Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde ja vermuten, dass er das von dem Mädchen weiß, das zusammen mit Momonosuke im Secret Room war, zumal dieses das Einzige gewesen zu sein scheint, dass das Labor zuvor nicht verlasen hatte und somit nicht herum tobte. Man sah es ja in Kapitel 683 auf der Medizinstation in Gebäude B, wo es sich mit einigen Schergen von Cäsar unterhalten hat. Dieses Mädchen könnte Kinemon während seiner Suche getroffen und sich von ihr die Info über Momo geholt haben.

      Eine andere Sache könnte der Instinkt sein, weil Kinemon direkt nach dem Sieg über den kleinen Drachen seltsame Worte verwendete, als Brook nach dem Grund seiner Wut über den Drachen fragte - vielleicht ist Kinemon ja ein liebenswerter Vater, der sich einfach solche Sorgen um sein Kind macht, dass er instinktiv spürt, was mit ihm passiert ist.
    • Black D Ruffy schrieb:




      Hat Kuzan im Manga auch die gleiche neue Figur, oder ist der nur im Film ein 'Krüppel'?



      Da Kuzan bisher offiziel im Manga seit dem Timeskip nicht mehr vorgekommen ist, kann man das bisher nicht mit Gewissheit sagen. Da die Designs der "wichtigen" Charaktere aber von Oda selbst stammen und es mich doch ziemlich wundern würde, wenn er sich die Mühe macht AoKiji derart zu verändern nur um es dann später im Manga wieder zu verwerfen, kannst du davon ausgehen das AoKiji nun auch im Manga ein "Krüppel" ist.
      Spoiler anzeigen
      Das er gegen AkaInu gekämpft hat und verloren hat ist Manga Canon, da kann man dasselbe vom neuen Design erwarten.


      BDO
    • TourianTourist schrieb:

      Nö, das finden wir alle. xD


      Danke!;) Dann bin ich wenigstens nicht die einzige... aber ich muss leider zugeben, die Tatsache das es so ist, stört mich extrem -.-
      Zum einen verwirrt es beim lesen der Chapter, zum anderen find ich es auch nicht schön, da jeder Hauptcharakter etwas eigenes hatte und dies bei Robin nun genommen wird. -.-
      Ich hoffe Oda ändert das in Zukunft etwas..wäre jedenfalls wünschenswert.
    • Pirate Empress schrieb:

      TourianTourist schrieb:

      Nö, das finden wir alle. xD


      Danke!;) Dann bin ich wenigstens nicht die einzige... aber ich muss leider zugeben, die Tatsache das es so ist, stört mich extrem -.-
      Zum einen verwirrt es beim lesen der Chapter, zum anderen find ich es auch nicht schön, da jeder Hauptcharakter etwas eigenes hatte und dies bei Robin nun genommen wird. -.-
      Ich hoffe Oda ändert das in Zukunft etwas..wäre jedenfalls wünschenswert.
      Okay ich verstehe ja, wenn man ein Problem damit hat, dass Robin Boa jetzt ähnlicher sieht. Aber bei aller Liebe, wie kann es denn einen beim Lesen der Kapitel verwirren? Das da nicht aus heiterem Himmel Boa um die Ecke hüpft, Robin mit einem geschickten Hüftschwung ins Wasser schubst und sich als das Teufelsmädchen ausgibt, ist ja wohl logisch...

      Mich nervt diese Schreierei ehrlich gesagt ein wenig. Klar ist Robin - im übrigen dadurch, dass sie beim Kampf ihre Sonnenbrille verloren hat - jetzt von der Frisur näher an Boa herangerückt, aber das ist auch nicht etwas, auf dem man dann Kapitel für Kapitel rumhacken muss. Ich verstehe Odas Intention dahinter auch nicht ganz. Verstehe auch allgemein nicht, warum jede Frau, die vor dem TS kurze Haare hatte (Nami, Robin, Tashigi) auf einmal lange Haare haben muss. Allerdings finde ich, dass einen Charakter noch etwas mehr ausmacht als die bloße Frisur und ich bis jetzt absolut kein Problem hatte Robin in den Kapitel zu erkennen. Zumal sie - das charakteristische an Menschen und damit auch Mangafiguren - komplett anders gezeichnete Augen hat.

    • Vielleicht hat Oda Robin ja mit Absicht so gezeichnet, da viele Fans enttäuscht waren, als Hancock nicht beigetreten ist. Kann ja sein :rolleyes:

      Meine Frage: Stimmt es, dass Oda Kettenraucher ist? Hab das irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo und ob es stimmt.
    • Vexor schrieb:


      Okay ich verstehe ja, wenn man ein Problem damit hat, dass Robin Boa jetzt ähnlicher sieht. Aber bei aller Liebe, wie kann es denn einen beim Lesen der Kapitel verwirren? Das da nicht aus heiterem Himmel Boa um die Ecke hüpft, Robin mit einem geschickten Hüftschwung ins Wasser schubst und sich als das Teufelsmädchen ausgibt, ist ja wohl logisch...


