Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Diskussion zu seinem Dienstgrad kann hier nachgelesen werden. Sein offizieller Dienstgrad wurde im Anime scheinbar nie genannt, da immer nur seine Position als Kommandant von G8 genannt wurde.

      Rein von der Uniform her und seinem Kommandostab würde ich ihn sehr wohl als Flaggoffizier denn als Stabsoffizier sehen.

      Daher sollte man das meines Erachtens nach auch in seinem Charakterartikel erwähnen.


      neue FrageIch habe jetzt auch mal eine Frage;

      Wie bezeichnen Doflamingos Leute diesen im Original; ich kenne da aus einem Roman den Ausdruck "Bocchan", ist es das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: rsf

    • Sombatezib schrieb:

      Wie bezeichnen Doflamingos Leute diesen im Original; ich kenne da aus einem Roman den Ausdruck "Bocchan", ist es das?
      Nein. Sie sprechen ihn mit 若様 (waka-sama) an. "Junger Herr" ist die naheliegendste Übersetzung. Darüber hat der User Conan übrigens einen sehr guten Beitrag geschrieben, im Thread zu dem Kapitel, wo Doflamingo seinen ersten Auftritt in diesem Arc hatte. Da erläutert Conan die Bezeichnung sehr genau, es lohnt sich einen Blick auf den Post zu werfen^^

      Scopper Gaban schrieb:

      Spoiler zum Film Z
      Z aus dem neuesten Film wird in der Wiki als verstorben aufgeführt,jedoch ohne weitere Erläuterungen.Könnte mir jemand sagen wie er gestorben ist?
      Wenn du es wirklich wissen willst...
      Nach einem harten und langen Kampf gegen Luffy, wo Z bereits ziemlich erschöpft war (was aber an seinem Alter lag, denn der Typ war bereits 74), kam Admiral Kizaru mit nem Haufen Vizeadmirälen vorbei und gemeinsam haben sie ihn dann besiegt und getötet.
    • Da sie eine Allianz eingegangen sind ist davon auszugehen dass sie zusammen einen Kaiser stürzen wollen.
      Nach dem deutlichen Statement Ruffys auf der FMI und den aktuellen Geschehnissen wird also doch Big Mom vermutet.
      Jedenfalls werden beide ein und denselben Kaiser bekämpfen.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ist doch nicht erst seit dem Zeitsprung. Choppers Kopf ist im Laufe der Zeit immer größer und größer geworden, weil Oda ihn niedlicher machen wollte (auf Wunsch der Fans hin). Er meinte selber mal, dass er anfangs nicht vorhatte, ihn niedlich zu machen, er wollte sich gegen die Idee eines süßen Maskottchens wehren. Aber die ganzen Fans waren begeistert von Chopper, fanden ihn niedlich, und dann hat er im Anime auch noch so ne Piepsstimme und Quietschegeräusche beim Gehen bekommen, dass Oda doch nachgegeben und ihn niedlich gezeichnet hat.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ist doch nicht erst seit dem Zeitsprung. Choppers Kopf ist im Laufe der Zeit immer größer und größer geworden, weil Oda ihn niedlicher machen wollte (auf Wunsch der Fans hin). Er meinte selber mal, dass er anfangs nicht vorhatte, ihn niedlich zu machen, er wollte sich gegen die Idee eines süßen Maskottchens wehren. Aber die ganzen Fans waren begeistert von Chopper, fanden ihn niedlich, und dann hat er im Anime auch noch so ne Piepsstimme und Quietschegeräusche beim Gehen bekommen, dass Oda doch nachgegeben und ihn niedlich gezeichnet hat.


      Dito. Man könnte auch noch erwähnen das sich Odas Zeichenstil im Laufe der Jahre natürlich auch ändert. Chopper ist nicht der einzige Charaktere der sich in den vielen Jahren One Piece optisch verändert hat. Wenn man Charaktere aus dem East Blue Arc mit jetzt vergleicht fallen einem da auch einige Unterschiede auf. Außerdem könnte man hier auch genauso fragen:" Wieso werden Namis und Robins Brüste immer größer ?" Es ist halt Fanservice. Bei Chopper geht das in die eine, bei den Mädels in die andere Richtung.

      BDO
    • Mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage zu den Teufelsfrüchten. Bisher hat man ja noch nicht besonders viel über sie erfahren, aber bei einer Kleinigkeit interessiert mich, ob es dahingehend Informationen gegeben hat oder nicht: Was passiert wenn man nur Teile einer Teufelsfrucht isst? Soweit ich mich erinnere hat man nur Buggy und Ruffy ihre Teufelsfrucht essen sehen und beide haben sie verschluckt. Daher könnte man annehmen, dass sich Teufelsfrüchte nur verschlucken lassen. Das würde aber die Frage aufwerfen ob ein Zorro oder Falkenauge eine Teufelsfrucht zerschneiden könnte oder nicht. Und wenn nein, dann wäre eine Teufelsfrucht die perfekte Verteidigung. Wenn ja, stellt sich wieder meine ursprünglich Frage. Bekomme ich die Teufelskraft wenn ich nur 1/4 davon esse? Unmöglich, da sonst 4 Leute mit der selben Kraft herum rennen könnten. Passiert nichts wenn ich 1/4 esse? Dann hab ich gerade endgültig eine Teufelsfrucht zerstört, da 3/4 folglich auch keine Teufelskraft auslösen könnten.
      Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob es dazu offizielle Informationen gibt oder man nur mutmaßen kann. Oder ob ich generell einen Denkfehler mache.
    • Latic schrieb:

      Mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage zu den Teufelsfrüchten. Bisher hat man ja noch nicht besonders viel über sie erfahren, aber bei einer Kleinigkeit interessiert mich, ob es dahingehend Informationen gegeben hat oder nicht: Was passiert wenn man nur Teile einer Teufelsfrucht isst? Soweit ich mich erinnere hat man nur Buggy und Ruffy ihre Teufelsfrucht essen sehen und beide haben sie verschluckt. Daher könnte man annehmen, dass sich Teufelsfrüchte nur verschlucken lassen. Das würde aber die Frage aufwerfen ob ein Zorro oder Falkenauge eine Teufelsfrucht zerschneiden könnte oder nicht. Und wenn nein, dann wäre eine Teufelsfrucht die perfekte Verteidigung. Wenn ja, stellt sich wieder meine ursprünglich Frage. Bekomme ich die Teufelskraft wenn ich nur 1/4 davon esse? Unmöglich, da sonst 4 Leute mit der selben Kraft herum rennen könnten. Passiert nichts wenn ich 1/4 esse? Dann hab ich gerade endgültig eine Teufelsfrucht zerstört, da 3/4 folglich auch keine Teufelskraft auslösen könnten.
      Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob es dazu offizielle Informationen gibt oder man nur mutmaßen kann. Oder ob ich generell einen Denkfehler mache.
      Nach dem ersten Bissen verwandelt sich die Teufelsfrucht in eine normale Frucht. (FPS Band 38) Kannst ja mal im Teufelsfrüchte-Artikel stöbern. :)
    • Kaizoku schrieb:

      Nach dem ersten Bissen verwandelt sich die Teufelsfrucht in eine normale Frucht. (FPS Band 38) Kannst ja mal im Teufelsfrüchte-Artikel stöbern. :)
      Das ist peinlich, gleich der erste Satz unter Besonderheiten und Fähigkeiten im OP-Wiki ^^;. Hätte mir die Frage sparen können.
      Danke, jedenfalls :)
    • Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, Oda einen Brief von Deutschland zu schreiben und ob er den überhaupt bekommen würde? Wenn ja hätte jemand eine Adresse? Und es gab ja mal eine Französische fan webseite die einen Großen brief an oda geschrieben hatten. Wäre das nicht auch hier möglich? Vielleicht das viele Opwiki user sich beteiligen würden.
    • Rene KM schrieb:

      Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, Oda einen Brief von Deutschland zu schreiben und ob er den überhaupt bekommen würde?
      Ja, wäre möglich. Geh einfach mal zur Post und frag nach, wie viel dich das kosten würde^^

      Die Adresse hab ich hier:
      〒119-0163
      東京都神田郵便局私書箱第66号
      集英社 JC ONE PIECE
      『SBS!』

      Kannst du ja ausdrucken und auf den Briefumschlag kleben, um Fehler beim Abschreiben zu vermeiden. Allerdings versteht Oda kein Englisch (oder zumindest nur sehr sehr wenig), von daher wird er dich nicht verstehen, außer du schreibst ihm auf Japanisch.

      Rene KM schrieb:

      Und es gab ja mal eine Französische fan webseite die einen Großen brief an oda geschrieben hatten. Wäre das nicht auch hier möglich?
      Die Idee geistert hier seit fünf Jahren rum, aber gerührt hat sich da noch nichts^^
      Kannst ja mal in den Thread hier schauen, da haben wir bereits Fragen gesammelt.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Zitat von »Rene KM«
      Und es gab ja mal eine Französische fan webseite die einen Großen brief an oda geschrieben hatten. Wäre das nicht auch hier möglich?

      Die Idee geistert hier seit fünf Jahren rum, aber gerührt hat sich da noch nichts^^
      Kannst ja mal in den Thread hier schauen, da haben wir bereits Fragen gesammelt.

      Ist PP nicht grade in Japan? Er könnte doch das Briefchen verfassen
      A Laser beam of Epicness
    • Bilder, die einen direkt an OP erinnern

      Nabend ^^,

      ich bräuchte mal die Hilfe der Community. Und zwar bin ich auf der Suche nach Bildern, die einen "echten" OP Fan direkt an OP erinnert... Würde gern ein Beispiel zeigen, aber leider hab ich auch keins.
      Ja, kanns momentan auch nicht weiter erklären. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine und hat auch direkt ein solches Bild für mich, würd mich echt freuen :)
    • @OnePieceRulezzz: Dein Wunsch ist jetzt ziemlich schwer zu erfüllen, weil ein "echter" Fan bei fast jedem Bild aus OP sofort daran denkt. Ein bisschen präziser wäre nicht schlecht.^^

      @Black D Ruffy: Der Pirat, der Z vor Jahren den Arm abgeschnitten hat, ist in den zwei Jahren, die wir nicht gesehen haben, zum Samurai ernannt worden. Deshalb wird munter spekuliert, wer es sein könnte. Das es aber Law oder Buggy war, ist praktisch ausgeschlossen.