Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So wie ich das verstanden habe war die Rede nach diesem Satz zuende aber es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass der Schatz auf Unicon liegt da Krokos irgendwann mal gesagt hatte, dass die Rodger Bande bisher die einzige war, die diese Insel gesehen habe und, dass jene legendär sei. Also kann man davon ausgehen, dass der Schatz auf der letzten Insel versteckt liegt außerdem scheint Sanji seinen All Blue auch in der nähe von Unicon vermuten und da Nami ihre Weltkarte erst mit erreichen von Unicon vervollständigen kann wird das wohl das zentrale Ziel der Strohhutbande sein.
    • Ich hoffe ich bin hier jetzt nicht ganz falsch..

      Ich habe da bezüglich eines Bildes mal eine Frage.
      Und zwar habe ich ja momentan ein Video in meinem Profil, in der 19. Sekunde fiel mir da vor allem Chopper auf, der ein Schwert in seinem Maul trägt.
      Mir kommt die Szene auch bekannt vor, allerdings weiß ich nicht 100 %, ob es auch so ist.
      Hier einmal das Bild, das leider ziemlich klein ist.



      Spielte sich die Szene eventuell in Water 7 ab, Zoro's Schwert? Ich möchte das gerne wissen, bin aber wie gesagt nicht ganz sicher.
      Habe mir damals die Folgen auf ner Seite angeschaut, von daher hätte ich selbst nachgeschaut, aber ich habe auch die Internetseite vergessen, die die Videos angeboten hat .__.

      Vielen Dank schon mal !
    • Frag Chopperboy für Chopperfragen.

      Ja, du hast Recht. Die Szene spielt in Water Seven. Nachdem Lucci sich Ruffy und Zorro entledigt hat, setzt die CP9 das Gebäude in Brand und macht einen flotten Abgang. Wenig später befreit sich Choppe, der von einer Gerölllavine im Inneren begraben wurde, aus eben dieser. Er schnappt sich Eisberd, Pauly und Zorros Schwert und springt schwer verletzt aus dem in Flammen lodernden Haus.

      Hoffe ich konnte helfen.
    • hallo allerseits,

      Ich habe folgendes Anliegen: bin auf der suche nach guten one piece scripts vor allem fuer die frueheren Kapitel, wenn ich nach stevens scripte gesucht hab bin ich immer bei AP gelandet, weiss nich genau ob der schon von anfang an dabei war aber auf jeden fall such ich nach scripten vom ersten kapitel an und halt bevor die grosse online scan zeit begonnen hat.

      falls irgendjemand sowieso oefter auf einer solchen seite zu gegend sein sollte dann wuerde ich mich ueber eine persoehnliche Mitteilung sehr freuen.

      gruesse
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"
    • Friede und Liebe schrieb:

      hallo allerseits,

      Ich habe folgendes Anliegen: bin auf der suche nach guten one piece scripts vor allem fuer die frueheren Kapitel, wenn ich nach stevens scripte gesucht hab bin ich immer bei AP gelandet, weiss nich genau ob der schon von anfang an dabei war aber auf jeden fall such ich nach scripten vom ersten kapitel an und halt bevor die grosse online scan zeit begonnen hat.

      falls irgendjemand sowieso oefter auf einer solchen seite zu gegend sein sollte dann wuerde ich mich ueber eine persoehnliche Mitteilung sehr freuen.

      gruesse

      Stephen's Script ist eine gute Quelle.
      Er hatte damals eine eigene Seite, wo er die Translation online gestellt hat, ist jetzt aber vor kurzem zum AP gewechselt und stellt seine Skripte jetzt dort online. Unter Stephen's Corner nachzulesen.
      Also auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle, was das betrifft.

      Gruß Lotuz
    • Wie wir wissen, gibt es ja im Moment mindestens 3 Kaiser. Big Mum, Kaidou und Shanks.
      Für die WR sehe ich allerdings keinen Grund den nun leeren Platz von Whitebeard zu füllen.
      Gut, es gibt das Gleichgewicht der 3 Mächte, aber ist das wirklich von Nutzen, wenn sie Blackbeard zu einem Kaiser machen?
      Was bringt es eigentlich der WR 4 Piraten als die Kaiser zu bezeichnen?
      Diesen Zweck habe ich bis heute noch nicht richtig verstanden.

      LG Strawhat_Fan
    • Die Yonkou sind eine Gruppe von Piraten, deren Stärke sich durch die Kontrolle der Neuen Welt darstellt. Derzeit ist durch Whitebeards Tod ein Platz frei, und die Piraten versuchen die Lücke zu füllen. Die Weltregierung hat als Gegengewicht zu den Yonkou die Shichibukai zusätzlich zum Marine-Hauptquartier ins Leben gerufen. Kontrolle über die Yonkou hat die Weltregierung nicht und kann deshalb auch keinen ernennen.
    • Hm, ist etwas schwierig zu beantworten. Ich als kleiner Fan kanns auch nur knapp beantworten. Hab mir das Lied aber nochmal angehört.


      Hier kann man schonmal klar raushören, dass Benedikt Gutjan und Daniel Schlauch dabei sind - oh wunder.

