Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kann mir jemand eindeutig sagen ob unsere Schneefrau Mone oder Monet heißt? Falls sich das eindeutig bestimmen lässt natürlich, ich bin ja nun kein Experte für die japanische Sprache.
      Eine eindeutige Mehrheit hier im Board benutzt die "t"- Version, genauso die englischen OP-wikis, nur unser OPwiki bleibt bei Mone. Daher hätte ich dahingehend gerne eine Aufklärung.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • @Murek: Das aktuellste Databook ist Blue Deep, welches am 3. September offiziell in Deutschland erscheinen wird. Die anderen Databooks zum Manga kann man bereits in Deutschland kaufen. Die Anzahl der Databooks kann variieren, je nachdem, welche man als Databook oder anders gearteten Sonderband sieht. In Deutschland sind bisher vier Databooks verfügbar. (Red, Blue, Yellow, Green)

      Der Inhalt der Databooks ist im Wesentlichen eine Zusammenfassung von Geschehnissen, in Blue und Blue Deep werden z.B. aber auch Namen von Charakteren verraten, die so nicht im Manga genannt wurden. Yellow hat auch einen Item-Log, in dem viele Gegenstände, Waffen, Schiffe usw. aufgelistet sind. In Green findet man die Coverstorys. Des Weiteren sind in den Databooks auch Omakes und andere Boni enthalten, wie eine der beiden Versionen von Romance Dawn, die andere findet man im Einzelband "Wanted!".

      Für weitere Infos kannst du auch in die OPwiki schauen. :)

      @Shigeru:

      In der offiziellen deutschen Fassung von Band 67 heißt sie Mone.
    • Shigeru schrieb:

      Kann mir jemand eindeutig sagen ob unsere Schneefrau Mone oder Monet heißt? Falls sich das eindeutig bestimmen lässt natürlich, ich bin ja nun kein Experte für die japanische Sprache.
      Eine eindeutige Mehrheit hier im Board benutzt die "t"- Version, genauso die englischen OP-wikis, nur unser OPwiki bleibt bei Mone. Daher hätte ich dahingehend gerne eine Aufklärung.

      モネ kann sowohl als Mone als auch Monet romanisiert werden und Oda hat bisher keine offizielle Latinisierung veröffentlicht. Mone macht aber mehr Sinn, da im Französischen "Monet" ein Männername ist und "Mone" ein Frauenname

      Betreffend der Databooks, meines Erachtens ist Yellow und Green wirklich kaufenswert. Blue eventuell auch noch, vieles davon steht aber nochmals in Yellow, aber Red lohnt sich nicht mehr.
    • ... Wie lange muss ich jetzt eigendlich noch warten, bis das Kapitel übersetzt wird! Ich dreh gleich völlig am Rad! Is schon verdammt schwer für mich, nicht in CAPSLOCK zu schreiben ...
      Hat hier irgendjemand was beruhigendes dazu zu sagen ?!
      Bitte !

      Mit (nervösen) freundlichen Grüßen,
      O!da

    • Werf ´ne Tablette ein und geh schlafen, dass Kapitel erscheint übersetzt erst morgen im Verlaufe des Tages, frühestens am späten Morgen oder frühen Vormittag.



      Die frühen Spoiler sind aber auch für manch einen ´ne Qual^^
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Ruffy und Gear3

      Wurde im Manga bzw Anime erklärt warum er sich manchmal in "little ruffy" verwandelt (Enies Lobby,Rettet Ace) und manchmal nicht (Marineford gegen den Riesen bzw Akutelles Manga Kapitel)?
      Da ich den Manga erst seit kurzem verfolge weil mir der Anime nicht mehr zusagt weiß ich nicht ob es mal erwähnt wurde im Manga (Anime wäre es mir nicht aufgefallen) :whistling:
      Wäre für eine auflösung sehr dankbar.

      MfG
      Moloko
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
    • Ich zitiere einfach mal aus dem OPWiki.

