Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mal ne Frage, die mich beim meinem Reread des Manga beschäftigt, sind die Flügel der Shandia:

      Die Shandia waren ein Volk, welches auf der Grandline (Jaya) beheimatet waren und hatten auch schon bevor sie in den Himmel gekommen sind Flügel.

      Im Himmel gibt/gab es aber bereits Bewohner, welche auch Flügel hatten/haben. Auch außerhalb von Skypiea gab es Himmelsbewohner mit Flügeln (Priester Enels, Urouge).
      Allerdings gibt es auch Himmelsbewohner, die keine Flügel haben: Enel, Gan Fort.

      Meine Frage ist jetzt: Wurde das von Oda jemals zufriedenstellend aufgeklärt? Gerade die Tatsache, dass die Shandia als ein Volk der Grandline ebenfalls Flügel haben.
      Ich wundere mich sowieso warum ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe.
      Falls das hier irgendwo ausreichend behandelt wurde, würde mir auch schon ein Link reichen.

      Kann allerdings auch sein, dass ich einfach nur auf dem Schlauch stehe.

    • Dazu kannst du auch das Cover von Kapitel 470 heranziehen, auf dem die Mondbewohner in Form einer Wandmalerei abgebildet sind. Diese sind in der gleichen Art und Weise gekleidet, wie es die Shandia und die Engel sind.

      Siehe hier.

      Es wurde daher auch die Theorie aufgestellt (unter anderem von mir), dass Shandia und Engel eigentlich vom Mondvolk abstammen, welches auf der Suche nach Rohstoffen auf die Erde kam.

      Im Artikel der OPwiki liest es sich im Moment so, dass die Roboter auf die Erde geschickt worden seien - das ist aber Unsinn, da die Roboter in der Coverstory in Birka blieben und erst von Enel reaktiviert wurden. Das sollte man noch anpassen.
    • Hallo zusammen,

      Ich wüsste gerne woran sich Oda bei den Soundtracks orientiert hat. Das frage ich mich schon Ewigkeiten, vor allem wenn ich gerade meine Classic Rock Collection höre und bei einem Lied besonders. Denn jedesmal wenn ich dieses Lied höre muss ich halt ein One Piece Kapitel lesen...
      Es erinnert mich sehr stark an One Piece vom Klang und der Symphonie,
      Daher meine Frage ob Oda sich mal da inspirieren hat lassen oder ob er darauf wenig, bis gar keinen Einfluss nahm bisher.

      Es handelt sich hierbei im übrigen um folgendes Leid vom London Symphony Orchestra



      Danke.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Auf dem Over(?) der Jump sieht man ein Gruppenfoto der SHB (ohne Luffy), wo auch angedeutet wird, dass es ein Poster gibt. (Zumindest das Gruppenbild ohne den nervigen Jump-Schriftzu, etc.
      Jetzt meine Frage: Ist das schon diese Ausgabe erschienen oder kommt das erst nächste Woche? Wenn es schon erschienen ist, hat jemand einen Link dazu? :)

    • Soweit ich weiß ist offiziell ja noch das Kapitel der Double-Issue das Aktuellste. Und auf dem Cover der Double (37, 38?) waren alle großen Jump protagonisten in Festtagskleidung zu sehen => die nächste Woche erscheinende Jump (39?) enthält sowohl das Cover der SHB als auch das Poster, welches ich übrigens ebenfalls Genial finde :) Da die einzelnen Chapter allerdings schon geleakt wurden, kann es sehr gut möglich sein das das Cover bereits auch irgendwo im großen, weiten Internet zu finden ist.
    • Vexor schrieb:

      Auf dem Over(?) der Jump sieht man ein Gruppenfoto der SHB (ohne Luffy), wo auch angedeutet wird, dass es ein Poster gibt. (Zumindest das Gruppenbild ohne den nervigen Jump-Schriftzu, etc.
      Jetzt meine Frage: Ist das schon diese Ausgabe erschienen oder kommt das erst nächste Woche? Wenn es schon erschienen ist, hat jemand einen Link dazu? :)

      Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst One Piece hätte diese Woche das Cover (Kapitel 718, Ausgabe 39)? Das hat Kuroko und das schaut so aus:

      Und vor zwei Wochen, Ausgabe 37/38 als One Piece Cover und Color hatte, sah das so aus

      Das von dir beschriebene Cover müsste wenn dann älter sein. Keine Ahnung woher du das hast

      Ah ok. Mich hat gerade jemand darauf hingewiesen, dass die deutschen Scanlations bei Kapitel 718 ein Farbcover reingesetzt haben (selbst Schuld wenn man deutsche Scanlations liest, die es dieses mal geschafft habe eine Übersetzung (Deutsch) einer Übersetzung (englische) einer ÜBersetzung anzufertigen (chinesisch, das super earyl Jump release, bei der zwei Seiten fehlten). Das Cover ist von der Frühlings Jump Next!, (was übrigens fett drauf steht) das im Mai released wurde und hat mal null mit dem aktuellen Kapitel etwas zu tun, bzw. der aktuellen Jump.

