Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine genaue Angabe von Oda gibt es dazu nicht. Auf OPWiki hat man sich die Mühe gemacht rein die Tage zu zählen, die im Manga vorkommen. Da kommen sie auf
      ca. 50 Tage von Little Garden bis Impel Down. Allerdings schließt dies die Tage auf See aus, die Oda nicht erzählt hat.

      Deswegen haben sie noch eine grobe Rechnung aufgestellt, die die Tage und Stunden einrechnet, die nicht auf See waren. Dabei kommen sie auf ca. 180 Tage.

      Ich bin mal so frei und zitiere diesen Teil direkt:

      Was nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist, dass die Strohhutbande sehr viel Zeit auch auf dem Meer verbringt, von der Oda wenig zeigt. So scheint es, dass die Entfernung zwischen den Inseln kaum bedeutend ist und man dort recht zügig ist.

      Wenn wir theoretisch davon ausgehen würden, dass die Ausmaße der Welt von One Piece unserer Erde gleichen und die Redline sich wie der Äquator um die Erde zieht, orthogonal dazu die Grandline, so hat die Strohhutbande vom Kap der Zwillinge bis zum Thriller Bark bzw. wenig später der Redline die Hälfte der Grandline passiert.

      Der Äquator der Erde misst 40075km, die Hälfte werden also rund 20037,50km die Ruffy und seine Freunde bereits ungefähr zurückgelegt haben müssen.

      Gehen wir davon aus, dass eine Karavelle wie die Flying Lamb durchschnittlich 10 Knoten bei guten Wetterbedingungen fahren kann (Daten anhand anderer Karavellen) ergibt sich daraus

      10 Knoten = 10 Seemeilen/h = 18,52 km/h.

      Angenommen bei schlechtem Wetter haben sie im Schnitt nur 5 Knoten geschafft:

      5 Knoten = 5 Seemeilen/h = 9,26 km/h.

      So sind dies im Durchschnitt 13,89 km/h

      Angenommen, die Strohhutbande segelt durchschnittl. 8,00 Stunden pro Tag auf dem Meer, bevor der Anker gelichtet wird, so sind es rund 111,12km pro Tag, die sie im Schnitt zurücklegen können, woraus bei der zuvor angenommen Entfernung rund 180 Tage resultieren, die zum Passieren der halben Grandline nötig sind.

      Es folgen aber noch weitere, detaillierte Daten über die Aufenthalte auf den unterschiedlichen Inseln.

      Ich hoffe ich konnte helfen :)

      Ansonsten wäre hier auch nochmal der Link:
      opwiki.de/wiki/Zeitstrahl/Grandline_%28Manga%29

    • Vielen Dank :)

      So in der Art habe ich mir das auch gedacht, also dass es auch Tage gibt die nicht gezeigt werden, wie eben die die auf hoher See ohne irgendwas erwähnenswertes vergehen. Nach dem ersten Aufeinandertreffen mit Aokiji wurde ja auch gesagt, dass die SHB noch vier Tage wartete beovr sie weiterreiste, aber so Angaben gibt es bei so "normalen" Tagen auf hoher See leider nicht, wodurch man halt nur spekulieren kann.
      Aber echt geil, dass es so durchdachte Rechnungen gibt. :)
    • So ich hatte da mal wieder einen Gedankengang^^

      Und zwar geht es um den großen Krieg um Marineford.

      Die Weltregierung wusste davon, dass Whitebeard kommen würde, um Ace zu befreien.
      Die Weltregierung wusste davon, dass sich Whitebeard zur Zeit der Gefangennahme Ace' in der Neuen Welt aufhielt.
      Wir gehen davon aus, dass es nur zwei Wege gibt, um in die Neue Welt zu gelangen. Einmal über die FMI-Insel und einmal über Mary Joa.
      Auch wenn die Erkundungsflotte der Marine (so glaube ich zumindest) zerstört wurde, so wundere ich mich über die Verwunderung Senghoks, als Whitebeard
      mit ummantelten Schiffen direkt in MHQ auftauchte.

      Ich meine war es nicht klar, dass Whitebeard die Unterwasserroute nehmen wird? Warum hat man nicht versucht ihn Unterwasser aufzuhalten?

      Mal wieder so ein Gedankenspiel von mir :D

    • Vexor schrieb:

      Die Weltregierung wusste davon, dass Whitebeard kommen würde, um Ace zu befreien.
      Die Weltregierung wusste davon, dass sich Whitebeard zur Zeit der Gefangennahme Ace' in der Neuen Welt aufhielt.
      Wir gehen davon aus, dass es nur zwei Wege gibt, um in die Neue Welt zu gelangen. Einmal über die FMI-Insel und einmal über Mary Joa.
      Auch wenn die Erkundungsflotte der Marine (so glaube ich zumindest) zerstört wurde, so wundere ich mich über die Verwunderung Senghoks, als Whitebeard
      mit ummantelten Schiffen direkt in MHQ auftauchte.

