Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chopperman123 schrieb:

      Wieso kommt der One Piece Manga jetzt eigentlich immer Donnerstag?

      Das Weekly Shonen Jump Magazin (WSJ), in welchem One Piece veröffentlicht wird, erscheint immer Montags. Die Scanlation, die die meisten hier lesen, erscheinen immer vor dem ofifziellen Verkaufstermin. Also beschwere dich besser nicht.
      Im Grunde werden die Magazinen, das gilt auch für Weekly Shonen Sunday (WSS) und Weekly Shonen Magazine (WSM), seit ein paar Wochen später an die Zeitschriftenläden/Büchereinen etc. ausgeliefert, um der illegalen Piraterie ein wenig Einhalt zu gebieten. Aus logistischen Gründen lässt es sich nun einmal nicht vermeiden, dass Verkaufsläden in manchen Präfekturen das Magazin schon vor dem offiziellen Verkaufstermin erhalten. Bisher war Mittwoch der Tag, an dem die ersten Läden die Lieferungen erhalten haben, nun ist es Donnerstag (gilt, wenn die Jump Montags erscheint, was die Regel ist, aber es gibt auch Ausnahmen, wie diese Woche z.B.: Montag ist Feiertag, daher erscheint WSJ bereits am Samstag, folglich Scanlations von WSJ serien gab es bereits gesten). Bei der WSJ macht sich dieser eine Tag zwar nicht so sehr bemerkbar, aber bei WSS (z.B. Conan) und WSM (z.B. Fary Tail) ist das schon anders. Beide Magazinen erscheinen regulär mittwochs, jedoch gab es in der Vergangenheit Scanlations schon am Freitag zuvor. Seit ein paar Wochen ist Montag der Tag, an dem frühestens Scanlations für diese beiden Magazinen erscheinen (Diese Woche ist aber eine Ausnahme, weil kommenden Montag ein Feiertag in Japan ist, und WSM und WSS schon vorher ausgeliefert werden)

      Long Story Short: WSJ erscheint seit jeher Montags und Scanlations sind insofern doppelt illegal
    • Das Oda ja schon des Öfteren wegen Gesundheitlichen Gründen nicht beim Manga weiter machen konnte und deswegen eine Woche Pause gemacht wurde ist ja bekannt, aber ich frage mich eins. Und zwar ich glaube das er nicht absichtlich so viel zeichnet (laut seiner eigenen Aussage ja bis zu 20 Std am Tag :huh:) sondern er bekommt vom Verlag der denn Manga druckt so dermassen viel Druck das er es muss.

      Denn ich kann es mir schon vorstellen das sie das ein oder andere mal eine Anspielung gemacht haben die in diese Richtung ging ,,Herr Oda, wenn sie so weiter machen kann es passieren das sie sich einen anderen Verlag suchen müssen,, ABER!! andererseits sorgt gerade One Piece bestimmt zu nem großen Teil dafür das dass Magazin gekauft wird. Also will der Verlag OP auch bestimmt nicht verlieren.

      Ohh man ich weis auch nicht, aber es kommt mir einfach extrem komisch vor das Jemand der Millionen Besitzt sich nicht mal ne Pause gönnt und trotzdem ein Mordstempo hinlegt. Wie gesagt, ca 20Std am Tag ist einfach nur extrem.

      Ich persönlich bin für eine Petition die dafür sorgt das der Manga nicht mehr jede Woche erscheinen muss sondern das er nur noch jede 2te Woche erscheint, ICH WEIS DAS WIRD NIE PASSIEREN ABER MAN SOLLTE ES ODA EINFACH GÖNNEN.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Hintergrund von Kinemons Feuertechnik

      Ich hab mich schon immer was es mit Kinemons Feuertechnik auf sich hat. Und wen Zorro oder Brook die Technik lernen würden auch Feuer schneiden und erzeugen könnten. Da das stark nach einer Teufelsfrucht oder so etwas ähnliches wie Haki klingt. Sprich das jeder der die Technik lernt zwar die Möglichkeit bestehen könnte das er Feuer wie Brook schneiden kann, aber auch andere Elemente heraus kommen könnte.


      Was denkt ihr. Sollte die frage hier falsch sein bitte verschieben.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Ich hab mich schon immer was es mit Kinemons Feuertechnik auf sich hat. Und wen Zorro oder Brook die Technik lernen würden auch Feuer schneiden und erzeugen könnten. Da das stark nach einer Teufelsfrucht oder so etwas ähnliches wie Haki klingt. Sprich das jeder der die Technik lernt zwar die Möglichkeit bestehen könnte das er Feuer wie Brook schneiden kann, aber auch andere Elemente heraus kommen könnte.
      Also da Sanji mit seinem Diable Jamble (ohne TK) seinen Fuß zum glühen bringen / quasi Feuer erzeugen kann denke ich, dass es bestimmt auch für einen meisterhaften Schwertkämpfer wie Zorro möglich ist und nicht nur auf Kinemon beschränkt, auch wenn diese Technik ja eigentlich sein "Markenzeichen" ist. Aber da Zorro nach dem TS momentan eh noch total overpowered ist, denke ich, dass er das wenn überhaupt erst später noch lernen könnte, als neue Steigerung quasi. Wind "erzeugen" kann er ja mit seinem Dragon Storm schon. Als weiteres "Element" halte ich zumindest noch Elektrizität für möglich, durch extreme Reibung o.ä.

