Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • EmperorsHaki schrieb:

      Könnte man eigentlich Buggy mit einer mit Rüstungshaki verstärkten Klinge verletzen/töten?

      Mit einem Seestein-Schwert sollte es gehn oder?

      Greetz,
      EH

      Drazon schrieb:

      Ich würde sagen Seestein ja, Rüstungshaki nein. Haki unterdrückt nicht die Fähigkeit einer Teufelskraft, Buggy sollte sich also trennen können. Auch wenn er ein Seesteinschwert rechtzeitig bemerkt und sich trennt um auszuweichen, dürfte er entkommen. Wenn es ihn aber berührt ist es zu spät.


      Ich würde eher sagen bei beidem ja. In diesem Fall haben ja sowohl Seestein als auch Rüstungshaki den selben Effekt auf Buggy. Nämlich, dass er sich nicht trennen kann. Jedoch ist bei beiden eine tatsächliche Berührung notwenig. Sollte also Buggy die Attacke kommen sehen könnte er sich schon vorher teilen und es würde ihn nicht verletzen.
      It's real for us
    • Sie haben sich nicht darüber gewundert, das in ihm Blut fliest, sondern darüber, dass er überhaupt blutet. ^^
      So wurde halt das Haki richtig eingeführt. (es war lediglich ein Stilmittel, damit es für die Leser etwas spannender ist.)
      So wie sich Ruffy auch immer wieder gewundert hat, warum Garps Schläge weh taten. ^.^
      Worte sind wie Menschen,... sie vergehen.
    • Ich denke nicht, dass das Thema einen eigenen Thread benötigt, habe auch noch nichts gefunden und daher stelle ich erstmal meine Frage hier:

      Könnte es sein, dass ein 2. Timeskip irgendwann folgt?
      Es gibt einiges was dafür, aber auch einiges was dagegen sprechen würde:
      zB.
      PRO Timeskip:
      - Ruffy ist erst 19/20 nach dem Timeskip und mMn sehr jung, um mit 21/22 Jahren Piratenkönig zu werden.
      - Corby könnte Vize-Admiral oder Admiral werden. Aktuell ist er ja "nur" Captain oder sowas in der Art und noch relativ schwach.
      - Ruffy ist noch lange nicht auf Whitebeards Level, muss es aber irgendwann werden.
      - könnte die SHB zB. gg. 1-2 Admiräle bestehen? ich denke eher nicht.

      CONTRA Timeskip:
      - kann ein weiterer Timeskip gut "verkauft" werden? wie sollte das aussehen?
      - Die SHB wird ja mit jedem Arc, Kampf, etc. stärker denke ich, wie zB Ruffy erstmal gg. Lucci keine Chance hatte, aber später ihn besiegte.

      Das sind nur wenige Punkte.
      Aber der Punkt, dass Ruffy mit Anfang 20 viel zu jung ist, um Piratenkönig zu werden ist, ist denke ich schon zu beachten.

      Vllt. erstickt ihr meine Überlegung direkt im Keim ;)
    • Verwahrung von Haki-Nutzern im Impel Down

      Sagt mal, weiß jemand wie Haki-Nutzer (ich meine die extremen Kaliber) im Impel Down inhaftiert werden? Beim lesen des "Kopfgeld-Thread" kam bei mir irgendwie die Frage auf.
      Wurde das in irgendeiner Form schonmal erwähnt? Ich meine jetzt speziell Personen, die nur Haki anwenden und keine TF gegessen haben. Nehmen wir zum Bsp. Sabo BEVOR er die Feuerfrucht gegessen hat. Was er mit seinem Haki anrichten kann hat man eindrucksvoll an Burgess' Armschiene und dem zerstörten Ring gesehen.
      Ich meine, Seesteinhandschellen sind in diesem Fall nutzlos und jemanden irgendwo anzuketten wird wohl auch gar nichts bringen. Vergo ist auch so ein Fall. Wenn man ihn erwischt hätte, was wäre passiert. Man hätte ihn ins Impel Down verfrachtet. Aber mal ganz im Ernst. Jemanden, der seinen ganzen Körper mit Hardening überzieht halten doch Steinwände nicht auf, und mögen diese noch so dick sein.
      Vom Conqueror's Haki muss man gar nicht erst anfangen. Einen Magellan oder Hanyaball wird es sicher nicht ausknocken, die normalen Wachen, Bulgori und Wächterbestien aber mit Sicherheit.

