Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe eine Frage bezüglich des Marinehauptquartiers.

      Und zwar meine ich mich zu erinnern, dass erwähnt wurde, die Basis in der Neuen Welt hätte bereits vor der Verlegung existiert und wurde nach Akainus Beförderung zum neuen Hauptquartier umfunktioniert.
      Stimmt das so, oder hat die Marine das ganze in den zwei Jahren gebaut?
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Bran schrieb:

      Ich habe eine Frage bezüglich des Marinehauptquartiers.

      Und zwar meine ich mich zu erinnern, dass erwähnt wurde, die Basis in der Neuen Welt hätte bereits vor der Verlegung existiert und wurde nach Akainus Beförderung zum neuen Hauptquartier umfunktioniert.
      Stimmt das so, oder hat die Marine das ganze in den zwei Jahren gebaut?


      Nene, du siehst das schon richtig. Das neue HQ gab es auch schon vorher. Die Marine hat ja überall auf der Welt von One Piece Basen/Stützpunkte. Marineford war nunmal das vorige Hauptquartier aber nach dessen Zerstörung und aufgrund von Aka Inus generell anderem Führungsstil innerhalb der Marine, hat man sich wohl dazu entschlossen einen anderen Stützpunkt zum HQ zu machen.

      Sowohl im Manga als auch im Anime (Filler) konnte man schon mehrere Marinebasen sehen, meistens mit "G-i.eine Nummer" betitelt.

      Das neue HQ wird zuvor eine der anderen Basen gewesen sein.

      BDO
    • KBBeast schrieb:

      Mal eine andere frage was wurde eigentlich aus bonney das letzte mal sah man sie bei Sakazuki wurde sie verhaftet sitz sie im impel down
      Bonney sitzt nicht im Impel Down. Man sah sie das letzte Mal in Kapitel 700, als sie leicht vermummt - und offensichtllich in Freiheit - die neusten Neuigkeiten in der Zeitung verfolgt, dass sich einige der Worst Generation zu Allianzen zusammengeschlossen haben.
    • Im Marineford-Arc wird das imo bekannt. Ivankov spricht Kuma an, der allerdings schon nicht mehr "Kuma" ist, sondern sich für die SHB geopfert hat und nurnoch eine Maschine ist (mit dem letzten Willen, die Sunny später für 2 Jahre zu beschützen). Flamingo sagt dann zum verzweifelten Ivankov, dass Kuma nicht mehr der Kuma aus der Zeit bei den Revos wäre und alles Betteln umsonst wäre. Oder so ähnlich. Du kannst das auch im OPWiki im Kuma-Artikel nachlesen.
    • EvilxChicken schrieb:

      Kann mir jemand von euch sagen in welchem Kapitel man erfährt, dass Kuma den Revolutionären angehört? Es muss nicht das genaue Kapitel sein, nur so eine grobe Eingrenzung, denn ich könnte es im Moment gar nicht zuordnen :I


      GZ
      In Kapitel 591 auf Seite 9 wird das bestätigt, als Rayleigh auf Amazon Lily ankommt.
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Ich sehe den One Piece Anime wie üblich auf Japanisch mit deutschen Untertiteln, im Normalfall beachtet man das japanische auch nicht, aber manchmal geht es nicht.
      Kann mir also bitte jemand den genauen Wortlaut sagen wenn Rebecca "Spielzeugsoldat-San" sagt?
      Nicht das ich es unbedingt möchte, doch jedes mal wenn Sie das sagt verstehe ich etwas, was Sie doch eigentlich nicht gemeint haben kann?
    • Da Urouge unsere größte Gottheit ist, sollte es sich von selbst verstehen, dass der ölige Gott von allen OP Fans angehimmelt wird!

      Und jetzt mal Spaß beiseite: Urouge ist eine lächerliche Karikatur eines Muskelprotzes, der zu allem Überfluß als PowerUp nur eine noch aufgepumptere Version seiner Selbst ist. Das wurde dann von 4chan ein wenig lächerlich gemacht und hier als Dauergag übernommen. Bei uns hat sich das dann allerdings hochgesteigert und wurde bis über die Grenzen der Lustigkeit weitergeführt. Jetzt wird der ölige Gott nur noch selten angebetet.
    • Nachdem ich nun gelesen habe, das diese Woche wieder einmal kein Kapitel erscheint, wollt ich der Sache auf der Grund gehen.
      "Die letzte Ausgabe der Jump war eine Doppelausgabe, daher ist diese Woche Pause!"

      Irgendwie werf ich da Begrifflichkeiten durcheinander in meinem Kopf. Aber ich versteh nur Bahnhof, wenn ich dass lese.
      Was ganz genau ist eine Ausgabe in diesem Zusammenhang? Und wie passen die Chapter/Kapitel, die wöchentlich erscheinen und die Bände, die (monatlich?) erscheinen, da mit rein?
      Warum hatten wir der letzten Ausgabe einen colorierte Zeichnung?

