Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie erklärt man jemanden der offensichtlich absoult uneinsichtig ist das Crocodile nicht einer der schwächsten Charaktere ist nur weil er recht früh gegen Luffy verloren hat?

      Was habe ich bisher versucht?
      Kein Training,Er war bereits in der New World,Luffy unterschätzt,Versucht zu erklären das One Piece nicht Dragonball ist,vergleich mit Enel..Langsam gehen mir die Ideen aus.
    • Tatsache ist das Crocodile gegen einen Ruffy verloren hat der nicht einmal ansatzweise die Geschwindigkeit und Stärke hatte die er auf Enis Lobby hatte und selbst da hat Ruffy große Probleme mit Lucci gehabt.

      Crocodile hat also gegen jemanden verloren der zum damaligen Zeitpunkt einfach nur schwach im Vergleich zum Mittelfeld der One Piece Welt war. Das Crocodile dann aufeinmal beim GE wieder mitspielen konnte und sich sogar mit Flamingo und Akainu anlegen konnte ist für mich der bisher gröbste Schnitzer seitens Oda, ich mag Crocodile aber das war einfach nur dämlich und unglaubwürdig.
      Ein Crocodile der gegen Ruffy verloren hatte bevor dieser seine Gears hatte und dazu noch frisch aus dem Impel Down (nach schätzungsweise 6 Monaten) kam wo die Insassen täglicher Folter ausgesetzt sind, also bitte, das ist ein Plothole, nichts anderes.
      Auf Alabasta war er einfach nicht einer der Starken der Welt den viele ihn ihn sehen, seine Onehit-Kill Frucht bei Berührung kann man auch nicht als faire Siege gegenüber Ruffy werten so das man sagen kann er war Ruffy wirklich über und Ruffy hatte am Ende nur mal eben Glück und eine Technik rausgehaun die weit über seinen damaligen Niveau lag, so versuchen es zwar viele hinzubiegen aber ich seh das anders.

      Hätte Oda auch nur einen Satz von Crocodile zu dem Königshaki in Verbindung zur damaligen Niederlage gebracht wäre alles in Ordung und man könnte es anders sehen.

      Ganz einfache Amtwort an deinen Bekannten, es ist halt so Oda wollte es so auch wenns aller Logik widerspricht. Ein Plothole eben.
    • @Kaktor:
      Nein da ist überhaupt kein Schnitzer vorhanden. Ruffy hat nur das Glück das perfekte Mittel gegen Croco zu haben. Nämlich --> Blut und/oder Wasser. Dasselbe gilt hier für Enel. Laut Oda selbst hätte Enel ein KG von 500'000 und würde zu den Stärksten gehören. Aber er wurde von Ruffy besiegt der dato knappe 100'000 hatte. Warum? Weil er schwach war? Ne keinesfalls. Weil Ruffy einfach das perfekte Gegenmittel hatte --> Gummi!
      Noch ein kleines Edit meinerseits: Crocodile hatte eigentlich gewonnen - er hatte Ruffy tödlich vergiftet. Ruffy hingegen hatte Croco nur K.O. gehauen. Ohne das Gegenmittel von Nico Robin, welche dieses ja per "Zufall" besass, wäre unser Strohhut gestorben. Nur so als kleine Anmerkung.

      Ich denke mehr braucht man nicht. Wer will darf mich gerne noch ergänzen ;)


      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PG. () aus folgendem Grund: Grund hinzugefügt

    • Kaktor schrieb:

      und dazu noch frisch aus dem Impel Down (nach schätzungsweise 6 Monaten) kam wo die Insassen täglicher Folter ausgesetzt sind, also bitte, das ist ein Plothole, nichts anderes.
      Na bitte, du sagst es doch selber! Crocodile ist durch die Hölle in Impel Down gegangen, das hat ihn abgehärtet. In Alabasta war er außer Form, hat Jahre nicht mehr (richtig) gekämpft und hat Luffy bis zur letzten Sekunde noch unterschätzt. Seine eigene Dummheit hat ihm die Niederlage gebracht. Im Krieg hat er selbstverständlich niemanden unterschätzt. Außerdem wissen wir das Resultat von seinem Kampf gegen Doffy nicht und sonst hatte er auch keinen richtig namhaften Gegner gehabt, gegen Akainu hat er immerhin nicht gekämpft, er hat ihn nur ganz kurz aufgehalten. Er war im GE also nicht so overpowered wie du ihn darstellst.

