Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    • Ich habe eine Frage zum Kapitel 439. Kann mir bitte jemand erklären, woher Vivi eigentlich wusste, dass Robin ein Mitglied der Strohhutbande geworden ist? In den vorherigen Zeitungsausgaben kann es doch noch gar nicht gestanden haben, außerdem haben König Kobra, Igaram, Peruh und Chaka erst in diesem Kapitel davon erfahren. Selbst Luffy und seine Crew bemerkten Robin erst, nachdem sie Alabasta verlassen hatten. Habe ich vielleicht was übersehen?
    • dreamery schrieb:

      Ich habe eine Frage zum Kapitel 439. Kann mir bitte jemand erklären, woher Vivi eigentlich wusste, dass Robin ein Mitglied der Strohhutbande geworden ist? In den vorherigen Zeitungsausgaben kann es doch noch gar nicht gestanden haben, außerdem haben König Kobra, Igaram, Peruh und Chaka erst in diesem Kapitel davon erfahren. Selbst Luffy und seine Crew bemerkten Robin erst, nachdem sie Alabasta verlassen hatten. Habe ich vielleicht was übersehen?


      Vivi kann nicht gewusst haben, dass Robin zu den Strohhüten gehört, da hast du schon Recht. In dem Kapitel ist es aber wahrscheinlich eher so, das Vivi die Zeitung bereits kurz vor Igaram und co gelesen hat. Sie befindet sich ja in demselben Raum und die anderen flüstern, um sie nicht zu beunruhigen. Nur weil die anderen die Zeitung in diesem Moment lesen, muss es nicht heißen das Vivi das nicht schon vorher getan hat. Wir wissen auch nicht welche Uhrzeit in Alabasta ist und wie lange die Zeitung da schon liegt.

      Das wäre zumindest meine Interpretation ^^

      BDO
    • Hab 2 Fragen:

      Frage 1: Sehen wir iwann eine Wasser Logiafrucht? Gibt es da schon Andeutungen oder Infos darüber? (Wäre zu geil so eine zusehen)

      Frage 2: Oft lese ich hier sowas zum Bespiel: "Oda hat gesagt ..." Wo kriegt man diese Info, die Odas uns sagt? Sind die denn auch vertrauenswürdig und auf deutsch?

      MFG

      Akainu
    • Heya,

      zu Frage 1: Bisher existiert keine Wasser Frucht im Manga. Was existiert ist die Flüssigkeits-Frucht aus dem zweiten One Piece Kinofilm.

      Zu Frage 2: Es exisitiert etwas namens "FPS". Das steht für Fanpost-Seite. Die Fanpost Seiten befinden sich in Mangabänden immer zwischen den Kapiteln. Dort beantwortet Oda Fragen, die ihm seine Leser schicken. Und ja, diese Fanpost-Seiten sind auch in den deutschen Manga Bänden zu finden. Ansonsten wirst du dazu einen Artikel im OPWiki finden. Dort sind ssie aber leider nicht vollständig.
    • Die Frage beschäftigt mich auch um genau zusein, aber eigentlich macht es keinen sinn da die TF Nutzer kein Wasser vertragen. Da stellt ich mir die Frage aber wie wollen die sich sonst frisch halten? Mit Parfüm? :D Kann natürlich auch sein dass Oda das schon in einer FPS beantwortet hat.
    • Das wurde so beantwortet,dass es ein (mehr oder weniger) stehendes gewässer sein muss,also dusche,regen geht noch.
      sonst hätte ruffy ja auch nicht gegen crocodilekämpfen können ;)
      außerdem hieß es irgendwo mal,dass teufelsfruchtnutzer bis circa zu den knien auch im meer rumlaufen können,darüber wirds dann kritisch.
    • Lustige Frage hab ich persönlich noch nie drüber nachgedacht :thumbsup:

      Ich meine noch anfügen zu können, dass auch immer explizit das "Meer" angeführt wird, wenn es um den Verlust der Fähigkeiten geht. Das "Knietief im Wasser ist noch in Ordnung" Prinzip wäre mir jetzt neu, aber macht jetzt auch nichts komplett unlogisch. Wobei "Meer" sollte eigentlich auch "Meer" sein (Seen oder Flüsse rechne ich einfach mal dazu). Die Teufeslkraft steckt wohl speziell in den Knien oder Genitalien :thumbsup:
    • Es gibt eigentlich einen eindeutigen Präzedenzfall zum Thema "Wie reinigen sich TF-User": Kalifa. Auch nachdem sie ihre TK hatte, badet sie, noch dazu im Kampf gegen Nami.
      Bei Crocodile ist es aber glaube Ich sowieso ein Sonderfall, da er die Sand-Logia-Kraft hat, reagiert er besonders empfindlich auf Feuchtigkeit.
      Ob eine Unterscheidung zwischen "Meer" und "Wasser" getroffen wird, glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher.
      Womöglich ist die Schwäche ggü. Wasser aber trainierter, so wie durch häufigen Konsum von Alkohol eine gewisse Trinkfestigkeit "antrainiert" werden kann.
      In einer FPS hat Oda aber glaube ich gesagt, dass die meisten TK-Nutzer es vorziehen zu duschen, dass das wenig Kraft entzieht und das sie es hinnehmen vorübergehend angreifbar zu sein.
      Wobei mir auch hier eine ungewöhnliche Aktion einfällt: (Kapitel 319) Kuzan hält seine Hand ins Wasser und aktiviert danach seine Kräfte, obwohl er Kontakt mit dem Meer hat.
      Obwohl TK-Nutzer nicht schwimmen können, ist das Wasser wohl doch keine so große Schwäche für sie.
    • Das mit Kalifa war ein guter Einfall!
      Ich denke auch dass es eine bestimmte Menge an Wasser braucht, z.B. wäre sonst Regen ja auch ein Problem.

