Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaizoku hat seinen Beitrag mit folgender Information aus dem APF editiert:

      sandman schrieb:

      It seems moa-moa (more-more) fruit can make "anything" bigger and control...

      Es bleibt abzuwarten, was das genau bedeutet. Spontan würde ich sagen, dass es sich um eine Vergrößerungsfrucht handelt.
    • Weitere Fragen von mir, ich hoffe jemand hat eine Antwort auf diese.

      1. Vor ein paar Wochen gab es schon am Donnerstags die Vorschau der übernächsten One Piece-Folge. Aber sollte die Vorschau nicht am Sonntag mit der entsprechenden Folge zum ersten Mal ausgestrahlt werden? Woher kommt denn dann die Vorschau her?

      2. Warum kann man auf die meisten offizielle Fotos von Oda diesen nur von hinten bzw. sein Gesicht nie sehen? Ist er etwa Fotoscheu oder hat dies einen besonderen Grund? (z.B. damit man ihn nicht auf den japanischen Straßen antreffen kann? :D )

      Danke im Vorraus für die Fragen. ^.^
    • DJ el rubio schrieb:


      2. Warum kann man auf die meisten offizielle Fotos von Oda diesen nur von hinten bzw. sein Gesicht nie sehen? Ist er etwa Fotoscheu oder hat dies einen besonderen Grund? (z.B. damit man ihn nicht auf den japanischen Straßen antreffen kann? :D )

      Danke im Vorraus für die Fragen. ^.^


      Auf deine erste Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, bei Nummer 2 vermutest du aber schon ganz richtig. Manga und Anime haben in Japan einen sehr viel höheren Stellenwert in der Gesellschaft als bei uns, wie du dir sicher vorstellen kannst. Diverse Mangakas oder Seiyuus sind dementsprechend für viele Leute also "Popstars" wenn du so willst. Da Mangakas in der Regel ohnehin schon nur eine lächerliche Menge an "Freizeit" haben, möchten sie sicherlich nicht noch beim Einkaufen oder Essen gehen von Fans "gestört" werden. Die Meisten Mangakas veröffentlichen selten Fotos von sich, eben damit sie relativ ungestört in der Stadt rumlaufen können. Es gibt einige Fotos von Oda aber die sind wirklich selten. Genauso ist es zB. bei Akira Toriyama. Eine Ausnahme bildet da zB. Tite Kubo, oder wie ich ihn nenne "der Michal Bay der Shonen Manga Welt". Der Kerl ist soweit ich weiß ne ziemliche Mediensau (auch wenn er einen Künstlernamen benutzt).

      Einige Mangakas zeigen sogar nicht nur ihr Gesicht nicht, sondern benutzen generell ein Pseudonym. So ist es bis heute beispielweise nicht 100% klar wer eigentlich Tsugumi Ōba(Author/Authorin von Death Note und Bakuman) ist.

      Es ist also nichts ungewöhnliches das Mangaka eher "scheu" sind ^^

      BDO
    • Vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt, aber ich wollte nicht die 30 Seiten durchschauen, wenn ich denn Begriff "Flamingo Kopfgeld" eingebe.

      Jetzt zur eigentlichen Frage: Wieso hatte Dofla, als Nachfahre der Tenryuubito, damals als Pirat ein Kopfgeld bekommen (glaube 340 Mio). Ich dachte immer,dass sich die Weltaristokraten alles erlauben dürfen, ohne dafür in irgendeiner Form bestraft zu werden.

      Wurde das irgendeinmal schon erwähnt?


      GZ
    • DJ el rubio schrieb:

      1. Vor ein paar Wochen gab es schon am Donnerstags die Vorschau der übernächsten One Piece-Folge. Aber sollte die Vorschau nicht am Sonntag mit der entsprechenden Folge zum ersten Mal ausgestrahlt werden? Woher kommt denn dann die Vorschau her?
      Auf der Website von Fuji TV werden die Previews immer hochgeladen. Wenn man die URL der aktuellen Preview richtig angepasst hat (ich meine, das war immer mit dem Datum, an dem die Folge ausgestrahlt werden sollte, gekoppelt), konnte man schon die Vorschau für die übernächste Folge sehen, die immer schon donnerstags abrufbar war. Mittlerweile kann man das aber glaube ich nicht mehr.
    • EvilxChicken schrieb:

      Vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt, aber ich wollte nicht die 30 Seiten durchschauen, wenn ich denn Begriff "Flamingo Kopfgeld" eingebe.

