Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • abi schrieb:

      Don Willy schrieb:

      Hi Leute,
      war zu faul alle 120 Seiten des Threads zu lesen, aber ein lässt mich nichtmehr: Was passiert wenn ein fischmensch eine teufelsfrucht nimmt? Kann er sich dann unterwasser nichtmehr bewegen aber trotzdem atmen?

      auch fischmenschen können sich dann im wasser nichtmehr bewegen

      opwiki.de/wiki/Van_der_Decken_IX.



      hab aber noch eine eigene frage:
      wir können ja mal davon ausgehen,dass doffy die faden frucht hat,an deren ende er alles kontrollieren kann.
      (dass sie zum schneiden auch sehr gut ist is doch auch super :D )
      wie sieht das dann gegen Haki aus bzw gegen eine Logia-Frucht?

      Ich würde ja sagen,dass eine Logia Frucht von den Fäden garnicht angegriffen werden kann,von daher sollten logia-nutzer doch die einzigen sein,die wirklich gegen Doffy bestehen können.

      Haki ermöglicht ja nur den Körper zu treffen,aber neutralisiert ja keine Teufelskräfte



      Nun ich muss an dieser Stelle zuerst fragen, auf welchem Stand von One Piece bist du denn ?

      Falls du auf dem aktuellen Stand bist, schau dir doch nochmal die Kapitel ab ca 694 an. Dort siehst du einen Kampf zwischen

      Spoiler anzeigen
      Doffy und Smoker. Und Smoker besitzt eine Logia Power. Wird aber trotzdem bös auseinander genommen. Mit CoA ist es dir Möglich Logia Körper zu treffen, egal ob mit deinen Körperteilen oder deinen Kräften


      Das sollte eigentlich deine Frage beantworten. :)

      edit: @Mugiwara-Chan, das CoA umgibt deinen Körper wie eine unsichtbare Rüstung. Das ist vollkommen Richtig. Dadurch können Angriffe geblockt werden. Allerdings wenn du zuschlägst, kannst du diese unsichtbare Rüstung ebenfall nutzen und Gegner damit Angreifen. Die Rüstung umhüllt ja deine Faust ;)
    • Also ich denke das er mit den Fäden an sich Logias weder Zerteilen/Schneiden noch Kontrollieren kann. Ich vermute das er gegen Logianutzer (wie Smoker) einfach die Fäden mit Haki verstärkt. Da es mit dem Körper und Waffen geht bin ich mir Ziemlich sicher das es auch mit den Fäden geht.
      Das kann man bei Ruffys Hardening sehen da sich bei ihm Auch der Ganze Arm im ausgedehntem Zustand verhärtet und nicht nur die Faust.
      Und ich könnte mir vorstellen das Dofy auch Logia durch seine Frucht + Haki kontrollieren könnte den wie wir von Croco gelernt haben kann man die Power und Vielfalt an Fähigkeiten mit seiner Teufelsfrüchte beinahe ins Unendliche Steigern.
      Bei einem wie Dofy kann man sich beinahe sicher sein das er mit seiner TF ne ganze menge kann.
      :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
    • abi schrieb:

      Zitat von »Don Willy«

      hab aber noch eine eigene frage:

      wir können ja mal davon ausgehen,dass doffy die faden frucht hat,an deren ende er alles kontrollieren kann.

      (dass sie zum schneiden auch sehr gut ist is doch auch super :D )

      wie sieht das dann gegen Haki aus bzw gegen eine Logia-Frucht?



      Ich würde ja sagen,dass eine Logia Frucht von den Fäden garnicht
      angegriffen werden kann,von daher sollten logia-nutzer doch die einzigen
      sein,die wirklich gegen Doffy bestehen können.



      Haki ermöglicht ja nur den Körper zu treffen,aber neutralisiert ja keine Teufelskräfte


      klingt für mich so, als wäre der einzige wirklich Gegner für DQDF Inazuma... ;)
    • BlueMinze schrieb:

      Wie wir wissen, hat Aokiji sehr großen Schaden im Kampf auf Punk Hazard gegen Akainu, der ganze 10 Tage lang gedauert hat einstecken müssen. Ihm fehlt jetzt ein Bein (Kniw abwärts) und hat fette Narben auf der Brust/Schulter.
      Entschuldigt auch wenn es of-topic ist, aber wo wurde das bitte gesagt/bestätigt. Ich würde gerne die Quelle wissen und damit meine ich nicht dass es im One-Piece-Wiki steht. Wo hat Oda das geschrieben bzw. gezeichnet. Im Manga ist mir das nämlich nicht aufgefallen.

