Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • green_bull schrieb:

      Shark Master schrieb:

      Aber woher soll die Frucht wissen er zuerst was ist
      dadurch das die Frucht nach einem bissen quasi geöffnet ist und so dann ihre wirkung verliert??(nur eine Theorie) sonst wüßt ich es auch nicht wie die Frucht es merkt :D


      Ich kann mir nur vorstellen, dass die TF ihre Kraft direkt nachdem ersten Bissen überträgt. Wer sie dann noch weiter isst, nur zum Genuss.

      Sonst hätte ja Shanks die andere Hälfte der Gum Gum Frucht auch behalten können, denn ich glaube nicht, dass Ruffy die ganze gegessen hat.
    • Monkey D. Roger schrieb:

      Sonst hätte ja Shanks die andere Hälfte der Gum Gum Frucht auch behalten können, denn ich glaube nicht, dass Ruffy die ganze gegessen hat.
      Ruffy ist etwas nicht Komplett auf ?( kann ich mir nicht vorstellen :) bevor die Gummibirne etwas zu Essen liegen läßt wird Buggy einen Kaiser besiegen

      Monkey D. Roger schrieb:

      Ich kann mir nur vorstellen, dass die TF ihre Kraft direkt nachdem ersten Bissen überträgt. Wer sie dann noch weiter isst, nur zum Genuss.
      Genau das ht ich ja in einem vorigen Beitrag geschrieben selbst wenn 2 Leute versuche gleichzeitik zu essen so bekommt nur der der zuerst abbeißt die Kraft.
    • Rüstungshaki

      Ich bin eigentlich nur ein schweigender Forumverfolger.
      Mich beschäftigt aber noch immer die eine Frage, wo ich bisher noch keine vernünftige Antwort gehört bzw. im Forum aufgefunden habe.

      Als Marco mit Vista Akainu angegriffen hat, erwähnte Akainu "Haki Nutzer". D.h. die beiden hätten eigentlich Akainu treffen müssen, jedoch sah man im Anime, dass sich der Magmamensch an den angegriffenen Stellen in sein Element verwandelte.
      Selbes Beispiel gilt für Whitebeard, der Kizaru angegriffen hatte als Ruffy das Schafott hochstürmte. Kizaru verwandelte sich in seinem Element und rollte sich ab.
      Oder halt eben die Stelle Wo Whitebeard Aokiji aufpieste.

      Wie konnten sich demnach die Admiräle vor Hakiusern schützen?
    • Ich bin mir unsicher, aber ich meine irgendwo gehört/gelesen zu haben das es an der Stärke des Hakis liegt. Also ein RH-Anfänger kann jmd der ein viel stärkeres Haki hat nichts anhaben. Also die Hakis müssen wohl auf selber Stärke sein oder größer halt, damit man wirklich schaden zufügen kann.

      Odeeeeer, einfach ein Übersetzungsfehler des Animes

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • @Trafalgar
      Wenn zwei RHs kollidieren sollte es logischerweise auf die Körperkraft und auf das Haki ankommen, aber wenn ein Haki zu schwach ist, würde es ja einfach abprallen und nicht durch den Gegner hindurchgehen. Es entsteht auch im Manga eine Öffnung, dort wo Marco angegriffen hat. Selbiges bei Aokiji und WB. Also müssen die Admiräle eine Möglichkeit haben, ihre Körper zu verformen, ohne Schaden zu nehmen.
    • Tomato Gang schrieb:

      @Trafalgar
      Wenn zwei RHs kollidieren sollte es logischerweise auf die Körperkraft und auf das Haki ankommen, aber wenn ein Haki zu schwach ist, würde es ja einfach abprallen und nicht durch den Gegner hindurchgehen. Es entsteht auch im Manga eine Öffnung, dort wo Marco angegriffen hat. Selbiges bei Aokiji und WB. Also müssen die Admiräle eine Möglichkeit haben, ihre Körper zu verformen, ohne Schaden zu nehmen.
      Stimmt. Habe die Stelle nochmal nachgeschlagen. Die Übersetzung stimmt. Marco und Vista haben Akainu je einen Hieb ausgesetzt, also er hat 2 klare Schnittwunden erlitten und sagt darauf:
      Ngh..!!! Ahhh, this is getting irritating......!!
      Haki users now...?
      und das ohne eine Art von Schmerz im Gesicht. Ich kann mir nichtmal vorstellen das Akainu seinen Körper vorher verformt hat und die beiden einfach in eine Öffnung geschlagen haben, denn sonst hätte er nicht erkannt das sie Haki nutzen. Selbiges bei Aokiji und Wb, denn dieser wurde aufgespießt.