      Und hier ist besagtes Artwork von Oda

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Hallo,

      da anscheindend die einzige - mir bekannte - Scanlationseite down ist, die annehmbare Arbeit abliefert, wollte ich fragen, ob es noch andere, derartige Seiten gibt? Falls jemand eine kennt, bitte ich um eine PM ;)

      Danke!
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Powerlocke schrieb:

      Hallo,

      da anscheindend die einzige - mir bekannte - Scanlationseite down ist, die annehmbare Arbeit abliefert, wollte ich fragen, ob es noch andere, derartige Seiten gibt? Falls jemand eine kennt, bitte ich um eine PM ;)

      Danke!

      CCCs Skript wird weiterhin für Scanlations verwendet, aber von einer anderen Gruppe. Finden wirst du diese Version auf dem selben Webreader, der bekanntermaßen nicht erfolgsorientiert ist und keine Scans mit Wasserzeichen hostet.
    • Hab da mal einige Fragen bezüglich Mihawks Stärke und seinem Ende.

      Denkt ihr das Mihawk auf Admiral oder sogar Kaiser Level ist? Er hat schließlich oft gegen Shanks gekämpft und man sagt Mihawk hätte nie einen Kampf verloren und er Segelt alleine durch die Welt ohne Angst zu haben oder ähnliches.

      Habe oft Theorien gelesen das Mihawk angeblich von Shiryuu bezwungen wird Offscreen und das man dies dann in der Zeitung erfährt, und Zorro sich dann später Shiryuu besiegt und so Mihawk rächen wird denkt ihr das dies Oda wirklich so machen würde? ich hoffe ja nicht :S
    • Gott_Enel schrieb:

      Hab da mal einige Fragen bezüglich Mihawks Stärke und seinem Ende.

      Denkt ihr das Mihawk auf Admiral oder sogar Kaiser Level ist? Er hat schließlich oft gegen Shanks gekämpft und man sagt Mihawk hätte nie einen Kampf verloren und er Segelt alleine durch die Welt ohne Angst zu haben oder ähnliches.

      Habe oft Theorien gelesen das Mihawk angeblich von Shiryuu bezwungen wird Offscreen und das man dies dann in der Zeitung erfährt, und Zorro sich dann später Shiryuu besiegt und so Mihawk rächen wird denkt ihr das dies Oda wirklich so machen würde? ich hoffe ja nicht :S
      Naja (für mich) gibt da keinen Abstand zwischen einem " Admiral Level " und einem " Kaiser Level ". Natürlich war Whitebeard meines Erachtens eine der noch höheren Kaliber neben Senghok, Garp und Roger. Aber wie gesagt, ein Admiral kann es sicher mit einem Kaiser aufnehmen, ebenso umgekehrt. Die Marine ist nicht umsonst die stärkste Streitmacht/ Kriegsmacht.
      Zur Mihawk, ja ich denk er ist Admiral / Kaiser Level. Wenn er schon selbst den " Abstand " zwischen ihm und WB mit einer Schnittwelle herausfinden wollte, könnte daraus schließen das Mihawk mit den Jahren an Stärke zu gelegt haben muss, mit dem Anschein aber auch das WB durch Alter und Krankheit sehr viel schwächer wurde.
      Ich glaube nicht das Mihawk unbedingt gegen Shiryuu verlieren muss, genau sowenig Shiryuu gegen Mihawk. Ich könnte mir gut vorstellen (wenn sie auf einander treffen ) das ein Unentschieden die Folge sein wird.
      Schließlich werden wir noch erfahren wer gegen wen im Endkampf antreten wird im letzten Arc. Ruffy vs BB und Zorro vs Shiryuu, sind meine heißen Favoriten paare.
      Ebenso wie Franky vs Burgess.
    • DJ el rubio schrieb:

      Huhu, ich hätte da eine Frage. Weiß jemand zufällig, zu welcher deutschen Uhrzeit das Special "Episode of Merry" morgen ausgestrahlt wird? Danke im Voraus. :)

      Das kann man doch googlen!!
      Das Special wird 9pm/21 Uhr japanische Zeit gerechnet, ausgestrahlt. Japan hat UTC+9, sprich eingerechnet der mitteleuropäischen Sommerzeit (!) musst du für die deutsche Zeitrechnung 7 Stunden subtrahieren. Kurzum, wenn in in Japan Samstag 21:00 Uhr ist, ist es in Deutschland Samstag, 14:00 Uhr.
    • Vergangenheit Fujitoras

      Hallo Leute,

      Ich habe mir einmal die Anime Folge 328 angesehen, wobei mir eines aufgefallen ist. Kapitän Puzzle, der Kapitän der Phoenix-Piratenbande erinnert sich an ein Ereignis, das ihm und seiner Crew zum Anfang der NW widerfahren ist. Dort wurden sie nämlich von einem riesigen unbekannten Piratenschiff angegriffen. Jetzt zu dem eigentlichen Punkt. Es fielen Meteoriten vom Himmel, die das Schiff der Phoenix-Piratenbande zerstörten. Diese Meteoriten haben mich gleich an die Teufelskraft vom neuen Admiral Fujitora erinnert.