      Jemand eine Idee?
    • Flodda schrieb:

      Sagt mal, weiß jemand wie Haki-Nutzer (ich meine die extremen Kaliber) im Impel Down inhaftiert werden? Beim lesen des "Kopfgeld-Thread" kam bei mir irgendwie die Frage auf.
      Wurde das in irgendeiner Form schonmal erwähnt? Ich meine jetzt speziell Personen, die nur Haki anwenden und keine TF gegessen haben. Nehmen wir zum Bsp. Sabo BEVOR er die Feuerfrucht gegessen hat. Was er mit seinem Haki anrichten kann hat man eindrucksvoll an Burgess' Armschiene und dem zerstörten Ring gesehen.
      Ich meine, Seesteinhandschellen sind in diesem Fall nutzlos und jemanden irgendwo anzuketten wird wohl auch gar nichts bringen. Vergo ist auch so ein Fall. Wenn man ihn erwischt hätte, was wäre passiert. Man hätte ihn ins Impel Down verfrachtet. Aber mal ganz im Ernst. Jemanden, der seinen ganzen Körper mit Hardening überzieht halten doch Steinwände nicht auf, und mögen diese noch so dick sein.
      Vom Conqueror's Haki muss man gar nicht erst anfangen. Einen Magellan oder Hanyaball wird es sicher nicht ausknocken, die normalen Wachen, Bulgori und Wächterbestien aber mit Sicherheit.

      Jemand eine Idee?

      Seestein neutralisiert nicht nur TFs damit man nicht mit der Hilfe von ihnen befreien kann, sie sind auch das härteste Material, was es in OP gibt. Bleibt abzuwarten, ob da auch so gutes Haki was bringen würde.
      Ausserdem könnte man ihn bewegungsunfähig machen, so dass er gar nicht wirklich zuschlagen kann wie bei Ace oder Jimbei.
      Desweiteren: Die höchste Mauer von Impel Down ist das Meer. Weiter als bis zum Eingangstor käme er so oder so nicht.
      It's real for us
    • Also dass Seestein auch das härteste Material ist ist mir wohl entgangen.
      Bewegungsunfähigkeit hilft meiner Meinung nach nur bei einigen Charakteren. Jimbei hätte sich bestimmt auch befreien können wenn er es nur gewollt hätte, aber er hatte ja keinen wirklichen Grund dazu. Er saß nur im Impel Down, weil er es ablehnte an der Seite der anderen Samurai gegen Whitebeard zu kämpfen bzw. dafür, dass Ace getötet wird. Früher oder später wäre er wieder frei gekommen, also warum den Titel aufs Spiel setzen.
      Ich glaube auch bei einem Vergo wäre es egal mit wie viel Tonnen Ketten er bestückt wird. Der Mann würde sich locker befreien.
      In dem einen Film wurde Burndy World eingefroren, das gehört aber nicht zur Story also bleibt abzuwarten ob sowas nochmal vorkommt.

      Interessant ist außerdem, was passiert wenn ein TF-User mit Hardening einen Seestein berührt.
    • Seestein soll etwa so hart sein wie ein Diamant. Kapitel 400. Der Typ mit dem Reisverschluss-Mund erklärt das im Zusammenhang mit den Schlüsseln, die die CP9 Agenten haben.

      Da bisher nichtmal Falkenauges Angriff Diamant Jozu zerschneiden konnte würde ich schon behaupten, dass Seestein für die meisten Verbrecher hart genug ist.

