Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bis jetzt hat noch keine deutsche Firma die OP Filme lizensiert.

      Ob es die geben wird steht in den Sternen!
      Da der deutsche Anime DVD Markt ausstirbt werden die Chance dafür sowieso immer geringer.

      Das einzige was ich mir vorstellen könnte (aber die Chance liegt vielleicht bei höchstens 15% also nicht zu große Hoffnungen haben!)ist, das Tele5 in dieser Staffel noch so gute Quoten kriegt, oder so überzeugt von OP sein wird, das sie sich auch mal ein Movie schnappen...
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • asdfg schrieb:

      Hallo,

      kennt ihr zufällig Seiten, wo man OP in Englisch mit deutscher Übersetzung anschauen kann?

      fg asdfg


      Sorry aber wie meinst du das ? Meinst du Folgen die hier in Deutschland noch nicht liefen ? Weil wenn das so ist muss ich dich enttäuschen weil es da nichts gibt. du könntest dir höchstens die Folgen mit Deutschem Sub auf Myvideo & co. ansehen aber sonst musst du wie alle anderen warten.
    • OP Chapter 0;

      Was meint man mit dieser Aussage? Ich stehe grad ein wenig an.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • hallo

      bin neu hier und hätte mal ne frage.

      gibt es eine möglichkeit ´japanische one piece folgen ab folge 1 mit deutschen untertiteln zu sehen.

      ich bin jezt gerade bei der folge 160, aber deutsche untertitel gibt es erst am folge 300 oder so bei youtube.

      ich hab sie bis jetzt halt auf deutsch geschaut aber japanisch is besser und englische untertitel sind auch nich das wahre.
    • Die gibt es schon aber es ist auf dem Forum untersagt Link bezüglich solcher Seiten zu vergeben.

      Also wird dir hier niemand einen Link geben.

      Ich empfehle dir jedoch mal so gaaaaanz unkonventionell und NICHT explizit auf deine Frage antwortent in Zukunft mal Google zu benutzen. WÜrde da nach sowas suchen wie Anime, download oder OnePiece oder loads, oder ANIME oder halt LOADS oder sontiges ^^
      Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
    • Wer zum teufel ist der Kerl? O_o

      Hi.
      Ich hatte vor paar Tagen iwie lust mal wieder alle One Piece folgen anzuschauen.
      Ich bin jetzt bei Folge 81 (die mümmelmonster). Mir ist ein gewisser Charakter aufgefallen. Das erste mal hab ich ihn in Leakdown oder wie die Stadt heißt gesehen. War kurz bevor Sanji zum Kochwettbewerb herausgefordert wurde. Son seltsamer kleiner typ mit nem Hammer aufm Rücken und ner Schatzkiste in der Hand. Das zweite mal hab ich ihn gesehen wo sich das kleine Mädchen Abiz (die mit dem milleniumsdrachen) von Ruffys Bande verabschiedet hat. Da stand er einfach so da. Des dritte mal. Jetzt in Folge 81 auf der Winterinsel repariert er eine kaputte Tür O_o. WER IST DER KERL :D? Hatten die Macher langweile?^^
    • Da meine Frage im Chapter 0 Thread gelöscht wurde, mit einer sinnlosen Gegenfrage, frage ich lieber nochmal kompetente Leute hier:

      Wird Chapter 0 im regulären Manga vorkommen oder im Sonderband? Und behandlet es auch direkt die OP Story (also kein Manga "Filler")? Die einen schreiben, es gehört
      zum anderen Movie und nicht zum Manga.


      Würde mich auf eine normale Antwort freuen und nicht so sinnfrei wie von "hobb"
    • @blacky1989

      Der Typ wird meines Erachtens im Manga und auf der FanPostSeite von Oda nicht thematisiert. Anders als Pandaman oder TomatoGang. Die Folgen mit Abiz sind außerdem Filler und kommen in der Originalen Story von OnePiece nicht vor, eine ausgedachte Geschichte von den Anime Leuten, Oda selber hat damit nichts zu tun, da der Kerl im Manga nicht erwähnt wird, und er in Fillern auftaucht wie dem Kochwettbewerb in LogueTown und dem Milleniumsdrachen-Arc glaube ich nicht das Oda was mit ihm zu tun hat. Wird wohl einfach ein kleiner Scherz der Animemacher sein. Schließlich bauen sie auch immer wieder gerne Pandaman im Anime ein.