      Falls der Post oben in Theorien verschoben wird, bitte meinen grade mitnehmen und nicht löschen :D
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Ich hab mich schon immer was es mit Kinemons Feuertechnik auf sich hat. Und wen Zorro oder Brook die Technik lernen würden auch Feuer schneiden und erzeugen könnten. Da das stark nach einer Teufelsfrucht oder so etwas ähnliches wie Haki klingt. Sprich das jeder der die Technik lernt zwar die Möglichkeit bestehen könnte das er Feuer wie Brook schneiden kann, aber auch andere Elemente heraus kommen könnte.
      Also da Sanji mit seinem Diable Jamble (ohne TK) seinen Fuß zum glühen bringen / quasi Feuer erzeugen kann denke ich, dass es bestimmt auch für einen meisterhaften Schwertkämpfer wie Zorro möglich ist und nicht nur auf Kinemon beschränkt, auch wenn diese Technik ja eigentlich sein "Markenzeichen" ist. Aber da Zorro nach dem TS momentan eh noch total overpowered ist, denke ich, dass er das wenn überhaupt erst später noch lernen könnte, als neue Steigerung quasi. Wind "erzeugen" kann er ja mit seinem Dragon Storm schon. Als weiteres "Element" halte ich zumindest noch Elektrizität für möglich, durch extreme Reibung o.ä.

      Falls der Post oben in Theorien verschoben wird, bitte meinen grade mitnehmen und nicht löschen :D


      Hat Zoro nicht auch mal zu Kinemon gemeint das er dessen Technik
      lernen möcht? Bzw das mit der Elektrizität halte ich auch durchaus für
      möglich, da es doch den Schwertkämpfer bei der Whitebeard Piratenbande
      (sry weis den Namen nicht ^^) gibt welcher sein Schwert ebenfalls unter
      Elektriziät setzten kann.

      Greetz
    • Ben schrieb:

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Ich hab mich schon immer was es mit Kinemons Feuertechnik auf sich hat. Und wen Zorro oder Brook die Technik lernen würden auch Feuer schneiden und erzeugen könnten. Da das stark nach einer Teufelsfrucht oder so etwas ähnliches wie Haki klingt. Sprich das jeder der die Technik lernt zwar die Möglichkeit bestehen könnte das er Feuer wie Brook schneiden kann, aber auch andere Elemente heraus kommen könnte.
      Also da Sanji mit seinem Diable Jamble (ohne TK) seinen Fuß zum glühen bringen / quasi Feuer erzeugen kann denke ich, dass es bestimmt auch für einen meisterhaften Schwertkämpfer wie Zorro möglich ist und nicht nur auf Kinemon beschränkt, auch wenn diese Technik ja eigentlich sein "Markenzeichen" ist. Aber da Zorro nach dem TS momentan eh noch total overpowered ist, denke ich, dass er das wenn überhaupt erst später noch lernen könnte, als neue Steigerung quasi. Wind "erzeugen" kann er ja mit seinem Dragon Storm schon. Als weiteres "Element" halte ich zumindest noch Elektrizität für möglich, durch extreme Reibung o.ä.

      Falls der Post oben in Theorien verschoben wird, bitte meinen grade mitnehmen und nicht löschen :D


      Hat Zoro nicht auch mal zu Kinemon gemeint das er dessen Technik
      lernen möcht? Bzw das mit der Elektrizität halte ich auch durchaus für
      möglich, da es doch den Schwertkämpfer bei der Whitebeard Piratenbande
      (sry weis den Namen nicht ^^) gibt welcher sein Schwert ebenfalls unter
      Elektriziät setzten kann.

      Greetz



      Elektrizität wäre hammer da die dann mit Brook der ja irgendwie, Frag mich nicht wie, Eis schneiden und erzeugen kann. hängt mein ich mit der Tf zusammen. Wen ich mich irre bitte verbessern. wen Kinemon noch mit seinem Feuer dazu kommt hätten die drei Elemente. Was ich ehrlich gesagt extrem Cool finden würde.