      Naja... sarkastisch darüber herzuziehen bringt einen auch nicht weiter. Mir ist durchaus bewusst das es sich nicht um Boa Hancock handelt, Klar bei einer "Nahaufnahme" erkennt man den Unterschied und auch im Anime ist die ähnlichkeit sehr gering. Mich persönlich stört es einfach, da ich es nicht leiden kann wenn etwas nicht direkt erkennbar ist. Ich weiss auch das es grade bei "schwarz/weiss" Zeichnungen nicht leicht ist in mancher Hinsicht Unterschiede darzustellen, aber das die Gleichung so groß ist, finde ich störend!

      Vexor schrieb:

      Mich nervt diese Schreierei ehrlich gesagt ein wenig. Klar ist Robin - im übrigen dadurch, dass sie beim Kampf ihre Sonnenbrille verloren hat - jetzt von der Frisur näher an Boa herangerückt, aber das ist auch nicht etwas, auf dem man dann Kapitel für Kapitel rumhacken muss. Ich verstehe Odas Intention dahinter auch nicht ganz. Verstehe auch allgemein nicht, warum jede Frau, die vor dem TS kurze Haare hatte (Nami, Robin, Tashigi) auf einmal lange Haare haben muss. Allerdings finde ich, dass einen Charakter noch etwas mehr ausmacht als die bloße Frisur und ich bis jetzt absolut kein Problem hatte Robin in den Kapitel zu erkennen. Zumal sie - das charakteristische an Menschen und damit auch Mangafiguren - komplett anders gezeichnete Augen hat.


      An Gesichtern kann man innerhalb von 2 Jahren nicht viel verändern. Klar man kann die Augen etwas kleiner zeichnen...Narben hinzufügen...etc. Die größte Veränderung von Charakteren kann man aber an den Haaren herbeiführen, vorausgesetzt man möchte am Körperbau nichts ändern.
    • ruffyniert schrieb:

      Ich muss aber schon mal im voraus sagen, wenn man sowas nicht fragt, dann tut es mir leid :S

      Aber ich frage dennoch. Angenommen, nur angenommen, sicher ist es denke ich noch nicht, VIVA kauft die Folgen 401 - 450, oder vielleicht etwas mehr oder weniger, keine Ahnung, wie weit so eine Season geht, was würde das denn Kosten? Was kostet so die Lizenz pro Folge oder wie das gerechnet wird? Was kostet so die Syncro? Mit vielen müsste man rechnen? Mich würden halt einfach nur mal zahlen interessieren, da man immer nur hört, One Piece wäre zu teuer. Oder eine Quelle, Link würde mich auch interessieren.
      Vielen Dank schon mal.

      Die Produktionskosten einer One Piece Folge belaufen sich auf ¥10,000,000 (Quelle)

      Was die Lizenzkosten anbelangt, kann ich dir nichts Genaues sagen, da diese je nach Land, TV oder DVD-Release und vor allem Werk variieren. In den USA z.B. kostete 2007 im Durchschnitt die Lizenz für eine Animefolge 20'000$, wobei z.B. hier die Lizenz für eine Pokemonfolge bei 40'000$ lag. Meines Wissens kann man nichts genaues über die Lizenzkosten sagen, da dies immer Verhandlungssache ist. Lizenzen sind oft zeitlich beschränkt oder auch auf Anzahl Austrahlungen.
      Wenn dich so etwas interessiert, würde ich am Besten doch Viva selbst mal schreiben, bzw. in den Jahresbericht reinschauen. Hier
      findest du jedenfalls ein Interview mit einem Vertreter von Kaze wie die Lizenzierung eines Animes überhaupt aussieht. Betreffend Kosten halten sich die Herren sehr bedeckt, aber Interessant ist es alle mal
    • Meine Frage :
      Wegen dem Cs im neuen Kapitel bin ich etwas verwirrt und zwar sieht man
      Vergo auf dem Bild.
      Dieser wurde aber erst vor 15 Jahren eingeschleust.
      Garp war aber im Kapitel 0 was 20 Jahre vor den Ereignissen spielt
      schon älter als auf dem Cs.
      Hab ich etwas verpasst oder hat Oda da mal einen Fehler gemacht.

