Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mugiwara schrieb:

      Oda hat in einem Interview doch klipp und klar gesagt, dass er absolut nichts davon haltet mit dem PC zu arbeiten und zu den "traditionellen" Zeichnern gehört.

      Das weiß ich (und ist übrigens ein weiterer Grund, warum ich Oda so sehr schätze) und genau deswegen hab ich mich auch gewundert!
      Hoffentlich ist es so, wie du's sagst und er probiert nur einen neuen Stil aus. Es ist eben die Art der Strichsetzung, die sich mMn von Copiccolorationen unterscheidet, von daher war ich besorgt... Scheint aber, als ob ich der einzige bin, der das so sieht. Vielleicht bilde ich mir ja gerade was ein^^
    • Hmm, hab' mir das Cover jetzt einmal ganz genau angesehen. Der große One Piece-Schriftzug ist natürlich am PC entstanden. Die Bilder von Ruffy und Ceasar sind meines Erachtens mit Copics coloriert. Allerdings sieht es wirklich etwas seltsam aus. Werd's einmal mit ein paar computercolorierten Bildern vergleichen, aber ich bin mir sicher, dass Oda immer noch Copics verwendet.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Hey Leute,
      ich hab da mal ne blöde Frage, meint ihr das es sich lohnt die One piece manga Bände zu kaufen, obwohl man alle Animefolgen schon kennt?
      Ich bin in letzter zeit sehr stark am überlegen ob ich mir alle Bände anschaffen soll, nur frage ich mich ob das Lesevergnügen immernoch da ist, wenn man weiß was passiert.
      Ist zwar schon ewig her das ich die ersten Arcs gesehen habe, aber ich weiß ja trotzdem noch ungefähr wie das endet. Im moment interessiere ich mich mehr für Mangas als für Animes (vorallem jetzt bei dem grottig animierten FMI Arc).
      Also könnt ihr die deutschenCarlsen-Bände empfehlen und stimmt das Preis- Leistungsverhältnis (Wären dann ja im moment über 360 € )?

      achja und scans gefallen mir nicht.

      mfg
      Hennrik
    • Erstmal: Ja, die Mangas kann ich dir nur empfehlen! Im Anime gab es einfach zu viele Fillerfolgen und es wurde auch viel verändert und zensiert. Da sollte man sich den Manga unbedingt noch reinziehen!

      Die Carlsen-Bände empfehle ich allerdings erst ab Band 47, davor sind die Übersetzungen nicht nur grottenschlecht (extrem kindische, einfache Sprache), sondern verändern teilweise den Sinn völlig. Es gab sogar ganze Passagen, die überhaupt nicht übersetzt wurden. Da würde ich dir die englischen Bände empfehlen, die von den Übersetzungen her zwar auch nicht so das wahre sind, aber immer noch sehr viel besser als die deutsche Version!
      Ab Band 47 kannst du dir dann beruhigt die deuschen Bände anschaffen, die neue Übersetzerin macht ihren Job so weit ganz gut, auch wenn ab und an immer noch ein paar Fehler auftauchen.
    • Guten Morgen,

      ich hätte mal folgende Frage:

      Ich interessiere mich für Interviews oder Aussagen von Oda zu seinem Werk.

      Z.B. soll er mal gesagt haben, das die Schlacht bei Marineford gegenüber dem letzten Arc von OP wie ein Witz aussehen soll,
      oder das er die Frage "Was bedeutet eigentlich der Name One Piece" nicht beantworten will, da anscheinend genauere Rückschlüsse auf den "Schatz" oder so zu erahnen sind.

      Mich würde es auch interessieren, ob er überhaupt schon eine (genaue) Vorstellung hat wie er den Schatz "One Piece" darstellen will, da die Serie ja noch ewig geht kann er ja noch ein paar Ideen bis dahin verwerfen und neu ausdenken.
      Oder wie weit Oda die Kapitel im Vorfeld fertig hat. Wenn jetzt das 685. Kapitel erschienen ist, wie weit ist er i.d.R.? Eventuell wurden ähnliche Fragen dem Mann mal gestellt.

