Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @OutLaw
      Die anderen aus der Baroque-Firma waren im Gefängnis und Ms. GW, Valentine und Mr. 5 wollten sie da rausholen. Crocodile und Mr. 1 waren die einzigen, die keine Lust hatten auszubrechen.

      Nein, es ist unmöglich für die SHB auf einen anderen Planeten zu fliegen, denn sie haben die nötigen Fahrzeuge nicht. Skypia befindet sich immer noch auf den selben Planeten, wie z.B. Alabasta.
      Und wir wissen nicht wie das Universum in der OP-Welt aufgebaut ist. Mit einem simplen Knock-Up Stream werden sie wohl keinen anderen Planeten erreichen können. Enel selber brauchte ein Flugschiff um den Mond zu erreichen und da er selber für Energie sorgen konnte, ist es für ihn einfacher als die Sunny, die laufend Treibstoff benötigt.
    • Ja das wusste ich das sich Skypia immer noch auf dem selben Planeten befindet :). Aber wir haben ja, glaub 3-4 andere Planeten gesehen wo man im Manga das Bild gesehen hat von dem einen Forscher.

      Aber die Drachenmenschen kommen ja auch von einem anderen Planeten oder ?

      Wie gesagt ich hoffe es wird nie dazu kommen.

      Denn gerade das Thema Gott & ,,andere Planeten besuchen,, würden denn Rahmen von OP sprengen und überhaupt nicht dazu passen.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • OutLaw schrieb:

      Aber die Drachenmenschen kommen ja auch von einem anderen Planeten oder ?

      Nein, das ist nicht bekannt. Allerdings wird das von einigen vermutet, da sie "Raumanzüge" tragen. Das könnte aber auch nur den Hintergrund haben, dass sie nicht die Luft der "Gewöhnlichen" einatmen möchten.
      Es gibt aber eine Beziehung zu dem Mond. In Enels Coverstory (ab Kapitel 428) sehen wir Wandbilder von Menschen, die den Shandorianern ähneln. Der Mond hatte keine Rohstoffe mehr, deswegen sind sie auf die Erde gekommen und lebten hier weiter. Daher tragen sie auch Flügel und unterscheiden sich somit von den „normalen“ Menschen. Die Flügel gab es übrigens bereits bei Kargara und haben also nichts mit den Himmelsinseln zu tun.
      Das ist bisher die einzig bekannte Verbindung. Nicht zu vergessen sind die Weltraumpiraten.

      Hier einmal besagtes Bild:

      (man könnte die Personen mit den Ballons auch noch einzelnen Stämmen zuordnen, da sie unterschiedliche Merkmale aufweisen)

      (Rein theoretisch müsste es möglich sein in den Weltall zu fliegen. Dazu braucht man, wie Onex sagt, nur ein flugfähiges Transportmittel.)
    • Dir Tenryuubito oder auch Drachenmenschen stammen nicht von einem anderen Planeten ab.
      Im Manga wird erklärt, dass diese Nachfahren der Gründeradligen der WR sind. So wie die Familie von DoFla, die ehemaligen Könige von Dress Rosa.
      Diese sind nach der Gründung nach MJ gezogen und haben ihre ehemaligen Reiche verlassen. Einzige Ausnahme ist die Familie Nefeltari, also Vivis Familie, die haben ihr Königreich nicht verlassen.
    • Hallo alle zusammen :D Wie man unschwer erkennen kann bin ich ziemlich neu hier im Forum aber jeder fängt mal klein an 8-)
      Wie ich sehe ist der letzte Beitrag von Mitte Januar, aber es findet sich bestimmt jemand der mir meine Frage beantworten kann.
      Ich habe auf Facebook, auf der One Piece Seite einen Kommentar von jemanden gesehen der folgendes behauptete: Er sagte Oda hätte in einem Interview gesagt, dass es im Laufe der Dressrosa Arc zu einem Kampf zwischen Zorro und Falkenauge kommen würde, bei dem Zorro einen Arm verlieren würde. 8| Das hörte sich für mich ziemlich verwirrend an (und ja ich weiß im Internet, besonders Facebook, gibt's es viele die Müll erzählen), und bei meiner Suche nach diesem Interview wurde ich auch nicht fündig.
      Ich persönlich kann das nur schwer glauben, da es viel zu früh wäre für ein wiederholtes Aufeinandertreffen.
      Vllt gibt es jemanden der darüber was näheres weiß und mir ein paar Infos geben kann ?
      Oder es stellt sich heraus, dass es wieder nur ein dummes Gerücht ist :D :D

