Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zoro1909 schrieb:

      Guten Tag

      Hab mal eine Frage wisst ihr oder denkt ihr das Oda bald ein neuen Strohhut in die Manschafft lässt ?

      Wenn ja hoffe ich wirklich das es Jimbei wird oder Bon Curry der ist aber leider ja in Impel Down.

      Was denkt ihr?

      Guten Abend
      Wissen tu ich leider nichts, aber vermuten tue ich gerne für dich^^
      Also zu Jimbei: Nicht unwahrscheinlich, da er Ruffy quasi schon ne Zusage gegeben hat, nachdem Ruffy ihn am Ende des FM Arcs eingeladen hat in die SHB zu kommen. Jimbei wollte anschliessend jedoch noch Sachen auf der FM-Insel erledigen. Sicher ist es aber trotzdem noch nicht
      Zu anderen Mitgliedern: Im Forum wird wie wild diskutiert ob Rebecca, Bellamy oder Barto die SHB joinen. So wie Rebeccas Charakterdarstellung aufgebaut ist z.B nicht verwunderlich. Ich bin mir unsicher und tendiere auch zu Rebecca, aber das ist meine subjektive Meinung.
      Unwahrscheinlich das ein Mitglied beitritt ist es aber nicht.
      ROOKIE MARINES:thumbup:
    • Wie wir ja wissen, wird Ruffy wahrscheinlich nicht ganz so alt. Ihm wurden ja durch Ivankov 20 Jahre seines Lebens beim GE genommen.

      Sagen wir, Ruffy würde so meinetwegen nur 47 Jahre alt werden und fügen wir nun Jewelry Bonney hinzu. Diese kann ja bekanntlich von jedem das Alter ändern. So eben wohl auch das von Sakazuki.

      Die Frage, die ich mir nun stelle ich die, ob Ruffy so theoretisch unendlich leben könnte? Ich selber habe jetzt nichts gefunden, was dies beweist oder als sinnlos darstellt..
    • hamster92h schrieb:

      habe mich gerade mal nach spoilern umgeschaut und immer noch nichts gefunden, nur das 734 wohl erst nächste woche kommt:/ weiß jemand anderes vll schon mehr darüber?

      Es sollte diese Woche etwas kommen. Eigentlich sind Spoiler/Infos längst überfällig. Habt aber ein wenig Geduld, ich beobachte das schon und hau den Kapitel-Thread raus, sobald ich etwas finde. ^^
    • TourianTourist schrieb:

      hamster92h schrieb:

      habe mich gerade mal nach spoilern umgeschaut und immer noch nichts gefunden, nur das 734 wohl erst nächste woche kommt:/ weiß jemand anderes vll schon mehr darüber?

      Es sollte diese Woche etwas kommen. Eigentlich sind Spoiler/Infos längst überfällig. Habt aber ein wenig Geduld, ich beobachte das schon und hau den Kapitel-Thread raus, sobald ich etwas finde. ^^


      laut readmanga(punkt)eu steht da " One Piece 734 coming in 7 days"

      :(
    • Wollte mal was zu den Supernovae fragen:

      Oda hat ja zu so einem Wettbewerb die Supernovae nach dem TS gezeichnet (auf OP-Wiki kann mans auch finden) - jetzt bin ich heute zufällig mal wieder darauf gestoßen und hab mich gewundert, warum alle drauf sind, außer Zorro...

      Weiß man warum? Ich hab mir zuerst gedacht "Ok, sind halt nur die Kapitäne", aber Killer ist auch mit drauf ?(

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • @EmperorsHaki

      Glaub nicht, dass sich Oda dazu geäußert hat. Aber ich denke mal, es ging ihm hier nur um die 9 Supernovae. Ruffy ist also nicht in seiner Funktion als Supernovae drauf, sondern einfach, weil er der Hauptcharakter ist (und sowieso so gut wie immer auf Odas Farbzeichnungen abgebildet ist). Deswegen kein Zorro.
    • Die Frage ist nicht dumm, sie ist sogar sehr interessant.
      Imo ist das Auslegungssache von Oda. Er kann es ja so drehen (weil er Brook ja nicht sterben lassen würde), dass Brook auch einfach nur schlapp wird. Aber klar, wenn die TF ihre Kraft verliert bei Berührung mit Seestein, müsste Brook direkt sterben.
    • Eigentlich ist es doch so, dass Brook lediglich seine Teufelskraft nicht benutzen kann. Seine Seele macht sich ja nicht aufeinmal selbstständig, während er mit Seestein in Berührung kommt. Seine Seele bleibt in Brooks Körper und daher ändert es nichts. Zudem ist Brook schon tot! Brook ist durch seine Teufelskraft einfach nur eine Seele aus dem Totenreich.
      Die Frage ist eigentlich, ob Brook dem Seestein entkommen kann indem er sich zur Seele macht oder ob er trotzdem geschwächt wird, da seine Teufelskraft an Brooks Körper/Skelett gebunden ist. Heißt, wenn Brooks Seele nicht in seinem Körper ist, ob Seestein an seinem Skelett ihm was ausmacht. Eine weitere Frage wäre noch. Kann man mit Seestein und Haki seine Seelenform angreifen?

      Unterm Strich, sterben kann er da durch nicht, da er maximal, im schlimmsten Fall, seine Seele nicht im Körper behalten kann, imo. Seestein macht Teufelskräfte nicht einfach weg, sondern der Nutzer verliert nur die Fähigkeit sie zu benutzen. Mit Haki sollte es ebenfalls so sein. Eine andere Geschichte ist die Yami Yami no Mi...

      Aber klar, wenn die TF ihre Kraft verliert bei Berührung mit Seestein, müsste Brook direkt sterben.


      Aber Teufelsfruchtnutzer verlieren nicht ihre Kraft, sondern sind nur unfähig sie zu benutzen/kontrollieren. Bestes Beispiel ist Ruffy im Arlong Park. Er war unterwasser und war trotzdem noch aus Gummi und dehnbar.