      Ich meine war es nicht klar, dass Whitebeard die Unterwasserroute nehmen wird? Warum hat man nicht versucht ihn Unterwasser aufzuhalten?
      Soweit ich das jetzt verstanden habe, verhielt es sich so, dass Whitebeard zu dem Zeitpunkt, als die Meldung der zerstörten Überwachungsschiffe an Senghok übermittelt wurde, schon längst auf dem Weg war. Zudem verloren sie (Marine) durch die Bewegung anderer Banden in der neuen Welt, Whitebeard völlig aus den Augen Was ich jetzt mal so deuten würde, das Whitebeard zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr in der neuen Welt war, da er den Tumult in der neuen Welt als Gelegenheit nahm unbemerkt zu verduften.

      Sie wussten ja auch nicht, wo und wann Whitebeard + Alliierte auftauchen würden, ob sie nach Impel Down fahren um Ace dort zu befreien...

      Ich denke die Verwunderung kommt einfach daher, das sie bist zu letzt nicht wussten, wie WB nach Marine Ford gelangen wird, seine Verbündeten zeigten sich ja offen und WB nahm ich denke in deren Schatten die Route unterwasser.

      Und nicht zu letzt, war es wohl (so vermute ich) auch einfach etwas stilistisches um Whitebeards Auftritt möglichst imposant zu gestalten
    • Chopper ist aktuell 17.

      Daten über die Charaktere, wie Alter, ect. werden von Oda entweder direkt in der Storyline, oder in der SBS (FPS) beantwortet. In den Databooks (siehe z.B Yellow) wurden derartige Daten, speziell über die SHB, auch nochmal umfassend zusammengefasst. Alternativ kann man solche Infos auch einfach im OP-Wiki nachschlagen.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Davon wusste ich ja gar nichts, wer hat das denn gesagt?


      Im APF wurde das erwähnt und scheinbar auch bestätigt, jedenfalls im Nachhinein. und wenn ich die SWJ Pause mit der letzten vergleiche, dann war das auch schon so.

      Jetzt hast du auch den Beweiß.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • Lusiana schrieb:

      Hallo ihr Lieben,

      Ich bin neu hier und mich würde es brennend interessieren ob ihr euch One Piece komplett auf Deutsch anguckt oder English Sub?

      Ich
      bin jetzt ab etwa Folge 350 auf English Sub ausgewichen, weil man sich
      auf den mir bekannten Streaming Seiten zz ohne Ende BKA/GVU Trojaner
      einfängt.

      Inzwischen schau ich mir One Piece auf ******** an.

      Kann
      mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich an die Japanischen Stimmen
      gewöhnen... Ich fands schon traurig als bei Enies Lobby plötzlich ein
      neuer Sprecher für Chopper da war :<

      Kennt ihr irgendwelche Seiten wo man sich One Piece gescheit auf Deutsch angucken kann?



      Hallo,

      1. Keine Links zu illegalen Streamingseiten posten.

      2.1. Wenn du mit "komplett auf Deutsch" meinst, das gibt es so oder so nur bis Folge 400. Wurde zuletzt, schön legal zum angucken und in Top Bildqualität, auf Tele 5 Viva ausgestrahlt. Wenn man weiter schauen möchte muss man sich die Folgen auf Japanisch ansehen, wahlweise mit Sub.
      2.2. An die japanische Synchro gewöhnt man sich früher oder später. Nicht wenige finden die Originalstimmen sowieso besser, auch wenn man sie nicht versteht~

      3. Ja, hier weiß so Mancher wo man sich die Folgen, mehr oder wenigen gut gesubbt, auf Deutsch gucken kann. Man kann es sicher auch mit google herausfinden aber wenn du absolut nichts findest, kannst du mir eine PN schicken und fragen.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru () aus folgendem Grund: Ich brauche keinen Grund um an meinen Beiträgen rumzudoktorn >=D

    • One Piece Sammelkarten

      Hallo :)
      Ich wollte einmal fragen, ob jemand vielleicht noch One Piece Sammelkarten besitzt und diese verkaufen will :)
      Suche Holos und Schatz Karten :)
      Einfach ne Nachricht schreiben :)
      Wanted:-crocodile&miss bloody sunday-zero
      - einsamkeit der forscherin
      - lysop-gefahrenmelder
      - lächelnder neubeginn
      - nico robin-geheimnisvolle blume(2)
      -mihawk (zunächst egal welcher)
      -deathpie
      -ace -herrscher der flammen
      -teach
      -braham-blitzende pistole
      -davy back fight
      -enel-herrscher des himmels
      -finale auseinandersetzung