      Ob er dabei spaßige oder ernste Aussagen gemacht hat spielt erst einmal nur eine untergeordnete Rolle. (Wenn es geht, natürlich Aussagen von ihm selbst und nicht von nem billigen Assi ^^)
      Ich find nur bei g**gle keinerlei Interviews/Beiträge oder sonst was zu diesem Mann.
      Wäre super wenn man mir ein paar Links schicken könnte.

      P.S. Die besten Sprache die ich sprechen/lesen kann ist deutsch ;)
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Rico schrieb:

      Z.B. soll er mal gesagt haben, das die Schlacht bei Marineford gegenüber dem letzten Arc von OP wie ein Witz aussehen soll,

      Ja, hat er, bei dem Interview für "Eternal Log", ein spezielles Buch zur OP Ausstellung:

      Eternal Log schrieb:

      Many are looking forward to what happens next in One Piece. Could you give us a message for them?
      Oda: One thing that motivates me to keep drawing One Piece is that I want to draw the last chapter. The last chapter is amazing ! I imagine a final chapter that will make the Marineford arc look like nothing.
      Nakata: Seriously ?!
      Oda: The Marineford arc really felt like a side trip to me. I didn’t expect it to be so popular. So I don’t know how readers will take this one. But the thing I think is really interesting will be in that last chapter. Until then, I’d like as many of the fans as possible to stick with me.
      Nakat: Believe me, they will. I’m looking forward to finding out what happens next, too !
      Oda: Yessir!


      Hier findest du das ganze Interview.
    • In der heutigen anime Folge wird im Gespräch zwischen Neptun und Robin (falls die Übersetzung stimmt) gesagt, dass die 3 Antiken Waffen allesamt irgendwelche Wesen waren.

      "...doch vor langer Zeit lebten mächtige Wesen welche die Welt zerstören konnten."

      Ist diese Aussage durch den Manga belegt oder war das wieder mal nur Anime Blödsinn ?

      Schonmal Danke für die Antwort,

      Seeeeebi
    • Für die antike Waffe Pluton gab es Baupläne, die wir sogar kurz gesehen haben, wenn auch nicht genauer bevor Franky sie verbrannte. Ich denke mal es handelt sich bei der von dir zitierten Zeile um einen Übersetzungsfehler/Missverständnis o.Ä., da Baupläne für ein Lebewesen etwas ungewöhnlich wären.

      Was Pluton und Uranos nun genau sind weiß nur der liebe Oda.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Hallo

      Ich hätte 3 Fragen:

      1)Woher weiß Ace, dass Luffy nach Drumm kommt; er hinterlässt ihm ja eine Nachricht.
      2) Warum sind im Kapitel 180 auf einmal die Rennenten da ? Die können doch garnicht wissen wo die Sthbande ist.
      3) Kann man noch irgendwo das Script von Stephen lesen ? Ich habe zwar die Seite gefunden, doch wenn ich da auf One Piece klicke steht da nur "One Piece Alpha".

      Danke.
    • Eine Frage zu Seestein

      Hallihallo : )

      Mein Bruder saß grad neben mir und fragte mich ob Teufelsfruchtnutzer wieder schwimmen könnten, wenn diese Seesteinhandschellen tragen.

      Ich find das ne interessante Frage. Aber dazu fällt mir absolut nix ein.

      Hat da jemand Ahnung?

      Tabasco
    • Ich denke, dass man die Frage ganz klar mit nein beantworten kann. Denn wenn jemand nie Schwimmen gelernt hat, dann wird er ohne seine Hände sicher nicht lange über Wasser bleiben können.
      Denke mal, dass dies die einzige Erklärung ist, die Sinn macht. Wenn sich Oda später doch noch anders entscheidet würde ich das auch blöd finden.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • t.law schrieb:

      Hallo

      Ich hätte 3 Fragen:

      1)Woher weiß Ace, dass Luffy nach Drumm kommt; er hinterlässt ihm ja eine Nachricht.
      2) Warum sind im Kapitel 180 auf einmal die Rennenten da ? Die können doch garnicht wissen wo die Sthbande ist.
      3) Kann man noch irgendwo das Script von Stephen lesen ? Ich habe zwar die Seite gefunden, doch wenn ich da auf One Piece klicke steht da nur "One Piece Alpha".