      Ansonsten sollte ich wohl darauf hinweisen, dass die Marine und die Weltregierung offenbar an keinerlei Menschenrechts-Konventionen gebunden sind. Verbrecher werden gefoltert und ausgehungert. Je nach Ebene wird man von wilden Bestien gehetzt, rennt über Klingen und Dornen, kämpft in einer heißen Wüste um jeden Brocken Essen, schuftet körperlich in einem Glutofen oder friert sich den Hintern ab in einer Ebene, die so saukalt ist, dass das Essen steinhart wird. Ebene 6 wirkt da noch am ruhigsten.

      Dazu kommt noch, dass jeder Verbrecher, der ins Gefängnis gebracht werden konnte offensichtlich vorher von jemandem besiegt wurde. Um zu entkommen muss man also nicht nur stark genug sein um Diamant zerstören zu können, man muss diese Kraft ohne TF aufbringen und man muss dieses Level an Kraft noch aufbringen nachdem man verletzt und ausgehungert wurde. Und selbst falls man es schafft aus der Zelle auszubrechen muss man sich noch durch die Ebenen nach oben durchkämpfen. Typischerweise ohne Bewaffnung, gegen erwachte Zoans, bewaffnete Wachen und Magellans Gift. Besagtes Gift kann Flüssig oder Gasförmig sein, es ist also möglich Korridore mit Giftgas zu füllen. Viel Spass beim Luftanhalten.

      Und falls man es schaffen sollte sich bis an die Oberfläche zu kämpfen, darf man durch den Calm Belt schwimmen. Durch die Strömung, die dort herrscht, wird man, meines Wissens, erstmal direkt nach Marineford getrieben. Viel Spass mit der Basis wo die Admiräle und der Flottenadmiral rumhängen wenn sie grade nicht auf Mission unterwegs sind.

      Dabei fangen wir mal noch garnicht davon an, wie die Muskeln langsam aber sicher abbauen würden wenn man eine Person lange genug bewegungsunfähig hält. Den Effekt von Hunger hatte ich bereits angesprochen aber ich möchte an dieser Stelle nochmal daran erinnern wie deutlich Gin (Don Kriegs rechte Hand) geschwächt war. Er mag zwar vom Marineschiff entkommen sein, war aber anschließend vom Hunger so geschwächt, dass er im Baratie gnadenlos verdroschen wurde. Als er etwas gegessen hatte und später wiederkam war er dann wieder so stark, dass er Perle mit einem Hieb plattgemacht hatte nachdem nichtmal Sanji das fertigbrachte.