      Bedeutet Doppelausgabe, das diese Bände, die mehrere Kapitel bündeln und ein einzelnes Kapitel an einem Tag erschienen sind?
      Aber das würde keinen Sinn ergeben. Die Abteilungen arbeiten doch völlig isoliert voneinander. Die einen bündeln das, was die anderen schon geschrieben/gezeichnet haben.

      Ein sehr großes Fragezeichen tut sich mir auf.
    • Sailormoon hat das im WSJ Shounen JUMP Thread schon gut erklärt --> klick <--

      Es gilt: Doppelausgaben haben nur ein Kapitel, gelten aber für 2 Wochen. Doppelausgaben fallen vor Feiertagen an. Deine Frage mit den Colos kapier ich nicht (da kann vllt jemand anders helfen). Die Sammelbände erscheinen einfach, nachdem sie "voll" sind, also idR nach 8-10 Kapiteln. Da eig alle Verlage diese Pausen einlegen (es kam also auch kein Nanatsu no Taizai oder Kingdom zB), gibt es keine Unterschiede. Die wären auch egal, da die Tankoubons unabhängig voneinander erscheinen. Sieht man gut an HxH, das nunmal erst dann einen neuen Band auf den Markt wirft, wenn genügend Kapitel dafür gezeichnet sind. Wenn alle auf HxH warten würden, wäre OP noch bei W7.
    • Das ist einfach so, weil die Firmen die Arbeit ruhen lassen, daher gibt es auch keine Dienstleistung. Du würdest im Urlaub auch nicht arbeiten, nur damit deine Kunden "sich nicht veräppelt fühlen". Oder sehe ich das falsch?

      Wegen der Farbseiten: Die bekommt One Piece alle 8-13 Kapitel, meistens kenne ich aber den Grund nicht. Diesmal war es glaube ich für das 17. Jubiläum der Serie, siehe der Beitrag von Sailormoon:

      Sailormoon schrieb:

      Aussicht auf Ausgabe #37-38(Doppelausgabe 11.8)
      One Piece (Cover und Eröffnungsfarbseiten zum 17 jährigen Jubiläum, Start der 5. Charakter Leserumfrage)
    • Nein du verstehst meine These nicht.
      DU meinst "Wenn ich im Urlaub bin/Feiertag habe, dann soll ich trozdem arbeiten"
      Meine These war aber, dass ich vor dem Feiertag eine Ausgabe habe. In diesem Fall Ausgabe 37. Gilt ja denn für die 37. Woche.
      Soweit noch logisch. Aber die Dienstleistung wurde nur für die 37. Woche erbracht.

      Ich kann auch nicht ein Brett als Schreiner sägen und sagen das es zwei sind. Das ist falsch.
      Genauso wenig versteh ich nicht, das man das Material für eine Woche (37) nicht einfach als Ausgabe 37 betitelt.
      37-38 ist doch vollkommen verwirrend und irreführend.
      Denn könnte Oda einmal am Jahresanfang eine Ausgabe herausbringen und sagen, es sei eine Jahresausgabe. (1-52)
      Da fühlt man sich doch irgendwo verarscht.
      Wenn in der 38. Woche nicht gearbeitet wurde, wurde nicht gearbeitet. Dann muss man es ausfallen lassen.

      Doppelausgabe ist doch, wie der Name schon sagt, eine doppelte Ausgabe. Aber es ist nur eine drinne. Wie die Luft in den Chipstüten, die den Inhalt doppelt so groß wirken lassen. Eine Mogelpackung.
    • Ernsthaft? Über sowas kann mich sich echauffieren?

      silent_control schrieb:

      Doppelausgabe ist doch, wie der Name schon sagt, eine doppelte Ausgabe. Aber es ist nur eine drinne. Wie die Luft in den Chipstüten, die den Inhalt doppelt so groß wirken lassen. Eine Mogelpackung.


      Das ist doch Definitionsabhänig. Doppelausgabe muss nicht heißen, dass es zwei Ausgaben sind, sondern kann - wie in dem Fall der WSJ - auch eine Ausgabe sein, die doppelt wertig ist, sprich für zwei Wochen gilt. Warum die das dann als Doppelausgabe titulieren und das dann Ausgabe 37-38 nennen hat vermutlich den Grund, dass sie sich damit an das Wochenschema des Kalenders halten. Wenn sie jetzt Woche 37 haben, dann keines erscheint, müssten sie ja mit Woche 39 weiter machen. Dann würde es nur Verwirrung geben: Wo ist Ausgabe 38, etc.?
      Das hat auch nichts mit veräppeln des Lesers zu tun, denn es besteht ja eine Sinnhaftigkeit dahinter. Veräppelt würde man nur werden, wenn die Ausgabe als Sonderausgabe angepriesen werden würde und vielleicht noch mehr kosten würde. So ist es halt einfach eine Ausgabe, die zwei Wochen abdeckt. Sich da an der Nummerierung/Betitelung aufzuhängen ist im gleichen Maße albern, wie unnötig. Es wird so gehandhabt und es stört auch niemanden, da es ja auch logisch ist.