      Danke.

      ad 1)
      Ace wusste das ja nicht sicher, er hat es lediglich geahnt (wahrscheinlich wegen des Kopfgeldbriefes und weil es die üblichste Route ist). Sowohl in der englischen als auch in der deutschen Übersetzung von Kapitel 154 werden hier bezüglich Ace Nachricht zweimal Konditionalsätze verwendet: Falls Ruffy auftaucht, solle man ihm doch die Nachricht übergeben.
      ad2)
      Oda hat da jetzt keine Erklärung abgegeben, aber Karuhs Auftritt war schon abzusehen. Vivi hatte ja Karuh beauftragt dem König eine Nachricht zu überbringen. Des Weiteren, wenn du dir die Karte ansiehst (in Kapitel 180 hat Oda auch einen Standortplan gezeichnet) , war es wohl logisch, dass Vivi plus Strohutbande über den Fluss musste und Karuh hat wahrscheinlich Ausschau gehalten und dabei sie erblickt. So würde ich mir das erklären.
      ad 3)
      Offiziell gibt es das nicht mehr. Es wurde ja erst ins Ap-Forum verlegt, aber dann gelöscht, da ja Stephen jetzt für Viz arbeitet und die One Piece Übersetzungen anfertigt (ein Grund mehr die Viz Ausgabe zu kaufen;) )
    • Hey, ist schon bekannt, welches Animations-Teams die nächsten 3 Folgen (672, 673, 674) animieren werden??? (Besonders die von Folge 674, denn dort müsste die SHB die Neue Welt betreten, oder?)

      Danke im Vorraus. :)

      Edit: Ups, meinte Folgen 572, 573 und 574. Irgendwie bin ich mit dem Manga durcheinander gekommen xD

      Jo, das meinte ich Kaizoku.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio ()

    • DJ el rubio schrieb:

      Hey, ist schon bekannt, welches Animations-Teams die nächsten 3 Folgen (672, 673, 674) animieren werden??? (Besonders die von Folge 674, denn dort müsste die SHB die Neue Welt betreten, oder?)
      Du meinst wohl eher die Folgen 572, 573 und 574? Naja, aus der aktuellen Preview kann man zumindest Katsumi Ishizuka (falls du das meinst) erkennen. Den üblichen Rest (Script, Storyboard usw.) kann man daraus allerdings noch nicht ableiten. ;)
    • Hab grad auf der offiziellen FB Seite der Shueisha etwas von einem One Piece Attack gelesen. Kommt das wirklich oder verarschen sie da alle? Das Cover sieht schon echt gut aus, und wäre sicher PT. Vieles kann ich gar nicht verstehen und sonst halt viel Japansich^^ Könnte das einer mal nachprüfen?
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Eben habe ich mir nochmals Kapitel 651 aus BAnd 66 angesehen. Habe die Tankbonversion (sowohl die Raw als auch die scanlated Version) mit dem WSJ-Release verglichen. Mir ist das bis anhin noch nie aufgefallen, aber ist es normal, dass im Tankabonrelease, das ja von der Größe her kleiner ist als die Magazinkapitel, automatisch rechts und links die Seiten etwas abgeschnitten sind? Auf der Doppelseite mit Big Mums Erstauftritt sieht man ganz klar, dass rechts ein kleines Fenster im Tankobonrelease fehlt und durchsucht man dann den ganzen Band Stichprobenartig fehlt fast auf jeder Seite meistens am rechten Rand ein paar Millimeter, die im WSJ-Release jedoch vorhanden sind. Ist das normal? Ich finde das krass Schade.