    • Hallo Mugiwara_no_luffy ^^. Ich übernehme mal hier die Erklärung, die zwar kurz, aber korrekt daherkommt ... so hoffe ich jedenfalls :O: Hör nicht auf diese Gerüchte ^^! Bisher gab es nicht mal das allerkleinste Anzeichen, dass Falkenauge überhaupt in diesem Arc vorkommen wird, geschweige denn sich ein Kampf ankündigt. Wer auch immer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, hat dir einen faulen Floh verpasst ^^. Aber ob es ein Interview gibt, in dem Oda sowas ankündigt, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls zeigt der Manga da gar nichts. Das kann man schonmal sagen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hallo Member of CP9 :) danke dir schonmal für deine schnelle Antwort ;) Ich weiß ich verfolge den Manga auch genau, deswegen war ich umso erstaunter als ich von diesem Gerücht gehört habe haha aber ich dachte mir schon das das ziemlich wahrscheinlich Schwachsinn ist :D ich wäre schon etwas verwundert wenn Falkenauge aufeinmal auf dressrosa erscheinen würde, da ich mir dafür einfach keinen Grund vorstellen könnte…Der Gedanke daran, dass zoro einen Arm verlieren würde hat mich schon erschaudern lassen (was wäre dann mit dem Drei-Schwerter-Stil) 8| aber gut müssen wir halt abwarten :)

      ///Edit by GB: verschoben.
    • Also möglich ist ja alles, die Weltregierung könnte Falkenauge als Hilfe schicken, so wie sie damals Kuma zu Moria geschickt haben.

      Aber so wie wir Oda bisher kennen, würde er sein Werk nicht unnötig durch so eine dämliche Idee versauen. Und wenn er so etwas unerwartetes planen würde, würde er es nicht in einem Interview verraten!

      Ich würde sogar so weit gehen und meinen eigenen Arm verwetten, dass dies nicht passieren wird! ;)
    • Es gab damals das Gerücht nach dem Timeskip, als das erste mal alle Strohhüte gezeigt wurden, mit dem neuen look, das zorro nur noch 1 armig ist.
      Da Oda das Bild damals etwas komisch gezeichnet hatte.



      Aber nachdem man Zorro happy mit 2 Armen rumlaufen gesehen hat, war das Gerücht auch ziemlich schnell Geschichte.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Frage zu Blackbeard/Shiryuu/Magellan

      (ich bin hier ganz neu und hoffe mal das ich das jetzt hier an die richtige Stelle poste)

      Ich wollte euch mal was über Blackbeard/Shiryuu/Magellan fragen.
      Nämlich als Magellan auf Blackbeard im Impel Down trift setzt er ja sofort Hydra ein und vergiftet damit die ganze Blackbeard-Piratenbande die danach die ganze Zeit bis Shiryuu kommt da liegen weil sie fast am sterben sind.
      Als ihn dann das Gegengift von Shiryuu gegeben wurde waren sie ja ganz schnell wieder fit.
      Jetzt kommt meine Frage
      Woher hat Shiryuu ein gegengift?
      uns wurde doch im Kapitel 536 als Mister 2 im Krankenzimmer von Impel Down nach einem Gegengift gesucht hat ganz klar gesagt das es keins gibt und noch nie jemand überlebt hat.



      Könnte es vll sein das Shiryuu eine besondere Fähigkeit/Wissen hat die ihn das ermöglicht hat?
      Oder wurde da vll einfach nur was vergessen ? (vll hab ich´s ja auch nur nicht mitbekommen)



    • Tomato Gang schrieb:

      Ruffy konnten die Ärzte nicht retten, weil es mehrere Gifte waren. Einzelne Gegengifte haben die Ärzte glaube ich schon. Ruffy wurde halt von verschiedenen Attacken getroffen.
      Meinen die nicht mit mehreren Giften das sein Gift allgemein aus mehreren Giftarten besteht?
      Weil er hat ja Hydra und diesen Chloroball gegen ihn eingesetzt.
      Und dieser Chloroball ist ja nur diese Giftflüssigkeit die er ja auch bei Hydra nimmt halt nur in einer anderen Form und mit seinem Giftatem aufgepustet.
      Die einzige Attacke bei der sich doch das Gift verändert ist doch dieser Venom Demon oder hab ich da was falsch verstanden? ?(
    • @ Kaizoku-ō_95
      Wir wissen ja nicht, welche Giftsorten Magellan benutzen kann, ich mein er trainiert ja fleissig...
      Doch nur weil diese Giftattacken sich ähneln, also ähnliche Farbe besitzen, muss es nicht heißen, dass das am ende das selbe Gift ist. Magellan wird wohl für jede Attacke ein anderes Gift nehmen, und diese Mischung hats halt den Ärzten unmöglich gemacht, ihn richtig zu behandeln.

      Und mir schien es so, als sei die Hydra attacke Magellans lieblings attacke, und wenn man mehrere Gifte mischt, erhält man ein neues Gift, daher wird man wohl ein Gegengift explizit gegen die Hydra entwickelt haben.

