Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mali schrieb:

      Wenn sie wie bisher durchgängig weiter senden dürfte es Mitte Juni soweit sein.
      Naja, morgen fängt One Piece wieder von Folge 1 an. Ich weiß auch nicht genau wie das mit den Rechten genau abläuft, aber es scheint so, dass Viva die Ausstrahlungsrechte für einige Folgen hat, was bedeutet, dass die Folgen von One Piece im Moment nicht nacheinander von 1-400 ausgestrahlt werden können.

      Pro7 Maxx hat aber schon einige andere Pläne im Programm, wie z.B. "B-Daman Crossfire" (wird Samstags und Sonntags um 15:45 Uhr ausgestrahlt) und "Yu-Gi-Oh! Zexal (ab 2014).
    • Moin,
      Ich bin heute über einige Stories mit dem Namen "One Piece dj" gestolpert und war überrascht bisher nie davon gehört zu haben.
      Kann mir jemand sagen ob und in wieweit diese Stories bezug zu Oda´s Manga haben, denn ich war überrascht, die SHB in einem scheinbar nicht von Oda publizierten Manga zu sehen.
      Es würde mich interessieren, wer die Leute hinter den Zeichnungen sind, da diese von Stil Oda´s Originalen recht ähnlich sehen (wie ich ganz subjektiv finde!).
      Die Qualität der Zeichnungen und die Stories an sich sind interessant und gut gezeichnet, falls jemand mal Lust hat sich die anzusehen.

      Ich danke im voraus

      Insofern

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Moin,
      Ich bin heute über einige Stories mit dem Namen "One Piece dj" gestolpert und war überrascht bisher nie davon gehört zu haben.
      Kann mir jemand sagen ob und in wieweit diese Stories bezug zu Oda´s Manga haben, denn ich war überrascht, die SHB in einem scheinbar nicht von Oda publizierten Manga zu sehen.
      Es würde mich interessieren, wer die Leute hinter den Zeichnungen sind, da diese von Stil Oda´s Originalen recht ähnlich sehen (wie ich ganz subjektiv finde!).
      Die Qualität der Zeichnungen und die Stories an sich sind interessant und gut gezeichnet, falls jemand mal Lust hat sich die anzusehen.

      Ich danke im voraus

      Insofern

      Prost
      Ich würde dieses Dj jetzt mal als Doujinshi deuten, und daraus folgt dass die Stories die du da gefunden hast, nichts mit Oda zu tun haben/ aus seiner Feder stammen.

      Doujinshi sind im Grunde von Fans für Fans gezeichnete Geschichten, etwa mit FanFictions vergleichbar. In Japan selbst haben die natürlich nochmal einen anderen Stellenwert, doch in den meisten Fandoms werden Doujinshi meistens dazu benutzt um irgendwelche Slash-Fantasien auszuleben.
    • GumGumGigantThorAxe schrieb:

      Seit Paar Wochen geht mir ein Gedanke wer dieser unbekannte 7 Samu ist

      und ich wusste jetzt auch nicht wohin ich das schreiben soll aber denkt ihr nicht dass,der letzte Samurai Kuzan(Aokiji) wäre

      wir wissen ja das er jetzt frei rumläuft und nicht mehr bei der Marine ist ich wollte wissen was ihr davon haltet

      Das würde in sehr vielen Punkten nur wenig Sinn ergeben und allem widersprechen, was wir bisher von kuzan seit seinem Austritt gehört und gesehen haben!

      1. Samurai sind Piraten und auch wenn Kuzan aus der Marine ausgetreten ist, denke ich nicht dass er deswegen gleich zum Pirat wird.
      2. Kuzan ist ausgetreten, weil er nicht unter Aka Inu als Großadmiral der Marine dienen wollte. Als Samurai würde er jedoch im Prinzip genau das wieder machen.
      3. Es ist bestätigt, dass der unbekannte Samurai damals Z den Arm abgeschnitten hat. Es wurde ganz klar gesagt dass es ein Pirat war, weshalb Kuzan, sollte er nicht plötzlich eine Vergangenheit als Pirat haben, nicht in Frage kommt.
    • Da im Samurai Thread über Buggy geschrieben wird, ist mir eine Frage eingefallen. Weiß aber jetzt nicht ob hier schon mal Stand oder nicht wenn ja, tut mir leid :D

      Buggy kann sich ja mit seiner Teufelskraft teilen, jedoch habe ich das bisher nur waagerechte Teilung gesehen aber keine senkrechte. Ist es ihm nicht möglich sich so zu teilen oder macht er es einfach nicht? Weiß man darüber was?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Buggy kann sich ja mit seiner Teufelskraft teilen, jedoch habe ich das bisher nur waagerechte Teilung gesehen aber keine senkrechte. Ist es ihm nicht möglich sich so zu teilen oder macht er es einfach nicht? Weiß man darüber was?