      Da Man ja weiß, das Kizaru eine Art Aushängeschild zum Platz (bzw. zwei Plätze) eines Admirals angeboten hat, könnte die
      1. Möglichkeit sein, das Fujotara einst ein Pirat war, der in der neuen Welt sein unwesen trieb. Nunt stellt sich aber die Frage, wieso er sich auf die Seite der Marine wagte, oder was mit seinem Schiff bzw. seiner Crew geschehen ist.

      Oder 2. das ein unbekannter Teufelsfruchtnutzer, der auf diesem riesigen Piratenschiff war, von der Marine gefangen, getötet und seine Teufelsfrucht mithilfe Vegapunks Technologie auf das Schwert, das der neue Admiral nun trägt übertragen wurde, was für die Worte Fujitoras sprechen, als er sagt er müsse sein Kraft, in diesem Fall das mit einer teufelskraft besetzte schwert testen.

      Was haltet ihr von dieser Theorie und habt ihr noch weitere anhänge und theorien?
      Ich freue mich auf eure Antworten!! :D
    • Das Schiff war bezüglich seiner Größe einem Marineschiff sehr ähnlich, sodass ich zuerst die Annahme vertrat, dass es sich um einen Angriff Akainus gehandelt habe. Da es sich jedoch klar um einen Meteoritenangriff handelt, der durchaus frappierende Ähnlichkeiten mit der Teufelskraft Isshos hat, wäre es ja auf den jetzigen Stand unseres Wissens nicht unwahrscheinlich, dass es Issho selbst war, der den Angriff gegen die Phoenix Piraten ausgeführt hat. Dabei ergibt sich bei mir aber immer noch das Problem mit Isshos damaliger Aussage in Chapter 714, als er gestand, dass er mit dem Aufruf eines Meteoriten lediglich seine Kraft testen wollte.

      Entweder es handelt sich bei dem Teufelsfruchtnutzer um eine andere Person, die nach dem Zwischenfall mit den Phoenix Piraten verstarb und somit seine Teufelskraft an eine andere Frucht vererbte, die kürzlich von Issho gegessen wurde und ihm somit den Aufstieg zum Marineadmiral ermöglichte, oder...

      Issho verspürt eine gewisse Benachteiligung durch seine Erblindung, weswegen er ein als Blindenstock getarntes Schwert nutzt, um seinen Umgang mit seiner Teufelskraft drastisch zu verbessern. Diese kleine Theorie meiner Wenigkeit setzt jedoch den Umstand voraus, dass Issho erst kürzlich erblindet ist und noch keine konkreten Erfahrungen mit seinem neuen Umgang mit der Teufelskraft besitzt. Ich mutmaße mal, dass Isshos Schwert eine verstärkende Wirkung auf dessen Teufelskraft ausübt, praktisch als Gegenpol zur negierenden Wirkung des Kairoseki. Zudem würde es eine kleine symbolische Aussage besitzen: Als Blinder ist einem der Zugriff auf die visuelle Welt verwehrt, weswegen man einen Stock verwendet, um seine Umgebung abzutasten, also seine Umwelt mit dieser Hilfe verstärkt wahrzunehmen.

      Nichtsdestotrotz, für den Urheber des Angriffs auf Puzzle und seiner Crew gibt es (noch) keine konkrete Antwort, die ich als Wahrheit verkaufen könnte. Deswegen möchte ich mal sehr stark annehmen, dass das Schmieden von Theorien auf diesem Thread purer Off-Topic ist...
    • Roger_regoR schrieb:

      Was haltet ihr von dieser Theorie und habt ihr noch weitere anhänge und theorien?
      Ich freue mich auf eure Antworten!!

      Da du hier so in die Runde fragst: Hinsichtlich deines Verweises auf Folge 328 und dementsprechend der Phoenix-Piratenbande halte ich nichts von der Theorie, da besagte Folge ein Anime-Filler ist und die Phoenix-Piratenbande nullkommanichts mit der eigentlich Mainstory zu tun hat. Das alles haben sich die Animedrehbuchautoren ausgedacht und nicht Oda, und daher ist für mich jeder Bezug hinfällitg
    • ...

      PS: Das bedeutet: "ohne Worte", und steht für ein Schweigen im Angesicht einer Situation bzw. bedächtiges Schweigen, wenn der Charakter in Gedanken ist. Ich bin der Meinung, dass man sich das eigentlich selbst denken können müsste.

      Das "!" steht im Allgemeinen für das "Bemerken" einer Situation, in Kombination mit Fragezeichen für eine Vermischung mit Verwunderung. Wenn da zwei (der mehr) Ausrufezeichen dabeistehen, ist das als Erstaunen zu werten.

      @blink: Könntest du dann wenigstens einen Bezug zu meinem Beitrag herstellen, wenn du Ersteren löschst, ansonsten steht mein Beitrag plötzlich ohne einen solchen da, was nicht besonders toll ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()