      Haki ist kein instant win Button. Roffy hat Marigold und Sandersonia besiegt ohne selber Haki zu beherrschen. Denkt ihr ehrlich die sind in Impel Down so blöd hochgefährliche Gefangene gut gefüttert und bei bester Gesundheit zu halten? Als wir Jinbei das erste mal in seiner Zelle sahen war Minotaurus grade dabei ihn mit seinem stachelbesetzen Eisenknüppel zu verdreschen. Haki gut und schön aber was bringt dir das wenn du mit gebrochenen Rippen, halb verhungert den ganzen Tag Schwerstarbeit verrichten darfst in deren Glutofen? Da bist du schon froh wenn du nicht kollabierst bis die dich am Abend wieder in deine Zelle schmeißen. Und wenn du dann immernoch meinst den Dicken markieren zu müssen kannst du mal sehen wie gut du deine Kraft zur Flucht sammeln kannst wenn du durch Magellans Gift nichtmal mehr grade gucken kannst und ne Woche keinen Tropfen Wasser kriegst, von was zu Essen garnicht zu träumen. Nichtmal ein Monster wie Zorro schien das einen ganzen Monat überleben zu können.
    • Kurze Frage: Ich lese den Manga erst seit paar Wochen oder so und seit dem sehe ich auf dem Hauptcoverbild immer Jimbei. Kann mir wer erklären wieso man den dort drauf sieht aber er nichts mit der Story zu tun hat??? Hab da noch keinen Durchblick. Hat das irgendeine Bedeutung,dass man Jimbei auf dem Cover sieht?
    • Das ist die sog. Coverstory. Ich kann dir gar nicht genau sagen wie viele Chapter eine Coverstory erzählt wird aber ich schätze mal grob übern Daumen so 20? Nunja ist ja auch zweitrangig, auf jedenfall möchte Oda dem Leser mit den Covern etwas über Jimbei's Taten erzählen. Direkt stehen die nicht im Zusammenhang mit dem aktuellen Chaptern aber klären den Leser über die Abenteuer von Leuten auf die eben nicht in der Hauptstory vorkommen. Wenn du dir etwas ältere Chapter anschaust wirst du sehen, dass dort andere Figuren vorkommen und ihre Coverstory bekommen. Prinzipiell bekommt man da keine allzu wichtigen Infos und kann man in vielen Fällen "überlesen" (Meine Meinung, mag Leute geben die der Coverstory aktiv folgen und sich dafür interessieren)
    • Es gibt einige Coverstorys, die schon ganz interessant sind. So sind die Coverstorys von Okta, Corby, Ace, Caribou und Jimbei welche, die im Verlauf der späteren Handlung ja sogar noch eine gewisse Relevanz, sag ich mal, erhalten haben/ noch erhalten werden und Charaktere und deren Handlungen beleuchtet haben, die später noch eine wichtige Rolle spielen. :)
    • Meiner Meinung sind Cover Storys sehr interessant, besonders weil sie ja mit der Haupthandlung zusammenhängen, bei denn OP Filmen ist es ja nicht so, was ich sehr schade finde. Genau deswegen finde ich die Coverstory von Enel einer der interessantesten. Denn einerseits weis man das er noch lebt und noch dazu das er jetzt ne kleine Privat-Armee hat :).

      Es stellt sich eig nur die Frage wann wird Enel zurückkommen und wie will er sich diesmal gegen Ruffy beweisen. Denn falls Enel zurückkommt wird er ganz sicher wieder nichts gutes im Schilde führen und wenn die SHB davon Wind bekommt werden sie ihm ja wieder gegenüberstehen. Aber ich glaub diesmal wird der Kampf sehr schnell vorbei sein.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich würde gerne wissen, ob die Szenen die im Opening vorkommen, so dann später auch vorkommen werden.
      Im Neuen Opening sieht man ja Kämpfe zwischen Ruffy/Akainu, Sanji/Kizaru...
      In alten Openings sah man ja beides. Sowohl Szenen, die sich später noch ereignet haben, aber auch Szenen, welche so nie passiert sind.
      Also welche Relevanz haben diese Openings?
      Metal will never die!
    • Für den Manga? Keine. Ist höchstens was fürs Auge der Fans. Irgendwie stellt man sich den Endkampf gegen die Marine schon vor. Und da wird vlt. Ruffy gegen Aka Inu kämpfen (Rache für Ace) und Zorro gegen den Blinden dessen Name mir grad entfallen ist (beide kämpfen mit Schwert) und Sanji gegen Kizaru (sind ja beide Fußkämpfer).
    • Ich wollt mal nachhaken: was glaubt ihr wieviel Zeit ist von Anfang an von der Begegnung mit Corby bei Alvida bis vor den Zeitsprung vergangen? Das ist ja eigentlich ne interessante Frage oder nicht? Manchmal wird ja schon erzählt, dass man eine Woche dahin segeln muss oder vier Tage oder das drei Tage jemand geschlafen hat. Und wenn man die halbe Welt umrundet plus eine unbekannte Strecke auf dem East Blue? Ich tippe ja auf ein halbes bis dreiviertel Jahr.
      Und des weiteren auch, fandet ihr nicht das viel zu wenig Inseln auf der ersten Hälfte der Grand Line passiert wurden? (Whiskey Peak, Little Garden, Alabasta, Jaya, Skypiea, Waterseven, Enies Lobby, Sabaody Archipel und Zwischenstation wie Thrillerbark)? Ich fand das ziemlich wenig für den halben Äquator?
      Außerdem finde ich es sehr komisch: Wenn Marineschiffedurch den Calm Belt fahren können, warum fahren sie denn nicht vom North oder West Blue direkt zu Unicon? Ist doch total unlogisch?
      LG und hoffe auf baldige Antwort :)
    • Das mit der Zeit ist immer so ein Problem. Mehr als spekulieren kann man da, meiner Ansicht nach, einfach nicht. Keiner alterte außerhalb des Timeskips.

