Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich möchte hier mal kurz was fragen, was zu eurer aktuellen Diskussion vermutlich nicht passen wird (hab jetzt auch nicht durchgelesen um was es hier gerade geht ;) ) und hoffe mein Beitrag wird nicht gleich gelöscht :D

      Also eine persönliche Frage:

      Wie "liest" ihr den Namen Jesus Barges?

      Witzigerweise tu ich mich gerade bei ihm etwas schwer, denn einmal lese ich ihn "Jesus" (also wie Jesus Christus), dann wieder als "Chesus", dann wieder "Tschisus"
      Das gleiche mit "Barges", "Bargs", "Bürgess" (bei Burgess) :D

      Würd mich interessieren, wie ihr den Namen liest ;)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Hallo,

      ich habe bislang immer die One Piece Folgen auf der glaube ich einzigen Seite geschaut, bei der man die Videos auch schauen kann ( ich glaub den Namen der Seite darf ich nicht nennen).
      Auf jeden Fall habe ich seit längeren keine Videos mehr gesehen, heute dachte ich mir schaust du mal wieder ein paar Folgen. Jedoch laden bei mir die Folgen so was von langsam und die Folgen werden auch nicht flüssig abgespielt. Auf jeder anderen beliebigen Seite habe ich kein Problem jemand eine Idee voran es liegt ?

      Danke.
    • EmperorsHaki schrieb:

      Wie "liest" ihr den Namen Jesus Barges?

      Witzigerweise tu ich mich gerade bei ihm etwas schwer, denn einmal lese ich ihn "Jesus" (also wie Jesus Christus), dann wieder als "Chesus", dann wieder "Tschisus"
      Das gleiche mit "Barges", "Bargs", "Bürgess" (bei Burgess) :D

      Würd mich interessieren, wie ihr den Namen liest ;)

      Greetz,
      EH
      Also ich würde den Namen englisch aussprechen (also in etwa "Dschisas Bardsches").
      Im japanischen wird er nämlich ジーザス バージェス (Jiizasu Baajesu) geschrieben.
    • Ich frag mich seit dem Unfall wo Paul Walker gestorben ist immer wieder das selbe und zwar. Was würde mit OP passieren wenn Eichiro Oda plötzlich sterben würde, denn selbstverständlich kann jeder uhrplötzlich aus dem Leben gerissen werden.

      Also erst einmal währe es ne Katastrophe die vermutlich sogar hier in Deutschland in denn Nachrichten kommen würde. Und dann währe es sicher das, falls die Serie weiter gemacht wird, sie sich ein wenig bis sehr stark verändern würde. Aber ich persönlich glaube nicht das die Serie weiter gemacht werden würde.

      Und selbst wenn wüsste der/die Neue garnicht was das One Piece währe, denn angeblich hatte Oda sich das Ende von OP nie aufgeschrieben sondern alles existiert nur in seinem Kopf :).
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ich frag mich seit dem Unfall wo Paul Walker gestorben ist immer wieder das selbe und zwar. Was würde mit OP passieren wenn Eichiro Oda plötzlich sterben würde, denn selbstverständlich kann jeder uhrplötzlich aus dem Leben gerissen werden.

      Also erst einmal währe es ne Katastrophe die vermutlich sogar hier in Deutschland in denn Nachrichten kommen würde. Und dann währe es sicher das, falls die Serie weiter gemacht wird, sie sich ein wenig bis sehr stark verändern würde. Aber ich persönlich glaube nicht das die Serie weiter gemacht werden würde.

      Und selbst wenn wüsste der/die Neue garnicht was das One Piece währe, denn angeblich hatte Oda sich das Ende von OP nie aufgeschrieben sondern alles existiert nur in seinem Kopf :).


      Oda hat doch seine assistenen an seiner seite. İch denke dass er sie in seine geheimnisse eingeweiht hat und sie könnten ja one piece übernehmen. Er hat ihnen vermutlich so grob erzählt, was noch alles bis zum ende passiert. Denn ich persönlich glaube, dass oda sein manga bis zum ende bereits durchdacht hat. Denn one piece ist so komplex, dass es einfach unmöglich ist ständig zu improvisieren. Er ist ja auch nur ein mensch und sollte wissen dass er dem tod nicht entkommen kann ^^

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
    • alperus91 schrieb:

      Ich frag mich seit dem Unfall wo Paul Walker gestorben ist immer wieder das selbe und zwar. Was würde mit OP passieren wenn Eichiro Oda plötzlich sterben würde, denn selbstverständlich kann jeder uhrplötzlich aus dem Leben gerissen werden.

      Also erst einmal währe es ne Katastrophe die vermutlich sogar hier in Deutschland in denn Nachrichten kommen würde. Und dann währe es sicher das, falls die Serie weiter gemacht wird, sie sich ein wenig bis sehr stark verändern würde. Aber ich persönlich glaube nicht das die Serie weiter gemacht werden würde.