      MfG Dima
    • @Dima
      Wenn du dir alle genau ansiehst, merkst du ihre Kadettenuniformen. Bei den meisten wahr es wohl der Zeitpunkt wo sie der Marine beigetreten sind. Bis auf Sakazuki, Kuzan und Borsalino haben nähmlich alle dieselbe Uniform an.
      Das hat der Schelm Oda wahrscheinlich beabsichtigt.
    • Habe hier mal eine Frage zum Film One Piece Z:

      Wir sehen ja im Trailer, wie diese Kommandantin Nami wieder in ein kleines Kind verwandelt.

      Da mir zu Ohren gekommen ist, dass Oda sehr in diesem Film involviert war, wundert es mich, dass die Teufelsfrucht dieser Kommandantin (wie die auch immer heisst) derjenigen von Bonney so arg ähnelt.

      Weiss jemand genaueres darüber?
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Wir wissen ja eigentlich so gut wie nichts über Bonneys Teufelskraft, wir haben bisher nur gesehen, dass sie andere Leute und sich selbst in Kinder verwandeln konnte. Vielleicht kann sie ja auch Leute älter werden lassen, wer weiß.
      Ja, klar kann sie^^"

      Ains Teufelskraft ist da viel beschränkter: Sie kann andere Leute genau 12 Jahre jünger werden lassen.

      Klar ist die Ähnlichkeit riesig, aber was soll's. Der Film ist ja nicht Canon, von daher kann es uns eigentlich egal sein^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Kann sein, dass das jetzt nur im Anime so vorkam, aber hat dort Bonney nicht einen Teil der Marine auch zu Greisen werden lassen?

      Edit: Nein in Kapitel 507 sieht man eindeutig, dass Bonney Leute auch altern lassen kann.

      Eine andere Frage: Im aktuellen Kapitel ändert sich die Aufschrift von Ceasar Crowns Mantel. Kann mir vielleicht jemand beantworten, was dort nun geschrieben steht?

      Beste Grüße
      Vex

    • Vexor schrieb:

      Eine andere Frage: Im aktuellen Kapitel ändert sich die Aufschrift von Ceasar Crowns Mantel. Kann mir vielleicht jemand beantworten, was dort nun geschrieben steht?
      Da steht "Shikoku", übersetzt Todesland. Wenn man ein "no" zwischen den beiden Schriftzeichen setzt, wäre das übrigens "Shi no Kuni", also der Name von CCs Waffe^^
    • Ich hätte eine Frage die Trafalgar Law und Buggy betrifft. Hoffentlich wurde so etwas hier noch nicht gefragt.


      Trafalgar Law kann ja bekanntlich in seinem Room alles zerteilen und an beliebigen stellen wieder zusammenfügen. Wenn er aber auf einen Buggy trifft und diesen in seinem Room zerteilt und dann ein bisschen herum 'bastelt', dann könnte sich Buggy (rein theoretisch) eigentlich wieder zusammentun in seine normale form, oder ?


      Und nehmen wir mal an diese beiden Piraten würden sich in der Neuen Welt über den Weg laufen, hätte Trafalgar Law da eine Chance, weil sein Gegner sich immer wieder zusammenfügen kann und Law's Fähigkeit dann keine Wirkung bei ihm hätte.


      (Falls Buggy überhaupt eine Chance in der Neuen Welt hätte und sich dort aufhält.)
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Ja, das ist richtig.

      Man könnte sogar sagen, dass Buggys Trennfrucht der natürliche Feind von Laws Kraft ist, so wie Elektrizität eben keine Wirkung auf Gummi zeigt. Was auch immer Law mit seiner Teufelskraft gegen Buggy unternehmen will, er wird wenig erfolg haben. Nicht nur, dass Buggy sich selbst zerteilen kann und wieder zusammensetzen kann, nein, er kann seine Körperteile auch selbst umherfliegen lassen und Law hinterrücks killen. Unbesiegbar ist Buggy aber trotzdem nicht. Zum einen ist er ja an sich eine Flasche ^^ Zum anderen könnte Law natürlich auch Haki verwenden und dann ist trotzdem Schluss und außerdem können Buggys Füße nicht fliegen - wohl sein größter Schwachpunkt :D

      LG SG ^^
    • Law hat ja bekanntlich Haki. Wovon wir bei Buggy nicht ausgehen bzw. nichts wissen. Selbst wenn er Haki hätte, bin ich mir ziemlich sicher, dass das von Law stärker ist als das von Buggy. Bedeutet Law könnte Buggy schneiden, sodass dieser sich nicht mehr zusammensetzen könnte. Aber mit Room macht das keinen Sinn. Ohne Room könnte Law Buggy wie einen normalen Piraten schneiden.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!