      Mysteriös....

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Naja bei Aokiji war es irgendwie doch recht eindeutig. Bei Akainu bin ich mir nicht so sicher.

      Ich meine man spürt den Austritt von RH nicht. Er kann es nur festgestellt haben in dem er die Treffer abbekommen hat (Obwohl logisch ist das jemand wie Vista Haki können muss), es steht dort "Haki Users, Huh ...?" was annehmen lässt das er es zu spüren bekommen hat jedoch keine ernst zu nehmenden Wunden erhalten hat.

      Bei Aokiji ist es einfach aber es gibt zwei verschiedene Ansichten.
      1. WB hat mit Haki zugestoßen aber Aokiji hat ein Loch in seinem Bauch erzeugt.
      2. WB hat ohne zugestoßen und Aokiji ist dementsprechend ohne Schaden davon gekommen.

      Hypa Hypa

    • Danke für eure Antworten.
      Im Prinzip bin ich auf dem selben Gedankengang gestoßen und bin mir demzufolge auch unschlüssig inwiefern dann Akainu den Attacken entgangen ist.

      Wenigstens weiß ich nun, dass ich nichts im Manga versäumt habe und dass wir das Rüstungshaki von Oda noch genauer erklärt bekommen müssen.
    • @ Seeage

      Ich habe die Szene immer so interpretiert, dass Akainus Rüstungshaki stärker ist als, dass von Marco und Vista und somit hat er das Haki der beiden neutralisiert. Das was von dem Angriff übrig war, war einfach nur der physische Angriff, das heißt es geht einfach durch Akainus Logia-Körper hinduch, wie ein normaler Schwethieb. Das Rüstungshaki ist ja eine Art mentale Rüstung und bei dem Angriff sind die Rüstungen aufeinandergeprallt und Akainu hatte die Stärke, weswegen die Rüstungen von Marco und Vista keinen Effakt haben. Das heißt, sie können Akainus Körper so nicht verletzten. Dafür gibt es glaube ich auch belege in Blue Deep, aber ich habe es leider gerade nicht griffbereit.
    • Don Willy schrieb:

      Kann er sich dann unterwasser nichtmehr bewegen aber trotzdem atmen?
      Ne, genau anders rum! Er kann sich bewegen, aber nicht mehr atmen.

      Quelle: Van der Decken

      Das hat aber nichts damit zu tum, dass es ein Fischmensch ist. Durch das essen der Teufelsfrucht verlieren die Fischmenschen ihre "Fisch-Fähigkeit", wenn man das so nennen kann.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Don Willy schrieb:

      Hi Leute,
      war zu faul alle 120 Seiten des Threads zu lesen, aber ein lässt mich nichtmehr: Was passiert wenn ein fischmensch eine teufelsfrucht nimmt? Kann er sich dann unterwasser nichtmehr bewegen aber trotzdem atmen?

      auch fischmenschen können sich dann im wasser nichtmehr bewegen

      opwiki.de/wiki/Van_der_Decken_IX.



      hab aber noch eine eigene frage:
      wir können ja mal davon ausgehen,dass doffy die faden frucht hat,an deren ende er alles kontrollieren kann.
      (dass sie zum schneiden auch sehr gut ist is doch auch super :D )
      wie sieht das dann gegen Haki aus bzw gegen eine Logia-Frucht?

      Ich würde ja sagen,dass eine Logia Frucht von den Fäden garnicht angegriffen werden kann,von daher sollten logia-nutzer doch die einzigen sein,die wirklich gegen Doffy bestehen können.

      Haki ermöglicht ja nur den Körper zu treffen,aber neutralisiert ja keine Teufelskräfte

      abija,den kampf mein ich aber nicht,weil er zerschneidet smoker ja,aber mir geht es ja um das kontrollieren ;)

      und genau das will ich ja wissen und nicht auf den Endkampf mit ruffy warten :P
    • Ich halte immer noch daran das man mit Haki Angriffe "blockieren" kann. Es heißt ja wohl nicht grundlos Rüstungshaki, wenn man es nur als Offensiv Fähigkeit benutzen würde könnte man es auch Waffenhaki nennen, aber tut es nicht, also kann man es sicherlich auch als "Schild" gegen solche Angriffe verwenden

      Rüstung => Schutz(schild)