Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Einstieg in die One Piece Welt

      Hallo liebe One Piece Freunde,

      ich bin vor kurzem auf die One Piece Serie aufmerksam geworden als ich bei einem Kumpel auf seiner Playstation das Spiel One Piece: Pirate Warriors gespielt habe. Ich war sofort ziemlich begeistert von den fiktiven Charaktern und der Ideen, die sich die Zeichner ausgedacht hatten, um eine mir noch völlig fremde Welt zu formen.

      Ich habe mich dazu entschlossen das offensichtliche Phänomen One Piece näher zu verfolgen und genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich musste schnell feststellen, dass ich bereits einiges verpasst habe und das möchte ich nun - natürlich mit möglichen Lücken - nachholen.

      Meine Frage an euch wäre, wie ich mir am besten eine Übersicht über die Geschehnisse der Serie verschaffe, um Anschluss an die Serie zu gewinnen?

      Liebe Grüße
    • Stedefreund schrieb:

      Hallo liebe One Piece Freunde,

      ich bin vor kurzem auf die One Piece Serie aufmerksam geworden als ich bei einem Kumpel auf seiner Playstation das Spiel One Piece: Pirate Warriors gespielt habe. Ich war sofort ziemlich begeistert von den fiktiven Charaktern und der Ideen, die sich die Zeichner ausgedacht hatten, um eine mir noch völlig fremde Welt zu formen.

      Ich habe mich dazu entschlossen das offensichtliche Phänomen One Piece näher zu verfolgen und genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich musste schnell feststellen, dass ich bereits einiges verpasst habe und das möchte ich nun - natürlich mit möglichen Lücken - nachholen.

      Meine Frage an euch wäre, wie ich mir am besten eine Übersicht über die Geschehnisse der Serie verschaffe, um Anschluss an die Serie zu gewinnen?

      Liebe Grüße

      Das Beste, was du machen kannst, ist den Manga lesen. Das schafft man auch in einer relativ kurzen Zeitspanne und du weißt dann alles, was du wissen musst.
    • Für den deutschen Stand wären das aktuell 64 Bände, die beim Carlsen Verlag erschienen sind, genauer der "Carlsen Manga"-Sparte dieses Verlages. In Japan gibt es derzeit 68 Sammelbände und 15 Kapitel, die noch nicht zu einem Sammelband zusammengefasst wurden. Insgesamt sind es derzeit 693 Kapitel.

      Wenn du diese nun alle lesen willst, steht als erste Option der Kauf der Bände an, wobei es am günstigsten sein dürfte, auf Ebay nach Komplettangeboten zu suchen, bei denen Leute ihre Mangasammlung auflösen und die gesamte Reihe verkaufen, da gehört eventuell ein wenig Glück dazu. Ansonsten zahlt man durch die Buchpreisbindung in Deutschland für neue Bände im Buchhandel 64 *5,95 €, ergo 380,80 € insgesamt. In Österreich sind es entsprechend pro Band 25 Cent mehr, also 16 €.

      Eine andere Option wäre der Erwerb der amerikanischen Ausgabe von VIZ, wobei ich in diesem Fall die Preislage nicht kenne.

      Und sofern das Budget einen Kauf in absehbarer Zeit ausschließt, kann immer noch das Internet dafür herhalten, die Mangas online zu lesen, was ohne das Bezahlen eines Entgeltes illegal ist, daher kann ich an dieser Stelle keine Seiten nennen, aber Google dürfte da weiterhelfen.

      Wenn du den von den meisten Usern im Forum diskutierten japanischen Stand des Mangas erreichen willst, bleibt dir letztlich auch keine andere Wahl, als die noch nicht in Deutschland erschienenen Bände im Internet zu lesen, da ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass du die japanische Sprache beherrschst und somit die Mangabände bzw. den Weekly Shōnen Jump, in dem die Einzelkapitel erscheinen, aus Japan importieren kannst, um sie im Original zu lesen.

      Falls du erst einmal eine kurze Übersicht über die Gesamtstory willst, kannst du auch in die OPwiki wechseln und dort den Artikel "Handlung" studieren. Dieser Artikel geht im Augenblick bis zum Fischmenscheninsel Arc (ist also nicht mehr ganz~ aktuell. >.>) Die Wiki bietet außerdem Zusammenfassungen zu den einzelnen Mangakapiteln an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Black D Ruffy schrieb:

      Man fragt sich wer Z den Arm entschnieden hat..so gehen muss es doch ein alter Samurai sein, oder?
      Das war ja DAMALS, oder erst kürzlich? So schnell kann eine Neomarine doch nicht aufgebaut sein, oder²?