      Danke, da ich die Kinofilme bis jetzt nie geschaut habe ist mit die Info entgangen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Oda hat an der Story der letzten beiden Kinofilme mitgearbeitet und somit dazu beigetragen, dass die Filme teilweise Relevanz für das OP-Versum haben. Eine dieser "Kleinigkeiten" war es, dass Kuzan Off-Screen gegen Sakazuki 10 Tage gekämpft und verloren hat. Daraufhin hat Kuzan seinen Rang niedergelegt. Zudemhat er bei dem Kampf ein Bein verloren. Er ersetzt das jetzt immer mit Eis (das war zB im Kinofilm zu sehen).
    • Hab jetzt bestimmt ne halbe Stunde gesucht und bin dann endlich drauf gekommen, dass es im Kinofilm "One Piece Film Z" auftaucht. Aber wurde ja schon gesagt. Jedoch habe ich auch gelesen, dass Film - Film sei und Anime/Manga - Anime/Manga. Somit dürfte es keine Relevanz zeigen. Jedoch weiß ich nicht, inwiefern RichardThePony mit dem "teilweise" im Bezug auf Film - Anime/Manga recht hat. Jedoch ist auch zusehen, als DoFlamingo gerade Smoker töten will und aufeinmal Aokiji auftaucht, dass ein Teil seiner Brandnarbe auf der Brust zu sehen ist. Dies jedoch im Anime. Inwiefern es im Manga zu sehen ist kann ich nicht beurteilen, da ich ja keinen Manga lese :P

      Hab mir mal wieder die Mphe gemacht, den Moment festzuhalten, wo der Ansatz der Narbe zu sehen ist:


      Hier nochmal Aokiji aus dem Film Z:



      So Off-Topic aus! :thumbsup:

      Edit: Ach. wurde verschoben, erst jetzt gesehn xD


      Signature by Emikro (kenne ihn nicht, habs aus'm Internet)
    • Mit "teilweise" meine ich Szenen, die so im Manga bestätigt werden können. Wenn ein Charakter im Film auftaucht wie Gasparde oder Haumichblau, dann kommt nichts Mangarelevantes vor. Aber in OPZ und Strong World hat Oda Infos eingebaut, die eben eine Rolle spielen können, aber nicht müssen und zudem eher das Hintergrundwissen erweitern (wie eben die Geschichte in SW, die im heutigen OP nicht aktiv eine Rolle spielt, aber interessant ist, wenn man das Verhältnis WB -> Roger näher beleuchten will).
      Das Meiste der Filme ist aber nicht relevant (um wieder auf mein teilweise zurück zu kommen). Kuzan hat ja wahrscheinlich nicht an Kampfkraft eingebüßt, er ist eben nur nicht mehr in der Marine (also nicht mehr in der Offiziellen). Und was Zephyr da mit den komischen Dingern vorhatte, ist ja für den Manga auch irrelevant. Nur, wenn man eben jetzt auf Kuzan trifft, muss man sich nicht wundern, warum er nicht will, dass Sakazuki von ihm erfährt oder warum er die SHB nicht direkt angreift.
    • Kapitel mit Funny Faces von Ruffy und co.

      Abend Pirates,

      ich bin auf der Suche nach Manga Kapiteln in dem Funny Faces wie Funny Faces aus Google!

      Wäre dankbar über die jeweiligen Kapitel Nummern!
      Bevorzugt suche ich Funny Faces von Ruffy und Zorro aber auch von der restlichen SH Crew sowie anderen schrägen Typen ^^

      Beitrag hierher verschoben. Gruß, hobb
    • Hey Leute,

      Ich hätte da mal eine Frage, undzwar handelt es sich laut Law ja um Kaido "der stärksten Kreatur/Bestie" der Welt, Ich denke mal das dieser Titel auf seine Art von TF zurück zuführen ist, er müsste eine Art Zoan gegessen haben, Nun angenommen er ist ein Zoan Typ TF user, es müsste dann ya da es sich um en "stärksten" Handelt eine krypto Zoan sein like Sengokhu und Marco. Wer kennt sich mit der Chin. Mythologie aus und kennt einige dieser Fabelwesen?:O EIn Phönix und ein Budhha sind ziemlich ausgeklügelt doch mehr fabelwesen fallen mir aufs spontane nicht ein, Klar engel teufel usw doch die würden nicht ins OP Weltbild passen.

      //Edit by GB: Passt hier besser rein.
    • MrBrain schrieb:

      Hey Leute,

      Ich hätte da mal eine Frage, undzwar handelt es sich laut Law ja um Kaido "der stärksten Kreatur/Bestie" der Welt, Ich denke mal das dieser Titel auf seine Art von TF zurück zuführen ist, er müsste eine Art Zoan gegessen haben, Nun angenommen er ist ein Zoan Typ TF user, es müsste dann ya da es sich um en "stärksten" Handelt eine krypto Zoan sein like Sengokhu und Marco. Wer kennt sich mit der Chin. Mythologie aus und kennt einige dieser Fabelwesen?:O EIn Phönix und ein Budhha sind ziemlich ausgeklügelt doch mehr fabelwesen fallen mir aufs spontane nicht ein, Klar engel teufel usw doch die würden nicht ins OP Weltbild passen.