      Jetzt zur eigentlichen Frage: Wieso hatte Dofla, als Nachfahre der Tenryuubito, damals als Pirat ein Kopfgeld bekommen (glaube 340 Mio). Ich dachte immer,dass sich die Weltaristokraten alles erlauben dürfen, ohne dafür in irgendeiner Form bestraft zu werden.

      Wurde das irgendeinmal schon erwähnt?


      GZ
      Erwähnt wurde es noch nicht aber ich gehe einmal davon aus, dass es auch bei den Tenryuubito gewisse Gesetze/Verhaltensregeln geben muss, da sie zwar über den normalen Menschen stehen, es aber scheinbar untereinander keine Hirarchie gibt. Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass Flamingo, nachdem er seinen Vater und somit Tenryuubito tötete, als Bestrafung seine Unantastbarkeit verlor und deshalb zum normalen Menschen degradiert wurde.
    • Zum einen eine gewisse Machtdemonstration der Marine und zum anderen wegen seiner Herkunft. Auch wusste die Marine, dass WB nie einen seiner Crew oder Verbündeten im Stich lassen würde. Es wäre daher so oder so auf einen Kampf mit WB hinausgelaufen. Im Grunde wollte die Marine ein Exempel statuieren. Piraterie ist ein Verbrechen und ein so berühmter Pirat wie Ace wollte man zur Abschreckung hinrichten. Auch wäre es arg peinlich für die Marine gewesen, wenn sie Ace wieder freigelassen hätten, um den Kampf mit einem Kaiser zu entgehen. Die Menschen würden den Glauben an die Marine verlieren und es könnte ungeahnte Schäden verursachen, wenn die Bevölkerung denkt, dass Marine sie nicht vor Piraten beschützen kann.

      Grüße, ATTi
    • Ich hätte auch mal ne Frage und zwar,
      denkt ihr das Dofli sich mit seinen eigenen Fäden verletzen kann?

      z.B. wenn er durch den Bird Cage läuft müsste er sich doch aufschlitzen oder ?
      Oder falls z.B. jemand Gigant battle 2 gespielt hat da umhült er sich mit seinen eigenen Fäden.
      Wenn er jetzt z.b. nicht aufpasst und über seinen eigenen Faden stolpert, der so scharf wie ein Rassiermesser ist müsste er sich ja eig selber den Fuß abschneiden oder?
      Bei anderen Tfs wie z.B. Magellans Frucht ist ja klar das er sich nicht selber vergiften kann, aber bei der Ito Ito bin ich mir echt nicht sicher

      freue mich auf eure Antworten danke :)
    • Gancho schrieb:


      Ich hätte auch mal ne Frage und zwar,
      denkt ihr das Dofli sich mit seinen eigenen Fäden verletzen kann?

      z.B. wenn er durch den Bird Cage läuft müsste er sich doch aufschlitzen oder ?
      Oder falls z.B. jemand Gigant battle 2 gespielt hat da umhült er sich mit seinen eigenen Fäden.
      Wenn er jetzt z.b. nicht aufpasst und über seinen eigenen Faden stolpert, der so scharf wie ein Rassiermesser ist müsste er sich ja eig selber den Fuß abschneiden oder?

      Theoretisch müsste er sich selber aufschlitzen, da er ja nicht selbst aus Fäden besteht, sondern aus Fleisch und Blut. Aber ich denke, so tollpatschig wird Flamingo schon nicht sein, dass ihm das passiert ^^

      BlackRebel91 schrieb:


      Ich kenne ein Amv in dem Zorro über das Piratenleben und über Teamwork spricht, weiß vllt einer in welcher Folge das war?