      Spoiler anzeigen
      Nein der Pirat hat vor 9 Jahren den Arm abgesäbelt und ist vor einem Jahr dann Shichibukai geworden. Diesen Piraten darf man auch nicht verwechseln mit dem der die Familie erheblich früher getötet hat
      A Laser beam of Epicness
    • Ich hätte da eine frage zum jetzigen Manga Kapitel (694)


      Hat die Zahl auf dem SAD-Tanker 8599 eine bestimmte Bedeutung für Oda, oder hat er diese nur zufällig gewählt ?


      Lg queen.ira
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Beim Angriff der Marine auf Enies Lobby - warum haben die Vizeadmiräle eigentlich kein kleines Stelldichein gegeben? Die standen eigentlich nur in der Gegend herum.
      Eine ähnliche Frage kann man beim GE einwerfen - warum haben die Admiräle nur ein paar Mal eingegriffen? Wenn die von Anfang an mit voller Kraft gekämpft hätten, wäre der Handlungsverlauf anders gewesen. Das selbe mit Sengoku - der hat auch eher nur am Ende eingegriffen.
      Ich kann mir das irgendwie nicht erklären! Storytechnisch ist es ja ganz logisch, aber wenn die gleich von Anfang an ernst gemacht hätten, hätte es auf Enies Lobby komplett anders ausgesehen!
      Kann mir das jemand erklären? :huh:
    • Schlicht und ergreifend: Es wurde eine geordnete Schlacht geführt. Die Marine ist eine militärische Organisation, deren Aktionen wie die jeder anderen festen Armee koordiniert durchgeführt werden. Beim einem Buster Call stehen die Vizeadmiräle zur Verteidigung der Kriegsschiffe und zur Kommandoführung der Aktion bereit, greifen aber natürlich nicht selbst das Ziel an, dafür reicht ja die enorme Feuerkraft der Kriegsschiffe. Das anschließende Feuer erledigt in der Regel den Rest. Es geht dabei ja lediglich darum, die Zielinsel komplett niederzubrennen, nicht die Feinde, die als Ziel markiert sind, im Zweikampf zu beschäftigen.

      Wenn wir nun auf das große Ereignis blicken, so befolgten die drei Admiräle auch ihre Befehle, da ihr Vorgesetzter anwesend war, und der sicherlich keine Alleingänge sehen wollte, da dies die Schlachtordnung und die Taktik von Sengoku zunichte gemacht hätte. Nachdem die Piraten in der Falle saßen, gingen die Admiräle auch offensiver vor, so wie man es erwarten konnte.
    • Ich denke da gibt es noch einen weiteren Grund.

      Das dient auch einfach nur dem Antasten. Falkenauge hat da die beste Aktion gezeigt um das zu erklären. Der hat einen Angriff auf WB gestartet um zu sehen "wie weit dieser wirklich weg ist". Das ist einfach erstmal nur ein Mittel um herauszufinden, wie stark ein Gegner ist, zu schauen was jemand drauf hat und wen man eigentlich vor sich hat - auch wenn man meinen sollte, man wüsste bei Whitebeard ganz genau wen man da vor sich stehen hat.

      Da haben wir also einerseits ein antasten, eine Schlachtkoordinierung, aber auch noch etwas anderes.
      Wenn die Marine sofort mit allem All-Out geht, dann kann man auch erwarten, dass die Piraten das auch tun.
      Das wäre einfach ein viel zu großes Risiko, wenn alle Mann sofort sich beschäftigen und mitwirken und man dann die Deckung fallen lässt. Man hätte damit rechnen müssen, dass Whitebeard noch "unversehrt" einfach alles kurz und klein schlägt, wenn man ihn nicht mit ausreichend Reservekräften (in Form der mächtigen Admiräle) kontern kann. Und dann weiß man ja auch nie was der Gegner so für Asse zieht. Was wenn WB geplant hätte, dass Shanks später helfen kommt und alle sind beschäftigt - ein gnadenloser Untergang. Zu groß ist das Risiko. Daher wird man in keiner gut durchdachten Schlacht jemals erleben, dass jemand all sein Pulver beim ersten Schuss verschießt.

      LG SG ^^
    • queen.ira schrieb:

      Ich hätte da eine frage zum jetzigen Manga Kapitel (694)


      Hat die Zahl auf dem SAD-Tanker 8599 eine bestimmte Bedeutung für Oda, oder hat er diese nur zufällig gewählt ?


      Lg queen.ira



      Das es Oda zufällig gewählt glaub ich jetzt nicht(so schlau wie Oda ist) das es mit ODa zu tun hat,das er z.b. die Zahl mag hat es auch nicht zu tun.Ich vermute jetzt mal,das diese Zahl auf dem SAD etwas mit Dress Rosa oder Allgemein mit der Piratenbande von Don zu tun hat. Ein Geheimer Code? Wenn ja für was? Ich glaube,das wir später nochmal darauf hingewiesen werden und auch erfahren,was es damit aufsich hat. Also sowas wie Ein Geschenes Stop,welches später weiter geführt wird.


      MFG Shanks<3