      Und selbst wenn wüsste der/die Neue garnicht was das One Piece währe, denn angeblich hatte Oda sich das Ende von OP nie aufgeschrieben sondern alles existiert nur in seinem Kopf :).


      Oda hat doch seine assistenen an seiner seite. İch denke dass er sie in seine geheimnisse eingeweiht hat und sie könnten ja one piece übernehmen. Er hat ihnen vermutlich so grob erzählt, was noch alles bis zum ende passiert. Denn ich persönlich glaube, dass oda sein manga bis zum ende bereits durchdacht hat. Denn one piece ist so komplex, dass es einfach unmöglich ist ständig zu improvisieren. Er ist ja auch nur ein mensch und sollte wissen dass er dem tod nicht entkommen kann ^^

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
      Ich kann dir nur zustimmen, oda ist Profi und ich denke auch er kann sich nicht alle details merken und wird deswegen wie jeder andere mangaka und Autor ein Manuskript haben woran er sich richtet
    • Oda hat bereits in einem Interview bestätigt, dass er jedem seiner Redakteure die komplette Story von One Piece verrät. Aktuell hat er glaub ich ich 2 Redakteure. Wie viel er insgesamt hatte, weiß ich nicht, aber das werden schon einen Handvoll Leute sein. Sollte also das Schlimmste eintreten, wüssten einige, wie OP zu Ende geht.
    • Liebe Leute!

      Erst einmal wünsche ich euch ein Prosit 2014.. ^^

      Und da ich in diesem Jahr nach Japan fliege, habe ich die eine oder andere Frage, wo ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.. ; ))

      also.. Soweit ich weiß, gab es ja die One Piece Ausstellung zm 15ten Jubiläum.. -->
      Gibt es sowas wie ein OP Museum, wo man sich Oda's Werke und lebensgroße Figuren ansehen kann?
      Wenn ja, wo finde ich das dann? ; )) (Tokyo, Osaka...??)

      Ich habe ein Bild gesehen, mit gigantischen originalen Gräbern von Ace und Whitebeard.. haben diese ebenfalls zur Ausstellung gehört?

      Vl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen.. ?? ; ))

      Vielen Dank im Voraus!!!

      ach ja.. kennt ihr sonst noch sehenswerte Orte in Japan? (außer Mt. Fuji, Babuswälder und Tempel) ; PP

      Nochmals danke im Voraus!

      vlg Kiriranshero
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Ich zitiere mal aus einem anderen Thread (Haki) - wusste nicht, ob es in diesen passt:

      OneBrunou schrieb:

      Diese "Kraft" von der du sprichst hat Ruffy auf der FMI bereits zum ersten Mal aktiviert. Dort konnte er, ähnlich wie es Roger konnte, wie aus einem kurzen Flashback hervor ging, die Stimmen der Seekönige hören. Mit ihnen kommunizieren konnte er jedoch nicht.
      Imo ist es möglich, wenn diese Gabe überhaupt auf das Haki zurück zu führen sein sollte, dass es sich bei dieser einfach um eine besondere Form des Observationshaki handelt, da man mit eben diesem auch Dinge und Lebewesen wahrnehmen und spüren kann. Die Stimme des Universums erscheint mir momentan wie eine spezielle, nicht für jedermann zugängliche, Form des OH zu wirken.

      Prinzipiell muss ich dazu aber noch anmerken, dass wir mal aufhören sollten jede besondere neu auftretende Fähigkeit direkt mit dem Haki zu assoziieren, da dieses auch nicht die Antwort auf alles ist, sondern lediglich eine Art Support für die eigenen kämpferischen Fähigkeiten darstellt und gewisse Notsituationen, in denen man sonst völlig hilflos wäre, gut ausgleichen kann. Um viel mehr handelt es sich bei dem Haki einfach nicht.


      So, um den fetten Teil geht es. Wer alle Folgen von OP inklusive Filler gesehen hat, kennt ja noch einen kurzen Zwischenstopp vor der Grandline. Dort wurde einem Mädchen geholfen, welches einen alten Drachen versorgte. Und dort hat uns Ruffy verraten, dass er ebenfalls mit diesem Drachen reden kann bzw. ihn versteht.

      Nun ist das Problem, dass es sich dabei eben um einen Filler gehandelt hat. Aber hatte da evtl. Oda seine Finger im Spiel? Ich mein es ist doch nicht auszuschließen, dass Ruffy bereits vor der FMI mit Tieren reden konnte bzw. diese verstehen - natürlich ist das nicht bestätigt. Aber gerade in diesem Fall ist es für mich doch eigenartig. Oder sehe ich da was falsch und sollte diesen Filler wirklich ignorieren?
    • Ignorieren. Selbst die Filme, welche ja teils von Oda mit betreut/überwacht werden, gelten nicht als 100% kanon, es sei denn Oda sagt dies ausdrücklich oder zeichnet bspw. ein Kapitel wie Kapitel 0. Die von dir angesprochene Szene ist also für den Manga völlig belanglos.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'