Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kann mir jemand sagen warum Law der Meinung ist dass wenn sein Plan aufgeht, Flamingos Lieferungen an Kaido zu stoppen, dieser nur hinter dem Don her ist? Im letzten Kapitel sagt er wenn sie Flamingo töten haben sie einen der vier Kaiser direkt am Hals. Aber wenn dieser Plan aufgeht würde Kaido doch wissen wollen warum Flamingo nicht mehr liefern könnte und er würde sagen wegen den Strohüten und Law.
      Folglich dessen würde man doch die Unruhestifter erledigen wollen und nicht den sonst zuverlässigen Lieferanten oder?
    • Im Grunde ist das Hauptziel Kaidou. Law möchte ihn womöglich vorlocken und ihn ein wenig verausgaben lassen, damit Kaidou geschwächt ist nachdem er Flamingo besiegt hat. Auch ein Kaiser kommt nicht unversehrt gegen die Familie des Dons an. Würde ich jetzt mal spontan behaupten :).
    • Ich habe eine Frage zu der TF von Fujitora - wobei das so ja nicht wirklich beantwortet werden kann. Man weiß ja, dass dies eine Gravitationsfrucht ist bzw. sein sollte. Man kennt auch Shiki, welcher eben auch so eine besaß. Die Frage ist also, ob es sich dabei nicht um die selbe Frucht handelt?

      Shiki konnte die Schwerkraft von sich bzw. anderen Gegenständen verändern. Es wurde aber explizit nie gezeigt, ob er nicht auch die Schwerkraft von anderen ändern kann, ähnlich dem, was Fujitora bei Law bzw. in dem Restaurant gemacht hat. Daher auch mein Gedanke.

      Ich habe im Thread zu Fujitora zwar die Posts so einigermaßen überflogen, aber ich habe sicherlich so einiges nicht gelesen. Zudem wollte ich jetzt nicht nochmals dort einen Post deswegen schreiben.
    • Hakku schrieb:

      Es wurde aber explizit nie gezeigt, ob er nicht auch die Schwerkraft von anderen ändern kann,

      Ich glaube er sagte selbst, das er dies nur auf Gegenstände und sich selbst anwenden kann als Ruffy auch schweben wollte. Das sind auch 2 verschiedene TF, Shikki konnte nur Sachen und sich zum Schweben bringen, etwas schwerer machen aber nicht. Fujitora kann aber die komplette Gravitation anpassen und so auch Meteore vom Himmel holen oder aber Personen auf den Boden drücken.
    • Wie mein Vorposter schon richtig gesagt hat sind es 2 völlig verschiedene TFs.

      Shiki hatte die Fähigkeit leblose Gegenstände und sich selbst schweben zu lassen, die Richtung zu beeinflussen und sie auch wieder fallen
      zu lassen.
      Das ist etwas völlig anderes als bei Fujitora. Er kann die Gravitation in einem bestimmten Bereich erhöhen oder verringern. Bisher hat er das
      nie auf eine Person oder ein Objekt bezogen, sondern immer auf kreisförmiges Areal in dem die Gravitation auf alles gewirkt hat was sich darin befand.
      Zum Beispiel im Restaurant wo der Boden ja nicht durch die Gravitation die auf Doffys Fußvolk gerichtet war eingebrochen ist, sondern durch die Einwirkung
      auf das ganze Areal.

      Inwieweit er da etwas mit dem Schwert tun muss ist noch fraglich, da er es immer benutzt und sich mir nicht wirklich erschließen konnte warum er die im Restaurant
      zu erst alle mit dem Schwert angreift, wenn er seine TF danach auf den ganzen Kreis wirkt.

      Auch das mit den Meteoriten ist so eine Sache. Er kann natürlich wahllos ins All zielen und würde immer einen Meteoriten finden könnte Oda behaupten,
      aber ich hätte schon gern eine Erklärung. Kann er die spüren und seine Kraft auf ein Objekt wirken oder zielt er irgendwohin auf die Gefahr einfach alles
      was in der Richtung ist vom Himmel zu holen?

      Es gibt also noch einige ungeklärte Fragen zu Fuji aber das die beiden TFs unterschiedlich sind ist mehr als klar.

      Auch ist Shiki offiziell nicht einmal tot, auch wenn seine TF ihre Wirkung verlor und er Richtung Meer gestürzt ist,
      aber offiziell ist das nicht. Also kann er auch gar nicht die selbe TF besitzen.
    • Suche Szene aus OP

      Hallo, ich suche die Szene von der Hinrichtung Gol D. Rogers, bei der die umstehendem bekannten Piraten zu sehen sind. Ich glaube die bekanntesten Piraten sitzen/stehen auf den Häusern rund um den Platz und
      schauen zu, diese Szene suche ich. Welche Episode war das? Minutenanzahl wäre auch nett, muss aber nicht sein.

      LG
    • Okay, das stimmt auch wieder. Mir kam es so vor, als wenn es eben das Gleiche wäre.

      Mein Gedanke kam aber in dem Punkt eigentlich nur, weil ja eben niemand weiß, was mit Shikki ist. Hätte ja sein können, dass dadurch eben sein Tod bestätigt würde. Aber da es zwei verschiedene TF's sind, hat sich das eben erledigt. Danke so für die Erklärung! Und hoffen wir mal, das Oda mal sagt, was es mit der TF von Fujitora auf sich hat.
    • bluevinc schrieb:

      Hallo, ich suche die Szene von der Hinrichtung Gol D. Rogers, bei der die umstehendem bekannten Piraten zu sehen sind. Ich glaube die bekanntesten Piraten sitzen/stehen auf den Häusern rund um den Platz und
      schauen zu, diese Szene suche ich. Welche Episode war das? Minutenanzahl wäre auch nett, muss aber nicht sein.

      LG

      Du meinst denke ich die Szene aus "Strong World" bzw. Band 0, in welcher man viele spätere, bekannte Piraten zu Gesicht bekommt, darunter DQDF, Gecko Moria, Crocodile und Dragon. Da du nach der Minute fragst (was ich dir nicht sagen kann) suchst du anscheinend die Anime-Episode, dürfte denke ich die Episode 000 sein, diese Folge als auch die Episode wurden speziell für den OP-Film "Strong World" produziert. Links dazu wird dir hier aber niemand posten, da musst du schon selber suchen (siehe Forenregeln).

      GreenBull
    • Ich habe eine Frage bezüglich der Jahreszeiten in den Blues.

      Auf der Grandline sind die Inseln ja immer einer Jahreszeit zugeordnet. Allerdings wird nun gesagt, dass in den Blues die Jahreszeiten ihrem gewohnten Ablauf folgen.

      Bedeutet das, dass es im ganzen East Blue Winter war, als Robin auf Tequila Wolf gelandet ist?
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Nein, wenn es zu dieser Zeit auf Tequila Wolf Winter war, dann nicht unbedingt auf allen anderen umliegenden Inseln. Jede Insel in der One Piece Welt hat ihr eigenes Klima und ihre eigene Jahreszeit welche sich (soweit ich weiß) sogar jede Woche verändert. Es gibt lediglich Unterschiede des Wetters je nachdem auf welcher Insel man sich befindet. Ist man z.B. im Winter auf einer Sommerinsel (zB Sandy Island(Alabasta)) dürfte es dort noch relativ warm sein, anders herum natürlich genau so.
    • Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher Rockstar. Das jede Insel ihre eigene Jahreszeit hat wurde extra für die Grandline erklärt, nicht für die Blues und darum geht es ja.

      Nun, aber das sich Tequila Wolf im East Blue befindet, in dem die Klimalage dort eher unserern Naturgesetzen entspricht, und es dort offensichtlich kalt war, muss aber noch nicht heißen, dass es überall im East Blue Winter gewesen sein muss. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, das TW einfach in einer kälteren Klimazone liegt, wärend es auf den Insen auf denen Ruffy seine ersten Abenteuer erlebt hat, eher in tropischen Regionen, also näher Richtung Äquator, liegen.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shigeru () aus folgendem Grund: Rf

    • Lucasjulian schrieb:


      Hat Oda jemals eine Antwort auf die Frage gegeben was passiert, wenn ein Mensch die Hito Hito no Mi (Mensch-Mensch-Fruch),verspeist?
      Ja hat er, wen auch etwas scherzhaft: FPS Band 20:

      Reader: WHAT HAPPENS IF A PERSON EATS A HITO HITO FRUIT?


      Oda: I suppose I should say they "BECOME HUMAN". Uh, I guess you could say that means like becoming an adult, or finding your true spirit or something. So basically, people will live more human-like. Well. I guess you could say that. Or not. In other words, not. Yes, that. (ran away)


      Außerdem gibt es da anscheinend noch folgende Aussage Oda, zu der ich aber keine Quelle finde: If the Hito Hito no Mi was eaten by a human, it would not give the user any abilities as they are already the same species as the fruit's power other than enlightenment.


      Sowie diese: Also this fruit's ability is not effective for humans. As confirmed by Oda, if a human ate the fruit instead of Chopper, they would have no abilities but gain all the weaknesses that a normal devil-fruit user has.
    • Ist eigentlich bekannt, was die Kämpfenden Fische im Colosseum genau mit den ausgeschiedenen Gladiatoren anstellen? Rammen sie diese nur ständig vor sich her oder fressen die Fische sie auch teilweise?
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Zieht man Doflas Plan, alle ausgeschiedenen Teilnehmer in Spielzeuge zu verwandeln, in Erwägung, würde ich annehmen, dass die Fische vorher gefüttert worden sind. Wenn man die auf das Töten drillen würde, wäre der Plan vollkommen schwachsinnig imo. OP ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, viele Menschen zu töten. Wie du schon sagst, werden sie wohl "nur" Golf mit den Leuten spielen.


      mfg
    • kann man so auch nicht sagen,dass in OP keine Leute sterben,nur die Hauptcharaktere bzw wichtigen Personen sterben äußerst selten.
      Ansonsten sieht/hört man öfter mal wie Nonames sterben nur wird deren Tod keine große Bedeutung zugemessen.

      Daher geh ich mal davon aus,dass nicht alle Kämpfer die Begegnung mit den Fischen überleben