      Und den Rest kann man sich im Grunde zusammenreimen, das wäre wohl das Sprecher-Ensemble, welches immer die unbekannten Piraten/Marinesoldaten whatever spricht. Sprich:

      Wolfgang Schatz
      Niko Macoulis
      Andreas Borcherding
      Gerd Meyer
      Gerhard Acktun
      Stefan Evertz

      Bin mir dabei allerdings nicht sicher, wer nun wirklich alles mitgesungen hat. Denke aber, soviele mehr warens auch nicht. Von der SHB zumindest sind außer Daniel Schlauch und Benedikt Gutjan niemand mehr dabei (Dirk Meyer vllt noch?), wie ich das raushöre. Kannst ja nochmal im Synchro-Forum nachfragen, falls dir das bekannt ist.
    • Jetzt hätte ich da mal ne Frage zu Zoros Kopfgeld:

      Ich selbst sehe nur das japanische Anime und überfliege hin und wieder ein neueres Mangakapitel auf op-wiki.
      Nun habe ich dort erst gelesen (als Zoro gegen Neptuns Männer kämpfte), dass Zoros Kopfgeld auf 160.000.000 Berry gestiegen wäre. Im "Kopfgelder"-Artikel von op-wiki fand ich allerdings nichts diesbezüglich.
      Nun habe ich das besagte Kapitel heute erneut auf op-wiki überflogen und musste feststellen, dass dort nun plötzlich 120.000.000 Berry steht.
      Lediglich ein Tippfehler, dachte ich mir also.
      Nun hat "Dark King" aber auch etwas von 160.000.000 Berry gechrieben und jetzt bin ich verwirrt.
      Was stimmt den nun?
      Bitte alle um Aufklärung, die selbst das Manga gelesen haben. :)
    • Bin ich mit Blindheit geschlagen oder gibt es keinen Thread zu Big Mom?
      Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

      VG (Verwirrte Grüße)

      Draxx

      PS. Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben. ;)
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • Wir wissen einzig und alleine, dass Sengoku vorgeschlagen hat Aokiji zum neuen Großadmiral zu ernennen. Da man sonst nichts weiß, kann dir das keiner genauer sagen.
      Für die Theorien schau einmal im Theoriensammel Thread oder in den marine Threads nach (VA, Marine, Admiräle etc)

      Gruß Lotuz
    • Volume schrieb:

      Wurde schon bestätigt ob es einen neuen Großadmiral gibt oder anders gefragt gibt es schon wahrscheinliche Theorien wer es sein wird?

      Dass es einen neuen Großadmiral gibt wurde schon gleich nach dem Zeitsprung bestätigt. In dem Kapitel, in dem Nami davon erfährt.

      Und im Pausenspecial gab es folgende Zeilen, übersetzt von PP:

      PrincePrancer schrieb:

      Change 2 – Die Weltregierung
      Die Weltregierung und die Marine scheinen nicht seit ewig monolithisch verbunden zu sein… unter Aokijis Kommandostab könnte womöglich auch die Marine eine Änderung durchleben!?

      Direkt übersetzt aus der Jump, und so wie es scheint, hat sich Oda schon vor dem Zeitsprung so festgelegt, dass man sich dort sicher war.
    • Kapitel 423

      Morgen Leute! Kurzer Einschnitt!

      Habe gerade eben mal zufällig in Band 44 herumgeblättert und bin bei einer Stelle verblieben, die mich seit einer guten Ewigkeit beschäftigt hat, weil ich nicht richtig dahinterstieg. Ich hoffe mir kann da jm. auf die Sprünge helfen...

      Also: Warum geht Lucci im Kapitel 423 geschwächt in die Knie, während Ruffy gerade in Mini-Form ist und in der Wand feststeckt? Woher stammt dieser kurze Aussetzer, sodass Ruffy wieder Zeit hatte, sich "körperlich" zu erholen?

      Vielen Dank und lG!
      Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...
    • NirnaethArnoediad schrieb:

      Morgen Leute! Kurzer Einschnitt!

      Habe gerade eben mal zufällig in Band 44 herumgeblättert und bin bei einer Stelle verblieben, die mich seit einer guten Ewigkeit beschäftigt hat, weil ich nicht richtig dahinterstieg. Ich hoffe mir kann da jm. auf die Sprünge helfen...

      Also: Warum geht Lucci im Kapitel 423 geschwächt in die Knie, während Ruffy gerade in Mini-Form ist und in der Wand feststeckt? Woher stammt dieser kurze Aussetzer, sodass Ruffy wieder Zeit hatte, sich "körperlich" zu erholen?

      Vielen Dank und lG!
      Das ist schnell erklärt. Lucci wurde vorher durch Ruffys Gigant-Pistol verletzt und die Wirkung zeigte sich dann erst etwas später.
    • Kaizoku schrieb:

      NirnaethArnoediad schrieb:

      Morgen Leute! Kurzer Einschnitt!

      Habe gerade eben mal zufällig in Band 44 herumgeblättert und bin bei einer Stelle verblieben, die mich seit einer guten Ewigkeit beschäftigt hat, weil ich nicht richtig dahinterstieg. Ich hoffe mir kann da jm. auf die Sprünge helfen...

      Also: Warum geht Lucci im Kapitel 423 geschwächt in die Knie, während Ruffy gerade in Mini-Form ist und in der Wand feststeckt? Woher stammt dieser kurze Aussetzer, sodass Ruffy wieder Zeit hatte, sich "körperlich" zu erholen?

      Vielen Dank und lG!
      Das ist schnell erklärt. Lucci wurde vorher durch Ruffys Gigant-Pistol verletzt und die Wirkung zeigte sich dann erst etwas später.

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

      Allerdings kann mich damit irgendwie nicht zufrieden stellen. Sein Riesenangriff lag zeitlich schon etwas zurück und warum sollte dieser eine Nachwirkung derart verezögern...

      lg!
      Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...