Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß leider nicht wo ich das fragen kann deswegen stell ich meine frage hier.
      Ich sammle seid jahren den Manga. Leider hab ich noch parr lücken. Kennt vieleicht jemand ne schöne Liste zum ausdrucken, wo ich abhacken kann welche Bücher ich schon habe? Vieleicht sogar mit One Piece logo. Hab schon bei Google geguckt aber nichts gefunden.

      Hoffe mir kann jemand da weiter helfen ^^.
    • Mal eine Frage: In den englischen Scanlations steht in einer der Sprechblasen, als Law Trebol mit dem Schwert attackiert "Sterben". Ist das der offizielle japanische Attackenname bzw. ist damit das deutsche "Sterben" gemeint, so wie Don Creek ja auch nach dem deutschen "Krieg" von Oda benannt wurde?
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Da ist der eigentlich etwas sehr interessantes Aufgefallen ^.^

      Im Original steht dort sowohl Kanji, als auch Katakana.
      Die Bedeutung der Kanjis dort lautet "Schwert des Todes" oder "Todesschwert", als Katakana daneben, als lese/aussprache hilfe steht "suteruben", so würde man (meist) das Wort "sterben" eins zu eins ins japanische "reinschreiben/ umschreiben".
      Also spielt Oda wieder etwas mit der japanischen Sprache.
    • Chopperboy schrieb:

      Auf die Gefahr hin, dass ich das jetzt falsch verstehe: Kannst du die Dinger nicht einfach der Reihe nach, nach Zahl sortieren und dann gucken welche Zahlen dir noch fehlen?
      Klar kann ich das, hab ich sogar. Aber da ich oft bei Ebay usw gucke ob welche die mir fehlen angeboten werden möchte ich nicht die ganze zeit vorm Regal stehen und schauen. Auserdem gucke ich auch oft mal aufen Flohmarkt ob ich welche seh, und da kann ich schlecht die Bücher mitnehmen.
      Ich dachte mir einfach frag ich mal hier, hier findet man immer hilfe. Hätte ja sein können das jemand sowas kennt und hat.
    • Sombatezib schrieb:

      Dann würde ich einfach einen Notizzettel nehmen und die fehlenden Nummern drauf schreiben, und dann wegstreichen, wenn ich sie habe...

      Ein Design für so einen Zettel wäre Verschwendung von Lebenszeit.
      Das habe ich auch so schon gemacht. Ich dachte mir nur im internet gibt es so vieles, vieleicht auch so einen "Notizzettel" in schön. Finde ich nicht das es verschwendung ist aber ok frage hat sich erledigt
    • 7ieben schrieb:

      weiß jemand wann die One Piece Movies 12 & 13 raus kommen werden ? hat jemand was gelesen oder gehört.

      Oder ist der OP Movie "2d3y" der 12te OP Film?
      Bisher ist nicht bekannt, wann ein neuer OP-Movie in den japanischen Kinos erscheint. Bislang wurde nichts angekündigt (und fall auch nicht auf die Fake-Trailer bei YouTube rein, die dir was anderes weismachen wollen!)

      Das 2D3Y war ein TV-Special und lief ausschließlich im Fernsehen und zählt daher auch nicht als Kinofilm. Der letzte Kinofilm ist immer noch One Piece Film Z.
    • Steckbriefe

      Mahlzeit aus dem hohen Norden,

      so mal ne Frage am Rande.
      Da ich durch die Suchfunktion die Frage nicht gefunden habe. Im OPWiki nichts gefunden habe. Und bisher noch kein Bild gefunden habe, auf dem ein Steckbrief
      zufinden war, auf dem ich das richtig erkenn konnte, hier nun meine Frage :

      Unter dem Kopfgeld steht ein Text von der Marine. Was genau steht dort eigentlich ? ^^

      (Bitte nicht hauen, kratzen oder beißen, wenn ich grade dumm bin )
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Auszug von onepiece.wikia.com

      The bounty poster has a small caption in the bottom left corner. While in the manga it's not comprehensible what it does say, in the anime there is written "KONO SAKUHIN HA FICTION DETHUNODE JITSUZAISURU JINBUTSU DANTAISONOTA NO SOSHIKI TO DOITSU NO MEISHOU GA GEKICHU NI TOUJYOU SHITATOSHITEMO JITSUZAI NA MONOTOHA ISSAI MUKANKEIDETH", which can roughly be translated as "Because this performance is fiction, existing characters, associations and other organizations with similar names which appeared during the play are without exception unrelated", a version of the "All persons are fictitious" disclaimer.
    • Wurde eigentlich schon mal irgendwo von Oda erwähnt, warum die Inselwale aus Kapitel 654 die gleichen Narben wie La Boum haben ? Welchen Grund sollten sie haben sich gegen die Red Line zu rammen ? La Boum hat das ja nur getan, weil er glaubte auf diese Weise die Rumba Piraten auf der anderen Seite der Red Line wiederzutreffen.

      Außerdem frage ich mich, wieso die Walschule sich in der Neuen Welt befindet, wenn Inselwale doch eigentlich im Westblue beheimatet sind ?
    • Die Narben dürften (da diese Gattung den Pottwalen nachempfunden zu sein scheint) von der Jagd nach Tiefsee-Riesenkalmaren oder ähnlichen Kämpfen stammen - Pottwale sind bekannt dafür, dass sie manchmal ziemlich stark vernarbt sind, wenn sie älter werden. Erklärt hat Oda das allerdings nicht, da ihn bisher niemand gefragt hat (zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen).

      Der West Blue und der North Blue sind die Blues, deren Wasserwege mit der Neuen Welt in Verbindung stehen, die erste Hälfte der Grand Line, auf der La Boum feststeckt, liegt auf der anderen Hälfte des Planeten (South- und Eastblue schließen diese ein).



      Diese Wale dürften groß genug sein, um den Calm Belt durchqueren zu können, ohne von den Seekönigen belangt zu werden.