      Also ja, die hatten nur langweile ^^

      @Calvert

      Chapter 0 wird bereits in der NÄCHSTEN WSJ zusammen mit Kapitel 565 zusammen abgedruckt, also gleich 2 Chapter auf einmal! Das Chapter zeigt höchstwahrscheinlich welche Verbindung Goldener Löwe mit Gold Roger hat, und da es von Oda persöhnlich erdacht und gezeichnet wird und im WSJ erscheint, fügt es sich definitiv OFFIZIEL in die Storyline von OnePiece ein. Deswegen sind ja auch alle so gespannt auf das Ding ^^ Da der Film aber auch ORIGINAL ist, da Oda sich die Story und Charaktere ausgedacht hat, und bereits Goldener Löwe im Manga erwähnt hat durch Senghok und Löwe somit KEIN Filler Charakter ist, VERBINDET der Band 0 den Manga mit dem Film. Er ist eine Art Bindeglied und bezieht sich wahrscheinlich direkt auf den Film. Das heißt aber nicht das er nicht "original" wäre.

      Der Sonderband wird wahrscheinlich nur eine art Sonderband mit anderem Cover oder so etwas sein, eine Limitierte Auflage eben die man erhält wenn man zur Premiere des Films geht. Kann mir nicht vorstellen das sie den Band 0 später nicht nochmal neu ohne Limitation auflegen.
    • @Sombatezib

      lolololol hast recht! Habe eben in Band 7 nachgesehen, da wird er wirklich erwähnt ^^ Muss ich glatt vergessen haben, naja Irren is Menschlich ^^

      also @ Black1989 , der Typ ist der Schreiner Minamoto, er ist sehr Penibel XD Er hat die Tür repariert welche die Banditen in Makinos Bar kaputt gemacht haben, außerdem ist er etwas motzig ^^ Lang sollen sie leben die 4 Klassigen Charaktere der FPS! WUHU! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • oh danke für die antwort :) ich hab mich scho gewundert was das fürn kerl ist :o!

      aber ich hätt noch eine frage... ich habe noch nie one piece mangas gelesen..

      sind die one piece kinofilme wichtig was die story angeht? und wann spielen die filme? zwischen welchen kapiteln :)?
    • @blacky 1989

      Die Movies sind alle, mit Ausnahme von dem kommenden Movie Nummer 10, NICHT von Oda geschrieben, und sind eine Erfindung der Animemacher. Der eigentliche OnePiece Zeichner und Author Eiichiro Oda hat damit NICHTS zu tun. Sie sind also "einfach da" aber fügen sich NICHT in die Story des OnePiece Mangas, also der "richtigen" oder "originalen" Story ein. Solche Folgen oder Filme die nicht zur eigentlichen Geschichte gehören nennt man "Filler", das Wort kommt daher das zwischen zwei Arcs (eine abgeschlossener Storyabschnitt zb. Alabasta Arc, Sykpia Arc) Folgen dazwischen geschoben werden müssen, damit der Anime nicht schneller wird als der Manga. In Japan kommt nämlich in der Regel ein Kapitel und eine Folge OnePiece raus. Da sich der Anime nach dem Manga richtet kannst du dir vorstellen was passieren würde wenn der Anime den Manga "einholen" würde, es würde nämlich zur Stagnation kommen, eine wöchentliche Folge zu produzieren die sich an dem Vorbild des Mangas orientiert wäre nicht möglich. Deswegen werden immer dann diese "Filler" (vom Englischen to fill - füllen, um die Lücke bzw die Wartezeit zu füllen) produziert und ausgestrahlt wenn der Anime zu nah an den Manga herankommt. Dir sollte als nur Animekonsument aufgefallen sein, dass es manchmal in OnePiece Folgen gibt die i.wie doof sind, langweilig, unlogisch und meist auch schlechter gezeichnet. Nun, das sind Filler *TAADAAAA* :thumbsup:

