Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, habe wir. Allerdings steht in den Regeln, § 1.3, dass wir diese Quellen nicht weitergeben dürfen.

      @ mods: das könntet Ihr mal in den FAQs mit aufnehmen, auf fast jeder Seite in diesem Thread fragt irgendjemand nach Scanlations oder Episodenlinks.

      Steht bereits in den FAQ...^^
      Bambule
      Gutalala Sudalala~
    • Ok , ganz easy frage ,

      ich such die japanischen Folgen, OHNE Untertitel, zum DL(am besten HQ/HD) ... für AMV ... bitte per pn melden da alles andere gegen die Foren Regeln verstößt , ich danke schonmal. Über Google hab ich keine, einigermaßen, seriöse Seite gefunden die etwas anbietet.
    • Das was du als "Backflashs" bezeichnest, sind grob gesagt Rückblicke in die Vergangenheit wie zum Beispiel Sangis Vergangenheit auf dem Felsen wo er fast mit Jeff verhungert wäre. Sinn hinter den "Flashbacks" ist das der Leser die Hintergrundsgeschichte von Charakteren oder Ereignissen kennen lernt.

      Die Golden Week ist eine aneinanderreihung von Feiertagen und dauert ungefähr ´ne Woche. Jedenfalls macht die Weekly Shonen Jump in dieser Woche Pause und wir bekommen gar keine Kapitel (weder One Piece, Naruto, Bleach Fary Tail ect.)


      Ein kleiner Trost: Wenn ich mich nicht irre, dann laufen die neuen Anime-Folgen wie gewohnt weiter
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • So wird es wohl gewesen sein. Nur weiß man ja das die Leute, die von Kuma weggeschickt werden erstmal irgendwie schlafen und Chopper sich dann wharscheinlich zurückgestuft hat im Schlaf also er keine Power mehr hatte oder so ;) Er kann diese Monsterform ja nicht ewig aufrecht erhalten.
    • hallo hätte auch mal eine frage als bär die shb getrennt hat war ja
      chopper in der monster form also müsste doch chopper auch als monster
      geflogen sein oder oder
      Das kann schon sein, aber ich denke mal das er sich nach einer gewissen Zeit von allein zurückverwandelt hat. Als er sich in Enis Lobby verwandelt hat, hat Franky seine Verwandlung vorzeitig unterbrochen indem er ihn ins Meer geschmissen hat, aber auf Drumm hatte er sich wohl nach seinem umherwüten auf der Insel wieder zurück verwandelt. Das ist also wahrscheinlich Zeit, -möglicherweise auch Energieabhängig.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ist denn nur mir aufgefallen, dass Animax seit Mittwoch nun auch die neuen Folgen zeigt? Habe nirgends nen Thread/News etc dazu gesehen. (und wollte auch nicht extra einen starten)
      Schon nicht schlecht gestaunt, als ich heut nach EL-Arc Ende mit Jaya gerechnet hab und meine Rekorderaufnahme mir 315 & 316 ausgespuckt hat.^^
    • So hi erst ma,

      Ich wollte eigentlich nur wissen wie viele op folgen es auf deutsch gibt.

      Denn auf kino.t.o sind 400 und das is ja miten in der geschichte auf dem achipel.

      wenn es auf deutschn och mehr folgen gibt dann schreibt bite auch wo ich mir die dann ansehen kann.



      ich danke schon mal im voraus für eure antworten.
    • PokitoxD schrieb:

      hi all,

      ich wollt ma fragen wie viel kapietel einer folge entsprechen
      und läuft der anime in japan ohne unterbrechung druch also folge 1-448 theoretisch eine staffel?


      Grob kann man sagen 1 Kapitel = 1 Folge ... hin und wieder überschneidet sich das ganze etwas. Der Anime läuft mit paar Unterbrechnungen seit 1999 ... und wenn man die 448 Folgen hochrechnet kommt man auf fast 9 Jahre ohne Unterbrechnung ... also im Grunde isses auf die lange Zeit gesehn net viel.
    • Das kann man nicht genau sagen, schließlich musst du bedenken das im Manga Kämpfe zum Teil 3 Kapitel einnehmen, aber im Anime diese Sachen innerhalb von 5 Minuten gezeigt sind dann ^^

      Deswegen wird zum Teil auch mal gefillert und somit Episoden in "die Länge gezogen" etc. Die Japaner versuchen schon die 1 Kapitel = 1 Folge Regel einzuhalten aber manchmal hat man auch Schwankungen. Kannst sagen in der Regel is 1 Folge = 1 - 1,5 Kapitel.

      Der One Piece Anime läuft in Japan seit 1998 wenn ich mich nicht täusche jede Woche ohne unterbrechung jeden Samstag Abend. Es gibt in dem Sinne keine "Staffeln". Die Sender die in Deutschland den Anime ausstrahlen kaufen sich die Folgen eines gesamten Jahres meistens und nennen es dann einfach "Staffel".