      //Edit by GB: Passt hier besser rein.
      was bisher eine recht populäre these war,besonders wegen der 100 in seinem beinamen,war die hydra
      http://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_(Mythologie)
      ansonsten gibts noch jede menge andere fabelwesen wie z.b.
      Behemoth und wohl bekannter sein gegenstück der leviathan(passt vllt deswegen auch besser zu one piece,weil der ja im waser daheim is :D )
      dann hätten wir wie in HP auch den basilisken oder Hippogreifen
      gibt natürlich mal noch viel mehr,das sind aber denke ich mal die weltweit bekanntesten,mit den asiatischen kenn ich mich weniger aus,da kannst du dir mal deinen selber zusammensuchen ;)
      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen#Asien
    • One Piece Preview Melodie

      Hey Leute,

      Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :) weiß zufaellig jemand wie die Melodie / der Song aus diesem Preview video zu Folge 625 heißt.
      Grüße

      ///Edit by GB: Link zu OP-Tube entfernt, falls es User gibt die helfen wollen, einfach per Suchmaschine nachsehen
    • Beste deutsche One Piece Übersetzung

      Servus,
      ich wollte mal anfragen was so die beste deutsche Übersetzung darstellt in Sachen Korrektheit und Nähe am japanischen original.

      Hintergrund ist der, daß ich für den Eigengebrauch alle One Piece Bände als CBR haben möchte, und zwar die neu erschiene kolorierte Version.
      Dabei möchte ich die ganzen Bände mitsamt FPS und allem cleanen und selbst typesetten, da ich aber kein Japanisch kann und die Carlsen Version doch einige Fehler beinhaltet (gerade FPS sollten möglichst wörtlich sein), wollte ich diese bei der Gelegenheit ausgleichen.
      Bisher sind mir an deutschen Versionen nicht soo viele bekannt: Carlsen natürlich, dann diverse deutsche Mangahoster und OPTube (wobei ich da nie weiß, wie genau die Übersetzen bzw ob aus dem Englischen oder Japanischen direkt) und Ikkis Skirpt (das super ist, aber leider nicht für Scanlations hergenommen werden soll, außerdem ist es noch recht lückenhaft). Auch beim OPWiki nehmen bei zunehmender Bandnummer die Korrekturen der einzelnen Bände ab und bei Carlsen fehlen des Weiteren TNs (die mMn oft nötig wären).

      Das Ganze will ich machen, da ich derzeit Zeit habe, am Liebsten Mangas auf dem Smartphone und weniger als Buch lese und wenn ich in 20 Jahren (wenn One Piece vollendet ist) das ganze erneut lese, möchte ich dabei die bestmögliche Version, werde dann aber sicher keine Zeit mehr für solche Projekte haben...

      Wäre nett, wenn da wer paar Tipps hat :)

      p.s.: Ich habe basierend auf alasters Version auf batoto bereits Band 1 auf Englisch fertig gestellt, falls einer eine Vorstellung davon haben möchte, wie das Endprodukt aussehen soll, kann er mir eine PN schreiben!
    • Hey Leute meine Fragen handeln von der WB-Bande

      Was glaubt ihr ist mit ihr in den letzten zwei Jahren passiert ?
      Gibt es diese Bande überhaupt noch oder wurde sie aufgelöst etc. ?
      Wann werden wir sie wieder zu Gesicht bekommen?
      .....

      Fragen um Fragen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

      LG
    • Was glaubt ihr ist mit ihr in den letzten zwei Jahren passiert ?

      Gibt es diese Bande überhaupt noch oder wurde sie aufgelöst etc. ?

      Wann werden wir sie wieder zu Gesicht bekommen?
      Da kann dir nur Oda persönlich helfen.
      Sry , aber es gibt noch keine Infos darüber was mit der WBB passiert ist.
      Sie werden aber sicherlich irgendwann noch eine rolle spielen da bin ich mir sicher^^
    • Band Z - der unbekannte Shichibukai

      Huhu,

      ich wollte gerade den noch unbekannten Shichibukai im Artikel "Die Sieben Samurai der Meere" entspoilern, da der Film ja in Deutschland erschienen ist. Zudem wollte ich unter Teufelsfrucht bei diesem neben unbekannt noch zusätzlich "(vorhanden)" hin schreiben, da ja im Film explizit erwähnt wird, dass dieser ein Teufelsfruchtnutzer ist und dies auch der Grund für den Hass von Z begründet. Meine Frage dazu, wird diese Information ebenfalls im Band Z erwähnt? Wenn ja, will ich es als Referenz benutzen...


      Danke für die Antworten Voraus. :)


      Danke @Sombatezib. Ich hab ebenfalls die deutsche Version vom Band Z aber werde mal nach einer komplett Übersetzung suchen. Wenn jemand eine kennt, kann derjenige mir gerne eine pm mit dem Link schicken, dann wäre ich sehr dankbar. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio ()