Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach meines Wissens her hat doch Sentoumaru gesagt, dass nur der Besitzer der Tatzenkräfte wüsste, wo das Ziel der Reise ist. Also wusste Bär, wo sie landen. Da er in dem Sinne ein Verbündeter war und sie retten wollte, kann er doch nicht irgendwie ein Risiko eingehen, dass sie im Meer landen. Wär ja ziemlich doof bei vier Teufelskraftnutzern und dem Fakt, dass dort der größte Teil der Welt Ozean ist, wäre ja schon doof ne?
    • MMn ist/war Bär auf der Seite der SHB. Er hat die Mitglieder vor weiteren Angriffen der Marine geschützt und ihr Schiff später auch. Wie hier jemand schrieb, hatte Bär also die Kontrolle über den Zielort der einzelnen Mitglieder: dh das er für Ruffy absichtlich Amazon Lily ausgesucht hat, und ich sehe hierbei zwei Gründe für sein Handeln: Wie viele schon sagen, zum einen Haki bei den Kuja-Kriegerinnen, und zum anderen die Tatsache, dass ihre Anführerin einer der Sieben Samurai ist. Wegen ihrer Mitgliedschaft am GE hätte Ruffy die Möglichkeit, zu Ace zu gelangen.

    • Eine Frage zu Haki.
      Viele Leser unterscheiden allgemein zwischen normalem Rüstungshaki und "Hardening".
      Ist es nicht immernoch möglich, dass Oda sich einfach nach dem Zeitsprung dazu entschieden hat, Rüstungshaki mit einer Schwarzfärbung kenntlich zu machen ?
      Ist da vllt irgendwas in einer SBS bestätigt oder geht es aus der japanischen Sprache deutlich hervor ?

      Die gleiche Frage hab ich zu Sengokus Teufelsfrucht, ist es bestätigt, dass es eine Kryptid-Zoan Menschfrucht Typ Buddha ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Das mit Sengokus Teufelsfrucht wird in der SBS zu Band 60 von Oda beantwortet. Ob der Unterschied zwischem normalen Rüstungshaki und Hardening in einer SBS geklärt wurde, weiß ich nicht. Es ist nun mal so, dass Ruffy Caesar Clown treffen konnte, ohne dass er Hardening einsetzen musste (Kapitel 681, Seite 8 z.B. Hab auf die Schnelle nicht mehr gefunden.
    • Sang-Ho schrieb:

      Eine Frage zu Haki.
      Viele Leser unterscheiden allgemein zwischen normalem Rüstungshaki und "Hardening".
      Ist es nicht immernoch möglich, dass Oda sich einfach nach dem Zeitsprung dazu entschieden hat, Rüstungshaki mit einer Schwarzfärbung kenntlich zu machen ?
      Ist da vllt irgendwas in einer SBS bestätigt oder geht es aus der japanischen Sprache deutlich hervor ?

      Ja und nein.
      Es gibt einen Unterschied zwischen "normalen" Rüstungshaki (Busō-shoku no Haki) und "verhärtetem" Rüstungshaki. Letzteres wird Busoshoku: Koka (武装色 硬化) Color of Armaments: Hardening genannt. Neben Luffy ist Doflamingo eine weitere Person, der Hardening differenziert zu normalen "unsichtbaren" Rüstungshaki begrifflich als Busoshoku: Koka auffasst und man daher daraus schliessen darf, dass hier sehr wohl unterschieden wird. Meistens wird ja Haki ohne Attackennamen eingeleitet (vgl. Vergo), daher wurde wohl meistens auf die Nennung Busoshoku: Koka (武装色 硬化, Color of Armaments: Hardening) verzichtet und Oda machte dies lediglich durch die SChwarzfärbung kenntlich.

      Was vor dem Zeitsprung ist, so liegt die Vermutung recht nahe, dass Oda absichtlich keine Unterscheidung gemacht hat, weil dort dieses Konzept in seiner Weite noch gar nicht bekannt war. Es gibt keinen Beweis in der Hinsicht im Form einer SBS Frage oder dergleichen, aber man darf das gut und gerne annehmen. Hoffe das ist so einigermassen befriedigend beantwortet.
    • Ich gehe mal davon aus, dass es zwei verschiedene Sachen sind. Das Rüstungshaki wird ja erklärt als eine unsichtbare Rüstung. Dies verstärkt Angriffe und zugleich Verteidigung. Beim Hardening härtet man spezifische Stellen am Körper bzw bei einem höherem Level den ganzen Körper.
      Wenn man außerdem in Betracht zieht, dass nicht jedes Mal Hardening aber trotzdem Rüstungshaki benutzt wird, wie z.B. bei Ruffy gegen den Pacifista oder auch, als er Caesar festgehalten hat mit seinen Armen, die nicht schwarz waren... Das dürfte schon halbwegs erklärend sein.
    • Janna schrieb:

      Ich gehe mal davon aus, dass es zwei verschiedene Sachen sind. Das Rüstungshaki wird ja erklärt als eine unsichtbare Rüstung. Dies verstärkt Angriffe und zugleich Verteidigung. Beim Hardening härtet man spezifische Stellen am Körper bzw bei einem höherem Level den ganzen Körper.
      Wenn man außerdem in Betracht zieht, dass nicht jedes Mal Hardening aber trotzdem Rüstungshaki benutzt wird, wie z.B. bei Ruffy gegen den Pacifista oder auch, als er Caesar festgehalten hat mit seinen Armen, die nicht schwarz waren... Das dürfte schon halbwegs erklärend sein.

      Es sind doch zwei paar Sachen. Es wird sogar begrifflich unterschieden, wie ich versucht habe oben zu erklären. Es war doch auch die Frage, ob es im Japanischen einen Unterschied gibt, was ich doch bejaht habe
    • One Piece Beat Em Up?

      Hallo miteinander,
      ich habe mich vor einiger Zeit dazu verleiten lassen meine alte, verstaubte PS2 mal wieder auszupacken und der Kindheitserinnerungen wegen One Piece Grand Adventure einzulegen und anzuzocken.
      Ich muss sagen, dass ich mit meinen mittlerweilen 19 Jahren und obwohl das Spiel doch schon so alt ist und eine sehr begrenzte Anzahl an spielbaren Charakteren besitzt aus den Socken gehauen wurde.
      Ich habe mich danach auf der Suche nach einem annährend so guten One Piece Beat em up durch die Wii- und DS-Teile gearbeitet, wobei ich aber leider ziemlich enttäuscht wurde. Kein Spiel kam vom Spielspaß und dem Feeling an den alten Ableger heran was mich nun zu meiner Frage und dem Grund warum ich diesen Beitrag erstellt habe bringt.

      Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit ein One Piece Beat Em Up für die NextGen Konsolen oder gegebenenfalls noch für die PS3 geben wird?

      Ich vermisse einfach diese Art des Spiels wo man sich im Duell mit einem Mitspieler messen und die letzten Kniffe aus den einzelnen Charakteren herauskitzeln kann zu sehr um nicht einen letzten Suchversuch hier zu starten.

      Ich freue mich über jede Antwort
      Lg Strohhutkoenig :)
    • Also du meinst vermutlich das dass Spiel so sein soll wie Tekken oder Street Fighter ? Denn ich hab deinen erwähnten Teil leider nie gespielt. Aber eigentlich ist es fast unmöglich das du diese Spiele nicht kennst, One Piece Pirate Warriors 1&2 :) diese 2 Spiele sind zwar keine sidescroller aber dafür machen sie auch unglaublichen Spaß.

      Ach ja, falls du dir ein Pirate Warriors hollst, kannst du denn 1.Teil komplett überspringen, denn der 2.Teil hat so gut wie ALLES besser gemacht.

      Falls du das Spiel tatsächlich nicht kennen solltest hier ein Trailer youtube.com/watch?v=oo-3Ek_-BaM

      Aber einen typischen Sidescroller im One Piece Look auf der PS3 weis ich leider nichts.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Hey Leute,

      hätte da mal eine Frage zu den Einteilungen der verschiedenen Arcs (wie sie auf OPwiki zu sehen ist):
      Wurde diese Einteilung von Oda oder von den Autoren des OPwiki vorgenommen?
      Im Großen und Ganzen kann ich diese Aufteilung gut nachvollziehen. Ich verstehe jedoch nicht, warum der Thriller Bark Arc. bei der "Entscheidungsschlacht Saga" eingeordnet ist. Streng genommen ist der Thriller Bark Arc. eine eigenständige Saga und hat kaum etwas mit Whitebeard, Ace oder dem großen Krieg zu tun. Lediglich das Auftauchen von Kuma fließt in die Vorgänge des Sabaody Archopells ein, aber der Rest...

      Wie seht ihr das?
    • Wo hast du das denn gelesen? Also in dieser Einteilung hier ist Thriller Bark als eigene Arc ausgeschrieben im OPWiki ( opwiki.org/wiki/Handlung#Thriller_Bark_Arc ) ... die Einteilung endet zwar mit der Fischmenschen Arc ist also noch nichts ganz vollständig aber sonst würde ich persönlich auch Triller Bark ganz klar als eigenen Arc bezeichnen. Zu den Arc's würde ich sagen, dass die Unterteilung von der Community vorgenommen wird ob Oda die Unterteilung irgendwann mal bestätigt hat weiß ich nicht aber prinzipiell ist das meist auch recht Eindeutig
    • Welche Position ist denn Ivankov? Der ist doch ein ein hohes Tier dort? Ich denke mal der Anführer ist Dragon, der 2. Offizier und Vize ist Sabo, weil Ivankov in ID einsaß und sonst vllt. 1. Offizier war.
      Ace war ja z.B. auch "Vize" obwohl er Kommandant der 2. Division war.

      EDIT: Vergesst es xD Ivankov ist laut OP WIKI Kommandant. Aber ich denke auch, dass es über Sabo noch jemanden gibt. Wie gesagt, er ist 2. Offizier, also muss es doch auch einen ersten geben und Dragon ist der Anführer. :o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janna ()

    • Janna schrieb:


      Ace war ja z.B. auch "Vize" obwohl er Kommandant der 2. Division war.


      Wo wurde den gesagt das Ace Vize ist ?
      In der WB Bande gab es keinen Vize , nur Kommandanten , aber es stand eigentlich niemand über jemandem.

      Und Ich glaube das Dragon der 1. Offizier ist und Sabo halt eben der 2.
      Ein Offizier belegt laut Wikipedia den ersten Platz ( Quelle Wiki : In der rein hierarchischen Einteilung in drei Laufbahngruppen belegen sie den ersten Platz, haben also Befehlsgewalt über die unterstellten Unteroffiziere und die Mannschaften. ).
    • Pluton schrieb:

      Janna schrieb:


      Ace war ja z.B. auch "Vize" obwohl er Kommandant der 2. Division war.


      Wo wurde den gesagt das Ace Vize ist ?
      In der WB Bande gab es keinen Vize , nur Kommandanten , aber es stand eigentlich niemand über jemandem.

      Und Ich glaube das Dragon der 1. Offizier ist und Sabo halt eben der 2.
      Ein Offizier belegt laut Wikipedia den ersten Platz ( Quelle Wiki : In der rein hierarchischen Einteilung in drei Laufbahngruppen belegen sie den ersten Platz, haben also Befehlsgewalt über die unterstellten Unteroffiziere und die Mannschaften. ).

      Das Ace Vize ist, ist eine falsche Übersetzung ins Deutsche. Ace ist nicht WBs Vize. Das ist Marco. Nur haben sie das "Kommandant der zweiten Division" damals wohl falsch verstanden. Oder sie übersetzen nur und haben vom Anime selber keine Ahnung. Jedenfalls wurde daraus eben Vize.
      It's real for us
    • Majestic schrieb:

      Aber wenn mann sich Wiki so ansieht so gibt es sowieso niemand interessanten in der Revolutions Armee.
      Der einzig anspruchsvolle neben Sabo war Kuma aber der ist ja tot.
      Die Story hat bis jetzt auch nur an wenigen Stellen die Revolution an sich miteinbezogen. Aber dass es keine interessanten Personen in der Revolutionsarmee gibt, stimmt imo nicht.

      Wir haben Dragon (der schon eine Klasse für sich ist wenn es darum geht interessant zu sein^^), den totgeglaubten Sabo, den König der Transen Ivankov (der Ruffy schon mehrere Male geholfen hat und an Sanjis Training wohl nicht unbeteiligt war), Inazuma (der wohl auch eine wichtige Rolle zu haben scheint), Koala (von der wir auch nicht wussten was mit ihr passiert ist) und wie du sagst Kuma. Also für die wenigen Informationen die wir über die Revolutionäre haben, haben wir schon sehr interessante Personen dabei, die was mit den Strohhüten zu tun hatten und ich bin mir auch sicher, dass sobald sich der Konflikt der Revos und der Weltregierung weiter zuspitzt, wir auch weitere hochrangige Revolutionäre zu Gesicht bekommen werden.