      Eine andere frage die mich im Moment interesiert ist. Wie groß ist eigendlich die Sunny. Also Länge mal Breite in m oder Fuß. bzw eigendlich interesiert mich wie groß die einzelnen Räume wie die Schlafzimmer und die Küche sind.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich war gerade auf der Seite von Carlsen um zu sehen, wann Band 73 erscheint aber entweder steht da einfach noch nichts davon oder ich habe es übersehen. Band 72 kam, wenn ich mich nicht irre, ungefähr am 28.10. Dann sollte doch Band 73 circa am 28.12 erscheinen, oder erscheint es wirklich erst Ende Januar wegen Neujahr und dem ganzen Kram?

      Ich weiß natürlich, dass man einfach warten kann aber hätte ich gerne jetzt schon Gewissheit. ^.^

      Carlsen-Link:

      carlsen.de/manga/taschenbuch/one-piece-band-73/51931
    • Guten Tag,

      Ich habe mal eine Frag:

      Wieso wird in der Anime Königshaki als übermächtige Fähigkeit dargestellt. Ich verstehe es einfach nicht. Auf der FMI hat Luffy 50.000 Fischmenschen in 1 sec besiegt. Ok das war beeindruckend, aber diese 50.000 hätte aus der SB jeder easy geschafft. Gegen ein Gegner wie zum Beispiel Flamingo hilft doch KH gar nicht oder bin ich da auf einem falschen Dampfer. Wird man KH nur noch gegen kleine Gegner zu sehen bekommen, weil nur diese Fähigkeit gegen die funktioniert. Was hilft es einem wenn man Königshaki hat gegen große Piraten in der neuen Welt. Kommt da noch was auf uns zu?
      Ich finde viel eher die beiden anderen Hakiarten viel interessanter im Kampf.

      Bitte um Erklärung.
    • Ob jeder Strohhut easy 50.000 plattmacht sei mal dahingestellt - aber im Prinzip hast du Recht. Bisher scheint das Königshaki in einem Kampf zweier starker Kämpfer nicht sehr nützlich. Es ist aber davon auszugehen, dass wir später noch seinen Nutzen sehen werden. Eben weil es so gehyped wurde und als besondere Fähigkeit aufgebaut wurde. Alles andere würde mich überraschen.
    • Mit einem trainierten Königshaki kannst du nicht nur gewöhnliche Schwächlinge ausschalten. Es kommt ganz drauf an, wie stark du selbst bist und wie stark dein Gegner(in mentaler Hinsicht, nicht Körperkraft). Auch kann das Königshaki die Umgebung beeinflussen, wie im Kampf zwischen Whitebeard und Shanks gesehen, wo der Himmel gespalten wurde.
    • Tja das ist für mich die gewisse Ironie hinter dem Königshaki, es ist bisher eigentlich relativ nutzlos, zumindest für die Piraten die es beherrschen.

      Dahinter steckt wohl auch etwas das Motto "Klasse statt Masse". Kenbunshoku und Busoushoku kann prinzipiell jeder erlernen und trainieren. Auch wenn dass nicht der Fall ist gibt es doch viele Nutzer, vorallem in der der NW. Das Haoushoku Haki hingegen beherrscht nur einer von 1 Millionen Menschen, von dem her ist es eine sehr seltene Gabe und die Leute welches es beherrschen (Ruffy, Doffy, Whitebeard, Shanks, Cinjao, Hancock,...) sind ja auch alle außerordentlich stark, bzw. sind mit unter die stärksten Piraten.
      Aber die Wirkung ist eben etwas unbeeindruckend. Allein Shanks Königshaki zeigte mit der "Zerstörung" der Moby Dick, dass es auch wirklich offensiv genutzt werden kann. Aber die meisten Betroffenen werden einfach nur ohnmächtig, mehr nicht. Auch wenn die Zahl der Bewusstlosen irre hoch ist, wie du schon richtig angemerkt hast sind dass meisten No Names, gegen welche der Nutzer so in der Zahl wohl auch angekommen wären.

      Natürlich kann sich das ganze noch ändern und eine noch stärkere/zerstörerische Stufe des Königshakis präsentiert werden, aber Momentan ist zB. so ein Ganzkörper-Busoushoku-Haki alá Vergo auch für mich zig mal beeindruckender als Königshaki.
      Wobei der Einsatz dessen bisher doch zumindest immer ziemlich episch gestaltet wurde.
    • Akainux3 schrieb:

      Wird man KH nur noch gegen kleine Gegner zu sehen bekommen, weil nur diese Fähigkeit gegen die funktioniert. Was hilft es einem wenn man Königshaki hat gegen große Piraten in der neuen Welt. Kommt da noch was auf uns zu?
      Ich finde viel eher die beiden anderen Hakiarten viel interessanter im Kampf.

      Nein denke ich nicht im gegenwärtigen Arc hat man gesehen was Haoushoku noch kann im Kampf, der Kampf Don Chinjao vs Luffy war schon recht heftig animiert. ich denke mal da Haoushoku nur ein Sammelbegriff ist für die verschiedensten mentalen Angriffe eines Haoushoku Users und nicht nur Nonames ausknocken kann
      A Laser beam of Epicness