      "Der Modus Gear 3 hat jedoch auch einige Nachteile. So ist Ruffy
      beispielsweise nicht mehr so schnell wie normalerweise. Und wenn Ruffy
      die unter hohem Druck stehende Luft aus seinem Körper bläst, wird er
      dadurch ganz klein, da seine Knochen sich zusammen ziehen. In diesem
      Zustand, der ihn quasi wehrlos seinen Gegnern aussetzt, bleibt er in
      etwa so lange, wie er die Luft in seinen Knochen hatte. Danach wird er
      langsam größer, bis er wieder seine normale Größe erlangt hat.

      Nach dem zweijährigen Training
      auf Rusukaina hat Ruffy diesen Nachteil allerdings nicht mehr, da er
      nicht mehr schrumpft, nachdem er Gear 3 eingesetzt hat. "

      Hoffe es beantwortet deine frage. Ansonsten kannst du auch einfach selber nochmal nachschauen
      Klick<<<
      ---
    • Moloko schrieb:

      Wurde im Manga bzw Anime erklärt warum er sich manchmal in "little ruffy" verwandelt (Enies Lobby,Rettet Ace) und manchmal nicht (Marineford gegen den Riesen bzw Akutelles Manga Kapitel)?
      Da ich den Manga erst seit kurzem verfolge weil mir der Anime nicht mehr zusagt weiß ich nicht ob es mal erwähnt wurde im Manga (Anime wäre es mir nicht aufgefallen) :whistling:
      Wäre für eine auflösung sehr dankbar.

      MfG
      Moloko
      Wenn wir schon bei den Gears sind:

      Ich glaube gesehen zu haben, dass Ruffy im TB-Arc Gear 2 und 3 kombiniert. Oder habe ich mich tatsächlich versehen? Wenn ja, warum nutzt er nicht beides gemeinsam?

      Denn er sollte durch diese Kombi (evtl. später auch noch mit Haki) nochmals deutlich stärkere Angriffe erhalten, welche nicht unterschätzt werden dürfen.

      lG
    • Hakku schrieb:

      Moloko schrieb:

      Wurde im Manga bzw Anime erklärt warum er sich manchmal in "little ruffy" verwandelt (Enies Lobby,Rettet Ace) und manchmal nicht (Marineford gegen den Riesen bzw Akutelles Manga Kapitel)?
      Da ich den Manga erst seit kurzem verfolge weil mir der Anime nicht mehr zusagt weiß ich nicht ob es mal erwähnt wurde im Manga (Anime wäre es mir nicht aufgefallen) :whistling:
      Wäre für eine auflösung sehr dankbar.

      MfG
      Moloko
      Wenn wir schon bei den Gears sind:

      Ich glaube gesehen zu haben, dass Ruffy im TB-Arc Gear 2 und 3 kombiniert. Oder habe ich mich tatsächlich versehen? Wenn ja, warum nutzt er nicht beides gemeinsam?

      Denn er sollte durch diese Kombi (evtl. später auch noch mit Haki) nochmals deutlich stärkere Angriffe erhalten, welche nicht unterschätzt werden dürfen.

      lG


      Jo um Moriah den Rest zu geben hat er Gear 2 und 3 kombiniert. Das soll wohl nur laut Chopper extrem schlecht für die Gesundheit sein. Nicht das das inzwischen bei Gear 2 noch jemanden zu kümmern scheint aber nagut xD

      Es kann natürlich gut sein, dass er das in Zukunft nochmal einsetzt. Ich wüsste jedenfalls von nichts was Oda davon abhalten würde wenn ihm der Sinn danach steht.
    • Carnifex schrieb:

      Jo um Moriah den Rest zu geben hat er Gear 2 und 3 kombiniert. Das soll wohl nur laut Chopper extrem schlecht für die Gesundheit sein. Nicht das das inzwischen bei Gear 2 noch jemanden zu kümmern scheint aber nagut xD

      Es kann natürlich gut sein, dass er das in Zukunft nochmal einsetzt. Ich wüsste jedenfalls von nichts was Oda davon abhalten würde wenn ihm der Sinn danach steht.



      Also habe ich mich nicht versehen, danke^^

      Btw. zur Gesundheit: Liege ich da richtig, dass Ruffy durch Gear 2 sein Herz schädigt und er dadurch nicht sonderlich alt wird? Mir ist das auch erst eben wieder eingefallen..