    • Ja das denke ich auch auf jeden Fall! Die Revolutionäre sind echt ziemlich interessant und ich hoffe, das man demnächst ein wenig mehr erfährt, möglicherweise über Sabo, Robin, Koala und Hack. ^.^ Die Charaktere sind sehr gewählt und man kann nicht direkt aus der Vergangenheit ableiten, dass sie irgendwann den Revos beigetreten sind. Sie sind eine Klasse für sich.
      Was ich interessant finde, ist, dass viele Revolutionäre besondere Kopfbedeckungen tragen. :D Sabo den Zylinder und Brille, Koala auch sone Mütze mit Brille. Die Leute im Quartier haben auch irgendwelche Giraffenhüte oder sowas auf, die Tieren ähneln.
      REVOS AN DIE MACHT YEEAH *totaler Fan-Modus an, hibblig werd und schnell das Zimmer verlass*
    • Wie alt sind die Strohhüte?

      ich weiß nicht ob es in den letzten 195 seiten schonmal
      angesprochen wurde^^ aber meine frage betrifft das alter der Strohhüte..


      Wie alt sind die Strohhüte denn jetzt eigentlich?


      Ruffy war zum Beginn von OP 17 und laut OP Wiki ist er nun nach den 2 Jahren in denen die Strohhüte getrennt waren 19


      Aber was ist mir der Zeit zwischen der ersten OP Folge bis
      Marineford?


      Ich mein Captain
      Morgan, Captain Black, Arlong, Don Creek, Abiz usw. und alles auf der GL -
      Laboom, Alabasta, Sky Island, Navarone, Foxy, Water 7, Enies Lobby, Thriller
      Bark …..


      Das alles ist doch nicht nur in ein paar Wochen/ Monaten
      passiert oder?!? :huh:


      Noch dazu hat sich Ruffy, beim Abschied von der Flying Lamb dafür
      bedankt dass sie all die Jahre mit ihnen unterwegs war
      Das ist mir letztens so aufgefallen und würd mich jetzt interessieren...
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Da ich kein japanisch kann, weiß ich nicht, was Ruffy im Original sagt, im deutschen Manga aber bedankt er sich bei der Flying Lamb für "All die Zeit". Ich vermute also, dass auch im japanischen nicht von Jahren die Rede ist.
      In einer FPS sagte Oda mal, dass Ruffy nicht altert und immer 17 bleibt, was aber lange vor dem Timeskip war. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass alle Ereignisse vor dem Zeitsprung in weniger als einem Jahr passiert sind. Schließlich war fast immer was los und die Sachen, die in den wöchentlichen Kapiteln mehrere Monate gedauert haben waren meist nur ein bis zwei Tage erzählte Zeit. Beispiel Water7/CP9-Arc: Kapitel 334 beginnt mit der Meldung, dass Eisberg angeschossen wurde. In Verlauf des Tages spitzen sich die Ereignisse zu, bis die Handlung am späten Abend über die Seezüge (Puffing Tom und Rocket Man) nach Enies Lobby verlegt wird, wo dann die ganze Nacht durchgekämpft wird (in Enies Lobby wird es Nachts nicht dunkel), dem Buster Call entkommen sie letzendlich in Kapitel 429. Das sind fast 100 Kapitel, die nur etwas mehr als einen Tag und eine Nacht erzählen. Ich denke also schon, dass die Strohhutbande nur ein paar Monate in der ersten Hälfte der Grandline unterwegs war.

      Um also deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Die Strohhüte sind ganz einfach zwei Jahre älter, als sie bei ihrem ersten Auftritt waren. Also:
      Ruffy: 19
      Zorro: 21
      Nami: 20
      Lysop: 19
      Sanji: 21
      Chopper: 17
      Robin: 30
      Franky: 36
      Brook: 90
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Die waren sicher kein ganzes Jahr unterwegs. Auf OP WIKI gibt es einen Zeitstrahl über die Grandline bis zu dem Vorfall auf dem Sabaody Archipel. Ich gehe davon aus, dass sie insgesamt ungefähr ein halbes Jahr von Beginn an also seit der Grundung in Shellstown vergangen waren. Auf dem East Blue vielleicht 1 1/2 Monate und den Rest auf der Grandline. Sie waren sicher keine Jahre unterwegs... Möglicherweise ein Fehler von der Übersetzung oder einfach nur so daher gesagt. Wenn man in dem Manga wirklich drauf achtet, werden öfters Zeitangaben gemacht aus denen man sich manches schließen kann. In OP WIKI sind all die Sachen zusammengefasst. Auch z.B. Die Geachwindigkeit der Flying Lamb als Karavelle und die folgenden Berechnungen über die Strecke. Bla. XD Hab ich gestern zufällig gefunden und fand es interessant.
      Finde ja auch krass, die sind ja auch erst seit der Reunion irgendwie 4 Tage unterwegs.