover sind zum Großteil ja einfarbig in Blau gehalten was ich schon sehr schade finde, während die japanischen Cover alle verschiedene Farben haben.,
      Die japanischen Cover wirken durch die andere Farbgebung ganz anders und auch meist viel schöner ausschauen.

      Sieht man ja jetzt wieder an Band 63, der japanische Band ist gelb und der deutsche in einem sehr hellen und blassen grün.


      Das die Qualität aber generell besser sein soll, finde ich nicht. Die japanischen Bände, sind zwar flexibler, haben einen Schutzumschlag und sind ein minimales Stück schmaler, aber ob man das unter qualitativ besser verbuchen möchte?

      Also weder das Papier, noch die Pappe des Einbands sind in der japanischen Version besser, die anderen schon aufgezählten Dinge, würde ich einfach unter special Features verbuchen, um die es schade ist das sie so nicht übernommen wurden.
    • One Piece Gigant Battle! 2 New World

      Wollte mal wissen, ob irgendjemand schon etwas über ein Release-Datum vom Nintendo DS - Titel "One Piece Gigant Battle! 2 New World" erfahren hat! Alternativ wäre es auch hilfreich, wenn jemand, der das Videospiel bereits besitzt (Japanische Version, kein Emulator) mitteilen könnte, wo er es her hat. Ich finde nämlich, dass nicht jeder Versand gerade vertrauenserweckend erscheint und ich nicht Wert darauf lege, Geld aus dem Fenster zu befördern...
      Aufjedenfall freue ich mich irrsinnig auf den Titel, vor allem weil ich mit dem ersten Teil bereits gute 270 Stunden Spielzeit verbracht habe und es immer noch nicht langweilig geworden ist!

      //eigener Thread zahlt sich nicht aus, daher hierher verschoben - Mugi