      Andere Frage: TB, Kuma greift die Piraten an - Wusste er zu diesem Zeitpunkt schon, dass Ruffy Dragons Sohn ist? Denn, dass alle Piraten überleben sollte so ja eig. nicht sein. Oder wusste er nichts von dieser Verbindung zu Dragon, hat aber dennoch den Angriff absichtlich so "schwach" gemacht?
    • Hakku schrieb:

      Andere Frage: TB, Kuma greift die Piraten an - Wusste er zu diesem Zeitpunkt schon, dass Ruffy Dragons Sohn ist? Denn, dass alle Piraten überleben sollte so ja eig. nicht sein. Oder wusste er nichts von dieser Verbindung zu Dragon, hat aber dennoch den Angriff absichtlich so "schwach" gemacht?


      Das ist eigentlich eine gute Frage. Wir haben gesehen, das Dragon oft in eine Himmelsrichtung schaut, und Ivankov Ihn danach fragt. Dies schließt darauf das Ivankov es zu dem Zeitpunkt vieleicht noch nicht wusste. Vieleicht wusste er auch nur nicht das Ruffy dort ist, jedoch schon das Dragon einen Sohn hat.

      Dennoch ist/war Kuma ein Teil der Revolutionsarmee, und ich denke das er als Offizier dieser, schon von Ruffy als Dragons Sohn wusste. Aber eine genaue Bestätigung gab es zu dem Zeitpunkt soweit ich mich erinnere nicht.
    • Gear 2 schadet meines Wissens dem ganzen Körper durch den Stress und die Tatsache, dass er seinen Körper praktisch aushungert und über seine Grenzen treibt. So wie das in seinem Kampf Mit Lucci erklärt wurde verkürzt Gear 2 Ruffys Leben. So wie er Gear 2 seitdem bei jeder Gelegenheit einsetzt frage ich mich immer wer sich überhaupt noch an diese Tatsache erinnert :whistling:


      Doch, eine genaue Bestätigung gab es. Kapitel 485, direkt nachdem Zorro den Deal mit Kuma gemacht und Ruffys Schmerzen absorbiert hat. Kuma bezeichnet Ruffy da explizit als Dragons Sohn.

      Interessant finde ich dabei eher, dass andere, ebenfalls hochrangige, Offiziere nichts davon wussten wenn man sich Ivankov mal ansieht. Der wusste auch nichts darüber was mit Kuma abging und war ehrlich verwirrt als dieser ihn bei Marineford nicht mehr erkannte und angriff. Kann also sein, dass Kuma einen höheren Rang hatte oder sogar Dragons rechte Hand war oder so. Sein Vergo quasi.

      Und natürlich kann man sich fragen wie viel Vegapunk über all das weiß wo er doch derjenige ist mit dem Kuma den Deal gemacht hat der ihm die Mission einprogrammierte die Sunny zu beschützen.
    • Ich habe gestern die aktuelle Folge geschaut und mir eine Frage dabei gestellt.

      Als Caesar im FB den Knopf betätigt und es zur Explosion kommt, was genau fliegt da eigentlich in die Luft, das Labor? Wahrscheinlich habe ich einfach nicht richtig aufgepasst.
      Weaklings can't pick their way of death.
    • ImpelDown - Ruffy gegen Magellan. Klar, Magellan ist verdammt stark und hat Ruffy locker flockig besiegt.

      Aber als Ruffy und Co. wieder nach oben wollten. Hätte Ruffy dann gegen Magellan gewinnen können? Ich meine, er hat ja gegenüber CC bestätigt, dass er gegen Gifte mittlerweile Immun ist. Also hätte er ja Magellan besiegen können - vorausgesetzt, dieser ist nicht physisch Stärker als Ruffy.

      Ist mir so in den Sinn gekommen.. Hoffe einer kann dies evtl. beantworten. ^^
    • Ruffy hätte da auch nicht gewinnen können. Seine Antikörper hat er erst in den 2 Jahren Training erhalten, darum ist er jetzt Immun gegenüber Gift.
      Aber ob er Magellan jetzt besiegen kann, ist immernoch unklar, denn dieser kann ja seine Gifte kombinieren und ständig neue erschaffen. Darum weiß man es erst genau nach einem Kampf der beiden.
    • Außerdem, aber da lehn ich mich mal ´nen Zentimeter aus´m Fenster, glaub ich nicht, dass seine Immunität gegen Magellans Höllengift, was sogar meterdicke Steinwände wegätzen kann, irgendwas gebracht hätte. Das is ja praktisch wie (eine sehr starke) Säure.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Naja das wäre eher was für einen Diskussionsthread nehme ich an.