      Wie bei uns Menschen, Regen hindert uns nicht, im Wasser sind wir ja auch nicht ganz so frei beim bewegen.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Wenn man sich an die Badeszene am Ende des Alabasta-Arcs erinnert, da machte Ruffy das Duschen unter dem starken Wasserfall auch nix aus, also ist teilweises Untertauchen ok. Wenn ich mich recht entsinne, wurde Oda bezüglich dieses Themas auch mal in der SBS gefragt, und hat dann etwas dazu gesagt, allerdings kann ich jetzt kein Kapitel dazu nennen. ^^
    • SBS Volume 41 schrieb:

      D: Odacchi! Here's a question for you! Crocodile can't fight water because he's "sand," right? Then how does he bathe?! Does he at all?! That's filthy!! Do you bathe, Odacchi? by Crocodile's Mother

      O: First of all, let's discuss the problem of Devil Fruit users bathing themselves. People who have eaten a Devil Fruit are "hated" by the sea, and cannot swim. The "sea" here can refer to anything from rivers, pools and baths to any kind of standing water. On a worldwide level, they are all the "sea." When these people enter the water, not only can they not use their powers, they have trouble moving their bodies at all. They might be able to struggle a bit, but it wouldn't do much good. That's if their entire bodies are submerged in the "sea." With less than half the body or just the limbs, it gets easier. Also, rain and dripping water have no effect at all. Therefore, hip baths or showers are the most common choice. Now, in Crocodile's case, "water" is the weakness of his very powers, so his abilities are robbed even in the shower. But it's not like there are enemies around when you take a shower, so I'd bet he would take them even with his powers being blocked. Don't you think? ---And to answer your final question, about myself bathing. As it happens, I do bathe. Twice! In a year!

      See you next volume!
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Hab hab eine Frage undzwar: In welcher Zeit spielt OP? Ich meine damit nicht in unserer Welt! Das frag ich mich die ganze Zeit, jemand schrieb so um 1500 oder so.


      Jetzt wo du es nochmal erwähnst...passt das wohl eher! Okay danke für die Antwort ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Ich glaube nicht dass es eine feste Zeit ist. Man sieht auf den verschiedenen Inseln und Gebieten "verschiedene" Epochen. Mal sieht etwas aus wie im Mittelalter, mal wie in der Zukunft. Guck dir mal manche Technologien an..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich hab noch eine Frage: Ich hab mir mal so Gedanken gemacht (ich ich finds ja eigentlich auch sick!) aber ich würde mal gerne wissen ob Oda wirklich einen OP Hentai gemacht hat! Ich hab mal rumgeschaut und da fand ich komischerweise solches Zeug (den Link post ich lieber nicht!) Kennt sich da vielleicht jemand aus? Also in den Punkt kenn ich Oda leider nicht ^^
    • Puh...Danke! Ich hab mich nur gewundert, weil das so verdächtig nach echt aussah. Aber ein Glück ist dies nicht der Fall! Das hätte auch uns auch noch gefehlt ein Hentai! Sowas unter der Würde! Manche haben echt nichts in ihr Leben zutun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Was denkt ihr, was für ne Ankündigung wird im kommenden Shonen Jump Magazin gemacht ? Ich hoffe es hat nichts mit nem neuen Film zu tun.

      Denn das entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr wieder ein neuer Film kommt ist doch eig schon normal. Ich hoffe es hat was mit der Serie zu tun. Also das zb eine Verwandtschaft aufgedeckt wird oder etwas worüber wir Fans schon lange rätseln aufgelöst wird. Wie gesagt, wenn die ,,bombastische,, Ankündigung nur ein neuer Film ist dann wäre ich echt endtäuscht.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Naja das hab ich mich auch gefragt was es denn sein kann. Eine Umfrage hab ich gemacht damit alle ihre ANtworten ankreuzen könenn wie sie darüber denken. ^^ Da kann man sich seine Gedanken vielleicht etwas ordnen. Aber zu den Film muss ich sagen: Es gab jetzt seit 2 Jahren keinen mehr dementsprechend würde es zu den News passen. Aber ich denke nicht das es wenn eine News nur eine ist sondern etwas was mit dem Manga zutun hat.
      Unter einer "bombastischen" Ankündigung kann ich mir zumindest noch nichts wirkliches vorstellen außer vielleicht etwas über Kaido oder Zou was ja auchschon große Dinge sind. ^^

      Ich kann das nachvollziegen wenn dir diese Fragen brennen, aber leider muss man bis Donnerstag abwarten. Ist ja nicht mehr lang bis dahin ^^
    • Hab gerade die Folge "ein rabenschwarzer Tag" angesehen, wo Masura das Schiff das vom Himmel gefallen ist bergen wollte. Es wurde plötzlich Nacht und drei Riesen Schatten erschienen. Wurde schon geklärt, um was es sich handelte? War der Grund für die Dunkelheit Skypia, und die Schatten drei Bewohner, die einen Schatten warfen ???? Weis das nimmer