      LG
      Uri

      PS: Bin bissl müde, kann also sein dass ich ein wenig seltsames fabriziert habe...
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir eben nochmals den Krieg beim MF angesehen. Dort gibt es einen kurzen FB von Roger und WB. Roger fragt WB, ob er WB wissen möchte, wie man nach Unicorn kommt. WB sagt daraufhin, er möchte dort nicht nochmals hin, da er kein Interesse hat.

      Klar ist ja, dass scheinbar nur Roger diese Insel betreten hat. Aber, kann es sein, dass WB auch bei der Insel war? Nicht auf, sondern davor z.B.?

      Wenn dem so ist, dann ist es denke ich mal nicht das Problem zur Insel zu kommen, aber drauf, oder?
    • @Hakku:
      Ich muss dich an dieser Stelle korrigieren. Roger bietet Whitebeard an, ihm zu sagen, wie er nach Raftel/Unicon kommen kann, jedoch antwortet ihm Whitebeard, dass er dort nicht einmal hinfahren würde, selbst wenn er es wüsste. Wir wissen auch, dass Whitebeard nie Interesse daran hatte, weil er selbst eigentlich immer nur eine Familie haben wollte und diesen Traum hat er sich erfüllt. Danach sprechen Roger und Whitebeard nur noch über das "D", wobei der Flashback an dieser Stelle leider ein Ende findet. Du kannst das auch gerne im Kapitel 576 nachlesen.

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich hoffe, dass dieser Beitrag jetzt nicht im völlig falschen Thread gepostet wurde. Bitte dann verschieben.

      Ich überlege mir seit neuem eine Trafalgar Law Figur bei Amazon zu bestellen. Nämlich diese hier:

      Trafalgar Law von Bandai

      Das Problem ist aber, dass es auch eine billigere Variante gibt, nämlich diese hier:

      Trafalgar Law von Scrou

      Beide verwenden unterschiedliche Bilder, jedoch sehen die Figuren sich zu 100% ähnlich, haben jedoch einen Preisunterschied von 50 Euro.
      Ich habe bisher noch nie solche Figuren gekauft, daher hoffe ich, dass mir hierbei jemand helfen kann. Aus den Rezensionen wird auch nicht ersichtlich, ob die
      billigere Variante große Unterschiedlichkeiten aufweist. Ich weiß einfach nicht so recht wo die Unterschiede sind. Aus der Beschreibung kann ich nur entnehmen, dass
      die billigere Variante sogar schwerer ist. Aufjedenfall bin ich auf das Unternehmen Figuarts Zero gestoßen, welche ja recht qualitativ hochwertige Figuren zu
      Anime Serien produzieren (zB auch Dragonball Z) und dass die Preise zuanderen Figuren wie zB Shanks und Ruffy auch eher Richtung 80 Euro gehen. Wieso aber gibts
      die Trafalgar Law Figur in der billigeren Variante, die auch noch der teureren so ähnlich ist? Eine billige Kopie? Die Rezensionen zu beiden sind ja recht positiv.
      Ich bin da echt ein wenig planlos. Ich hoffe dass mir jemand da helfen kann.
    • ich kann mir da jetzt als einzigen Unterschied vorstellen, dass dabei verschiedene Materialien verwendet wurden. Bei der billigeren wahrscheinlich eine Plastiksorte die dann nicht ganz so Gesundheitsunschädlich ist, als die teurere, den Rezessionen würde ich ehrlich gesat nicht wirklich trauen, da sie doch etwas gefaked aussehen, insofern als dass sie sehr kurz gehalten und nur Zustimmend sind, und 5 Sterne gaben. Aber ich weiß es wirklich nicht, das sind nur vermutungen...

      LG
      Uri
    • Also ganz ehrlich kauf beide und schick eine zurück - wenn du die teurere auch bezahlen würdest dann bestell dir beide Figuren pass ein wenig auf dass du die Verpackung nicht allzu stark beschädigst und dann entscheide dich. Du hast 14 Tage Geld zurück Garantie und bei Amazon zahlst du auch keine Versandkosten beim Zurückschicken. Die Idee mit dem Material könnte sein, allerdings gibt's keinen Kunststoff der diesen Preisunterschied auch nur ansatzweise rechtfertigen würde - außer die Firma bezieht ihr Material von Airbus.
    • Puppet Show

      Was ist eigentlich damit, sorry wenn ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe, dass diese Puppen und Spielzeuge auf Dressrosa rumlaufen dass muss ja wohl logischerweise do flamingos werk sein. Heisst das er hat so eine Art Puppenspieler Teufelsfrucht gegessen und steuert somit aufgrund seiner enormen Stärke die ganze Insel? ! Wenn man an Flamingos Kämpfe bis jetzt denkt, ist er klar in der Lage andere zu steuern.