      Die Hauptfragen hierbei wären:

      Wie schnell stellt sich die Immunität ein?

      Inwieweit ist er immun? Oder ist er einfach nur etwas resistenter?

      Wo liegen die jeweiligen körperlichen Fähigkeiten der Charaktere und in welchem Zustand kämpfen sie jeweils?




      Trotz allem geätze waren sowohl Ruffy als auch Teach mit dem Zeug bedeckt und sind nicht geschmolzen. Als Ruffy tatsächlich zuschlug wirkte das direkt ziemlich gut auf Magellan. Er stand zwar wieder auf aber ohne den Vorteil durch seine Gift-Verteidigung ist fraglich wie viel er einstecken kann. Im Gegenzug wäre Ruffy auf der Flucht aus Impel Down schon sehr angeschlagen und geschwächt. Er wär fast verreckt, musste diese Kraftzehrende Heilung über sich ergehen lassen und konnte glaube ich nur rumrennen wegen Ivankocs Power-Hormonen. Bliebe die Frage ob Ruffy immun oder nur resistent ist.

      Ich wage mal zu behaupten, dass Magellan ohne seinen Gift-Vorteil vergleichsweise einfach zu besiegen wäre. Aber da kann ich genausogut behaupten, dass Falkenauge ohne ein Schwert auch deutlich schwächer wäre als mit einem Schwert.


      Im übrigen sollte es keinen Unterschied machen ob Magellan die Gifte neu kombiniert. Immerhin hat Ruffys Resistenz auch bei CC und dem Fischmenschen gewirkt. Es wirkt also eher wie ne allgemein stärkere Abwehr gegen Gifte als wie ene Immunität gegen ein bestimmtes Gift oder eine bestimmte Mischung.

      Aber wie gesagt: wenn man das ausfühlricher diskutieren möchte wäre ein entsprechender Thread wohl angemessener.
    • Ja, Ruffy und BB waren mit Magellans Gift bedeckt aber mit meiner Aussage meinte ich eig. das Gift, das er bei der Attacke "Venom Demon: Richter der Hölle" benutzt, von dem dieser meinte das er, würde er nicht aufpassen, das ganze Impel Down zerstören könnte. Dieses Zeug hat er erst nach der Behandlung Ruffys eingesetzt, demnach kann dieser auch gar nicht immun dagegen sein. Magellans stärkste Attacke wäre für Ruffy also sogar nach dem Time Skip gefährlich für diesen, sofern es ihn trifft. Ein schneller Angriff ist der Dämon ja nun nicht (was Ruffys Stärke ist) aber der Vize-Leiter kann sich mit dem Kram ja umgeben und nahezu unangreifbar machen gegen körperliche Attacken. Sofern es dem Angreifer was ausmacht mit dem Gift in Berührung zu kommen.

      Fazit: Ruffy vor dem Time Skip (und mit Immunität) hätte eher geringe Chancen. Selbst wenn er da schon immun gegen die meisten gewöhnlichen Gifte gewesen ist, er hatte noch nicht genug Power um den Höllenrichter zu durchstoßen, auch mit Wachshanschuhen und Wachswänden als Puffer vor dem Gift. Er konnte ihn lediglich zurückdrängen und damit Zeit zur Flucht schaffen.
      Der Ruffy nach dem TS hat derart starke Gear 3 Haki Angriffe, mit einer ähnlichen Schutzschicht zwischen sich und dem Gift könnte er sicher Schläge verteilen, die Magellan mit 1-2 Treffern K.O machen.

      PS:
      Immunität und Resistenz - Die Begriffe sind im gewöhnlichen Sprachgebrauch eher als Synonyme zu verstehen, die tatsächliche medizinische Definition ist etwas komplexer, klar abzugrenzen und in den Weiten des Webs nachzulesen. Aber im Prinzip reden wir, wenn es wie in dem Fall um den Gifte geht, um Immunität.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!