      Kapitel 527, ~Seite 16. Buggy und Ruffy stürzen im ID ins Level 1 "Blutrote Hölle" mit dem Klingenwald. Buggys Füße spalten sich senkrecht und laufen durch die Klingen hindurch.
      Es ist ihm schon möglich sich senkrecht zu teilen, die einfache Antwort auf die Frage, warum er es noch nicht so oft gezeigt hat, ist: Es war bisher nicht nötig. ;)
    • VanHellsing schrieb:

      Weiß man schon genaueres zu dem Schatz, den Buggy finden wollte, oder gibt es irgendwelche Dinge, von denen man Theorien darauf schließen kann?
      Ja, es gibt genaue Infos. Buggy war auf der Suche nach dem Schatz des Captain John. Dieser verstarb und seine Leiche lagerte auf der Thriller Bark, sowie sein Armband, welches zum Schatz führte, in den Schätzen der Thriller Bark. Ruffy nahm es an sich und trug es bis Impel Down fortan. Dort traf Ruffy auf Buggy, der Ruffy nur helfen wollte, wenn dieser ihm dieses Armband gäbe. Freundlich und gutgläubig, wie Ruffy nunmal ist, überreicht er Buggy das Armband. Irgendwann nach MF wird sich Buggy wohl auf die Suche nach dem Schatz begeben haben.
    • Kann es eigentlich sein, dass es Absicht ist, dass One Piece wieder eine Woche ausfällt? Oda war ja im Mai(?) im Krankenhaus und war ziemlich erschöpft, weswegen ich glaube, dass es von der Jump so geregelt wurde - dass er innerhalb eines Monats eine Pause einlegen muss. Weiß vielleicht jemand Bescheid oder ist das einfach nur Zufall?
    • Rastael schrieb:


      Eine blöde Frage, aber kann mir irgendjemand mal erklären, ws in der aktuellen Coverstory abgeht?
      Bis zum Auftauchen von X-Drake hab ich ja noch alles kapiert, aber dann? Caribou wird besiegt und segelt dann erneut ohne seine Mannschaft weiter? 8|
      Hihihi,

      aber nein. Caribou wird sozusagen "entführt" bzw. von Drake auf dem Schiff verschleppt, weil er doch Scotch besiegte und die Fabrik in sich versumpfen ließ. Die anderen können anscheinend nur traurig dabei zu sehen, da sie gegen jemd. wie Drake keine Chance haben und er die restlichen Leute der Mannschaft anscheinend nicht mitnehmen wollte. So hab ich das verstanden.

      Küsschen
      ILWP
    • Mich würde interessieren ob es auch Ex-Kaiser oder Kaiser in Ruhestand gibt, oder sind Whitebeard, Shanks, Big Mom, Kaido und Blackbeard die einzigen Kaiser was es je gab. Wäre ja auch nicht so schlecht wenn Ruffy, bevor er einen Kaiser bekämpft, einen Ex-Kaiser besiegt. Es gibt Ex-Samus und Ex-Admirals, also wird es bestimmt noch Kaiser auch geben die ihren Titel verloren haben. Ich gpaube das Kaido zu denn jüngeren Kaiser gehört nach Shanks(BB zähle ich mit Absicht nicht dazu)
    • Währen der alten Piratenära, also bevor Roger Unicorn erreichte, kämpften viele starken Piraten um die Vorherrschaft in der neue Welt. Die stärksten waren am Ende Whitebeard und ebend Roger. Nachdem der Piratenkönig hingerichtet wurde war Whitebeard nun die Nummer eins und es begann das große Priatenzeitalter. Während dieser Zeit haben sich die stärksten Piraten die neue Welt zu eigen gemacht und herschen nun über diese. Im Moment ist nicht bekannt, ob es vor Shanks, Big Mum, Whitebeard und Kaidou andere Yonkou gab. Dass es Ex-Kaiser gibt nehme ich nicht an, da diese lebendig noch immer eine erhebliche Gefahr für Die Weltregierung und die jetzigen Kaiser wären. Es kann gut möglich sein, dass es ehmalige Kaiser gab, dieser aber meines Erachtens nach längst tot sind.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Mich würde interessieren ob es auch Ex-Kaiser oder Kaiser in Ruhestand gibt, oder sind Whitebeard, Shanks, Big Mom, Kaido und Blackbeard die einzigen Kaiser was es je gab. Wäre ja auch nicht so schlecht wenn Ruffy, bevor er einen Kaiser bekämpft, einen Ex-Kaiser besiegt. Es gibt Ex-Samus und Ex-Admirals, also wird es bestimmt noch Kaiser auch geben die ihren Titel verloren haben. Ich gpaube das Kaido zu denn jüngeren Kaiser gehört nach Shanks(BB zähle ich mit Absicht nicht dazu)
      Gute Frage. Im Moment haben wir diesbezüglich aber leider zu wenig Infos.
      Wenn wir uns an den Moment erinnern, als Ruffy die GumGum-Frucht aß, bemerken wir, dass Shanks zu dem Zeitpunkt noch kein Kaiser war. D.h. also, dass zu dem Zeitpunkt ein anderer an seiner Stelle war. Es könnte aber auch sein, dass es diese Position noch gar nicht gab. Denn da fing gerade erst das Piratenzeitalter richtig an, weswegen es wahrscheinlich auch diese Machtverhältnisse nicht gab - keine Shichibukai - keine Kaiser, sondern nur die Marine.

      Man müsste sich auch fragen, was mit einem Kaiser passieren muss, damit dieser nicht mehr als Kaiser an sich gilt. Ein Szenario kam schon mal vor: Der Tod von Whitebeard.
      Aber was, wenn dieser beschließt, sein Piratenleben aufzugeben? Ich glaube, dass dieser so etwas nicht einfach tun kann, denn das würde voraussetzen, dass all seine Territorien - dementsprechend auch sein Machtverhältnis - verloren sind. Daher müsste ein anderer jene Territorien in Anspruch nehmen. Sollte dies der Fall sein, führt dies unweigerlich zu einem neuen Kaiser und derjenige, der mal Kaiser war, würde, da die Definition eines Kaisers auf die Macht, die er innehat, beruht, zu dem Verlust dieses Titels führen.
      Andererseits kann auch die Marine diese Territorien besetzen, womit dann aber ein Kaiser wegfällt.

      Außer Vermutungen aufzustellen, kann man im Moment leider nicht allzu viel dazu sagen, da uns, wie gesagt, die Informationen fehlen.