      Der Milleniumsdrachen-Arc, die ganze Sache nach LogueTown mit Abiz usw, ist also Filler, ausgedacht von den Animemachern und fügt sich NICHT in die richtige Geschichte von OnePiece ein. Es ist ausgedachter, zum Teil, Blödsinn. Andere Beispiele für Filler sind zb die Folgen nachdem die Strohhutbande Alabasta verlässt und mit i.so nem komischen Ziegenmann auf ner Insel quatscht und i.was von nem komischen Regenbogen-Nebel. Wenn dir also mal ne Folge seltsam und nicht so spaßig vorkommt wie der Rest von OnePiece isses meistens Filler :thumbup:

      Falls noch nicht klar sein sollte was ein Filler ist lass es mir dir anhand eines anderen Beispiels erklären. So gut wie jeder kennt Dragonball. Wenn man Dragonball und die Videospiele kennt, kennt man meistens auch Broly, den legendären Super Sayajin. Nur leider kommt der Muskelprotz in der originalen Story von Dragonball nicht vor. Die Filme in denen Broly auftaucht sind auch nicht original. Genauso isses auch mit den ganzen OnePiece Filmen (mit Ausnahme von Movie 10, man weiß aber noch nicht genau wie sehr sich dieser Movie in die Story einbauen wird, sicher ist nur das die Story Original von Eiichiro Oda ist). Nebenbei bemerkt sind die meisten OnePiece Filme auch grottenschlecht, Filler eben. Die einzige Ausnahme ist Movie 6 wie ich finde, der war ganz gut animiert und unterhaltsam, auch wenn es sich nicht in die Story einfügt.

      Fazit, mit Ausnahme von OnePiece Movie 10 sind alle OnePiece Filme sowas von sch**ß egal für die Story von OnePiece wie die Tatsache das Eiichiro Oda beim Zeichnen des Mangas zb einen roten Pullover an hat :D Die Filme sind in die Kapitel und Folgen also nicht mit einzuordnen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Calvert schrieb:

      Da meine Frage im Chapter 0 Thread gelöscht wurde, mit einer sinnlosen Gegenfrage, frage ich lieber nochmal kompetente Leute hier:

      Wird Chapter 0 im regulären Manga vorkommen oder im Sonderband? Und behandlet es auch direkt die OP Story (also kein Manga "Filler")? Die einen schreiben, es gehört
      zum anderen Movie und nicht zum Manga.


      Man wird abwarten müssen inwieweit Kapitel 0 in den normalen Manga eingebuden wird.
      Bisher erscheint ein Sonderband zu Movie 0 mit diesem Chapter, aber ich wehre mich immer noch bei 1,5 Millionen Startauflage von einer Limitierung zu sprechen, die 'normalen' Bände eine Startauflage von ~2,5 Millionen, das sind 2/3 zusätzlich zur 'Limitierung'.
      Ich denke der Sonderband wird vorerst nicht neu aufgelegt bzw wenn mit einem anderen Cover und maybe mit weniger zusätzlichem Inhalt um die 'Einzigartigkeit' des Sonderbandes zum Kinostart für die Otakus zu erhalten.

      Nun ist aber gerade OP ein international erfolgreicher Manga und da wird Shueisha schon sehen wie sie das Kapitel 0 einbinden können. Ich bin mir da sehr sicher, dass es auch in Deutschland erscheinen wird, als Sonderband bezweifel ich es aber, dafür reicht ein Kapitel nicht.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Geht alles normal weiter, hat für laufende Serien keinerlei Bedeutung, ist eher was für Statistikfreaks und zum Ziehen von Resumees über das vergangene Jahr.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]