      Danke schon mal :)
      Müsste wohl Folge 102 im Alabasta Arc sein. Schau da mal nach.
    • Ausführliche Zusammenfassung in Filmform

      Hi,
      Ich bin kein richtiger One Piece Fan, allerdings mag ich die Geschichte hinter dem Anime sehr gern. Ich habe bisher alle Folgen gesehen und würde auch gerne die Geschichte nochmal angucken. Leider ist es so, dass so gut wie alle Folgen immer in die Länge gezogene werden. Ständig wird die gleiche Bildfolge nochmal gezeigt. Außerdem gibt es so viele Ereignisse, die mit der Hauptgeschichte nichts zu tun haben, die man sich also sparen könnte. (Zum Beispiel die schlechten Witze und einen Großteil von diesem "Rumgeblödel" + die ganzen Filler Folgen) Und dazu kommt, dass bei jeder Folge erstmal 5 Minuten Szenen aus der vorherigen Folge gezeigt werden.
      Wenn man also einfach mal nur die Kampfszenen und die für die Geschichte interessanten Teile zusammenschneiden würde, könnte man immer mindestens 20 bis 30 Folgen in einen kleinen Film zusammenfassen. Sowas würde ich mir sehr, sehr gerne nochmal angucken.

      Meine Frage nun: Gibt es sowas zufällig schon? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der das so sieht, oder? Falls nicht: Ich wäre bereit einen Teil der Geschichte selbst zusammen zu fassen. Allerdings ist es natürlich viel zu aufwendig für eine Person sowas für alle Folgen zu machen. Denkt ihr es gibt da genug Interessenten um sowas als Projekt durchzuziehen?
    • So ein ähnliches Projekt existiert seit etwa einem Jahr im englischen Arlong Park Forum und nennt sich "One Pace" (dort unter der Kategorie "Anime"). Einige Leute schneiden dort die einzelnen Episoden zu besser gepaceden Episoden zusammen, die mehr dem Manga folgen sollen. Allerdings sind es dann immer zwei, drei Folgen, die zusammen geschnitten wurden und nicht 20 oder 30 zu einem kleinen Film. Ich selbst habe die Folgen nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass die Filler und unnötige/langwierige Szenen verkürzt oder rausgeschnitten wurden. Es gibt bereits die Folgen ab dem Zeitsprung, sowie den Thousand Sunny Arc und den Thriller Bark Arc, wenn ich das richtig überschaut habe. Du kannst ja mal schauen, ob es das ist, was du dir vorgestellt hast.
    • Ich kann das Projekt Paced One Piece nur wärmstens empfehlen, da es den Anime wirklich erträglich macht, sogar geniessbar. Seit Beginn des Punk Hazard Arc sehe ich mir nur noch diese Version an und habe seitdem keine normale Folge mehr gesehen und ein Rewatch des Fishman Island Arcs in der paced Version hat mir das im direkten Vergleich nochmals bestätigt.
      Folgen gibt es ab den Zeitsprung die komplett bis in den Dress Rosa Arc (bis 649) reichen, wobei für den FMI Arc eine Version 2 nachgereicht werden soll. Des Weiteren hat die Gruppe One Pace begonnen, auch gepacete Folgen ab dem Thriller Barc Arc bis hin zum Zeitsprung zu erstellen, wobei dieses Unterfangen gerade ein wenig pausiert.

      Meiner Meinung nach ist der One Piece Anime seit sehr langer Zeit der grösste Müll und das Projekt "Paced One Piece" ist wirklich eine Erlösung
    • Ist eigentlich bekannt wo die Personen die ein Tattoo haben sich das Tattoo haben stechen lassen ?

      Denn ich hatte gerade ne super Idee für ne Filler Folge oder vielleicht sogar ne Spezial Folge die etwas länger geht (35-40Minuten). Und zwar das in dieser Folge der Tattoo Meister geziegt wird der schon WB, Ace usw tätowiert hat :).

      Das währe ja ganz witzig wenn man so überlegt das er zb Personen tätowiert die damals noch Niemande waren und später werden sie zu Legenden, wie zb WB und der Tätowierer würde das erfahren und währe dann sehr stolz darauf das er die Person damals tätowiert hat.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Bei Nami kann man mit Gewissheit sagen, dass der Arzt von Krokus ihr das Tattoo gestochen hat. Das scheint dort mit zum Handwerk zu gehören und es würde mich nicht wundern, wenn der Tätowierer der WBB auch mit in der Mannschaft gewesen wäre (z.B. auch als Arzt tätig). Schließlich hat Ace auch bei Eintritt in die WBB sich dessen Symbol auf den Rücken stechen lassen.

      Die ganzen Indianer (Shandia) werden sich wohl auch selbst tätowiert haben bzw. von einem Arzt.

      Grüße, ATTi