      Ich halte Crocodile jetzt auch nicht für den Stärksten, aber ich halte ihn für durchaus stärker als ein Moria oder Hordy, die erst später von Luffy besiegt wurden.
    • Trace schrieb:

      Weiß jemand ob Oda einige One Piece Foren besucht und sich die Beiträge seiner Fans anschaut?^^ Die größten Foren, also die mit der größten Community muss er doch bestimmt kennen. (z.b. Apforums)
      Wieso sollte er? Er kann so gut wie gar kein Englisch, nach eigener Aussage. Außerdem, wo soll er bitte die Zeit finden? Der Mann schläft zur Zeit nur 3 Stunden am Tag, hat nicht mal wirklich Zeit für seine Familie. Da wird er sich doch nicht auch noch ausländische(!) Foren anschauen, schon gar nicht das APF, das zu 99% wahrscheinlich eh nur aus Halbzeilern besteht. Die Meinung der Fans bekommt er auch so schon durch die unzähligen Fanpostkarten mit.
    • One Piece Special "Episode of Luffy"

      Da das Special "Episode of Luffy" jetzt draußen ist, wollte ich fragen, ob des bezüglichs ein Thread aufgemacht wird, worüber man sich über das Special austauschen/diskutieren kann, weil die Information im Special ja mal ganz nice sind und uns ein wenig in der OP Welt weiterbringen ^^ ps. Es anzugucken würde sich sehr lohnen ^^ (ihr könnt es in HD gucken und es hat ungefähr eine Spiellänge von 100min. :) )


      MFG Shanks<3
    • Oft wird ja in Bezug auf die Leute wie Garp, Whitebeard etc. gesagt, dass sie ihre besten Tage schon lang hinter sich hätten. Aber was sind die "besten Tage" in One Piece? In der Realität gehts ja mit der Fittness relativ schnell den Bach runter, man siehe im Profifußball, wo man mit über 30 Jahren schon "alt" ist. Blackbeard hatte jedoch trotz seiner 39 Jahren gegenüber dem schon stark angeschlagenen Whitebeard ne relativ schlechte Figur gemacht, und was soll ihn jetzt noch als poteniellen Endgegner stärker machen? Wenn man alles beim status quo belassen würde, hieße es ja, dass die Stärke der alten Legenden nicht mehr erreicht wird in gewisser Weise.
    • Ich denke,das ist bei jedem unterschiedlich.Du siehst ja auch bei Fussballern,dass manche mit 30 erst ihre Höchstform erreichen und manche schon mit 28 schwächeln während andere wie Giggs mit 39 topfit sind.
      Whitebeard war trotz seines Alters immer noch sehr stark und einem BB überlegen.Jedoch hat dieser jetzt ja zwei oder mehrere TF,was ihn so gefährlich macht.
      Aber es spricht doch nichts dagegen,dass z.B. ein Ruffy einen Roger mal übertrifft? :) (Wovon ich mir sicher bin.)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Sorry die unnötige Frage, aber geht OP Wiki nur bei mir nicht!? Ist leicht unpraktisch, wenn man gerade 30 Minuten an einer Zusammenfassung schreibt und dann geht die Seite nicht mehr xD

      lg

      Bei mir gehts auch wieder, ka was da los war...
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Leonardinho schrieb:

      Sagt mal, täusche ich mich, oder wurde niemals explizit gesagt, dass DoFlamingo als Gegenleistung für seine "Smiles" Geld oder andere Dinge von materiellen Wert von Kaido bekommt?

      In Kapitel 689 erzählt Caesar, Doflamingo handele mit den Smiles in der neuen Welt (cnet128 Skirpt: "That man is using these Smile fruit to forge deals with those who hold power in the New World." CCC übersetzt hier "...he does business with..."). Ein Handel/Deal beinhaltet bekanntermaßen eine Gegenleistung, aber es wird nicht explizit gesagt, worin die Gegenleistung liegt. Angesichts seines dekadenten Lebensstandards auf Dress Rosa kann man eventuell vermuten Doflamingo würde zum großen Teil Geld und Schutz erhalten.
    • Sabo D. Rain schrieb:

      könnte mir freundlicherweise jemand sagen, ob am nächsten Mittwoch (06.02) ein neues Kapitel kommt ? Oder ist Pause ?`

      Conan schrieb:

      2. Spoiler zum Kapitel 698 bzw. das Kapitel selbst wird ziemlich sicher einen Tag früher erscheinen, sprich nicht Mittwoch, sondern Dienstag, was ich aus dem TOC, der im Mangahelpers Forum gepostet wurde, entnommen habe!
      Laut Conan kommen Spoiler sogar einen Tag früher.^^
    • Kaizoku schrieb:

      Sabo D. Rain schrieb:

      könnte mir freundlicherweise jemand sagen, ob am nächsten Mittwoch (06.02) ein neues Kapitel kommt ? Oder ist Pause ?`

      Conan schrieb:

      2. Spoiler zum Kapitel 698 bzw. das Kapitel selbst wird ziemlich sicher einen Tag früher erscheinen, sprich nicht Mittwoch, sondern Dienstag, was ich aus dem TOC, der im Mangahelpers Forum gepostet wurde, entnommen habe!
      Laut Conan kommen Spoiler sogar einen Tag früher.^^


      Ja, danke. Habe ich gerade auch gesehen. Umso besser :P

      Dank dir trotzdem ;)