      Was die Anzahl der Inseln angeht: Zum Einen fehlen diverse "Zwischenstationen" wie die Insel wo der Davy Back Fight stattfand (Longring Long?) und Königreich Drum. Zum Anderen hat Paradise durchaus mehr Inseln. Problem ist halt, dass etliche davon nebeneinander liegen, man aber per Log Port nur geradeaus durchfährt. Klar mag das ganze dann immernoch recht kurz wirken aber ich finde diesen Planeten eh seltsam. Ich fand es recht lustig wie die erste "Hälfte" der Grandline beim Sabaody Überblick als flach dargestellt wurde, nicht als halbkugel.


      Unicon über den Calm Belt erreichen: Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf den guten alten Log Port. Man mag sich an die Reise nach Whiskey Peak erinnern wo wir lernen mussten, dass man auf der Grandline nichtmal geradeaus fahren kann ohne einen Log Port. Und man merkt es nichtmal wenn man vom Kurs abkommt. Wie das Wetter innerhalb von Sekunden/Minuten zwischen Sonnenschein, Regen, Stum, Hagel und wasweißich wechselte sollte man auch nicht vergessen. Dieses verrückte Wetter hat Don Kriegs Flotte zerfetzt. Falkenauge erledigte dann den Rest. Das ist der ANFANG der Grandline. Die New World soll nochmal ein gutes Stück schlimmer sein. Und was haben wir da gesehen? Unsichtbare Brücken (Apoo) furchtbare Barrieren aus Blitzen (Urouge) und schwebende Felsen, die ein Schiff aus dem Meer ziehen und es zerschellen lassen (Capone Bege).

      Es reicht nicht durch den Calm Belt zu kommen. Man muss Unicon dann auch erstmal finden. Und wenn man schon in Paradise nichtmal geradeaus segeln kann ohne Log Port, dann kannst du das im Endgebiet der New World total vergessen. Die Marine kann andere Inseln erreichen, weil die bekannt und erforscht genug sind, dass man Eternal Log Ports dafür herstellen kann. Wir haben zwar herzlich wenig Ahnung wie genau so ein Ding hergestellt wird aber ich wage zu behaupten, dass man erstmal auf der Insel sein muss um sie so zu markieren. Und dabei lasse ich mal außen vor wie krank gefährlich das Wetter und das Meer am Ende der NW vermutlich sind.
    • Ai stimmt und ja... Stimmt ich hab Drumm und Long Ring Long Land vergessen. Die Filler spielen ja mehr oder weniger kaum eine Rolle.
      Das mit dem Wetter da hast du natürlich Recht. Aber es gibt trotzdem immer noch viele unlogische Dinge, die man vielleicht noch später klären sollte. Ich frage mich aber dennoch, was jetzt in der neuen Welt alles passieren wird. Momentan sind sie so gesehen auf der zweiten Insel, wobei diese ja nicht weit voneinander entfernt liegen. Und denn wird es denk ich mal auch mehr Inseln auf der zweiten Hälfte geben wenn man schon von den Territorien und all dem Kram ausgeht und es wirklich schwer ist, bis nach Unicon zu reisen. Ich frag mich, wie das Ende von One Piece aussehen wird und wie die Handlung sich immer mehr verschlimmert. Vorallen das mit Kaido... Die Reise in der Neuen Welt sollte hoffentlich nicht hauptsächlich davon bestehen. Von den ganzen Zielen her wie Big Mom, Unicon, Kaido, Blackbeard und Kid mit seiner Allianz die sicher auch noch Probleme bereiten wird. Es fängt ja gerade erst alles Schwierige an...